Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Frangipani210 »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:42 Ja, Frauen zerfleischen sich gegenseitig
Da hast du ja mal sowas von recht.
Sehe ich derzeit auch wieder häufiger auf Arbeit. Ist auch so eine traurige Sache :sadwoman:
Ich halte mich aber aus diesen Streitereien raus. Bringt eh nichts.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

Frangipani210 hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:47
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:42 Ja, Frauen zerfleischen sich gegenseitig
Da hast du ja mal sowas von recht.
Sehe ich derzeit auch wieder häufiger auf Arbeit. Ist auch so eine traurige Sache :sadwoman:
Ich halte mich aber aus diesen Streitereien raus. Bringt eh nichts.
Komm schon, eine Runde verbales Schlammcatchen zum Amüsement der Mabsen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Tja, und das ist der Grund, warum Frauen so viel Wert auf Klamotten und Styling legen. Wir werden eben knallhart begutachtet und gerankt vom anderen Geschlecht.
Yepp. Zumindest von den relevanten Teilen. Denn die die das nicht tun wären für Euch unattraktiv.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:55
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Tja, und das ist der Grund, warum Frauen so viel Wert auf Klamotten und Styling legen. Wir werden eben knallhart begutachtet und gerankt vom anderen Geschlecht.
Yepp. Zumindest von den relevanten Teilen. Denn die die das nicht tun wären für Euch unattraktiv.
Bullshit. Männer sind Augenwesen, alle, ausnahmslos!
Wem macht ihr hier was vor? Schließlich mach ich dieses Elend seit Jahrzehnten schon mit.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Frangipani210 »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:54
Frangipani210 hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:47
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:42 Ja, Frauen zerfleischen sich gegenseitig
Da hast du ja mal sowas von recht.
Sehe ich derzeit auch wieder häufiger auf Arbeit. Ist auch so eine traurige Sache :sadwoman:
Ich halte mich aber aus diesen Streitereien raus. Bringt eh nichts.
Komm schon, eine Runde verbales Schlammcatchen zum Amüsement der Mabsen?

Nee, nee....lass mal.
Ich habe, was dieses Thema betrifft, meinem Freund ein Versprechen abgegeben und das werde ich halten.
Allerdings mangelt es diesem Forum auch nicht an bissigen Frauen. Vielleicht hast du bei denen ja mehr Glück :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
willkuerlich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von willkuerlich »

Was genau soll der Thread bringen?
Geschmäcker sind verschieden, das ist doch nichts Neues :gruebel:
Genauso sieht man roten Lippenstift leichter als ein volles Gesicht, das in Haut-Tönen geschminkt wurde.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

Frangipani210 hat geschrieben: 03 Dez 2017 23:01
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:54
Frangipani210 hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:47

Da hast du ja mal sowas von recht.
Sehe ich derzeit auch wieder häufiger auf Arbeit. Ist auch so eine traurige Sache :sadwoman:
Ich halte mich aber aus diesen Streitereien raus. Bringt eh nichts.
Komm schon, eine Runde verbales Schlammcatchen zum Amüsement der Mabsen?

Nee, nee....lass mal.
Ich habe, was dieses Thema betrifft, meinem Freund ein Versprechen abgegeben und das werde ich halten.
Allerdings mangelt es diesem Forum auch nicht an bissigen Frauen. Vielleicht hast du bei denen ja mehr Glück :mrgreen:
Bissige Frauen? Wo? :shylove:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Talbot »

Meiner Erfahrung nach stehen die meisten Männer durchaus eher auf den "natürlichen" Look statt auf den Farbtopf.
Gleichzeitig haben die meisten Männer auch keinerlei Ahnung was Schminke angeht und können daher kaum Beurteilen wieviel und welche Art von Make-Up hinter einem Look steht.
Selbst die meisten "Natural"-Styles beinhalten immer noch einen gewissen Umfang an Make-Up, nur werden halt passende Arten und Farben benutzt, sodass es nicht nach Make-Up aussieht.
Komplett ungeschminkt dürften wohl wirklich die allerwenigsten Frauen rumlaufen (was ich auch vollkommen verstehen kann bei dem teilweise herrschenden "Aussehensdruck" auf Frauen).
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 23:00
Bullshit. Männer sind Augenwesen, alle, ausnahmslos!
Wem macht ihr hier was vor? Schließlich mach ich dieses Elend seit Jahrzehnten schon mit.
Dürfte wohl auch kein Mann ernsthaft bestreiten.
Man muss sich doch nur mal hier umgucken und sich die Ansprüche angucken, die selbst die Männer stellen, die nicht müde werden ihre eigene Unattraktivität zu proklamieren.
Attraktiv/Halbwegs attraktiv findet sich da immer als Anspruch egal wie unattraktiv man(n) nach eigener Aussage sei.
hierunddort

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von hierunddort »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 23:00
Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:55
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Tja, und das ist der Grund, warum Frauen so viel Wert auf Klamotten und Styling legen. Wir werden eben knallhart begutachtet und gerankt vom anderen Geschlecht.
Yepp. Zumindest von den relevanten Teilen. Denn die die das nicht tun wären für Euch unattraktiv.
Bullshit. Männer sind Augenwesen, alle, ausnahmslos!
Wem macht ihr hier was vor? Schließlich mach ich dieses Elend seit Jahrzehnten schon mit.
Frauen auch. Ausnahmslos!
Schließlich mache ich dieses Elend seit Jahren schon mit.

Ist nicht mal gelogen. Und das schlimme ist dass sich das nicht mal auf die Partnerwahl beschränkt.
Im Kontakt mit Frauen ziehe ich gegenüber schöneren Männern immer den Kürzeren. Die sind magischerweise immer schlauer, kompetenter, interessanter, einfühlsamer, begabter, talentierter und und und.
Bei WG-Besichtigungen haben sich die weiblichen Mitbewohner immer für die Schönlinge oder Testosteronbombem ausgesprochen, in Gesprächen wurde hübschen Männern eher zugehört oder nach ihrer Meinung gefragt, egal ob sie ein eher extrovertiertes oder zurückhaltendes Auftreten hatten. Letztens nahm eine Frau an der Gaderobe erstmal zig (besser aussehende) Kerle dran obwohl ich schon ewig gewartet habe.
Aber ich kenne es auch als Beobachter. Viele Männer die als eher wenig attraktiv gelten werden von Frauen auch aug rein sozialer Ebene gemieden und unberechtigterweise mit negativen Charaktereigenschaften belegt.
Es passierte mir auch schon, dass ich einer Frau eine harmlose Frage stellte und die einzige Antwort ein angewidertes Gesicht und ein "Igitt" war.

Sorry für das Gejammer, aber ich habe diesen ganzen "Wir armen Frauen werden ja nur von den bösen Männern aufs Aussehen reduziert und wir seöbst sind viel besser und Männer können das garnicht nachvollziehen blabla"-Bullshit genau deswegen echt satt!

Wirklich sorry, aber vom anderen Geschlecht nur aufgrund des Aussehens in jeder Lebenslage wie Dreck behandelt zu werden aber sich anhören zu müssen wie unfair es von den bösen Männern ja sei darüber zu reden ob man nun Make-up bevorzugt oder nicht bringt mich echt zum kotzen.

Aber was red ich überhaupt, bin ja eh nur nen blöder Penisträger...
Reborn

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Reborn »

@hierunddort:

+1 Volle Zustimmung!!
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 23:00
Pierre hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:55
Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Tja, und das ist der Grund, warum Frauen so viel Wert auf Klamotten und Styling legen. Wir werden eben knallhart begutachtet und gerankt vom anderen Geschlecht.
Yepp. Zumindest von den relevanten Teilen. Denn die die das nicht tun wären für Euch unattraktiv.
Bullshit. Männer sind Augenwesen, alle, ausnahmslos!
Wem macht ihr hier was vor? Schließlich mach ich dieses Elend seit Jahrzehnten schon mit.
Oh ja, Sinnlichkeit ist das Elend schlechthin. *schnief* *jaul*
Reborn

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Reborn »

Ich glaube den ABinen schon, dass sie auch wegen ihrem Aussehen benachteiligt werden. Das ist ein allgemeines menschliches Phänomen, dass Menschen nach Aussehen bewertet werden und betrifft beide Geschlechter gleichermaßen. Wir sollten uns nicht gegenseitig zerfleischen deswegen. Sitzen ja alle im selben Boot.
orpheus

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von orpheus »

4 und 5 haben mir am besten gefallen, sie hatten meiner Meinung nach das ansteckendste Lächeln wenn man nach den fünf Fotos geht.
Ich würde sagen, dass 2, 4 und 5 am natürlichsten waren.
1 und 3 dagegen klar geschminkt.
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Was bei Männern die These "Frauen haben es leichter" ist, ist bei Frauen hier anscheinend die These, dass sie nur auf das Aussehen reduziert werden, nur wenn mal das Thema Make-Up aufkommt. (Finde es übrigens seltsam devot, wenn hier nur so wenige Männer zugeben Make-Up geil zu finden und unverständlich wie Frau von Make-Up auf Sexismus kommt...). Wenn ich die Meinungen von Männern auf der Arbeit, im Verein oder sonstwo höre, nehmen diese geschminkte Frauen oft als viel interessanter wahr. Sich daran aufzureiben nur weil man sich selber vielleicht nicht gerne schminkt halte ich für völlig weltfremt. Genau so wie Männer, die daran kaputt gehen, dass sie zu viel Konkurrenz haben.

Kommt doch mal klar damit !!!

Ihr werdet die Welt nicht ändern. Sucht euch lieber euren Platz.
Am besten auf dem Weihnachtsmarkt. Dort trinkt jeder 3 Glühwein. Dann habt ihr alle rote Wangen. Mann und Frau. Auch ohne Schminkset.
Die Verbissenheit mit der hier geschrieben wird ist echt unglaublich...

Und die macht euch vieles kaputt. Nicht die Konkurrenz oder Sexismus.
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 15:03 (Finde es übrigens seltsam devot, wenn hier nur so wenige Männer zugeben Make-Up geil zu finden
Gütiger Gott! Schminken ist KUNST! Die Kunst, in eine andere Rolle zu schlüpfen - oder auch in eine verbesserte Rolle von sich selbst!

Und als Kunst finde ich es schön. Hat aber nix mit Geilheit zu tun. Nen daVinci find ich auch nicht "geil".
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Pierre hat geschrieben: 04 Dez 2017 15:40
zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 15:03 (Finde es übrigens seltsam devot, wenn hier nur so wenige Männer zugeben Make-Up geil zu finden
Gütiger Gott! Schminken ist KUNST! Die Kunst, in eine andere Rolle zu schlüpfen - oder auch in eine verbesserte Rolle von sich selbst!

Und als Kunst finde ich es schön. Hat aber nix mit Geilheit zu tun. Nen daVinci find ich auch nicht "geil".
Warum sollte eine Frau die sich schminkt nicht mehr sie selbst sein ? :gruebel:
Wenn sie Spaß am Schminken hat ist sie sehr wohl sie selbst.
Pierre

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Pierre »

zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 15:43 Warum sollte eine Frau die sich schminkt nicht mehr sie selbst sein ? :gruebel:
Wenn sie Spaß am Schminken hat ist sie sehr wohl sie selbst.
Okay. Wer bist "Du selbst"? Oder anders gefragt: wie viele bist Du? :)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Wuchtbrumme »

Man kann den Ansprüchen der Männer an die Schönheit einer Frau auch begegnen, indem man ihnen gar nicht gefallen will.

Mir ist das sooo egal ob irgendein Mann, dem ich begegne, mich schön oder interessant findet. Was habe ich denn davon? Was nützt mir das?

Ich ziehe mich ordentlich an, das genügt doch um als zivilisiertes Wesen angesehen zu werden. Warum soll ich gefallen wollen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Finkk

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Finkk »

zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 15:03unverständlich wie Frau von Make-Up auf Sexismus kommt...).
Dem kann man entgegenwirken, indem man feministische Literatur liest, die das Thema behandelt. Ich habe aber auch den Eindruck, dass es dir wichtiger ist dein Unverständnis auszudrücken als Verständnis zu erreichen, von daher bleibt unklar, wie produktiv mein Hinweis ist.
Automobilist

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Automobilist »

Pierre hat geschrieben: 04 Dez 2017 15:40
zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 15:03 (Finde es übrigens seltsam devot, wenn hier nur so wenige Männer zugeben Make-Up geil zu finden
Gütiger Gott! Schminken ist KUNST!
Sic - und in dieser Kunst ist Aphrodite völlig unerreicht; schöner geht es in meinen Augen nicht - auf Damen, welche meinen, darauf verzichten zu können/ sollen / müssen...kann ich verzichten, und das mit Leichtigkeit.
@ Zumsel : Siehste wohl, ich gebe es zu !