Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Macht ihr (MABs) Frauen Komplimente

Ja öfter
6
11%
Ja ab und zu
15
28%
Ja aber selten weil ich mich nicht traue
12
22%
Ja aber selten weil ich Angst vor Sexismus Vorwürfen habe.
6
11%
Nein weil ich mich nicht traue
8
15%
Nein weil ich Angst habe dass man mir Sexismus vorwirft
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Lilia »

fredstiller hat geschrieben: 05 Dez 2017 22:36
t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:51 Es ist und bleibt trivial.
So einige Dinge die ich mir gerne anschaue sind trivial.
Manchmal machen mich triviale Dinge auch richtig heiss.

Auch dieses ganze Geschlechtsverkehr-Ding:
Penis wo reinstecken und rhythmisch bewegen..:
Ziemlich trivial, wenn man's nüchtern betrachtet.
:shock: :lol: :good:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
iFail

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von iFail »

Würde mir vorkommen wie ein Heuchler, wenn ich einer Frau ein Kompliment machen würde. Habe ich noch nie gemacht und weder ich wohl auch nie machen. Kann mir auch nicht vorstellen wieso sich eine Frau etwas darauf geben sollte, dass ich etwas (triviales) an ihr gut finde.
t385

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von t385 »

Lilia hat geschrieben: 05 Dez 2017 22:36
t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:51 Selbst wenn jemand Stunden damit verbringt: Es stellt keine Leistung dar, auf die man stolz sein könnte. Es ist und bleibt trivial. Da können die Horden von Stylingfetischistinnen jetzt gerne laut aufheulen.
Weißt du, ich laufe eigentlich immer ungeschminkt rum und bin doch nicht deiner Meinung.
Als ich kurz vorm Abi stand, hatte eine Schulkameradin einen schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, der bei Gegenverkehr überholt hatte, hatte einen gebrochenen Finger, sie Beckenbrüche und Brüche an den unteren Extremitäten, einen Jochbeinbruch und mehrere andere Brüche im Gesicht und sie verlor durch den Unfall ein Auge. Zum Teil hatte sie Narben im Gesicht, deren rote Färbung sich ziemlich stark von ihrer hellen Haut abzeichneten. Vielleicht gelingt es dir, dir ansatzweise vorzustellen, wie es ist, wenn du dich kaum noch aus dem Haus traust, weil dich vermeintlich jeder Mensch angafft. Wenn du dich kaum noch in die Schule traust, weil du merkst, wie die jüngeren Schüler dich entsetzt anstarren und hinter deinem Rücken anfangen, über dich zu reden. Sie litt jedenfalls sehr darunter. Ich weiß nicht, ob von wem sie den Tipp bekommen hat, aber sie fand jemanden, der ihr zeigte, wie sie sich so schminken kann, dass die Narben nicht mehr so deutlich zu sehen sind.
Was diese Person für meine Schulkameradin getan hat, war in meinen Augen eine Riesenleistung und ganz und gar nicht trivial.
Ich sehe es hier eher als Riesenleistung an, dass sich diese Person so hilfsbereit und fürsorglich gezeigt hat und der Verunfallten dabei geholfen hat, sich besser zu fühlen. Dafür würde ich auch ein Kompliment an die Schminkerin verteilen. Nicht aber für Tätigkeit des Schminkens an sich.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Lilia »

t385 hat geschrieben: 07 Dez 2017 00:07
Lilia hat geschrieben: 05 Dez 2017 22:36
t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:51 Selbst wenn jemand Stunden damit verbringt: Es stellt keine Leistung dar, auf die man stolz sein könnte. Es ist und bleibt trivial. Da können die Horden von Stylingfetischistinnen jetzt gerne laut aufheulen.
Weißt du, ich laufe eigentlich immer ungeschminkt rum und bin doch nicht deiner Meinung.
Als ich kurz vorm Abi stand, hatte eine Schulkameradin einen schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, der bei Gegenverkehr überholt hatte, hatte einen gebrochenen Finger, sie Beckenbrüche und Brüche an den unteren Extremitäten, einen Jochbeinbruch und mehrere andere Brüche im Gesicht und sie verlor durch den Unfall ein Auge. Zum Teil hatte sie Narben im Gesicht, deren rote Färbung sich ziemlich stark von ihrer hellen Haut abzeichneten. Vielleicht gelingt es dir, dir ansatzweise vorzustellen, wie es ist, wenn du dich kaum noch aus dem Haus traust, weil dich vermeintlich jeder Mensch angafft. Wenn du dich kaum noch in die Schule traust, weil du merkst, wie die jüngeren Schüler dich entsetzt anstarren und hinter deinem Rücken anfangen, über dich zu reden. Sie litt jedenfalls sehr darunter. Ich weiß nicht, ob von wem sie den Tipp bekommen hat, aber sie fand jemanden, der ihr zeigte, wie sie sich so schminken kann, dass die Narben nicht mehr so deutlich zu sehen sind.
Was diese Person für meine Schulkameradin getan hat, war in meinen Augen eine Riesenleistung und ganz und gar nicht trivial.
Ich sehe es hier eher als Riesenleistung an, dass sich diese Person so hilfsbereit und fürsorglich gezeigt hat und der Verunfallten dabei geholfen hat, sich besser zu fühlen. Dafür würde ich auch ein Kompliment an die Schminkerin verteilen. Nicht aber für Tätigkeit des Schminkens an sich.
Die Dame ist ausgebildete Kosmetikerin - sie lebt davon. ;)
Mir ist übrigens noch ein Beispiel eingefallen: einer meiner Bekannten ist u.a. ausgebildeter Thanatopraktiker und "Furnural Master", d.h., er ist nicht nur "Bestatter" (was zum Beispiel jeder Schreiner machen kann), sondern richtet Unfallopfer und Menschen, die einen Suizid begangen haben, nach deren Tod her oder auch gefallene Soldaten, so dass die Angehörigen Abschied nehmen können, ohne einen Schock zu bekommen. Er kann den Verwesungsprozess verlangsamen, was zum Beispiel beim längeren Transport (z.B. in die USA) wichtig ist. Das Herrichten der Leichen erfolgt übrigens u.a. durch Schminken. Und da ist er ein wahrer Künstler, ich habe selbst den Unterschied vorher-nachher gesehen.
Ich hatte selbst jemanden in der Familie, der von einem nahen Angehörigen nach dessen natürlichen Tod nicht Abschied nehmen konnte, weil der Bestatter (Schreiner von Beruf) meinte, den Anblick könne er niemanden zumuten. Ein Abschiednehmen wäre für die Trauerbewältigung sehr wichtig gewesen, sie hat das nie richtig verwunden, dass ihr das verweigert wurde.
Aber das alles ist OT. Also lassen wir das.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Siegfried »

Eigentlich auch nie. Wegen irgendwelchen Äußerlichkeiten Komplimente zu machen traue ich mich nicht aus Befürchtung das könnte in den falschen Hals kommen oder könnte davon genervt oder Belästigt sein. Ich bin auch nicht spontan/schlagfertig genug das mir in den Situationen irgendwas gutes kreatives einfallen würde....mit so Sprüchen wie "geiler Arsch" wird man wohl nicht viel Zuspruch ernten.
Vielleicht bin ich in der Beziehung auch Zuviel durch online SB geschädigt wo ich das Gefühl habe jede Frau die bissi hübsch ist würde von jedem männlichen Typen mit billigen Komplimenten überschüttet das Komplimente für die Frau nur noch nerfig sind.
Um jetzt wegen anderer Eigenschaften oder Leistungen außer den Bereich Optik Komplimente zu machen habe ich zu wenig Möglichkeiten im Umgang mit Frauen. Der Kassiererin ein Kompliment zu machen wie schnell sie doch beim scannen ist kommt mir auch irgendwie doof vor.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von fifaboy1981 »

Lilia hat geschrieben: 07 Dez 2017 05:34 einer meiner Bekannten ist u.a. ausgebildeter Thanatopraktiker und "Furnural Master", d.h., er ist nicht nur "Bestatter" (was zum Beispiel jeder Schreiner machen kann), sondern richtet Unfallopfer und Menschen, die einen Suizid begangen haben, nach deren Tod her oder auch gefallene Soldaten, so dass die Angehörigen Abschied nehmen können, ohne einen Schock zu bekommen. Er kann den Verwesungsprozess verlangsamen, was zum Beispiel beim längeren Transport (z.B. in die USA) wichtig ist. Das Herrichten der Leichen erfolgt übrigens u.a. durch Schminken. Und da ist er ein wahrer Künstler, ich habe selbst den Unterschied vorher-nachher gesehen.
Ich hatte selbst jemanden in der Familie, der von einem nahen Angehörigen nach dessen natürlichen Tod nicht Abschied nehmen konnte, weil der Bestatter (Schreiner von Beruf) meinte, den Anblick könne er niemanden zumuten. Ein Abschiednehmen wäre für die Trauerbewältigung sehr wichtig gewesen, sie hat das nie richtig verwunden, dass ihr das verweigert wurde.
Aber das alles ist OT. Also lassen wir das.
Vorher muss ich dazu aber auch noch was schreiben ;)
Das stimmt schon was du schreibst, habe das 2002 als mein Großmutter gestorben ist selbst gemerkt, wir hatten sie ja im Krankenhaus gesehen, nach dem sie gestorben war, sie war ca. 2 std. tot. Der Anblick im Krankenhaus und dann später beim Bestatter im Sarg war ein ganz anderer. Ebenso bei meinem Onkel 2011, meine Cousine zeigte uns auch Fotos als er im Sarg lag, sie meinte auch, er würde dort besser aussehen als vorher wie er noch lebte. Ca. 9 Monaten war er damals ein Pflegefall. Habe auch mal im TV was drüber gesehen, die leisten schon gute arbeit.

Zum eigentlichen Thema, wenn natürlich Frauen die ich kenne mal sich extrem Hübsch machen oder mal besonders aussehen wo ich finde das sieht richtig gut aus, dann sage ich es Ihnen schon, in dem Fall hat das dann aber wenig sexuellen hintergrund.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von fifaboy1981 »

Siegfried hat geschrieben: 07 Dez 2017 07:40 Eigentlich auch nie. Wegen irgendwelchen Äußerlichkeiten Komplimente zu machen traue ich mich nicht aus Befürchtung das könnte in den falschen Hals kommen oder könnte davon genervt oder Belästigt sein. Ich bin auch nicht spontan/schlagfertig genug das mir in den Situationen irgendwas gutes kreatives einfallen würde....mit so Sprüchen wie "geiler Arsch" wird man wohl nicht viel Zuspruch ernten.
Vielleicht bin ich in der Beziehung auch Zuviel durch online SB geschädigt wo ich das Gefühl habe jede Frau die bissi hübsch ist würde von jedem männlichen Typen mit billigen Komplimenten überschüttet das Komplimente für die Frau nur noch nerfig sind.
Um jetzt wegen anderer Eigenschaften oder Leistungen außer den Bereich Optik Komplimente zu machen habe ich zu wenig Möglichkeiten im Umgang mit Frauen. Der Kassiererin ein Kompliment zu machen wie schnell sie doch beim scannen ist kommt mir auch irgendwie doof vor.
:lol: Also du hast einen Geilen Arsch oder sowas in die Richtung habe ich auch nie zu einer Frau gesagt :mrgreen: das sind dann zwar gedanken, aber die verlassen nie den Körper 8-)
Wenn dann eher wenn sie die Haare besonders schön gemacht haben, oder vlt. auch mal was elegantes anhaben usw.
Damals in der Lehre hatten wir auch eine von einigen Russinnen in der Klasse, wir sollten dann eine Modeschau machen, sie hatte dafür ein schwarzes kleid anprobiert, junge sah die heiß darin aus, zu derzeit mit fast 20 war das natürlich nochmal was anderes als heute.
Später lief sie wieder normal rum, ich sagte nur, das kleid vorher hätte mir an Ihr noch besser gefallen.
Heute würde ich es vlt. so nicht mehr ausdrücken. Aber ich habe und werde mich auch nie auf körperteile beziehen.
Das mit der kassierin kannste ja mal machen, ich denke mehr als Bedanken wird sie sich aber wohl nicht :lol:
FrankieGoesTo...

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ja, das mache ich sogar sehr gerne! Ich löse gerne positive Gefühle bei anderen aus.

Aber ich kenne diejenigen auch meist schon etwas besser und weiß daher, dass es auch gut ankommt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von TheRealDeal »

Ja, das mache ich natürlich. Warum auch nicht? Wenn mir etwas Besonderes auffällt, sage ich das. Nicht inflationär, weil ich das natürlich nur mache, wenn ich es auch so meine. Ansprechende Hinterteile klammere ich dabei nicht aus. Sie zu betrachten senkt meinen Blutdruck...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.