Flirtet ihr gerne?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Flirtet ihr gerne?

Ja, bei jeder günstigen Gelegenheit
16
24%
Ja, wenn ich interessiert bin und die Aussicht auf Erfolg besteht
12
18%
Eigentlich nicht, aber ich versuche trotzdem, auf diese Weise bei der Gegenseite Interesse zu wecken
8
12%
Nein, derartiges Verhalten ist mir zuwider
10
15%
Eigentlich ja, aber da ich aktuell vergeben bin, halte ich mich zurück
1
1%
Ich habe mit dem Thema keinerlei Erfahrung
21
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Ich hoffe, die Fragestellung ist selbsterklärend.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 22:30 Ich hoffe, die Fragestellung ist selbsterklärend.
Die Fragestellung schon ... aber was bedeutet der "Erfolg" in den Antwortoptionen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe auch mit frauen geflirtet wann kiene der beiden irgendwelche absichte gehabt haben.
Nur weil es eine witzige und unterhaltsame kommunikationsart ist, und es den alltag ein bisschen heiterer macht.

Ich sehe flirten nicht als reiner anmache.
Flirten kann verwendet werden um jemanden in romantische sinne näher zu kommen.
Müß aber nicht zwangshaft so sein.

Grundbedingung ist für mich gegenseitige sympathie und eine kompatibele humor.
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 01:26
orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 22:30 Ich hoffe, die Fragestellung ist selbsterklärend.
Die Fragestellung schon ... aber was bedeutet der "Erfolg" in den Antwortoptionen?
Naja, das war so gemeint, dass man nicht zum Selbstzweck flirtet, sondern damit etwas erreichen will.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von NBUC »

Was zählt jetzt genau als "flirten"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

NBUC hat geschrieben: 09 Dez 2017 09:02 Was zählt jetzt genau als "flirten"?
Du stellst Fragen... :D Ich denke, Flirten ist der erste Schritt in der sexuellen Annäherung, bestehend aus Blicken, kleinen Berührungen, Komplimenten und körperlichen Signalen.

Mich überrascht übrigens wirklich, dass hier so viele gerne flirten.
Sonnenklar

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Sonnenklar »

Vielleicht ist dies ein Fehler, weil es wohl in der Gesellschaft (insbesondere in meinem Fall auf der weiblichen Seite) anders gesehen wird, aber ich flirte halt gerne mit Frauen die mir gefallen und mir sympathisch sind und die dann auch mitmachen und halt auch dafür offen sind.

Ich habe dann gerne Körperkontakt mit ihnen, aber trotzdem heißt dies bei mir noch lange nicht, dass ich auch sexuelles Interesse hätte, dass dauert bei mir halt und da müsste noch einiges kommen, bis dies dann bei mir mal ein Thema werden könnte.

Und da habe ich schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass gerade Frauen dann für mich viel zu schnell dafür sind und sich öffnen, ich aber dann Panik schiebe, weil mir dies viel zu schnell geht und ich bei diesem Angebot dann völlig überfordert bin.

Zurück zur Frage, ja, ich flirte gerne und auch ziemlich früh, aber sexuelles Interesse habe ich damit "noch" nicht.

:umarmung2:
Peter

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 09 Dez 2017 09:02 Was zählt jetzt genau als "flirten"?
Hm, wo beginnt der Flirt?
Vielleicht auf der niedrigsten Ebene dann, wenn man zum Beispiel als Mann mit einer Frau über Tonfall, Wortwahl, Blick, Körperhaltung anders kommuniziert als man es bei einem Mann tun würde. Was wohl zumeist unbewusst geschieht aber die durchaus wahrnehmbare Basis für deutlicheres Flirten ist.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Giebenrath »

Der depriminierte Hardcore-AB flirtet nur, wenn Aussicht auf Erfolg besteht, was im Klartext bedeutet dass er nie flirtet. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Pierre

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Pierre »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 08:25
Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 01:26
orthonormal hat geschrieben: 08 Dez 2017 22:30 Ich hoffe, die Fragestellung ist selbsterklärend.
Die Fragestellung schon ... aber was bedeutet der "Erfolg" in den Antwortoptionen?
Naja, das war so gemeint, dass man nicht zum Selbstzweck flirtet, sondern damit etwas erreichen will.
Das dachte ich mir. Deswegen hab ich nix angekreuzt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Gilbert »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 09:32 Ich denke, Flirten ist der erste Schritt in der sexuellen Annäherung, bestehend aus Blicken, kleinen Berührungen, Komplimenten und körperlichen Signalen.
....dann habe ich wohl noch nie geflirtet. Für mein Wohlbefinden war das garantiert besser so. Das Ganze ist mir viel zu peinlich und es wäre eine schauspielerische Glanzleistung meinerseits nötig.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Nonkonformist »

Also geht es hier nur um flirten mit absicht?
Was meine OdBs angeht; die haben eigentlich alle mit flirten angefangen, und bevor der funken wirklich bei mir übergesprungen ist, war ein bisschen zurückflirten meist wohl noch drinn. Einmal wirklich verliebt erstarre ich dann meist nur noch.
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Gilbert hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:13
orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 09:32 Ich denke, Flirten ist der erste Schritt in der sexuellen Annäherung, bestehend aus Blicken, kleinen Berührungen, Komplimenten und körperlichen Signalen.
....dann habe ich wohl noch nie geflirtet. Für mein Wohlbefinden war das garantiert besser so. Das Ganze ist mir viel zu peinlich und es wäre eine schauspielerische Glanzleistung meinerseits nötig.
Ich mag es auch nicht. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich nicht auf magische Weise in einer Beziehung landen werde. Also versuche ich, mich zu überwinden. Ich wünschte, es gäbe einen anderen Weg.
Nonkonformist

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Nonkonformist »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:28 Ich mag es auch nicht. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich nicht auf magische Weise in einer Beziehung landen werde. Also versuche ich, mich zu überwinden. Ich wünschte, es gäbe einen anderen Weg.
Mit den frauen die sich einseitig in mich verliebt haben, die mich einen liebesgeständnis gemacht haben, und ich deswegen korben müßte, habe ich nie geflirtet. Frauen verlieben sich anscheinend auch, ohne das man dabei flirten müß.
(Warum sie sich in mich verliebt haben kann ich aber auch nicht erklären. Ich habe allerdings nichts dafür getan.)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Gilbert »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:28 Ich wünschte, es gäbe einen anderen Weg.
Ich habe mich von meinem Freundeskreis mit einer Frau verkuppeln lassen , die an mir Interesse hatte. Das war viel weniger peinlich.
Zugegeben, das anfängliche Interesse bestand auf beiden Seiten, sonst hätte es nicht funktioniert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Gilbert hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:38
orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:28 Ich wünschte, es gäbe einen anderen Weg.
Ich habe mich von meinem Freundeskreis mit einer Frau verkuppeln lassen , die an mir Interesse hatte. Das war viel weniger peinlich.
Zugegeben, das anfängliche Interesse bestand auf beiden Seiten, sonst hätte es nicht funktioniert.
Wusstest du von ihrem Interesse, oder haben die Freunde komplett die „Vermittlung“ übernommen? Und hast du den Freunden offen erzählt, dass du an ihr interessiert bist?
FrankieGoesTo...

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich flirte grad mit einer Kollegin. Das kam plötzlich so aus mir raus. Allerdings war ich mir sicher, dass sie nicht gleich einen Locher nach mir wirft, da wir uns sonst schon super verstehen.

Es läuft sehr spielerisch ab mit ein paar frechen Sprüchen zwischendurch.

Ich war mir auch unsicher, ob das wirklich flirten ist was ich da mit ihr mache, aber einstimmige Meinung meiner Freunde war: JA!

Egal was da jetzt draus wird, es macht Spaß.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Gilbert »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:44 Wusstest du von ihrem Interesse, oder haben die Freunde komplett die „Vermittlung“ übernommen? Und hast du den Freunden offen erzählt, dass du an ihr interessiert bist?
Ich kannte die Frau bereits schon 2 Jahre und meine Freunde bemerkten wohl, daß wir uns gut verstanden. Unabhängig voneinander wurden wir jeweils befragt, ob wir uns mehr miteinander vorstellen könnten. Das war der Zeitpunkt, als ich von ihrem Interesse erfuhr.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
orthonormal

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von orthonormal »

Gilbert hat geschrieben: 09 Dez 2017 11:01
orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 10:44 Wusstest du von ihrem Interesse, oder haben die Freunde komplett die „Vermittlung“ übernommen? Und hast du den Freunden offen erzählt, dass du an ihr interessiert bist?
Ich kannte die Frau bereits schon 2 Jahre und meine Freunde bemerkten wohl, daß wir uns gut verstanden. Unabhängig voneinander wurden wir jeweils befragt, ob wir uns mehr miteinander vorstellen könnten. Das war der Zeitpunkt, als ich von ihrem Interesse erfuhr.....
So hilfsbereit waren meine Freunde leider nicht... Ich hatte mich damals in meine Pultnachbarin verguckt, aber ich hatte den Eindruck, sie wäre sich irgendwie zu „stolz“ für mich. Später, als sie dann in die andere Ecke Deutschlands gezogen war, meinte eine Freundin, sie wäre wohl interessiert gewesen. :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirtet ihr gerne?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 09 Dez 2017 08:25 Naja, das war so gemeint, dass man nicht zum Selbstzweck flirtet, sondern damit etwas erreichen will.
Wenn dieses "etwas" ein Lächeln, ein nettes Wort oder wenigstens eine gewisse Verwirrung des Anderen beinhaltet, dann flirte ich auch um des Erfolges willen ... Völlig einseitig macht das keinen Spaß.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.