Seltsame Begegnungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Seltsame Begegnungen

Beitrag von zumsel »

Hallo Leute,

ich war neulich mal wieder unterwegs, um meine Deutschlandkart zu pimpen als mir im Supermarkt eine Frau in die Augen sah :shock:
Sie war circa 10 Jahre älter, hatte lange Haare und wirkte sehr selbstbewusst und stilsicher. Ich dachte mir nichts weiter. Da ich keinen Einkaufszettel dabei hatte viel mir erst nach und nach ein, was ich alles noch gebrauchen könnte und irrte so im Laden hin und her. Ähnlich erging es anscheinend dieser Frau, die mir ziemlich oft über den Weg lief. Sogar als ich nochmal ganz zum Anfang lief, um mir noch Obst und Gemüse zu besorgen lief sie dort plötzlich rum. Es wirkte rein zufällig, doch jedes mal sahen wir uns an. Als ich endlich alles beisammen hatte sah ich sie zufällig Richtung Kasse fahren. Dabei passierte etwas sehr delikates. Ihr viel eine ziemlich große Peperoni aus dem Korb auf dem Boden, ohne dass sie es merkte. Ich, als notgeiler... äh hilfsbereiter Mensch dachte sofort, dass ich ihr helfen müsse. Aber ich traute mich nicht. Erstens hätte sie vielleicht die Peperoni, die auf dem Boden gelandet ist gar nicht mehr haben wollen aufgrund der ganzen Keime, die dort ihr klebriges Dasein fristen. Zweitens hatte ich Bammel, dass sie es als Flirtversuch auffasst, wenn ich ihr die 18 Zentimeter scharfe Frucht vor ihre Nase halte. Und so passierte was passieren musste... Nichts. Trotzdem fand ich es seltsam, wie gehemmt ich plötzlich war.

Hattet ihr auch mal seltsame oder schräge Begegnungen ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von fidelchen »

Hast du langeweile?

Also sowas würde ich noch nicht merkwürdig nennen, da kenne ich "verrückteres" ;)...

Fahrt mal beispielsweise mit einem Einkaufswagen in die Ferse einer Frau beim IKEA-Shoppen :mrgreen:
Und macht mal das gleiche bei einem Mann :shock:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
zumsel

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von zumsel »

fidelchen hat geschrieben: 16 Dez 2017 09:44 Hast du langeweile?

Also sowas würde ich noch nicht merkwürdig nennen, da kenne ich "verrückteres" ;)...

Fahrt mal beispielsweise mit einem Einkaufswagen in die Ferse einer Frau beim IKEA-Shoppen :mrgreen:
Und macht mal das gleiche bei einem Mann :shock:
Und wie ging es weiter ? Hat sie dich ver-"möbelt" bei IKEA oder ist ein Gespräch entstanden ?

mein Erlebnis mit der Peperoni-Frau fand ich schon recht seltsam. Vor allem weil sie ständig von den Produkten zu mir aufblickte.
Peter

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Peter »

zumsel hat geschrieben: 16 Dez 2017 09:38 Hallo Leute,

ich war neulich mal wieder unterwegs, um meine Deutschlandkart zu pimpen als mir im Supermarkt eine Frau in die Augen sah :shock:
Sie war circa 10 Jahre älter, hatte lange Haare und wirkte sehr selbstbewusst und stilsicher. Ich dachte mir nichts weiter. Da ich keinen Einkaufszettel dabei hatte viel mir erst nach und nach ein, was ich alles noch gebrauchen könnte und irrte so im Laden hin und her. Ähnlich erging es anscheinend dieser Frau, die mir ziemlich oft über den Weg lief. Sogar als ich nochmal ganz zum Anfang lief, um mir noch Obst und Gemüse zu besorgen lief sie dort plötzlich rum. Es wirkte rein zufällig, doch jedes mal sahen wir uns an. Als ich endlich alles beisammen hatte sah ich sie zufällig Richtung Kasse fahren. Dabei passierte etwas sehr delikates. Ihr viel eine ziemlich große Peperoni aus dem Korb auf dem Boden, ohne dass sie es merkte. Ich, als notgeiler... äh hilfsbereiter Mensch dachte sofort, dass ich ihr helfen müsse. Aber ich traute mich nicht. Erstens hätte sie vielleicht die Peperoni, die auf dem Boden gelandet ist gar nicht mehr haben wollen aufgrund der ganzen Keime, die dort ihr klebriges Dasein fristen. Zweitens hatte ich Bammel, dass sie es als Flirtversuch auffasst, wenn ich ihr die 18 Zentimeter scharfe Frucht vor ihre Nase halte. Und so passierte was passieren musste... Nichts. Trotzdem fand ich es seltsam, wie gehemmt ich plötzlich war.

Hattet ihr auch mal seltsame oder schräge Begegnungen ?
Eine ganz normale Supermarktbegegnung. Passiert doch ständig :mrgreen:
Milkman

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Milkman »

Mir ist mal was ganz Ähnliches passiert! Allerdings war es bei mir keine Peperoni, sondern die Kundin hatte eine ziemlich dicke Fleischwurst verloren. Ich habe sie dann wieder in die Tasche der Dame zurückgesteckt, welche aber ziemlich eng war. Daher musste ich mehrfach in rhythmischen Bewegungen Schwung holen, bis die Fleischwurst wieder ganz tief in der Tasche drinwar. Die Kundin schien darüber höchst erfreut und bedankte sich bei mir mit Tränen des Glücks in den Augen. Danach ging jeder von uns seiner Wege, da sie schon zur Kasse wollte, während ich noch Dosensuppen brauchte. :good: :shylove:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Optimistin »

:lach: :lach: Peter, köstlich!
Ich hoffe, du hast nicht vergessen, der Dame auch so zielsicher unter ihren Trenchcoat zu fassen, Zumsel :pfeif:
Man stelle sich das Mal bei Rewe in der Gemüseabteilung vor: meist direkt am Eingang, voller Muddis und Rentner und Kleinkinder - was für ein Spaß :lach:

@Zumsel: vielleicht kam der Dame dein Gesicht bekannt vor, aber sie war sich nicht sicher ob und woher. Darum ist sie häufiger nachschauen gekommen, in der Hoffnung auf den Geistesblitz :brille1: Oder sie fand dich einfach sympathisch und wollte dich zu einem Flirt animieren.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Peter

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Peter »

Optimistin hat geschrieben: 16 Dez 2017 10:43 :lach: :lach: Peter, köstlich!
Ich hoffe, du hast nicht vergessen, der Dame auch so zielsicher unter ihren Trenchcoat zu fassen, Zumsel :pfeif:
Man stelle sich das Mal bei Rewe in der Gemüseabteilung vor: meist direkt am Eingang, voller Muddis und Rentner und Kleinkinder - was für ein Spaß :lach:
Kann man ja mal auf einem AB-Treffen in einem Supermarkt nachspielen. Lockert die Atmosphäre ungemein auf.
zumsel

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von zumsel »

Optimistin hat geschrieben: 16 Dez 2017 10:43 :lach: :lach: Peter, köstlich!
Ich hoffe, du hast nicht vergessen, der Dame auch so zielsicher unter ihren Trenchcoat zu fassen, Zumsel :pfeif:
Man stelle sich das Mal bei Rewe in der Gemüseabteilung vor: meist direkt am Eingang, voller Muddis und Rentner und Kleinkinder - was für ein Spaß :lach:

@Zumsel: vielleicht kam der Dame dein Gesicht bekannt vor, aber sie war sich nicht sicher ob und woher. Darum ist sie häufiger nachschauen gekommen, in der Hoffnung auf den Geistesblitz :brille1: Oder sie fand dich einfach sympathisch und wollte dich zu einem Flirt animieren.
Unter den Mantel hätte ich ihr natürlich nicht gegrapscht, sonst hätte meine Freundin mir die Peperoni sonstwo hin gesteckt. :upps:
Aber du hast recht, sie wahr vermutlich auf ein Gespräch aus. Vielleicht sogar mit Hintergedanken. Bei Frauen, die Peperonis kaufen weiß man ja nie. Das Capsaizin oder wie das heißt soll ja aphrodisierend sein... :omg:

Hattest du auch schon Mal eine kuriose Begegnung ?
zumsel

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von zumsel »

Peter hat geschrieben: 16 Dez 2017 11:12
Optimistin hat geschrieben: 16 Dez 2017 10:43 :lach: :lach: Peter, köstlich!
Ich hoffe, du hast nicht vergessen, der Dame auch so zielsicher unter ihren Trenchcoat zu fassen, Zumsel :pfeif:
Man stelle sich das Mal bei Rewe in der Gemüseabteilung vor: meist direkt am Eingang, voller Muddis und Rentner und Kleinkinder - was für ein Spaß :lach:
Kann man ja mal auf einem AB-Treffen in einem Supermarkt nachspielen. Lockert die Atmosphäre ungemein auf.
Au ja, ich spiele den Trenchcoat :D
FrankieGoesTo...

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Zumsel, der Forum-Satiriker :mrgreen: ! Ich amüsiere mich immer über Deine Beiträge.

Schon eine pikante Situation. Hätte gut in einen Loriot-Film gepasst.

Weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Aber eine Banane wäre zum Beispiel ein deutlicheres Phallus-Symbol gewesen. Bei einer Peperoni hätte ich so eine Assoziation eher weniger.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Momo »

Ich war letztens im Supermarkt und war gerade auf dem Weg zur Kasse, als mir eingefallen ist, dass ich noch was vergessen hatte. Ich hab anscheinend nicht daran gedacht, dass mich jemand hören könnte, zumindest habe ich "Käse!" gesagt und mich mitten in der Bewegung umgedreht, sodass ich fast mit jemandem zusammengestoßen bin. Derjenige hat mich amüsiert-fragend angeguckt und ich musste grinsen und bin schulterzuckend an ihm vorbeigegangen.
Hier im Edeka gibt es auch eine Kassiererin, mit der ich mich oft ein wenig unterhalte. Letztens bin ich zehn Minuten vor Ladenschluss noch gekommen, um Salat zu kaufen, da musste sie die Abdeckung hochschieben, damit ich da dran kam und seitdem muss sie lachen, wenn ich mal schon nachmittags zum einkaufen komme.

Letztens habe ich in der Bahn mitbekommen, dass jemand sich mit dem Zugführer angelegt hat, weil er an seiner eigentlichen Haltestelle nicht aussteigen konnte, da hat die Tür geklemmt. Er ist dann an derselben Haltestelle ausgestiegen wie ich und war noch ziemlich geladen. Ich bin vor ihm ausgestiegen und war schon ein Stück weiter, hab mich aber zu ihm umgedreht und er hat meinen Blick aufgefangen. Er hat sich dann noch darüber ausgelassen, wie herablassend der Zugführer war, hat mir erzählt, wo er hin muss und gefragt, ob ich vielleicht einen kürzeren Weg kennen würde. Und mir ungefähr fünf Mal gesagt "Ich bin normalerweise nicht so. Eigentlich bin ich ganz harmlos." Er hat sich dann mit den Worten "Bis zum nächsten Mal." verabschiedet.

Die seltsamste Begegnung war aber vor ein paar Jahren am Bahnhof mit einem Afrikaner. Es war noch mitten in der Nacht und er war der einzige andere Reisende in der Bahnhofshalle. Er stand etwas unschlüssig vor dem Fahrkartenautomaten und ich bin hingegangen und habe gefragt, ob ich helfen kann. Er hat versucht, sich auf deutsch zu verständigen, aber wir haben dann zu englisch gewechselt, dass hat besser funktioniert.
Zufällig mussten wir denselben Zug nehmen. Auf der Zugfahrt hat er erzählt, dass er Godbless heiße und sich darüber ausgelassen, wieviel besser die Welt wäre, wenn alle Menschen an (den christlichen) Gott glauben würden. Und auf ihn vertrauen würden, so wie er. Schließlich habe er ja auch seinen Zug gefunden, weil Gott mich gesandt hätte, als helfenden Engel.
Er wollte auch unbedingt meine Handynummer haben, aber die wollte ich einem Fremden nicht geben.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von fidelchen »

Tintenmalerin hat geschrieben: 16 Dez 2017 14:17 Ich war letztens im Supermarkt und war gerade auf dem Weg zur Kasse, als mir eingefallen ist, dass ich noch was vergessen hatte. Ich hab anscheinend nicht daran gedacht, dass mich jemand hören könnte, zumindest habe ich "Käse!" gesagt und mich mitten in der Bewegung umgedreht, sodass ich fast mit jemandem zusammengestoßen bin. Derjenige hat mich amüsiert-fragend angeguckt und ich musste grinsen und bin schulterzuckend an ihm vorbeigegangen.
Hier im Edeka gibt es auch eine Kassiererin, mit der ich mich oft ein wenig unterhalte. Letztens bin ich zehn Minuten vor Ladenschluss noch gekommen, um Salat zu kaufen, da musste sie die Abdeckung hochschieben, damit ich da dran kam und seitdem muss sie lachen, wenn ich mal schon nachmittags zum einkaufen komme.

...

Die seltsamste Begegnung war aber vor ein paar Jahren am Bahnhof mit einem Afrikaner. Es war noch mitten in der Nacht und er war der einzige andere Reisende in der Bahnhofshalle. Er stand etwas unschlüssig vor dem Fahrkartenautomaten und ich bin hingegangen und habe gefragt, ob ich helfen kann. Er hat versucht, sich auf deutsch zu verständigen, aber wir haben dann zu englisch gewechselt, dass hat besser funktioniert.
Zufällig mussten wir denselben Zug nehmen. Auf der Zugfahrt hat er erzählt, dass er Godbless heiße und sich darüber ausgelassen, wieviel besser die Welt wäre, wenn alle Menschen an (den christlichen) Gott glauben würden. Und auf ihn vertrauen würden, so wie er. Schließlich habe er ja auch seinen Zug gefunden, weil Gott mich gesandt hätte, als helfenden Engel.
Er wollte auch unbedingt meine Handynummer haben, aber die wollte ich einem Fremden nicht geben.
Diese beiden Geschichten sind aber nicht soooo merkwürdig sondern eher eine Gelegenheit!!! Ich persönlich finde aber die Käse Geschichte lustiger... Ich muss mir das die ganze Zeit "vorstellen", eigentlich ganz knuffig :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Momo »

fidelchen hat geschrieben: 16 Dez 2017 19:06Diese beiden Geschichten sind aber nicht soooo merkwürdig sondern eher eine Gelegenheit!!! Ich persönlich finde aber die Käse Geschichte lustiger... Ich muss mir das die ganze Zeit "vorstellen", eigentlich ganz knuffig :mrgreen:
Na dann sind sie ja irgendwie so ähnlich wie zumsels Geschichte. Ansonsten kann er ja noch mal spezifizieren, was für ihn als seltsam durchgeht :mrgreen:
Ein Engel genannt zu werden fand ich aber schon ziemlich seltsam, zumal er das ernst meinte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Engel bin. Aber wer weiß das schon so genau :holy:
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Knuddel »

Ich hatte im Laufe meines Lebens auch zwei "Supermarkt-Begegnungen":

Die erste, als ich noch Student war. Ich wartete an einer Bushaltestelle, ebenso eine sehr attraktive junge Frau. Sie lächelte mich mehrfach an, stieg in denselben Bus ein und an derselben Haltestelle aus. Danach gingen wir getrennter Wege. Einige Zeit später stand sie an der Supermarktkasse hinter mir, den gesamten Einkauf in ihren Armen haltend. Ich hätte sie nicht bemerkt, wenn sie mir nicht "zufällig" in den Rücken gestoßen wäre. Dann fiel auch noch "zufällig" etwas aus ihren Armen auf den Boden. Die Ausgangssituation war also mehr als eindeutig. Und was macht der dumme, schüchterne, ängstliche, unerfahrene Knuddel in dieser Situation? Als Gentleman das heruntergefallene Teil aufheben und liebevoll in ihren Arm legen? Zurück lächeln? Sie ansprechen? Nein, natürlich nichts, gar nichts. Und sich hinterher wieder mal über die verpasste Chance totärgern. Und die schöne Unbekannte nie wiedersehen.

Zweites Beispiel: Knuddel ist mittlerweile vergeben. Im Supermarkt begegnet ihm mehrfach eine attraktive Frau. Blickkontakt, anlächeln, an der Kasse noch ein letzter Blick und ein "Tschüss", als sie vor ihm ging. Knuddel ist treu und deshalb bleibt es dabei. Aber es bleibt auch die Frage, was gewesen wäre, wenn ich Single gewesen wäre. Hätte ich tatsächlich den Mut gehabt, weitere Schritte einzuleiten?
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
zumsel

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von zumsel »

Tintenmalerin hat geschrieben: 16 Dez 2017 20:42
fidelchen hat geschrieben: 16 Dez 2017 19:06Diese beiden Geschichten sind aber nicht soooo merkwürdig sondern eher eine Gelegenheit!!! Ich persönlich finde aber die Käse Geschichte lustiger... Ich muss mir das die ganze Zeit "vorstellen", eigentlich ganz knuffig :mrgreen:
Na dann sind sie ja irgendwie so ähnlich wie zumsels Geschichte. Ansonsten kann er ja noch mal spezifizieren, was für ihn als seltsam durchgeht :mrgreen:
Ein Engel genannt zu werden fand ich aber schon ziemlich seltsam, zumal er das ernst meinte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Engel bin. Aber wer weiß das schon so genau :holy:
Ich fand die Geschichten cool. Man muss sich ja nicht mit kuriosität überbieten. Die kleinen Kontakte sind meist die, die denn Alltag auflockern :good:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Saraj »

Tintenmalerin hat geschrieben: 16 Dez 2017 14:17 Die seltsamste Begegnung war aber vor ein paar Jahren am Bahnhof mit einem Afrikaner. Es war noch mitten in der Nacht und er war der einzige andere Reisende in der Bahnhofshalle. Er stand etwas unschlüssig vor dem Fahrkartenautomaten und ich bin hingegangen und habe gefragt, ob ich helfen kann. Er hat versucht, sich auf deutsch zu verständigen, aber wir haben dann zu englisch gewechselt, dass hat besser funktioniert.
Zufällig mussten wir denselben Zug nehmen. Auf der Zugfahrt hat er erzählt, dass er Godbless heiße und sich darüber ausgelassen, wieviel besser die Welt wäre, wenn alle Menschen an (den christlichen) Gott glauben würden. Und auf ihn vertrauen würden, so wie er. Schließlich habe er ja auch seinen Zug gefunden, weil Gott mich gesandt hätte, als helfenden Engel.
Er wollte auch unbedingt meine Handynummer haben, aber die wollte ich einem Fremden nicht geben.
Exakt denselben Ablauf hatte ich am Essener Hauptbahnhof mit einem Mann afrikanischen Ursprungs, in Hip-Hop-Klamotten und ner "Holy Bible" unterm Arm geklemmt. Er setzte sich auch zu mir in den Zug und versuchte, mich zu bekehren. Sein Name war allerdings "Theo". Schade, dass ich seine Handynummer nicht mehr habe. :lol:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von Elli »

Lustig, dass Du das schreibst. Just heute Nachmittag stieg in Essen Hbf ein junger, recht gutaussehender Afrikaner in den Regionalzug, in dem ich saß, und versuchte das ganze Abteil zu bekehren (er erzählte allen, dass Jesus sie liebt und sie ihre Sünden anerkennen müssen). Vielleicht war der das. :lol:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Begegnungen

Beitrag von kreisel »

Hmm ich war mal in ner Stadt zu Besuch und hatte da zufällig ne Kreuzkette an.
Ich ging in ein Internetcafe, dessen Inhaber arabischer Herkunft war. Er sprach mich
wohl wegen des Kreuzes gleich als "Schwester" an und kam aus der Begeisterung gar nicht
mehr raus. Er sei ja auch (?) Christ.
Als ich dann am Computer saß, wurde es nach ner Weile immer lauter, der Internet Cafe
Besitzer streitete sich lautstark und teilweise körperlich mit einem Verwandten.
Ich ging so leicht erschrocken dahin.
Plötzlich fiel der mir vor die Knie,es täte ihm leid, wie er sich verhalten habe,
als Christ täte man das ja nicht, ich soll ihm verzeihen. ???! DAS war erstaunlich und verwirrend.
Ich muss sagen, ich treffe aber ziemlich oft auf seltsame Situationen. Man gewöhnt sich mit
der Zeit daran, was Leute so für einen Film fahren.