War ich zu schnell?!?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Georg

War ich zu schnell?!?

Beitrag von Georg »

Hallo....
Gestern hatte ich zum ersten mal seit fast 17 Jahren ein Date mit einer attraktiven Frau.... Ich hatte zwar schon zwei Wochen vorher ein Date mit einer Frau, allerdings war ich an ihr nicht interessiert. Diesmal war ich wirklich sehr interessiert....Wir haben uns bei "Tinder" kennengelernt...Ich weiss, dass "Tinder" das oberflächlichste ist, was es überhaupt gibt, aber man soll ja nichts unversucht lassen. Auf jeden Fall hatte ich ein Match mit ihr. Sie war wirklich hübsch....Sie hatte sogar früher mal als Stewardess bei der Lufthansa gearbeitet.... Somit konnte ich mein Glück kaum fassen, als sie einem Date zustimmte, was sie auch noch selber vorgeschlagen hatte. Ich bereitete mich akribisch vor. So kaufte ich mir extra neue teure Anziehsachen um gut auszusehen, ging zum Friseur für eine perfekte Frisur und wählte mit Bedacht eine gute Location aus. Durch Zufall hatte ich auch erfahren, dass sie einige Tage vorher Geburtstag hatte. So kaufte ich noch drei rote Rosen. So kam sie dann, und anfangs lief alles gut.... Wir verstanden uns hervorragend und unterhielten uns prächtig. Wir fanden viele Gemeinsamkeiten und stimmten in vielen Punkten in unseren Meinungen überein. Auch suchte ich immer wieder intensiven Blickkontakt mit ihr. Allerdings hatte ich mich schon vorher mit Frauen immer mal wieder prächtig verstanden und stand dann schließlich vor dem Problem, dass ich in der Friendzone gelandet bin. Diesmal wollte ich es deshalb unbedingt besser machen. So versuchte ich mich körperlich an sie anzunähern. Ich berührte während unserer Gespräche immer mal wieder "zufällig" ihre Hand oder nahm sie sogar in meine eigene Hand und versuchte ihre Reaktion darauf zu deuten.... Anfangs lies sie das ohne Probleme mit sich machen. Am Ende, also kurz bevor wir gegangen sind, allerdings zog sie dann einmal ihre Hand zurück. War allerdings auch ein Problem, dass wir uns gegenüber sassen und ich immer quer über den Tisch greifen musste um an ihre Hand zu kommen.... :wuetend: :wuetend: :wuetend: Die Atmosphäre war danach irgendwie total zerstört für mich und ich war aus dem Konzept. Schließlich bedeutete das ja, dass ihr meine körperliche Nähe unangenehm war, und dass ich somit mit meinem Date gescheitert war. Ich begleitete sie noch zum Bahnhof und fragte sie dort, ob wir uns nochmal treffen wollten..... Sie wurde ein wenig verlegen und druckste herum und meinte, dass wir uns doch erst nochmal eine Weile per whatsapp schreiben sollten und dass sie in nächster Zeit viel Stress hätte. Also kurzum nichts anderes als eine Absage. Ich konnte diese Atmosphäre schliesslich nicht mehr ertragen und verabschiedete mich vorzeitig bevor ihr Zug eingefahren war, obwohl ich feststellte, dass sie wohl erwartet hatte, dass ich mit ihr bis zum Einfahren des Zuges warte.... Jetzt bin ich verwirrt.... Einerseits bin ich bei sämtlichen Frauen vorher in der Friendzone gelandet, und zwar genau deshalb, weil ich mich ihnen nicht körperlich angenähert habe.... Auch bei meinem Date zwei Wochen vorher mit der Frau, die mir nicht gefiel, verlief es ähnlich, obwohl ich das natürlich hier genauso wollte. Sie gefiel mir nicht und deshalb unterließ ich sämtliche körperliche Annäherung und Blickkontakt und beließ es bei freundlicher Unterhaltung. Ich verstehe einfach nicht, was diesmal falsch gelaufen ist. Grundsätzlich scheint sie mich ja gemocht zu haben... Sonst hätte sicher nicht für ein Date eingewilligt, was sie auch noch selbst vorgeschlagen hatte... :crybaby: :crybaby: :crybaby: War ich zu schnell?!? Hätte ich sie nicht berühren sollen, weil sie meine Berührungen eventuell falsch verstanden hat?!?
Zuletzt geändert von Georg am 06 Dez 2017 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Ninja Turtle »

Du hättest sie (offensichtlich) nicht so oft mit Absicht zufällig berühren sollen.
Du hättest sie (anscheinend) nicht schon beim Abschied nach einem neuen Date fragen sollen.
Und du hättest nicht vorzeitig gehen sollen. :omg:

Stattdessen eben weniger zufällige Berührungen.
Sagen, dass dir euer Date sehr gefallen hat und du es gerne wiederholen würdest. Und warten, bis sie im Zug ist. ;)
Georg

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Georg »

Vielleicht ja...Aber ich hatte einfach Angst, dass ich wieder in Friendzone lande. Ich habe schon zweimal vorher Frauen kennengelernt, mit denen ich mich auch super verstanden habe...Wir teilten alle Meinungen und als ich dann mit meinem Liebesgeständnis rausrückte kamen dann verdutze Reaktionen nach dem Motto "Das habe ich ja gar nicht gemerkt, dass Du auf mich stehst"...."Aber sind doch Freunde, das geht nicht"...."Du bist wirklich nett und ich liebe dich...Aber als Freund".... Was ich so von anderen Leuten mitbekommen habe enden erfolgreiche erste Dates immer irgendwie mit Körperkontakt...Ok, man landet nicht gleich im Bett, aber ein Kuss ist in der Regel schon drin.... :crybaby: :crybaby: :crybaby: Es muss sich doch während des Dates irgenwie eine Art erotische Spannung entwickeln... Die Funken müssen fliegen....Klar, man hüpft nicht sofort miteinander ins Bett, es muss auch nicht damit enden dass man sich küsst...Aber das Feuer muss doch schon brennen...Sonst kann sich doch daraus nichts entwickeln.... :? :? :?
Finkk

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Finkk »

Es gibt auch Menschen, die finden so Berührungen in der Öffentlichkeit eher unangenehm, es sei denn sie sind mit der Person z.B. in einer festen Beziehung. Ich finde auch, dass wiederholte Berührungen nur an der Hand seltsam rüberkommen können, so mein Eindruck. Das wäre für mich eher etwas für jemanden, den ich schon etwas länger kenne, weil es einen gewissen Grad an Intimität und Verbindung suggeriert, der nach 30 Minuten wahrscheinlich/vielleicht noch gar nicht da ist.

Ich würde auch davon abraten, bei einem Date sich gegenüber zu sitzen. Stattdessen nebeneinander auf Bank/Sofa, dafür geeignetes Etablissement aussuchen. Ich finde es wichtiger, dass man sich insgesamt etwas näher ist (also eher Schulter an Schulter oder Bein an Bein, wenn gewünscht) und nicht, dass man unbedingt bestimmte Berührungen durchführt (also per Hand, aber dann auf Distanz). Das kommt auch weniger gestellt als wenn man immer den Arm ausfährt wie ein Bagger. Da gibt es sowieso eine Grenze nach oben, weil eben je nach Kontext es nicht immer angebracht ist jemanden in der Öffentlichkeit am Bein oder der Vorderseite des Oberkörpers zu berühren. Naja, vielleicht in einer Bar.

Jedenfalls kann es tausend Gründe geben, warum es jetzt nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hättest. Muss gar nicht mit den Berührungen zusammenhängen. Wenn du die Frau jetzt eh für dich abgehakt hast, kannst du sie ja fragen, ob sie etwas gestört hat.

Und nur weil man jemanden beim ersten Date nicht nennenswert berührt, ist es auch nicht immer gleich ein Ausschlusskriterium. Hängt vom Einzelfall ab. Via Tinder ist ja schon klar, dass ein grundlegendes Interesse besteht, es ist ja kein Blind Date. Es wird nicht jede Frau einen gleich absägen, weil es nicht gleich zu Körperlichkeiten gekommen ist. Und wenn man nach einem zweiten Date fragt, ist das auch eine Interessensbekundung.
hesperus

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von hesperus »

Ja, du warst leider zu schnell und hast so ziemlich jeden Fehler begangen, den man begehen konnte.
Du bist einfach viel zu erwartungsvoll und entschlossen an die Sache herangegangen - sowas können die Frauen meist ziemlich schnell riechen und sowas treibt sie auch in den meisten Fällen zur Flucht.
So wie du jedenfalls den Abend beschreibst, grenzte dein Verhalten beinahe an Aufdringlichkeit als an nen lockeren Abend.

Immer wieder schreibst du: "ich versuchte" dies, "ich versuchte" jenes. Meinst du nicht, dass deine Versuche vielleicht zu verkrampft waren. Man "versucht" nicht. Man lässt den Dingen einen freien Lauf und lässt - besonders beim ersten Date - auf sich zukommen.
Du hast geschrieben, du hast ihr drei rote Rosen gekauft. An sich ne super nette Geste, aber hinter roten Rosen steckt jede Menge Symbolik. Mit weniger verfänglichen Blumen hättest du unter Umständen bessere Wirkung erzielt. Das war zu gewollt.

Ich finde - das geht aus deiner Beschreibung des Abends jedenfalls hervor, dass du ihr zu "touchy" warst. Das empfinden echt viele als unangenehm.

"War ich zu schnell?!? Hätte ich sie nicht berühren sollen, weil sie meine Berührungen eventuell falsch verstanden hat?!?"

Ja, du warst zu schnell. Und nein, du hättest sie nicht in dem Maße berühren sollen. Erotische Spannung kann man aufbauen, ohne dass man sich berührt. Oder nur sehr wenig.
Was konnte man an den Berührungen außerdem falsch verstehen? Du hast es doch genau so gemeint.

Ich würd sagen: Lass sie erstmal bei dir melden, oder frag kurz nach, ob sie gut nach Hause gekommen ist, aber bombardiere die jetzt bloß nicht mit Nachrichten oder mit überschwenglichen Lob des Abends. Wenn sich die noch mal vei dir meldet: gut. Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass sie es nie wieder tut.
Ninja Turtle

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Ninja Turtle »

Georg hat geschrieben: 06 Dez 2017 11:50 Es muss sich doch während des Dates irgenwie eine Art erotische Spannung entwickeln... Die Funken müssen fliegen....Klar, man hüpft nicht sofort miteinander ins Bett, es muss auch nicht damit enden dass man sich küsst...Aber das Feuer muss doch schon brennen...Sonst kann sich doch daraus nichts entwickeln.... :? :? :?
Kann schon vorher passieren oder erst nachher. Oder mitten drin. Das kommt halt ganz auf die beteiligten an. Und es wäre mMn ein Fehler irgendwas (krampfhaft) zu versuchen, was mir und/oder der Situation gar nicht entspricht. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von LonesomeCoder »

Frauen sind unterschiedlich, manche haben kein Problem damit, wenn es schnell geht oder erwarten das sogar, wenn der Mann nicht in die Friendzone will.
Du bist offenbar einer begegnet, die wie hesperus sehr viel Zeit braucht und sensibel ist.
Ist auch die Frage, auf welche Typ Frau du stehst und ob du generell damit leben kannst, langsam vorzugehen. Man kann durch seine Verhaltensweise beim Date so sein, wie man ist und später sein will und so ungeeignete Frauen auch ausschließen. Nur bei dir habe ich den Eindruck, dass die Schnelligkeit nicht beabsichtigt war, um bestimmte Frauen abzuschrecken. Ob man es lernen kann, das passende Tempo (wenn man sich den anpassen will) zu erkennen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Georg

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Georg »

Immerhin scheine ich doch nicht ganz so hässlich zu sein, wie ich es mir immer eingebildet habe... Sie hatte zumindest ein ernsthaftes Interesse an mir...Und das trotz meines Aussehens... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich war halt in Sachen Frauen zehn Jahre lang gar nicht aktiv, weil ich mir dachte, dass mich sowieso keine haben will.... Sie hat mich zumindest anfangs für "gut" befunden...Und das auf "Tinder"...Dem AB-feindlichsten Umfeld überhaupt... :D :D :D
Georg

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Georg »

Eigentlich wollte ich gar nicht so schnell sein.... Wie gesagt... Eigentlich bin ich extrem schüchtern und zurückhaltend, gerade weil ich in Sachen Frauen komplett unerfahren bin und immer Angst habe, einen Fehler zu machen und sie zu vergraulen...Aber genau das war früher bei mir das Problem! Ich habe mich immer super Frauen unterhalten... Wir haben uns verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Ins Bett gestiegen sind sie dann aber nicht mit mir sondern mit jemand anderem, der "ran" gegangen ist. Gut, teilweise ist das auf mein Aussehen zurückzuführen, weil ich eben kein besonders attraktiver Mann bin. Andererseits denke ich aber, dass das Verhalten eindeutig eine Rolle gespielt hat. Freunde und andere Leute haben mir geraten, von Anfang mein Interesse zu zeigen und einer Frau körperlich näher zu kommen. Deshalb fühlte ich mich unter Zugzwang mein Verhalten zu ändern, und meiner zukünftigen Angebeteten mein sexuelles Interesse direkt von Anfang an zu zeigen.... :? :? :?
Zuletzt geändert von Georg am 06 Dez 2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von LonesomeCoder »

Generell ist es ja richtig, dass ein Mann sich als sexuelles Wesen zeigen und eskalieren sollte, wenn er nicht in der Friendzone enden will. Nur gibts auch Frauen, die in dieser Hinsicht eine Ausnahme darstellen und sensibler oder schüchterner als der Schnitt sind. Ich vermute mal, bei 80 - 90 % der Frauen hättest du Erfolg gehabt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Peter »

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, beim ersten Date über eine Single-Börse offensichtlich Körperkontakt zu suchen.

Ausnahme: Sie ist in Flirtlaune und die Luft bereits am knistern.
Vogelnest

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Vogelnest »

Leider muss ich dir aus eigener, qualvoller Erfahrung sagen, dass "gezwungener" Körperkontakt extrem nach hinten losgehen kann. Ich hatte einmal so ein Date, welches ich kurzerhand abgebrochen habe und davongelaufen bin (Geld habe ich auf den Tisch gelegt).

WICHTIG - 1. Date:
Wie signalisiere ich Interesse (das ist ganz alleine meine subjektive Meinung):
- Fragen stellen!
- Blickkontakt ja aber nicht gezwungen
- Komplimente über das Aussehen erst am Ende bzw. überhaupt erst beim 2ten Date (schmalzig sein ist auch nicht gut) - auch wenn das Gegenüber noch so attraktiv, fröhlich und/oder lieb ist
- ein körperliches Signal (ganz der Gentleman) ist es den Stuhl zurecht zu rücken oder vielleicht die Jacke abzunehmen. Aber bitte nicht wie ein Diener herumwuseln.
- einfache körperliche Signale erst bei der Verabschiedung (sofern der Abend gut gelaufen ist) --> zB 1 Hand auf die Hüfte, 1 Hand auf die Schulter beim Bussi links, rechts; wenn ihr das Lokal verlässt ihr die Türe aufhalten und kurz (!) auf den Rücken greifen - so quasi leiten.
- (auch ein Handschlag mit einem strahlenden Lächeln ist eine gute Verabschiedung)

Die Rosen könnten sie auch überrumpelt haben. Wer mir beim ersten Date ein Geschenk in die Hand drückt, gibt mir das Gefühl, dass ich ihm etwas "schuldig" bin. Wie hast du rausgefunden, dass sie Geburtstag hatte? Hat sie es dir erzählt oder hast du gestalked?

Zieh dir Kleidung an in der du dich wohlfühlst! Du schreibst, dass du dir extra teure Klamotten gekauft hast. Ja und was machst du dann beim 2ten Date? Gehst du dann immer wieder vorher einkaufen? Sei du selbst ;) - du suchst ja einen Menschen der dich so lieb hat wie du bist.

Ein erstes Date, vor allem über eine Singlebörse, ist ein reines Kennenlernen. Wenn ich mich auf einer Singlebörse kennengelernt habe, ist das Ziel doch von vornherein klar! Ob jetzt der oder die andere nur Sex will, wird man erst im Laufe der Zeit herausfinden und nicht am ersten Abend. Aber einen besten Freund sucht dort niemand.

Lange Rede kurzer Sinn: du scheinst ein anständiger Kerl zu sein, der etwas übermotiviert gehandelt hat. Passiert uns allen mal aber du kannst aus deinen Fehlern lernen und es beim nächsten Date (das hoffentlich bald stattfindet) besser machen. :good: :gewinner:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Solstice »

Finkk hat geschrieben: 06 Dez 2017 12:09 Ich würde auch davon abraten, bei einem Date sich gegenüber zu sitzen. Stattdessen nebeneinander auf Bank/Sofa, dafür geeignetes Etablissement aussuchen.
Kurze Zwischenfrage, weil ich das schon sehr oft als Ratschlag gelesen habe: Ist das nicht total unnatürlich, sich nebeneinander bei einem Date hinzusetzen?
Also in 99,9% aller Cafés und Restaurants die ich kenne gibt es entweder Tische für 2 Personen, mit Stühlen gegenüber. Oder nen Tisch für 4 mit ggf. einer Sitzbank.
Man betritt nun das Restaurant mit der Dame und setzt sich neben sie auf die Bank/den Stuhl? Ist doch eher unpraktisch wenn man seinem Gegenüber entspannt in die Augen sehen will.
Wenn sie sich neben mich setzten würde, würde ich denken "Hä? Wie ungewöhnlich, die will wohl Körperkontakt forcieren" und schätze dass Frauen das auch sofort durchschauen... Es wirkt einfach erzwungen und aufdringlich, oder irre ich mich da?

(Ich hätte auch keine Lust, in einer Stadt erstmal nach geeigneten Etablissements zu forschen bei denen eine solche Sitzposition Sinn machen würde. Wäre mir zu viel Aufwand und zu berechnend...)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Arsonist »

Georg hat geschrieben: 06 Dez 2017 14:32 Immerhin scheine ich doch nicht ganz so hässlich zu sein, wie ich es mir immer eingebildet habe... Sie hatte zumindest ein ernsthaftes Interesse an mir...Und das trotz meines Aussehens... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich war halt in Sachen Frauen zehn Jahre lang gar nicht aktiv, weil ich mir dachte, dass mich sowieso keine haben will.... Sie hat mich zumindest anfangs für "gut" befunden...Und das auf "Tinder"...Dem AB-feindlichsten Umfeld überhaupt... :D :D :D
Nein, du hast nichts falsch gemacht. Meine Dates verlaufen auch immer in die Richtung. Irgendwie scheinen die Frauen es einfach zu riechen dass man AB ist. Tinder ist super easy wenn du da mal ein Match hast und sie löst es nicht sofort auf. Einfach etwas schreiben -> Date klar machen. Vielleicht hast du wie auch ich das Problem auf Fotos besser auszusehen als in der Realität. Ich glaube auch dass die Frauen beim Online-Dating oft überzogene Erwartungen haben, insbesondere wenn man mit denen noch recht charmant schreibt, es dann im 1v1 aber dann doch nicht ist.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg, ist gar nicht mal so schlecht was du da gemacht hast.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich frage mich gerade, wie repräsentativ die Wünsche nach einem extrem langsamen und vorsichtigen Vorgehen des Mannes von Vogelnest und hesperus für alle Frauen draußen sind. Ist eine ernst gemeinte Verständnisfrage. Vllt. ist ja der Wunsch nach dem langsamen Tempo der Grund für eine AB-Vergangenheit (manche Männer hatten nicht die nötige Geduld oder sie brachen selber ab, weil ihnen der Mann zu schnell war).
Wenns passt, würde ich beim ersten Date schon Küssen und Komplimente machen. Sex würde ich auch nicht ausschließen. Soll sogar Frauen geben, die das zulassen oder gar von sich aus wollen. Nur kann ich nicht abschätzen, wie viele Frauen welches Tempo vom Mann erwarten. Ich weiß nicht, ob jetzt etwa küssen oder nicht küssen das ist, was die Mehrheit der Frauen will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schneeleopard

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Schneeleopard »

Also ich war ja nicht dabei und auf Entfernung ist sowas immer schwer einzuschätzen.
Aber ich versuche es mal:

Über die Sitzposition wurde dir achon alles geschrieben.

Das Rote Rosen überzogen waren auch. Ein Päckchen 'Mon cherie' hätte besser gewirkt.

Das du sie berührt hast war an sich sicher richtig. Aber in der Sitzposition ist es so gut wie u
nmöglich das es wirklich zufällig genug rüberkommt. Da bleibt nur entweder sie 'zufällig'
berühren und nach dem 3ten oder 4ten Mal drüber reden bevor es sie nervt. Oder aber es
sein lassen und sie nach dem Essen ganz offen darum bitten mal ihre Hand halten zu dürfen.
Im Gespräch dazu kannst du ihr dann sagen, dass du wissen möchtest wie sie sich anfühlt
und es dir sehr wichtig ist das zu wissen bevor du dich verliebst.

Die Frage ob du zu schnell warst solltest du vergessen! Die Fehler lagen nicht im Tempo!

Den Grundfehler sehe ich darin, dass du mit viel Mühe und Geld ein Image von dir aufgebaut
hast, von dem du glaubst das es auf Frauen sehr gut wirkt. Das kann gutgehen bis man im
Bett landet und die Karten neu gemischt werden. Aber hier brach wohl, nachdem sie dir die
Hand wegzog, deine (künstliche?) Fassade zusammen und sowas ist tödlich bei einem date!
Sie wird sich gefühlt haben, als wenn da plötzlich ein anderer Mann vor ihr sitzt.
hesperus

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von hesperus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2017 16:22 Ich frage mich gerade, wie repräsentativ die Wünsche nach einem extrem langsamen und vorsichtigen Vorgehen des Mannes von Vogelnest und hesperus für alle Frauen draußen sind. Ist eine ernst gemeinte Verständnisfrage. Vllt. ist ja der Wunsch nach dem langsamen Tempo der Grund für eine AB-Vergangenheit (manche Männer hatten nicht die nötige Geduld oder sie brachen selber ab, weil ihnen der Mann zu schnell war).
Wenns passt, würde ich beim ersten Date schon Küssen und Komplimente machen. Sex würde ich auch nicht ausschließen. Soll sogar Fraun geben, die das zulassen oder gar von sich aus wollen. Nur kann ich nicht abschätzen, wie viele Frauen welches Tempo vom Mann erwarten. Ich weiß nicht, ob jetzt etwa küssen oder nicht küssen das ist, was die Mehrheit der Frauen will.
Hmm. Das kommt echt auf die Chemie und das Gegenüber an.
Rosen würden mich beim ersten Treffen schon mal total abschrecken. Geschenke allgemein.
Viel besser käme es an, wenn der Typ mich einfach zu nem Kaffee einlädt.
Körperkontakt schließe ich ja nicht ganz aus, aber bitte nicht gleich so offensichtlich. Dieses Offensichtliche nimmt nämlich total die Spannung weg. Die Erotik, die Frage: Krieg ich ihn, oder nicht geht dabei augenblicklich verloren.
Viel besser: gutes Gespräch am laufen halten, bisschen Selbstironie, Humor, Fragen stellen, Input liefern.

Was heißt "langsames Tempo"? Gerne selbstbewusst, aber nicht "needy". Und ja, leider ist es so, dass die ABs - kenne da ein paar - schnell was überinterpretieren und in ihren Versuchen etwas unbeholfen wirken. Und ich hab mich bereits auch mit welchen getroffen, aber dieses fehlende Selbstbewusstsein - das schreckt einfach etwas ab.

Dates haben ihre eigene dynamik. Ich hatte schon Typen getroffen, die hatten ein Charisma und waren so unterhaltsam, dass alles hätte noch am selben abend gehen können.
Und dann waren auch welche dabei, bei denen sich die spannung nach und nach aufgebaut hatte. Nach mehreren treffen. Aus einer netten bekanntschaft heraus.
Und dann waren noch die sehr bedürftigen...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wer über Jahre oder Jahrzehnte kein Date/Beziehung/Kuss/Sex hatte, wird meist ein großes Bedürfnis haben und tut sich damit vllt. auch schwer mit warten. Ich denke da einen Piranha, dem man nach Wochen ohne Futter ein blutiges Steak vor den Mund hält. Ein Mann, der oft Dates hat, wird sich da bestimmt anders verhalten. Sich gar nichts trauen ist das andere Extrem, was Menschen in ungewohnten Situationen an den Tag legen können neben zu schnell zu viel wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vogelnest

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von Vogelnest »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Dez 2017 16:22 Ich frage mich gerade, wie repräsentativ die Wünsche nach einem extrem langsamen und vorsichtigen Vorgehen des Mannes von Vogelnest und hesperus für alle Frauen draußen sind. Ist eine ernst gemeinte Verständnisfrage. Vllt. ist ja der Wunsch nach dem langsamen Tempo der Grund für eine AB-Vergangenheit (manche Männer hatten nicht die nötige Geduld oder sie brachen selber ab, weil ihnen der Mann zu schnell war).
Wenns passt, würde ich beim ersten Date schon Küssen und Komplimente machen. Sex würde ich auch nicht ausschließen. Soll sogar Frauen geben, die das zulassen oder gar von sich aus wollen. Nur kann ich nicht abschätzen, wie viele Frauen welches Tempo vom Mann erwarten. Ich weiß nicht, ob jetzt etwa küssen oder nicht küssen das ist, was die Mehrheit der Frauen will.
Zu allererst: ich rede hier von Online Dating (der TE hat die Erfahrung über Tinder gemacht). Wenn ich eine Person schon längere Zeit kenne (Hobby, Arbeit, Freundeskreis) ist das natürlich etwas anderes.

Was daran ist extrem langsam wenn ich der Meinung bin, dass das erste Treffen mal hauptsächlich ein Kennenlernen ist? :gruebel:

Ich habe auch nichts gegen küssen beim ersten Date aber das ist eher die Ausnahme. Beim Online Dating habe ich das nie gemacht.

Komplimente bezüglich Eigenschaften finde ich auch angebracht aber ich war wirklich schon in Situationen wo alle 10 Min ein "Boah deine Augen sind der Hammer", "du bist schon sehr mein Typ" oder "du machst mich wahnsinnig" gefallen ist :omg: - das ist einfach schmalzig und zu viel des Guten. Da denke ich mir als Frau entweder der Kerl ist mir schon so verfallen, dass ich zuerst mal in Ruhe über alles nachdenken muss oder dass er einen Notstand hat. Da kann ich noch so intensiven Schreibkontakt vorher gehabt haben. Die Realität und Angesicht zu Angesicht sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe - egal ob Tinder oder eine Seite wo man bezahlt.

Wir haben jetzt das Problem, dass der Threadersteller bei seinen ersten Versuchen anscheinend viel zu passiv war und beim jetzigen weit übers Ziel hinaus geschossen hat. Die goldene Mitte ist halt das Ziel. Ich finde die Beispiele von mir sind eher in der Mitte anzusehen. Da kann man zumindest mal nicht allzu zu viel falsch machen.
Wenns natürlich von Anfang an knistert und die Funken fliegen, steht einem romantischen ersten Date absolut nichts im Weg.
Was ich mir als Frau jetzt erwarte oder nicht, kann ich dir leider auch nicht pauschal beantworten - kommt wohl auf den Mann an. ("meinen Mann" wollte ich übrigens am Anfang auch nicht - trotzdem hat er es irgendwie geschafft, dass ich mich in ihn verliebe :shylove: )
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: War ich zu schnell?!?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, habe gelesen, dass es ein Tinder-Date war. Beim Online-Dating findet normal viel vom Kennenlernen online vor dem ersten Date in Real statt. Sprich, es passt schon viel, wenn es überhaupt zum Date kommt. Oder chattest du nur wenig und triffst dich schon in Real, bevor du den Mann gut kennst?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34