Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Elli »

Man findet in jeder Kultur und zu jedem gegebenen Zeitpunkt in der Geschichte Verschönerungsmittelchen und -rituale. Ich halte den Wunsch, sich zu schmücken und zu verschönern, für etwas Normal-Menschliches - und man kann da meiner Meinung nach auch Spaß dran haben, ohne gleich in bösen Lookism zu verfallen. Ich kann die feministische Kritik daran zwar schon nachvollziehen, teile sie aber nicht, mir ist da irgendwie zu viel Puritanismus beigemengt.

Assoziation: Bei Margaret Atwood gibt es eine schöne Stelle, ich glaub in "Verletzungen", wo die Protagonistin sich an ihre puritanischen Tanten erinnert, die glaubten, es wäre Sünde, Lippenstift zu tragen, und dann an ihre Mutter, die glaubte, es wäre Sünde, keinen zu tragen ... Soll doch jede machen, wie sie mag.

@ Lonesome Coder: Du verwendest so wahnsinnig blumige Metaphern, sobald es um Sex und Geschlechtsteile geht! :shock:
fredstiller

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von fredstiller »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:43 Wie soll ich mir das vorstellen? Ihr macht wild miteinander rum, du ziehst ihr das Höschen aus, sie hat Naturlook und du sagst: IIIIhhhh, zieh dich wieder an
Und da kommen wr wieder zum ursprünglichen Threadthema zurück:
Man sieht bzw. spürt ja vorher schon, ob sich Frau schminkt und die Beine rasiert.
Falls ja, kann man davon ausgehen, dass bei ihr auch im Intimbereich kein Wildwuchs herrscht.

Ist natürlich keine Garantie - aber die Korrelation dürfte sehr gut sein.
Noch ein Grund, geschminkte Frauen zu daten, wenn man es so besser findet.
Nonkonformist

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:30 Für Sex müsste auch untenrum der Dschungel gerodet sein.
Wie soll ich mir das vorstellen? Ihr macht wild miteinander rum, du ziehst ihr das Höschen aus, sie hat Naturlook und du sagst: IIIIhhhh, zieh dich wieder an :verwirrt:
Ja, da haben sich die zeiten geändert; in den 1980ern war naturlook noch ganz die regel (Ich habe jahrenlang regelmäßig akt gezeichnet und dabei jede menge nackte frauen gesehen.)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bild

Zugegeben, solche Themen in denen zwei Fraktionen erbittert versuchen dem jeweils anderen ihre Meinung aufzuzwingen, haben echt einen gewissen Unterhaltungswert. :good:

Ich versuche mir gerade auszumalen, wie das in der Realität aussehen würde:

Mann datet Frau. Alles ist perfekt, Chemie, Interessen, Attraktivität etc. Als es zum Kuss kommen soll, und der Mann dem Gesicht der Frau nahe kommt, stellt er erschrocken fest: "Scheisse, du benutzt ja Lidschatten!" Die Frau wirkt verwirrt. Der Mann steht wortlos auf und geht. :lach: :lach: :lach:

Okay, okay, in zehn Jahren vielleicht, sollte ich dann keine anderen Probleme mehr haben, fange ich vielleicht dann auch damit an. Soll ja spannend bleiben. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hoppala »

Arikari hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:38Aber der Wunsch, besser, schöner, erfolgreicher zu sein, nach Höherem zu streben usw. ist tief in uns verwurzelt.
Ich bin da irgendwie aus der Art geschlagen. Bei mir gibt es immer ein "genug ist genug", manchmal schon an der Stelle, wo noch gar nichts verbessert, schöner, erfolgreicher oder höher wurde.

Und ich bedauere sehr, dass diese hübschen kleinen Härchen an Frauenbeinen und -armen nicht mehr zu sehen sind ....

(ich mene nicht die dicken schwarzen Fusseln, die manche - meist aus anderen Breitenrgaden - stammende Frauen zieren. Da versteh ich, wenn das der Optik wegen begrenzt wird. Aber dieser blond-brünette Flaum .... hübsch war's ... als es das noch gab ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:30
t385 hat geschrieben: 07 Dez 2017 05:31Darum bekommt von mir auch jede Frau ein Kompliment, sollte sie auf Schminke und Rasurwahnsinn verzichten.
Behaarte Frauenbeine oder Axeln finde ich pfui. Für Sex müsste auch untenrum der Dschungel gerodet sein.
Bloss nicht! Ganz blank find ich schade!
Und ich komm mir dann vor, als waer das grad paedophil ...

Je weniger wegrasiert ist, desto ansprechender find ichs - frisiert oder gestutzt geht auch noch.
Aber bloss nicht blank!

Rasierte Beine fuehlen sich schoen an, ist aber nu ned noetig.
Auch rasierte Achseln finde ich unnoetig. Solange es ned olfaktorische Gruende hat ...


K
t385

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von t385 »

Ungeschminkte Wahrheiten
Mode und Aussehensideale sind soziale Konstrukte. Müssen Frauen besser gestylt sein als Männer, und machen sie es freiwillig? Ein paar Antworten auf die #OhneMich-Debatte
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Vogelnest hat geschrieben: 06 Dez 2017 21:40 Ich habe Pickel seit Teenie-Zeiten und die kehren bis heute immer wieder hormonbedingt für einige Tage im Monat zurück. Unabhängig davon ob ich mir Make-Up, CC-Cream, BB-Cream oder was weiß ich ins Gesicht schmiere. Vor 3 Jahren habe ich mich für 8 Monate nicht geschminkt - keinerlei Verbesserung. Das ist leider Glücksache wie stark man davon betroffen ist.
Acht Monate sind viel zu kurz. Vor der Teenie-Zeit hast du es ja auch geschafft, keine Pickel zu haben.
Hathor hat geschrieben: 06 Dez 2017 22:28 Ein Vierteljahr habe ich damals den Kosmetikverzicht durchgezogen, leider ohne Erfolg - es war halt doch einfach Akne :roll:
Wenn acht Monate zu kurz sind, ist ein Vierteljahr erst Recht zu kurz.
Strange Lady hat geschrieben: 06 Dez 2017 22:48 Oh jetzt kommen wir der Sache näher! Kann es sein, dass du Angst vor einer Mogelpackung hast? Du möchtest eine genetische Schöne - und keine schön zurechtgemachte Mindergenetikerin?
Eine Frau hat gefälligst auch im rohen Urzustand - ungewaschen und verschlafen - geil auszuschauen, ne?
Es reicht aus, wenn sie normal aussieht.
t385 hat geschrieben: 07 Dez 2017 05:33 Auch Mabse haben ein Recht auf traumhafte Naturschönheiten! :peitsche:
Es geht nicht um traumhafte Naturschönheiten. Es geht um normales Aussehen. Die ungeschminkten Damen auf den Bildern haben sichtbare Makel wie Narben oder Muttermale. Also keine "traumhaften Naturschönheiten". Und trotzdem findet man das attraktiv.
Arikari hat geschrieben: 07 Dez 2017 17:00 Wenn es so leicht wäre, die Ursachen zu beseitigen, würden nicht so viele Leute mit Akne rumlaufen.
An den Männern, die meist ohne Makeup herumlaufen sieht man doch, dass nur sehr seltene Ausnahmefälle Akne haben.

In solchen seltenen Fällen wo jemand schwerwiegend entstellt ist, kann ich die Benutzung von Makeup nachvollziehen. Bei einer YouTuberin sind die Augenbrauen unterschiedlich lang: https://www.youtube.com/watch?v=tpjX9bZoao8 Da kann ich es noch verstehen.

Ich sehe auf der Straße sehr viele Frauen mit Makeup, ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle so entstellt sind.
Arikari hat geschrieben: 07 Dez 2017 17:00 Als Verfechter der Natürlichkeit würdest du dich von deiner Freundin trennen, wenn sie ihre Warze wegoperieren lässt, weil dann wäre sie ja nicht mehr sie selbst, ne? :frech2:
Bei schwerwiegenden Entstellungen kann ich noch nachvollziehen, dass sie sich operieren lässt. Aber ich finde durchaus auch Frauen mit Warze attraktiv, das sieht sehr interessant aus: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 629828.jpg

Eine Wegoperation wäre zwar schade, aber kein Trennungsgrund.
Arikari hat geschrieben: 06 Dez 2017 16:01 Und die Evolution hat noch längst nicht alle genetischen Nachteile ausgemerzt, sonst dürfte es auch keine Erbkrankheiten, Fehlbildungen und Blinddarme mehr geben. Was ist das eigentlich für ein Argument? Du hast dich so auf diese Pickel eingeschossen, dass du die Zusammenhänge aus dem Blick verlierst.
Das zeigt doch, dass die Evolution nicht funktioniert.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Dez 2017 20:42 Mann datet Frau. Alles ist perfekt, Chemie, Interessen, Attraktivität etc. Als es zum Kuss kommen soll, und der Mann dem Gesicht der Frau nahe kommt, stellt er erschrocken fest: "Scheisse, du benutzt ja Lidschatten!" Die Frau wirkt verwirrt. Der Mann steht wortlos auf und geht. :lach: :lach: :lach:
Das nicht. Lidschatten erkennt man ja auch sehr schnell.

Eher folgendes Szenario: Mann lernt Frau kennen, sieht sie aber nur in Zustand mit Makeup. Er ist sich dessen nicht bewusst, dass sie Makeup hat, denkt, das ist halt ihr normales Aussehen. Dann nach längerem Kennenlernen sieht er sie und denkt sich "Oh Gott, du schaust ja ganz schlimm aus. Was ist mit dir passiert?" nur um dann die Antwort zu bekommen "Das bin ich OHNE Makeup. So sehe ich WIRKLICH aus."
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Krausig »

Naehkaestchen hat geschrieben: 18 Dez 2017 20:38
Vogelnest hat geschrieben: 06 Dez 2017 21:40 Ich habe Pickel seit Teenie-Zeiten und die kehren bis heute immer wieder hormonbedingt für einige Tage im Monat zurück. Unabhängig davon ob ich mir Make-Up, CC-Cream, BB-Cream oder was weiß ich ins Gesicht schmiere. Vor 3 Jahren habe ich mich für 8 Monate nicht geschminkt - keinerlei Verbesserung. Das ist leider Glücksache wie stark man davon betroffen ist.
Acht Monate sind viel zu kurz. Vor der Teenie-Zeit hast du es ja auch geschafft, keine Pickel zu haben.
Verstehst du eigentlich irgendwas an dem Wort "hormonbedingt" nicht? :roll:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von desigual »

Aktuell schminke ich mich aus gesundheitlichen Gründen (extrem trockene Augen, die ich nicht auch noch zusätzlich reizen will durch Wimperntusche, Kajal, ...) schon einige Wochen nicht. Dazu kommt aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse noch praktische Kleidung (flache, robuste Schuhe und eher unförmige Winterjacken). Ich habe das Gefühl, 90% der Männer im öffentlichen Leben nehmen mich gar nicht als Frau wahr. Zumal ich im Osten lebe, wo viele Frauen ja auch sehr, sehr aufgestylt sind.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

desigual hat geschrieben: 19 Dez 2017 10:32 Aktuell schminke ich mich aus gesundheitlichen Gründen (extrem trockene Augen, die ich nicht auch noch zusätzlich reizen will durch Wimperntusche, Kajal, ...) schon einige Wochen nicht. Dazu kommt aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse noch praktische Kleidung (flache, robuste Schuhe und eher unförmige Winterjacken). Ich habe das Gefühl, 90% der Männer im öffentlichen Leben nehmen mich gar nicht als Frau wahr. Zumal ich im Osten lebe, wo viele Frauen ja auch sehr, sehr aufgestylt sind.

Ging mir letzte Woche auch so: ungeschminkt, rote Nase vom Schnupfen, Mütze, Schal .... da kann Frau froh sein, wenn ihr im öffentlichen Raum nicht direkt ins Gesicht gespuckt wird.
Naturschönheit müsste Frau sein. :sadwoman:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Mannanna »

Schminke kann nur Akzente setzen.
Aus Alice Schwatzer wird auch mit noch so viel Schminke keine Naomi Campell (selbst wenn die beiden gleichaltrig wären).

Angesichts des Threads würde mich mittlerweile auch mal interessieren, was Frauen denn von geschminkten Männern halten?
Badenutte? Schwuchtel? Emanzipiert? Modern? Lächerlich? Mutig? Oder was?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Sabinchen »

Mannanna hat geschrieben: 19 Dez 2017 11:42 Angesichts des Threads würde mich mittlerweile auch mal interessieren, was Frauen denn von geschminkten Männern halten?
Badenutte? Schwuchtel? Emanzipiert? Modern? Lächerlich? Mutig? Oder was?
Ich kann es mir vorstellen und sehe es recht häufig. Allerdings nur zur Fastnachtszeit in meinem Verein. 8-)
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Hathor

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hathor »

Naehkaestchen hat geschrieben: 18 Dez 2017 20:38
Vogelnest hat geschrieben: 06 Dez 2017 21:40 Ich habe Pickel seit Teenie-Zeiten und die kehren bis heute immer wieder hormonbedingt für einige Tage im Monat zurück. Unabhängig davon ob ich mir Make-Up, CC-Cream, BB-Cream oder was weiß ich ins Gesicht schmiere. Vor 3 Jahren habe ich mich für 8 Monate nicht geschminkt - keinerlei Verbesserung. Das ist leider Glücksache wie stark man davon betroffen ist.
Acht Monate sind viel zu kurz. Vor der Teenie-Zeit hast du es ja auch geschafft, keine Pickel zu haben.
Hathor hat geschrieben: 06 Dez 2017 22:28 Ein Vierteljahr habe ich damals den Kosmetikverzicht durchgezogen, leider ohne Erfolg - es war halt doch einfach Akne :roll:
Wenn acht Monate zu kurz sind, ist ein Vierteljahr erst Recht zu kurz.
Kleiner Tipp am Rande: "Hormonbedingte" Hautunreinheiten treten vor der Teenie-Zeit selten auf, weil gewisse hormonelle Einflüsse erst mit der Pubertät einsetzen ;) .

Ein Vierteljahr ist in aller Regel völlig ausreichend, um festzustellen, ob die Haut auf wie auch immer geartete Veränderungen bei Pflege bzw. dekorativer Kosmetik (Verzicht auf Reinigungsmittel, Verzicht auf Pflege/Kosmetik mit bestimmten Inhaltsstoffen, gänzlicher Verzicht auf Kosmetik etc.) anspricht. Ein Hautarzt wird selten raten, einen diesbezüglichen Versuch weiter fortzusetzen, wenn nach drei Monaten keinerlei positive Veränderung eingetreten ist. Acht Monate sind erst recht ausreichend.

Aber da du dich in der Thematik so gut auskennst, bist du wahrscheinlich Dermatologe und hast in deiner Praxis andere Erfahrungen gemacht?
Goldstück

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Goldstück »

Mannanna hat geschrieben: 19 Dez 2017 11:42 Schminke kann nur Akzente setzen.
Aus Alice Schwatzer wird auch mit noch so viel Schminke keine Naomi Campell (selbst wenn die beiden gleichaltrig wären).

Angesichts des Threads würde mich mittlerweile auch mal interessieren, was Frauen denn von geschminkten Männern halten?
Badenutte? Schwuchtel? Emanzipiert? Modern? Lächerlich? Mutig? Oder was?
Passend zum Typ: schwarzer Kajal, rrrr
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Dez 2017 11:02 Ging mir letzte Woche auch so: ungeschminkt, rote Nase vom Schnupfen, Mütze, Schal .... da kann Frau froh sein, wenn ihr im öffentlichen Raum nicht direkt ins Gesicht gespuckt wird.
Naturschönheit müsste Frau sein. :sadwoman:
Strangie du siehst doch gut aus !
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

Goldstück hat geschrieben: 19 Dez 2017 16:02
Mannanna hat geschrieben: 19 Dez 2017 11:42 Schminke kann nur Akzente setzen.
Aus Alice Schwatzer wird auch mit noch so viel Schminke keine Naomi Campell (selbst wenn die beiden gleichaltrig wären).

Angesichts des Threads würde mich mittlerweile auch mal interessieren, was Frauen denn von geschminkten Männern halten?
Badenutte? Schwuchtel? Emanzipiert? Modern? Lächerlich? Mutig? Oder was?
Passend zum Typ: schwarzer Kajal, rrrr
Was heisst rrrr? grrrraus, oder rrrwow?
Hathor

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hathor »

Pierre hat geschrieben: 19 Dez 2017 16:26
Goldstück hat geschrieben: 19 Dez 2017 16:02
Mannanna hat geschrieben: 19 Dez 2017 11:42 Schminke kann nur Akzente setzen.
Aus Alice Schwatzer wird auch mit noch so viel Schminke keine Naomi Campell (selbst wenn die beiden gleichaltrig wären).

Angesichts des Threads würde mich mittlerweile auch mal interessieren, was Frauen denn von geschminkten Männern halten?
Badenutte? Schwuchtel? Emanzipiert? Modern? Lächerlich? Mutig? Oder was?
Passend zum Typ: schwarzer Kajal, rrrr
Was heisst rrrr? grrrraus, oder rrrwow?
Ziemlich sicher letzteres (s. auch "schnurrrr" ;) )
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Goldstück hat geschrieben: 19 Dez 2017 16:02
Mannanna hat geschrieben: 19 Dez 2017 11:42 Schminke kann nur Akzente setzen.
Aus Alice Schwatzer wird auch mit noch so viel Schminke keine Naomi Campell (selbst wenn die beiden gleichaltrig wären).

Angesichts des Threads würde mich mittlerweile auch mal interessieren, was Frauen denn von geschminkten Männern halten?
Badenutte? Schwuchtel? Emanzipiert? Modern? Lächerlich? Mutig? Oder was?
Passend zum Typ: schwarzer Kajal, rrrr
Ich wurde mal auf einer WG-Party von einer Frau mit Nagellack bemalt als es feucht fröhlich zuging.
Sie fand es toll sich austoben zu können und ich konnte dabei ungestört in ihren Ausschni...äh lernen wie man lackiert.
Saubere Ränder usw...
Am nächsten Tag bin ich erstmal in die Werkstatt gegangen, habe auf den Schock eine Dose Abbeizer getrunken und Bier auf die Nägel gekippt.
Man fühlt sich gleich wieder männlicher, wenn die Fingernägel nicht mehr nach rosa American Nails aussehen.
Aber für eine Wette bin ich gerne zu haben. Wenn Dortmund gegen Bayern gewinnt darf meine Freundin mir schwarz-gelbe Fingernägel lackieren.
Aber auch nur dann... :mrgreen: Also: Drückt ordentlich die Fingernägel bis sie einwachsen :good:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Knuddel »

zumsel hat geschrieben: 19 Dez 2017 16:37Aber für eine Wette bin ich gerne zu haben. Wenn Dortmund gegen Bayern gewinnt darf meine Freundin mir schwarz-gelbe Fingernägel lackieren.
Aber auch nur dann... :mrgreen: Also: Drückt ordentlich die Fingernägel bis sie einwachsen :good:
Die Wette gilt! Mein Gegenangebot: Wenn Werder Bremen diese Saison deutscher Fußball-Meister wird, färbe ich nicht nur meine Fingernägel grün-weiß, sondern auch meine Haare und nehme den Vornamen meiner Freundin an. :daumen: Ich muss verrückt sein, ein so hohes Risiko einzugehen... :surprise:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry