Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Es wird hier ja gelegentlich davon gesprochen, es sei harte Arbeit, sich für einen potentiellen Partner attraktiv zu machen. Offensichtlich ist mir da etwas entgangen, denn ich wüsste gerade nicht, was ich diesbezüglich tun sollte. :gruebel:

Also, welche Dinge tut ihr konkret mit dem Hintergedanken, dass sie euch attraktiver machen? Treibt ihr gezielt Sport? Stimmt ihr eure Frisur entsprechend ab? Kauft ihr besonders attraktive Kleidung und ggf. Schmuck? Richtet ihr eure Wohnung besonders ein, um „OdB-Besuch“ zu beeindrucken? Achtet ihr beim Kauf eines Autos darauf, wie es beim anderen Geschlecht ankommen würde?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Hoppala »

Ich versuche, ihr meine besondere Aufmerksamkeit zu schenken und nicht unangenehm zu riechen. Ihr Leben schöner zu gestalten, als es ohne mich wäre. Aber so, dass sie mich dabei bemerkt. Für sie da zu sein.

Eigentlich ganz schon hnterlistig ! :-)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Mir hat vor kurzem ein anderer Mann „die Augen geöffnet“... Obwohl er jünger ist als ich, scheint er mir in vielen Punkten weit voraus zu sein.

Er hat eine recht geräumige Wohnung; meine ist gerade so groß, dass sie für mich reicht. Er hat ein 1,60m-Bett, ich habe ein 90cm-Bett. Er hat ein Sofa und einen Fernseher, während ich, wenn ich denn mal fernsehe, mit meinem Computer schaue. Er hat Bilder an den Wänden, ich habe Hängeregale mit Büchern und Uni-Unterlagen. Er hat ein Auto, während ich bei Wind und Wetter Fahrrad fahre, und das Fahrrad entsprechend mittlerweile etwas heruntergekommen aussieht (wenngleich es sehr gut fährt!); bald will er sich ein neues kaufen, und zwar eines, was für Singles eigentlich überdimensioniert ist.

Die andere Sache ist, dass bei mir, objektiv betrachtet, wohl weder Frisur noch Kleidung geeignet sind, um damit in irgendeiner Weise Eindruck auf Frauen zu machen.

Wenn man das so betrachtet, wird irgendwie schnell klar, dass fehlende Flirt-Kompetenzen in meinem Fall sicher nicht der einzige AB-Grund sein können, und dass ich eigentlich etwas ändern müsste. Nur irgendwie sind das so viele Dinge, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, und die Hälfte der Dinge widerstreben mir auch irgendwie. Vieles davon kostet Geld, und obwohl ich es mir wohl leisten könnte, sehe ich es irgendwie noch nicht ganz ein, Ausgaben zu tätigen, die mich zwar bei Frauen besser dastehen lassen würden, mir direkt aber gar nichts bringen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Lilia »

Ich denke mal, dass sich für andere attraktiv zu machen nicht bedeutet, dass man eine besonders schicke Wohnung oder ein tolles Auto haben muss. Gerade bei Wohnungen ist es ja so, dass man bei ernsthaften Interesse aneinander gemeinsam nach einer anderen Wohnung suchen kann. Zum Thema Auto: wenn ein Auto zu haben bedeutet, dass man deswegen mehr Zeit zusammen verbringen kann, weil es Wege verkürzt oder dass man gemeinsam ohne erheblichen Aufwand etwas unternehmen kann, dann ist ein Auto schon ein Vorteil. Aber selbst da muss es einen nur zuverlässig von A nach B bringen. Übrigens passen, so weit ich weiß, in jedes Auto 2 Personen und bei Bedarf kann man sich auch ein Auto zulegen. Ich finde es eher wichtig, dass sich der andere Gedanken macht, wie er auf die durch die Beziehung eingetretenen Veränderungen reagieren möchte. Und sei es nur, ein zweites Frühstücksbrett zu kaufen oder im Schrank etwas Platz für die Klamotten des oder der Liebsten zu schaffen. Eben das gemeinsame Leben, die gemeinsame Zeit für beide einfacher und angenehmer zu machen und dem anderen zu zeigen, dass man ihn oder sie ins eigene Leben integrieren will.
Was ich aber immer nach außen zeigen würde, ist, dass ich offen bin für eine Beziehung. Dazu gehört auch ein Platz zu haben, wo der potenzielle Partner dann auch übernachten kann. Das muss nicht ein 1,60m-Bett sein, aber ich fände es komisch, wenn ich ich mit jemanden Sex hätte und derjenige würde mir anschließend die blanke Badewanne anbieten oder mir eröffnen würde, dass ich leider nach Hause gehen muss. Was geht, ist eine Couch mit Schlaffunktion, auf der beide übernachten können, ein Matratzenlager, etc, wobei das Provisorium nach der ersten Nacht schnellstmöglich durch eine bessere Lösung ersetzt werden sollte. Mein Partner und ich haben zum Beispiel gemeinsam ein Bett gebaut, ein Lattenrost und eine Matratze gekauft. War nicht nur okay, sondern auch schön das gemeinsam zu machen.
Was schon vor dem ersten Damen-/Herrenbesuch da sein sollte: zweites Kissen, zweite Bettdecke, 2 Zahnbürste (gerne die auf Vorrat gekaufte Ersatzzahnbürste), ausreichend Handtücher, Duschgel und Shampoo, die beide nutzen können (also nicht mit Rosenduft oder for men), ohne dass es unangenehm ist - kurz: man sollte auf einen Gast eingerichtet sein.
Sich schick für jemanden zu machen finde ich übrigens ein deutliches Signal zu senden, dass man Interesse an jemanden hat, ohne dass es aufdringlich wirkt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Serendipity »

orthonormal hat geschrieben: 07 Dez 2017 23:10 Also, welche Dinge tut ihr konkret mit dem Hintergedanken, dass sie euch attraktiver machen?
Keine!
Dinge, die ich an mir als Mensch oder an meinem Aussehen verändere tue ich nicht um womöglich anderen zu gefallen oder auf andere attraktiver zu wirken. Veränderungen nehme ich vor, weil ich es so will, weil ich mich dadurch besser fühle oder es mir einfach besser geht, weil ich einfach Lust dazu habe und es mir Spaß macht hier und da Neues auszuprobieren. Diese Veränderungen nehme ich also nur vor, um zufriedener mit mir und meinem Leben zu. Diese Zufriedenheit und innere Akzeptanz, sowie das damit Selbstbewusstsein und die eigene Wertschätzung sieht man(n) dann auch und ist Teil der Attraktivität.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein erwachsener Mensch mit eigener Wohnung schon so eingerichtet sein sollte, dass er ohne Probleme mindestens einen Übernachtungsgast problemlos beherbergen kann und es entsprechend gastlich ist. ;)
Alles andere wird sich dann mit der Zeit eh ergeben.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von stopitstop »

orthonormal hat geschrieben: 07 Dez 2017 23:10 Also, welche Dinge tut ihr konkret mit dem Hintergedanken, dass sie euch attraktiver machen? Treibt ihr gezielt Sport? Stimmt ihr eure Frisur entsprechend ab? Kauft ihr besonders attraktive Kleidung und ggf. Schmuck? Richtet ihr eure Wohnung besonders ein, um „OdB-Besuch“ zu beeindrucken? Achtet ihr beim Kauf eines Autos darauf, wie es beim anderen Geschlecht ankommen würde?
An so vielen Schrauben wird geschraubt. Sei es Körperpflege, Kleidungsauswahl oder der zusätzliche Klimmzug, alles passiert mit gewissen Hintergedanken bei mir.
Zu den Fragen:
Treibt ihr gezielt Sport?
Ja! Vor einem Treffen habe ich schon extra Runden im Fitnessstudio eingelegt, obwohl ich Prototyp Lauch bin.

Stimmt ihr eure Frisur entsprechend ab?
Es geht. Die ist mittlerweile eher zweckmäßig als attraktiv.

Richtet ihr eure Wohnung besonders ein, um „OdB-Besuch“ zu beeindrucken?
Nein. Die eigene Wohnung kann man eh nicht jedem Recht machen. Ordentlich und geschmackvoll geht aber immer.

Achtet ihr beim Kauf eines Autos darauf, wie es beim anderen Geschlecht ankommen würde?
Auto ist nicht geplant.
Ninja Turtle

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Ninja Turtle »

orthonormal hat geschrieben: 07 Dez 2017 23:10
Also, welche Dinge tut ihr konkret mit dem Hintergedanken, dass sie euch attraktiver machen?
Ich benutze ab und zu Parfum und achte darauf, dass meine T-Shirts keine Löcher haben. :mrgreen:

Alles andere tue ich auch so.
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Serendipity hat geschrieben: 08 Dez 2017 02:10 Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein erwachsener Mensch mit eigener Wohnung schon so eingerichtet sein sollte, dass er ohne Probleme mindestens einen Übernachtungsgast problemlos beherbergen kann und es entsprechend gastlich ist. ;)
Alles andere wird sich dann mit der Zeit eh ergeben.
Ich hatte mir damals für meinen OdB-Besuch ein breites Luftbett gekauft, auf dem man auch zu zweit liegen kann. :shy: Direkt ein breites Bett zu haben, wirkt natürlich besser vorbereitet.

Bei einem breiten Bett ist die Motivation halt relativ klar; bei einer Couch ist die Frage, ob man die wirklich vorbereitend zum gemeinsamen Knutschen und Filmegucken kauft, oder ob ohnehin nur der beziehungsfähig ist, der sich auch mal Dinge kauft, die er zwar nicht benötigt, die aber die Wohnung aufwerten.
hesperus

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von hesperus »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 00:15 Mir hat vor kurzem ein anderer Mann „die Augen geöffnet“... Obwohl er jünger ist als ich, scheint er mir in vielen Punkten weit voraus zu sein.

Er hat eine recht geräumige Wohnung; meine ist gerade so groß, dass sie für mich reicht. Er hat ein 1,60m-Bett, ich habe ein 90cm-Bett. Er hat ein Sofa und einen Fernseher, während ich, wenn ich denn mal fernsehe, mit meinem Computer schaue. Er hat Bilder an den Wänden, ich habe Hängeregale mit Büchern und Uni-Unterlagen. Er hat ein Auto, während ich bei Wind und Wetter Fahrrad fahre, und das Fahrrad entsprechend mittlerweile etwas heruntergekommen aussieht (wenngleich es sehr gut fährt!); bald will er sich ein neues kaufen, und zwar eines, was für Singles eigentlich überdimensioniert ist.

Die andere Sache ist, dass bei mir, objektiv betrachtet, wohl weder Frisur noch Kleidung geeignet sind, um damit in irgendeiner Weise Eindruck auf Frauen zu machen.

Wenn man das so betrachtet, wird irgendwie schnell klar, dass fehlende Flirt-Kompetenzen in meinem Fall sicher nicht der einzige AB-Grund sein können, und dass ich eigentlich etwas ändern müsste. Nur irgendwie sind das so viele Dinge, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, und die Hälfte der Dinge widerstreben mir auch irgendwie. Vieles davon kostet Geld, und obwohl ich es mir wohl leisten könnte, sehe ich es irgendwie noch nicht ganz ein, Ausgaben zu tätigen, die mich zwar bei Frauen besser dastehen lassen würden, mir direkt aber gar nichts bringen.
Ganz einfach. Im Gegensatz zu deinem jüngeren Freund lässt du dich verwahrlosen und strahlst es eventuell auch aus.
Du musst ja nicht gleich in eine größere Wohnung ziehen und ein Auto kaufen, aber irgendwo solltest du ansetzen.
Was spricht gegen ein größeres Bett - selbst nur für eine Person? Gar nichts. Und im Fall der Fälle schreckt es die Dame nicht ab. Ab einem gewissen Alter ist ein 90 cm-Bett ein Statement.
Sofa könntest du dir auch irgendwann zulegen. Für'n "Videoabend". Ein Stuhl vorm Monitor ist einfach ungemütlich. Ich meine... Brauchst du denn keinen Funken Gemütlichkeit?
Bilder sind geschmackssache. Ich stehe auch viel mehr auf gut gefüllte Bücherregale als (meist doofe) Bilder. Denn Bücher bieten Gesprächsstoff und sagen einiges über ihren Besitzer aus.

Was ich aber gar nicht verstehe, ist die Tatsache, dass du nicht bereit bist, in dich zu investieren, obwohl du dir das leisten kannst.
Was spricht dagegen in modische Kleidung zu investieren? Was spricht gegen gepflegtes auftreten? Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber die Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Person strahlt man doch aus. Deswegen: fang mal bei dir an. Mach mal was aus deinem typ. Und tue das in erster Linie für dich.
Sonst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Gefangenen dieses Forums.
t385

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von t385 »

hesperus hat geschrieben: 08 Dez 2017 07:45 Was spricht dagegen in modische Kleidung zu investieren? Was spricht gegen gepflegtes auftreten? Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber die Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen Person strahlt man doch aus. Deswegen: fang mal bei dir an. Mach mal was aus deinem typ. Und tue das in erster Linie für dich. Sonst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Gefangenen dieses Forums.
Modische Kleidung braucht kein Mensch und hat mit gepflegtem Auftreten sowieso gar nichts zu tun. Außerdem hatte er schon eine Beziehung. Er ist auch so in Ordnung.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Krausig »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 07:43
Serendipity hat geschrieben: 08 Dez 2017 02:10 Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein erwachsener Mensch mit eigener Wohnung schon so eingerichtet sein sollte, dass er ohne Probleme mindestens einen Übernachtungsgast problemlos beherbergen kann und es entsprechend gastlich ist. ;)
Alles andere wird sich dann mit der Zeit eh ergeben.
Ich hatte mir damals für meinen OdB-Besuch ein breites Luftbett gekauft, auf dem man auch zu zweit liegen kann. :shy: Direkt ein breites Bett zu haben, wirkt natürlich besser vorbereitet.

Bei einem breiten Bett ist die Motivation halt relativ klar; bei einer Couch ist die Frage, ob man die wirklich vorbereitend zum gemeinsamen Knutschen und Filmegucken kauft, oder ob ohnehin nur der beziehungsfähig ist, der sich auch mal Dinge kauft, die er zwar nicht benötigt, die aber die Wohnung aufwerten.
Ich würde das was du beschreibst weniger in die Kategorie "vorbereitet Sein" einordnen, sondern in "wie will ich wohnen, was gönne ich mir"?
Ein breites Bett sehe ich mittnichten als Vorbereitung zu potentiellem Damenbesuch, sondern viel mehr als sehr bequem an. Du kannst quer/schräg rumkullern, dir mehrere Kissen und Bettdecken mit rein nehmen usw.

Generell ist m.E. die Frage, warum hast du die Wohnung so eingerichtet wie du sie jetzt eingerichtet hast? Wenn du das genau so haben willst, lass es so. Wenn du dich wohler fühlen würdest mit breitem Bett und Sofa, dann kauf dir das.
Und wenn du meinst, mit einer "richtigen" Wohnungseinrichtung, die nicht nach Jugendzimmer/Studentenbude aussieht, fühlst dich attraktiver (selbstbewusster, seriöser, erwachsener?), dann überleg dir, ob die Veränderung nicht doch gut ist. Aber nicht aus dem Grund eine Frau da zu enpfangen sondern weil du dich dann besser und selbstbewusster fühlst!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Serendipity »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 07:43Bei einem breiten Bett ist die Motivation halt relativ klar; ...
Wirklich?
Als ich von Zuhause ausgezogen bin und meine erste eigene Wohnung eingerichtet habe, habe ich mir bestimmt kein 1.40 m Bett gekauft weil ich eindeutige Hintergedanken und Hoffnungen damit verbunden habe.
Es ging mir vielmehr darum mich von meinem bisherigen Jugendzimmerzeiten zu verabschieden und mich jetzt der Welt der Erwachsenen zugehörig zu fühlen!

Außerdem ist so ein breites Bett auch für einen allein total toll. Nicht ohne Grund habe ich mittlerweile auch ohne Partner ein 1.60 m Bett. :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

hesperus hat geschrieben: 08 Dez 2017 07:45 Was spricht gegen ein größeres Bett - selbst nur für eine Person? Gar nichts. Und im Fall der Fälle schreckt es die Dame nicht ab. Ab einem gewissen Alter ist ein 90 cm-Bett ein Statement.
In meinem Fall würde ein größeres Bett halt die (1-Zimmer-)Wohnung ziemlich zustellen. Wahrscheinlich war die schon der erste Fehler. :?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Darth Bane »

hesperus hat geschrieben: 08 Dez 2017 07:45Bilder sind geschmackssache. Ich stehe auch viel mehr auf gut gefüllte Bücherregale als (meist doofe) Bilder. Denn Bücher bieten Gesprächsstoff und sagen einiges über ihren Besitzer aus.
Das muss nicht zwingend so sein. Es gibt auch Leute, die über gut gefüllt Bücherregale verfügen, aber kaum eines davon gelesen haben. Da ist manchmal mehr Schein als Sein der Fall. Außerdem finde ich den Vorwurf der Verwahrlosung schon ein starkes Stück. Verwahrlosung definiere ich so, wenn sich jemand z. B. über Tage nicht die Zähne putzt oder nicht weiß, dass man sich mehrmals die Woche duschen sollte. Der kausale Zusammenhang zwischen Wohnungsgröße bzw. Kleidungsstil und Verwahrlosung erschließt sich mir nicht.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Ringelnatz »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 00:15 Wenn man das so betrachtet, wird irgendwie schnell klar, dass fehlende Flirt-Kompetenzen in meinem Fall sicher nicht der einzige AB-Grund sein können, und dass ich eigentlich etwas ändern müsste. Nur irgendwie sind das so viele Dinge, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, und die Hälfte der Dinge widerstreben mir auch irgendwie. Vieles davon kostet Geld, und obwohl ich es mir wohl leisten könnte, sehe ich es irgendwie noch nicht ganz ein, Ausgaben zu tätigen, die mich zwar bei Frauen besser dastehen lassen würden, mir direkt aber gar nichts bringen.
Hey Ortho, grade weil es so viele Dinge sind, kannst du dir doch die Freiheit nehmen, bei einer Sache anzufangen. Alles auf einmal ist unmöglich (ich spreche aus Erfahrung ;-)). Du musst auch nichts tun, was dir widerstrebt. Was wäre denn eine kleine Veränderung, die dir nicht widerstrebt? Die dich neugierig macht oder dir vielleicht sogar Spaß machen könnte? Es liegt ja bei dir, was du ausprobierst und ob du dabei bleiben willst oder nicht.

Welche Veränderung würde dich denn am ehesten reizen? Hast du Lust auf eine größere Wohnung mit größerem Bett? Oder willst du lieber deine jetzige Wohnung ein bißchen wohnlicher einrichten? Was gefällt dir denn z.B. in anderen Wohnungen?
Hast du Lust, mal eine neue Frisur oder neue Klamotten auszuprobieren?

Alles auf einmal ist definitiv zu viel. Was könnte ein guter Anfang für dich sein?

Ich bin ja ein freiwilliger Selbstoptimierer und versuche ständig dies oder das... meistens klappt es nicht so, wie ich denke. Es sieht hier immer wieder mega unordentlich aus (aber es hängen Bilder an den Wänden! Endlich!). Ich schlafe immer noch zu wenig. Ich mache noch nicht genug Sport (aber inzwischen immerhin mindestens einmal pro Woche!). Mein Kleiderschrank ist immer noch mager (aber ich habe 2 neue Pullover, 2 neue Hosen, ein neues Kleid und einen neuen Blazer! Es geht voran!). Wenn ich mal vergleiche, wie es früher war, mache ich dann doch Fortschritte auf all den kleinen Dimensionen der Selbstoptimierung, die ich mir immer wieder vornehme :D

Ich bin ganz sicher, dass nichts an deiner Frisur scheitert. Es geht bei all dem mehr darum, ein paar Dinge auszuprobieren.
Du hast nix zu verlieren, glaub mir :hierlang:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von inVinoVeritas »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 00:15
Wenn man das so betrachtet, wird irgendwie schnell klar, dass fehlende Flirt-Kompetenzen in meinem Fall sicher nicht der einzige AB-Grund sein können, und dass ich eigentlich etwas ändern müsste.
Das denke ich auch, aber in eine andere Richtung als die Grundfrage dieses Threads impliziert. ;-)
In deinen anderen Threads (vor allem "Leitfaden für seriöse MABs viewtopic.php?f=42&t=23400) ist für mich eine weitaus wichtigere Baustelle abseits der in deinem ersten Beitrag genannten Dinge deutlich geworden: deine (bitte nicht böse nehmen) weltfremde Einstellung dazu, auf welche Art und Weise Männer eigentlich im Flirtkontext auf Frauen zugehen und sich ihnen gegenüber verhalten sollen.
Fehlende Flirt-Kompetenzen sind natürlich ein essentieller Punkt, aber noch viel wichtiger ist es wie du generell Frauen siehst: du stellst sie als quasi heilige und schutzbedürftige Engel auf ein Podest.
Eine größere/schönere Wohnung, ein schönes Auto, gute Kleidung und ein sportlicher Körper sind mit Sicherheit etwas positives, all das würde ganz speziell in deinem Fall aber doch bei plötzlichem Vorhandensein auch nicht wirklich etwas an deiner Situation ändern, oder?

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 00:15 Vieles davon kostet Geld, und obwohl ich es mir wohl leisten könnte, sehe ich es irgendwie noch nicht ganz ein, Ausgaben zu tätigen, die mich zwar bei Frauen besser dastehen lassen würden, mir direkt aber gar nichts bringen.
Hast du denn mal reflektiert, warum dir selbst all das gar nichts bringen würde? Hast du z.B. wirklich keinerlei Bedürfnis nach einem schönen Wohnzimmer mit einer gemütlichen Couch? Findest du es echt so angenehm auf einem Stuhl vor dem PC-Monitor zu hocken?
Und natürlich haben all diese Dinge mehr oder weniger auch eine Signalwirkung auf andere Menschen, manches mehr (äußeres Erscheinungsbild => machst du was aus dir oder bist du dir egal?), manches weniger (Auto => juckt kaum jemanden, erst recht nicht in einer Großstadt).
Das alles ist aber wie oben gesagt meiner Meinung nach nicht deine wichtigste Baustelle, denn auch Habenichtse ohne richtige Wohnung/Auto/schöner Kleidung haben da draußen in der Realität Frauen an ihrer Seite.


Und sei doch mal ehrlich, deine Eingangsfrage im ersten Beitrag kannst du dir doch selber beantworten, oder? ;-)
orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 00:15 Es wird hier ja gelegentlich davon gesprochen, es sei harte Arbeit, sich für einen potentiellen Partner attraktiv zu machen. Offensichtlich ist mir da etwas entgangen, denn ich wüsste gerade nicht, was ich diesbezüglich tun sollte. :gruebel:
Du weißt sehr wohl, dass du in vielen Bereichen etwas mit positiver Wirkung auf deine eigene Attraktivität verändern könntest.
Mir sind schon so viele Menschen - vor allem Männer - in meinem Leben begegnet, die so garnichts aus sich machen und dementsprechend auch sehr wenig positives Feedback von Frauen erhalten, obwohl da weitaus mehr möglich wäre.
Reborn

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Reborn »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 00:15 Wenn man das so betrachtet, wird irgendwie schnell klar, dass fehlende Flirt-Kompetenzen in meinem Fall sicher nicht der einzige AB-Grund sein können, und dass ich eigentlich etwas ändern müsste. Nur irgendwie sind das so viele Dinge, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, und die Hälfte der Dinge widerstreben mir auch irgendwie. Vieles davon kostet Geld, und obwohl ich es mir wohl leisten könnte, sehe ich es irgendwie noch nicht ganz ein, Ausgaben zu tätigen, die mich zwar bei Frauen besser dastehen lassen würden, mir direkt aber gar nichts bringen.
Also ich finde z.B. gute Kleidung bringt sehr viel, weil das ja nicht nur bei Frauen zieht...du wirst auch von Männern anders behandelt, auch im Arbeitsumfeld schätzt man vielleicht deine Kompetenzen höher ein (Kleider machen Leute usw.) letztlich gefällt dir dann vielleicht auch dein Anblick im Spiegel besser und du erlangst so mehr Selbstbewusstsein und strahlst das aus (was aber ein langwieriger Prozess ist).

Bei anderen Sachen wie z.B. einem Auto musst du dir überlegen ob das dein Ding ist. Wenn nicht würde ich es lassen. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt nötig ist um ne Frau zu überzeugen. Was auf jeden Fall nötig ist ist dass man bestimmte Lebensgewohnheiten los wird wie z.B. stundenlang ungewaschen im Schlafanzug vor der PS4 zu hocken und Chips und Pizza zu futtern. Ich glaube die Anzahl an Frauen die das gut findet tendiert gegen 0 :D

Insgesamt muss man sich fragen ob es sich lohnt sich für Frauen zu verändern. Wie groß der jeweils erforderliche individuelle Aufwand ist ist stark von der Person abhängig. Ich persönlich bin nicht bereit den nötigen Aufwand zu betreiben und bleibe lieber Single. Allerdings will ich bestimmte Dinge einfach für mich ändern und hoffe dann später wenigstens ab und zu mal einen One Night Stand zu kriegen. Was anderes will ich auch garnicht wenn ich ehrlich bin. Zur Not könnte ich aber auch in den Puff gehen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Talbot »

Kann inVinoVeritas da nur zustimmen.
Gerade bei dir orthonormal würde ich basierend auf dem Eindruck aus deinen Threads/Posts das viel schwerwiegendere Problem eher bei deinem Beharren auf "Seriösität" und deinen Vorstellungen, wie die ganze Frau/Mann-Geschichte deiner Meinung nach abläuft, als bei irgendwelchen oberflächlichen Dingen sehen.
Allgemein glaube ich aber schon, dass es Sinn macht sich über solche Dinge Gedanken zu machen und zumindestens mal zu überprüfen/auszuprobieren welche Änderungen ggfalls mit den eigenen Vorstellungen vereinbar sind.
Zumindestens solange es sich dabei nicht um das bewusste Ausdrücken irgendwelcher Lebenseinstellungen/Vorstellungen handelt, sondern lediglich Faulheit/Beharren in Gewohnheit geschuldet sind.
Gerade Stylemäßig kann man doch soviel ohne großen Aufwand und große Kosten ändern, dass ich nicht verstehen kann, warum viele da nicht deutlich flexibler sind und auch mal verschiedene Dinge ausprobieren.
Zum Beispiel lange Haare bei Männern und irgendwelche komischen Bart-Styles.
Gibt kaum jemandem, dem sowas steht und ist ja nun wirklich nicht schwer/zeitaufwendig zu ändern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von NBUC »

orthonormal hat geschrieben: 07 Dez 2017 23:10 Es wird hier ja gelegentlich davon gesprochen, es sei harte Arbeit, sich für einen potentiellen Partner attraktiv zu machen. Offensichtlich ist mir da etwas entgangen, denn ich wüsste gerade nicht, was ich diesbezüglich tun sollte. :gruebel:

Also, welche Dinge tut ihr konkret mit dem Hintergedanken, dass sie euch attraktiver machen? Treibt ihr gezielt Sport? Stimmt ihr eure Frisur entsprechend ab? Kauft ihr besonders attraktive Kleidung und ggf. Schmuck? Richtet ihr eure Wohnung besonders ein, um „OdB-Besuch“ zu beeindrucken? Achtet ihr beim Kauf eines Autos darauf, wie es beim anderen Geschlecht ankommen würde?
Um sich attraktiv zu machen, müßte man erst einmal wissen, was denn nun attraktiv macht.
Wobei, wenn man einer Denkschule folgt kann man sich auch überhaupt nicht attraktiv machen (ggf. von klare Defizite beseitigen vielleicht mal abgesehen), da ja alle Frauen völlig unterschiedlich sein sollen udn dmait alles gleich attraktiv wäre und nur noch nicht das passende Gegenüber zugelost worden ist.

Und gerade was die Wohnung angeht oder was man so für sich im stillen Kämmerlein treibt - dazu müßte man überhaupt erst einmal so weit kommen, dass die Frau diese zu Gesicht bekommt ...!

Bezgl. für einen selbst tun?
Was soll dabei "für einen selbst" bitte schön rausspringen? Wenn da eine persönliche Verbesserung vermutet werden könnte, dann wäre das doch bei genügend Ressourcen schon lange umgesetzt, oder?

NBUC, der sowohl eine Couch und ein breiteres Bett hat, um sich von jede Menge Sport auszuschlafen, aber keinen Fernseher . :schlafen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Milkman »

NBUC hat geschrieben: 08 Dez 2017 13:32 Um sich attraktiv zu machen, müßte man erst einmal wissen, was denn nun attraktiv macht.
Da steht weiter oben schon eine schöne Antwort:
Serendipity hat geschrieben: 08 Dez 2017 02:10 Dinge, die ich an mir als Mensch oder an meinem Aussehen verändere tue ich nicht um womöglich anderen zu gefallen oder auf andere attraktiver zu wirken. Veränderungen nehme ich vor, weil ich es so will, weil ich mich dadurch besser fühle oder es mir einfach besser geht, weil ich einfach Lust dazu habe und es mir Spaß macht hier und da Neues auszuprobieren. Diese Veränderungen nehme ich also nur vor, um zufriedener mit mir und meinem Leben zu. Diese Zufriedenheit und innere Akzeptanz, sowie das damit Selbstbewusstsein und die eigene Wertschätzung sieht man(n) dann auch und ist Teil der Attraktivität.
Ein Posting, dem ich zustimme. (Kannst du mal Beispiele geben, worin die Veränderungen bei dir z.B. bestanden haben? Nur aus Interesse.)

Wobei man diese Ausstrahlung nach außen oft selber nicht mitbekommt, jedenfalls ging es mir immer so. In den Phasen, in denen ich mit mir selber ausnahmsweise mal rundum zufrieden war, hat man mir das wohl auch angesehen. Und mich drauf angesprochen. Ich selber hätte es nicht gemerkt.
NBUC hat geschrieben: 08 Dez 2017 13:32 Was soll dabei "für einen selbst" bitte schön rausspringen? Wenn da eine persönliche Verbesserung vermutet werden könnte, dann wäre das doch bei genügend Ressourcen schon lange umgesetzt, oder?
Die Ressourcen sind ja meist da, zumindest die materiellen. Nur hat man Hemmungen, sie einzusetzen - vielleicht weil man nicht auffallen möchte, nicht aus der Rolle fallen, nicht von der Umwelt kritisiert werden etc. Dies gilt es natürlich zu überwinden... was allein schon eine Herkulesaufgabe darstellt.