Das Kommunikations-Korsett (Teil 1)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pierre

Das Kommunikations-Korsett (Teil 1)

Beitrag von Pierre »

Tania hat geschrieben: 07 Dez 2017 12:02
Ja, ich bin Mitglied in so einem Forum, und hatte das bereits vor. Nur hat sich da schnell herausgestellt, dass ich überhaupt nciht verstehe was da abgeht, oder wo dabei oben und unten ist.
Kannst ja mal paar Beispiele posten. Oder per PN schicken. Ich kann zuweilen ganz gut übersetzen - und viele andere Leute hier auch.
Ich habe zwischenzeitlich mal in dieses Forum geschaut, und was finde ich da an Themen:
* Bekleidungsstücke für das männliche Sex-Organ
* Sex Bilder von älteren Frauen
* Bilderserie des weiblichen Sex-Organs
* long-distance-relationships
* gewinnspiel einkaufsgutscheine sexshop
* Bilderserie weibliche Brüste
* Erfahrungsberichte Sextoys
* Sex in Filmen
* Bilderserie weibliches Sex-Organ in Großaufnahme
* Paare: Sex mit anderen
* Vorbereitungen fürs Dating
* Sextoy-Tausch
undsoweiter undsofort

Das ist ganz genau so wie diese Treffen von Computer-Nerds, die sich die ganze Zeit ununterbrochen nur über ihren Scheiß unterhalten können, rauf und runter und sonstwohin, und alles muss damit zu tun haben. Da bin ich zwar selber vom Fach und verstehe worüber geredet wird, dennoch finde ich diese Konversationen ungemein öde. Und hier gehts mir genauso.

Man kann da natürlich genauer reinschauen, und dann findet man unter 50 oder 100 Beiträgen, bei denen ich einfach nur Ekelgefühle kriege, auch mal einen wo ich sehe, hui, da hat jemand was wahrgenommen - da gehts mal nicht um Sex sondern um Sinnlichkeit.
Man muss wahrscheinlich ziemlich abgebrüht sein um sich in solchen Diskussionen zu bewegen, und dann ist die Frage, was hat man davon (außer Ekelgefühle)? Man könnte natürlich versuchen, ein oder zwei der intelligenteren Teilnehmer zu angeln und in eine lohnende Diskussion zu verwickeln - das ist aber schon ziemlich hohe Kunst und klappt selten. Gelungen ist mir sowas bisher nur in Foren wo ich mich sehr wohl gefühlt hab. Und wenn man in einem eher fachthematischen Forum mit einer Teilnehmerin Schwätzchen anfängt, und gelangt dabei auf Abwege und kommt etwa auf gemeinsame polyamouröse Jugendphantasien, dann hat das den sinnlichen Reiz des Verschleierten das sich enthüllt. Aber in einem Forum wo eh schon "alles geht", da geht das eben nicht.
Von daher: bin ratlos, was man da sinnvoll spielen könnte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das Kommunikations-Korsett (Teil 1)

Beitrag von Tania »

Sich in einem Sexforum anmelden und dann bemängeln dass die Leute über Sex reden, ist ähnlich sinnvoll wie nach Italien zu fahren und zu klagen, dass die Leute italienisch reden.

Wenn Du tiefgründige Dialoge über "Gott und die Welt" führen willst, wäre es u.U. sinnvoller, Dich in einem Philosophieforum anzumelden und dort zu versuchen, ein PN-Zwiegespräch zu starten. Natürlich könntest Du selbiges auch in einem themenspezifischen Forum (egal ob das Thema nun Sex, ABTum, Computer oder unsere Freundin die Stubenfliege ist) versuchen. Aber das wären dann schon zwei Hürden ... Themenfremdheit und Wechsel von Gruppenmeinungsaustausch (wofür ein Forum ein geeignetes Medium ist) zu Dialog (wofür es deutlich geeignetere Medien gibt).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pierre

Re: Das Kommunikations-Korsett (Teil 1)

Beitrag von Pierre »

Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 00:18 Sich in einem Sexforum anmelden und dann bemängeln dass die Leute über Sex reden, ist ähnlich sinnvoll wie nach Italien zu fahren und zu klagen, dass die Leute italienisch reden.
Du hast das "nur" weggelassen. 8-)
Wenn Du tiefgründige Dialoge über "Gott und die Welt" führen willst, wäre es u.U. sinnvoller, Dich in einem Philosophieforum anzumelden und dort zu versuchen, ein PN-Zwiegespräch zu starten.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist Sinnlichkeit.
In normalen Foren kann man kaum in Richtung Sinnlichkeit gelangen, weil das irgendwie mit Sex zu tun hat und jedenfalls schambesetzt ist. In Sex-Foren verzichtet man auf Sinnlichkeit, weil man ficken will.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das Kommunikations-Korsett (Teil 1)

Beitrag von Tania »

Pierre hat geschrieben: 09 Dez 2017 01:00 In normalen Foren kann man kaum in Richtung Sinnlichkeit gelangen, weil das irgendwie mit Sex zu tun hat und jedenfalls schambesetzt ist.
Für Dich vielleicht ...?
In Sex-Foren verzichtet man auf Sinnlichkeit, weil man ficken will.
Täusch Dich da mal nicht. Nur weil die Fick-Fraktion am lautesten ist, ist sie nicht in Monokultur vorhanden. In vielen dieser Foren kann man nach "Vorlieben" suchen. "Küssen" oder "Tantra" erzielt durchaus Treffer.

Davon abgesehen gibt es auch Foren, in denen es um Liebe in all ihren Facetten geht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pierre

Re: Das Kommunikations-Korsett (Teil 1)

Beitrag von Pierre »

Tania hat geschrieben: 09 Dez 2017 01:06
Pierre hat geschrieben: 09 Dez 2017 01:00 In normalen Foren kann man kaum in Richtung Sinnlichkeit gelangen, weil das irgendwie mit Sex zu tun hat und jedenfalls schambesetzt ist.
Für Dich vielleicht ...?
Für mich überhaupt nicht. Ich komme nur bei BDSM Themen an Grenzen, aber auch das hat wenig mit Scham zu tun, sondern mehr mit ein paar Ecken meines Bewusstseins, wo ich mir selber über die Inhalte nicht recht schlüssig bin.
In Sex-Foren verzichtet man auf Sinnlichkeit, weil man ficken will.
Täusch Dich da mal nicht. Nur weil die Fick-Fraktion am lautesten ist, ist sie nicht in Monokultur vorhanden.
Ah, jetzt bist Du hilfreich. :)