Wie tickt ihr kulinarisch ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie tickt Ihr kulinarisch?

Umfrage endete am 08 Dez 2017 08:06

Deftig Deutsch
25
30%
Italienisch
24
29%
Asiatisch
16
20%
Orientalisch
3
4%
Amerikanisch
5
6%
Griechisch
5
6%
Türkisch
4
5%
Skandinavien ( ka was es da so gibt ) kocht jemand in die Richtung?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Batman

Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Batman »

Hey ho :winken:

Mich würde mal interessieren, was Ihr so gerne esst ?
Hab mal ein paar Sachen vorgeschlagen, 2x darf gewählt werden ;)
Was kocht ihr gerne ? Seit ihr süß oder herzhaft ? Lieblingsgericht?

Ich esse sehr gerne italienisch und koche gerne :shylove:

Bin auf eure Antworten gespannt :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von NBUC »

"Unideologisch alles was schmeckt.
Statt dessen gibt es eine Liste an NoGoes und eine gewisse Abneigung gegen "Arbeitsessen", also solche, wo man mühsam rumwerkeln muss, um an das eigentliche Essen zu kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Krausig »

Wieso kann man nur 2 Optionen auswählen? Ich mag wie NBUC alles was schmeckt. Und von der Auswahl da oben, da gibt es immer etwas was mir schmeckt! (Skandinavisch kenn ich allerdings nicht).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von NBUC »

Nebenbei: man kann meiner Erfahrung nach nahezu überall auf der Welt für brauchbares, reichliches und günstiges Essen zum Chinesen gehen - außer in China ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:30 Nebenbei: man kann meiner Erfahrung nach nahezu überall auf der Welt für brauchbares, reichliches und günstiges Essen zum Chinesen gehen - außer in China ...
Ich war noch nie in China, aber gerade das seltsame Zeugs was die da essen, das würde mich besonders interessieren. Oder warum meins du ist das chinesische Essen ind China nicht gut?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:39
NBUC hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:30 Nebenbei: man kann meiner Erfahrung nach nahezu überall auf der Welt für brauchbares, reichliches und günstiges Essen zum Chinesen gehen - außer in China ...
Ich war noch nie in China, aber gerade das seltsame Zeugs was die da essen, das würde mich besonders interessieren. Oder warum meins du ist das chinesische Essen ind China nicht gut?
In China kannst du zwischen diversen leckeren Sachen halt zahlreiche solcher Überraschungen erleben. (Alter chinesischer Fluch: Mögest du interessantes Essen haben 8-) ).
Im Ausland wählen die Betreiber dann doch etwas "allgemeingeschmackskompatibler" vor.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Krausig »

NBUC hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:45
Krausig hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:39
NBUC hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:30 Nebenbei: man kann meiner Erfahrung nach nahezu überall auf der Welt für brauchbares, reichliches und günstiges Essen zum Chinesen gehen - außer in China ...
Ich war noch nie in China, aber gerade das seltsame Zeugs was die da essen, das würde mich besonders interessieren. Oder warum meins du ist das chinesische Essen ind China nicht gut?
In China kannst du zwischen diversen leckeren Sachen halt zahlreiche solcher Überraschungen erleben. (Alter chinesischer Fluch: Mögest du interessantes Essen haben 8-) ).
Im Ausland wählen die Betreiber dann doch etwas "allgemeingeschmackskompatibler" vor.
Ja genau das was ich meinte. Und exakt das "interessante" Essen würde mich sehr reizen es mal auszuprobieren. Was Essen angeht, bin ich sehr experimentell veranlagt und esse so ziemlich alles. Mindestens ein Mal :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Nonkonformist »

Krausig hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:50
NBUC hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:45
Krausig hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:39
Ich war noch nie in China, aber gerade das seltsame Zeugs was die da essen, das würde mich besonders interessieren. Oder warum meins du ist das chinesische Essen ind China nicht gut?
In China kannst du zwischen diversen leckeren Sachen halt zahlreiche solcher Überraschungen erleben. (Alter chinesischer Fluch: Mögest du interessantes Essen haben 8-) ).
Im Ausland wählen die Betreiber dann doch etwas "allgemeingeschmackskompatibler" vor.
Ja genau das was ich meinte. Und exakt das "interessante" Essen würde mich sehr reizen es mal auszuprobieren. Was Essen angeht, bin ich sehr experimentell veranlagt und esse so ziemlich alles. Mindestens ein Mal :mrgreen:
So wie gekochte eier mit darin fast vollständig ausgewachsenen kücken, die mit daunen und schnabel und füsse und alles drann gegessen werden?
Guten appetit, ich habe mich freundlich bedankt.

Schlange, frösche, etc habe ich schon probiert, hat auch gut geschmeckt; hundenfleisch oder katzenfleisch wollte ich auf keinem fall essen, genau so wenig wie instekten.

Das essen in China hat mit den meisten Chinesischen restaurants hier kaum gemeinsamkeiten, und ist auch regional sehr unterschiedlich.

Einige der leckersten sachen die ich jemals gegessen habe, habe ich in China gegessen.
Einige der eckelhaftesten sachen aber auch.
Essen war da recht abenteuerlich; es würde dich gefallen.
(Was auch interessant war, waren Chinesischen versuche westliche gerichte zu bereiten. Wie pizzas ohne tomate, ohne käse (laktoseintoleranz in asien) und stattdessen sämtliche asiatischen gewürze.)

Des weiteren gibt es eigentlich in jeden küche schon leckeren sachen und esse ich am liebsten abwechlungsreich.
Abwechselnd gutbürgerlich, mediterran, orientalisch, asiatisch.
Ich kann die Indonesische küche herzlich empfehlen, diese ist in Deutschland kaum bekannt, sämmtliche zusaten kann ich leider nur in Holland kaufen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Mannanna »

Beim Essen sind Italiener und Chinesen richtig gut. Bei anderem hingegen... Wieso machen die nicht einfach lecker Essen und überlassen den technischen Kram wem anderes? :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von nobodywants »

Ich bin herzhaft. Und ich bevorzuge deutsche Küche. Gelegentlich auch italienisch oder griechisch oder US-amerikanisch. Grundlegend vermeide ich allerdings den Konsum von Schweinefleisch. Esse da lieber Rind oder Geflügel.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 01 Dez 2017 13:21Beim Essen sind Italiener und Chinesen richtig gut. Bei anderem hingegen... Wieso machen die nicht einfach lecker Essen und überlassen den technischen Kram wem anderes? :gruebel:
:lach:

Ich habe keine Ahnung was ich auf die Ausgangsfrage antworten soll, hauptsache es schmeckt und ist vegetarisch...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Brax »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:21Hauptsache es schmeckt und ist vegetarisch...
Ein vegetarischer MAB? Das ist ja mal was Neues! :D :mrgreen:

Mir reichen die Optionen da oben auch nicht, es gibt in all diesen Küchen so leckere Sachen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Brax hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:37Ein vegetarischer MAB? Das ist ja mal was Neues! :D :mrgreen:
Ist das eine Seltenheit?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Brax »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:42Ist das eine Seltenheit?
Es scheint mir so. Vielleicht hüten die anderen vegetarischen MABs auch einfach nur ihr "Geheimnis" gut. Jedenfalls klingt das Thema Vegetarismus hier von Männerseite meist ziemlich anders und eher nach Panik vor den fanatischen Vegetarierinnen, die ihn umerziehen wollen und ihn gleich mit der am besten noch heißen Pfanne verdreschen, in der er es gewagt hat, ein Schnitzel anzubraten. :mrgreen:
Und in der Konsequenz wird Vegetarismus hier von vielen Männern als NoGo für eine Beziehung angegeben. Das ist jedenfalls das, was ich im Zusammenhang mit Vegetarismus hier immer lese.
Pierre

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Pierre »

Brax hat geschrieben: 01 Dez 2017 15:27
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:42Ist das eine Seltenheit?
Es scheint mir so. Vielleicht hüten die anderen vegetarischen MABs auch einfach nur ihr "Geheimnis" gut. Jedenfalls klingt das Thema Vegetarismus hier von Männerseite meist ziemlich anders und eher nach Panik vor den fanatischen Vegetarierinnen, die ihn umerziehen wollen und ihn gleich mit der am besten noch heißen Pfanne verdreschen, in der er es gewagt hat, ein Schnitzel anzubraten. :mrgreen:
No, eher denkt man doch, bei den Vegetariern stimmt irgendwas mit der Fleischeslust nicht...
Batman

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Batman »

Krausig hat geschrieben: 01 Dez 2017 09:17 Wieso kann man nur 2 Optionen auswählen? Ich mag wie NBUC alles was schmeckt. Und von der Auswahl da oben, da gibt es immer etwas was mir schmeckt! (Skandinavisch kenn ich allerdings nicht).
Ich hatte jetzt nur zwei angegeben, was man so am liebsten hat :)
Batman

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Batman »

Brax hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:37
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:21Hauptsache es schmeckt und ist vegetarisch...
Ein vegetarischer MAB? Das ist ja mal was Neues! :D :mrgreen:

Mir reichen die Optionen da oben auch nicht, es gibt in all diesen Küchen so leckere Sachen.
Mir sind so spontan diese Optionen eingefallen.
Was geb es noch, nenenwertes ? :gruebel:
Batman

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Batman »

Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Dez 2017 14:21
Mannanna hat geschrieben: 01 Dez 2017 13:21Beim Essen sind Italiener und Chinesen richtig gut. Bei anderem hingegen... Wieso machen die nicht einfach lecker Essen und überlassen den technischen Kram wem anderes? :gruebel:
:lach:

Ich habe keine Ahnung was ich auf die Ausgangsfrage antworten soll, hauptsache es schmeckt und ist vegetarisch...
Das mit technischen check ich irgendwie auch nicht :gruebel:
Was meinst du damit?
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Von den Auswahlmöglichkeiten mag ich deutsch und skandinavisch so überhaupt nicht!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie tickt ihr kulinarisch ?

Beitrag von Brax »

Batman hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:14Mir sind so spontan diese Optionen eingefallen.
Was gäbe es noch Nennenwertes ? :gruebel:
Ich meinte die Optionen zum Ankreuzen. Ich habe italienisch und orientalisch angekreuzt, aber hätte auch asiatisch und griechisch zum Beispiel noch dazugenommen. Indisch liebe ich auch (läuft das unter asiatisch?).

Batman hat geschrieben: 01 Dez 2017 16:16 Das mit technischen check ich irgendwie auch nicht :gruebel:
Was meinst du damit?
Technikkram aus China (und Italien?) ist minderwertig. Deshalb sollten sie sich besser aufs Essenmachen konzentrieren, weil sie das (im Gegensatz zu technischen Dingen) gut hinkriegen. Das ist gemeint, wenn ich es richtig verstanden habe.