Flirtet ihr gerne?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Flirtet ihr gerne?

Ja, bei jeder günstigen Gelegenheit
16
24%
Ja, wenn ich interessiert bin und die Aussicht auf Erfolg besteht
12
18%
Eigentlich nicht, aber ich versuche trotzdem, auf diese Weise bei der Gegenseite Interesse zu wecken
8
12%
Nein, derartiges Verhalten ist mir zuwider
10
15%
Eigentlich ja, aber da ich aktuell vergeben bin, halte ich mich zurück
1
1%
Ich habe mit dem Thema keinerlei Erfahrung
21
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Lakritzdrop

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Lakritzdrop »

Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:46
Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 08:26 Oh danke, ich hatte schon ein wenig mit Schelte gerechnet.
Iwo denn, im Gegenteil: :hut:
Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 08:26Tja, also erstmal würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob bei Dir Gefühle da sind. Wenn ja ist das doch schon mal als positiv zu bewerten.
Na, Gefühle sind sicher da, aber sie entsprechen nicht den sozialen Vorschriften, sind also negativ zu bewerten.
Ach wie dumm von mir! Kannst Du mir bitte mal einen Link schicken zu diesen sozialen Vorschriften? Ich habe da eine echte Bildungslücke und ich persönlich bevorzuge Männer, die Gefühle haben und diese auch zeigen. Ich mach alles falsch! :hammer:
Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:46
Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 08:26 Der Reaktion der anderen auf Deine eventuelle Gefühlsäußerung musst Du zumindest glauben, denn Du kannst ihnen nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Emotionale Dinge kann man niemals vorhersagen oder berechnen. Ja, es ist ein Abenteuer. Wenn man sich darauf einlässt erlebt man unglaublich viel, schmerzhafte und schöne Dinge, Freud und Leid. Ein mir sehr lieber Mensch sagt gerne: "Ein Nein hast Du, wenn Du nichts versuchst, ein Ja kannst Du bekommen."
Das ist Idealismus. Und auch wenn ich Idealismus schön finde, ist es doch Lebenserfahrung, dass man Freundschaft und Anerkennung da erfährt wo man eine coole Show abzieht, jedoch immer dann, wenn man seinem Herzenswunsch nachgibt und etwas von seinem Innersten offenbart, dafür aufs Übelste getreten und verleumdet wird.
Ja, wahrscheinlich bin ich eine unverbesserliche Idealistin und Optimistin. Hat mir schon oft eine blutige Nase beschert und nicht nur das. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen nunmal. Davon abgesehen hast Du hier einen ganz fatalen Verständnisfehler gemacht: Ja, Du bekommst Anerkennung, wenn Du eine coole Show abziehst, aber niemals echte Freundschaft, sondern nur Mitläufer.
Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:46
Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 08:26 Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, nach der Ursache Deiner Blockierung zu forschen. Ich habe zwar keinerlei psychologische Vorbildung, aber meiner persönlichen Meinung nach wird oftmals viel zu viel Zeit auf die Vergangenheit verwendet, statt zu versuchen, die Gegenwart zu leben und die Zukunft zu gestalten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke, nur wenn ich eine Geschichte von ihren Ursprüngen her verstehe, kann ich sehen wie sie sich verändern läßt. Das andere wäre situationsspezifisches Rumdengeln ("Workaround").
War ja klar, dass das auch wieder falsch ist. :roll:
Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:46
Lakritzdrop hat geschrieben: 13 Dez 2017 08:26 Kurz und knapp: Freiheitsdrang und Bindungsangst. Aber ich arbeite dran. ;) (Das geht übrigens auch nur auf der zwischenmenschlichen Achterbahn)
Ah, und Du möchtest das nicht so, sondern möchtest "normal" sein...?
Ich fühle mich das erste Mal in meinem Leben zu einem Menschen (außerhalb meiner Familie) zugehörig. Er fehlt mir oft, wenn wir räumlich von einander getrennt sind, ich wünsche mir mehr Nähe. Wenn Du das unter "normal" verstehst, dann will ich "normal" (warum in Gänsefüßchen?) sein.
Pierre

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Pierre »

Lakritzdrop hat geschrieben: 14 Dez 2017 08:38
Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:46 Na, Gefühle sind sicher da, aber sie entsprechen nicht den sozialen Vorschriften, sind also negativ zu bewerten.
Ach wie dumm von mir! Kannst Du mir bitte mal einen Link schicken zu diesen sozialen Vorschriften? Ich habe da eine echte Bildungslücke und ich persönlich bevorzuge Männer, die Gefühle haben und diese auch zeigen. Ich mach alles falsch! :hammer:
Ei, das kann bestimmt der Soziologie- oder Politologie-Professor Denes Vertrauens...
Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:46 Das ist Idealismus. Und auch wenn ich Idealismus schön finde, ist es doch Lebenserfahrung, dass man Freundschaft und Anerkennung da erfährt wo man eine coole Show abzieht, jedoch immer dann, wenn man seinem Herzenswunsch nachgibt und etwas von seinem Innersten offenbart, dafür aufs Übelste getreten und verleumdet wird.
Ja, wahrscheinlich bin ich eine unverbesserliche Idealistin und Optimistin. Hat mir schon oft eine blutige Nase beschert und nicht nur das. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen nunmal. Davon abgesehen hast Du hier einen ganz fatalen Verständnisfehler gemacht: Ja, Du bekommst Anerkennung, wenn Du eine coole Show abziehst, aber niemals echte Freundschaft, sondern nur Mitläufer.
Ja, so heißt die hehre Lehre.
Ich seh es ein bischen anders: ich guck mir Leute an, und dann sehe ich ja ob das Mitläufertypen sind, oder welche die mich neugierig machen und interessieren. Und dann ist die Frage: wie kommt man mit den Interessanten in Kontakt? Und da geht ohne coole Show halt gar nix.
Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 16:46 Ah, und Du möchtest das nicht so, sondern möchtest "normal" sein...?
Ich fühle mich das erste Mal in meinem Leben zu einem Menschen (außerhalb meiner Familie) zugehörig. Er fehlt mir oft, wenn wir räumlich von einander getrennt sind, ich wünsche mir mehr Nähe. Wenn Du das unter "normal" verstehst, dann will ich "normal" (warum in Gänsefüßchen?) sein.
Ich weiss nicht mehr was normal ist. Sind die Irren im Irrenhaus? Oder sind die im Irrenhaus die einzigen verbliebenen Normalen? (zumindest sind es die einzigen mit denen man normal reden kann - aber sie selber glauben wohl sie wären nicht normal - und verhalten sich deshalb ängstlich und unsicher)
Offistick

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Offistick »

Allsoooo.... Ich würde nicht sagen das ich mit Frauen flirten kann.. Aber.... Ich kann mit ihnen kommunizieren uuuund sie je nach Situation zum lachen oder zum weinen bringen. Kommt ganz drauf an. :schwitzen:
willkuerlich

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von willkuerlich »

Ich flirte nicht gerne.
Aber was nicht als Flirt gemeint war, muss nicht so ankommen. :specht:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von fifaboy1981 »

Offistick hat geschrieben: 14 Dez 2017 19:42 Allsoooo.... Ich würde nicht sagen das ich mit Frauen flirten kann.. Aber.... Ich kann mit ihnen kommunizieren uuuund sie je nach Situation zum lachen oder zum weinen bringen. Kommt ganz drauf an. :schwitzen:
Da gab's mal oder gibt es einen Spruch, bringst du sie zum lachen mag sie dich, bringst du sie zum weinen liebt sie dich.
Janber

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Janber »

Ich kann nicht flirten. Da gibt es auch nichts zu beschönigen :lach:
Einmal war ich mit einer Kollegin in der Kantine und traf dort auf einen Kollegen, mit dem ich mich gut verstehe und bei dem ich weiß, dass er meinen manchmal recht speziellen Humor versteht. Dieser Kollege ist verheiratet, hat Kinder und ich hab keinerlei Interesse an ihm. Ich verstehe mich einfach nur gut mit ihm.
Zurück zur Kantine: ich unterhielt mich kurz mit dem Kollegen, er machte einen Scherz, ich machte einen Scherz und dann gingen wir getrennte Wege (hat kaum eine Minute gedauert).
Als ich zurück zur wartenden Kollegin ging, hat sie mir gleich gesagt, dass ich ja ganz schön mit dem Kollegen geflirtet hätte. Kam mir damals nicht so vor und heute auch noch nicht. Ich hab mich mit ihm unterhalten und rumgescherzt, mehr aber auch nicht. Soll das denn tatsächlich schon flirten gewesen sein? :gruebel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von fifaboy1981 »

Vielleicht, möglicherweise hat sie es aber auch nur zum Spaß gesagt.
Georg

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Georg »

Hmmm.... Wenn ich es könnte, dann würde ich jederzeit flirten... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Hoppala »

Kief hat geschrieben: 13 Dez 2017 02:52
Hoppala hat geschrieben: 13 Dez 2017 01:06Wenn du hier was postest, bittest du implizit um Antwort. Hier ist nichts "ungefragt".
Wenn man etwas postet, ist das keineswegs an jede x-beliebige Person gerichtet.
Sondern an jene, von denen man konstruktive Reaktionen erhofft.
Manchmal allerdings sind die nicht-konstruktiven Beitraege so vorherrschend, dass die Konstruktiven darunter einfach untergehen ...

bist Du wirklich der Meinung, dass Du hier ne angemessene Reaktion zeigst, darauf, dass jemand lieber ohne Dich diskutiert?
Brauchst Du wirklich noch mehr Stimmen dazu, was als konstruktiv empfunden wird?


K
Kief, ich schätze diene Herangehensweise im Allgemeinen sehr.
Hier bist du in einer falschen Richtung unterwegs.
Der Unterschied zwischen Gefühlen und darlegbarer Realität ist dir bekannt.

Wenn mir jemand in einem Forum stetig mit Zitaten antwortet, gehe ich davon aus, dass er meine Beiträge zumindest teilweise gelesen und einer Antwort Wert findet. Wie soll ich dann davon ausgehen, er wolle keine Beiträge von mir lesen?
Ich verweise auch gern auf meine Signatur.

Selbst wenn: Warum sollte der eine hier im Thread Schreiberecht haben, der andere nicht?
Und soweit "du störst hier" darauf hinweist, dass meine Einwürfe Pierres Denkweise hinsichtlich seiner Probleme "stören", ist das meines Erachtens ein unabdingbarer Effekt einer konstruktiven Diskussion. Neue Perspektiven stören immer erst mal.

Ja, ich finde, dass ich hier angemessene Aussagen tätige. Anscheinend bemerken inzwischen auch andere Forenteilnehmer das widersprüchliche Ausweichverhalten von Pierre betreffend der von ihm geschilderten Probleme/Zustände/whatever.

Ich habe allerdings gelernt, dass im Forum derzeit die sachliche Konfrontation dargelegter Denkunstimmigkeiten weniger geduldet wird, als zum Beispiel mir bzw. meinen Beiträgen
Pierre hat geschrieben: 13 Dez 2017 00:44 pädagogischen Sadismus
anzudichten. Meine Erwartungen an konstruktiven Austausch in einem Online-Forum sehen tatsächliich anders aus.

Nun stehen Erwartungshaltungen und Sinnverständnis manchmal im Konflikt zu einander. In solchen Fälle tendiere ich dazu, die Erwartungshaltungen für weniger wichtig zu halten. Weil man sich von Erwartungen nix kaufen kann, wenn sie keinen Sinn ergeben.

Wer derart austeilt wie Pierre - nicht nur gegen meine Beiträge - hat mit entsprechenden Reaktionen zu rechnen. Ich empfinde es als "Foren-Bullying" - und Bullys hab ich mich schon immer gern in den Weg gestellt. Es gibt nämlich in der Tat zarter besaitete Menschen als mich, die sich dann "freiwillig" ihrer guten Rechte entledigen, obwohl ich deren Beiträge für wertvoller erachten würde als die "bullygen". Zumindest in diesem Aspekt wirst du mir eventuell zustimmen können.

Und ich beziehe bei sowas Position.

Na gut: ist in einem Online-Forum zugegebenerweise keine besondere Kunst. (Um so mehr wundert mich, warum sich selbst hier so viele nicht trauen. Traut euch! - Aber ohne andere niederzumachen.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Kief »

Hoppala hat geschrieben: 17 Dez 2017 01:12Hier bist du in einer falschen Richtung unterwegs.
Das sehe ich anders.
Ja, ich finde, dass ich hier angemessene Aussagen tätige. Anscheinend bemerken inzwischen auch andere Forenteilnehmer das widersprüchliche Ausweichverhalten von Pierre betreffend der von ihm geschilderten Probleme/Zustände/whatever.
Ihr habt beide einen "suboptimalen" Debattierstil.
Schlechte Sitten muss man nicht einreissen lassen.
Wenn jemand auf destruktiven Diskutierstil endlos mit genauso destruktivem Diskussionsstil reagierst, dann zieht derjenige ebenfalls das gesamte Klima runter.
Er beteiligt sich daran, dass die konstruktiven Beitraege untergehen, und den "zart-Besaiteten" der Raum mit passendem Klima fehlt.


Ich habe allerdings gelernt, dass im Forum derzeit die sachliche Konfrontation dargelegter Denkunstimmigkeiten weniger geduldet wird, [ ... ]
Sehe ich ebenso - nur Deine Schlussfolgerung sehe ich nicht als Loesung, sondern als weitere Endlosbelastung.
Wer derart austeilt wie Pierre - nicht nur gegen meine Beiträge - hat mit entsprechenden Reaktionen zu rechnen. Ich empfinde es als "Foren-Bullying" - und Bullys hab ich mich schon immer gern in den Weg gestellt. Es gibt nämlich in der Tat zarter besaitete Menschen als mich, die sich dann "freiwillig" ihrer guten Rechte entledigen, obwohl ich deren Beiträge für wertvoller erachten würde als die "bullygen". Zumindest in diesem Aspekt wirst du mir eventuell zustimmen können.
Super.
Du willst Deine "Bullys" mit bullying bekaempfen
Wenn Du damit ueber die Strenge schlaegst, willst Du Kritik nicht ernst nehmen?

Ja, ich haette gerne ein konstruktiveren Diskussionsstil.
Aber bei Dir sehe ich nicht das Feingefuehl (ganz zu schweigen von der disziplinarischen Zustaendigkeit), um die dazu geeigneten Massnahmen auszuwaehlen.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Auf dieser Ebene einzugreifen ist Aufgabe einer anderen Instanz.
Mit der auch ich ungluecklich bin. Mit der ich zu sprechen versucht habe, aber keine "Einigung" fand.
Das heisst aber nicht, dass ich dieselbe Schlussfolgerung wie Du ziehe.
Da mich auch solche Konflikte, wie Du sie hier befeuerst, zu sehr belasten, und ich keine Verbesserung erwarte, ziehe ich nicht die Schlussfolgerung, anderen meine Loesung aufzudraengen, wo sie gar nicht gefragt ist.
Ich sehe fuer mich als einzige Loesung, was Du doch gerade argumentierst, verhindern zu wollen: dass ich mich zum Selbstschutz zurueckziehe, weil ich das nicht vertrage, wenn die destruktiven Beitraege so viel Raum einnehmen.

Du kannst noch so viel Hinweise in Deine Signatur packen, wie ich Deine Beitraege behandeln soll - Du hast Auswirkungen, die kannst Du ned wegargumentieren.
Wenn das Gespraechsklima kippt, weil nicht-stabile Gespraechsteilnehmer auf Deinen Beitrag emotional oder sonstwie reagieren, so dass ein Shitstorm die konstruktiven Beitraege ueberschattet, dann KANN ich das nicht eindaemmen.
Diese Verantwortung wirst Du nicht los.
Dies ist Dein Beitrag dazu, weshalb ich als schreibendes Mitgflied mich noch dieses Jahr wieder zurueckziehen werde.

In nem anderen Thread wollte ich das schreiben, wo es zum Gesamtthema besser passt.
Da sitze ich seit ner Woche dran.
Aber hier gerade passt es auch, und es fiel mir gerade leichter, das so runterzuschreiben.
Vielleicht stelle ich den anderen Beitrag noch fertig, mit den hier ausgelassenen Aspekten.
Mal sehen ...


K
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Hoppala »

Kief hat geschrieben: 17 Dez 2017 13:56
Hoppala hat geschrieben: 17 Dez 2017 01:12Hier bist du in einer falschen Richtung unterwegs.
Das sehe ich anders.
Ja, ich finde, dass ich hier angemessene Aussagen tätige. Anscheinend bemerken inzwischen auch andere Forenteilnehmer das widersprüchliche Ausweichverhalten von Pierre betreffend der von ihm geschilderten Probleme/Zustände/whatever.
Ihr habt beide einen "suboptimalen" Debattierstil.
Schlechte Sitten muss man nicht einreissen lassen.
Wenn jemand auf destruktiven Diskutierstil endlos mit genauso destruktivem Diskussionsstil reagierst, dann zieht derjenige ebenfalls das gesamte Klima runter.
Er beteiligt sich daran, dass die konstruktiven Beitraege untergehen, und den "zart-Besaiteten" der Raum mit passendem Klima fehlt.


Ich habe allerdings gelernt, dass im Forum derzeit die sachliche Konfrontation dargelegter Denkunstimmigkeiten weniger geduldet wird, [ ... ]
Sehe ich ebenso - nur Deine Schlussfolgerung sehe ich nicht als Loesung, sondern als weitere Endlosbelastung.
Wer derart austeilt wie Pierre - nicht nur gegen meine Beiträge - hat mit entsprechenden Reaktionen zu rechnen. Ich empfinde es als "Foren-Bullying" - und Bullys hab ich mich schon immer gern in den Weg gestellt. Es gibt nämlich in der Tat zarter besaitete Menschen als mich, die sich dann "freiwillig" ihrer guten Rechte entledigen, obwohl ich deren Beiträge für wertvoller erachten würde als die "bullygen". Zumindest in diesem Aspekt wirst du mir eventuell zustimmen können.
Super.
Du willst Deine "Bullys" mit bullying bekaempfen
Wenn Du damit ueber die Strenge schlaegst, willst Du Kritik nicht ernst nehmen?

Ja, ich haette gerne ein konstruktiveren Diskussionsstil.
Aber bei Dir sehe ich nicht das Feingefuehl (ganz zu schweigen von der disziplinarischen Zustaendigkeit), um die dazu geeigneten Massnahmen auszuwaehlen.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.

Auf dieser Ebene einzugreifen ist Aufgabe einer anderen Instanz.
Mit der auch ich ungluecklich bin. Mit der ich zu sprechen versucht habe, aber keine "Einigung" fand.
Das heisst aber nicht, dass ich dieselbe Schlussfolgerung wie Du ziehe.
Da mich auch solche Konflikte, wie Du sie hier befeuerst, zu sehr belasten, und ich keine Verbesserung erwarte, ziehe ich nicht die Schlussfolgerung, anderen meine Loesung aufzudraengen, wo sie gar nicht gefragt ist.
Ich sehe fuer mich als einzige Loesung, was Du doch gerade argumentierst, verhindern zu wollen: dass ich mich zum Selbstschutz zurueckziehe, weil ich das nicht vertrage, wenn die destruktiven Beitraege so viel Raum einnehmen.

Du kannst noch so viel Hinweise in Deine Signatur packen, wie ich Deine Beitraege behandeln soll - Du hast Auswirkungen, die kannst Du ned wegargumentieren.
Wenn das Gespraechsklima kippt, weil nicht-stabile Gespraechsteilnehmer auf Deinen Beitrag emotional oder sonstwie reagieren, so dass ein Shitstorm die konstruktiven Beitraege ueberschattet, dann KANN ich das nicht eindaemmen.
Diese Verantwortung wirst Du nicht los.
Dies ist Dein Beitrag dazu, weshalb ich als schreibendes Mitgflied mich noch dieses Jahr wieder zurueckziehen werde.

In nem anderen Thread wollte ich das schreiben, wo es zum Gesamtthema besser passt.
Da sitze ich seit ner Woche dran.
Aber hier gerade passt es auch, und es fiel mir gerade leichter, das so runterzuschreiben.
Vielleicht stelle ich den anderen Beitrag noch fertig, mit den hier ausgelassenen Aspekten.
Mal sehen ...


K
Danke für deine Antwort.
Unter anderem, weil das hier nicht der Metathread fürs Threadthema werden soll, versuche ich die Antworten kurz zu halten bzw, nur anzureißen. Zumal wir offenbar ohnehin eine Zielkonflikt haben: du willst hier etwas, was ich für nicht machbar halte, und in der Tat: deshalb nicht weiter berücksichtige. Aber gleichzeitig sehe ich deinen weiteren Versuchen mit Interesse entgegen. Denn ich sehe nicht, dass sich dadurch irgendwas verschlechtern würde. Also: go! Wenn du meinst.
Dass ich der Meinung bin, du könntest dir die Mühe sparen, braucht dich nicht zu kümmern (kann aber - das entscheidest du); außer eventuell als hilfreiche Information zu verbuchen, dass zumindest einer von der Sache noch nicht überzeugt ist.

Mit "suboptimal" kann ich sehr gut leben. Mir geht es nicht ums Optimum, sondern ums erforderliche Minimum. Mehr erreichen zu wollen, fände ich vermessen - genauer: unmöglich. Schön, wenn es sich dennoch meist ein paar Millimeter überm dem Minimum bewegt. Erwarten darf man das nicht.
In dieser Hinsicht sehe ich sachlich nicht, dass ich "bullyge" (um dieses aus der Begriffsnot geborene Wort mal weiter zu verwenden; es scheint klar genug). Wenn mir jemand von seinem schönen Anzug erzählt, und ich ihn auf den Schmutzfleck auf dem Rücken seines Jacketts hinweise (und eventuell vorher erst mal rundum schaue, und den Fleck dann entdecke; und sei es nur, dass ich ihn sehe; aber wie mir bestätigt wurde, habe ich den hier aktuellen "Fleck" nicht als einziger erkannt), und der sich dann herabgewürdigt fühlt, weil ich ihm sage, dass ich auf seinem schöner Anzug einen Fleck sehe, der vielleicht viel eher sein Problem ist, als dass jemand anderer eine teurere Anzugmarke trägt - dann "bullyt" derjenige sich selbst. Ich bekomme die Reaktion ab, wenn mein Input nicht zusagt - klar.

Erst bei böswilligen Angriffen und Unterstellungen, offenen Unhöflichkeiten, ist das Minimum unterschritten. Dies hier ist kein Psychotherapieforum, in dem jemand Anspruch auf hochgradig sensibelste Wortwahl hat - oder wo dies jemand leisten könnte. Hier ist auch kein besonderer Schutzraum für speziell Sensible. Auch das kann hier niemand leisten - sonst müssten fachliche Zugangsprüfungen vor der Schreiberlaubnis stehen.
Hier schreiben wir "Alltagssprache", mit allen Hohen und Tiefen; und wenn es zu tief geht, sollte die Moderation, aber auch die User eingreifen - aber nachvollziehbar. Damit liegt, fraglos, der höhere Anspruch bei dem, der eine bestimmte Korrektur des Umgangs erreichen will, als bei dem, der einfach nur was mitteilen will.

Richtig: wer mit "normalem" Umgangston nicht klarkommt, braucht einen geschützteren Raum. Sachlich gesehen: Sind die fachlichen und organisatorischen Gegebenheiten im AB-Treff gegeben, um das zu gewährleisten? Und für wen genau wären sie ausreichend, mit welchen speziellen Rücksichtnahmen, aber auch Eingriffsmöglichkeiten, um ggf. Veränderungsprozesse anzustoßen? Oder soll es gar keine Veränderung geben - wäre ein reines subjetives Status"Auskotzen" Forenselbstzweck genug??
Sachlich gesehen sehe ich das Anstreben eines "Optimums" gar nicht real machbar.
Und das ist für mich konstruktive Diskussion: auszuloten, was geht und was nicht geht, daraus plausible Gedanken zu gewinnen, mit denen dann jeder das machen kann, was er für sich für richtig und am besten hält.

Einen "Shitstorm" verursachen zuerst die, die den Shitstorm ausmachen. Wenn der dann Konstruktives überdeckt, ist es nicht sinnvoll, primär den Anlass für den Shitstorm anzugehen - und schon mal gar nicht mit dem Argument, er habe einen Shitstorm "ausgelöst" - den hat nicht er, den haben andere erzeugt.

Meine Verantwortung hier sehe ich darin, in einem Minimum "anständigen" Tonfalls Meinungen zu äußern, wenn ich finde, dass sie einen neuen und/oder vernachlässigten Aspekt des jeweiligen Problems/Themas hervorheben.

Ich habe den Eindruck, (nicht nur) du willst den Überbringer der Botschaft dafür verantwortlich machen, dass einigen die Botschaft nicht gefällt und sie daraufhin mit der Parole "Weg mit dem Boten!" im Park randalieren. Weil unter diesen "einigen" auch der eine oder andere besonders - aber nicht näher definierte - speziell Sensible sein könnte.

Mein letzter Beitrag, der (unter anderem) dich dazu bewegt, dich hier wieder zurückzuziehen: Habe ich dich da beleidigt? Nicht ernstgenommen? Herabgesetzt?
Ich habe eine Meinung geäußert - im Kontrast zu deiner - und versucht zu begründen. Meinen Standpunkt deutlich zu machen. Ist das über Gebühr unsachlich formuliert?

Ich sehe das zu Recht erwartbare Minimum erfüllt.
Richtig ist: es ist weder meine noch deine "disziplinarische" Zuständigkeit, darüber zu entscheiden. Es ist aber durchaus im Rahmen der "Zuständigkeit" dazu eine Meinung und Standpunkt zu haben und sie - angemessen überm Minimum - zu äußern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Kief »

Hoppala hat geschrieben: 18 Dez 2017 01:14Mein letzter Beitrag, der (unter anderem) dich dazu bewegt, dich hier wieder zurückzuziehen: Habe ich dich da beleidigt? Nicht ernstgenommen? Herabgesetzt?
Ich habe eine Meinung geäußert - im Kontrast zu deiner - und versucht zu begründen. Meinen Standpunkt deutlich zu machen. Ist das über Gebühr unsachlich formuliert?

Ich sehe das zu Recht erwartbare Minimum erfüllt.
Du hast nicht gegen die Forenregeln verstossen.

Sondern Du hast im Rahmen der Forenregeln den Gespraechsverlauf derart beeinflusst, dass an den belastenden Momenten keine Verbesserung zu erwarten ist,
und nimmst gleichzeitig den Raum fuer konstruktivere Impulse.
Auch wenn Du diese Konsequenz nicht beabsichtigt hast, oder das Ausmass weniger drastisch eingeschaetzt hast.

Das hat nichts mit dem Minimum zu tun (zumal "suboptimal" ein hoeflicher Euphemismus ist, den Du nicht haettest in Deinem Sinne umzuinterpretieren brauchen - fuehrt nur zu Wortklauberei).
Deine legitime Gespraechsfuehrung ist einfach eine Art und Weise, den Gespraechsfluss zu torpedieren.
Um konstruktive Gespraeche zu haben ist Deine Vorgehensweise noch schlimmer fuer die Moderation als unsachliche Argumentation - weil sie dagegen keine Handhabe haben, nicht wissen, wie dann Gespraeche konstruktiv zu halten sind.

So wie ich jetzt gerade wieder voellig unnoetige Korrekturen vornehmen koennte, ob Deiner unnoetigen Falschinterpretation von "suboptimal".
Lenkt einfach von Kernthema ab.

Muss ich nicht haben, damit will ich keine Zeit verplempern.
EOD


K
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Hoppala »

Deine Interpretation, deine Erwartungen.

Ich habe mich - nach deiner eigenen Einschätzung - im Rahmen des zu Recht Erwartbaren korrekt verhalten.

Was darüber hinaus geht, hältst du für eher nicht so günstig - aber das Erwartbare nicht untermnierend.

Damit stehen da 2 Meinungen gegenüber, über die man sich austauschen kann oder auch nicht.

Aber wenn das so ist, braucht es keine Hinweise, ich hätte das Minimum denn doch unterschritten, zum Beispiel durch "Torpedierung" von irgendwas oder "Verhindern", dass jemand anders was Konstruktiveres postet. Denn, objektiv betrachtet: hab ich nicht. Sonst würde deine Eingangsfeststellung, dass ich korrekt geschrieben habe, nicht zutreffen. Entweder oder.

Du willst mehr als das Minimum. Dein gutes Recht. Aber kein Grund für irgendwelche Vorhaltungen, wenn jemand anderes dieses Mehr in einer anderen Richtung sieht als du. Man kann aber natürlich drüber reden. Meine Beweggründe, deinen Weg zu beobachten, aber nicht aktiv zu folgen oder gezielt zu unterstützen, habe ich dargelegt.


"Suboptimal" habe ich so aufgenommen wie es da stand. Ich hätte mir dazudenken können, dass du es als Platzhalter für drastischere Bewertungen genutzt hast - aber das wäre korrekter Anlass für dich gewesen, mir unzulässige "Überinterpretation" vorzuhalten. Du hast geschrieben, was du geschrieben hast. Darauf beziehe ich mich. Mir dann vorzuhalten, dass ich es nicht in deinem Sinne interpretiert habe, ist etwas .... konflikttreibend (was du ja eigentlch nicht willst?). Denn egal, wie ich darauf eingehe, fändest du Anlass, meine Entscheidung anzugreifen.

Man muss die Fakten - und das sind hier die Worte - denn schon mal gelten lassen. Also nicht "Worte klauben".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von TheRealDeal »

Hmm... Also zu Teenager-Zeiten gar nicht, dann habe ich es getan ohne es selbst zu merken, dann habe ich es gemerkt, dann hat es mir Spaß gemacht, dann nicht mehr und dann habe ich es aufgegeben. Und jetzt -wie furchtbar- bin ich wieder in Flirtlaune, obwohl ich es gar nicht sein will. Na ja, wer weiß, wozu es gut ist... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich kann überhaupt nicht flirten. Mir liegt ehrlich gesagt schon Smalltalk nicht.

Ich werde mich auch tunlichst hüten, Frauen zu belästigen mit einer Kombination aus Unattraktivität und mehr als hölzernen „Flirt“-Versuchen. Sie häufiger und/oder länger als nötig anzublicken, wird sich schon unangenehm genug auswirken.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Shisouka

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Shisouka »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Jan 2018 17:15 Ich kann überhaupt nicht flirten. Mir liegt ehrlich gesagt schon Smalltalk nicht.

Ich werde mich auch tunlichst hüten, Frauen zu belästigen mit einer Kombination aus Unattraktivität und mehr als hölzernen „Flirt“-Versuchen. Sie häufiger und/oder länger als nötig anzublicken, wird sich schon unangenehm genug auswirken.
Dann bereite dich schon mal auf ein Leben in Einsamkeit vor, denn dieser unschuldige Flirt ist der 1. Schritt um eine Frau kennen zu lernen .. :wuetend:
Unchained

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Unchained »

Ich flirte schon gerne, aber nachdem ich über die Frage nachgedacht habe ist mir bewusst geworden, dass ich irgendwie immer mit den gleichen Frauen flirte, die ich auch schon sehr lange kenne. Mit fremden Frauen selten bis nie. Das könnte ein Fehler sein. :cooler: