Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

Das Thema tauchte die letzte Zeit häufiger auf.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass hier im Forum bei doch recht vielen Männern die Meinung besteht, man müsste beim ersten Date mit einer Single/Partner-Börsenbekanntschaft Berührungen initiieren. Mich würde mal interessieren, woher diese Meinung kommt?

Anscheinend wird sich schon vor dem ersten Treffen vorgenommen, die Dame immer mal wieder zu berühren unabhängig davon, wie das Date eigentlich verläuft.

Ist das nicht eine Umdrehung des eigentlich Üblichen? Berühren, damit sie willig wird, statt sie zu berühren, weil sie willig ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Harald »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:12 Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass hier im Forum bei doch recht vielen Männern die Meinung besteht, man müsste beim ersten Date mit einer Single/Partner-Börsenbekanntschaft Berührungen initiieren. Mich würde mal interessieren, woher diese Meinung kommt?
Aus a.s.f.

Siehe auch http://www.fastseduction.com/kino/
Vogelnest

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Vogelnest »

Das Thema ist schwierig und von Person zu Person komplett individuell!

Die einen (Typ A) sind von klein auf damit aufgewachsen (Umarmungen Eltern, Schulterklopfen, Berührungen am Oberarm, nahe beieinander sitzen, kurz über den Rücken streichen), die anderen (Typ B) haben wenig körperliche Zuneigung in ihrem Leben erfahren.

Typ B wirkt eine Berührung deshalb oft holprig oder unsicher und ist deshalb nicht "aus der Situation heraus" gegeben. Das liegt zu einem daran, dass man mit einer gegebenen Berührung nicht umgehen kann und zum anderen daran, dass der- oder diejenige nicht ausreichend darüber Bescheid weiß WANN er die Berührung (im Zuge eines Dates) einsetzen soll. Ob man dies trainieren kann, wage ich zu bezweifeln :gruebel:

Ich bin eindeutig Typ B und tu mir bis heute extrem schwer mit Berührungen umzugehen. Vor allem bei wenig vertrauten Menschen. Umgekehrt ist es aber genauso schwierig Berührungen auszuteilen.

Gerade wenn man ein Typ B ist, sollte man keine Berührungen einplanen oder gar fix einstudieren wie es im Eingangsthread beschrieben wurde (wie man auf so eine Idee kommt, ist mir auch ein Rätsel). Wichtig ist aus dem Bauch heraus zu handeln und wenn man das nicht kann, sollte man sich nur sehr vorsichtig an diese Vorgehensweise herantasten. Es ist bestimmt kein Beinbruch wenn man beim 1. oder 2. Date keine körperlichen Berührungen dabei hat.

Wenn die Dame/der Herr beim Date ein Typ A ist und mit Berührungen umgehen kann, steht dem Ganzen nichts im Wege - why not? Das muss man halt anhand der Körpersprache irgendwie herausfinden (halt wieder doof wenn man selbst Typ B ist).

Zwischen Typ A und B gibt es natürlich verschiedenste Typen aber ich bleibe mal bei schwarz-weiß. :mrgreen:


Berührungen zu erzwingen ist für mich ein absolutes No-Go und komplett abtörnend. Wenn man bei Dates die gemeinsame Ebene "ich weiß was der andere will" nicht herausfinden kann, ist mMn eine Beziehung ausgeschlossen. Genau darum geht es ja.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von BartS »

Ich kann das nur voll und ganz unterschreiben, was Vogelnest geschrieben hat. Deshalb sollte man auch vorsichtig sein, aus den Berührungen beim 1.Treffen ableiten zu wollen, wie sehr er oder sie interessiert sind. Typ A berührt einen ständig beim Sprechen, aber letztlich denkt er/sie "war ein nettes Date, aber habe keine große Lust auf weitere". Und Typ B berührt einen gar nicht und ist dann noch stocksteif bei der Abschiedsumarmung und man denkt sich, habe bei ihr/ihm wohl keine Chance.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

Harald hat geschrieben: 07 Dez 2017 10:02
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:12 Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass hier im Forum bei doch recht vielen Männern die Meinung besteht, man müsste beim ersten Date mit einer Single/Partner-Börsenbekanntschaft Berührungen initiieren. Mich würde mal interessieren, woher diese Meinung kommt?
Aus a.s.f.

Siehe auch http://www.fastseduction.com/kino/
Hm, das erste Date dient ja dem besseren kennenlernen. Mit welcher Intention man sich besser kennenlernen möchte ist ja klar.
So, man trifft sich, begrüßt sich, setzt sich und versucht eine interessante Unterhaltung zu starten. Die Dame wird zu diesem Zeitpunkt schon eine erste Meinung darüber haben, ob der Mann auch live interessant ist. Während man gerade im Smalltalk Gemeinsamkeiten sucht, wird sie plötzlich irgendwo angefasst, obwohl das Gespräch und die Situation es gar nicht hergeben. Ein bisschen irritierend. Das Gespräch läuft weiter und während man gerade über Lieblingsfilme redet, kommt schon wieder eine Berührung. Und bald darauf wieder.
Dürfte der Dame langsam unangenehm werden. Das Gespräch wird zur Nebensache und der Kerl zum Toucher. Unangenehme Situationen möchte man nicht wiederholen. Und wenn es zuviel wird, bricht man eventuell sogar das Treffen vorzeitig ab.

Berührungen sollten nicht zwanghaft und unangebracht sein sondern der Situation entsprechen.

Andere Konstellation. Man unterhält sich blendend, lacht viel zusammen und die Blicke werden immer tiefer. Man fängt an zu flirten. Sie legt ihre Hand nah an seiner. Er positioniert sie daraufhin noch etwas näher an ihre. Sie lässt sie weiterhin dort. Und während des nächsten tiefen Blicks legt er sanft seine Hand auf ihre.
Das ist was anderes. Das ergibt die Situation. So etwas kann man aber nicht vor dem Treffen schon planen. Man muss schon aufeinander eingehen.

Schlussendlich würde ich sagen, wenn die Dame Interesse hat, ist es kein Problem, wenn man sie während des ersten Treffens kaum berührt hat. Und wenn sie durch das Realtreffen merkt, dass er nicht ihr Typ ist, werden irgendwelche Berührungen das auch nicht ändern. Durch zwanghafte und unangebrachte Berührungen kann man auch dafür sorgen, dass sie jedes Interesse verliert.

Und folgendes Zitat aus einem anderen Thread finde ich durchaus bedenkenswert:
hesperus hat geschrieben: 06 Dez 2017 17:17 Körperkontakt schließe ich ja nicht ganz aus, aber bitte nicht gleich so offensichtlich. Dieses Offensichtliche nimmt nämlich total die Spannung weg. Die Erotik, die Frage: Krieg ich ihn, oder nicht geht dabei augenblicklich verloren.
Viel besser: gutes Gespräch am laufen halten, bisschen Selbstironie, Humor, Fragen stellen, Input liefern.
Sich selbst einen Wert geben und bei ihr auch etwas Spannung aufbauen. Männer, die sich direkt vor ihr auf den Boden werfen, werden gerne auch auf eben diesem liegen gelassen.
Shisouka

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Shisouka »

Und auch hier wieder: Das Video von Samy Moulcho aus meiner Signatur erklärt das am lebenden Objekt, dass man nicht sofort mit einer Umarmung/Körperberührung kommen darf. Man muss ein "Annäherungsritual" einhalten, und je mehr man sich daran hält, desto mehr Vertrauen gewinnt man.

Ich würde mich selbst auch eher zu Typ B zählen, aber wenn sich eine Typ A Frau an mich ranmachen würde und dabei dieses Ritual einhält .. :pfeif:
Ninja Turtle

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Ninja Turtle »

Shisouka hat geschrieben: 07 Dez 2017 10:59 Und auch hier wieder: Das Video von Samy Moulcho aus meiner Signatur erklärt das am lebenden Objekt, dass man nicht sofort mit einer Umarmung/Körperberührung kommen darf.
Ich hab das so gemacht. Allerdings auch im Vorfeld abgeklärt. Man startet ja nicht bei null. ;)
Pierre

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Pierre »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:12 Das Thema tauchte die letzte Zeit häufiger auf.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass hier im Forum bei doch recht vielen Männern die Meinung besteht, man müsste beim ersten Date mit einer Single/Partner-Börsenbekanntschaft Berührungen initiieren. Mich würde mal interessieren, woher diese Meinung kommt?

Anscheinend wird sich schon vor dem ersten Treffen vorgenommen, die Dame immer mal wieder zu berühren unabhängig davon, wie das Date eigentlich verläuft.

Ist das nicht eine Umdrehung des eigentlich Üblichen?
Die gesamten Patentrezepte, Strategien und Anleitungen sind eine umkehrung des eigentlich üblichen. Die Frage ist halt, ob wir das eigentlich übliche überhaupt noch können, d.h. ob es funktionieren täte.
Berühren, damit sie willig wird, statt sie zu berühren, weil sie willig ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist.
Na, das geht -in einem gewissen Spektrum- fließend ineinander über. Aber die gesamte Strategie, die mit dem Begriff "Date" einherkommt und von vorneherein auf ein Endergebnis abzielt, entspricht nicht dem, dass zwei Menschen sich kernenlernen und erst dabei herausfinden, wie nah sie einander kommen wollen.
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

Pierre hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:47 Na, das geht -in einem gewissen Spektrum- fließend ineinander über.
Sicher. Halb zog er sie, halb sank sie hin. Aber dafür braucht es schon die Bereitschaft zum "halb" :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:12 Das Thema tauchte die letzte Zeit häufiger auf.

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass hier im Forum bei doch recht vielen Männern die Meinung besteht, man müsste beim ersten Date mit einer Single/Partner-Börsenbekanntschaft Berührungen initiieren. Mich würde mal interessieren, woher diese Meinung kommt?

Anscheinend wird sich schon vor dem ersten Treffen vorgenommen, die Dame immer mal wieder zu berühren unabhängig davon, wie das Date eigentlich verläuft.

Ist das nicht eine Umdrehung des eigentlich Üblichen? Berühren, damit sie willig wird, statt sie zu berühren, weil sie willig ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist.
Weil es immer wieder als Tipp kommt entsprechend aktiv zu werden. Und da ein Haufen hier kein zweites Date bekommt/kennt, wird dieser Tip natürlich auf das erste Date angewandt. Logisch, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pierre

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Pierre »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 10:49 Andere Konstellation. Man unterhält sich blendend, lacht viel zusammen und die Blicke werden immer tiefer. Man fängt an zu flirten. Sie legt ihre Hand nah an seiner. Er positioniert sie daraufhin noch etwas näher an ihre. Sie lässt sie weiterhin dort. Und während des nächsten tiefen Blicks legt er sanft seine Hand auf ihre.
Das ist was anderes. Das ergibt die Situation. So etwas kann man aber nicht vor dem Treffen schon planen. Man muss schon aufeinander eingehen.
Also, formulieren wir das anders. Das was im Geistigen geteilt wird (gemeinsame Interessen) und das was gefühlsmäßig geteilt wird, sollte mit dem zusammenpassen was körperlich geteilt wird. Im unverbogenen Idealfall würde man das intuitiv spüren und entsprechend reagieren.

Was wir stattdessen haben, sind irgendwelche vorgegebenen Anleitungen, die dann wieder dazu führen, dass die Dame auch kein unbefangenes Kennenlernen mitmacht, sondern sich hinsetzt wie im Kino und guckt was der Kerl wohl für ein Programm abzieht.

Aber klar, ist halt inzwischen so.
orthonormal

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von orthonormal »

Mir hilft es, mir Dinge vorbereitend vorzunehmen, wenn ich mich sie ansonsten nicht trauen würde.
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:56 Weil es immer wieder als Tipp kommt entsprechend aktiv zu werden. Und da ein Haufen hier kein zweites Date bekommt/kennt, wird dieser Tip natürlich auf das erste Date angewandt. Logisch, oder?
Nachvollziehbar aber nicht logisch.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Krausig »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 12:44
NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:56 Weil es immer wieder als Tipp kommt entsprechend aktiv zu werden. Und da ein Haufen hier kein zweites Date bekommt/kennt, wird dieser Tip natürlich auf das erste Date angewandt. Logisch, oder?
Nachvollziehbar aber nicht logisch.
Ganz genau! Nicht unbedingt beim ersten Date!
Und vor allem auch nicht, wenn die Frau nicht drauf eingeht. Sprich man kann es ja einmal versuchen mit berühren. Aber wenn von ihr nichts zurück kommt, dann eben nicht einfach so weitermachen!
Milkman

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Milkman »

Vogelnest hat geschrieben: 07 Dez 2017 10:18 Es ist bestimmt kein Beinbruch wenn man beim 1. oder 2. Date keine körperlichen Berührungen dabei hat.
Na ja... Wie oft habe ich schon gelesen, dass man nach zwei Dates ohne Körperkontakt quasi schon auf der Kumpelschiene gelandet ist, weil das Gegenüber davon ausgeht, dass nur Interesse an netter Konversation besteht. Von den Ratgebern, die eine rigide Zeitschiene aufstellen, wann der erste Kuss erfolgt zu sein hat etc., ganz zu schweigen.

Wie du schon schriebst, im Endeffekt kommt es auf den individuellen Einzelfall an. Und am besten verhält man (nicht Mann!) sich einerseits möglichst unverbindlich und rücksichtsvoll, um das Gegenüber nicht zu bedrängen und zu verunsichern, aber andererseits auch gleichzeitig möglichst verbindlich und eskalierend, um dem Gegenüber zu zeigen, dass man sie/ihn attraktiv findet und sich mehr vorstellen kann. Alles natürlich exakt dosiert und in genau dem richtigen Moment angewendet!

Scheiße, ist das alles kompliziert. :verwirrt:
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben: 07 Dez 2017 12:59 Na ja... Wie oft habe ich schon gelesen, dass man nach zwei Dates ohne Körperkontakt quasi schon auf der Kumpelschiene gelandet ist, weil das Gegenüber davon ausgeht, dass nur Interesse an netter Konversation besteht. Von den Ratgebern, die eine rigide Zeitschiene aufstellen, wann der erste Kuss erfolgt zu sein hat etc., ganz zu schweigen.

Wie du schon schriebst, im Endeffekt kommt es auf den individuellen Einzelfall an. Und am besten verhält man (nicht Mann!) sich einerseits möglichst unverbindlich und rücksichtsvoll, um das Gegenüber nicht zu bedrängen und zu verunsichern, aber andererseits auch gleichzeitig möglichst verbindlich und eskalierend, um dem Gegenüber zu zeigen, dass man sie/ihn attraktiv findet und sich mehr vorstellen kann. Alles natürlich exakt dosiert und in genau dem richtigen Moment angewendet!

Scheiße, ist das alles kompliziert. :verwirrt:
Man kann doch auch einfach in ein Date hineingehen mit der Absicht sich gut zu unterhalten, Gemeinsamkeiten zu finden und eine angenehme Atmosphäre zu gestalten. Beide sind ja mit einem gewissen Grundinteresse zu dem Treffen gekommen. Sind beide auch nach dem Treffen noch interessiert, vereinbart man halt ein zweites. Was dann schon ein stärkeres Signal ist. Beim zweiten Treffen ist man auch schon miteinander vertrauter, was eine solidere Basis für Berührungen ist.

Darüber hinaus ist Anbahnung ja auch ein Wechselspiel. Ich für meinen Teil brauche durchaus von der Frau Hinweise, dass körperliche Annäherung gewollt ist. Und von Frauen, die das wollen, kommen üblicherweise auch solche Hinweise.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 12:44
NBUC hat geschrieben: 07 Dez 2017 11:56 Weil es immer wieder als Tipp kommt entsprechend aktiv zu werden. Und da ein Haufen hier kein zweites Date bekommt/kennt, wird dieser Tip natürlich auf das erste Date angewandt. Logisch, oder?
Nachvollziehbar aber nicht logisch.
Du wolltest doch wissen, woher diese Meinung kommt. Meinungen müssen nicht logisch sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 10:49 Andere Konstellation. Man unterhält sich blendend, lacht viel zusammen und die Blicke werden immer tiefer. Man fängt an zu flirten. Sie legt ihre Hand nah an seiner. Er positioniert sie daraufhin noch etwas näher an ihre. Sie lässt sie weiterhin dort. Und während des nächsten tiefen Blicks legt er sanft seine Hand auf ihre.
Sehr viele MABs hier werden es hingegen so erleben:
Man unterhält sich blendend, lacht viel zusammen und die Blicke werden immer tiefer. Man fängt nicht an zu flirten. Sie legt ihre Hand nicht nah an seine. Er positioniert sie daraufhin nicht noch etwas näher an ihre. Und so weiter. Und man landet nach dem Date maximal auf der Kumpelschiene und fragt sich, was man falsch gemacht hat.

Anschließend beschreibt man sein nicht erfolgreiches Date in einem Forum wie diesem und lernt, dass man mehr "eskalieren" sollte.

M.E. beantwortet das Deine Frage:
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 09:12 Mich würde mal interessieren, woher diese Meinung kommt?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Milkman

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:13Man kann doch auch einfach in ein Date hineingehen mit der Absicht sich gut zu unterhalten, Gemeinsamkeiten zu finden und eine angenehme Atmosphäre zu gestalten. Beide sind ja mit einem gewissen Grundinteresse zu dem Treffen gekommen. Sind beide auch nach dem Treffen noch interessiert, vereinbart man halt ein zweites.
Dumm nur, wenn gute Unterhaltung, gefundene Gemeinsamkeiten und nette Atmosphäre nicht ausreichen, um beim Gegenüber das Interesse aufrechtzuerhalten - und man die Chance auf ein zweites Treffen vergibt, weil man bewusst auf Körperkontakte verzichtet, die die Gegenseite aber erwartet hatte.

Wie gesagt, das ist kein Sonderfall, sondern im Gegenteil durchaus wahrscheinlich. Meine Prämisse bei einem Date lautete auch immer, Hauptsache man hat eine nette Zeit miteinander. Aber im Hinterkopf hatte ich trotzdem immer, dass auch irgendwann der Punkt des freundschaftlichen Geplänkels überschritten werden muss, damit die Frau merkt, dass ich mir mehr vorstellen kann als ihr Kumpel zu sein.
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:13 Ich für meinen Teil brauche durchaus von der Frau Hinweise, dass körperliche Annäherung gewollt ist. Und von Frauen, die das wollen, kommen üblicherweise auch solche Hinweise.
Hm, bei mir nicht immer. Ich habe mich dann manchmal getraut, ihre Hand zu nehmen - das kam mal gut, mal schlecht an. Hinweise, wie mein Vorstoß gewertet werden würde, hatte ich vorher nicht, nur halt das Gefühl "du musst jetzt was tun".
Peter

Re: Berührungen beim ersten Date mit einer Börsen-Bekanntschaft

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:41
Peter hat geschrieben: 07 Dez 2017 13:13Man kann doch auch einfach in ein Date hineingehen mit der Absicht sich gut zu unterhalten, Gemeinsamkeiten zu finden und eine angenehme Atmosphäre zu gestalten. Beide sind ja mit einem gewissen Grundinteresse zu dem Treffen gekommen. Sind beide auch nach dem Treffen noch interessiert, vereinbart man halt ein zweites.
Dumm nur, wenn gute Unterhaltung, gefundene Gemeinsamkeiten und nette Atmosphäre nicht ausreichen, um beim Gegenüber das Interesse aufrechtzuerhalten - und man die Chance auf ein zweites Treffen vergibt, weil man bewusst auf Körperkontakte verzichtet, die die Gegenseite aber erwartet hatte.
Woher weiß man, dass die Gegenseite Körperkontakt erwartet hat?

Mir ist die Problematik mit dem nicht zustande gekommenen zweiten Date schon klar. Bin schließlich schon etwas länger hier. Warum diese zweiten Dates im jeweiligen Fall nicht zustande kommen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Allerdings ist für mich die Schlussfolgerung "Ich bekomme nie durch gute Unterhaltungen ein zweites Date, also versuche ich es mit Körperkontakt" hinkend.
Das ist ein bisschen so, als ob ein Hochspringer nie über die 1,50 Meter Latte kommt und als Reaktion darauf den Anlauf um die Hälfte verkürzt.