'Sexismus' in der Realität

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schneeleopard

'Sexismus' in der Realität

Beitrag von Schneeleopard »

Ich begrüße die aktuelle Diskussion über die 'Sexismus' und Übergriffigkeit sehr.
Sie verdeckt und pervertiert aber aus meiner Sicht drei wichtige Gesichtspunkte:

Zum einen ist die Ursache mMn ein Machtmissbrach einiger Personen und eben gerade
nicht die Tatsache, dass Männer Frauen unterdrücken würden. Als Beispiele nenne ich
den Artikel im Spiegel dieser Woche über Übergriffe von Männern gegenüber anderen
Männern und ich warte minütlich auf ein Veröffendlichung eines Falles eine 'jagenden
Frau'. Das es da Fälle gibt, wird bisher (warum wohl?) nur geflüstert.

Dann nervt es mich, dass so getan wird, als wäre das alles ein klares System von Tätern
und Opfern. Dies ist zwar in vielen Fällen so - ich bin mir aber sicher, dass es in der Regel
nicht so ist. Wenn man postume Biografien von Schauspielerinnen liest, so finden sich
fast immer ganze Listen von Betten, durch die sie sich ihre Rollen erarbeitet haben. Selbst
eine Marylyn Monroe verdankte ihre ersten Hauptrollen ihren Fähigkeiten beim Oralsex.
Ich sehe das System daher viel eher als ein System von Freiern und Huren. Wenn ein
Weinstein oder ein Trump oder ein Hefner einer Frau mit größter Selbstverständlichkeit
zwischen die Beine greifen, dann auch deshalb weil extrem viele Frauen dann sofort die
Knie locker lassen (teilweise aus Angst - meist aber weil sie das als Lob verstehen oder
sich auf die Belohnung freuen und nur deshalb diesen Herren trafen). Ich nenne da den
Namen Monika Lewinsky.

Und dann wird tunlichst verschwiegen wieviele Frauen im Alltag vom Sexismus an sich
profitieren. Das beginnt dabei, dass ich mehrere Frauen real kene, die sich für Besuche
in der Autowerkstatt einen kurzen Rock und ein Top mit U-Ausschnitt anziehen bis zu
Kellnerinnen und Friseusen, die letztlich vom Trinkgeld leben, daß bei ihnen nach Branchen-
schätzungen doppelt so hoch ist wie bei männlichen Kollegen. Ich weiss auch von einigen
Damen die ihre Karriere deutlich beschleunigt haben durch sexuelle Dienste und ohne
Sexismus gäbe es auch keine Prostitution, die für viele Frauen gute Verdienstmöglichkeiten
bietet.

Also ist die große Quizfrage: Wann gibt die erste Hollywoodschönheit ihren Oscar zurück
und spendet dessen Ertrag von ~ 25 Millionen Dollar für einen guten Zweck, weil sie diese
Rolle und den PR-Etat ihrer Nominierung nur dem Sex mit irgendeinem Studioboss verdankt?
Bis dahin ist mir das alles zuviel Heuchelei!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von Mit müden Augen »

Kaum ist der eine Thread zum Thema zu wird der nächste aufgemacht. Ist nicht langsam mal gut? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
George Munn

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von George Munn »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:44 Kaum ist der eine Thread zum Thema zu wird der nächste aufgemacht. Ist nicht langsam mal gut? :roll:
Noch nicht gut genug, da Du immerhin darauf geantwortet hast. Scheint eben ein Thema zu sein was einen beschäftigt und da man entsprechende Kritik kaum öffentlich äußern darf ohne gesellschaftlich geächtet zu werden nur logisch, dass man das anonym z. B. hier tut. Entsprechende Emotionen werden immer Ihren Weg finden und es ist definitiv sinnvoller dies hier auszudrücken als beispielsweise nach dem Fussballspiel in einer Auseinandersetzung mit den gegnerischen Fans.

Fände es kritisch, wenn man das hier nicht tun dürfte.
FrankieGoesTo...

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Man könnte dem folgendes entgegensetzen:

- wenn die Typen in der Autowerkstatt sich auf ihre Arbeit konzentrieren würden,
- wenn die Typen der Kellnerin nur dann entsprechend Trinkgeld geben, wenn sie nett und aufmerksam bedient hat und sich um ihren Ausschnitt einen Dreck scheren,
- wenn die Studiobosse die Schauspielerinnen nur nach ihrem Talent beurteilen,

wäre das ganze Problem nicht vorhanden.
schmog

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von schmog »

Das Thema langweilt!
George Munn

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von George Munn »

schmog hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:53 Das Thema langweilt!
Offensichtlich so langweilig, dass Du hier rein geschaut hast um sogar eine Antwort zu verfassen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von Mit müden Augen »

George Munn hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:52
Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:44Kaum ist der eine Thread zum Thema zu wird der nächste aufgemacht. Ist nicht langsam mal gut? :roll:
Noch nicht gut genug, da Du immerhin darauf geantwortet hast.
aber nur um zu fragen ob nicht langsam mal genug mit diesen schwachsinnigen Diskussionen ist. Was willst du?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von schmog »

George Munn hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:55
schmog hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:53 Das Thema langweilt!
Offensichtlich so langweilig, dass Du hier rein geschaut hast um sogar eine Antwort zu verfassen.
Korrektur: Das Thema nervt!
George Munn

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von George Munn »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:59
George Munn hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:52
Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Dez 2017 17:44Kaum ist der eine Thread zum Thema zu wird der nächste aufgemacht. Ist nicht langsam mal gut? :roll:
Noch nicht gut genug, da Du immerhin darauf geantwortet hast.
aber nur um zu fragen ob nicht langsam mal genug mit diesen schwachsinnigen Diskussionen ist. Was willst du?
Da ein Thread aber genau dazu eröffnet wurde, kannst Du Dir die Antwort selbst geben. Wenn Du Sie schwachsinnig findest, ist es ziemlich fragwürdig, dass Du dann überhaupt hier rein schreibst und jetzt sogar mit mir darüber diskutieren willst.

Und um Deine Frage zu beantworten. Dich darauf hinweisen, dass Dein Unterfangen schwachsinnig ist.
Peter

Re: 'Sexismus' in der Realität

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffErst vor kurzem ist ein Thread zum gleichen Thema gesperrt worden, weil er eskaliert ist. Dieser Fortsetzungsthread wird hiermit gesperrt.