Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schneeleopard

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Schneeleopard »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:12 Anscheinend wird sich schon vor dem ersten Treffen vorgenommen, die Dame immer mal
wieder zu berühren unabhängig davon, wie das Date eigentlich verläuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist.
Ist es ja auch nicht. Wenn ein Mann es so praktiziert, wie du es beschreibst, schiesst er sich ab.
ABER:
Wenn er garnicht den Bogen hin zur Körperlichkeit findet, ist er ebenso weg vom Fenster.

Für dieses Spannungsverhältnis gibt es kein Patentrezept. Da hilft nur vorsichtig ausprobieren,
das Mittel varieren und die Reaktion des Odb sorgfältig beobachten. Vorallem sollte man bei der
Wahl der Mittel und deren Einsatz immer auf die Situation und die Reaktion des OdBs reagieren
und dabei doch mutig uns selbstbewust bleiben.
Besonders erschwert wird alles auch noch dadurch, dass nicht nur praktisch jede Frau anders
reagiert, sondern das jede Einzelne zusätzlich noch nach Stimmung und Laune recht wandelbar
ist. Nur sollte man diese Schwankungen als Chance sehen .. jede ist mal gut drauf und dann
zutraulich und zugänglich und welche Stimmung sie hat, hängt ja auch von uns ab ;-)

Zu den Mitteln zählen dabei nicht nur die bekannten 'zufälligen' Berührungen sondern auch
'heimliche' Blicke, plötzliche Schüchternheit, rumdrucksen bei manchen Fragen und vorallem
darüber reden, dass man diese Frau toll findet. Dabei kann man ruhig etwas riskieren, denn
letztlich will die Frau selber ja auch zum Ziel kommen und hat allein deshalb eine beachtliche
Toleranz gegenüber den Fehlern der Männer!

Wichtig ist noch, diese Mittel variabel in Deutlichkeit und Häufigkeit einzusetzen. So ein date
folgt einer bestimmten Spannungskurve und an der sollte man sich orientieren. Also am Anfang
nur allgemein loben wie gut einem ihre Kleidung gefällt. Nach dem Essen ihr etwas zu lang in
die Augen sehen und sich dann verwirrt dafür entschuldigen und beim/nach dem ersten Glas
Wein ihr sagen, wie ausdrucksvoll ihre Augen sind. Wenns gut läuft wird sie darauf positiv
reagieren und man ist bei einem wunderschönen Thema und wenn nicht lag der Fehler vorher.

Vorallem aber unterschätzt NIE die Intelligenz der Frauen! Gerade beim Flirten erkennen sie
Nuancen und Andeutungen selbst wenn sie einem selber kaum bewusst sind. Mir ist dies mal
bei einem zweiten date passiert und ohne ihren Humor wäre alles aus gewesen. Ich ihr gesagt,
dass ich zu gern wüßte wie ihre Augen 'morgens' aussehen und mir nichts weiter dabei gedacht.
Sie hatte das als 'morgen früh nach einer gemeinsamen Nacht' verstanden und eisig gesagt, das
ich es sehr eilig hätte. Mein Gesicht war daraufhin wohl so idiotisch/verwirrt, das sie lachen musste.
Das Aufklären unseres Missverständnisses wurde zwar ein sehr interessanter Themenwechsel aber
um ein Haar wäre die Stimmung gekippt.
Milkman

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:55 Woher weiß man, dass die Gegenseite Körperkontakt erwartet hat?
Man weiß es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist da. Man muss ggf. dann was riskieren - was auch in die Hose gehen kann.
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:55Allerdings ist für mich die Schlussfolgerung "Ich bekomme nie durch gute Unterhaltungen ein zweites Date, also versuche ich es mit Körperkontakt" hinkend.
Sie ist ja auch arg krass formuliert. Es geht nicht darum, mögliche Defizite im kommunikativen Bereich durch Angrabbeln der Dame zu kompensieren, sondern die richtige Mischung aus allem hinzubekommen.

Generell kannst du natürlich deinen Plan, ein möglichst schiedlich-friedliches erstes Date ohne körperliche Annäherungen zu absolvieren, weiter verfolgen.
Es gibt Frauen, die sich genau deshalb wieder mit dir treffen wollen.
Es gibt Frauen, die sich genau deshalb nicht wieder mit dir treffen wollen.

Die Herausforderung ist, rauszufinden, zu welcher Sorte dein Date gehört.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Brax »

Dead Milkman hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:06Generell kannst du natürlich deinen Plan, ein möglichst schiedlich-friedliches erstes Date ohne körperliche Annäherungen zu absolvieren, weiter verfolgen.
Wenn ich ihn nicht völlig falsch verstanden habe, wollte Peter das doch gerade nicht sagen, sondern vielmehr, dass man sich keinen Plan vorher machen soll, ob man die Frau anfasst oder nicht, sondern dass man spontan schaut, ob und wie es passt.
Schneeleopard

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Schneeleopard »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:55 Woher weiß man, dass die Gegenseite Körperkontakt erwartet hat?

Das ist ein bisschen so, als ob ein Hochspringer nie über die 1,50 Meter Latte
kommt und als Reaktion darauf den Anlauf um die Hälfte verkürzt.
Wenn der Anlauf vorher 600 Meter lang war, ist die Halbierung vielleicht noch zu vorsichtig ;-)

Mal ernsthaft: Wir reden gerade über ein date und nicht über eine Pizza unter Kumpels von
zufällig unterschiedlichem Geschlecht. Also geht es darum festzustellen, ob eine Paarbeziehung
möglich / gewünscht ist und eine 'gewisse Bewegung zueinander' ist gemeinsames Ziel des Abends.

Diese 'gewisse Bewegung zueinander' kann sich auf viele Arten ausdrücken. Das die körperliche
Distanz abnimmt und man die Schwelle zur Berührung überschreitet ist dabei EIN Weg. Es muss
nicht gleich dieser Weg gegangen werden und NUR dieser Weg klappt schon garnicht. Aber wie
soll man ein Paar werden, wenn das Nichtbeschreiten dieses Weges der anderen Seite körperliches
Desinteresse signalisiert?

An so einem Abend sollte man viele Nettigkeiten austauschen und Komplimente machen und das
es zu Berührungen kommt (beim aus dem Mantel helfen, wenn man ihr den Stuhl ranschiebt, wenn
man nebeneinander sitzt und Beinberührung hat, wenn man sich zum Abschied umarmt ...) ist
normal bis gewünscht und (je nach Reaktion!) sehr ausbaufähig. Wichtiger (und die Kernantwort
auf deine Frage!) ist aber, dass die Unterlassung (und erst recht das Vermeiden) von Berührungen
bewusst und/oder unterbewusst als Ablehungssignal ankommt.

Das es ziemlich sinnfrei ist laufend und dauernd die Frau anzugrabschen nur um sie so begeistern
wurde ja schon klar in dieser Diskussion ;-)
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

Brax hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:19
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:06Generell kannst du natürlich deinen Plan, ein möglichst schiedlich-friedliches erstes Date ohne körperliche Annäherungen zu absolvieren, weiter verfolgen.
Wenn ich ihn nicht völlig falsch verstanden habe, wollte Peter das doch gerade nicht sagen, sondern vielmehr, dass man sich keinen Plan vorher machen soll, ob man die Frau anfasst oder nicht, sondern dass man spontan schaut, ob und wie es passt.
Genau!
Ninja Turtle

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:35
Brax hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:19
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:06Generell kannst du natürlich deinen Plan, ein möglichst schiedlich-friedliches erstes Date ohne körperliche Annäherungen zu absolvieren, weiter verfolgen.
Wenn ich ihn nicht völlig falsch verstanden habe, wollte Peter das doch gerade nicht sagen, sondern vielmehr, dass man sich keinen Plan vorher machen soll, ob man die Frau anfasst oder nicht, sondern dass man spontan schaut, ob und wie es passt.
Genau!
So wie man (ich) das auch bei einem Forumtreffen machen würde.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:35
Brax hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:19
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Dez 2017 14:06Generell kannst du natürlich deinen Plan, ein möglichst schiedlich-friedliches erstes Date ohne körperliche Annäherungen zu absolvieren, weiter verfolgen.
Wenn ich ihn nicht völlig falsch verstanden habe, wollte Peter das doch gerade nicht sagen, sondern vielmehr, dass man sich keinen Plan vorher machen soll, ob man die Frau anfasst oder nicht, sondern dass man spontan schaut, ob und wie es passt.
Genau!
Meine Wahrnehmung: MABs machen das aber nie (Körperkontakt)! Aus Angst , Unwissenheit oder "Frau-auf-Podest-stellen". Darum kommt irgendwann mal der Hinweis, dass MAB es überhaupt mal tun könnte. Dann übertreibt man es, aus Unerfahrenheit, und es kommt zu Threads "ich hab sie doch 20 Mal berührt, warum klappt es nicht" und dann Folgethreads wie diesem hier :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:02 Meine Wahrnehmung: MABs machen das aber nie (Körperkontakt)! Aus Angst , Unwissenheit oder "Frau-auf-Podest-stellen". Darum kommt irgendwann mal der Hinweis, dass MAB es überhaupt mal tun könnte. Dann übertreibt man es, aus Unerfahrenheit, und es kommt zu Threads "ich hab sie doch 20 Mal berührt, warum klappt es nicht" und dann Folgethreads wie diesem hier :lol:
Damit hast Du haargenau die Problemstellung beschrieben, die es mir nötig erschienen ließ, dieses Thema zu eröffnen ;)
zumsel

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:21
Shisouka hat geschrieben: 07 Dez 2017 10:59 Und auch hier wieder: Das Video von Samy Moulcho aus meiner Signatur erklärt das am lebenden Objekt, dass man nicht sofort mit einer Umarmung/Körperberührung kommen darf.
Ich hab das so gemacht. Allerdings auch im Vorfeld abgeklärt. Man startet ja nicht bei null. ;)
Du Casanova Du :good:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:07
Solstice hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:02 Meine Wahrnehmung: MABs machen das aber nie (Körperkontakt)! Aus Angst , Unwissenheit oder "Frau-auf-Podest-stellen". Darum kommt irgendwann mal der Hinweis, dass MAB es überhaupt mal tun könnte. Dann übertreibt man es, aus Unerfahrenheit, und es kommt zu Threads "ich hab sie doch 20 Mal berührt, warum klappt es nicht" und dann Folgethreads wie diesem hier :lol:
Damit hast Du haargenau die Problemstellung beschrieben, die es mir nötig erschienen ließ, dieses Thema zu eröffnen ;)
:D
Aber dann gibt's doch keine Problemstellung! Der Tipp mit dem Körperkontakt ist bei MABs nicht unberechtigt, denn das sollten sie sich wirklich bewusst machen. Nur nicht übertreiben und üben üben üben. Wie alles im Leben :)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von BartS »

Solstice hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:41 Man unterhält sich blendend, lacht viel zusammen und die Blicke werden immer tiefer. Man fängt nicht an zu flirten.
Also ich empfinde lachen (oder sich anlächeln) und sich tiefer anzuschauen schon als eine Art Flirt. Flirten muss keine körperliche Berührungen beinhalten. Man kann sogar am Telefon flirten. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Solstice »

BartS hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:45 Also ich empfinde lachen (oder sich anlächeln) und sich tiefer anzuschauen schon als eine Art Flirt. Flirten muss keine körperliche Berührungen beinhalten. Man kann sogar am Telefon flirten. :D
Die Sichtweise finde ich erstmal nicht verkehrt! Nur hat sie mir persönlich über 10 Jahre lang viele Frauenfreundschaften beschert, aber nie eine Beziehung ;) :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von NBUC »

Solstice hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:35 Aber dann gibt's doch keine Problemstellung! Der Tipp mit dem Körperkontakt ist bei MABs nicht unberechtigt, denn das sollten sie sich wirklich bewusst machen. Nur nicht übertreiben und üben üben üben. Wie alles im Leben :)
Und wenn du es beim üben nicht direkt richtig machst : willkommen als #Aufschreikandidat ... .
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:13 Man kann doch auch einfach in ein Date hineingehen mit der Absicht sich gut zu unterhalten, Gemeinsamkeiten zu finden und eine angenehme Atmosphäre zu gestalten. Beide sind ja mit einem gewissen Grundinteresse zu dem Treffen gekommen. Sind beide auch nach dem Treffen noch interessiert, vereinbart man halt ein zweites. Was dann schon ein stärkeres Signal ist. Beim zweiten Treffen ist man auch schon miteinander vertrauter, was eine solidere Basis für Berührungen ist.

Darüber hinaus ist Anbahnung ja auch ein Wechselspiel. Ich für meinen Teil brauche durchaus von der Frau Hinweise, dass körperliche Annäherung gewollt ist. Und von Frauen, die das wollen, kommen üblicherweise auch solche Hinweise.
Schöne Theorie. Meinem Eindruck nach (und auch entsprechenden Beiträgen aus Normaloforen nach) erwartet frau, dass er doch gefälligst irgend etwas anstellt, was bei ihr dann " die Schmetterling im Bauch" anregt - das ist irgendwie inzwischen scheinbar unter Anrecht verbucht und seine Pflicht da zu liefern. Einfach nur Informationsaustausch ist dann unromantisch etc. und auch "nur so gut verstehen und lachen könenn" führt maximal auf die friendsschiene.

Kann natürlich jede so sehen und wenn sie trotzdem einen abbekommt, hat sie dahingehend erst einmal alles richtig gemacht. Aber dem im Blinden tappen lassenden Gegenüber dann bei gutwilligen Versuchen dann wer weis was zu unterstellen ist eben massiv daneben. Und aus irgendwelchen Gründen wird es ja auch immer wieder empfohlen und kommen manche damit scheinbar auch weiter.
Zuletzt geändert von NBUC am 07 Dez 2017 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von BartS »

Solstice hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:49
BartS hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:45 Also ich empfinde lachen (oder sich anlächeln) und sich tiefer anzuschauen schon als eine Art Flirt. Flirten muss keine körperliche Berührungen beinhalten. Man kann sogar am Telefon flirten. :D
Die Sichtweise finde ich erstmal nicht verkehrt! Nur hat sie mir persönlich über 10 Jahre lang viele Frauenfreundschaften beschert, aber nie eine Beziehung ;) :lol:
Es kommt immer darauf an, wen Du vor Dir hast. :D Wenn sie genauso Anlächeln als Form des Flirten ansieht, dann sind Deine Chancen besser als bei einer Frau, die auf Körperberührungen beim 1.Date besteht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:53 Schöne Theorie. Meinem Eindruck nach (und auch entsprechenden Beiträgen aus Normaloforen nach) erwartet frau, dass er doch gefälligst irgend etwas anstellt, was bei ihr dann " die Schmetterling im Bauch" anregt - das ist irgendwie inzwischen scheinbar unter Anrecht verbucht und seine Pflicht da zu liefern.
Und was soll das irgend etwas sein?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:10
NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:53 Schöne Theorie. Meinem Eindruck nach (und auch entsprechenden Beiträgen aus Normaloforen nach) erwartet frau, dass er doch gefälligst irgend etwas anstellt, was bei ihr dann " die Schmetterling im Bauch" anregt - das ist irgendwie inzwischen scheinbar unter Anrecht verbucht und seine Pflicht da zu liefern.
Und was soll das irgendwas sein?
Keine Ahnung, wär ich sonst hier? Aber das mit den Berührungen ist halt etwas, was dazu öfters vorgeschlagen wird - ob das nun richtig ist oder auch nicht. Also wird es auch irgendwer irgendwann dann ausprobieren, wenn sonst nichts anderes Förderliches erkennbar ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:13
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:10
NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 15:53 Schöne Theorie. Meinem Eindruck nach (und auch entsprechenden Beiträgen aus Normaloforen nach) erwartet frau, dass er doch gefälligst irgend etwas anstellt, was bei ihr dann " die Schmetterling im Bauch" anregt - das ist irgendwie inzwischen scheinbar unter Anrecht verbucht und seine Pflicht da zu liefern.
Und was soll das irgendwas sein?
Keine Ahnung, wär ich sonst hier? Aber das mit den Berührungen ist halt etwas, was dazu öfters vorgeschlagen wird - ob das nun richtig ist oder auch nicht. Also wird es auch irgendwer irgendwann dann ausprobieren, wenn sonst nichts anderes Förderliches erkennbar ist.
Ich denke, die Antwort ist ganz profan. Bei Frauen, die Interesse an mir entwickelt haben, hatte ich nichts besonderes getan. Und auch bei Kumpels, bei denen ich in der Anbahnungsphase teilweise dabei war, kann ich sagen, die haben sich ebenso wie ich mit den Damen einfach nur unterhalten. Häufig sogar nur im Rahmen einer größeren Gruppe. Und plötzlich merkt man: Da ist Interesse.
Letztlich ist es wohl einfach so, dass der Mann der Frau halt gefällt so wie er ist. Warum auch immer Bild
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:29 Ich denke, die Antwort ist ganz profan. Bei Frauen, die Interesse an mir entwickelt haben, hatte ich nichts besonderes getan. Und auch bei Kumpels, bei denen ich in der Anbahnungsphase teilweise dabei war, kann ich sagen, die haben sich ebenso wie ich mit den Damen einfach nur unterhalten. Häufig sogar nur im Rahmen einer größeren Gruppe. Und plötzlich merkt man: Da ist Interesse.
Letztlich ist es wohl einfach so, dass der Mann der Frau halt gefällt so wie er ist. Warum auch immer Bild
Und für jeden, der das nicht auf "natürliche" Art erreicht - sprich so wie all die Jahre zuvor (vergeblich) auch - heißt danach also der Rat: "Lass es einfach bleiben!" - Richtig?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:29 Ich denke, die Antwort ist ganz profan. Bei Frauen, die Interesse an mir entwickelt haben, hatte ich nichts besonderes getan. Und auch bei Kumpels, bei denen ich in der Anbahnungsphase teilweise dabei war, kann ich sagen, die haben sich ebenso wie ich mit den Damen einfach nur unterhalten. Häufig sogar nur im Rahmen einer größeren Gruppe. Und plötzlich merkt man: Da ist Interesse.
Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, Peter, aber wenn das ein MAB liest, bekommt er da schon die Krise. :? So dieses "zufliegen". Man habe ja nichts besonderes getan. Das erlebt ein MAB praktisch nicht. Und teilweise die ABs, die dann doch eine Beziehung fanden, mussten einiges in Bewegung setzen, damit was passierte.

Ich glaube aber in Wirklichkeit passiert schon einiges, was der Beteiligte gar nicht als besonders wahrnimmt. So wie man etwas "tut", damit eine Freundschaft entsteht (Kommunikation, Vorschläge machen, gemeinsame Aktivitäten, Zuhören, entgegenkommen).
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:29 Letztlich ist es wohl einfach so, dass der Mann der Frau halt gefällt so wie er ist. Warum auch immer Bild
Und um so zu sein, dass Frau halt gefällt, was sie sieht, gehört für einen Mann eine Menge Arbeit dazu. Wer sich selbst gehen lässt, hat da wenig Chancen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:39
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 16:29 Ich denke, die Antwort ist ganz profan. Bei Frauen, die Interesse an mir entwickelt haben, hatte ich nichts besonderes getan. Und auch bei Kumpels, bei denen ich in der Anbahnungsphase teilweise dabei war, kann ich sagen, die haben sich ebenso wie ich mit den Damen einfach nur unterhalten. Häufig sogar nur im Rahmen einer größeren Gruppe. Und plötzlich merkt man: Da ist Interesse.
Letztlich ist es wohl einfach so, dass der Mann der Frau halt gefällt so wie er ist. Warum auch immer Bild
Und für jeden, der das nicht auf "natürliche" Art erreicht - sprich so wie all die Jahre zuvor (vergeblich) auch - heißt danach also der Rat: "Lass es einfach bleiben!" - Richtig?
Eine Antwort, die auf "jeden" passt, gibt es wohl nicht. Schon allein, weil das "warum" unterschiedlich ist. Manchmal (ich wiederhole: manchmal) kann es auch daran liegen, dass man gegenüber Frauen nicht so ist wie man ist.