Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

Arikari hat geschrieben: 05 Dez 2017 23:23 Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich möchte anmerken, dass viele Frauen, die anscheinend ungeschminkt super aussehen, einfach sehr gut geschminkt sind. Ich verlinke dazu mal ein Video, dass man sich ab ca. 3:30 anschauen sollte, um zu sehen wie viele Produkte und Schritte für den natürlichen Glow notwendig sind: https://youtu.be/xVlkFaA-gN0?t=206. Bei 13:04 wird eine direkte Vorher-Nachher-Gegenüberstellung gezeigt. Das Model ist so und so wunderschön, aber das Make-Up betont nochmal ihre Vorzüge und kaschiert die Makel. Dabei bezweifle ich, dass der durchschnittliche Mann sie als geschminkt bezeichnen würde, oder dass sie mit dem Make-Up zu einer anderen, "unechten" Person wird o.ä.
Ist das denn nicht noch etwas viel schlimmeres? Der Perfektionsdruck?
Würden wir nicht im Fernsehen und Illustrierten ständig perfektionierte Gesichter sehen, wären unsere Augen nicht daran gewöhnt, dann wäre es völlig normal, dass die Menschen, die uns begegnen, ihre Eigenheiten, Fleckchen und Kratzerchen haben - und sie wären deswegen um nichts weniger liebenswert.
So aber wendet man zwei Stunden Arbeit, ein Arsenal an Sälbchen und Püderchen, und eine menge Geld auf, um letztlich was zu erreichen? Doch nur das was eh schon da ist. Und das schlimme dabei: alle müssen mit.

Was anderes ist, wenn jemand sich für einen Auftritt oder einen Ball stylt, mit offensichtlicher Farbe, und dadurch eine interessante neue Botschaft ausgedrückt wird.
Aber hier wird ja nichts eigentlich neues, sichtbares erreicht, keine Kreativität oder Schöpfungshöhe - nur in einer Materialschlacht Perfektion betrieben, und damit der vermeintliche Standard für die anderen weiter hochgesetzt. Und alle müssen mit.

Und nein, einen Ausweg daraus weiss ich auch nicht. Aber ich frage mich was mit der Psyche von Menschen passiert, die regelmäßig damit befasst sind, möglichst perfekt zu erscheinen - ob damit nicht der geistige Focus verlagert wird weg vom Wesentlichen und hin zum Oberflächlichen.

Anderes Thema, gleiches Spiel: gestern gesehen, der neueste Schrei: "Trinkschokolade am Stiel". Wie bitte? Man konnte doch schon immer einen Zahnstocher in ein Schokoladenstück stecken, dann hat man auch Schokolade am Stiel. Da ist aber wenigstens der Vorteil, dass einen keiner unter Druck setzt, den Quatsch unbedingt haben zu müssen (ausser man hat Kinder).
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Arikari »

@Pierre: Du lenkst mit deiner fundamentalen Kritik am Streben des Menschen, möglichst vorteilhaft auszusehen, an der Kernfrage des TE vorbei. Da geht es darum festzustellen, welche der Aussagen stimmt:
Naehkaestche hat geschrieben: Viele männliche ABs (einschließlich mir) sagen aus, sie finden natürliche Frauen ohne Make-Up attraktiver als Frauen mit Make-Up.

Viele weibliche ABs sagen aus, sie machen die Feststellung, Männer können nicht unterscheiden, ob Frauen Make-Up tragen oder nicht. Männer finden Frauen mit Make-Up attraktiver, aber denken, diese seien "natürlich".
Ich plädiere für Option B, nämlich dass Männer natürlich geschminkte, aber dennoch geschminkte Frauen attraktiver finden. Weil eine Frau mit einem dicken Pickel auf der Nase immer schlechter aussieht, als ohne den Pickel. Da zieht auch das Argument, dass erst Makel ein Gesicht interessant erscheinen lassen nicht. Das gilt vielleicht für ein süßes Muttermal, Lachfältchen oder Sommersprossen ( :shylove: ), aber sicher nicht für die lila Augenringe oder die haarige Warze. Ich denke, dass die meisten Männer bei dem Stichwort "geschminkte Frau" eine Daniela Katzenberger mit aufgemalten Augenbrauen vor Augen haben. Aber es gibt eine sehr große Bandbreite an natürlichen Looks, und die meisten Frauen sehen mit passendem Make-Up besser aus als ohne.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

Arikari hat geschrieben: 06 Dez 2017 11:46 @Piere: Du lenkst mit deiner fundamentalen Kritik am Streben des Menschen, möglichst vorteilhaft auszusehen, an der Kernfrage des TE vorbei.
Ja, durchaus. :)
Wie ernst möchtest Du diese Kernfrage denn nehmen?

Ansonsten: was ich geschrieben hab, war das Bedeutsamste, das mir in den Sinn kam als ich Dein Video angeschaut hab. Die Idee, man könnte makeup dazu nutzen um letztlich gar nicht wesen-tlich anders auszusehen, hatte ich zuvor nicht. Und sie macht mir Angst.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Blau »

Pierre hat geschrieben: 06 Dez 2017 11:32
So aber wendet man zwei Stunden Arbeit, ein Arsenal an Sälbchen und Püderchen, und eine menge Geld auf, um letztlich was zu erreichen? Doch nur das was eh schon da ist. Und das schlimme dabei: alle müssen mit.

Anderes Thema, gleiches Spiel: gestern gesehen, der neueste Schrei: "Trinkschokolade am Stiel". Wie bitte? Man konnte doch schon immer einen Zahnstocher in ein Schokoladenstück stecken, dann hat man auch Schokolade am Stiel. Da ist aber wenigstens der Vorteil, dass einen keiner unter Druck setzt, den Quatsch unbedingt haben zu müssen (ausser man hat Kinder).
Nein, es müssen nicht alle mit. Ich verweigere mich dem ganzen Konsumscheiß (und dazu gehört für mich auch die Kosmetikindustrie) bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Wie das funktioniert?
- kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Somit: menschliche Wesen kommen mir so gut wie nur live vor die Augen, außer vielleicht noch ein paar Gesichter von Plakatwänden. Ach ja, kurz vor Wahlen sind es dann noch ein paar mehr, aber die würde ich jetzt nicht als Schönheitsideale sehen :mrgreen:

Meine Güte, das wäre ja eine enorme Verschwendung an Lebenszeit wenn man täglich so viel an sich herumspachteln würde :omg: Mir reicht es schon wenn ich im Sommer alle zwei Wochen Zeit für die Enthaarung meiner Beine aufwenden muss.
Schneeleopard

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Schneeleopard »

Pierre hat geschrieben: 06 Dez 2017 11:32 So aber wendet man zwei Stunden Arbeit, ein Arsenal an Sälbchen und Püderchen, und
eine menge Geld auf, um letztlich was zu erreichen? Doch nur das was eh schon da ist.
Sorry .... aber mit der Meinung stellst du nur dein völlig fehlendes Wissen zur Schau.

Alles wird etwas schöner, wenn man es mit Geschick zur Schau stellt!

Und durch etwas Sorgfalt bei Kleidung und Make-Up zeigt man die eigene Wertschätzung
für die Menschen an, die man so 'gestylt' besucht.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Solstice »

Naehkaestchen hat geschrieben: Viele weibliche ABs sagen aus, sie machen die Feststellung, Männer können nicht unterscheiden, ob Frauen Make-Up tragen oder nicht. Männer finden Frauen mit Make-Up attraktiver, aber denken, diese seien "natürlich".
Ich finde das ist wieder eine dieser Pauschalaussagen bzw. ein sexistisches Klischee, dass Männer so leicht auszutricksen sind...
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25
Pierre hat geschrieben: 06 Dez 2017 11:32
So aber wendet man zwei Stunden Arbeit, ein Arsenal an Sälbchen und Püderchen, und eine menge Geld auf, um letztlich was zu erreichen? Doch nur das was eh schon da ist. Und das schlimme dabei: alle müssen mit.

Anderes Thema, gleiches Spiel: gestern gesehen, der neueste Schrei: "Trinkschokolade am Stiel". Wie bitte? Man konnte doch schon immer einen Zahnstocher in ein Schokoladenstück stecken, dann hat man auch Schokolade am Stiel. Da ist aber wenigstens der Vorteil, dass einen keiner unter Druck setzt, den Quatsch unbedingt haben zu müssen (ausser man hat Kinder).
Nein, es müssen nicht alle mit. Ich verweigere mich dem ganzen Konsumscheiß (und dazu gehört für mich auch die Kosmetikindustrie) bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Wie das funktioniert?
- kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Somit: menschliche Wesen kommen mir so gut wie nur live vor die Augen, außer vielleicht noch ein paar Gesichter von Plakatwänden. Ach ja, kurz vor Wahlen sind es dann noch ein paar mehr, aber die würde ich jetzt nicht als Schönheitsideale sehen :mrgreen:

Meine Güte, das wäre ja eine enorme Verschwendung an Lebenszeit wenn man täglich so viel an sich herumspachteln würde :omg: Mir reicht es schon wenn ich im Sommer alle zwei Wochen Zeit für die Enthaarung meiner Beine aufwenden muss.
Wenn du dich so vielem verschließt, erwartest du dann gleichzeitig, dass sich jemand für dich öffnet ? :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von LonesomeCoder »

Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25 - kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Da kriegst du aber viele Neuerungen und Sonderangebote nicht mit und nimmst zudem Websitebetreibern die Einkommensgrundlage (willst du lieber Paywalls?). TV schaue ich nicht (keine Zeit und Programm zu schlecht), aber den Rest betrachte ich mit kritischen Hintergedanken, z.B. ist das Angebot wirklich günstiger als zum normalen Preis anderswo oder lohnt sich eine Neuanschaffung? Von grundlos jedes Jahr ein neues Handy kaufen halte ich gar nichts.

Bei Makeup ist es wie bei Werbung: die beste ist die, die nicht als solche erkannt wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Blau »

zumsel hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:11
Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25
Pierre hat geschrieben: 06 Dez 2017 11:32
So aber wendet man zwei Stunden Arbeit, ein Arsenal an Sälbchen und Püderchen, und eine menge Geld auf, um letztlich was zu erreichen? Doch nur das was eh schon da ist. Und das schlimme dabei: alle müssen mit.

Anderes Thema, gleiches Spiel: gestern gesehen, der neueste Schrei: "Trinkschokolade am Stiel". Wie bitte? Man konnte doch schon immer einen Zahnstocher in ein Schokoladenstück stecken, dann hat man auch Schokolade am Stiel. Da ist aber wenigstens der Vorteil, dass einen keiner unter Druck setzt, den Quatsch unbedingt haben zu müssen (ausser man hat Kinder).
Nein, es müssen nicht alle mit. Ich verweigere mich dem ganzen Konsumscheiß (und dazu gehört für mich auch die Kosmetikindustrie) bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Wie das funktioniert?
- kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Somit: menschliche Wesen kommen mir so gut wie nur live vor die Augen, außer vielleicht noch ein paar Gesichter von Plakatwänden. Ach ja, kurz vor Wahlen sind es dann noch ein paar mehr, aber die würde ich jetzt nicht als Schönheitsideale sehen :mrgreen:

Meine Güte, das wäre ja eine enorme Verschwendung an Lebenszeit wenn man täglich so viel an sich herumspachteln würde :omg: Mir reicht es schon wenn ich im Sommer alle zwei Wochen Zeit für die Enthaarung meiner Beine aufwenden muss.
Wenn du dich so vielem verschließt, erwartest du dann gleichzeitig, dass sich jemand für dich öffnet ? :gruebel:
Ich verschließe mich ja nicht gegenüber Menschen, ganz im Gegenteil ;) Ich verschließe mich nur gegenüber künstlichen (Werbe-) Welten. Keine Sorge, mir fällt es im Allgemeinen sehr leicht Freundschaften zu schließen. An mehr habe ich beziehungsbedingt eh kein Interesse ;)
Lakritzdrop

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Lakritzdrop »

Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25 Nein, es müssen nicht alle mit. Ich verweigere mich dem ganzen Konsumscheiß (und dazu gehört für mich auch die Kosmetikindustrie) bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Wie das funktioniert?
- kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Somit: menschliche Wesen kommen mir so gut wie nur live vor die Augen, außer vielleicht noch ein paar Gesichter von Plakatwänden. Ach ja, kurz vor Wahlen sind es dann noch ein paar mehr, aber die würde ich jetzt nicht als Schönheitsideale sehen :mrgreen:

Meine Güte, das wäre ja eine enorme Verschwendung an Lebenszeit wenn man täglich so viel an sich herumspachteln würde :omg: Mir reicht es schon wenn ich im Sommer alle zwei Wochen Zeit für die Enthaarung meiner Beine aufwenden muss.
Das ist in meinen Augen die einfache Variante. Ich schaue mir lieber alles an und entscheide dann, wobei ich mitmache. Z.B. beim Thema Fernsehen gibt es unglaublich viel Müll, ABER eben auch sehr gute und anspruchsvolle Produktionen. Und zu National Geographic sage ich dann lieber mal nichts. :mrgreen:

Und wie hier auch schon jemand anders schrieb, mache ich mich manchmal nicht nur für mich selbst schick, sondern auch für andere Menschen. Z.B. für meine Familie an Weihnachten, weil ich weiß, dass meine Eltern da Wert drauf legen und ich ihnen die Freude machen möchte. Es steckt also vielleicht doch ein kleines bisschen mehr dahinter als nur "Konsumscheiß"...?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Blau »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:16
Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25 - kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Da kriegst du aber viele Neuerungen und Sonderangebote nicht mit und nimmst zudem Websitebetreibern die Einkommensgrundlage (willst du lieber Paywalls?). TV schaue ich nicht (keine Zeit und Programm zu schlecht), aber den Rest betrachte ich mit kritischen Hintergedanken, z.B. ist das Angebot wirklich günstiger als zum normalen Preis anderswo oder lohnt sich eine Neuanschaffung? Von grundlos jedes Jahr ein neues Handy kaufen halte ich gar nichts.

Bei Makeup ist es wie bei Werbung: die beste ist die, die nicht als solche erkannt wird.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem Leben so wie es ist. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir irgendwas fehlt, dann mache ich mich aktiv auf die Suche danach. Ich brauche entsprechend auch nicht ständig über Neuerungen und Sonderangebote informiert zu werden ;) Ich kann mir vorstellen dass viele Menschen glücklicher wären mit ihrem Leben wenn sie nicht ständig unter die Nase gerieben bekämen was sie alles (noch) nicht haben. So verpasst man nämlich oft sich an dem zu freuen was man hat ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von LonesomeCoder »

Was du nicht weißt, dass es gibt, kannst du nicht suchen :)

@ Lakritzdrop: es macht einen Unterschied, ob sich jemand stylt oder neue Kleidung kauft, weil er/sie es will oder ob es nur gemacht wird, weil es laut Promis oder Werbung grade im Trend ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:34 Ich verschließe mich ja nicht gegenüber Menschen, ganz im Gegenteil ;) Ich verschließe mich nur gegenüber künstlichen (Werbe-) Welten. Keine Sorge, mir fällt es im Allgemeinen sehr leicht Freundschaften zu schließen. An mehr habe ich beziehungsbedingt eh kein Interesse ;)
Dann hast du bestimmt andere Dinge für die du dich begeisterst. :good:
Ich war nur im ersten Augenblick etwas irritiert, weil dein Post so viele Neins enthielt.
Und auf so etwas springe ich halt schnell an, weil ich mich aufgrund meiner Niedergeschlagenheit so oft zu "Ja"s zwingen muss.

Eine Frage am Rande: Haben deine Freundschaften eine ähnliche Einstellung zum Konsum oder achtest du da gar nicht drauf ?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Blau »

Lakritzdrop hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:36
Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25 Nein, es müssen nicht alle mit. Ich verweigere mich dem ganzen Konsumscheiß (und dazu gehört für mich auch die Kosmetikindustrie) bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Wie das funktioniert?
- kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Somit: menschliche Wesen kommen mir so gut wie nur live vor die Augen, außer vielleicht noch ein paar Gesichter von Plakatwänden. Ach ja, kurz vor Wahlen sind es dann noch ein paar mehr, aber die würde ich jetzt nicht als Schönheitsideale sehen :mrgreen:

Meine Güte, das wäre ja eine enorme Verschwendung an Lebenszeit wenn man täglich so viel an sich herumspachteln würde :omg: Mir reicht es schon wenn ich im Sommer alle zwei Wochen Zeit für die Enthaarung meiner Beine aufwenden muss.
Das ist in meinen Augen die einfache Variante. Ich schaue mir lieber alles an und entscheide dann, wobei ich mitmache. Z.B. beim Thema Fernsehen gibt es unglaublich viel Müll, ABER eben auch sehr gute und anspruchsvolle Produktionen. Und zu National Geographic sage ich dann lieber mal nichts. :mrgreen:

Und wie hier auch schon jemand anders schrieb, mache ich mich manchmal nicht nur für mich selbst schick, sondern auch für andere Menschen. Z.B. für meine Familie an Weihnachten, weil ich weiß, dass meine Eltern da Wert drauf legen und ich ihnen die Freude machen möchte. Es steckt also vielleicht doch ein kleines bisschen mehr dahinter als nur "Konsumscheiß"...?
Ist ja auch in Ordnung so, jeder so wie er möchte ;) Ich finde sich mal ein bisschen schick machen für besondere Anlässe auch gut, das ist aber was anderes als täglich nicht unerheblich viel Zeit an sich herumzubasteln. Für mich ist es letztendlich immer eine Frage der Zeitverteilung. Ich gönne mir den Luxus hier zu schreiben, aber ansonsten ist mein Tagesplan oft sehr eng.
"Konsumscheiß" ist vielleicht ein etwas harter Begriff, aber so auf die schnelle ist mir nichts griffigeres eingefallen. Vorschläge willkommen :flirten:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Blau »

zumsel hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:41 Eine Frage am Rande: Haben deine Freundschaften eine ähnliche Einstellung zum Konsum oder achtest du da gar nicht drauf ?
Gemischt :mrgreen: Ich bin doch immer etwas irritiert wieviele Päckchen bei uns so im Laufe des Monats eintrudeln, und das habe ganz sicher nicht ich bestellt ;) Aber es sind meist langlebige Produkte, Elektronikteile oder irgendwas was den Energieverbrauch senken kann.
Ich achte bei Freundschaften auch nicht sonderlich darauf. Natürlich finde ich den Wegwerf-Lebensstil bei anderen oft nicht gut, und manchmal lasse ich dann vorsichtige Vorschläge einfließen wie man dieses oder jenes "nachhaltiger" gestalten könnte. Beispielsweise Stoffwindeln statt Einwegwindeln, eigene Tüten und Verpackungen mitnehmen zum Einkaufen, tolle Radwege die einem gegenüber der Autonutzung ganz viel Zeit sparen etc... Ich will aber niemanden missionieren sondern in erster Linie eine gute Zeit mit Leuten verbringen. Besonders freue ich mich aber natürlich wenn ich auf "like-minded" Leute treffe. ;)
Lakritzdrop

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Lakritzdrop »

Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:44
Lakritzdrop hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:36
Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25 Nein, es müssen nicht alle mit. Ich verweigere mich dem ganzen Konsumscheiß (und dazu gehört für mich auch die Kosmetikindustrie) bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Wie das funktioniert?
- kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
Somit: menschliche Wesen kommen mir so gut wie nur live vor die Augen, außer vielleicht noch ein paar Gesichter von Plakatwänden. Ach ja, kurz vor Wahlen sind es dann noch ein paar mehr, aber die würde ich jetzt nicht als Schönheitsideale sehen :mrgreen:

Meine Güte, das wäre ja eine enorme Verschwendung an Lebenszeit wenn man täglich so viel an sich herumspachteln würde :omg: Mir reicht es schon wenn ich im Sommer alle zwei Wochen Zeit für die Enthaarung meiner Beine aufwenden muss.
Das ist in meinen Augen die einfache Variante. Ich schaue mir lieber alles an und entscheide dann, wobei ich mitmache. Z.B. beim Thema Fernsehen gibt es unglaublich viel Müll, ABER eben auch sehr gute und anspruchsvolle Produktionen. Und zu National Geographic sage ich dann lieber mal nichts. :mrgreen:

Und wie hier auch schon jemand anders schrieb, mache ich mich manchmal nicht nur für mich selbst schick, sondern auch für andere Menschen. Z.B. für meine Familie an Weihnachten, weil ich weiß, dass meine Eltern da Wert drauf legen und ich ihnen die Freude machen möchte. Es steckt also vielleicht doch ein kleines bisschen mehr dahinter als nur "Konsumscheiß"...?
Ist ja auch in Ordnung so, jeder so wie er möchte ;) Ich finde sich mal ein bisschen schick machen für besondere Anlässe auch gut, das ist aber was anderes als täglich nicht unerheblich viel Zeit an sich herumzubasteln. Für mich ist es letztendlich immer eine Frage der Zeitverteilung. Ich gönne mir den Luxus hier zu schreiben, aber ansonsten ist mein Tagesplan oft sehr eng.
"Konsumscheiß" ist vielleicht ein etwas harter Begriff, aber so auf die schnelle ist mir nichts griffigeres eingefallen. Vorschläge willkommen :flirten:
:umarmung2:

Ich würde sagen, das Angebot an Dingen, mit denen man seine Freizeit verbringen kann, ist inzwischen unüberschaubar und für viele Menschen ist ein Großteil davon überflüssig oder sogar abschreckend. Zum Glück haben wir alle die Freiheit uns das rauszupicken, was uns gefällt. ;)

Und zum Thema: Ich gehöre zu den Menschen, die sich für besondere Anlässe schminken. Ich habe eine Freundin, die nebenbei als Maskenbildnerin arbeitet und die kann einen wirklich so schminken, dass es kaum auffällt, auch Männer übrigens. Für mich ist das dann etwas besonderes und ich habe festgestellt, dass ich mich dann auch bewusster verhalte. Und wenn ich irgendwann mal einen Partner habe und weiß, dass er es nicht mag, wenn ich mich schminke, dann beschränke ich mich eben aufs Waschen... :lach:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Thomas90 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 03 Dez 2017 20:39 Hier im Forum habe ich folgendes mitbekommen:

Viele männliche ABs (einschließlich mir) sagen aus, sie finden natürliche Frauen ohne Make-Up attraktiver als Frauen mit Make-Up.

Viele weibliche ABs sagen aus, sie machen die Feststellung, Männer können nicht unterscheiden, ob Frauen Make-Up tragen oder nicht. Männer finden Frauen mit Make-Up attraktiver, aber denken, diese seien "natürlich".

Nun mache ich einen kleinen Test. Wer an dem Test teilnehmen möchte, geht wie folgt vor:

Ich habe ein paar Bilder von YouTuberinnen und sonstigen Starlets. Die Bilder sind nummeriert. Man kann die Bilder anklicken und dann sieht man eine vergrößerte Ansicht.

Jetzt beantwortet jeder (sowohl Mann als auch Frau), der teilnehmen möchte folgende Fragen. Dabei am besten Spoiler-Tags benutzen.

Die Fragen in der angegebenen Reihenfolge beantworten:
- Welche von den abgebildeten Frauen findest du attraktiv und welche Frauen findest du unattraktiv?
- Sage für jedes Bild, wie du die Natürlichkeit der Frau bewertest, also ob "Hat Make-Up" / "Nur teilweise Make-Up" (Wenn teilweise, wo genau?) / "Kein Make-Up"

Ich denke, anhand der Antworten im Test kann man herausfinden, welche der oben genannten Aussagen stimmt. Ich selbst nehme auch am Test teil, meine Antworten im Spoiler ganz unten.


1) http://www.bilder-upload.eu/thumb/97882e-1512332169.jpg

2) http://www.bilder-upload.eu/thumb/ef9ccb-1512331962.jpg

3) http://www.bilder-upload.eu/thumb/e41abc-1512333716.jpg

4) http://www.bilder-upload.eu/thumb/15ff67-1512332019.jpg

5) http://www.bilder-upload.eu/thumb/b8a6dd-1512333631.png
[+] Naehkaestchens Antworten
Ich finde attraktiv 2, 4, 5.
Ich finde unattraktiv 1, 3.

Zu 1: Hat Make-Up.

Zu 2: Kein Make-Up oder teilweise Make-Up. Gesicht auf jeden Fall kein Make-Up. Vielleicht sind die Haare gefärbt. Da bin ich mir nicht sicher

Zu 3: Hat Make-Up.

Zu 4: Kein Make-Up.

Zu 5: Kein Make-Up. (Weiß ich definitiv, weil besagte Youtuberin auf Grund von Erkältung in dem Bild kein Make-Up trägt)
Ich beziehe mich mal auf den Eröffningsbeitrages dieses Threads.

Zur Beantwortung der Fragen
Ich finde Nummer 4 und 5 am attraktivsten weil diese beiden Frauen eine natürliche Ausstrahlung haben, ein sympathisches Lächeln auf dem Foto zeigen und auch sonst nich gekünstelt wirken

Natürlichkeit der Frauen
1) natürlich aber starkes Make up also hat Make up. Sieht für mich nicht ansprechend aus
2) ein bisschen Make up an den Augen
3) hat Make up, kommt überhaupt nicht natürlich und auch nicht sympathisch rüber
4) kein Make up, das genau Gegenteil von Nummer 3. Kommt sehr natürlich und sympathisch, offen und nicht oberflächlich rüber. Das schönste Bild finde ich
5) hat kein Make up, Auch natürliche Ausstrahlung

Ich persönlich kann das doch ziemlich gut unterscheiden ob eine Frau Make up trägt oder nicht. Die meisten meiner Freundinnen tragen so minimal Make up auf was noch in Ordnung ist finde ich. Es darf aber keinesfalls zu viel werden. Die wirkliche Schönheit einer Frau sehe ich persönlich erst wenn sie kein Make up tragen auch wenn viele sagen dass sie ohne Make up schrecklich aussehen ist das für mich persönlich am ansehnlichsten. Ich selbst trage schliesslich auch kein Make Up. :lol: :lol: :lol:
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

Blau hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:25 Nein, es müssen nicht alle mit. Ich verweigere mich dem ganzen Konsumscheiß (und dazu gehört für mich auch die Kosmetikindustrie) bereits seit Jahrzehnten erfolgreich. Wie das funktioniert?
- kein Fernsehen
- keine Zeitschriften (außer Fachzeitschriften oder sowas wie National Geographic)
- keine Werbeblättchen (gibt da ganz tolle Aufkleber für den Briefkasten :mrgreen: )
- Werbeblocker am PC
same here. :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von NBUC »

Wenn jemand zwischen Make-up und nicht Makeup als attraktiv oder nicht unterscheidet, dann sollte doch wohl klar sein, dass nicht die Existenz irgendwelcher mittelchen an sich das Problem ist, die er ggf gar nicht erkennt, sondern das, was als "Kriegsbemalung" entsprechend stark über den Neutralzustand hinweg geht und damit eben auch eine entsprechende Aussage zur selbst zugedachten Rolle trifft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2017 13:40 Was du nicht weißt, dass es gibt, kannst du nicht suchen :)
Etwas, was ich nur suche, weil mir jemand sagt dass es das gibt, habe ich bis dahin offensichtlich auch nicht vermißt.