Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

knopper hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:21
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:18
Gute Fotos sind auf jedem guten Profil Pflicht.
hm...da gleich wieder die Frage...für Männer und Frauen gleichermaßen? oder eher nur für Männer?
Auf OkCupid für beide aus zwei Gründen: Zum einen verlassen sich viele der Einfachheit halber auf Quickmatch, wo das Hauptprofilfoto eine große Rolle spielt. Zum anderen dürften gerade Frauen OkCupid weitaus häufiger per Smartphone-App nutzen als per umfangreicherem Webportal im Browser auf einem weitaus größeren Bildschirm. Da wird das Interesse an Profilinhalten minimal sein (viele Frauen haben selbst in ihrem Profil nur Pflichtangaben plus mindestens ein Foto).
Nobody hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:25 Deine Aussage zu Matches auf Ton der ist nicht korrekt, sonder eher anekdotisch.
Wir bezogen uns nicht auf Tinder, sondern auf OkCupid. Ich nutze Tinder überhaupt nicht und werde es auch nie.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Arsonist »

OKcupid ist in der Tat besser als Tinder. Habe jetzt wieder mit ein paar Frauen geschrieben und frage mich mal wieder was das soll... Im Grunde genommen kommt es mir so vor als würde ich die ausfragen. Da kommen nie Rückfragen sondern die antworten nur auf meine Fragen und das wars ... Bei solchen Dialogen habe ich eigentlich schon keine Lust die Frauen zu treffen weil ich mir schon bestens vorstellen kann wie da das Date wieder aussieht.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Zuerst hatte tagelang ich keine Matches, und jetzt plötzlich wieder pro Tag 1-2 Matches. Scheint wohl irgendwie am Algorithmus zu liegen weil ich keine Bilder oder meine Beschreibung geändert habe.
Nobody

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nobody »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:31
knopper hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:21
Glockenspiel hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:18
Gute Fotos sind auf jedem guten Profil Pflicht.
hm...da gleich wieder die Frage...für Männer und Frauen gleichermaßen? oder eher nur für Männer?
Auf OkCupid für beide aus zwei Gründen: Zum einen verlassen sich viele der Einfachheit halber auf Quickmatch, wo das Hauptprofilfoto eine große Rolle spielt. Zum anderen dürften gerade Frauen OkCupid weitaus häufiger per Smartphone-App nutzen als per umfangreicherem Webportal im Browser auf einem weitaus größeren Bildschirm. Da wird das Interesse an Profilinhalten minimal sein (viele Frauen haben selbst in ihrem Profil nur Pflichtangaben plus mindestens ein Foto).
Nobody hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:25 Deine Aussage zu Matches auf Ton der ist nicht korrekt, sonder eher anekdotisch.
Wir bezogen uns nicht auf Tinder, sondern auf OkCupid. Ich nutze Tinder überhaupt nicht und werde es auch nie.
Ok. Sorry. mein Fehler. Hab von Matches gelesen und gleich an Tinder gedacht. Ich hab mal für einen Monat Okcupid gezahlt und festgestellt, dass ein großer Teil meiner Matche Frauen von den Philippinnen waren. Das hat es dann auch nicht wirkich gebracht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 06 Mär 2018 19:56 Ich bin jedenfalls auch seit kurzem mal wieder bei Tinder unterwegs, aber großartig Interesse daran dort mit Frauen zu schreiben habe ich trotzdem nicht. Bin einfach kein Fan von der Art Konversation wie sie bei Tinder eher geführt wird und das schriftliche Flirten liegt mir zudem auch überhaupt nicht. Trotzdem bin ich angemeldet und wische mich ab und zu durch die Vorschläge, wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe. Ist einfach mal interessant zu sehen was für Frauen da so unterwegs sind und mit wem sich dann letztendlich ein Match ergibt.
Es gab zwar schon so eine paar handvoll Matches seit ich mich da vor ein paar Wochen wieder angemeldet habe, aber davon angeschrieben habe ich dann doch keine der Frauen.
Sollte eines der Matches mich dann doch mal von sich aus anschreiben würde ich mir sicher auch darauf einlassen, aber so fehlt mir einfach die Motivation den Anfang zu machen.
Würde sowas dann zum Beispiel schon als "Nur für Bestätigung unterwegs sein" gelten nur weil ich meiner geschlechtsinherenten Rolle nicht gerecht werde und daher auf keinen Fall ernsthaft suchen kann?
Das nicht, aber für viele Frauen dürfte es schon störend sein, wenn ein Mann sie matched und dann von sich aus nichts mehr tut. Viele werden das als "kein Interesse" auffassen und erwarten, dass der Mann aktiv wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Arsonist hat geschrieben: 07 Mär 2018 17:20 Habe jetzt wieder mit ein paar Frauen geschrieben und frage mich mal wieder was das soll... Im Grunde genommen kommt es mir so vor als würde ich die ausfragen. Da kommen nie Rückfragen sondern die antworten nur auf meine Fragen und das wars ...
das liegt daran, dass sie mit 10 Typen gleichzeitig schreiben
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Mär 2018 18:13 Das nicht, aber für viele Frauen dürfte es schon störend sein, wenn ein Mann sie matched und dann von sich aus nichts mehr tut. Viele werden das als "kein Interesse" auffassen und erwarten, dass der Mann aktiv wird.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Ich weiß wie festgefahren die Rollenbilder teilweise sind und habe schon öfters beim Freundinnen mitbekommen, wie komplexbeladen selbst sehr attraktive Frauen teilweise bei dem Thema sind.
Genau deshalb ist mir klar, dass ich die Frauen anschreiben müsste, aber da ich da momentan kein großes Interesse dran habe kann ich auch gut damit leben wie es bisher läuft.
Es ging mir nur darum, dass auch simple Anwesenheit auf solchen Apps ohne aktives Vorgehen nicht umbedingt nur "Suche nach Bestätigung" geschuldet sein muss.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Ferienhaus »

Vor der Entdeckung dieses Forums wusste ihc nicht mal genau, WAS Tinder eigentlich ist. :lol:

ich kenne es nicht und habe es nie ausprobiert. Von dem, was ich höre, scheint es für MABs Mitte 20 kein gutes Terrain zu sein und ich könnte damit wohl zum jetzigen zeitpunkt auch nicht gut umgehen. ich wäre ja kaum bereit für ein richtiges Date und bei Tinder scheint mir alles so extrem schnell zu gehen. Wirkt auf mich momentan eher abstoßend.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Zitronenkuchen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Komische App der ich nichts abgewinnen kann. Ich dachte das sei eine normale Dating App. Bis ich gelesen hatte dass sich da wohl welche auch zum ONS verabreden. Für ABs die nicht dem Idealbild entsprechen, eine frustrierende Angelegenheit die auch das Selbstbewusstsein angreifen kann.
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

Tinder find ich gut. GENAU WEGEN der Oberflächlichkeit. Durch Tinder u.ä. weiß ich wenigstens, dass ich nicht attraktiv bin. Ich will auch keine Freundin, für die das Aussehen des Mannes nachrangig ist. Dann bleib ich lieber allein. Eine Frau sollte mich auch ohne Verliebtsein attraktiv finden. Zuviel Idealismus schadet dem Charakter.
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 15 Nov 2018 15:05 Ich dachte das sei eine normale Dating App. Bis ich gelesen hatte dass sich da wohl welche auch zum ONS verabreden.
was für Vorstellungen hast du denn von einer "normalen Dating-App"? :shock:
Reyn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reyn »

Im Grunde genau meine App. Ich kann Interesse zeigen, ohne fürchten zu müssen, dass ich mich blamiere. Findet sie mich oberflächlich nicht gut, merkt sie gar nichts von meinen Avancen. Super.

Dooferweise verlagert sich das Problem so nach hinten. Match, plötzlich tickt die Uhr. Am besten wäre sofort zu schreiben, aber das packe ich selten. Dann irgendwann ist schon wieder der Punkt erreicht, wo es gefühlt wieder fast zu lange her ist, um noch zu schreiben.
So kann man dann auch zu einem der unbeliebten Match-Sammler werden, denen man vorwirft nur Bestätigung zu suchen

Bestätigt wird mir so vor allem, wie extrem im Weg ich mir immer noch selbst stehe :(.
Zitronenkuchen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Clochard hat geschrieben: 15 Nov 2018 19:57
Zitronenkuchen hat geschrieben: 15 Nov 2018 15:05 Ich dachte das sei eine normale Dating App. Bis ich gelesen hatte dass sich da wohl welche auch zum ONS verabreden.
was für Vorstellungen hast du denn von einer "normalen Dating-App"? :shock:
Ungefähr sowas wie auf den Datingportalen, man füllt ein Profil aus, setzt ein Bild von sich rein, erzählt etwas über sich und zahlt einen Haufen Kohle pro Monat für eine handvoll Nachrichten wovon die Hälfte Fakes und Körbe sind. :mrgreen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:36
Clochard hat geschrieben: 15 Nov 2018 19:57
Zitronenkuchen hat geschrieben: 15 Nov 2018 15:05 Ich dachte das sei eine normale Dating App. Bis ich gelesen hatte dass sich da wohl welche auch zum ONS verabreden.
was für Vorstellungen hast du denn von einer "normalen Dating-App"? :shock:
Ungefähr sowas wie auf den Datingportalen, man füllt ein Profil aus, setzt ein Bild von sich rein, erzählt etwas über sich und zahlt einen Haufen Kohle pro Monat für eine handvoll Nachrichten wovon die Hälfte Fakes und Körbe sind. :mrgreen:
Und was davon geht nicht auf Tinder? Zu wenige Fakes? ;)
Lila Lila

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Lila Lila »

Reyn hat geschrieben: 16 Nov 2018 07:31 Im Grunde genau meine App. Ich kann Interesse zeigen, ohne fürchten zu müssen, dass ich mich blamiere. Findet sie mich oberflächlich nicht gut, merkt sie gar nichts von meinen Avancen. Super.

Dooferweise verlagert sich das Problem so nach hinten. Match, plötzlich tickt die Uhr. Am besten wäre sofort zu schreiben, aber das packe ich selten. Dann irgendwann ist schon wieder der Punkt erreicht, wo es gefühlt wieder fast zu lange her ist, um noch zu schreiben.
So kann man dann auch zu einem der unbeliebten Match-Sammler werden, denen man vorwirft nur Bestätigung zu suchen

Bestätigt wird mir so vor allem, wie extrem im Weg ich mir immer noch selbst stehe :(.

So sehe ich das auch. Ich mag die App eigentlich.
Aber nach ca einer Woche löse ich ein Match auch wieder auf wenn von ihm oder mir nichts kam.

Momentan probiere ich noch Bumble aus. Ähnlich wie Tinder nur die Frau muss das anschreiben übernehmen sonst wird das Match nach 24 Stunden gelöscht.
Meine anschreiben sind nicht sehr kreativ aber ich finde die App recht nett.
Reyn

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reyn »

Bumble ist in der Theorie echt gut, in der Praxis fühlt es sich leider ausserhalb von Großstädten an wie eine dieser Westernstädte, in der ab und an ein Strauch durchweht.
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:21 Zu wenige Fakes? ;)
wenn das das Problem ist, empfehle ich pof.com :mrgreen:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Clochard hat geschrieben: 17 Nov 2018 18:23
Volta hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:21 Zu wenige Fakes? ;)
wenn das das Problem ist, empfehle ich pof.com :mrgreen:
Kenn ich nicht.
Clochard

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Clochard »

probiers aus, täglich schreibt dich ein Nigerianer mit geklautem Modelfoto an
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

Reyn hat geschrieben: 17 Nov 2018 16:16 Bumble ist in der Theorie echt gut, in der Praxis fühlt es sich leider ausserhalb von Großstädten an wie eine dieser Westernstädte, in der ab und an ein Strauch durchweht.
Sorry, aber das tut es zumindest auch in Stuttgart. Und von den wenigen Frauen, die dir angezeigt werden, sind die meisten keine Einheimischen. Hat dies was damit zu tun, dass der Südwesten immer noch grundsätzlich konservativer ist? Ich weiß es nicht. Aber im Gegensatz zu anderen Börsen bzw. Apps wie z.B. Tinder kommste mit Bumble hier unten nicht weit, wenn man überhaupt eine Mindestauswahl haben möchte.
Andererseits: Stuttgart ist auch nur auf dem Papier bzw. von der Einwohnerzahl her eine Großstadt.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Reyn hat geschrieben: 17 Nov 2018 16:16 Bumble ist in der Theorie echt gut, in der Praxis fühlt es sich leider ausserhalb von Großstädten an wie eine dieser Westernstädte, in der ab und an ein Strauch durchweht.
hm, schon wieder ne neue. :D und schon wieder so ein wo behaupte wird "diese Dating App ist anders", "diese Dating App ist völlig neu"...
wenn ich das schon lese, weiß ich schon genau was los ist bzw. dann ist es sie sowieso nicht wert ausprobiert zu werden. :D