Flirt-Kurse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankieGoesTo...

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:12

"Alle verpartnert." => Bei ONS werden die Anforderungen an die Optik höher sein als für die Beziehung.
Och, einer davon hatte sein erstes Mal bei einem ONS...
Fred91

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:16 Habe alle entkräftet, lies nochmal meine Beiträge :frech2:
Logisches denken hilft da. Man kann einen Trabbi nicht so tunen, dass ihn ein Ferrari-Liebhaber will. Zu Punkt 3 kann ich nur noch sagen, dass kein Mensch unglücklich sein als Idealzustand haben kann.
Dein Weltbild ist zu beschränkt um zu verstehen, dass nicht jeder mit Sport an ONS kommen kann.
Würde ich dir auf jeden Fall nahelegen mal logisch nachzudenken. :good:
Na wenn meine Welt beschränkt ist, dann würde ich mich nicht wundern, wenn du auf dem Bauernhof lebst ;)

Wie gesagt. Option 3 steht dir frei :good:
Ich glaube es geht dir hier echt nur darum Punkte zu ernten.

Viel Spaß! :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

CaptainUnsichtbar, muss ich jetzt immer bei jeden Beitrag auf alle möglichen Gründe fürs ABtum eingehen? Ok, Sozialphobie ist kein Grund dafür. Dass Aussehen oder Körpergröße GENERELL die einzigen Gründe fürs ABtum bei ALLEN sind, habe ich nie behauptet. Bei MIR sind sie es. Du kannst deine Gründe in deinen Beiträgen darlegen. Das ist nicht meine Aufgabe. Genau so kannst du Tipps von anderen entkräften, die für nicht zutreffend oder umsetzbar sind. Ist auch nicht meine Aufgabe.

Ach Fred, geh doch zum Kraftraining, da werden dir mehr zustimmen. Kein Mensch kann unglücklich glücklich sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:35 CaptainUnsichtbar, muss ich jetzt immer bei jeden Beitrag auf alle möglichen Gründe fürs ABtum eingehen?
Du musst überhaupt nichts, denn um mich geht es gar nicht.

Es ging mir nur um deine folgende Aussage:
Ja, klein und sportlich ist gefragter als klein und unsportlich, aber beide gehen gegen groß und unsportlich völlig unter. Groß und unsportlich wird nur von groß und sportlich geschlagen.
Die ist absolut blödsinnig und deshalb habe ich sie entkräftet.
Dein gewohntes Nebelmanöver, in dem du plötzlich auf mich schwenkst, hast du begonnen. Ich habe also gar nichts gefordert von dir, weil du mich gar nicht kennst.

Ich habe bloss deine Aussage entkräftet, weil sie 1. (fälschlicherweise) den Anspruch auf allgemeine Wahrheit erhebt und du 2. gar kein qualifizierte Aussage dieser Art abgeben kannst. ;)

Man zeigt dir einen Gegenbeispiel - und du suchst den nächsten Grund. So geht das ja eigentlich immer.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tut mir leid, ich wollte dir damit nicht wehtun. Aber davon, dass ein großer Mann, der keinen Sport macht im Durchschnitt bessere Chancen als ein kleiner Mann hat, der Sport macht, bin ich überzeugt. Es ist das, was ich selber beobachtet habe. Und "zu klein" wird deutlich öfters als KO-Kriterium von Frauen genannt als "macht keinen Sport". Manche finden einen kleinen Bauchansatz sogar sexy. Das bedeutet aber jetzt im Umkehrschluss nicht, dass jeder große Mann es einfach hat. Gibt noch so viele andere Gründe, warum es nicht klappen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Clochard

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Clochard »

Körpergröße ist eines DER zentralen Attraktivitätsmerkmale für einen Mann - ist durch Studien belegt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:16 Logisches denken hilft da.
Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich auch in die schrägsten Zusammenhänge einzelne richtige Aussagen schleichen.
Darauf aufbauend könnte man nun sagen:
"Siehste, der Lonesome Coder ist ein schlauer Typ!"
Oder: "Siehste, er weiß nicht, was er da eigentlich schreibt, weil die Logikfehlker in seinen Beiträgen groß wie Scheunentore sind". Aus letzterem würde sich direkt als logische Konsequenz ergeben, dass einer dieser Logikfehler ist, den eigenen Ist-Feststellungen keine Handlungen folgen zu lassen.

Thema: endokrinologische Untersuchung. Bleibt komplett offen, weil sich LonesomeCoder den medizinischen Rat über die möglichen Wirkungen einer aus einer noch zu erstellenden Diagnose möglicherweise und noch zu erstellenden folgenden Therapie erst mal im Forum bei anderen Laien holt, die schon mal etwas ansatzweise hnliches erlebt haben.
Anstatt einen Besuch beim Facharzt in Erwägung zu ziehen.

Logik. Grundsätzlich praktisch.


LonesomeCoder: erst mal stehst du dir offensichtlich selbst im Wege. Wenn du das praktisch angehst, kann man sich sinnvoll über sonstige Hindernisse unterhalten. Nicht vorher.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Xiangni »

Fred91 hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:04 CaptainUnsichtbar, du hast doch mal von einer starken Sozialphobie berichtet. Das sehe ich bei dir als Hauptgrund fürs ABtum an. Deswegen kannst du das Potential deiner Körpergröße nicht nutzen. Ja, du bist deswegen ein Sonderfall eines großen Mannes, der trotz seiner Größe wenig Chancen hat. Tut mir leid für dich, Sozialphobie ist kein Spaß und ob da in jedem Fall ein Therapeut helfen kann, weiß ich nicht.
Dass ein großer Mann ohne deine Probleme es aber viel leichter hat als ein kleiner Mann, ist aber einfach so, da halte ich an meiner Aussage fest. Auch das jemand trotz Essen und Training nicht zunimmt, ist ein Sonderfall. Die meisten nehmen beim Essen an Fettmasse zu und beim Training an Muskelmasse. Die maximale Muskelmasse ist genetisch festgelegt. Vllt. hattest du hier Pech in der Genlotterie. Was vom Essen bleibt, hängt u.a. von den Darmbakterien und Stoffwechsel ab.
Ist ja witzig. Nun sind Einzelfälle nicht mehr relevant und repräsentativ, aber sonst kommst du doch auch immer mit Einzelfällen an. Siehe Andy Molawasweißich ;)
Übrigens, es hat immer noch kein Mensch behauptet, dass größere Menschen es nicht leichter haben als kleine, aber das solltest du nach dem 100000. Mal begriffen haben. Es sei denn du ignorierst es städnig.

Macht keinen Sinn mit dir zu reden.
Dir stehen die 3 Optionen offen:
1. Du änderst etwas an dir
2. Du gestaltest deine Ansprüche realistischer
3. Du lebst einfach damit alleine und unglücklich zu sein und beschwerst dich dann aber auch nicht.

Keine Lust mehr mit so viel Ignoranz zu reden.
@Fred91: :good:

@LonesomeCoder: Du sagst, du möchtest ONS, aber dein Aussehen genüge nicht. Nun, ich als Frau denke auch, dass viele Frauen (gewünscht) gerne einen grösseren Mann hätten. Allerdings kann selbst das keine Garantie sein (siehe Captain Unsichtbar) und ich kenne genügend andere Beispiele.
Da du ja aber der Meinung bist, dass dein aussehen nicht genügt, hast du wie Fred91 dir immer wieder sagt, drei Möglichkeiten und du beharrst derzeit auf Nummer 3: Du bist nicht zufrieden mit deiner Situation, möchtest aber nichts daran ändern.

Was könntest du ändern?
- Du hast Captain unsichtbar angeraten mehr zu essen und Muskeln aufzubauen damit er zunimmt. Ich gebe den Ball an dich zurück: Du könntest dein Ernährungsverhalten verbessern und Sport treiben!
Klar kommt da das Resultat nicht von heute auf Morgen, aber eine Kollegin von mir hat dank der beiden obigen Punkte ihr halbes Körpergewicht abgenommen (sie war über 140kg)! Sie auch bereits eine OP, um das überschüssige Fett loszuwerden. Sie hasste Sport, wollte aber unbedingt abnehmen (ihr Mann liebte sie auch mit den zusätzlichen Kilos), jetzt liebt sie Sport.
- wie also Sport machen /Ernährung: Geh zu einem Ernährungsberater und lerne, welche Lebensmittel dir gut tun und welche nicht! Beginne zu kochen und versuch das umzusetzen, was die/der Beraterin dir rät. Musst ja nicht gleich von heute auf morgen von 0 auf 100.
- geh in ein Fitnessstudio (am besten direkt nach der Arbeit) und lass dich beraten welche Geräte am besten sind für dich. Oder besuche versch. Schnupperkurse und entscheide dich für eine Sportart.
- mehr später
Schneeleopard

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Schneeleopard »

Clochard hat geschrieben: 16 Dez 2017 19:38 Körpergröße ist eines DER zentralen Attraktivitätsmerkmale für einen Mann - ist durch Studien belegt.
Klar ... und niemand bestreitet das.

Ebenso wird niemand bestreiten, dass sich unvorteilhafte Körpergröße durch andere Eigenschaften
kompensieren läßt.

Damit sollte das Thema durch sein ... auch für LonesomeCoder ;-)
Schneeleopard

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:35 Dass Aussehen oder Körpergröße GENERELL die einzigen Gründe fürs ABtum
bei ALLEN sind, habe ich nie behauptet. Bei MIR sind sie es.
Allein diese Aussage, so völlig ohne jede Selbstreflektion und voller Pathos, zeigt
wo deine AB-Gründe liegen und dass Aussehen und Körpergröße bei dir eben
nicht ausschlaggebend sind.
Schneeleopard

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:56 Ja, klein und sportlich ist gefragter als klein und unsportlich, aber beide gehen gegen groß und
unsportlich völlig unter. Groß und unsportlich wird nur von groß und sportlich geschlagen.
Ich bin das perfekte Beispiel dafür, dass diese Denkweise Unfug ist, da sie zu wenige Faktoren berücksichtigt:
Mittelgroß (172 cm), fett (130 kg), arm (fährt Toyota Yaris), krank (Astmatiker) sowie etwas eloquent und
charmant schlägt groß und sportlich mehrfach bei ONS und Beziehungen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mag sein, dass mit Sport mein Aussehen von Note 6 auf 5 oder 4 steigt, aber wegen der riesen Auswahl an Männern für Frauen, die ONS wollen, müsstest du eine 1 oder 2 werden. Dazu stehen zu viele nicht änderbare Punkte im Weg. Ihr habt meine Lebenserfahrung und das was ich an Fremdwahrnehmung durch andere erlebt habe, nicht erlebt.
Ich hatte auch schon geschrieben, dass ich schon bei Ernährungsberatern usw. war. Nach 10 Jahren Diätversuchen hatte ich genug davon. Ich hatte auch schon zigmal geschrieben, dass ich unter der Woche nur 9 h am Tag daheim bin und da schlafen will. Nach der Arbeit bin ich fix und fertig und es ist mitten in der Nacht wenn ich daheim bin. Das WE will ich für mich zur Erholung. Und nicht auch noch wo hinfahren. Über 20 Sportarten hatte ich vor dem Berufseinstieg probiert, alle waren öde und nervig, ich bin ein Kopfmensch, der eine geistige Beschäftigung braucht.

Bitte versteht doch endlich, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ein Leben ohne Sport für mich das eindeutig schönere Leben ist! Und ich weder Zeit noch Kraft dafür hätte! Und als sinnlos erachte ich es auch (siehe oben, eine so extreme Veränderung ginge nicht) und genug unsportliche Männer kommen gut bei Frauen an als Beispiel, dass Sportlichkeit kein Muss-Kriterium ist. Wegen geschickter Wahl der Kleidung sieht man mir mein Übergewicht kaum an. Ich fühle mich in meinem Körper wohl und mache gerne FKK.

Schneeleopard, waren deine ONS in Alter 20 - 30? Oder jetzt mit über 50? Wie bist du an die Frauen gekommen? Wenn ich in der Disco nicht mal das "Hallo" aussprechen kann, wird es wohl nicht am Verhalten liegen.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 17 Dez 2017 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Schneeleopard hat geschrieben: 17 Dez 2017 08:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:35 Dass Aussehen oder Körpergröße GENERELL die einzigen Gründe fürs ABtum
bei ALLEN sind, habe ich nie behauptet. Bei MIR sind sie es.
Allein diese Aussage, so völlig ohne jede Selbstreflektion und voller Pathos, zeigt
wo deine AB-Gründe liegen und dass Aussehen und Körpergröße bei dir eben
nicht ausschlaggebend sind.
Bezog sich auf CaptainUnsichtbars Kritik an meiner Aussage, dass es große Männer leichter haben. Generell stimmt es ja, aber nur können andere Gründe dafür sorgen, dass auch ein großer Mann Probleme hat, seine Ziele zu erreichen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 09:21 Wenn ich in der Disco nicht mal das "Hallo" aussprechen kann, wird es wohl nicht am Verhalten liegen.
"Ausstrahlung."
Wie in körpersprache und mimik.
Ich glaube das das das entscheidende unterschied zwisschen HSPs und Asperger Autisten ist.
Und warum ein übergewichtiger 1.64m kleiner mann wie ich mehr weibliche aufmerksamkeit bekam als du.

So weit ich das forum auf der eigenschaft Unsichtbar einstufen konnte, war der entscheidende faktor nicht körpergewicht, aber der (fehlende) umgang mit und kommunikation von (positive) emotionen. Und dabei macht es kein unterschied ob man sportlich mit 1.80m ist oder klein und übergewichtig. Mit den falschen emotionale ausstrahlung, oder ganz ohne sichtbare emotionen, wird gar nichts laufen.
Schneeleopard

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 09:23
Schneeleopard hat geschrieben: 17 Dez 2017 08:47
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:35 Dass Aussehen oder Körpergröße GENERELL die einzigen Gründe fürs ABtum
bei ALLEN sind, habe ich nie behauptet. Bei MIR sind sie es.
Allein diese Aussage, so völlig ohne jede Selbstreflektion und voller Pathos, zeigt
wo deine AB-Gründe liegen und dass Aussehen und Körpergröße bei dir eben
nicht ausschlaggebend sind.
Bezog sich auf CaptainUnsichtbars Kritik an meiner Aussage, dass es große Männer leichter haben. Generell stimmt es ja, aber nur können andere Gründe dafür sorgen, dass auch ein großer Mann Probleme hat, seine Ziele zu erreichen.
Egal worauf sie sich bezieht ... sie steht für sich!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 18:00 Tut mir leid, ich wollte dir damit nicht wehtun. Aber davon, dass ein großer Mann, der keinen Sport macht im Durchschnitt bessere Chancen als ein kleiner Mann hat, der Sport macht, bin ich überzeugt. Es ist das, was ich selber beobachtet habe. Und "zu klein" wird deutlich öfters als KO-Kriterium von Frauen genannt als "macht keinen Sport". Manche finden einen kleinen Bauchansatz sogar sexy. Das bedeutet aber jetzt im Umkehrschluss nicht, dass jeder große Mann es einfach hat. Gibt noch so viele andere Gründe, warum es nicht klappen kann.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von was du jetzt sprichst, aber wenn überhaupt, dann bin ich wohl eher genervt von deiner immer gleichen Argumentation, die immer auf den selben Bestätigungsfehlern aufbaut. Du hast einen massiven blinden Fleck in deiner Wahrnehmung und es wäre dir geraten, daran zu Arbeiten, wenn du irgendwann mal weiterkommen möchtest. ;)

Und zum Rest: unsportlich bedeutet ja nicht automatisch dick und bei einem kleiner Mann fällt es optisch wesentlich weniger ins Gewicht, wenn der Mann unsportlich ist. Bei einem grossen Mann wirken dadurch die Proportionen falsch und es sieht noch viel extremer aus. Durch die reine Grösse hast du noch lange keinen Attraktivitätsgewinn. Frag mal die Frauen, die auf grosse Männer stehen, die meinen damit gut gebaute Männer. Von den Frauen im Forum kam schon öfters, dass die Männer lieber kleiner als gross und dünn sein sollten. Dein ganzes Statement stimmt schlicht und einfach nicht, Punkt. Auch wenn du es noch zehnmal wiederholst...

Aber jetzt interessiert es mich doch nochmal: wenn du von "gross" sprichst, was genau stellst du dir dabei eigentlich für ein Mann vor? Ich meine unbewusst, welche anderen Eigenschaften schweben dir noch vor, wenn du "grosse Männer" meinst? Wenn ich deine Beiträge dazu nämlich lese, werde ich den Eindruck nicht los, dass du noch einen ganzen Haufen anderer positiver Attribute in die Eigenschaft "gross" hineininterpretierst.

Anmerkung am Rande: interessanterweise sind die meisten männlichen Singles in meinem Umfeld eher ziemlich gross. Von den kleineren die ich kenne ist so gut wie niemand single. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich meine mit "groß" "groß und einen normalen oder sportlichen Körperbau". Trifft nicht auf alle großen Männer zu, stimmt. Ich verbinde mit einer hohen Körpergröße die gleichen Eigenschaften, wie es Frauen auch tun: selbstbewusst, durchsetzungsfähig, usw. Diese stimmen natürlich nicht immer. Aber die Menschen vermuten diese Eigenschaften, nicht nur bei der Partnersuche, sondern etwa auch für Karriere machen ist groß sein hilfreich.
Solange jemand die wahren Eigenschaften von jemanden nicht kennt, zählt die Fremdwahrnehmung und nicht, wie man wirklich ist.

Ich finde es toll, wenn ihr mir Tipps gebt. Aber bitte akzeptiert es, wenn ich einen Tipp nicht umsetzen will oder kann. Gründe liefere ich. Bitte versteht, dass ich mir von Sport in meiner Situation keine große Steigerung der Chancen erhoffe und ich eh keine Zeit hätte. Ich kenne mein Leben und Erfahrungen besser als Außenstehende. Es zwar wegen der Thematik des Forums hier das Hauptthema bei mir, aber gesamt im Leben bei mir nimmt die Suche nach ONS nur wenig Platz ein. Da gibts anderes, was mir viel wichtiger wäre.

Das was Nonkonformist schrieb, klingt interessant. Aber wie sollte ich hier was ändern? Gibts eine Therapie gegen Asperger?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Xiangni »

2. TEIL @LonesomeCoder:

- geh zum Friseur. Sag ihm, er solle die beste Frisur für dein Gesicht schneiden.
- geh allenfalls zur Kosmetikerin, falls völlig überwucherte Augenbrauen (mann weiss ja nie!) Hast
- Geh zu einem Stilberater und lass dich beraten, was zu dir passt. Ich glaube im Internet gibt es auch ein Modegeschäft, das aufgrund Fotos passende Outfits für dich zusammenstellt. Kleider machen Leute.
- Du hast gesagt, du hättest weibliche Freunde. Frag sie um Hilfe. Frag sie, was ihrer Meinung nach besser ankäme. Bitte sie um Rat bezüglich Kleidung. Nimm eine mit zum Shoppen etc. Bitte sie, ehrlich zu dir zu sein und dir zu helfen.
- Geh allenfalls zu einem Logopäden oder zu einem Arzt, um wie oben gesagt abzuklären, ob deine Stimme etwas anders trainiert werden kann / hormontechnisch was nicht stimmt.
- geh mal an ein AB-Treffen und lass dir vor allem von den Frauen sagen, wie du rüberkommst.
- mach allenfalls ein Seminar oder mach einen Yogakurs oder irgendwas in der Art, das dir hilft ein gesundes und gutes Selbstbewusstsein zu erlangen. Momentan denke ich, hast du eher eine negative Ausstrahlung.
- am ehesten wirst du einen ONS via Tinder oder in Clubs kriegen. Such dir Leute, mit denen du clubben gehen kannst sobald du ein paar Punkte aus der Liste erledigt hast.

Klar, auch mit all diesen Massnahmen werden dir die Frauen nicht automatisch zugeflogen kommen. Wenn du deine neue Figur/Kleidung/Frisur nun noch mit einem gesunden (!!! Ja nicht arroganten) Selbstbewusstsein, Charme etc kombinieren kannst, dann bin ich der Überzeugung, dass du sicher auch einen ONS finden kannst. Allerdings denke ich kaum, dass dir dies beim Ansprechen auf der Strasse gelingt (weil sich da viele Frauen überrumpelt fühlen), sondeen eher an nem Stadtfest/Dorffest, Club, Bar, Party. Ich weiss, das magst du alles ganz und gar nicht (Club und Sport), aber wenn du etwas erreichen willst, dann musst du etwas dafür tun!!!! Sonst wird sich nie was ändern!

Ich glaube, viele hier im Forum finden es schade, dass du immer und immer wieder betonst, dass du es schwer hättest aufgrund deines Aussehens. Das bezweifle ich auch nicht. Schade ist aber einfach, dass du deine Situation nicht ändern willst, obwohl du mehrmals verschiedene Tipps erhalten hast. Ich kann verstehen, dass es auf den ersten Blick schwierig aussieht, diese Tipps umzusetzen und dass du auch keine Lust dazu hast. Ich habe das Gefühl, dass du tief in dir weisst, dass du was ändern musst, damit du das kriegen kannst, was du dir wünschst, aber es eigentlich nicht willst. Und solange du selbst nichts an deiner Situation ändern willst, wird sich vermutlich auch nichts ändern. Aber dann kannst du dich eben auch nicht beklagen.

Ich würde dich (genauso wie ich meine oben genannte ehemals übergewichtige Kollegin bewundere) bewundern, wenn du dich aufraffen würdest, mit viel Wille die einzelnen oben genannten Punkte anzugehen! Ich weiss es ist schwer, aber wo ein Wille ist...
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 11:06 Ich meine mit "groß" "groß und einen normalen oder sportlichen Körperbau". Trifft nicht auf alle großen Männer zu, stimmt. Ich verbinde mit einer hohen Körpergröße die gleichen Eigenschaften, wie es Frauen auch tun: selbstbewusst, durchsetzungsfähig, usw. Diese stimmen natürlich nicht immer. Aber die Menschen vermuten diese Eigenschaften, nicht nur bei der Partnersuche, sondern etwa auch für Karriere machen ist groß sein hilfreich.
Solange jemand die wahren Eigenschaften von jemanden nicht kennt, zählt die Fremdwahrnehmung und nicht, wie man wirklich ist.

Ich finde es toll, wenn ihr mir Tipps gebt. Aber bitte akzeptiert es, wenn ich einen Tipp nicht umsetzen will oder kann. Gründe liefere ich. Bitte versteht, dass ich mir von Sport in meiner Situation keine große Steigerung der Chancen erhoffe und ich eh keine Zeit hätte. Ich kenne mein Leben und Erfahrungen besser als Außenstehende. Es zwar wegen der Thematik des Forums hier das Hauptthema bei mir, aber gesamt im Leben bei mir nimmt die Suche nach ONS nur wenig Platz ein. Da gibts anderes, was mir viel wichtiger wäre.

Das was Nonkonformist schrieb, klingt interessant. Aber wie sollte ich hier was ändern? Gibts eine Therapie gegen Asperger?
Die "Kritik" an deinem Verhalten im Forum ist, dass du immer wieder die gleichen Punkte erwähnst (junges Gesicht, dick etc), die dich scheinbar daran hindern, einen ONS zu kriegen, aber jegliche Vorschläge nicht akzeptierst. To be honest... es ist irgendwie entmutigend dich aufbauen zu wollen, dir Tipps geben zu wollen, wenn du ja so oder so nichts an deiner Situation ändern willst. Es ist völlig in Ordnung, wenn du nichts ändern willst (ist ja dein Leben), aber es ärgert halt ein bisschen wenn du dann immer wieder das Gleiche sagst.

Ich bin gerade etwas überrascht, dass du schreibst, man würde dir dein ÜBergewicht nicht ansehen. Das ist doch toll! Dann sehe ich nicht ganz ein, warum das ein so grosses Problem sein soll, wenn man es dir nicht ansieht!

Ausserdem... 1.65m mag zwar kleiner sein als die meisten Frauen sich wünschen, doch viele Frauen sind bereit einen Mann zu akzeptieren, der gleich gross ist wie sie & es gibt nun wahrlich sehr viele Frauen, die kleiner oder 1.65m sind. Dass ein 1.80m Model-mässig aussehende Frau keinen 1.65m grossen Typen will kann ich ja noch nachvollziehen (obwohl ich da auch ne Ausnahme kenne...), aber dass eine 1.70m Frau einen 1.65m akzeptiert halte ich durchaus für sehr wahrscheinlich!

Und gross und normal gebaut bedeutet nicht zwingend Erfolg! In meiner Sportgruppe hat es einen jungen Typen, der sicher 1.90m gross ist, aber seine Ausstrahlung... die zerstört leider jegliche Macht, die die Grösse haben könnte!
Genausogut kann ich mir wie Captain Unsichtbar vorstellen, dass viele Frauen lieber einen kleinen/gleich grossen Typen hätten als eine lange, dünne " Bohnenstange" (tschuldigung!!!).
Nonkonformist

Re: Flirt-Kurse?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2017 11:06 Das was Nonkonformist schrieb, klingt interessant. Aber wie sollte ich hier was ändern? Gibts eine Therapie gegen Asperger?
Nicht das ich weiß.
Aber man kann lernen eher kognitiv mit körpersprache um zu gehen, diese rationell erforschen.
Und das gelernte in der praxis umsetzen - eher rationell als instinktiv, aber ein farbblinder kann man auch nur sagen das es rot und grün gibt. Er wird lernen können das das obere licht am ampel rot und das untere grün ist, und damit auto fahren können, auch ohne die farben wiklich sehen zu können.
Desmond Morris und Samy Molcho haben gute bücher über körpersprache geschrieben.