Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
George Munn

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von George Munn »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Dez 2017 22:16 Gar nicht. Ich halte nichts davon, was vorzuspielen, was ich nicht bin. Entweder man mag mich so wie ich bin oder man lässt es bleiben. Wenn ich mir neue Kleidung kaufe (was ich für einen Mann oft und gerne mache) oder mir eine professionelle Zahnreinigung gönne, dann für mich. Wenns jemanden anderen gefällt, freut es mich, wenn nicht, ist es mir auch egal.
Das geht mir genau so. Dieses "verkleiden" empfinde ich als vergebene Mühe.
Solange ich mich wohl fühle, bin ich zufrieden. Diese Zufriedenheit strahlt man denke ich dann auch aus und erzielt den Effekt, der erzielt werden soll.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Franzi hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:05 ...die Frage könnte auch lauten: Was macht euch für einen potentiellen Partner attraktiv? ...denn genau das Wissen darüber bestimmt die eigene Attraktivität und macht einen für einen potentiellen Partnerv attraktiv. :mrgreen: :mrgreen:
Gibt schon einen Thread, wo man schreiben kann, warum andere einem daten sollen. Nur die Frage ist, ob diese Eigenschaften beim anderen Geschlecht in der Zielgruppe wie z.B. Alter oder gewünschte Kontaktform eine Relevanz haben und ob man Eigenschaften hat, die dafür sorgen, dass man trotz dieser Stärken keine Chance hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Wenona »

Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?
Hab ich bisher noch nie. :gruebel: Vielleicht ist das mein Fehler... :?

Oh, warte, ich hab mir vor ner Woche nen Lockenstab geholt. :o Um irgendwie meine 'Frisur' zu bändigen. Ich bin haartechnisch ne Mischung aus Hermine und Ronja . Ich benutze schon immer Ölhaarspray, und dünne die Haare aus.

Was ich noch nie verstanden habe ist, warum Männer meist keine grauhaarige Freundin haben wollen, sich selbst aber ihre grauen Haare stehenlassen. :gruebel: Also Männer .. ich kann euch nur raten: färbt! ;)
Peter

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Peter »

Wenona hat geschrieben: 10 Dez 2017 23:07 Was ich noch nie verstanden habe ist, warum Männer meist keine grauhaarige Freundin haben wollen, sich selbst aber ihre grauen Haare stehenlassen.
Woher willst Du das wissen? Frauen färben sich doch schon als Teenager die Haare. Sie geben uns ja gar nicht die Chance, sie grauhaarig attraktiv zu finden ;)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Blau »

Wenona hat geschrieben: 10 Dez 2017 23:07
Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?
Hab ich bisher noch nie. :gruebel: Vielleicht ist das mein Fehler... :?

Oh, warte, ich hab mir vor ner Woche nen Lockenstab geholt. :o Um irgendwie meine 'Frisur' zu bändigen. Ich bin haartechnisch ne Mischung aus Hermine und Ronja . Ich benutze schon immer Ölhaarspray, und dünne die Haare aus.

Was ich noch nie verstanden habe ist, warum Männer meist keine grauhaarige Freundin haben wollen, sich selbst aber ihre grauen Haare stehenlassen. :gruebel: Also Männer .. ich kann euch nur raten: färbt! ;)
Nein, bitte nicht :omg: Liebe Frauen, hört doch eher mal auf eure Haare zu färben. Grau kann echt gut aussehen :daumen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Saraj »

Ich hatte immer das Gefühl, ich muss mich erst zur besten Version meiner selbst machen und tausend optische, gesundheitliche und verhaltenstechnische Schwachstellen reparieren, bevor ich aktiv mit der Partnersuche beginnen kann ... War dann aber nicht so.
Teilweise war das zwar ein guter Weg, weil ich sehr perfektionistisch werde, wenn ich etwas wirklich will, und dadurch ein paar Dinge erreicht habe. Aber teilweise war es auch wahnsinnig anstrengend, immer wieder an Grenzen zu stoßen, vor allem körperliche.
Heute habe ich das alles etwas runtergefahren, weil ich auch in meiner Unperfektheit positive Rückmeldungen bekommen habe. Ich achte noch darauf, dass ich meinen Körper die meiste Zeit gut behandle, um mich möglichst wohl in ihm zu fühlen. Und dass ich mit der Gestaltung meiner Arbeit und meiner Freizeit so zufrieden bin, dass ich deswegen nicht zu stark an meinem Selbstwert zweifle und in einer deprimierten Stimmung lande. Also war und ist mein Prinzip: Versuchen halbwegs zufrieden zu sein, ein interessantes Leben zu haben und das auch auszustrahlen, auch ohne Partner.
Lakritzdrop

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Lakritzdrop »

Blau hat geschrieben: 11 Dez 2017 10:10
Nein, bitte nicht :omg: Liebe Frauen, hört doch eher mal auf eure Haare zu färben. Grau kann echt gut aussehen :daumen:
Das mag sein, aber ich hatte mit Anfang 20 schon die ersten deutlich sichtbaren grauen Strähnen, das gefiel mir gar nicht. Ich färbe mit Naturhaarfarben, bei meinen dunkelbraunen Haaren werden dabei die grauen Haare rötlich, das gibt einen schönen Schimmer. Und ja, ich mag es, wenn ich dafür Komplimente bekomme. :mrgreen:
hesperus

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von hesperus »

Wenona hat geschrieben: 10 Dez 2017 23:07
Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?
Hab ich bisher noch nie. :gruebel: Vielleicht ist das mein Fehler... :?

Oh, warte, ich hab mir vor ner Woche nen Lockenstab geholt. :o Um irgendwie meine 'Frisur' zu bändigen. Ich bin haartechnisch ne Mischung aus Hermine und Ronja . Ich benutze schon immer Ölhaarspray, und dünne die Haare aus.

Was ich noch nie verstanden habe ist, warum Männer meist keine grauhaarige Freundin haben wollen, sich selbst aber ihre grauen Haare stehenlassen. :gruebel: Also Männer .. ich kann euch nur raten: färbt! ;)
Weil graue Haare echt alt aussehen lassen.

Was einen Mann reif/interessant aussehen lässt, steht nun mal nicht unbedigt einer Frau.
Mit grauen Strähnen verlieren Frauen oft einen Teil ihrer Jugendlichkeit, ergo einer Eigenschaft, die sie als potenzielle Fortpflanzungspartnerin ausschließt.
Graue Haare können in manchen fällen ganz nett, oder ganz interessant aussehen, wenn ihre Trägerin sehr jung ist und entsprechendes Make-Up und Klamotten trägt.
Trägerinnen ab Ende 30 sehen in 90% der Fälle einfach nur älter und nicht besonders attraktiv aus.
Was ich nie verstanden habe, ist, warum sie nix aus sich machen.
Wenona

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Wenona »

hesperus hat geschrieben: 11 Dez 2017 15:29 Weil graue Haare echt alt aussehen lassen. --> Stimmt.
Was einen Mann reif/interessant aussehen lässt, steht nun mal nicht unbedigt einer Frau.
Sehe ich komplett anders. Ich möchte keinen grauhaarigen Freund.
Nikola

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Nikola »

Saraj hat geschrieben: 11 Dez 2017 10:18 Ich hatte immer das Gefühl, ich muss mich erst zur besten Version meiner selbst machen und tausend optische, gesundheitliche und verhaltenstechnische Schwachstellen reparieren, bevor ich aktiv mit der Partnersuche beginnen kann ... War dann aber nicht so.
Teilweise war das zwar ein guter Weg, weil ich sehr perfektionistisch werde, wenn ich etwas wirklich will, und dadurch ein paar Dinge erreicht habe. Aber teilweise war es auch wahnsinnig anstrengend, immer wieder an Grenzen zu stoßen, vor allem körperliche.
Heute habe ich das alles etwas runtergefahren, weil ich auch in meiner Unperfektheit positive Rückmeldungen bekommen habe. Ich achte noch darauf, dass ich meinen Körper die meiste Zeit gut behandle, um mich möglichst wohl in ihm zu fühlen. Und dass ich mit der Gestaltung meiner Arbeit und meiner Freizeit so zufrieden bin, dass ich deswegen nicht zu stark an meinem Selbstwert zweifle und in einer deprimierten Stimmung lande. Also war und ist mein Prinzip: Versuchen halbwegs zufrieden zu sein, ein interessantes Leben zu haben und das auch auszustrahlen, auch ohne Partner.
Ja genau dieser Denke bin ich auch erlegen. Ich dachte immer "bevor ich nicht das Problem xxxxx gelöst habe, wird das eh nix." Was die anderen hier geschrieben haben, erscheint mir aber inzwischen logisch: man sollte sich soweit optimieren, dass man sich wohl fühlt. Aber wenn man sich nur in Jogginghose und schlabbrigem T-Shirt (Beispiel) wohl fühlt, hat man ein Problem. :p
Milkman

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Milkman »

hesperus hat geschrieben: 11 Dez 2017 15:29 Mit grauen Strähnen verlieren Frauen oft einen Teil ihrer Jugendlichkeit, ergo einer Eigenschaft, die sie als potenzielle Fortpflanzungspartnerin ausschließt.
Gottseidank sind wir evolutionstechnisch über den Punkt, unsere Weibchen nach deren Fruchtbarkeit auszusuchen, weitestgehend raus. ;)

Umgekehrt erahnst du irgendwann, wenn du der Person dir gegenüber ins Gesicht guckst und ihr wahres Alter erahnst, dass die kastanienbraune Tolle obendrauf nicht echt sein kann. Ich persönlich finde es grauenvoll unästhetisch, wenn sich ab einem gewissen Alter immer noch krampfhaft das Haar gefärbt wird. Dann schon lieber ein wenig mehr Authentizität. Wenn man zu seinem Alter steht, anstatt sich mit Gewalt verjüngen zu wollen, macht auch das attraktiv.

Guckt euch Birgit Schrowange an, die seit kurzem nicht mehr färbt und mit ihren naturgrauen Haaren wahnsinnig aufregend aussieht (wie ich finde). :shylove:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von inVinoVeritas »

Dead Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2017 07:56
hesperus hat geschrieben: 11 Dez 2017 15:29 Mit grauen Strähnen verlieren Frauen oft einen Teil ihrer Jugendlichkeit, ergo einer Eigenschaft, die sie als potenzielle Fortpflanzungspartnerin ausschließt.
Gottseidank sind wir evolutionstechnisch über den Punkt, unsere Weibchen nach deren Fruchtbarkeit auszusuchen, weitestgehend raus. ;)
Ich denke gerade dieser evolutionstechnische Aspekt ist es, der viele Menschen heutzutage verwirrt. Wir haben ein intelligentes Bewusstsein und wollen dieses oder jenes bewusst haben, unterbewusst werden wir aber immer noch in vielerlei Hinsicht von Mechanismen beeinflusst, die wir nicht beeinflussen können. Da kommt meiner Meinung nach auch bei vielen Menschen die Diskrepanz her zwischen "Ich will A" und dann aber B nehmen/machen, eben weil B nie reflektiert und akzeptiert wurde bzw. weil B ja so politisch unkorrekt ist.
Im Alltag sieht man andauernd Menschen, die eben ihren Trieben folgen als ihrer Ratio, insofern scheint das Reptilienhirn in uns immer noch einen großen Einfluss auszuüben.
Und du weißt doch auch selbst sehr wohl, dass gerade Männer mehr aufs Aussehen bei Frauen achten als umgekehrt - von daher wäre es im Sinne der Threadfrage für eine Frau natürlich schon vorteilhaft, wenn sie sich als potenzielle Fortpflanzungspartnerin (ohne graue Haare) präsentiert. ;-)
Lakritzdrop

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Lakritzdrop »

Also für mich entsteht die erste Attraktivität natürlich auch über die Optik, Zuneigung aber während man sich kennenlernt und Zeit miteinander verbringt. Ich gebe zu, dass ich drauf stehe, wenn Männer Hemden tragen statt Shirts. Ich kann das nicht genau begründen, aber es wirkt deutlich anziehender auf mich. Trotzdem finde ich auch Männer in Shirts attraktiv und das ist für mich kein Ausschlusskriterium.

Was mich selbst betrifft mache ich mich wenn ich ein Date habe in erster Linie für mich selbst schick. Wenn ich vor dem Spiegel stehe und mir gefalle habe ich direkt eine positive Stimmung, die ich auch nach außen trage. Und im Normalfall weiß ich ja auch nicht wirklich vor dem Date, was meinem Datepartner optisch besonders zusagt. Für mich ist es wichtig, dass jeder seinen eigenen Stil hat. Ein Mann, der sich bei Frauen auf Stretchmini und Highheels festgelegt hat, wäre einfach nicht der richtige Partner für mich, denn verkleidet fühle ich nur an Karneval wohl. Das muss man dann so akzeptieren, gibt Schlimmeres. ;)
Vogelnest

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Vogelnest »

Attraktiv habe ich mich im Grunde immer für mich selbst gemacht (natürlich mit dem Hintergedanken mit mehr Selbstbewusstsein, Ausstrahlung und Aussehen einen potentiellen Partner zu finden). Mir war wichtig, dass ich mich wohlfühle.

Ein 90 cm Bett und keine Couch wären für mich einfach kein Wohlfühlen. Wenn jemand anderes das macht - why not?

Beim Kennenlernen zählen zuerst einmal die inneren Werte, die gemeinsame Basis und das Aussehen. Wohnung, Auto etc. kommen dann erst später. Auto wäre mir persönlich egal weil man in meiner Stadt kein Auto braucht.

Meine Wohnung war bis vor kurzem fast immer unordentlich. Das habe ich für meinen Partner im Laufe der Monate aufgegeben. Er mag es nicht wenn überall meine Klamotten herumliegen, das Waschbecken Zahnpastaflecken hat und am Abend die Couch nicht aufgeräumt wird. Eine Beziehung heißt halt auch Kompromisse eingehen. Mittlerweile kann ich es mir selbst schon nicht mehr anders vorstellen.

Ich würde sagen solange du dich in deinen eigenen 4 Wänden absolut wohl fühlst, brauchst du nichts zu verändern. Eine potentielle Partnerin wird aber vielleicht mit manchen Dingen nicht einverstanden sein bzw. wirst du merken, dass du ihr mit gewissen Sachen eine Freude bereiten kannst (größeres Bett, Couch, mehr Platz).

Fazit: bleib wie du bist, schließe aber die Möglichkeit einer Veränderung für eine Partnerin nicht im Vornherein aus!

P.S.: ich mag lange Haare sehr ;) - wollte eigentlich immer einen Freund mit langen Haaren, der auf Rock-Musik steht, haben.