Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
anbandoned

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von anbandoned »

Strange Lady hat geschrieben: 11 Dez 2017 18:53
Der Schussel hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:55
BartS hat geschrieben: 11 Dez 2017 10:53 Aber wie beim Tanzen finde ich, das ist alles erlernbar. Also übt, wo immer Ihr könnt. :D
... und am besten am lebenden Objekt! :umarmung2:

Es ist zwar etwas OT, aber da es schon erwähnt wurde:
Das gilt m.E. auch für den Händedruck. Ich hab bei AB-Treffen (nicht nur dort, aber dort vermehrt) festgestellt, dass einige einen völlig laschen Händedruck haben. Eigentlich ist da gar kein Druck, sondern es wird nur die Hand hingehalten. Das finde ich bei Männern immer sehr irritierend, weil ich das sonst nur von Kindern, Teenagern oder zierlichen Frauen kenne.
Jaaaa! Gleiche Beobachtung bei mir.
Wie hängt das mit dem Mabsentum zusammen? Habt ihr Angst vor irgendwas? Dieser leblose, fischige Händedruck ...obwohl von Druck kann man gar nicht sprechen ....geht echt gar nicht.
früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Nikola

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Nikola »

Begrüßungsküsse sind nicht so mein Ding aber Umarmungen gehen inzwischen.

Schlaffe Händedrücke kann ich auch nicht ausstehen. Aber nochmal als Hinweis: zu doll ist auch doof. Es geht nicht darum dem Gegenüber die Hand zu zerquetschen.^^
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

anbandoned hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:28 früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Haha, ja das kenne ich auch. Ich kann einfach extrem schwer einschätzen was am Ende zu kräftig ankommt, zumal sich auch schon mal jemand darüber "beschwert" hat. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Fred91

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Fred91 »

anbandoned hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:28
Strange Lady hat geschrieben: 11 Dez 2017 18:53
Der Schussel hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:55 ... und am besten am lebenden Objekt! :umarmung2:

Es ist zwar etwas OT, aber da es schon erwähnt wurde:
Das gilt m.E. auch für den Händedruck. Ich hab bei AB-Treffen (nicht nur dort, aber dort vermehrt) festgestellt, dass einige einen völlig laschen Händedruck haben. Eigentlich ist da gar kein Druck, sondern es wird nur die Hand hingehalten. Das finde ich bei Männern immer sehr irritierend, weil ich das sonst nur von Kindern, Teenagern oder zierlichen Frauen kenne.
Jaaaa! Gleiche Beobachtung bei mir.
Wie hängt das mit dem Mabsentum zusammen? Habt ihr Angst vor irgendwas? Dieser leblose, fischige Händedruck ...obwohl von Druck kann man gar nicht sprechen ....geht echt gar nicht.
früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Hahaha, als ich das gelesen habe musste ich doch tatsächlich an eine Situation in meinem Leben, wo ich einem Mädchen einen kräftigen Händedruck gegeben habe und ihr dabei fast die Hand zerquetscht habe. :D
War mir dann irgendwie unangenehm danach.
Lakritzdrop

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Lakritzdrop »

anbandoned hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:28
früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Ich wundere mich sehr oft darüber, worüber sich einige Leute alles Gedanken machen. Natürlich will man einem Menschen, den man gerne hat und vielleicht für sich einnehmen möchte, nicht wehtun oder ihn belästigen oder etwas ähnliches. Aber aus meiner Warte kann ich nur sagen: Fehler machen ist ausdrücklich erlaubt, die mache ich auch. Und nur wer gar nichts macht, macht keine Fehler (nur sich selbst gegenüber). Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand einfach menschlich ist. Und wenn jemand nur deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, weil ich ihm zu fest die Hand gedrückt habe, dann ist es wohl auch besser so. Meistens passt dann für ihn etwas ganz anderes nicht.
Fred91

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Fred91 »

Lakritzdrop hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:06
anbandoned hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:28
früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Ich wundere mich sehr oft darüber, worüber sich einige Leute alles Gedanken machen. Natürlich will man einem Menschen, den man gerne hat und vielleicht für sich einnehmen möchte, nicht wehtun oder ihn belästigen oder etwas ähnliches. Aber aus meiner Warte kann ich nur sagen: Fehler machen ist ausdrücklich erlaubt, die mache ich auch. Und nur wer gar nichts macht, macht keine Fehler (nur sich selbst gegenüber). Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand einfach menschlich ist. Und wenn jemand nur deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, weil ich ihm zu fest die Hand gedrückt habe, dann ist es wohl auch besser so. Meistens passt dann für ihn etwas ganz anderes nicht.
Glaube das kommt auch sehr stark darauf an wie sympathisch man eine Person findet, wenn man sie zum 1. Mal zu Gesicht bekommt.
Gerade physisch "attraktive" Menschen können sich schon mal mehr erlauben und haben einen gewissen Vorsprung, während Leute, die einem eher wenig zusagen direkt gedankliche Abfuhr bekommen ohne Möglichkeit auf Wiederkehr. Der 1. Eindruck zählt eben auch.
Lakritzdrop

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Lakritzdrop »

Fred91 hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:11
Lakritzdrop hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:06
anbandoned hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:28
früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Ich wundere mich sehr oft darüber, worüber sich einige Leute alles Gedanken machen. Natürlich will man einem Menschen, den man gerne hat und vielleicht für sich einnehmen möchte, nicht wehtun oder ihn belästigen oder etwas ähnliches. Aber aus meiner Warte kann ich nur sagen: Fehler machen ist ausdrücklich erlaubt, die mache ich auch. Und nur wer gar nichts macht, macht keine Fehler (nur sich selbst gegenüber). Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand einfach menschlich ist. Und wenn jemand nur deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, weil ich ihm zu fest die Hand gedrückt habe, dann ist es wohl auch besser so. Meistens passt dann für ihn etwas ganz anderes nicht.
Glaube das kommt auch sehr stark darauf an wie sympathisch man eine Person findet, wenn man sie zum 1. Mal zu Gesicht bekommt.
Gerade physisch "attraktive" Menschen können sich schon mal mehr erlauben und haben einen gewissen Vorsprung, während Leute, die einem eher wenig zusagen direkt gedankliche Abfuhr bekommen ohne Möglichkeit auf Wiederkehr. Der 1. Eindruck zählt eben auch.
Also ich habe mal versucht, diese Aussage mit meiner Realität in Verbindung zu bringen und ich stimme Dir zu, was den allerersten Moment angeht. Wobei aber auch hier schon mitentscheidet, welche Ausstrahlung eine Person hat. Ein Mensch, der offen lächelnd und weniger attraktiv auf mich zugeht hat auch im allerersten Augenblick mehr spontane Sympathiepunkte bei mir, als ein attraktiver Mensch, der verschlossen wirkt oder gar eingebildet.

Und wir haben doch alle mal die Erfahrung gemacht, dass der erste Eindruck täuschen kann, oder? Vor einer Weile ist in meiner Nachbarschaft ein junger Mann eingezogen, optisch Bodybuilder, also sehr bullig, Totenkopftattoo am Hals, eine dicke Kette um den Hals, trägt meistens Glatze oder raspelkurze Haare, fährt einen tiefergelegten Opel-irgendwas usw. Ich gebe zu, dass ich ihn sofort gedanklich in eine Schublade gesteckt habe. Inzwischen waren wir schon ein paar Mal miteinander auf ein Bierchen im Irish Pub und ich muss sagen, dass er ein sehr sympathischer Kerl ist, den ich gerne um mich habe. Und er erfüllt auch nicht die Klischees, die ich ihm angedichtet habe.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von BartS »

Fred91 hat geschrieben: 12 Dez 2017 13:52 Hahaha, als ich das gelesen habe musste ich doch tatsächlich an eine Situation in meinem Leben, wo ich einem Mädchen einen kräftigen Händedruck gegeben habe und ihr dabei fast die Hand zerquetscht habe. :D
War mir dann irgendwie unangenehm danach.
Ungeschicktes Fleisch. :mrgreen:

Seltsamerweise ist es einem nie unangenehm, wenn man einen laschen Händedruck abgibt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Kief

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Kief »

BartS hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:32Seltsamerweise ist es einem nie unangenehm, wenn man einen laschen Händedruck abgibt.
Weil die wenigsten Gegenueber dann spontan ein schmerzverzerrtes oder angewidertes Gesicht machen, sondern das eher aus Hoeflichkeit ueberspielen, und es deshalb weniger auffaellt ... ?


K
anbandoned

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von anbandoned »

Lakritzdrop hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:06
anbandoned hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:28
früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Ich wundere mich sehr oft darüber, worüber sich einige Leute alles Gedanken machen. Natürlich will man einem Menschen, den man gerne hat und vielleicht für sich einnehmen möchte, nicht wehtun oder ihn belästigen oder etwas ähnliches. Aber aus meiner Warte kann ich nur sagen: Fehler machen ist ausdrücklich erlaubt, die mache ich auch. Und nur wer gar nichts macht, macht keine Fehler (nur sich selbst gegenüber). Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand einfach menschlich ist. Und wenn jemand nur deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, weil ich ihm zu fest die Hand gedrückt habe, dann ist es wohl auch besser so. Meistens passt dann für ihn etwas ganz anderes nicht.
Ich mache mir leider solche Gedanken. Ich kann einfach nicht mit Frauen :?
Fred91

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Fred91 »

anbandoned hat geschrieben: 13 Dez 2017 00:21
Lakritzdrop hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:06
anbandoned hat geschrieben: 11 Dez 2017 21:28
früher hatte ich diesen Händedruck tatsählich mittlerweile aber nicht mehr. Wobei ich bei fremden Frauen (die ich natürlich nicht umarme) nach wie vor zum laschen Händedruck neige. Habe irgendwie verinnerlicht dass ich ihr "wehtue" wenn ich ihr die Hand gebe wie bei einem Mann :D Generell sehe ich da eine Verbindung zu meinem AB-tum (ich mache etwas was sie nicht will oder ihr Unbehagen bereitet - Horrorszenario)
Ich wundere mich sehr oft darüber, worüber sich einige Leute alles Gedanken machen. Natürlich will man einem Menschen, den man gerne hat und vielleicht für sich einnehmen möchte, nicht wehtun oder ihn belästigen oder etwas ähnliches. Aber aus meiner Warte kann ich nur sagen: Fehler machen ist ausdrücklich erlaubt, die mache ich auch. Und nur wer gar nichts macht, macht keine Fehler (nur sich selbst gegenüber). Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand einfach menschlich ist. Und wenn jemand nur deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, weil ich ihm zu fest die Hand gedrückt habe, dann ist es wohl auch besser so. Meistens passt dann für ihn etwas ganz anderes nicht.
Ich mache mir leider solche Gedanken. Ich kann einfach nicht mit Frauen :?
Wenn es diese Gedanken nicht gäbe, dann gäbe es dieses Forum ja nicht mal :)
Ruxpin

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Ruxpin »

Begrüßungsküsse (eher Küsschen) gebe ich nur - manchmal - meiner besten Freundin und ihrem Partner (meinem besten Freund), aus dem Grund, weil wir uns alle drei schon lange kennen und eine tiefe Freundschaft haben.

Umarmen tue ich alle meine Freunde zur Begrüßung und zum Abschied, wobei ich mich ihnen anpasse. Manche können nicht gut umarmen, das merkt man, da ist die Umarmung dann eher ganz kurz und auch nicht fest. Und dann wieder wird richtig fest umarmt, gerne auch länger.

Menschen, die ich noch nicht gut kenne oder erst - nach vorherigem schriftlichen Austausch - dann irgendwann mal bei irgendeiner Gelegenheit kennenlerne, begrüße ich je nach Fall auch schon mal mit kurzer Umarmung. Meist merkt man ja sofort, schon wenn man aufeinander zukommt, ob der andere umarmen oder einfach nur Hallo sagen oder die Hand geben möchte. Und dann reagiert man spontan.

Man muss nur aufpassen, wie man beim Umarmen den Kopf wendet, ob nach rechts oder links, sonst läuft man Gefahr, sich in der Mitte zu treffen und eine Kopfnuss zu erhalten oder zu verteilen :mrgreen:. Das ist wie beim Ausweichen, wenn einem jemand entgegenkommt. Rechts, links, Mitte ... zack :roll:. Ein bisschen tricky ist es auch mit Brillen.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Optimistin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Dez 2017 17:03 Ich würde die Frage gerne an die ABs und ABinen weitergeben, die ich schon mal umarmt habe. :shy:

War die Umarmung „wirklich gut“? :schuechtern:
Oder nur mittelmäßig? :oops:
Oder gar richtig schlecht? :shock:
Deine Umarmungen sind 1a, Turtle :good:
Kräftig genug, man spürt emotionale Beteiligung und ein fröhliches Lächeln dabei.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Optimistin »

Arikari hat geschrieben: 11 Dez 2017 18:44 ....die Umarmungsqualitäten von Optimistin und butterblume278. So warm, herzlich und einnehmend wie von ihnen bin ich selten umarmt worden. :shylove:
Danke schön :schuechtern:
Ich umarme sehr gerne, weil es einfach stimmig mit meinem Wesen ist und ich damit menschliche Nähe verschenken kann und geschenkt bekomme. :D
Nicht nur wir ABler haben wenig Körperkontakt zu nicht-Familienmitgliedern, das finde ich schade. In anderen Kulturen ist das ganz normal.

Eine ehrlich gemeinte, herzliche Umarmung redet viel lautet über meine guten Absichten meinem Gesprächspartner gegenüber, als 20 min Worthülsen.

Eine Umarmung schafft gute Gefühle und bringt die Menschen einander etwas näher. Darum berühre ich meine Gesprächspartner auch gern während der Unterhaltung, das lockert die Atmosphäre und schafft Verbindung.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Automobilist

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Automobilist »

Zur Eingangsfrage : wohl kaum; es kommt schlicht und ergreifend nicht vor ! Gelegenheiten hiefür gibt es nicht - und " Begrüßungsküsse " ....so viel Erotik gibt es in meinem Leben nicht und hat es auch nie gegeben.
Fred91

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Fred91 »

Automobilist hat geschrieben: 14 Dez 2017 11:59 Zur Eingangsfrage : wohl kaum; es kommt schlicht und ergreifend nicht vor ! Gelegenheiten hiefür gibt es nicht - und " Begrüßungsküsse " ....so viel Erotik gibt es in meinem Leben nicht und hat es auch nie gegeben.
Wieso kommt das nicht vor?
Automobilist

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Automobilist »

Fred91 hat geschrieben: 14 Dez 2017 12:28

Wieso kommt das nicht vor?
Ja wen denn ? Eine logische Folge - wenn der " Bekannten - und Freundeskreis " als quasiment inexsistent anzusehen ist. Es kam aber auch früher nie vor.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von fidelchen »

Also Begrüßungsküsse sind in meinen Kreisen sehr unwahrscheinlich ;)...

Normalerweise Umarme ich immer die Menschen die ich nicht zum erstenmal sehe zur Begrüßung oder zum Abschied unter diesen Bedingungen:
1. Sie sind mir nicht total unsympathisch...
2. Es ist ein freundschaftliches Treffen...
3. Ich muss mich nicht von 20 Leuten verabschieden...

Gewöhnlich umarme ich die Menschen instinktiv denen ich mehr vertraue, mehr mag bzw. mich einfach mehr auf die freue länger und heftiger...

Ob ich aber das "umarmen" gut drauf habe solltest du lieber die Leute hier fragen, die ich bereits umarmt habe ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Könnt ihr wirklich gut umarmen oder Begrüßungsküsse geben?

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Schussel hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:55 Es ist zwar etwas OT, aber da es schon erwähnt wurde:
Das gilt m.E. auch für den Händedruck. Ich hab bei AB-Treffen (nicht nur dort, aber dort vermehrt) festgestellt, dass einige einen völlig laschen Händedruck haben. Eigentlich ist da gar kein Druck, sondern es wird nur die Hand hingehalten. Das finde ich bei Männern immer sehr irritierend, weil ich das sonst nur von Kindern, Teenagern oder zierlichen Frauen kenne.
Schlaffes Händereichen mag ich genauso wenig wie knackiges Handquetschen. Irgendwas dazwischen sollte es schon sein, wenn nicht grad Erkältungszeit ist, dann kann ich auch ganz drauf verzichten.

Begrüßungsküsschen finde ich creepy. Das kriegt wenn überhaupt nur einer: der feste Freund.
Abgesehen davon habe ich kaum je Gelegenheit, Umarmungen am lebenden Objekt zu üben.