An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:27 Er wohnte auf meiner Etage im Studentenwohnheim. Wir haben uns am Pfingstmontag 1986 beim Spülen unserer Teekannen in der Etagenküche kennengelernt. Er gefiel mir irgendwie und so habe ich mich von da ab dauernd in die Küche geschlichen und ihm mit frisch gekochtem Tee aufgelauert. Damit war ich recht erfolgreich und irgendwann bot er mir von seinem Tee an. Den entscheidenden Schritt habe ich mich aber erst getraut zu machen als er kurz davor war für acht Wochen in seine Heimat zu entschwinden. Ich dachte mir dass für den Fall, dass ich mich mit meinen Avancen lächerlich mache, nach acht Wochen genug Gras über die Sache gewachsen ist.

Eines Tages habe ich also allen Mut zusammen genommen, ihn zu einem Spaziergang überredet und dabei Tacheles geredet. Zum Glück hat es geklappt. :schwitzen: :gewinner:
Lach. Ob man das in 8 Wochen vergisst? 😉
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Cavia »

Verkuppelt. Ihm wurde befohlen mich anzurufen, und brav wie er war, hat er es getan. :daumen:

(Es war im letzten Jahrtausend. Da musste man noch mutig sein und anrufen. WhatsApp ist dagegen feige.)
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Dez 2017 18:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 10:27 Er wohnte auf meiner Etage im Studentenwohnheim. Wir haben uns am Pfingstmontag 1986 beim Spülen unserer Teekannen in der Etagenküche kennengelernt. Er gefiel mir irgendwie und so habe ich mich von da ab dauernd in die Küche geschlichen und ihm mit frisch gekochtem Tee aufgelauert. Damit war ich recht erfolgreich und irgendwann bot er mir von seinem Tee an. Den entscheidenden Schritt habe ich mich aber erst getraut zu machen als er kurz davor war für acht Wochen in seine Heimat zu entschwinden. Ich dachte mir dass für den Fall, dass ich mich mit meinen Avancen lächerlich mache, nach acht Wochen genug Gras über die Sache gewachsen ist.

Eines Tages habe ich also allen Mut zusammen genommen, ihn zu einem Spaziergang überredet und dabei Tacheles geredet. Zum Glück hat es geklappt. :schwitzen: :gewinner:
Lach. Ob man das in 8 Wochen vergisst? 😉
Wieso hätte er sollen? Ich war seine erste Frau, er wollte gern eine Freundin haben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Girassol »

Meinen ersten Freund habe ich auf Tinder kennen gelernt, wo ich mich ja nie anmelden wollte... Da es aber in meinem Umfeld einfach keine Männer gibt und ich das Gefühl hatte, endlich mal was machen zu müssen, wenn ich eine Beziehung will, habe ich es halt dann doch mal probiert.

Mein aktueller Freund ist mir hier im Forum über den Weg gelaufen. :shylove:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Arikari »

Ich hab meinen Freund ebenfalls auf einem AB-Treffen kennengelernt. Da er nie im Forum schreibt, wusste ich nichts über ihn. Wir sind uns innerhalb von einigen Monaten immer wieder auf Treffen über den Weg gelaufen. Er hatte eine ganz entspannte, lässige und offene Art, die mir gut gefiel. Ich fand ihn also sympathisch, aber so richtig ins Gespräch gekommen sind wir nie. Im Frühsommer haben wir uns zusammen mit zwei anderen Forumsmitgliedern zu einer Wanderung verabredet. Da hatten wir erstmals die Gelegenheit, uns besser kennenzulernen, und ab da hat sich auch der Kontakt intensiviert. Wir haben uns viel geschrieben und auch begonnen, öfters etwas zusammen zu unternehmen, sowohl zu zweit als auch mit anderen Leuten. Aber da es nur ums Kennenlernen geht, kürze ich hier mal ab. :mrgreen: Der Übergang von Freundschaft zu Beziehung war jedenfalls sehr fließend. So fließend, dass wir uns bis auf den heutigen Tag nicht drauf einigen können, seit wann wir eigentlich zusammen sind. :hallo:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von fifaboy1981 »

Arikari hat geschrieben: 13 Dez 2017 23:36 Ich hab meinen Freund ebenfalls auf einem AB-Treffen kennengelernt. Da er nie im Forum schreibt, wusste ich nichts über ihn. Wir sind uns innerhalb von einigen Monaten immer wieder auf Treffen über den Weg gelaufen. Er hatte eine ganz entspannte, lässige und offene Art, die mir gut gefiel. Ich fand ihn also sympathisch, aber so richtig ins Gespräch gekommen sind wir nie. Im Frühsommer haben wir uns zusammen mit zwei anderen Forumsmitgliedern zu einer Wanderung verabredet. Da hatten wir erstmals die Gelegenheit, uns besser kennenzulernen, und ab da hat sich auch der Kontakt intensiviert. Wir haben uns viel geschrieben und auch begonnen, öfters etwas zusammen zu unternehmen, sowohl zu zweit als auch mit anderen Leuten. Aber da es nur ums Kennenlernen geht, kürze ich hier mal ab. :mrgreen: Der Übergang von Freundschaft zu Beziehung war jedenfalls sehr fließend. So fließend, dass wir uns bis auf den heutigen Tag nicht drauf einigen können, seit wann wir eigentlich zusammen sind. :hallo:
Ist das nicht egal? Wichtig ist dich das ihr zusammen seit. Alles andere ist ja nur ein Datum. Zur mnot feiert ihr eben zweimal 😁




Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 18:55 Wieso hätte er sollen? Ich war seine erste Frau, er wollte gern eine Freundin haben
Ich hatte es auch darauf bezogen das in 8 Wochen Grass drüber gewachsen wäre wenn er nicht gewollt hätte 😉
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: An die weiblichen Ex-ABs: Wie habt ihr euren ersten Freund kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@fifaboy ach soo ... Ja, genau so hatte ich das gemeint. :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.