Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Ringelnatz hat geschrieben: 08 Dez 2017 10:48 Hey Ortho, grade weil es so viele Dinge sind, kannst du dir doch die Freiheit nehmen, bei einer Sache anzufangen. Alles auf einmal ist unmöglich (ich spreche aus Erfahrung ;-)). Du musst auch nichts tun, was dir widerstrebt. Was wäre denn eine kleine Veränderung, die dir nicht widerstrebt? Die dich neugierig macht oder dir vielleicht sogar Spaß machen könnte? Es liegt ja bei dir, was du ausprobierst und ob du dabei bleiben willst oder nicht.
Ehrlich gesagt widerstrebt mir so ziemlich alles davon. :o Was die Wohnungseinrichtung betrifft, ist halt auch die Sache, dass ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren aus beruflichen Gründen häufiger umziehen muss, und deshalb nicht so viel Kram anhäufen will. Wenn ich mal eine feste Stelle habe, möchte ich mir schon noch ein paar mehr Einrichtungsgegenstände (also, Musikinstrumente ;)) kaufen, und dazu in eine größere Wohnung ziehen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Dez 2017 11:08 Hast du denn mal reflektiert, warum dir selbst all das gar nichts bringen würde? Hast du z.B. wirklich keinerlei Bedürfnis nach einem schönen Wohnzimmer mit einer gemütlichen Couch? Findest du es echt so angenehm auf einem Stuhl vor dem PC-Monitor zu hocken?
Nein, ich wüsste wirklich nicht, was ich, wenn ich alleine bin, mit einer Couch soll. Wenn ich etwas schauen will, und zu müde bin, um am Schreibtischstuhl zu sitzen, kann ich mich immer noch mit meinem Laptop ins Bett legen.
Talbot hat geschrieben: 08 Dez 2017 12:19 Zum Beispiel lange Haare bei Männern und irgendwelche komischen Bart-Styles.
Bzgl. langer Haare bist du da wohl schon genau beim richtigen Thema... Wenn ich meine Wirkung auf Frauen optimieren will, sollte ich sie wohl ganz klar abschneiden. Andererseits sind sie mir persönlich doch irgendwie sehr wichtig.

Ansonsten ist es möglicherweise eine Frage der Grundeinstellung... Die Frage, wie sich dieses oder jenes auf meine Wirkung auf Frauen auswirkt, hatte in meinem bisherigen Leben halt keine wirkliche Bedeutung.
Milkman

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Milkman »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:00 Nein, ich wüsste wirklich nicht, was ich, wenn ich alleine bin, mit einer Couch soll. Wenn ich etwas schauen will, und zu müde bin, um am Schreibtischstuhl zu sitzen, kann ich mich immer noch mit meinem Laptop ins Bett legen.
Hättest du nicht mal Lust, dich nach Feierabend schön aufs Sofa zu fläzen? Oder deine Lieblingsfilme in HD auf einem entsprechend großen Bildschirm zu sehen?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Unkreativer »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:00 Bzgl. langer Haare bist du da wohl schon genau beim richtigen Thema... Wenn ich meine Wirkung auf Frauen optimieren will, sollte ich sie wohl ganz klar abschneiden. Andererseits sind sie mir persönlich doch irgendwie sehr wichtig.
Ich hatte auch mal lange Haare und sie waren mir wichtig. Einerseits muss man als Metaler ja lange Haare haben und außerdem wollte ich nicht riskieren, dass die mir besser als kurze Haare gefallen, und ich jahrelang warten muss, bis sie wieder nachgewachsen sind.
Warum sind sie dir wichtig? Weil du damit was zeigen willst oder weil sie dir gefallen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Dead Milkman hat geschrieben: 08 Dez 2017 13:57
NBUC hat geschrieben: 08 Dez 2017 13:32 Um sich attraktiv zu machen, müßte man erst einmal wissen, was denn nun attraktiv macht.
Da steht weiter oben schon eine schöne Antwort:
...

Ein Posting, dem ich zustimme. (Kannst du mal Beispiele geben, worin die Veränderungen bei dir z.B. bestanden haben? Nur aus Interesse.)
Da war diese zitierte Antwort wohl Thema verfehlt, wenn hier jetzt nach gezielten Änderungsversuchen zur Attraktivitätssteigerung gefragt worden ist.

Was für Veränderungen meinst du jetzt ?
Mein Verbesserungsversuch lag primär in Versuchen mich zu anderen Klamotten beraten zu lassen. Ansonsten eben so direkt der Flirtkurs.
Dead Milkman hat geschrieben: 08 Dez 2017 13:57 Wobei man diese Ausstrahlung nach außen oft selber nicht mitbekommt, jedenfalls ging es mir immer so. In den Phasen, in denen ich mit mir selber ausnahmsweise mal rundum zufrieden war, hat man mir das wohl auch angesehen. Und mich drauf angesprochen. Ich selber hätte es nicht gemerkt.
Wenn es an der Anstrahlung angesichts innere Freude/Zufriedenheit liegt, dann müßten sich ja angesichts der Fußballergebnisse Veränderungen bemerkbar machen oder wenn ein neues Spielzeug eingetroffen ist oder auch nach gutem Essen, oder?
NBUC hat geschrieben: 08 Dez 2017 13:32 Was soll dabei "für einen selbst" bitte schön rausspringen? Wenn da eine persönliche Verbesserung vermutet werden könnte, dann wäre das doch bei genügend Ressourcen schon lange umgesetzt, oder?
Die Ressourcen sind ja meist da, zumindest die materiellen. Nur hat man Hemmungen, sie einzusetzen - vielleicht weil man nicht auffallen möchte, nicht aus der Rolle fallen, nicht von der Umwelt kritisiert werden etc. Dies gilt es natürlich zu überwinden... was allein schon eine Herkulesaufgabe darstellt.
[/quote]

Wenn ich das "für mich mache" was sollen da für Hemmungen bei ins Spiel kommen? Vor allem, wenn das Dinge sind/wären, die eh kein Außenstehender mitbekommt/sich für interessiert, sei es ein neues Objektiv oder für wen anderes dann die ominöse Couch?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Dead Milkman hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:10 Hättest du nicht mal Lust, dich nach Feierabend schön aufs Sofa zu fläzen? Oder deine Lieblingsfilme in HD auf einem entsprechend großen Bildschirm zu sehen?
Mein Computermonitor hat 2K. :lol:
Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:12 Ich hatte auch mal lange Haare und sie waren mir wichtig. Einerseits muss man als Metaler ja lange Haare haben und außerdem wollte ich nicht riskieren, dass die mir besser als kurze Haare gefallen, und ich jahrelang warten muss, bis sie wieder nachgewachsen sind.
Warum sind sie dir wichtig? Weil du damit was zeigen willst oder weil sie dir gefallen?
Naja, es entspricht unter MINT-Leuten ja gewissermaßen der Mode, und es strahlt außerdem einen gewissen Pazifismus aus. Das gefällt mir.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Ringelnatz »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:00
Ringelnatz hat geschrieben: 08 Dez 2017 10:48 Hey Ortho, grade weil es so viele Dinge sind, kannst du dir doch die Freiheit nehmen, bei einer Sache anzufangen. Alles auf einmal ist unmöglich (ich spreche aus Erfahrung ;-)). Du musst auch nichts tun, was dir widerstrebt. Was wäre denn eine kleine Veränderung, die dir nicht widerstrebt? Die dich neugierig macht oder dir vielleicht sogar Spaß machen könnte? Es liegt ja bei dir, was du ausprobierst und ob du dabei bleiben willst oder nicht.
Ehrlich gesagt widerstrebt mir so ziemlich alles davon. :o Was die Wohnungseinrichtung betrifft, ist halt auch die Sache, dass ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren aus beruflichen Gründen häufiger umziehen muss, und deshalb nicht so viel Kram anhäufen will. Wenn ich mal eine feste Stelle habe, möchte ich mir schon noch ein paar mehr Einrichtungsgegenstände (also, Musikinstrumente ;)) kaufen, und dazu in eine größere Wohnung ziehen.
Denkst du denn, dass dir die Veränderung nützt, wenn sie dir doch selbst widerstrebt?

Was widerstrebt dir noch am wenigsten? Wie wäre es, wenn du das einfach mal ausprobierst?

Wie sähe denn aus deiner Sicht eine ideale Wohnung aus?
In a world where you can be anything, be kind.
Milkman

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Milkman »

NBUC hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:38 Was für Veränderungen meinst du jetzt ?
Die von Serendipity erlebten. An die war meine Frage gerichtet. :)
NBUC hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:38 Wenn es an der Anstrahlung angesichts innere Freude/Zufriedenheit liegt, dann müßten sich ja angesichts der Fußballergebnisse Veränderungen bemerkbar machen oder wenn ein neues Spielzeug eingetroffen ist oder auch nach gutem Essen, oder?
Ja natürlich. Man beachte die aktuelle Kaufland-Weihnachtswerbung, die uns auch mitteilt, dass gutes Essen positive Wirkungen aufs Gemüt hat. Wenn ich satt und zufrieden bin, strahle ich das auch nach außen aus, wobei das nicht unbedingt die Art von Ausstrahlung ist, die potentielle Partner anzieht.
Aber generell meine Meinung: Wenn man euphorisiert und gut drauf oder auch nur mit sich selbst absolut im Reinen ist, strahlt man das nach außen aus. Fußballergebnisse oder neues Spielzeug können da sicher einen Schub geben, aber längerfristig muss sowas aus einem selber raus passieren, Impulse von außen haben eine deutlich kürzere Halbwertszeit.
NBUC hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:38Wenn ich das "für mich mache" was sollen da für Hemmungen bei ins Spiel kommen? Vor allem, wenn das Dinge sind/wären, die eh kein Außenstehender mitbekommt/sich für interessiert, sei es ein neues Objektiv oder für wen anderes dann die ominöse Couch?
In dem Fall z.B. die Hemmungen, so viel Geld in die Hand zu nehmen und es nur für sich selber auszugeben. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber bei mri schwingt da immer mal die Fage mit "brauchst du das wirklich? kannst du deine Kohle nicht zusammenhalten?"
Tyrion

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Tyrion »

Ich treibe relativ viel Sport und rieche ziemlich gut. Das haben mir auch schon einige gesagt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Dead Milkman hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:49 ...

In dem Fall z.B. die Hemmungen, so viel Geld in die Hand zu nehmen und es nur für sich selber auszugeben. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber bei mri schwingt da immer mal die Fage mit "brauchst du das wirklich? kannst du deine Kohle nicht zusammenhalten?"
Aber selbst wenn man sich diese Frage stellt - solange man die nicht IMMER mit "lieber nicht" beantwortet, sollte nach der Theorie dann ja ein positiver Effekt bewirkt werden.

Nur, wenn dann nie was kommt (und auch die kurzen Schübe sollten ja zumindest kurz wikren), stelle ich die Theorie mal in Frage, doppelt als der daran hängende Tipp ja als bessere Alternative zum direkten Versuchattraktivität zu steigern genannt wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Unkreativer »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:40 Naja, es entspricht unter MINT-Leuten ja gewissermaßen der Mode
Wenn ich mich bei uns umsehe, haben die, die direkt als Nerds erkennbar sind lange Haare. Insgesamt sind sie bei den meisten aber kurz. Ob man unbedingt diese Mode mitmachen will… Ich nicht unbedingt. Ich bin zwar ein Nerd, aber das muss ich nicht allen sofort zeigen. ;)
orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 14:40 es strahlt außerdem einen gewissen Pazifismus aus.
Wo hast du das denn her? Das habe ich noch gar nicht gehört. Wenn ich ehrlich bin, strahlt es bei vielen höchstens Pazifismus aus, weil sie so aussehen wie 'ich traue mich nicht, mich zu wehren, wenn ich angegriffen werde'.
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:10 Wenn ich mich bei uns umsehe, haben die, die direkt als Nerds erkennbar sind lange Haare. Insgesamt sind sie bei den meisten aber kurz. Ob man unbedingt diese Mode mitmachen will… Ich nicht unbedingt. Ich bin zwar ein Nerd, aber das muss ich nicht allen sofort zeigen. ;)
Leider noch so eine Sache, die ich zu spät kapiert habe: Man sollte nie stolz darauf sein, ein Nerd zu sein. Leider tue ich mich mit der Selbstverleugnung nun etwas schwer...
Peter

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Peter »

Wenn ich mir heute Bilder aus meiner Jugend- und Studentenzeit anschaue, muss ich immer mit einer gewissen gutmütigen Milde über mein mir damals heiliges Outfit inklusive Frisur grinsen. Aber es entsprach mich damals. Kurz nach meinem Studium hatte ich es von einem Tag auf den anderen geändert. Neue Frisur, neue Kleidung. Und da Kompromisse nicht meins sind, gleich radikal in die andere Richtung.
Hatte den Vorteil, dass ich in Möbelgeschäften nicht mehr hinter Verkäufern herlaufen musste, sondern kurz nach Betreten der Abteilung von ihnen angesprochen wurde. War mal ein ganz neues Gefühl.
Jedenfalls finde ich, dass man durch Veränderungen an der eigenen Optik oder seiner Wohnung durchaus eine innere Aufbruchstimmung bewirken kann, die einen beflügelt.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Wolleesel »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:57
Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:10 Wenn ich mich bei uns umsehe, haben die, die direkt als Nerds erkennbar sind lange Haare. Insgesamt sind sie bei den meisten aber kurz. Ob man unbedingt diese Mode mitmachen will… Ich nicht unbedingt. Ich bin zwar ein Nerd, aber das muss ich nicht allen sofort zeigen. ;)
Leider noch so eine Sache, die ich zu spät kapiert habe: Man sollte nie stolz darauf sein, ein Nerd zu sein. Leider tue ich mich mit der Selbstverleugnung nun etwas schwer...
würde das Gegenteil behaupten 9_9
Freiheit für den Strohmann
Nonkonformist

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

Wolleesel hat geschrieben: 08 Dez 2017 16:44
orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:57
Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:10 Wenn ich mich bei uns umsehe, haben die, die direkt als Nerds erkennbar sind lange Haare. Insgesamt sind sie bei den meisten aber kurz. Ob man unbedingt diese Mode mitmachen will… Ich nicht unbedingt. Ich bin zwar ein Nerd, aber das muss ich nicht allen sofort zeigen. ;)
Leider noch so eine Sache, die ich zu spät kapiert habe: Man sollte nie stolz darauf sein, ein Nerd zu sein. Leider tue ich mich mit der Selbstverleugnung nun etwas schwer...
würde das Gegenteil behaupten 9_9
Ich bin ein nerd-geek und habe es mir sogar zum beruf gemacht.
Auf den nerd dresscode habe ich aber immer verzichtet.
(Habe dazu auch den falschen musikgeschmack, schätze ich so, bin da auf keinem fall der headbanger...)
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Wolleesel hat geschrieben: 08 Dez 2017 16:44
orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:57 Leider noch so eine Sache, die ich zu spät kapiert habe: Man sollte nie stolz darauf sein, ein Nerd zu sein. Leider tue ich mich mit der Selbstverleugnung nun etwas schwer...
würde das Gegenteil behaupten 9_9
In Bezug auf das erste oder das letzte?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Unkreativer »

Wolleesel hat geschrieben: 08 Dez 2017 16:44
orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:57
Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 15:10 Wenn ich mich bei uns umsehe, haben die, die direkt als Nerds erkennbar sind lange Haare. Insgesamt sind sie bei den meisten aber kurz. Ob man unbedingt diese Mode mitmachen will… Ich nicht unbedingt. Ich bin zwar ein Nerd, aber das muss ich nicht allen sofort zeigen. ;)
Leider noch so eine Sache, die ich zu spät kapiert habe: Man sollte nie stolz darauf sein, ein Nerd zu sein. Leider tue ich mich mit der Selbstverleugnung nun etwas schwer...
würde das Gegenteil behaupten 9_9
Das nicht, aber ich würde sagen, dass es nicht schlimm ist, ein Nerd zu sein. Wichtig ist, dass man es selbstbewusst ist. Geek wäre allerdings schlecht. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 17:41 Das nicht, aber ich würde sagen, dass es nicht schlimm ist, ein Nerd zu sein. Wichtig ist, dass man es selbstbewusst ist. Geek wäre allerdings schlecht. :mrgreen:
Geeks sind die besseren nerds.
Da bist du nur eifersüchtig... :tanzen2: :cooler: :frech:
orthonormal

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 17:41 Das nicht, aber ich würde sagen, dass es nicht schlimm ist, ein Nerd zu sein. Wichtig ist, dass man es selbstbewusst ist. Geek wäre allerdings schlecht. :mrgreen:
Ich glaube, man kann da schon ehrlich sein: Als kleiner Nerd mit langen Haaren und Brille habe ich einfach zu viele Aussehensprobleme auf einmal.
Nonkonformist

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 18:50
Unkreativer hat geschrieben: 08 Dez 2017 17:41 Das nicht, aber ich würde sagen, dass es nicht schlimm ist, ein Nerd zu sein. Wichtig ist, dass man es selbstbewusst ist. Geek wäre allerdings schlecht. :mrgreen:
Ich glaube, man kann da schon ehrlich sein: Als kleiner Nerd mit langen Haaren und Brille habe ich einfach zu viele Aussehensprobleme auf einmal.
Braucht man langen haaren zum nerd sein?
Nerd sein ist ein geisteseinstellung, der geht auch ohne dress-code....
FrankieGoesTo...

Re: Wie macht ihr euch für einen potentiellen Partner attraktiv?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 18:50 mit langen Haaren und Brille...
Wenn Du den "Nerd" weglässt, könnte die Beschreibung auch auf John Lennon passen...

Laß den Nerd in der Selbstbeschreibung doch einfach weg und lasse dann diejenige welche selbst entscheiden, wie sie Dich sieht. Manchmal gibt es dabei überraschende Ergebnisse!