Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von t385 »

Clochard hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:42 also ich finde die mit und ohne Makeup nicht hübsch :frech:
Das Gesicht spricht mich auch mal gar nicht an. Langweilig.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:47 Zumal sie ja schrieb Akne gehabt zu haben, was gerade in den Teenie Jahren dem Selbstwertgefühl schwer zusetzt. Auch ohne dass andere Menschen einen darauf ansprechen fühlt man sich einfach weniger schön, weil man im Gegensatz zu anderen Menschen eine unreine Haut hat.
Und jetzt zeigt sie ihre Haut und gerade wegen der nun sichtbaren durch Akne entstandenen Rötungen sieht sie wunderschön aus.
bei einer Frau die weit davon entfernt ist wird gesagt, dass sie ihre Vorzüge mithilfe von Make-Up in den Fokus stellen soll.
Selbst solche Frauen gefallen mir ohne Make-up besser. Da ist aus meiner Sicht ohne Make-up das geringere Übel.
Die "Curvy Models" haben alle perfekte Proportionen und darüber hinaus ein sehr hübsches und vor allem relativ schlankes Gesicht.
Ich habe schon Frauen gesehen, die in der Genlotterie nicht das große Glück hatten und weder gute Proportionen noch ein schlankes Gesicht haben.
Es ist auch Geschmackssache, ob man überhaupt Curvy Models mag. Mir persönlich gefällt der Frauentyp, der von Bodyshamern als vermeintlich "magersüchtig" betitelt wird und sich in der Schule demütigende Beleidigungen wie "Flachland" oder "Bohnenstange" hat anhören müssen.
Hanuta

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:54 Und jetzt zeigt sie ihre Haut und gerade wegen der nun sichtbaren durch Akne entstandenen Rötungen sieht sie wunderschön aus.
Nein, sie sieht wunderschön aus, weil sie objektiv gesehen eine Naturschönheit ist.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:54 Selbst solche Frauen gefallen mir ohne Make-up besser. Da ist aus meiner Sicht ohne Make-up das geringere Übel.
Oder du weißt nicht ob sie Make-Up trägt. ;)
Immerhin haben wir bisher nur das Beispiel einer Frau, die objektiv gesehen eine 10/10 ist.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:54 Es ist auch Geschmackssache, ob man überhaupt Curvy Models mag. Mir persönlich gefällt der Frauentyp, der von Bodyshamern als vermeintlich "magersüchtig" betitelt wird und sich in der Schule demütigende Beleidigungen wie "Flachland" oder "Bohnenstange" hat anhören müssen.
Ob du "Curvy Models" magst oder nicht spielt ja erstmal keine Rolle. Es geht doch eher darum welcher Frauentyp selbst bei den "Curvy Models" genommen wird.
Ich kenne mehr Männer die auf dünne Frauen steht. Zumal sie mit Klamotten meist ja sowieso anders aussehen und ihr Gesicht damit gut zur Geltung kommt.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:06 Immerhin haben wir bisher nur das Beispiel einer Frau, die objektiv gesehen eine 10/10 ist.
Zwei Nutzer sind da anderer Meinung:
t385 hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:52
Clochard hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:42 also ich finde die mit und ohne Makeup nicht hübsch :frech:
Das Gesicht spricht mich auch mal gar nicht an. Langweilig.
BTW, vielleicht wirkt sie dadurch erst wegen des fehlendes Make-ups attraktiv: Weil diese Hautrötungen dafür sorgen, dass da Struktur auf der Haut ist und es interessanter aussieht und man dadurch erst gerne hinschaut.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:06 Oder du weißt nicht ob sie Make-Up trägt. ;)
Da gab es Vergleiche mit Make-up vs ohne Make-up und mit dem weniger Make-up sah es weniger schlimm aus. Oder eine Youtuberin, die demonstriert hat wie sie Make-up aufträgt und man dann logischerweise am Anfang sieht, wie sie ohne Make-up aussieht.
Hanuta

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:12
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:06 Immerhin haben wir bisher nur das Beispiel einer Frau, die objektiv gesehen eine 10/10 ist.
Zwei Nutzer sind da anderer Meinung:
t385 hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:52
Clochard hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:42 also ich finde die mit und ohne Makeup nicht hübsch :frech:
Das Gesicht spricht mich auch mal gar nicht an. Langweilig.
BTW, vielleicht wirkt sie dadurch erst wegen des fehlendes Make-ups attraktiv: Weil diese Hautrötungen dafür sorgen, dass da Struktur auf der Haut ist und es interessanter aussieht und man dadurch erst gerne hinschaut.
Und ich behaupte, dass wenn man das Bild 100 Männern zeigen würde mind. 90 von ihnen ein Date mit ihr haben wollen würden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bild
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
t385

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von t385 »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:15
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:12
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:06 Immerhin haben wir bisher nur das Beispiel einer Frau, die objektiv gesehen eine 10/10 ist.
Zwei Nutzer sind da anderer Meinung:
t385 hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:52 Das Gesicht spricht mich auch mal gar nicht an. Langweilig.
BTW, vielleicht wirkt sie dadurch erst wegen des fehlendes Make-ups attraktiv: Weil diese Hautrötungen dafür sorgen, dass da Struktur auf der Haut ist und es interessanter aussieht und man dadurch erst gerne hinschaut.
Und ich behaupte, dass wenn man das Bild 100 Männern zeigen würde mind. 90 von ihnen ein Date mit ihr haben wollen würden.
Ja, und? Trotzdem spricht sie mich nicht an. Ihre Nase gefällt mir nicht und das reicht dann nicht für eine 10/10 von mir. Viel zu groß für das Gesicht.

Next.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:15
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:12
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:06 Immerhin haben wir bisher nur das Beispiel einer Frau, die objektiv gesehen eine 10/10 ist.
Zwei Nutzer sind da anderer Meinung:
t385 hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:52 Das Gesicht spricht mich auch mal gar nicht an. Langweilig.
BTW, vielleicht wirkt sie dadurch erst wegen des fehlendes Make-ups attraktiv: Weil diese Hautrötungen dafür sorgen, dass da Struktur auf der Haut ist und es interessanter aussieht und man dadurch erst gerne hinschaut.
Und ich behaupte, dass wenn man das Bild 100 Männern zeigen würde mind. 90 von ihnen ein Date mit ihr haben wollen würden.
Dafür würde - Singletum, Anfrage und keine anderen bekannten Hemmnisse angenommen - auch eine 6/10 meistens reichen.
Wenn mann selber aktiv werden soll, sieht es natürlich etwas anders aus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sususus

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Sususus »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:14 Da gab es Vergleiche mit Make-up vs ohne Make-up und mit dem weniger Make-up sah es weniger schlimm aus. Oder eine Youtuberin, die demonstriert hat wie sie Make-up aufträgt und man dann logischerweise am Anfang sieht, wie sie ohne Make-up aussieht.
"Ohne Make-up" ist aber auch relativ (bzw. da gibt es auch den Make-Up-Trend "Make-Up so machen, damit es so aussieht, als wäre keins drauf").
Zumal: es gibt Frauen, die haben reine Haut und tragen Make-Up, und solche, die es nicht tun, und solche, die nur manchmal welches tragen, oder immer oder mal mehr mal weniger. Die einen finden das eine schöner, die anderen das andere. Manchen haben richtig Spaß am Schminken, andere verwenden ihre Zeit lieber anders.

Who fucking cares?
Prachtkerl

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Prachtkerl »

Ich finde Makeup generell ziemlich unschön, macht die Frau für mich viel unsympathischer.
Habe viele Frauen mit und ohne makeup gesehen und fand es ohne immer besser.
Ich käme mir vielleicht auch ein wenig verarscht vor, wenn eine Frau ein besseres Äußeres vorgaukelt und finde geschminkte Frauen auch etwas lächerlich, weil sie sich offensichtlich für andere aufhübschen, auch wenn sie, offensichtlich gelogen oder mangelnder Reflektion geschuldet das Gegenteil behaupten.
Sususus

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Sususus »

Prachtkerl hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:25 Ich finde Makeup generell ziemlich unschön, macht die Frau für mich viel unsympathischer.
Habe viele Frauen mit und ohne makeup gesehen und fand es ohne immer besser.
Ich käme mir vielleicht auch ein wenig verarscht vor, wenn eine Frau ein besseres Äußeres vorgaukelt und finde geschminkte Frauen auch etwas lächerlich, weil sie sich offensichtlich für andere aufhübschen, auch wenn sie, offensichtlich gelogen oder mangelnder Reflektion geschuldet das Gegenteil behaupten.
Ja ne is klar, wenn Frauen sich schminken sind sie entweder Lügnerinnen oder haben nicht genug reflektiert...merkst du eigentlich, wie provozierend eine solche Äußerung ist und wie viele Vorurteile da drin stecken?
Du kannst gerne Frauen, die sich schminken, lächerlich finden, aber dann formuliere deine Sätze auch bitte so, dass sie klar machen, dass sie deine Sicht widerspiegeln, z.B. so:
Prachtkerl hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:25 Ich käme mir vielleicht auch ein wenig verarscht vor, weil ich finde, dass die Verwendung von Make-Up ein besseres Aussehen vorgaukelt und finde geschminkte Frauen auch etwas lächerlich, weil ich glaube, dass sie sich nur für andere aufhübschen, und weil ich ihnen nicht glaube, wenn sie das Gegenteil behaupten, weil ich denke, dass sie entweder lügen oder nicht reflektiert haben .
Hanuta

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hanuta »

Prachtkerl hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:25 Ich finde Makeup generell ziemlich unschön, macht die Frau für mich viel unsympathischer.
Habe viele Frauen mit und ohne makeup gesehen und fand es ohne immer besser.
Ich käme mir vielleicht auch ein wenig verarscht vor, wenn eine Frau ein besseres Äußeres vorgaukelt und finde geschminkte Frauen auch etwas lächerlich, weil sie sich offensichtlich für andere aufhübschen, auch wenn sie, offensichtlich gelogen oder mangelnder Reflektion geschuldet das Gegenteil behaupten.
Na, du hast aber echt ein komisches Frauenbild.
Frauen können sich also nicht schminken, weil sie sich dann selbstsicherer fühlen bzw. wohler in ihrer eigenen Haut?
Gilt übrigens auch für Sportler, die ihre Figur halten wollen. Die machen es in erster Linie für ihr eigenes Wohlbefinden.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:32
Prachtkerl hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:25 Ich finde Makeup generell ziemlich unschön, macht die Frau für mich viel unsympathischer.
Habe viele Frauen mit und ohne makeup gesehen und fand es ohne immer besser.
Ich käme mir vielleicht auch ein wenig verarscht vor, wenn eine Frau ein besseres Äußeres vorgaukelt und finde geschminkte Frauen auch etwas lächerlich, weil sie sich offensichtlich für andere aufhübschen, auch wenn sie, offensichtlich gelogen oder mangelnder Reflektion geschuldet das Gegenteil behaupten.
Ja ne is klar, wenn Frauen sich schminken sind sie entweder Lügnerinnen oder haben nicht genug reflektiert...merkst du eigentlich, wie provozierend eine solche Äußerung ist und wie viele Vorurteile da drin stecken?
Du kannst gerne Frauen, die sich schminken, lächerlich finden, aber dann formuliere deine Sätze auch bitte so, dass sie klar machen, dass sie deine Sicht widerspiegeln, z.B. so:
Prachtkerl hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:25 Ich käme mir vielleicht auch ein wenig verarscht vor, weil ich finde, dass die Verwendung von Make-Up ein besseres Aussehen vorgaukelt und finde geschminkte Frauen auch etwas lächerlich, weil ich glaube, dass sie sich nur für andere aufhübschen, und weil ich ihnen nicht glaube, wenn sie das Gegenteil behaupten, weil ich denke, dass sie entweder lügen oder nicht reflektiert haben .
Diese Formulierungen der Form "ich finde" muss man sich halt einfach dazu denken.

Wenn ich schreibe
Heißer Sommer ist scheiße
ist doch auch klar, dass das nur meine persönliche subjektive Meinung ist. Ich muss nicht schreiben
Meiner persönlichen Meinung nach gefällt mir heißer Sommer nicht
damit das erkennbar ist. Es ist eine sprachliche Vereinfachung, die den Text kürzer macht und somit komfortabler zu lesen und von der Grammatik her einfacher verständlich.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:23 Who fucking cares?
Darum auch der hier:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:16 Bild
Ich habe noch nie verstanden, weshalb man so energisch über Geschmäcker diskutieren kann. Dabei gibt's ja nicht mal etwas zu gewinnen. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:16 Bild
Guten Appetit.
Sususus

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Sususus »

Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:32 Ja ne is klar, wenn Frauen sich schminken sind sie entweder Lügnerinnen oder haben nicht genug reflektiert...merkst du eigentlich, wie provozierend eine solche Äußerung ist und wie viele Vorurteile da drin stecken?
Besser: ich empfinde deine Äußerung als provozierend. Findest du das nicht auch?
Außerdem stecken da meiner Wahrnehmung nach viele Vorurteile (z.B. Frauen lügen entweder oder haben nicht reflektiert; eine andere Handlungsmöglichkeit kommt gar nicht in Betracht) drin. Warum urteilst du so über Frauen, nur aufgrund einer Äußerlichkeit?
Sususus

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Sususus »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:37 Diese Formulierungen der Form "ich finde" muss man sich halt einfach dazu denken.

Wenn ich schreibe
Heißer Sommer ist scheiße
ist doch auch klar, dass das nur meine persönliche subjektive Meinung ist. Ich muss nicht schreiben
Meiner persönlichen Meinung nach gefällt mir heißer Sommer nicht
damit das erkennbar ist. Es ist eine sprachliche Vereinfachung, die den Text kürzer macht und somit komfortabler zu lesen und von der Grammatik her einfacher verständlich.
Nein, ist es nicht. Je nach Kontext kann das auch eine Aussage darüber sein, dass der heiße Sommer ein Anzeichen dafür ist, dass wir gerade den Planeten verheizen. Zumal bei digitaler Kommunikation ganz viel wegfällt, um eine Aussage richtig einzuordnen und zu interpretieren; daher ist es meiner Meinung nach wichtig, auf Pauschalisierungen, wenn es geht, zu verzichten. Zumal wenn hier solche Urteile über Menschen gefällt werden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Menelaos »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:15
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:12
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:06 Immerhin haben wir bisher nur das Beispiel einer Frau, die objektiv gesehen eine 10/10 ist.
Zwei Nutzer sind da anderer Meinung:
t385 hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:52 Das Gesicht spricht mich auch mal gar nicht an. Langweilig.
BTW, vielleicht wirkt sie dadurch erst wegen des fehlendes Make-ups attraktiv: Weil diese Hautrötungen dafür sorgen, dass da Struktur auf der Haut ist und es interessanter aussieht und man dadurch erst gerne hinschaut.
Und ich behaupte, dass wenn man das Bild 100 Männern zeigen würde mind. 90 von ihnen ein Date mit ihr haben wollen würden.
Schönheit wird auch dann nicht zur objektiven Wahrheit, wenn sich viele Menschen einig sind.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 14:15 Und ich behaupte, dass wenn man das Bild 100 Männern zeigen würde mind. 90 von ihnen ein Date mit ihr haben wollen würden.
Gehen wir davon aus, das ist so, bedeutet das, dass Männer zwar auf Aussehen wert legen, aber Aussehen eben sehr großzügig zu Gunsten der Frau bewerten.