Flirtet ihr gerne?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Flirtet ihr gerne?

Ja, bei jeder günstigen Gelegenheit
16
24%
Ja, wenn ich interessiert bin und die Aussicht auf Erfolg besteht
12
18%
Eigentlich nicht, aber ich versuche trotzdem, auf diese Weise bei der Gegenseite Interesse zu wecken
8
12%
Nein, derartiges Verhalten ist mir zuwider
10
15%
Eigentlich ja, aber da ich aktuell vergeben bin, halte ich mich zurück
1
1%
Ich habe mit dem Thema keinerlei Erfahrung
21
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:40
Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:16
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:09 Die Reaktion in meinem Kopfkino war etwa die folgende: „Was?! Nein, darauf wollte ich sicher nicht hinaus. Mach deine Hausaufgaben alleine, du Schwein!“
Joa, das wäre eben das Risiko gewesen, wenn du ihr das direkt gesagt hättest. Flirten ist eben nicht durchsichtig und wenn man mehr erfahren will, dann versucht man sich heranzutasten, in dem man möglicherweise selber mitspielt. Wobei das "mitspielen" ebenfalls ungewiss ist.

Aber alleine, dass diese kleine vermeintliche Zweideutigkeit dein Gehirn zum nachdenken angeregt hat, zeigt dass es in dir Emotionen ausgelöst hat, so dass es eben nicht egal scheint.
Genau da liegt der Reiz. Es ist eben etwas, was eine Verbindung schafft und nicht nur Worte sind.
Tut mir leid, aber wenn ich mir Sorgen machen muss, dass sie als Reaktion einen riesigen Aufstand machen und mein Ansehen in der Uni komplett zerstören könnte, kann ich nicht locker sein. :roll:
Denke es wäre höchst unwahrscheinlich gewesen, dass sie so einen Aufstand macht. Zumal ihr euch ja bereits lockerer unterhalten habt.
Aber welchen Grund hättest du denn gehabt sie darauf hinzuweisen?
Wenn ich in einem relativ lockeren Milieu plötzlich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich diese "Zweideutigkeiten" doch bitte unterlassen soll, dann denke ich bei den Personen erstmal, dass sie offensichtlich sehr prüde seien.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Thomas90 »

Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:03
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:40
Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:16

Joa, das wäre eben das Risiko gewesen, wenn du ihr das direkt gesagt hättest. Flirten ist eben nicht durchsichtig und wenn man mehr erfahren will, dann versucht man sich heranzutasten, in dem man möglicherweise selber mitspielt. Wobei das "mitspielen" ebenfalls ungewiss ist.

Aber alleine, dass diese kleine vermeintliche Zweideutigkeit dein Gehirn zum nachdenken angeregt hat, zeigt dass es in dir Emotionen ausgelöst hat, so dass es eben nicht egal scheint.
Genau da liegt der Reiz. Es ist eben etwas, was eine Verbindung schafft und nicht nur Worte sind.
Tut mir leid, aber wenn ich mir Sorgen machen muss, dass sie als Reaktion einen riesigen Aufstand machen und mein Ansehen in der Uni komplett zerstören könnte, kann ich nicht locker sein. :roll:
Denke es wäre höchst unwahrscheinlich gewesen, dass sie so einen Aufstand macht. Zumal ihr euch ja bereits lockerer unterhalten habt.
Aber welchen Grund hättest du denn gehabt sie darauf hinzuweisen?
Wenn ich in einem relativ lockeren Milieu plötzlich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich diese "Zweideutigkeiten" doch bitte unterlassen soll, dann denke ich bei den Personen erstmal, dass sie offensichtlich sehr prüde seien.
Das finde ich halt auch manchmal sehr abschreckend wenn man einfach nur locker ein nettes Gespräch führen will und das der bzw. Die gegenüber als Anmachversuch oder so versteht.

Daher halte ich mich da sehr zurück mit wirklichem Flirten um nicht falsch abgestempelt zu werden aber in einem lockeren Umfeld traue ich mich schon ab und zu einen Spruch zu bringen wenn ich mir sicher sein kann dass er auch scherzhaft nur verstanden wird.

Da ich etwas brauche bis ich bei einer anderen Person auftaue, fühle ich mich aber auch nicht so wohl gleich loszuflirten :lol: ;)
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Sky Captain »

Nein, habe es schon öfters probiert, aber Spaß möchte sich nicht einstellen...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:03 Denke es wäre höchst unwahrscheinlich gewesen, dass sie so einen Aufstand macht. Zumal ihr euch ja bereits lockerer unterhalten habt.
Aber welchen Grund hättest du denn gehabt sie darauf hinzuweisen?
Wenn ich in einem relativ lockeren Milieu plötzlich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich diese "Zweideutigkeiten" doch bitte unterlassen soll, dann denke ich bei den Personen erstmal, dass sie offensichtlich sehr prüde seien.
Naja, sie hatte ja mit der zweideutigen Wortwahl angefangen, wahrscheinlich ohne sich darüber bewusst zu sein, und ich hatte überlegt, daraus einen Witz zu machen, so nach dem Motto: „Irgendwie klingt das falsch, worüber wir hier gerade reden.“

Ich hätte zwar auch grundsätzlich Interesse an ihr gehabt, aber in der Situation sollte es wirklich nur ein Witz sein. Trotzdem bin ich froh, es mir verkniffen zu haben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Lazarus Long »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:55
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:51 Ortho, so ist das grad schwierig.

Du hast rational/inhaltlich beschrieben, was sie in etwa gesagt hat. Ohne dabei gewesen zu sein, ist es schwer zu beurteilen, denn es fehlt die emotionale Ebene:

Wie hat sie es gesagt?
Welchen Gesichtsausdruck hatte sie dabei? Hat sie gelächelt?
Wie war ihre Körpersprache?
Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
Nicht drauf hinweisen, darauf eingehen, auch im ungefähren bleiben.

Wenn du anfängst zu rational zu werden, dann machst du das Spiel kaputt - und ich weiß, wovon ich rede....

Plumpe Anmache hat mit flirten nichts zu tun...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
anbandoned

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von anbandoned »

Morningstar hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:50 Irgendwie geht das bei mir nur wenn ich vorher Substanzen nehme die genau diese Empfindungsfähigkeit stimulieren.
Haha, traurig aber wahr :D bei mir ists genau so
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Lazarus Long hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:45
Wenn du anfängst zu rational zu werden, dann machst du das Spiel kaputt - und ich weiß, wovon ich rede....

Plumpe Anmache hat mit flirten nichts zu tun...
+1

Genau das ist auch meine Erfahrung. Man muss der Ratio da leider mal in den Arsch treten, sonst wird das nie was.
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Lazarus Long hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:45
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:55 Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
Nicht drauf hinweisen, darauf eingehen, auch im ungefähren bleiben.

Wenn du anfängst zu rational zu werden, dann machst du das Spiel kaputt - und ich weiß, wovon ich rede....

Plumpe Anmache hat mit flirten nichts zu tun...
Wie meinst du das jetzt? Auf die Zweideutigkeit hinzuweisen wäre eine plumpe Anmache gewesen, und es war gut, dass ich das nicht getan habe?
Kief

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 15:47Wie meinst du das jetzt? Auf die Zweideutigkeit hinzuweisen wäre eine plumpe Anmache gewesen, und es war gut, dass ich das nicht getan habe?
Serioese Gespraechsfuehrung ist da einfach schaedlich.

Entweder hat sie die Zweideutigkeit absichtlich angesprochen - dann hast Du ihren Wunsch nach nem Gespraech auf dieser Ebene blockiert, und ruinierst diese humorvoll-flirtige Ebene.
Oder sie war unabsichtlich zweideutig - dann ist eine rationale Antwort nutzlos, und Du hast nen Aufhaenger verpasst.


K
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Kief hat geschrieben: 10 Dez 2017 15:55 Entweder hat sie die Zweideutigkeit absichtlich angesprochen - dann hast Du ihren Wunsch nach nem Gespraech auf dieser Ebene blockiert, und ruinierst diese humorvoll-flirtige Ebene.
Oder sie war unabsichtlich zweideutig - dann ist eine rationale Antwort nutzlos, und Du hast nen Aufhaenger verpasst.
Hä? Sie hat überhaupt nichts angesprochen. Sie hat Dinge gesagt, die unabsichtlich zweideutig klangen, und die Frage war, ob ich das ansprechen soll.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Lazarus Long »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 15:47
Lazarus Long hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:45
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:55 Das weiß ich leider nicht mehr genau (ist ja schon 6 Jahre her). Aber ich glaube, die Stimmung war recht locker, und wir haben zwischendurch auch mal den einen oder anderen nicht-sexuellen Scherz gemacht. Andernfalls wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu sagen.
Nicht drauf hinweisen, darauf eingehen, auch im ungefähren bleiben.

Wenn du anfängst zu rational zu werden, dann machst du das Spiel kaputt - und ich weiß, wovon ich rede....

Plumpe Anmache hat mit flirten nichts zu tun...
Wie meinst du das jetzt? Auf die Zweideutigkeit hinzuweisen wäre eine plumpe Anmache gewesen, und es war gut, dass ich das nicht getan habe?
Es waren drei unabhänige Aussage zu dem Thema, durch die Absätze deutlich gemacht.
Nur der 1. Satz bezog sich unmittelbar auf das Zitierte.
Der 2. war zwar dadurch inspiriert, war aber eine allgemeine Ausaage zum Thema.
Der 3. war durch etwas inspiriert, was ich in einem Post weiter oben gelesen hatte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 15:58
Kief hat geschrieben: 10 Dez 2017 15:55Entweder hat sie die Zweideutigkeit absichtlich angesprochen - dann hast Du ihren Wunsch nach nem Gespraech auf dieser Ebene blockiert, und ruinierst diese humorvoll-flirtige Ebene.
Oder sie war unabsichtlich zweideutig - dann ist eine rationale Antwort nutzlos, und Du hast nen Aufhaenger verpasst.
Hä? Sie hat überhaupt nichts angesprochen. Sie hat Dinge gesagt, die unabsichtlich zweideutig klangen, und die Frage war, ob ich das ansprechen soll.
Dann lass mich die Grammatik praezisieren:

"Entweder hat sie die Zweideutigkeit absichtlich ausgesprochen - dann hast Du ihren Wunsch nach nem Gespraech auf dieser Ebene blockiert, und ruinierst diese humorvoll-flirtige Ebene. [ ... ]"


K
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Swenja »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 15:58.... Sie hat Dinge gesagt, die unabsichtlich zweideutig klangen, und die Frage war, ob ich das ansprechen soll.
woher willst du wissen, dass es unabsichtlich war? vielleicht sollten die dinge unabsichtlich zweideutig klingen.

und - nein- , dann sag lieber nichts, als die atmosphäre zu zerstören.

lg, Swenja

okay, Kief war schneller
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Swenja hat geschrieben: 10 Dez 2017 16:15
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 15:58.... Sie hat Dinge gesagt, die unabsichtlich zweideutig klangen, und die Frage war, ob ich das ansprechen soll.
woher willst du wissen, dass es unabsichtlich war? vielleicht sollten die dinge unabsichtlich zweideutig klingen.

und - nein- , dann sag lieber nichts, als die atmosphäre zu zerstören.
Irgendwie reden wir gerade alle einander vorbei... Es war keine flirtige Atmosphäre vorhanden. Ich hatte überlegt, einen Witz über eine möglicherweise zweideutige Äußerung von ihr zu machen und damit eine flirtige Atmosphäre herzustellen, aber ich habe es gelassen.

Ob die Zweideutigkeit möglicherweise doch Absicht war, und sie damit eine flirtige Atmosphäre herstellen wollte, weiß ich nicht. Wenn ja, dann habe ich diese Atmosphäre dadurch zerstört, dass ich nichts gesagt habe.
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:20
Fred91 hat geschrieben: 10 Dez 2017 14:03 Denke es wäre höchst unwahrscheinlich gewesen, dass sie so einen Aufstand macht. Zumal ihr euch ja bereits lockerer unterhalten habt.
Aber welchen Grund hättest du denn gehabt sie darauf hinzuweisen?
Wenn ich in einem relativ lockeren Milieu plötzlich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich diese "Zweideutigkeiten" doch bitte unterlassen soll, dann denke ich bei den Personen erstmal, dass sie offensichtlich sehr prüde seien.
Naja, sie hatte ja mit der zweideutigen Wortwahl angefangen, wahrscheinlich ohne sich darüber bewusst zu sein, und ich hatte überlegt, daraus einen Witz zu machen, so nach dem Motto: „Irgendwie klingt das falsch, worüber wir hier gerade reden.“

Ich hätte zwar auch grundsätzlich Interesse an ihr gehabt, aber in der Situation sollte es wirklich nur ein Witz sein. Trotzdem bin ich froh, es mir verkniffen zu haben.
Ganz ehrlich. Wenn du das so gesagt hättest, wäre es sogar echt passend gewesen.
Damit hättest du möglicherweise sogar den Flirt starten können, wenn sie ihn nicht schon mit ihrer zweideutigen Aussage gestartet hatte.
Das schlimmste, was dir da hätte passieren können ist doch lediglich, dass sie nach der Aussage nicht weiß wovon du redest.

Aber alles weitere ist Spekulation. Wir wissen nur, dass sie eine von dir als zweideutig interpretierte Aussage gemacht hat. Nächstes mal mehr Mut und einfach einen Witz machen.
George Munn

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von George Munn »

Je nach Gemütszustand, ja. Bin inzwischen auch wesentlich geübter als früher.
An schlechten Tagen geht es aber absolut nicht.
Peter

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Peter »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 14:25 Was ich weiterhin nicht verstehe: Mit Flirten kommuniziert man doch effektiv sexuelle Anziehung; gleichzeitig gilt Flirten als erster Schritt in der Beziehungsanbahnung. Wie kann es sein, dass es als angemessene Verhaltensweise gilt, einer mehr oder weniger fremden Frau zu vermitteln, dass man sie sexuell anziehend findet?
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 11:45 Das ist es eben, was ich beim besten Willen nicht verstehe: In welcher Hinsicht macht es die Atmosphäre lockerer, wenn man das Gespräch auf eine sexuelle Ebene verschiebt?
orthonormal hat geschrieben: 10 Dez 2017 12:30 Da ist gleich mein nächstes Verständnisproblem: Andeutungen hin oder her... Wenn sie versteht, worum es geht, ist man auf der sexuellen Ebene; wenn sie es nicht versteht, kann man es sich auch sparen.
Die Menschen erwarten und setzen doch bei ihren Mitmenschen Sexualität, ein prinzipielles Interesse an Sexualität und den Wunsch nach Bestätigung der eigenen sexuellen Attraktivität voraus. Auch wenn es Dir schwer fällt das zu glauben, man gesteht sich das gegenseitig zu.
Der Flirt lebt davon, dass er zunächst leicht, harmlos und unverbindlich ist. Nur weil man mit jemanden flirtet, heißt das noch lange nicht, dass man wirklich auch ein weitergehendes Interesse hat oder verfolgt.
Selbstverständlich kann ein Flirt auch zu mehr führen. Das würde aber erfordern, dass die beiden Flirtparteien ihn immer heftiger fortführen würden. Häufig beschränken sich Flirts aber auf kurze, leichtfüßige Dialoge, die beiden Spaß machen.
Seb-X

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Seb-X »

Nein. Ich hasse Flirten. Wenn ich das versuche, fühle ich mich bereits übergriffig. Ich mag es überhaupt nicht, irgendwie sexuelle Anspielungen irgendwie mit Humorversuchen zu verbinden und dabei immer aufpassen zu müssen, dass es nicht belästigend wirkt.
Mir ist da ernsthafte, sachliche, erwachsene Kommunikation lieber.
Fred91

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Fred91 »

Seb-X hat geschrieben: 11 Dez 2017 14:00 Nein. Ich hasse Flirten. Wenn ich das versuche, fühle ich mich bereits übergriffig. Ich mag es überhaupt nicht, irgendwie sexuelle Anspielungen irgendwie mit Humorversuchen zu verbinden und dabei immer aufpassen zu müssen, dass es nicht belästigend wirkt.
Mir ist da ernsthafte, sachliche, erwachsene Kommunikation lieber.
Und wie stellst du dir das vor ohne flirten?
Wie soll sich da eine Beziehung bzw. eine emotionale Verbindung entwickeln?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mir fehlt eine Option: ich würde es gerne versuchen, mir fehlen aber die Gelegenheiten.
Heisst im Klartext: ich habe leider ein sehr statisches Umfeld. Mit wem soll ich da flirten? Mit den paar Freundinnen, die alle einen Freund haben? Das ist ja auch der Grund weshalb ich verzweifelt genug war, online zu suchen. Ich lerne praktisch nie Singlefrauen im RL kennen. Selbst wenn ich mal jemand neues kennen lerne, dann hat sie auch immer bereits einen Freund. :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers