Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Georg

Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Georg »

Hey,

noch einer kleiner Nachtrag zum Thema....Die Tinder-Dame, die ich neulich gedatet habe hat mir jetzt noch einmal geschrieben. Zitat:
"Hi! Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.... nein, das hatte absolut nichts mit dir zu tun! Aber ich glaube wir würden irgendwie nicht so gut zusammenpassen... Wünsche dir noch alles Gute!"
Irgendwie fühle ich mich jetzt nach dieser Nachricht ein bisschen besser... Ich weiss natürlich nicht, ob das die Wahrheit ist, die sie schreibt, aber so wie es aussieht hatte mein Misserfolg beim Date nicht wirklich mit meinem Benehmen zu tun, sondern sie mochte mich von Anfang an nicht. Ich war wohl einfach nicht ihr Typ. Klar ist das auch keine schöne Erfahrung, dass man zu hässlich ist, wenigstens kann ich mich jetzt aber darauf berufen, dass es nicht in meiner Macht stand, sondern von Anfang an nicht gepasst hat.... ;) ;) ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von LonesomeCoder »

Naja, ich glaube, sie will dich einfach nur nicht verletzen, deswegen das "nein, das hatte absolut nichts mit dir zu tun!". Wenn sie dich von Anfang an nicht gemocht hätte, hätte sie sich gar nicht erst auf ein Date eingelassen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Georg

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Georg »

Es soll Frauen geben, die einfach aus purer Langeweile irgendwelche Typen daten, obwohl sie sexuell gar nicht an ihnen interessiert sind... Hat mal eine Bekannte von mir gemacht. Wollte nur ein bisschen plaudern...Mehr nicht.... Würde auch passen, weil sie vorher auf etwaige Flirtversuche bei whatsapp nicht reagiert hat, bzw. unkommentiert lies.... Und mal ganz im Ernst....Ob man jemandem sagt:" Tut mir leid, Du bist zu hässlich für mich".... oder "Tut mir leid, aber Du hast dich daneben benommen" macht auch keinen wirklichen Unterschied... Soll auch passieren, dass man auf Fotos besser aussehen kann als in der Realität... ;) ;) ;)
Finkk

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Finkk »

Also ich habe mich auch schon mal mit einer Frau aus dem Internet getroffen, wo nach 1 Minute für mich ziemlich klar war, dass das wohl nichts werden kann. Man trifft sich ja, um dies herauszufinden, sonst könnte man sich ja gleich im Standesamt treffen. :)
Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 14:34 Irgendwie fühle ich mich jetzt nach dieser Nachricht ein bisschen besser... Ich weiss natürlich nicht, ob das die Wahrheit ist, die sie schreibt, aber so wie es aussieht hatte mein Misserfolg beim Date nicht wirklich mit meinem Benehmen zu tun, sondern sie mochte mich von Anfang an nicht. Ich war wohl einfach nicht ihr Typ. Klar ist das auch keine schöne Erfahrung, dass man zu hässlich ist, wenigstens kann ich mich jetzt aber darauf berufen, dass es nicht in meiner Macht stand, sondern von Anfang an nicht gepasst hat.... ;) ;) ;)
Das kann schon gut sein. Man muss auch beachten, dass ein gewisses Maß an Unstimmigkeiten und Fehlern auch verziehen wird, wenn grundsätzlich das Interesse da ist.
Allerdings heißt es auch nicht, dass man "zu hässlich" ist, weil irgendeine Person kein Interesse hat. Die Geschmäcker sind schon verschieden, auch wenn es natürlich gewisse Übereinstimmungen und Muster gibt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von LonesomeCoder »

Finkk hat geschrieben: 16 Dez 2017 14:54 Also ich habe mich auch schon mal mit einer Frau aus dem Internet getroffen, wo nach 1 Minute für mich ziemlich klar war, dass das wohl nichts werden kann. Man trifft sich ja, um dies herauszufinden, sonst könnte man sich ja gleich im Standesamt treffen. :)
Sie hatte herausgefunden, es passte nicht. Was auch immer er falsches sagte, machte, usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Wild West Zorro »

"passt nicht" = synonym für alles..

am dümmsten finde ich immer nur wenn sich nicht mehr gemeldet wird..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von LonesomeCoder »

Ehrliches Feedback wäre das Beste anstatt solcher generischer Absagen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Georg

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Georg »

"Also ich habe mich auch schon mal mit einer Frau aus dem Internet getroffen, wo nach 1 Minute für mich ziemlich klar war, dass das wohl nichts werden kann...."
In der Regel dauert das auch so lange... Wenn man sich trifft entscheidet das Gehirn innerhalb weniger Minuten oder sogar Sekunden, ob eine Person grundsätzlich geeignet ist oder nicht... ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:05 Ehrliches Feedback wäre das Beste anstatt solcher generischer Absagen.
Ehrliches Feedback kann sehr verletzend sein, deshalb wird es häufig vermieden.
Zumal dieses vermeintlich ehrliche Feedback auch nur der subjektiven Wahrnehmung des Sprechenden entspricht und überhaupt nicht der Realität entsprechen muss.

Ich kann Wild West Zorro nur zustimmen: Sich gar nicht mehr zu melden, ist einfach nur feige.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Georg

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Georg »

Wild West Zorro hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:02 "passt nicht" = synonym für alles..

am dümmsten finde ich immer nur wenn sich nicht mehr gemeldet wird..
In der Regel ist damit das Aussehen gemeint (zumindest aus meiner Erfahrung). Würde sich auch mit ihrem Benehmen vor unserem Treffen decken. Auf Flirtattacken meinerseits hat sie nicht reagiert und bis sie auf whatsapp Nachrichten geantwortet hat, konnte es schon so einige Stunden dauern.... Bei der ersten Tinder-Dame, dich ich getroffen hatte und wo es meinerseits nicht gepasst hat, war das ganz anders. Da kam in der Regel innerhalb weniger Minuten eine Antwort und es ging schon bei whatsapp ziemlich hoch her, was dann die Situation im realen Treffen umso peinlicher machte, weil ich feststellen musste, dass es absolut nicht passt... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kalypso hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:11 Zumal dieses vermeintlich ehrliche Feedback auch nur der subjektiven Wahrnehmung des Sprechenden entspricht und überhaupt nicht der Realität entsprechen muss.
Sehe ich auch so. Ist doch auch total unsinnig. Der einen Frau gefällt etwas nicht, der nächsten gefällt genau das. Genau darum geht es bei Dating doch, zu schauen wer zu wem passt. Nicht darum wie man sich am besten anpasst um für möglichst Viele geeignet zu sein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
FrankieGoesTo...

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Kalypso hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:05 Ehrliches Feedback wäre das Beste anstatt solcher generischer Absagen.
Zumal dieses vermeintlich ehrliche Feedback auch nur der subjektiven Wahrnehmung des Sprechenden entspricht und überhaupt nicht der Realität entsprechen muss.
Genau, wichtiger Punkt!
FrankieGoesTo...

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:18
Sehe ich auch so. Ist doch auch total unsinnig. Der einen Frau gefällt etwas nicht, der nächsten gefällt genau das. Genau darum geht es bei Dating doch, zu schauen wer zu wem passt. Nicht darum wie man sich am besten anpasst um für möglichst Viele geeignet zu sein.
+1
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:18
Kalypso hat geschrieben: 16 Dez 2017 15:11 Zumal dieses vermeintlich ehrliche Feedback auch nur der subjektiven Wahrnehmung des Sprechenden entspricht und überhaupt nicht der Realität entsprechen muss.
Sehe ich auch so. Ist doch auch total unsinnig. Der einen Frau gefällt etwas nicht, der nächsten gefällt genau das. Genau darum geht es bei Dating doch, zu schauen wer zu wem passt. Nicht darum wie man sich am besten anpasst um für möglichst Viele geeignet zu sein.
Es gibt aber Trends und Ideale. Diese könnte man so erkennen. Vllt. scheitert jemand immer wegen Mundgeruch und wenns ihm nie eine sagt, tut er nie was dagegen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: Nachtrag zu "War ich zu schnell?!? "

Beitrag von Milkman »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 16 Dez 2017 17:01 +1
Franke, ich mag deine Signatur!!! :good: