Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Macht ihr (MABs) Frauen Komplimente

Ja öfter
6
11%
Ja ab und zu
15
28%
Ja aber selten weil ich mich nicht traue
12
22%
Ja aber selten weil ich Angst vor Sexismus Vorwürfen habe.
6
11%
Nein weil ich mich nicht traue
8
15%
Nein weil ich Angst habe dass man mir Sexismus vorwirft
7
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Saraj »

Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:30
Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:30
Saraj hat geschrieben: 04 Dez 2017 14:50 Ich mache Frauen gerne Komplimente. Manchmal mache ich mir auch selbst eins, wenn ich mich motivieren muss. :-)
Unkreativer sieht echt gut aus. :shylove:
Danke. :schuechtern:
:good: Fühlt sich gut an, oder?
Wobei ich jetzt eher etwas subtilere Komplimente meinte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, schon. Angst vor Sex is muss-Vorwürfen habe ich da nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Milkman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:45 Ja, schon. Angst vor Sex is muss-Vorwürfen habe ich da nicht.
Wieso auch. Ein situationsgerechtes Kompliment ist doch immer okay.
Nonkonformist

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Nonkonformist »

Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:30
Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:30 Unkreativer sieht echt gut aus. :shylove:
Danke. :schuechtern:
Ihr seit wirklich süß, zusammen..... :frech:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Unterlasse das lieber ganz. Vor allem habe ich wirklich Angst davor, dass man mir wirklich mal Sexismus vorwirft. Und selbst wenn diese Reaktion nicht erfolgt, kann ich eigentlich schon erfahrungsgemäß vorhersagen, dass es wohl zumindest unangenehm empfunden wird. Zumindest war es damals doch häufig so, wenn ich mal doch etwas abgegeben habe.
Nonkonformist

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Nonkonformist »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 04 Dez 2017 20:26 Unterlasse das lieber ganz. Vor allem habe ich wirklich Angst davor, dass man mir wirklich mal Sexismus vorwirft. Und selbst wenn diese Reaktion nicht erfolgt, kann ich eigentlich schon erfahrungsgemäß vorhersagen, dass es wohl zumindest unangenehm empfunden wird. Zumindest war es damals doch häufig so, wenn ich mal doch etwas abgegeben habe.
Ist das nicht abhängig von der draht, die man mit den frauen hat, den man komplimentiert?
So volkommen unbekannte personen gebe ich ja auch keine komplimente, das passt für mich auch nicht.
Normalerweise kenne ich die frauen die ich komplmente gebe bereits ziemlich gut, und keine einzige hat sich jemals wegen eine meiner komplimente belästigt gefühlt. (Außer, sie haben es ganz gut versteckt)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von fifaboy1981 »

Reborn hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:32 Mich würde mal interessieren, ob ihr Frauen denen ihr begegnet Komplimente macht oder eher immer zurückhaltend seid. Wenn letzteres der Fall ist wüsste ich gerne warum ihr es nicht tut. Traut ihr euch nicht, habt ihr Angst davor, als Sexisten klassifiziert zu werden etc.

Ich persönlich bin von Natur aus eigentlich schon der Typ der gerne mal ein Kompliment raus haut. In letzter Zeit habe ich aber angefangen mich ziemlich zusammen zu reißen da ich manchmal denke es kommt eh nicht gut an. Z.B. wenn die Kollegin so mit fetten High Heels im Büro sitzt und man sagt: "Wow das sind ziemlich nette Schu... äh ich meine ziemlich nettes Wetter heute, nicht wahr?" :D :D :D Wenn es doch mal raus hoppelt haben es die meisten aber immer recht locker genommen und gegrinst. Ich habe garnicht so das Gefühl, dass die meisten Frauen das so schlimm finden wie die Propaganda uns glauben machen will. Manchmal sage ich auch was und sie grinst und sagt: "Danke" und dann merke ich erst: "Ups, jetzt ist dir mal wieder ein Kompliment raus gehoppelt" :D
Und wenn sies verkrampft sieht ist es eigtl nicht mein Problem...
Heute nicht mehr nein, früher mit anderen hintergedanken ja, aber es kamm dann oft aussagen wie "du schleimer" und so weiter, ich habe es mir abgewöhnt.
Es kann vlt. mal vorkommen, ist dann aber unbewusst, meistens denke ich mir heute nur noch meinen teil.
Letztes jahr z.b. kam die eine Mieterin meines Chefs bei uns ins Büro, hatte ihr geholfen ein größeres Pakte zu einem freundin der auch in dem Block wohnt zu tragen, sie hatte einen Rock an und sandalenschuhe, das sah schon recht scharf aus. Habe ich natürlich für mich behalten, aber den anblick habe ich wenn es ging und sie es nicht merkte genossen :lol: :mrgreen:
Abgesehen davon ist sie ja auch verheiratet. ;)
Ansonsten mache ich komplimente nur wenn sie nicht sexuell gemeint sind.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Dez 2017 20:55
Ist das nicht abhängig von der draht, die man mit den frauen hat, den man komplimentiert?
So volkommen unbekannte personen gebe ich ja auch keine komplimente, das passt für mich auch nicht.
Normalerweise kenne ich die frauen die ich komplmente gebe bereits ziemlich gut, und keine einzige hat sich jemals wegen eine meiner komplimente belästigt gefühlt. (Außer, sie haben es ganz gut versteckt)
Ja, stimmt schon. Früher war ich halt so naiv und hatte das halt auch in dezenter Weise bei unbekannten Frauen probiert.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Unkreativer »

Saraj hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:37
Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:30
Unkreativer hat geschrieben: 04 Dez 2017 17:30
Unkreativer sieht echt gut aus. :shylove:
Danke. :schuechtern:
:good: Fühlt sich gut an, oder?
Wobei ich jetzt eher etwas subtilere Komplimente meinte.
Joa, ganz nett.
Komplimente mache ich mir nicht, aber manchmal mache ich mir bewusst, was ich erreicht habe. Das bringt manchmal schon etwas.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Thomas90 »

Das ist wahr. Ab und zu muss man auch mal Mittwoch selbst zufrieden sein, auch wenn ich immer dazu neige sehr hart zu mir selbst zu mir zu sein und immer nur besser werden will :lol:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Solstice »

Thomas90 hat geschrieben: 05 Dez 2017 09:35 Ab und zu muss man auch mal Mittwoch selbst zufrieden sein
Aber nur mittwochs! :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Thomas90 »

Solstice hat geschrieben: 05 Dez 2017 13:50
Thomas90 hat geschrieben: 05 Dez 2017 09:35 Ab und zu muss man auch mal Mittwoch selbst zufrieden sein
Aber nur mittwochs! :lol:
Oh nein wie kinnte das passieren. Aber ja gelegentlich geht auch Montags, Dienstags, Donnerstags, Freitags, Samstags und Sonntags :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
t385

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von t385 »

Komplimente für Äußerlichkeiten gibt es von mir nicht. Für den Großteil des Äußeren kann ein Mensch nichts und dafür, sich einen Topf Schminke ins Gesicht zu kippen, gibt es kein Kompliment, da es eine triviale Leistung darstellt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Brax »

t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:31triviale Leistung
Nein, ganz und gar nicht. Wenn du das glaubst, dann versuch doch mal, dich ordentlich zu schminken!
t385

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von t385 »

Selbst wenn jemand Stunden damit verbringt: Es stellt keine Leistung dar, auf die man stolz sein könnte. Es ist und bleibt trivial. Da können die Horden von Stylingfetischistinnen jetzt gerne laut aufheulen.
Pierre

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Pierre »

Bei Sterblichen mag das zuweilen so erscheinen. Bei Göttinnen sieht es anders aus.
t385

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von t385 »

Was willst du mir sagen?
Pierre

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Pierre »

Hast Du keine Göttin die Du fragen kannst?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von Lilia »

t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:51 Selbst wenn jemand Stunden damit verbringt: Es stellt keine Leistung dar, auf die man stolz sein könnte. Es ist und bleibt trivial. Da können die Horden von Stylingfetischistinnen jetzt gerne laut aufheulen.
Weißt du, ich laufe eigentlich immer ungeschminkt rum und bin doch nicht deiner Meinung.
Als ich kurz vorm Abi stand, hatte eine Schulkameradin einen schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, der bei Gegenverkehr überholt hatte, hatte einen gebrochenen Finger, sie Beckenbrüche und Brüche an den unteren Extremitäten, einen Jochbeinbruch und mehrere andere Brüche im Gesicht und sie verlor durch den Unfall ein Auge. Zum Teil hatte sie Narben im Gesicht, deren rote Färbung sich ziemlich stark von ihrer hellen Haut abzeichneten. Vielleicht gelingt es dir, dir ansatzweise vorzustellen, wie es ist, wenn du dich kaum noch aus dem Haus traust, weil dich vermeintlich jeder Mensch angafft. Wenn du dich kaum noch in die Schule traust, weil du merkst, wie die jüngeren Schüler dich entsetzt anstarren und hinter deinem Rücken anfangen, über dich zu reden. Sie litt jedenfalls sehr darunter. Ich weiß nicht, ob von wem sie den Tipp bekommen hat, aber sie fand jemanden, der ihr zeigte, wie sie sich so schminken kann, dass die Narben nicht mehr so deutlich zu sehen sind.
Was diese Person für meine Schulkameradin getan hat, war in meinen Augen eine Riesenleistung und ganz und gar nicht trivial.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
fredstiller

Re: Macht ihr (MABs) Frauen eigentlich Komplimente...

Beitrag von fredstiller »

t385 hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:51 Es ist und bleibt trivial.
So einige Dinge die ich mir gerne anschaue sind trivial.
Manchmal machen mich triviale Dinge auch richtig heiss.

Auch dieses ganze Geschlechtsverkehr-Ding:
Penis wo reinstecken und rhythmisch bewegen..:
Ziemlich trivial, wenn man's nüchtern betrachtet.