Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Clochard »

Bei Rothaarigen mit Sommersprossen ist es auch so, dass Hautunreinheiten und Muttermale in den Sommersprossen untergehen. Das ist ein Riesenvorteil, den die haben.
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:11 Hä, wieso wärst du dann geschminkt ohne dass du makeup trägst? Nach meiner Logik bist du dann geschminkt, wenn du dich geschminkt hast. So einfach.
Du verstehst mich falsch. Vielleicht so:

Ich bin in Wahrheit nicht geschminkt.

Allerdings sind bei mir keine Schönheitsmakel zu sehen, die stärker sind als bei 2 und 4. Schönheitsmakel sind ähnlich "schwach" wie bei 2 und 4.

Und all das erreiche ich ohne Tagescreme, was deiner Logik widerspricht.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Naehkaestchen hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:14 Und all das erreiche ich ohne Tagescreme, was deiner Logik widerspricht.
Inwiefern widerspricht das meiner Logik?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Brax »

zumsel hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:53wollte ich sie küssen worauf sie ablehnend sagte: "Aber zumsel, jetzt doch nicht. Ich habe mich doch geschminkt. Das verschmiert alles. Nachher..."
:lach:
Und dann ist Schminken immer noch besser als Nicht-Schminken?

zumsel hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:53Meine Frage an die Frauen: Gibt es da nichts zum fixieren was man da drübersprühen kann oder so ?
Ja, dafür gibts Fixiersprays. Ob die wilden Knutschereien standhalten, weiß ich allerdings nicht.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Blau »

Ich finde Bild 4 hübsch. Das liegt aber auch am Hintergrund, an der Beleuchtung, an der Pose und am Lachen.
Ich hätte es auch aussagekräftiger gefunden wenn man dieselbe Person einmal geschminkt und einmal ungeschminkt hätte bewerten können.

Ich finde übrigens ein bisschen Kajal bei Männern bisweilen gar nicht verkehrt :mrgreen:
Bei den beiden Herren hier finde ich es beispielsweise sogar ziemlich gut https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8 Wobei ich die aber auch schon öfters live gesehen habe und einfach auch ihre Art auf der Bühne liebe :shylove:

Ich selber habe nicht viel Talent zum schminken. Da ich aber sowieso eher ein dunklerer Typ und mit Form und Größe von Augen und Mund eigentlich ganz zufrieden bin macht es bei mir auch keinen großen Unterschied wenn ich mich dezent schminke. Zudem habe ich da noch so eine leicht tollpatschige Veranlagung die dazu führt dass alle Farben die ich im Gesicht anwende langfristig nicht an Ort und Stelle bleiben :oops:
t385

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von t385 »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 23:00
Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:55
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Tja, und das ist der Grund, warum Frauen so viel Wert auf Klamotten und Styling legen. Wir werden eben knallhart begutachtet und gerankt vom anderen Geschlecht.
Yepp. Zumindest von den relevanten Teilen. Denn die die das nicht tun wären für Euch unattraktiv.
Bullshit. Männer sind Augenwesen, alle, ausnahmslos!
Wem macht ihr hier was vor? Schließlich mach ich dieses Elend seit Jahrzehnten schon mit.
Frauen träumen doch aber auch auschließlich von Brad Pitts oder irgendwelchen braungebrannten Surfern? Da nehmen sich beide Geschlechter überhaupt nichts.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Gilbert »

t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 21:09 Frauen träumen doch aber auch auschließlich von Brad Pitts oder irgendwelchen braungebrannten Surfern? Da nehmen sich beide Geschlechter überhaupt nichts.
Können sie ja auch ruhig von träumen. ;) Real greifen sie jedoch mitunter woanders hin.....sonst wäre ich noch AB.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Talbot »

Naehkaestchen hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:14
Du verstehst mich falsch. Vielleicht so:

Ich bin in Wahrheit nicht geschminkt.

Allerdings sind bei mir keine Schönheitsmakel zu sehen, die stärker sind als bei 2 und 4. Schönheitsmakel sind ähnlich "schwach" wie bei 2 und 4.

Und all das erreiche ich ohne Tagescreme, was deiner Logik widerspricht.
Das Problem ist doch eher deine Logik von wegen "Man erkennt Geschminkt/Ungeschminkt basierend auf noch erkennbaren Makeln".
Die wenigsten Frauen schminken sich mit alleine deshalb um Schönheitsmakel zu beseitigen.
Oftmals ist es auch gar nicht möglich alle Makel durch Make-Up zu korrigieren, da es durch die dafür benötigten verschiedenen Make-Up-Sorten extrem komisch aussehen würde.
Der Irrglaube vieler Männer ist einfach, dass Geschminkt sein immer einhergehen müsste mit Tonnen von Make-Up und daher automatisch so aussehen muss wie bei irgendwelchen übertriebenen Extrembeispielen.
Die meisten Frauen benutzen im Alltag Make-Up nur wird halt drauf geachtet, dass es noch möglichst natürlich aussieht und daher besonders Männern kaum auffällt.
Ich würde drauf wetten, dass du mir 10 Frauen auf der Straße zeigen könntest, die deiner Meinung nach ungeschminkt sind und trotzdem hätten wahrscheinlich 8/10 immer noch Make-Up drauf.
Clochard

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Clochard »

Blau hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:56 Zudem habe ich da noch so eine leicht tollpatschige Veranlagung die dazu führt dass alle Farben die ich im Gesicht anwende langfristig nicht an Ort und Stelle bleiben :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=opS-h2I00kY
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Gilbert »

Talbot hat geschrieben: 05 Dez 2017 21:27 Ich würde drauf wetten, dass du mir 10 Frauen auf der Straße zeigen könntest, die deiner Meinung nach ungeschminkt sind und trotzdem hätten wahrscheinlich 8/10 immer noch Make-Up drauf.
Genauso sieht das in der Realität aus....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

Blau hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:56 Ich finde übrigens ein bisschen Kajal bei Männern bisweilen gar nicht verkehrt :mrgreen:
Hach, dann ist es doch gut dass mich keine Frau anguckt :) - brauch ich mir wenigstens darum keine Gedanken machen.
Bei den beiden Herren hier finde ich es beispielsweise sogar ziemlich gut https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8 Wobei ich die aber auch schon öfters live gesehen habe und einfach auch ihre Art auf der Bühne liebe :shylove:
Immerhin, Frauen hier haben Geschmack. :good: (Ich fürchte nur, diese speziellen Jungs sind heftigst umkämpft...)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von NBUC »

Ich lerne Frauen auf freier Wildbahn eh im Schwimmbad kennen ....
Was nach 90 min Chlorwasser und Bewegung noch dran ist, ist vermutlich echt bzw. die paar Ausnahmen an Permanentmakeup dann wiederum deutlich zu erkennen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

NBUC hat geschrieben: 05 Dez 2017 22:04 Ich lerne Frauen auf freier Wildbahn eh im Schwimmbad kennen ....
Was nach 90 min Chlorwasser und Bewegung noch dran ist, ist vermutlich echt bzw. die paar Ausnahmen an Permanentmakeup dann wiederum deutlich zu erkennen.
Die sind mit allen Wassern gewaschen. :good:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz was der TE eigentlich mit dem Thread beweisen will oder welcher Frage er eigentlich nachgeht, aber ich habe dafür wieder einmal gelernt, dass es offenbar für alles einen gewissen Dogmatismus gib... :fessel: :lach:

Mir ist es ja lieber, wenn die Menschen verschieden sind. Ich stehe nicht so auf eine konformistische Gesellschaft. Ich habe auch schon einige Frauen kennengelernt, die auf Guyliner stehen. Soll doch jeder machen dürfen, wie er sich wohl fühlt. Es gibt für alle etwas und davon genug.
Ich bin immer wieder überrascht mit welchen Nichtigkeiten man sich doch beschäftigen kann. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Wuchtbrumme »

zumsel hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:53 Ich hatte mal ein Date mit einer die dieser Frau etwas ähnlich sieht und das selbe Make-Up trug.

Ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich heiß fand. An ihren dezenten smokey Eyes verbrannte ich mir alle paar MabSekunden meine haselnussbraunen Rehaugen und ihre roten Lippen signalisierten mir eindringlich die Gefahr notgeil zu werden. Völlig Größenwahnsinnig von Make-Up-Dämpfen wollte ich sie küssen worauf sie ablehnent sagte: "Aber zumsel, jetzt doch nicht. Ich habe mich doch geschminkt. Das verschmiert alles. Nachher..." Ich neigte langsam meinen Kopf wie ein Lippenstift in der Herrensauna und wußte: Die kann ich mir abschminken.

Meine Frage an die Frauen: Gibt es da nichts zum fixieren was man da drübersprühen kann oder so ?
Nein, kann man nicht und genau das ist mein Problem mit Make Up. Man reibt ständig Foundation an Jackenkragen oder in Schals. Sehr auffälliger Lippenstift blutet aus und der Mund sieht bald unordentlich aus. Im Büro ist das eine Dauerablenkung. Mit dem dunklen Augenmakeup ist es das gleiche. Ständige Gefahr des Verschmierens. Also ist sowas nur für abends geeignet. Ich mag so viel Aufmerksamkeit für Alltägliches nicht aufwenden.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
fredstiller

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von fredstiller »

Krausig hat geschrieben: 05 Dez 2017 08:06 mit welcher Frau will ich eine Beziehung haben? Und da ist zu viel Schminke für mich abschreckend. Weil es in meinen Augen Ausdruck einer Lebenseinstellung ist, die mir nicht gefällt
...namentlich welcher "problematischen" Lebenseinstellung?

Sie versucht, möglichst attraktiv auszusehen.
Finde ich persönliche keine schlechte Lebenseinstellung, ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Arikari »

Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich möchte anmerken, dass viele Frauen, die anscheinend ungeschminkt super aussehen, einfach sehr gut geschminkt sind. Ich verlinke dazu mal ein Video, dass man sich ab ca. 3:30 anschauen sollte, um zu sehen wie viele Produkte und Schritte für den natürlichen Glow notwendig sind: https://youtu.be/xVlkFaA-gN0?t=206. Bei 13:04 wird eine direkte Vorher-Nachher-Gegenüberstellung gezeigt. Das Model ist so und so wunderschön, aber das Make-Up betont nochmal ihre Vorzüge und kaschiert die Makel. Dabei bezweifle ich, dass der durchschnittliche Mann sie als geschminkt bezeichnen würde, oder dass sie mit dem Make-Up zu einer anderen, "unechten" Person wird o.ä.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Arikari hat geschrieben: 05 Dez 2017 23:23 Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich möchte anmerken, dass viele Frauen, die anscheinend ungeschminkt super aussehen, einfach sehr gut geschminkt sind.
Sag ich auch schon die ganze Zeit, aber keiner hört mich :lol:
In a world where you can be anything, be kind.
Ninja Turtle

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:53 Ich hatte mal ein Date mit einer die dieser Frau etwas ähnlich sieht und das selbe Make-Up trug.

Ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich heiß fand. An ihren dezenten smokey Eyes verbrannte ich mir alle paar MabSekunden meine haselnussbraunen Rehaugen und ihre roten Lippen signalisierten mir eindringlich die Gefahr notgeil zu werden. Völlig Größenwahnsinnig von Make-Up-Dämpfen wollte ich sie küssen worauf sie ablehnent sagte: "Aber zumsel, jetzt doch nicht. Ich habe mich doch geschminkt. Das verschmiert alles. Nachher..." Ich neigte langsam meinen Kopf wie ein Lippenstift in der Herrensauna und wußte: Die kann ich mir abschminken.

Meine Frage an die Frauen: Gibt es da nichts zum fixieren was man da drübersprühen kann oder so ?
Es gibt doch kussechten Lippenstift.
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Ringelnatz hat geschrieben: 06 Dez 2017 08:14
Arikari hat geschrieben: 05 Dez 2017 23:23 Ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich möchte anmerken, dass viele Frauen, die anscheinend ungeschminkt super aussehen, einfach sehr gut geschminkt sind.
Sag ich auch schon die ganze Zeit, aber keiner hört mich :lol:
Oh doch. Ich habe dich gehört. Wo ihr Recht habt habt ihr einfach Recht. Da fehlen einem weitere Worte. :mrgreen: