Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von BartS »

Eine banale Frage, aber wenn ich Menschen beobachte, dann fallen mir schon qualitative Unterschiede auf. ;) Und das hat nicht mal unbedingt etwas mit Beziehungserfahrungen zu tun. Manche, egal ob Frau oder Mann, wirken im wahrsten Sinne des Wortes unbeholfen. Ich glaube der größte Fehler ist, wenn man in der Annäherungsphase der Umarmung oder der Begrüßungsküsse zu hektisch wird. Entweder weil man es schnell hinter sich bringen möchte oder weil man selbst überrascht ist. Dann entstehen merkwürdige Körperhaltungen oder es kommt tatsächlich zu Kopfstößen oder nahezu berührungslosen Umarmungen im anderen Extrem.

Aber wie beim Tanzen finde ich, das ist alles erlernbar. Also übt, wo immer Ihr könnt. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lakritzdrop

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Lakritzdrop »

Ja, und wie beim Tanzen ist es am leichtesten, wenn einer führt. :good:
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 11 Dez 2017 10:53 Aber wie beim Tanzen finde ich, das ist alles erlernbar. Also übt, wo immer Ihr könnt. :D
Ok, wird gemacht! :coolgun:
Fred91

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Fred91 »

Auf jeden Fall erlernbar. Früher war ich damit auch noch relativ unbeholfen, weil ich immer darauf geachtet habe wie mein Gegenüber darauf reagiert.
Mittlerweile ergreife ich die Initiative und ziehe es einfach straight durch. Das erspart einem viele Unannehmlichkeiten. Man muss sich ja immer vorstellen, dass es lediglich eine Begrüßung oder ein Abschied ist.
Milkman

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Milkman »

Ich versuche mich beim Händegeben und Umarmen immer der Intensität des Gegenüber anzupassen. Es ist halt immer eine Sache der Vertrautheit, wie verkrampft das dann alles wird - bei viel von mir geknuddelten Personen stellt sich irgendwann eine gewisse Routine ein. :D

Ansonsten bekenne ich mich gerne der #6 ("Man Hug") schuldig: Klick.
Sonnenklar

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Sonnenklar »

Eines der wenigen Dinge, wo ich mir wenig Gedanken drum mache.

Umarmungen oder Küsse bekommen sowieso nur die Frauen, die mir sympathisch sind und wenn man statt der Wange dann den Mund oder die Nase erwischt, lacht man eigentlich darüber.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Der Schussel »

BartS hat geschrieben: 11 Dez 2017 10:53 Aber wie beim Tanzen finde ich, das ist alles erlernbar. Also übt, wo immer Ihr könnt. :D
... und am besten am lebenden Objekt! :umarmung2:

Es ist zwar etwas OT, aber da es schon erwähnt wurde:
Das gilt m.E. auch für den Händedruck. Ich hab bei AB-Treffen (nicht nur dort, aber dort vermehrt) festgestellt, dass einige einen völlig laschen Händedruck haben. Eigentlich ist da gar kein Druck, sondern es wird nur die Hand hingehalten. Das finde ich bei Männern immer sehr irritierend, weil ich das sonst nur von Kindern, Teenagern oder zierlichen Frauen kenne.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Umarmen ja, Begrüßungsküsse nein. Habe die aber außer unter befreundeten Frauen und Paaren auch noch nie beobachtet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Umarmungen habe ich kein Problem. Begrüssungsküsse mache nicht, kann ich nämlich gar nicht ausstehen. Frage beantwortet?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich würde die Frage gerne an die ABs und ABinen weitergeben, die ich schon mal umarmt habe. :shy:

War die Umarmung „wirklich gut“? :schuechtern:
Oder nur mittelmäßig? :oops:
Oder gar richtig schlecht? :shock:

Ist ja nicht so, dass man nicht bereit wäre an sich zu arbeiten. :schwitzen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von BartS »

Aah, die berühmte Wie-war-ich-Frage. :mrgreen: Aber in dem Rahmen hochinteressant.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Ninja Turtle »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Arikari »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Dez 2017 17:03 Ich würde die Frage gerne an die ABs und ABinen weitergeben, die ich schon mal umarmt habe. :shy:

War die Umarmung „wirklich gut“? :schuechtern:
Oder nur mittelmäßig? :oops:
Oder gar richtig schlecht? :shock:

Ist ja nicht so, dass man nicht bereit wäre an sich zu arbeiten. :schwitzen:
Wir sind uns ja schon bei vielen Treffen über den Weg gelaufen, aber ich kann mich leider absolut nicht an die Umarmungen erinnern. :oops: Das spricht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie weder besonders gut, noch auffallend schlecht waren, also irgendwo im goldenen Mittelfeld.

Ganz besonders positiv hervorheben möchte ich die Umarmungsqualitäten von Optimistin und butterblume278. So warm, herzlich und einnehmend wie von ihnen bin ich selten umarmt worden. :shylove:
Und fidelchens Umarmung bleibt unvergessen, als er es geschafft hat mir mit einem gekonnten Wrestlinggriff sämtliche Luft aus der Lunge zu quetschen und ein paar Rippen anzuknacksen. :verwirrt: Aber ich hab mich schnell erholt.^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Strange Lady »

Der Schussel hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:55
BartS hat geschrieben: 11 Dez 2017 10:53 Aber wie beim Tanzen finde ich, das ist alles erlernbar. Also übt, wo immer Ihr könnt. :D
... und am besten am lebenden Objekt! :umarmung2:

Es ist zwar etwas OT, aber da es schon erwähnt wurde:
Das gilt m.E. auch für den Händedruck. Ich hab bei AB-Treffen (nicht nur dort, aber dort vermehrt) festgestellt, dass einige einen völlig laschen Händedruck haben. Eigentlich ist da gar kein Druck, sondern es wird nur die Hand hingehalten. Das finde ich bei Männern immer sehr irritierend, weil ich das sonst nur von Kindern, Teenagern oder zierlichen Frauen kenne.
Jaaaa! Gleiche Beobachtung bei mir.
Wie hängt das mit dem Mabsentum zusammen? Habt ihr Angst vor irgendwas? Dieser leblose, fischige Händedruck ...obwohl von Druck kann man gar nicht sprechen ....geht echt gar nicht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Ninja Turtle »

Arikari hat geschrieben: 11 Dez 2017 18:44 Ganz besonders positiv hervorheben möchte ich die Umarmungsqualitäten von Optimistin und butterblume278. So warm, herzlich und einnehmend wie von ihnen bin ich selten umarmt worden. :shylove:
Na mit den beiden kann sich wol kaum einer messen. :shylove:
Arikari hat geschrieben: 11 Dez 2017 18:44 Und fidelchens Umarmung bleibt unvergessen, als er es geschafft hat mir mit einem gekonnten Wrestlinggriff sämtliche Luft aus der Lunge zu quetschen und ein paar Rippen anzuknacksen. :verwirrt: Aber ich hab mich schnell erholt.^^
Die Geschichte kannte ich noch gar nicht. Da muss man bei ihm also besonders Vorsicht sein. :lach:
Pocolino

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Pocolino »

Ich begrabbel immer alle. ^^
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Ninja Turtle »

Pocolino hat geschrieben: 11 Dez 2017 19:07 Ich begrabbel immer alle. ^^
Aber begrabbelst du auch wirklich gut? :pfeif:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Marty AU »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Dez 2017 19:10
Pocolino hat geschrieben: 11 Dez 2017 19:07 Ich begrabbel immer alle. ^^
Aber begrabbelst du auch wirklich gut? :pfeif:
Er war stets bemüht :pfeif:

Aber wenn man sich auf Treffen begegnet und schon länger kennt, ist man über den Punkt des Händedruck schon hinaus :mrgreen:
Und wenn es mal "Frischfleisch" gibt ist man vielleicht anfangs noch vorsichtig, aber das dauert dann meist auch nicht lange bis --> :umarmung2:

Und das gilt für die meisten Teilnehmer (jaja, gibt natürlich Ausnahmen ;) )
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Kann ich nicht wirklich beantworten. Nach so etwas habe ich nie gefragt, aber generell habe ich nichts dagegen. Allerdings geht da die Initiative so gut wie nie von mir aus (eigentlich, ein paar Mal hatte ich das versucht, aber ich fühlte mich in dem Moment überhaupt nicht wie ich selbst). Begrüssungsküsse finde ich allerdings zu nah. Sehr geläufig finde ich das auch nicht.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Saraj »

Begrüßungsküsse habe ich noch nie gegeben. Über sowas wie die Qualität meiner Begrüßungsumarmungen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Das mit dem Händedruck finde ich interessant. Ich werde meinen mal etwas stärken.