Flirt-Kurse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Kief »

Fred91 hat geschrieben: 17 Dez 2017 17:38
Anders gefragt:
welches sind hier im Forum die Leute mit den konstruktivsten Beitraegen, wer ist durch die Bank weg bei quasi allen geachtet?
Jetzt bist du wieder absolut 0 auf das Thema eingegangen und auf die Fragen, die ich zuvor stellte. [ ... ] Aber offensichtlich basiert deine Entscheidung auf purer Sympathie für einen Forennutzer und nicht auf dem Inhalt, den dieser liefert.
Frag doch mal die anderen Forennutzer, deren Meinung Du schaetzt, ob die das genauso sehen.
Ansonsten koennen wir diesen Punkt ja abschliessen.


K
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Kief hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:08
Fred91 hat geschrieben: 17 Dez 2017 17:38
Anders gefragt:
welches sind hier im Forum die Leute mit den konstruktivsten Beitraegen, wer ist durch die Bank weg bei quasi allen geachtet?
Jetzt bist du wieder absolut 0 auf das Thema eingegangen und auf die Fragen, die ich zuvor stellte. [ ... ] Aber offensichtlich basiert deine Entscheidung auf purer Sympathie für einen Forennutzer und nicht auf dem Inhalt, den dieser liefert.
Frag doch mal die anderen Forennutzer, deren Meinung Du schaetzt, ob die das genauso sehen.
Ansonsten koennen wir diesen Punkt ja abschliessen.


K
Danke für deine Bestätigung. Damit hast du die Frage beantwortet, ob es dir hier nur darum ging Stress zu machen und mir deine Meinung zu geigen ;)
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Wer sonst nichts besseres zu tun hat anderen Forennutzern auf den Schlips zu treten. :hammer: :hammer:
Kief

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Kief »

Fred91 hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:13Damit hast du die Frage beantwortet, ob es dir hier nur darum ging Stress zu machen und mir deine Meinung zu geigen ;)
Genau!
Ich mache mir die seltene Muehe, Dir einen ausfuehrlichen Beitrag zu schreiben, um auf der notwendigen Ebene auf Deine Frage einzugehen!

Ich verplempere wertvolle Kraft, damit Du Dich ueber mich auskotzt!!!
Na sicher!

Mache ich immer, jemandem zu empfehlen, seine Filter-Bubble gegenzuchecken, daraus herauszukommen ... mache ich immer, wenn ich der Person Stress machen will. :wuetend:
JETZT schreibe ich destruktiv, weil es mich ankotzt, dass ich mir vergebliche Muehe gemacht habe, und Du meine Arbeit nicht wertschaetzt.
JETZT kotze ich mich aus.
DANN brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, was Du fuer blinde Flecken hast, und gegen welche Mauern Du rennst ...

schlaf gut in Deiner Filter-Bubble! :schlafen:


K
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Kief hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:23
Fred91 hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:13Damit hast du die Frage beantwortet, ob es dir hier nur darum ging Stress zu machen und mir deine Meinung zu geigen ;)
Genau!
Ich mache mir die seltene Muehe, Dir einen ausfuehrlichen Beitrag zu schreiben, um auf der notwendigen Ebene auf Deine Frage einzugehen!

Ich verplempere wertvolle Kraft, damit Du Dich ueber mich auskotzt!!!
Na sicher!

Mache ich immer, jemandem zu empfehlen, seine Filter-Bubble gegenzuchecken, daraus herauszukommen ... mache ich immer, wenn ich der Person Stress machen will. :wuetend:
JETZT schreibe ich destruktiv, weil es mich ankotzt, dass ich mir vergebliche Muehe gemacht habe, und Du meine Arbeit nicht wertschaetzt.
JETZT kotze ich mich aus.
DANN brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, was Du fuer blinde Flecken hast, und gegen welche Mauern Du rennst ...

schlaf gut in Deiner Filter-Bubble! :schlafen:


K
Danke, ich brauche aber keinen Kief, um meine "blinden Flecken" zu stopfen ;)

Troll dich. Vllt beschäftigt sich jemand anderes mit deinem Kindergarten. :hammer:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Mit müden Augen »

Fred91 hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:26Troll dich. Vllt beschäftigt sich jemand anderes mit deinem Kindergarten. :hammer:
Hat dir mal jemand gesagt dass du und ein paar andere hier irgendwie ziemlich anstrengend sind? :roll: Warum mache ich manche Threads überhaupt noch auf??
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:42
Fred91 hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:26Troll dich. Vllt beschäftigt sich jemand anderes mit deinem Kindergarten. :hammer:
Hat dir mal jemand gesagt dass du und ein paar andere hier irgendwie ziemlich anstrengend sind? :roll: Warum mache ich manche Threads überhaupt noch auf??
Keine Sorge. Bin demnächst ehh weg ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Fred91, wäre schön, wenn du für immer weg wärst. Das Forum war ohne deine empathielosen und mit dem Holzhammer verteilten allgemein bekannten Thesen so viel besser. Geh wieder zum Pickup, da sind mehr Leute, die so wie du die ganze Zeit stur das gleiche runterbeten und sich nicht groß in andere hineinversetzen können. Wenn du Sport so toll findest, mach doch mehr davon und nerv mich nicht.
Da dir offenbar deine eigenen Beiträge nicht merken kannst und immer wieder per Copy & Paste einfügen musst, meine letzten Worte an dich: Ja, Sport steigert die Chancen. Das ist allgemein so. Aber nicht alles, was allgemein gilt, gilt auch im Einzelfall. In meinem Fall wäre aber die Steigerung wegen unveränderbarer Gesamtumstände so klein, dass sich nichts ändern wird. Ich kann logisch und auch wirtschaftlich denken. Du kennst mich nicht persönlich. Wirst du auch nie, dass ich mich nur mit sympathischen Menschen mit tollem Charakter treffe. Wenn dein Horizont zu klein ist, um dich in meine Situation hineinzuversetzen, lass mich doch in Ruhe! Ich kann logisch denken, meine Ohren funktionieren und ich habe gelernt, Gestik und Mimik anderer Menschen sehr gut zu beobachten. Das ging bei mir nicht automatisch, ich musste es lernen. Glaub meinen Aussagen oder nicht, Hauptsache, lass mich in Ruhe, wenn du sonst nichts drauf hast.

Danke an die anderen, gibt auch noch tolle Nutzer hier :)

Ja, es mag Männer geben, die trotz geringer Körpergröße ODER kindlichen, runden Gesicht (Schädelform) ODER einen hohen Stimme Erfolg hatten. Aber wie viele hatten Erfolg, die wie ich alle Probleme zusammen haben?

Xiangi, danke, endlich mal was anderes als die Sport-Keule :)
Dass man mir mein Übergewicht kaum ansieht, ist einer der Gründe, warum ich nur wenig Verbesserungen durch Sport sehe. Meine drei Hauptprobleme sind oben genannt. (Ja, selbst wenn das passt, hat man nicht automatisch Erfolg. Aber Angst vorm Ansprechen, Dates, Sex, usw. habe ich nicht. Und ich kann Interesse erkennen, habe so schon anderen Männern zu Beziehungen verholfen.)
Bzgl. Kleidung und Frisur hatte ich schon optimiert, was geht. Ich gehe gerne shoppen (warum müssen Herrenabteilungen so klein und immer gleich bestückt sein?) und habe auch schon von Frauen gesagt bekommen, dass ich mich modisch kleide.
Sprachtherapie hatte ich schon als Kind und auch als Erwachsener. Mehr wie zu lernen, wie ich so spreche, dass man mich besser versteht, war nicht drin. Also keine tiefe, männliche Stimme :(
Wenn ich befreundete Frauen frage, warum mich keine will, obwohl ich Komplimente bekomme fürs Verhalten oder Mode, dann kommt da nicht viel. Vllt. weil sie mich nicht verletzen wollen. Vllt, weil sie nicht zugeben wollen, nach welchen Kriterien sie Männer für mehr als Freundschaft wirklich wählen. Aber ich sehe es an ihren Partnern. Da wird es offenSICHTlich, was die Unterschiede zu mir sind und was ich ihnen nicht bieten kann.
Ich war über 7 Jahre fast jedes WE beim Ausgehen. Ohne Erfolg. Aber ich sah, welche Männer zumindest Chancen auf ein Gespräch bekamen. Manche sind auch mit der Dame heim oder sogar direkt zu zweit ins Herrenklo gegangen. Die drei Hauptunterschiede von denen zu mir werdet ihr euch schon denken können.
Sicher gibt es Männer, die mir beim Verhalten überlegen sind, die mehr Bildung, Sozialkompetenz usw. als ich haben. Auch wenns manche so verstehen, ich sehe mich da nicht als Klassenbester an. ABER es gibt so viele Männer, die trotz riesiger Defizite in diesen Bereich an ONS kommen. Selbst nur durchschnittliche Werte beim Verhalten sollten kein Problem sein, wenn so viele Männer mit stark unterdurchschnittlichen Werten gut ankommen.
Tinder habe ich noch nie probiert, die Tatsache, dass ohne Match kein Chat möglich ist und die vielen negativen Erfahrungsberichte (von Männern) drüber schrecken mich ab.
Aktuell werde ich wohl Stress und Überlastung ausstrahlen (meine Disco-Zeit war aber vor dem Einstieg ins Berufsleben, da war ich noch fit und munter). Erstmal an genug Zeit für mich auch unter der Woche alleine kommen (aber komme mal als junger Mensch ohne Kinder an Teilzeit oder Homeoffice...), dann kann ich z.B. Yoga wie von dir genannt, probieren (und auch wieder mal in die Disco gehen, aktuell wäre ich zu müde, um bis 3 oder 4 Uhr nachts aufzubleiben). Ich verurteile ja Sport nicht per se, über 20 Sportarten hatte ich selbst schon ohne jeglichen Spaß probiert. Yoga war nicht dabei. Vllt. gefällt es mir auch nicht, vllt. aber doch. Da der von mir verhasste Leistungs- und Wettbewerbsaspekt hier nicht vorkommt (ist aber neben dem Mangel an Zeit und Nerven, fehlenden Bewegungsdrang und meine knappe Zeit lieber mit geistigen Dingen nutzen wollen nur ein Grund, warum ich Sport nicht mag), sind die Voraussetzungen schon mal besser als z.B. bei Fußball oder Kraftsport. Auch zieht Yoga weniger Prolls an. Wie ich mal ein paar Wochen einen Fitnessclub ausprobiert habe, konnte ich über diese nur den Kopf schütteln. Haben nach dem Training ihr Shirt hochgezogen und auf den Oberkörper getrommelt. Kenne ich sonst nur aus dem Zoo von den Affen. Die andere Klientel waren Rentner, die offenbar nur zum Treffen auf Kaffe und Kuchen da waren.

Eine Hoffnung von mir ist auch das Älter werden. Vllt. ist bei älteren Frauen die Bedeutung des Aussehens kleiner als bei denen im Alter 20 - 30. Vllt. ist die Konkurrenz geringer, da sich die Schönlinge auch weiter auf die sehr jungen Frauen konzentrieren und eine Dame mit 40 von denen nicht beachtet wird, auch wenn er selber schon 40 ist.
Generell ist mein Bedarf an ONS auch recht gering, viel Druck habe ich nicht. Nur wegen der Thematik dieses Forums kommt der Eindruck auf, dass sich mein Leben um sonst nichts mehr dreht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Schneeleopard hat geschrieben: 17 Dez 2017 08:56 Ich bin das perfekte Beispiel dafür, dass diese Denkweise Unfug ist, da sie zu wenige Faktoren berücksichtigt:
Mittelgroß (172 cm), fett (130 kg), arm (fährt Toyota Yaris), krank (Astmatiker) sowie etwas eloquent und
charmant schlägt groß und sportlich mehrfach bei ONS und Beziehungen.
Wie bist du an die ONS gekommen? Umgebung, Ansprache? Kanntest du die Frauen vorher? Sind die aktuell im Alter von 55 oder damals zwischen 20 - 30 Jahren (meine Berichtsphase) erfolgt? Wie alt waren die Frauen? Kann gut sein, dass die Ansprüche einer Frau mit 40 oder 50 an das Aussehen weit niedriger sind wie bei einer zwischen 18 und 30. Lief das mit "zu dir oder zu mir?" oder gabs da ein paar Dates vorher?
In einem anderen Thread hast du "Ich bin zum Beispiel strikt gegen Sex ohne Beziehung" geschrieben... ein ONS ist ja Sex ohne Beziehung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kann ich es irgendwie einstellen, dass Fred91 meine Beiträge nicht mehr lesen kann? Dass er nicht verstehen kann oder will, dass seine Weisheiten mir nicht helfen und er immer wieder damit kommt, kostet mich unglaublich viel Kraft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:32Kann ich es irgendwie einstellen, dass Fred91 meine Beiträge nicht mehr lesen kann? Dass er nicht verstehen kann oder will, dass seine Weisheiten mir nicht helfen und er immer wieder damit kommt, kostet mich unglaublich viel Kraft.
Ja, derlei Funktionen zur Eskalationspraevention waeren hilfreich.

Du kannst aber wohl nur Deine eigene Blacklist einstellen.
Die von wem anders wohl kaum ... als umgekehrte Blacklist quasi ... ;-)
zumal dann auch andere Beitraege mit Zitaten von Dir immer noch fuer ihn lesbar waeren.

Als Filtermethode ist das daher wohl nur schwerlich umsetzbar.


K
Pierre

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Pierre »

Hi Xiangni,
hab Deinen Beitrag erst übersehen. (Irgendwas stimmt hier nicht, das Forum hat mir auch irgendwie 200 Beiträge dazugedichtet, neulich warens noch um 500 und ich war neugierig auf die 666 :evil: ).
Xiangni hat geschrieben: 17 Dez 2017 16:02
Pierre hat geschrieben: 17 Dez 2017 14:47
So sehe ich das auch.
Es gibt hier oft eine Tendenz, gewisse Standardtips oder Standardrezepte zu vertreten (Sport, Diät, whatever) und auf diesen als Lösungsweg zu insistieren. Was ja nicht verkehrt sein muss.
Es gibt daneben leider auch eine Tendenz, sich recht wenig für den individuellen Gegenüber und dessen spezifische Situation oder konkrete Fragestellung zu interessieren, was das ganze dann zuweilen etwas unkonstruktiv macht.
Was würdest DU ihm denn anraten?
Schnell aus dem Ärmel geschüttelt eben gar nix, weils offenbar ein schwieriges Problem ist. Sondern die Situation und den Kontext erkunden, Fragen stellen, und dann mal schauen. Sowas bindet natürlich Aufmerksamkeit, und deswegen sag ich, da muss man sich für diesen Menschen ein bischen interessieren.
Also: erstmal ein paar erprobte Patentrezepte vorschlagen ist nicht verkehrt. Aber wenns dann heisst, schon probiert, oder geht so nicht, dann führt das nicht weiter. Und dann muss ich vielleicht auch eingestehen: ich hab momentan keine Idee. Und das find ich allemal besser als auf irgendwas zu beharren, was nicht gewollt ist.
Klar kennen wir nur seine Sicht der Dinge. Dann ist aber jegliche Situationsbeschreibunh hier im Forum mit bitte um Rat für die Katz...
So absolut doch auch nicht. Und oft isses auch gut, ein Feedback von fünf verschiedenen Leuten zu kriegen, wo vielleicht was dabei ist auf das man selber nicht gekommen wär.
Und inwiefern habe ich nicht Tipps bezüglich seiner speziellen Situation geliefert? Wie soll ein Mann seines Alters mit seinem Aussehen und seinen Interessen und Lebensumständen denn deiner Meinung nach an ONS kommen?
Ups. Okay, ich muss zugeben, ich hab Dich bisher etwas übersehen - mich haben Freds Kommentare genervt, und Du weisst ja, Männer können nicht multitasken. ;)
Und ansonsten - nunja, wenn ich ein Rezept hätte, wie man an ONS kommt, dann -hm- würd ichs wahrscheinlich anwenden. :twisted:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Unkreativer »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:32 Kann ich es irgendwie einstellen, dass Fred91 meine Beiträge nicht mehr lesen kann? Dass er nicht verstehen kann oder will, dass seine Weisheiten mir nicht helfen und er immer wieder damit kommt, kostet mich unglaublich viel Kraft.
Einfach konsequent die Ignorierfunktion nutzen. Seitdem ich das tue (zufällig ist er bei mir auch drauf :mrgreen:), ist das Forum deutlich angenehmer geworden. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gute Idee und gute Nacht für heute :)

Ich freue mich sehr über Tipps. Aber wenn, wie Pierre schrieb, ich schrieb, dass ich es schon probierte und keinen Erfolg damit hatte, etwas nicht umsetzen kann (Mangel an Zeit, Kraft, Angebot gibts bei mir in der Nähe nicht, ...) oder nicht umsetzen will (sehe den Umfang der Steigerung der Chancen in keinem Verhältnis zu dem Aufwand für die Umsetzung oder lehne es aus Prinzip ab (hat noch keiner gesagt, aber so zu tun, als ob ich Heirat und Kinder will und eine Frau dann nach dem ersten Sex fallen lassen, würde ich nie versuchen wollen)) oder ein Aspekt bei mir kein Problem ist, sollte das akzeptiert werden. Mit anderen Nutzern ist das ja auch kein Problem :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schneeleopard

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:19
Schneeleopard hat geschrieben: 17 Dez 2017 08:56 Ich bin das perfekte Beispiel dafür, dass diese Denkweise Unfug ist, da sie zu wenige Faktoren berücksichtigt:
Mittelgroß (172 cm), fett (130 kg), arm (fährt Toyota Yaris), krank (Astmatiker) sowie etwas eloquent und
charmant schlägt groß und sportlich mehrfach bei ONS und Beziehungen.
Wie bist du an die ONS gekommen?
Umgebung, Ansprache?
Kanntest du die Frauen vorher?
Sind die aktuell im Alter von 55 oder damals zwischen 20 - 30 Jahren (meine Berichtsphase) erfolgt?
Wie alt waren die Frauen?
Kann gut sein, dass die Ansprüche einer Frau mit 40 oder 50 an das Aussehen weit niedriger sind wie
bei einer zwischen 18 und 30.
Lief das mit "zu dir oder zu mir?" oder gabs da ein paar Dates vorher?
Und wieder verfällst du in dein reichlich begrenztes Denkmuster: Du suchst nach einer unglaublich schrägen,
aber für dich logischen, Erklärung anstatt deine Logik zu hinterfragen. An der Stelle wird man zum Fred91 ;-)

Zu jeder deiner Fragen könnte ich eine mehrere Zeilen lange Beschreibung tippen da es auf keine davon eine
klare Antwort gibt. Und du würdest dir ja aus dieser Spannbreite nur das raussuchen, was du lesen willst um
nur nicht den Elfenbeinturm deiner Erklärung 'es liegt am Aussehen' zu gefährden.

Nur soweit: Ich hatte meine Phase des 'Hörnerabstossens' als bei mir mit ca. 25 der Knoten platzte. Damals
war ich Referent in einem Institut für Staatsbürgerkunde und verbrachte meine WEs auf Tagungen. Dort
konnte ich mich selbst in vielen Rollen (Jeans, Boots, T-Shirt / 3teiler / Cordhose und Rolli / linker Hippie /
konservativer Monarchist / Macho) austesten - auch in ihrem Erfolg bei Frauen. Am Ende war klar, dass
dieser davon abhing wie offen ich auf die Frauen zuging und dass sie den Eindruck gewannen, dass sie mit
mir ein 'Liebesabenteuer' eingehen konnten ohne selber viel zu riskieren und das doch 'nach oben offen' war.

Ich schreibe bewusst 'Liebesabenteuer' und nicht 'ONS' denn genau im Unterschied zwischen Beidem lag der
Schlüssel zum Erfolg. Es geht darum so zu wirken (!), dass die Frau davon ausgeht, dass man so ein Abenteuer
anfangen, führen und sein Ende verkraften kann ohen Schaden zu nehmen und ohne dass es dabei zu einer
großen emotionalen Belastung für die Frau kommt. Nur dann fangen die Frauen (blöde Verallgemeinerung)
sowas an .. und nur dann kann aus sowas auch eine Beziehung entstehen.

Man lernt sich näher kennen und beginnt zu flirten (egal ob man sich schon kannte oder nicht) und läßt den Flirt
einfach locker laufen. Wenn es passt, kommt Verliebtheit auf und intensive Gefühle entstehen und spülen einen
geradezu ins Bett. Auch wenn das nur ein Rücksitz im Auto oder eine alte Gartenhütte ist. Dort tobt man sich aus
und sagt sich tausend Liebesworte um doch morgens wieder 'fast normal' miteinander umzugehen.
Erst dann entscheidet man sich, ob man weitere solche Abenteuer eingeht oder die Nacht auf sich beruhen läßt.
Die entscheidende Frage, die sich meiner Erfahrung nach eine Frau vor so einer Nacht stellt, ist die wie der Mann sich
morgens wohl benehmen wird. Wenn sie befürchtet (!), dass dann ein lallender liebestrunkener Typ vor ihr sitzt, der
von ewiger Liebe stammelt und auf Ablehnung mit Stalking und Frust oder Selbstmordankündigungen reagiert, läßt
sie es sein. Ich denke, an der Weiche scheitern die meisten MABs.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:19 In einem anderen Thread hast du "Ich bin zum Beispiel strikt gegen Sex ohne Beziehung"
geschrieben... ein ONS ist ja Sex ohne Beziehung.
Wie dort beschrieben ist das eine Frage der Definition von Beziehung. Ebenso wie die Aussage
'ich gehe mit keinem Mann ins Bett den ich nicht liebe' zentral davon abhängt was man unter
'lieben' versteht oder 'kein Sex vor der Ehe' recht leicht praktiziert werden kann, wenn man wie
in den USA mit 16 jederzeit heiraten kann und die Scheidungskosten unter 10 $ sind.
Ausserdem hatte ich mit 25 noch nicht die Einsichten wie heute ;-)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:32 Kann ich es irgendwie einstellen, dass Fred91 meine Beiträge nicht mehr lesen kann? Dass er nicht verstehen kann oder will, dass seine Weisheiten mir nicht helfen und er immer wieder damit kommt, kostet mich unglaublich viel Kraft.
Mal abgesehen davon, dass er inzwischen weg ist, wenn es dir so viel Kraft kostet, warum antwortest du dann dauernd? So ausufernde Diskussionen kann man sich ersparen, wenn man NICHT antwortet.

Und was die Tips an dich angeht, meinem Eindruck nach bist du absolut beratungsresistent. Ergo sind Tips an dich sinnlos. Auch so könnte man diese sinnlosen Diskussionen beenden. :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Interessante Definitionen. Ich sehe "Beziehung" als ein festes Zusammensein und sich gegenseitig als Liebespaar sehen. "Liebe" ist für mich eine tiefe emotionale Verbundenheit kombiniert mit sexuellen Begehren.

"Die entscheidende Frage, die sich meiner Erfahrung nach eine Frau vor so einer Nacht stellt, ist die wie der Mann sich
morgens wohl benehmen wird. Wenn sie befürchtet (!), dass dann ein lallender liebestrunkener Typ vor ihr sitzt, der
von ewiger Liebe stammelt und auf Ablehnung mit Stalking und Frust oder Selbstmordankündigungen reagiert, läßt
sie es sein. Ich denke, an der Weiche scheitern die meisten MABs."
Bei mir sicher nicht. Das Wort "Liebe" würde ich nie in den Mund nehmen, siehe mein Verständnis davon oben. "Paar" oder "Zusammensein" auch nicht. Außerdem trinke ich Alkohol nur selten in kleinen Mengen zum Genuss. Aufgrund meiner Aussagen von der Überzeugung vom Single-Leben und dass ONS für mich nur ein Luxus währen, sollte das glaubhaft sein. Wenn ich den mal einen ONS hätte, wäre meine größte Angst, dass die Frau mit mir eine Beziehung eingehen will. Dann müsste ich sie mit einem "Nein" dazu verletzen. Naja, aber ich würde es eh vorher klarstellen, dass ich nichts festes will.

Ich will Freds Texte nicht kommentarlos stehen lassen, da das als Akzeptanz gedeutet werden könnte.

Niemand hat alle meine Erfahrungen gemacht und kennt alle Kontexte und anderen Faktoren bei mir. Deswegen würde ich nicht von Beratungsresistenz sprechen. Ich begründe ja, wenn ich einen Tipp nicht umsetzen kann oder will. Ich kann mich auch nicht in alle anderen hineinversetzen (weil ich etwa nicht weiß wie es ist, Angst vor körperliche Nähe zu haben, ich kann nur verstehen, dass es das gibt und dass das Problem schwer oder gar nicht lösbar sein kann) und selbst wenn ich es kann, können weitere mir unbekannte Faktoren, oder welche, in denen ich mich nicht hineinversetzen kann, einer Umsetzung eines Tipps oder einer in der Praxis ausreichend großen Steigerung der Chancen dadurch entgegenwirken. Die Summe meiner Probleme und Umstände macht es mir schwer. Aber ist für mich nicht so schlimm, mir sind viele Dinge wichtiger als ONS. Etwa ist Freundschaft für mich viel mehr Wert als Sex.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2017 16:16 Interessante Definitionen. Ich sehe "Beziehung" als ein festes Zusammensein und sich gegenseitig als Liebespaar sehen. "Liebe" ist für mich eine tiefe emotionale Verbundenheit kombiniert mit sexuellen Begehren.
Das finde ich jetzt interessant. Heisst das, du kennst allgemein keine Liebe auf anderen Ebenen (sprich ohne sexuelles Begehren), oder sprichst du jetzt einfach nur von diesem Kontext?
"Die entscheidende Frage, die sich meiner Erfahrung nach eine Frau vor so einer Nacht stellt, ist die wie der Mann sich
morgens wohl benehmen wird. Wenn sie befürchtet (!), dass dann ein lallender liebestrunkener Typ vor ihr sitzt, der
von ewiger Liebe stammelt und auf Ablehnung mit Stalking und Frust oder Selbstmordankündigungen reagiert, läßt
sie es sein. Ich denke, an der Weiche scheitern die meisten MABs."
Bei mir sicher nicht. Das Wort "Liebe" würde ich nie in den Mund nehmen, siehe mein Verständnis davon oben. "Paar" oder "Zusammensein" auch nicht. Außerdem trinke ich Alkohol nur selten in kleinen Mengen zum Genuss. Aufgrund meiner Aussagen von der Überzeugung vom Single-Leben und dass ONS für mich nur ein Luxus währen, sollte das glaubhaft sein. Wenn ich den mal einen ONS hätte, wäre meine größte Angst, dass die Frau mit mir eine Beziehung eingehen will. Dann müsste ich sie mit einem "Nein" dazu verletzen. Naja, aber ich würde es eh vorher klarstellen, dass ich nichts festes will.
"Liebestrunken" hat doch nichts mit Alkohol zu tun :omg: :verwirrt:
Aber ehrlich gesagt, glaube ich dass deine sehr sachlichen und deshalb auf einer gewissen Art kalten Aussagen zum Thema ONS doch eher gerade das Problem sind. Ich gebe da Schneeleopard in dem Punkt zumindest recht. Ein gewisser Reiz für "könnte mehr" muss doch irgendwie trotzdem da sein, obwohl sich beide bewusst sind, dass das mit aller grösster Wahrscheinlichkeit nicht eintrifft. Aber dieses knallharte Kalkulieren nimmt dem ONS wahrscheinlich einfach den letzten Reiz. Das wirkt zu verkrampft und berechnend um einen Anreiz als interessantes Abenteuer zu bieten. Ich meine bei einem Abenteuer liegt der Reiz doch gerade im unerforschten. Wenn man zuvor fast schon schriftlich festlegt -- überspitzt gesagt -- wie die Beziehung genau definiert ist, macht das doch keinem mehr Spass. Hatten wir nicht mal etwas zum Thema Verbalisieren?
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung zum Thema. So stell ich mir das zumindest vor, wenn ich an das Thema ONS denke. Das wäre zumindest der einzige Grund für mich, weshalb mich das überhaupt reizen könnte. Nur für die reine Lustbefriedigung wäre das nichts für mich.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Dez 2017 16:16 Die Summe meiner Probleme und Umstände macht es mir schwer. Aber ist für mich nicht so schlimm, mir sind viele Dinge wichtiger als ONS. Etwa ist Freundschaft für mich viel mehr Wert als Sex.
Den ersten Satz streite ich dir sicher nicht ab! Und der Text danach zeigt doch, dass dir das alles gar nicht so wichtig ist. Also warum in aller Welt fühlst du dich berufen, für dich unpassenden und falschen Tipps jedes mal in ausufernden Diskussionen zu widersprechen? DAS verstehe ich nicht. Du musst nicht versuchen, alles richtig zu stellen.
knopper

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von knopper »

Fred91 hat geschrieben: 17 Dez 2017 18:56
Keine Sorge. Bin demnächst ehh weg ;)
nur eine kurze Frage....wenn du doch ach so toll bist und weißt wie man das am besten mit den Frauen macht und so...dann bist du doch sicherlich auch kein AB mehr bzw. warst es erst gar nicht oder? :D

Es müssen dir ja förmlich alle hinterherrennen...oder etwa nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Laut eigenen Aussagen ist er bei Frauen recht erfolgreich.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Dez 2017 16:34 Das finde ich jetzt interessant. Heisst das, du kennst allgemein keine Liebe auf anderen Ebenen (sprich ohne sexuelles Begehren), oder sprichst du jetzt einfach nur von diesem Kontext?
Ich sehe "Liebe" nur im Zusammenhang mit Sexualität und Partnerschaft so streng. Bei anderen Bereichen rede ich schon von Liebe, wie ich liebe bestimmte Gerichte, meine Eltern, Musik, Landschaften, usw.
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2017 07:22 Du musst nicht versuchen, alles richtig zu stellen.
Ja, aber wenn mir unterstellt wird, ich will AB bleiben, wenn ich einen Tipp nicht annehme und/oder mir im Unterton Faulheit vorgeworfen wird, dann liegt mir was dran, das klarzustellen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Dez 2017 16:34 "Liebestrunken" hat doch nichts mit Alkohol zu tun :omg: :verwirrt:
Aber ehrlich gesagt, glaube ich dass deine sehr sachlichen und deshalb auf einer gewissen Art kalten Aussagen zum Thema ONS doch eher gerade das Problem sind. Ich gebe da Schneeleopard in dem Punkt zumindest recht. Ein gewisser Reiz für "könnte mehr" muss doch irgendwie trotzdem da sein, obwohl sich beide bewusst sind, dass das mit aller grösster Wahrscheinlichkeit nicht eintrifft. Aber dieses knallharte Kalkulieren nimmt dem ONS wahrscheinlich einfach den letzten Reiz. Das wirkt zu verkrampft und berechnend um einen Anreiz als interessantes Abenteuer zu bieten. Ich meine bei einem Abenteuer liegt der Reiz doch gerade im unerforschten. Wenn man zuvor fast schon schriftlich festlegt -- überspitzt gesagt -- wie die Beziehung genau definiert ist, macht das doch keinem mehr Spass. Hatten wir nicht mal etwas zum Thema Verbalisieren?
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung zum Thema. So stell ich mir das zumindest vor, wenn ich an das Thema ONS denke. Das wäre zumindest der einzige Grund für mich, weshalb mich das überhaupt reizen könnte. Nur für die reine Lustbefriedigung wäre das nichts für mich.
Wegen dem "lallend" dachte ich an Alkohol.
Hmm, sachlich und objektiv ja, "kalt" finde ich so negativ. In einem anderen Thread äußern Frauen ihre Enttäuschung über Männer, die so getan haben als wollten sie eine Beziehung, obwohl sie nur ONS wollten und nach dem Sex weg waren. Von daher müsste das Gegenteil gut ankommen. Sicher gibts auch Frauen, die hoffen, einen Mann mit ONS zu "ködern" und diese wissen dann, dass das mit mir nicht funktioniert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34