Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Dez 2017 16:12 Man kann den Ansprüchen der Männer an die Schönheit einer Frau auch begegnen, indem man ihnen gar nicht gefallen will.

Mir ist das sooo egal ob irgendein Mann, dem ich begegne, mich schön oder interessant findet. Was habe ich denn davon? Was nützt mir das?

Ich ziehe mich ordentlich an, das genügt doch um als zivilisiertes Wesen angesehen zu werden. Warum soll ich gefallen wollen?
Schminken wirkt nicht nur nach außen. Auch ohne die Wirkung der chemischen Inhaltsstoffe: Wenn man sein Aussehen verändert wirkt das auch nach Innen. Und das fühlt sich toll für die an die es von sich aus machen. Ich als Mann fühle mich auch anders, wenn ich zum Ausgehen etwas schickeres anziehe.

Wenn jemand es als nicht nützlich empfindet als schön oder interessant wahrgenommen zu werden dann ist das so. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich persönlich es gut finde, wenn ich als interessant wahrgenommen werde. Insbesondere als ich auf Partnersuche wahr. Gerade dann will man doch wahrgenommen werden. Deshalb sehe ich auch bei Frauen Schminken als tolles Mittel aufzufallen. Es strahlt meiner Ansicht nach Lebensfreude aus, wenn eine Frau sich schminkt, weil sie etwas probiert und sich für etwas interessiert. Jemand der nur als zivilisiertes Wesen erkannt werden möchte regt bei mir weniger solcher Assoziationen an.

Ich finde ein passendes Make-Up kann die Weiblichkeit sehr gut unterstreichen (klar, auch zerstören, aber um Fails geht es mir gerade nicht).
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Saraj »

Ich finde toll, dass es unterschiedliche Menschen gibt. Manche schminken sich nicht, weil sie eher weniger Interesse an Styling und Mode haben, aber holen ihre Schönheit auf ihre Art und Weise aus sich heraus, weil sie von sich überzeugt sind, natürlich schön sind und das ausstrahlen. Und manche sind das zwar alles auch, aber schminken sich zudem gerne. Weil sie Interesse daran haben, sich zurechtzumachen und gerne etwas mit ihrem Äußeren experimentieren. Beides kann wunderschön sein, wenn man mit sich zufrieden ist und Spaß hat.
Was meiner Meinung nach nicht geht: irgendwem irgendeine Sicht aufzwingen. Weder dass einzig und allein Ungeschminktsein erstrebenswert ist -noch umgekehrt.
Milkman

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 16:41 Es strahlt meiner Ansicht nach Lebensfreude aus, wenn eine Frau sich schminkt, weil sie etwas probiert und sich für etwas interessiert.
Mir imponiert es deutlich mehr, wenn eine Frau von ihrer natürlichen Schönheit so überzeugt ist, dass sie Makeup gar nicht in Betracht zieht, als wenn eine Frau mit Schminke versucht zu kaschieren oder aufzuhübschen.

...also kommt es, wie so oft, auf die ganz persönliche Einstellung an, und zwar die der Frau wie auch die des Rezipienten. :frech2:
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Saraj hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:36 Ich finde toll, dass es unterschiedliche Menschen gibt. Manche schminken sich nicht, weil sie eher weniger Interesse an Styling und Mode haben, aber holen ihre Schönheit auf ihre Art und Weise aus sich heraus, weil sie von sich überzeugt sind, natürlich schön sind und das ausstrahlen. Und manche sind das zwar alles auch, aber schminken sich zudem gerne. Weil sie Interesse daran haben, sich zurechtzumachen und gerne etwas mit ihrem Äußeren experimentieren. Beides kann wunderschön sein, wenn man mit sich zufrieden ist und Spaß hat.
Was meiner Meinung nach nicht geht: irgendwem irgendeine Sicht aufzwingen. Weder dass einzig und allein Ungeschminktsein erstrebenswert ist -noch umgekehrt.
Kompliment, das hast du toll gesagt ! ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von desigual »

Dead Milkman hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:42
zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 16:41 Es strahlt meiner Ansicht nach Lebensfreude aus, wenn eine Frau sich schminkt, weil sie etwas probiert und sich für etwas interessiert.
Mir imponiert es deutlich mehr, wenn eine Frau von ihrer natürlichen Schönheit so überzeugt ist, dass sie Makeup gar nicht in Betracht zieht, als wenn eine Frau mit Schminke versucht zu kaschieren oder aufzuhübschen.

...also kommt es, wie so oft, auf die ganz persönliche Einstellung an, und zwar die der Frau wie auch die des Rezipienten. :frech2:
Wenn frau ein sehr blasser Typ ist, mit hellen Augenbrauen, fast hautfarbenen Lippen, blasser Haut, bei der lediglich Pickel farblich herausstechen, bringt innere Schönheit nichts.
Entweder kneift sich frau dann im fünf Minuten-Takt in die Wangen und beißt sich ebenso häufig in die Lippen oder sie zieht irgendwas Künstliches heran wie Make-up oder auffällige Brille oder vielleicht noch spannend gestylte Haare, um Leben ins Gesicht zu bringen.
Sonst wird sie von Männern schlicht übersehen.
Milkman

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Milkman »

Hm, ich glaube, dass ich trotzdem anderen Meinung bin. Wenn eine Frau mit hellem Teint sich Rouge und einen umso farbigeren Lippenstift ins Gesicht klatscht - das tut den Augen weh. Also, zumindest meinen. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von LonesomeCoder »

1, 3 und 5 haben Makeup.
2, 4 und 5 gefallen mir. 1 wenn ich 20 Jahre älter wäre.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von desigual »

Nein, Rouge wählt man doch so, dass es zur natürlichen Hautfarbe passt, kein greller Gegensatz, sondern so wie die Wangen bei ein bisschen frischer Luft natürlich gerötet sind.
Ebenso beim Lippenstift: ganz natürlich, zum Teint passend!
Milkman

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Milkman »

desigual hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:59 Nein, Rouge wählt man doch so, dass es zur natürlichen Hautfarbe passt, kein greller Gegensatz, sondern so wie die Wangen bei ein bisschen frischer Luft natürlich gerötet sind.
Na, aber die natürliche Frau von heute geht dann doch sicher eher an die frische Luft, um den Effekt von frischer Luft zu erzielen, und nimmt kein Rouge. :mrgreen:

Ich glaube, du musst mir mal Beispielfotos liefern oder so. Ich gehöre eigentlich seit jeher zu denen, die kein Makeup immer Makeup vorziehen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von desigual »

Ich werde hier garantiert keine Fotos von mir mit und ohne Make-up hochladen, um sie von wählerischen MABs zerreißen zu lassen. Dafür war es zu viel Arbeit, mein Selbstwertgefühl aufzubauen. ;)

Ich jedenfalls bin überzeugt, dass ich mit (dezentem) Make-up deutlich besser aussehe als ohne. Ausnahme ist höchstens die Sommerzeit mit schöner Bräune in Kombination mit gut sitzender Frisur.
Zuletzt geändert von desigual am 04 Dez 2017 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Milkman

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Milkman »

desigual hat geschrieben: 04 Dez 2017 18:06 Ich werde hier garantiert keine Fotos von mir mit und ohne Make-up hochladen, um sie von wählerischen MABs zerreißen zu lassen. Dafür war es zu viel Arbeit, mein Selbstwertgefühl aufzubauen. ;)
Nicht von dir! Irgendwelche aus dem Netz, die die mABs dann kritisch besprechen können.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von desigual »

Mal schauen, vielleicht suche ich später mal Beispiele, wenn ich Langeweile habe...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Also ganz ehrlich, bei dem Thema kann ich Frauen echt verstehen, wenn sie in dem Punkt irgendwann die Nase voll haben dauernd bewertet zu werden. Manchen Männern kann man es einfach nicht Recht machen. Da kommt die Bitte "sei du selbst", dann denkt sich die Frau, die Make-up mag, "toll, in Ordnung, schminke ich mich" nur um dann zu erfahren, sie sei jetzt nicht mehr "natürlich" :hammer:

Um Himmelswillen, lasst den Menschen doch einfach mal ein bisschen Luft zum atmen und lasst sie leben wie sich wohl fühlen. Also manche Menschen können ja echt kleinkariert sein... :roll:

Ich habe sowieso auch das Gefühl, dass sich viele Männern unter Make-up Ausmasse à la Zirkusclown vorstellen, zumindest sind die Kommentare meist dahingehend schwarz-weiss (wobei das ja eigentlich fast schon typisch ist für dieses Forum :singen: ). Gut, ich habe immerhin eine Schwester und ein paar gute Freundinnen, da bekommt man die Realität schon mal mit. Und ich wette 8 von 10 Männer würden ihre "Natürlichkeit" loben.
Der Klassiker sind ja immer Komplimente zu den Augen, ohne zu merken, dass die Augen nur so stark wirken, weil Frau sie gekonnt in Szene gesetzt hat. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hoppala »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Dez 2017 16:12 Mir ist das sooo egal ob irgendein Mann, dem ich begegne, mich schön oder interessant findet.
Und genau das hat erotische Strahlkraft, wenn die Frau ansonsten das hat, was einen anspricht. Mehr als sämtliche Bemühungen. Denn dann wird die Wahrnehmung des Wesentlichen von nichts behindert.

Ich bin so pervers. :mrgreen:


Wenn ich vermute, dass eine Frau unter ihrer Maskierung attraktiv sein könnte, möchte ich wissen, wie sie morgens beim Aufwachen neben mir aussieht (wahlweise wenn sie verschlafen aus dem Bad Richtung Kaffeemaschine - oder zurück ns Bett - taumelt ;-) ) Da stört Kriegsbemalung nur.


Eine Frau, die es wirklich schafft. ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen, ist aber natürlich auich willkommen. (Es sind weniger, als ich mir wünschen würde).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nonkonformist

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 04 Dez 2017 18:47 Also ganz ehrlich, bei dem Thema kann ich Frauen echt verstehen, wenn sie in dem Punkt irgendwann die Nase voll haben dauernd bewertet zu werden.
Und du glaubst das Frauen männer nicht bewerten und hinter deren rücken knackarsche kommentieren?
Im grunde sind sie nicht anders.
Sie tun nur so...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Aus meiner Sicht sind 1 und 3 recht stark und (für meinen persönlichen Geschmack) nicht so schön geschminkt. 5 hingegen hat es doch recht natürlich hinbekommen - man sieht nur etwas Rouge. Ich denke, dass solches Make-up von Männern tendenziell als "ungeschminkt & hübsch" wahrgenommen wird.

2 und 4 sind nicht geschminkt, denke ich. Ich finde das Foto von 4 sehr schön getroffen, weil sie sehr fröhlich/natürlich lächelt.

Ich selbst fühle mich dezent geschminkt am hübschesten.
In a world where you can be anything, be kind.
Automobilist

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Automobilist »

Hoppala hat geschrieben: 04 Dez 2017 18:59


Wenn ich vermute, dass eine Frau unter ihrer Maskierung attraktiv sein könnte, möchte ich wissen, wie sie morgens beim Aufwachen neben mir aussieht (wahlweise wenn sie verschlafen aus dem Bad Richtung Kaffeemaschine - oder zurück ns Bett - taumelt ;-) ) Da stört Kriegsbemalung nur.
Möchte ich so genau eigentlich gar nicht wissen - möge sie lieber vorher 2 Std. im Boudoir verbringen ! Selbst Aphrodite sieht ohne Maquillage nicht so atemberaubend aus...(und wenn nicht sie, wer dann ? ) Ich schleife auch nicht die Lackierung meines Wagens ab, nur um das blanke Blech zu bewundern.

Meine - simple - Devise : je mehr, je schöner, " Natürlichkeit " gehört nicht zu meinen Favoriten.
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Finkk hat geschrieben: 03 Dez 2017 21:02Wenn man einen winzigen Fleck irgendwo mit Concealer abdeckt, dann trägt man ja schon Makeup, es ist jedoch nicht möglich für einen Außenstehenden dies zu bemerken.
Das ist eine sehr theoretische Überlegung. Ich denke, man kann davon ausgehen, sobald irgendwo Schönheitsmakel zu sehen sind, dann trägt die Frau kein Makeup. Wieso sollte jemand nur genau einen Schönheitsmakel verstecken, aber die anderen sichtbar lassen? Das macht keinen Sinn.

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Tja, und das ist der Grund, warum Frauen so viel Wert auf Klamotten und Styling legen. Wir werden eben knallhart begutachtet und gerankt vom anderen Geschlecht.
Ich denke, wir sind uns einig, dass die Frauen auf den Bildern 1 und 3 am meisten Aufwand im Styling betreiben. Aber genau die landen im Ranking weit unten, wenn du die Bewertungen der anderen siehst. Oben landen 2, 4 und 5. Alle drei leisten am wenigsten Aufwand in Sachen Styling. Ja, auch Nr. 5, wie dieses Video beweist: https://www.youtube.com/watch?v=TbmtoZ4PnUw&t=81s

Das widerlegt die Theorie "je mehr Aufwand in Styling und Klamotten, desto höher im Ranking".

Ironischerweise wurde bei Nr. 5 von einigen festgestellt, sie würde Makeup tragen, aber es ist eben nicht der Fall. Man sieht: Es ist eher umgekehrt, manche Männer unterstellen Frauen "Makeup", obwohl sie in Wahrheit natürlich sind.
Talbot hat geschrieben: 03 Dez 2017 23:05Gleichzeitig haben die meisten Männer auch keinerlei Ahnung was Schminke angeht und können daher kaum Beurteilen wieviel und welche Art von Make-Up hinter einem Look steht.
Selbst die meisten "Natural"-Styles beinhalten immer noch einen gewissen Umfang an Make-Up, nur werden halt passende Arten und Farben benutzt, sodass es nicht nach Make-Up aussieht
Das lässt sich ganz einfach dadurch rausfinden, in dem man schaut, ob irgendwelche Schönheitsmakel auf der Haut sichtbar sind, oder nicht.

Sind welche sichtbar: Kein Makeup.

Sind keine sichtbar: Makeup oder Naturschönheit ohne Makeup (Bild Nr. 5)

Bild 2 hat eine Narbe auf der Stirn und zwei Muttermale neben dem Mund und am Hals. Außerdem zwei Pickel über dem (von ihr aus gesehen) rechten Auge. Außerdem auf der Stirn ein paar Pickel. Lachfalten am Auge.

Bild 4 hat Hautrötungen/Pickel unter der Nase. Ein relativ schlecht zu erkennendes Muttermal auf der Wange. Eine Druckstelle an der Nasenwurzel. 2cm unter ihrem rechten Auge ist die Haut ein klein bisschen heller (verheilte Verletzung o.ä., man muss genau hinsehen).

Bei Bild 1 und 3 sieht man diese Makel nicht. (OK, ein Muttermal bei Bild 1, aber sonst nicht).

Trotz oder wegen sichtbarer Makel sind Bild 2 und Bild 4 attraktiver. Ohne Makel sieht einfach langweilig aus.
desigual hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:48 Wenn frau ein sehr blasser Typ ist, mit hellen Augenbrauen, fast hautfarbenen Lippen, blasser Haut, bei der lediglich Pickel farblich herausstechen, bringt innere Schönheit nichts.
Entweder kneift sich frau dann im fünf Minuten-Takt in die Wangen und beißt sich ebenso häufig in die Lippen oder sie zieht irgendwas Künstliches heran wie Make-up oder auffällige Brille oder vielleicht noch spannend gestylte Haare, um Leben ins Gesicht zu bringen.
Sonst wird sie von Männern schlicht übersehen.
Du meinst so wie in dem Video ab Position 0:28:

https://rutube.ru/video/91bee3e91f8688d ... 11b1ec8b5/ ?

Sieht doch gut aus!
Ringelnatz hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:11 5 hingegen hat es doch recht natürlich hinbekommen - man sieht nur etwas Rouge. Ich denke, dass solches Make-up von Männern tendenziell als "ungeschminkt & hübsch" wahrgenommen wird.
Wie man an den anderen Beiträgen sieht, wird sie zwar als hübsch wahrgenommen, aber es wird von den Männern auch angenommen, sie trägt Makeup. Hier der Beweis, dass sie keines trägt: https://www.youtube.com/watch?v=TbmtoZ4PnUw&t=81s (s. o.)
Automobilist

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Automobilist »

zumsel hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:22 Die sieht doch gut aus. :mrgreen:
Meinst Du ? Für mich eher Alptraum...