Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankieGoesTo...

Re: Aufgeben

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich hab schon oft versucht aufzugeben. Klappt aber nicht, irgendwann holt es Dich eh wieder ein. Finde ich aber insgesamt auch gut so, sonst wäre ich längst total emotionslos.

Jetzt nehme ich mir einfach Pausen vom Thema und konzentriere mich dann wirklich komplett auf was anderes (Job, Hobbies, Freunde), wenn es mal zu schmerzhaft wird. So kann man die Energie wieder aufladen.

Sogesehen habe ich das Aufgeben aufgegeben :mrgreen: !

Georg, es klingt für mich als würdest Du zu krampfhaft darangehen. Das AB-Thema sollte Dich nicht beherrschen. Es scheint bei Dir aber omnipräsent zu sein. Du scheint Dich richtig damit zu identifizieren. Dabei ist das nur ein kleiner Teil von Dir.
Fred91

Re: Aufgeben

Beitrag von Fred91 »

@Georg
Ich würde dir wirklich empfehlen mal einige Monate Abstand von den Themen Beziehung haben wollen, Frauen etc. zu nehmen. Du bist gerade in einer Phase, die dich langfristig selbst auffressen könnte und gelöst ist damit nichts. In deiner Verzweiflung versuchst du es einfach zu hart und legst deinen kompletten Fokus darauf eine Partnerin zu finden. Zur Abwechslung solltest du dich einfach mal nur um dich und nur dich alleine kümmern. Mach Dinge, die du schon immer mal machen wolltest und versuch einfach Spaß im Leben ohne Frau zu haben.

Als ich meinen ersten wirklichen Liebeskummer nach einer 1 1/2 jährigen Beziehung hatte, ging es mir so schlecht, dass ich jeden Tag geweint habe und geglaubt habe es würde nicht mehr weitergehen, weil das Leben ohne sie keinen Sinn mehr ergibt. Daraufhin habe ich immer wieder versucht sie zurückzugewinnen und mir die perfekten Pläne geschmiedet, wie ich sie zurückholen könnte. Dies war natürlich alles vergebens und ich war trauriger als zuvor. Diese Episode habe ich erst nach über 1 Jahr verarbeiten können, aber weil ich es mir auch einfach immer wieder schwer gemacht habe in dem ich es versucht habe sie zurückzuholen und sie noch einmal von mir zu überzeugen.
Heute weiß ich ganz genau, dass es mir absolut unmöglich gewesen wäre sie zurückzuholen, weil ich viel zu fixiert auf sie wahr und man mir meine Verzweiflung, auch wenn ich mir immer wieder eingeredet habe nicht verzweifelt zu wirken, angesehen hat. Heute sehe ich, dass ich erst hätte wieder mit mir selbst klarkommen müssen, damit eine Chance überhaupt realistisch gewesen wäre.
Natürlich ist dein Fall nicht mit Liebeskummer zu vergleichen, aber es hat schon ähnliche Züge, weshalb ich meine Lifestory überhaupt einbringe.
Daher würde ich dir raten das Streben nach einer Beziehung und einer Partnerin vorerst "aufzugeben", um dich komplett auf dich selbst konzentrieren zu können. Erst wenn du merkst, dass du alleine doch sehr glücklich sein kannst und eine Frau nicht wirklich Pflicht ist, dann könntest du dir mal wieder überlegen Frauen kennenzulernen. Ab dem Zeitpunkt sollte man es dir absolut nicht mehr anmerken können, dass du verzweifelt auf der Suche bist und somit steigen deine Chancen. Auch weil du dich nicht für jeden Schritt selbst fertigmachst.
Es ist also wichtig erstmal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Ansonsten lebt man in seiner eigenen traurigen Welt und versteht nichts.
Einfach wird es auf jeden Fall nicht, aber du schaffen wirst du es.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Aufgeben

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Janber hat geschrieben: 17 Dez 2017 10:34 Es ist ja völlig in Ordnung, dass du durch die Weltgeschichte reist (übrigens ein mega Gesprächsthema, wenn man andere Leute kennen lernen möchte - ganz ernst gemeint), aber wir sind ja alle in einem Alter, in denen Nicht-ABs (sorry, ich kenne noch nicht alle Abkürzungen) bereits den Hausbau oder Familie planen oder bereits haben. Vielleicht fehlt da bei dir einfach die Sesshaftigkeit, sodass eine Frau nicht unbedingt eine gemeinsame Zukunft mit dir sieht. Ist aber meine persönliche Meinung.
Sorry, dass ich mich hier schnell einmische, aber wer ist "alle"? Es gibt hier einen nicht zu kleinen Teil U30-ABs im Forum.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Aufgeben

Beitrag von fidelchen »

Ich glaube das für mich selbst das "pausieren" von der Partnersuche keine gute Idee ist. Den irgendwann bin ich dann an dem Punkt wo ich den ganzen Schmerz, der die aktive Partnersuche mir mitbringt, es nicht wert ist für eine mögliche Partnerschaft. Jetzt kommt natürlich wieder der dumme Spruch "Man Sucht nicht, sondern lässt sich finden". Was aber die Leute dahinter vergessen ist dass dieser Punkt nur bei den Menschen zutrifft die bestimmte Bedingungen auch erfüllen, welche ich nicht erfülle...

Ich bin jetzt schon seit zwei Jahren mehr passiv und habe seit dem nur zweimal mich "etwas" getraut wo ich dann auch zweimal in ein Scheißhaufen getrampelt bin. Ich muss mich im Augenblick selbst wieder motivieren es zu versuchen, ich weiß aber nicht wie...

Aufgeben wäre natürlich auch eine Alternative, aber irgendwann will ich auch noch eine Familie gründen und wie soll ich das wenn ich Aufgebe oder noch viel länger warte...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Reborn

Re: Aufgeben

Beitrag von Reborn »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Dez 2017 12:18 Also, ja, das fasst es wohl zusammen, denke ich....
Ja scheiße, das tut mir leid. Kann dich gut nachvollziehen. War auch in meinem Traumjob selbständig und kenne die Gefühle die du beschreibst...
Janber

Re: Aufgeben

Beitrag von Janber »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Dez 2017 14:25 Sorry, dass ich mich hier schnell einmische, aber wer ist "alle"? Es gibt hier einen nicht zu kleinen Teil U30-ABs im Forum.
Entschuldigung, ich wollte natürlich nicht für "alle" sprechen.
Womit ich allerdings nicht behaupten möchte, dass man den Wunsch nach Nestbau nicht auch schon mit U30 haben kann, egal ob man AB ist oder nicht. Genauso kann man natürlich mit Ü30 (auch egal ob AB oder nicht) überhaupt keinen Drang danach haben und andersrum natürlich auch und das gilt für sämtliche U- und Ü-Klassen. Damit hätte ich dann hoffentlich alle Szenarien abgedeckt und keiner fühlt sich mehr ausgeschlossen oder fälschlicherweise irgendwo mit einbezogen.
Hoffe, ich hab meinen Fauxpas ein klein wenig wett machen können :frech2:
Morningstar

Re: Aufgeben

Beitrag von Morningstar »

Ich kann nicht aufgeben. Wenn ich das tue dann werde ich Drepressiv und fühle mich wie ein Haufen Scheiße. Nein, ich muss weitermachen um sowas wie ein Ziel im Leben zu haben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Strange Lady »

Ist das überhaupt eine Willensentscheidung, das Aufgeben?
Bei mir nicht. Es passiert einfach.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Aufgeben

Beitrag von fidelchen »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Dez 2017 19:29 Ist das überhaupt eine Willensentscheidung, das Aufgeben?
Bei mir nicht. Es passiert einfach.
Das erkläre mal bitte etwas genauer...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Strange Lady »

fidelchen hat geschrieben: 17 Dez 2017 21:23
Strange Lady hat geschrieben: 17 Dez 2017 19:29 Ist das überhaupt eine Willensentscheidung, das Aufgeben?
Bei mir nicht. Es passiert einfach.
Das erkläre mal bitte etwas genauer...
Keine Ahnung, kann man selbst willentlich entscheiden, dass man keine Hoffnung mehr hat?
Bei mir ist es eher immer so gewesen, dass die Hoffnung entweder da war oder nicht ... ich konnte mir dann zwar versuchen einzureden, ich hätte keine mehr, ergo wäre es besser aufzugeben. Aber solange innerlich noch ein Fünkchen brannte, funktionierte das Aufgeben nicht. Irgendwas in mir streckte dennoch immer die Fühler aus nach einem Gegenüber ....

Und auch andersherum: aktuell bin ich in einer Börse angemeldet, lese auch pro forma täglich die empfohlenen Matches und schreibe PN, aber tatsächlich fühlt es sich eher wie ein technischer Akt an. Leider ist bei mir auch ziemlich das allgemeine Interesse an Menschen erloschen.
Sobald Seele und Herz abgeschaltet sind, kann der Kopf noch so einen auf Hoffnung machen .... da fällt einfach nichts mehr auf fruchtbaren Boden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Aufgeben

Beitrag von Milchbub »

Strange Lady hat geschrieben:Leider ist bei mir auch ziemlich das allgemeine Interesse an Menschen erloschen.
Das klingt traurig. Gefühlt hast Du sehr viel Interesse an anderen Menschen. :umarmung2:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Aufgeben

Beitrag von Berglöwe »

fidelchen hat geschrieben: 17 Dez 2017 14:34 Ich glaube das für mich selbst das "pausieren" von der Partnersuche keine gute Idee ist.

[...]

Aufgeben wäre natürlich auch eine Alternative, aber irgendwann will ich auch noch eine Familie gründen und wie soll ich das wenn ich Aufgebe oder noch viel länger warte...
Obwohl es manchmal vielleicht nicht verkehrt wäre aber längere Pausen sehe ich gerade kritisch, vor allem wenn man in der Altersspanne ist, wo man noch alle Optionen offen aber nicht mehr soviel Zeit dafür hat.

Auch, wenn ich damit niemandem etwas neues erzähle, aber muss hier noch einmal feststellen, dass das je nach individueller Situation ein sehr aufreibender Kampf sein kann und das schon bei Level 0 "Generieren von Kontakten zum anderen Geschlecht", wie bei mir.

Ich wünschte ich hätte damit auch eher mit der aktiven Suche angefangen, als mit 27/28. Früher wusste ich nicht, was für unsäglicher Hürdenlauf das werden würde und nein tief in mir drin habe ich an diesem "Stress" kein Spaß. Allerdings versuche ich es mir so spaßig und angenehm zu gestalten. Was bleibt auch anderes übrig. Ich würde froh sein, wenn es denn irgendwann mal klappt.
FrankieGoesTo...

Re: Aufgeben

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Berglöwe hat geschrieben: 18 Dez 2017 06:49
Obwohl es manchmal vielleicht nicht verkehrt wäre aber längere Pausen sehe ich gerade kritisch, vor allem wenn man in der Altersspanne ist, wo man noch alle Optionen offen aber nicht mehr soviel Zeit dafür hat.
Das stimmt allerdings. Meine Pausen dauerten leider immer mehrere Jahre. Und dieses Jahr an meinem Geburtstag schaute ich auf mein Alter und bekam einen riesigen Schreck...Schön alles verpennt...

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mißerfolg nur noch 1-2 Monate zum Erholen brauche...
Endura

Re: Aufgeben

Beitrag von Endura »

Ich bin jetzt auch wieder in einer Aufgeben-Phase. Zumindest einer längeren Pause. Da ich mittlerweile auch ein Jahr älter bin, und auf vielen Ebenen enttäuscht wurde, sehe ich schwarz für die Zukunft. Zumindest Beziehungstechnisch.
Ich will einfach nicht mehr.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Strange Lady »

Milchbub hat geschrieben: 17 Dez 2017 23:16
Strange Lady hat geschrieben:Leider ist bei mir auch ziemlich das allgemeine Interesse an Menschen erloschen.
Das klingt traurig. Gefühlt hast Du sehr viel Interesse an anderen Menschen. :umarmung2:
Meinst du? Liest du das aus meinen Beiträgen raus?

Es war mal tatsächlich so, aber wenn so selten etwas zurückkommt ... oder genauer gesagt: es kommt schon was zurück, aber nicht in der Art und Weise, wie man/frau es braucht, dann fällt das ins Leere.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Aufgeben

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:59 Keine Ahnung, kann man selbst willentlich entscheiden, dass man keine Hoffnung mehr hat?
Ich denke schon. Die Menschen besitzen allerdings eine unterschiedliche Selbstwirksamkeit, sprich sie besitzen verschiedene Arten und Techniken sich selbst zu beeinflussen. Andere sprechen auch von Selbstwirksamkeitserwartung, also was die Menschen erwarten, gewünschte Handlungen auch umsetzen zu können. Auch wenn manche glauben, die Entscheidung hoffnungslos zu sein, wird von außen abgenommen, findet sie in ihrem Verarbeitungssystem statt.
Strange Lady hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:59Bei mir ist es eher immer so gewesen, dass die Hoffnung entweder da war oder nicht ... ich konnte mir dann zwar versuchen einzureden, ich hätte keine mehr, ergo wäre es besser aufzugeben. Aber solange innerlich noch ein Fünkchen brannte, funktionierte das Aufgeben nicht. Irgendwas in mir streckte dennoch immer die Fühler aus nach einem Gegenüber ....
Letztlich bist Du in einem inneren Konflikt gefangen. Du kannst Dich weder in Richtung "jetzt mache ich wirklich was" noch in Richtung "ich lass es sein" bewegen. Und über lange Zeit zwischen diesen Stühlen zu sitzen, ist oft kraftraubender und ineffizienter, als bestimmte Sachen wirklich aufzugeben. Das ist ganz ähnlich zu der Frage "soll ich in der Beziehung bleiben oder nicht?", wenn man mal in einer Beziehung steckt. Oder "soll ich in dem Job bleiben oder gehen?". Manche verharren über Jahre in dieser Hängepartie und vergeuden wichtige Lebenszeit.
Strange Lady hat geschrieben: 17 Dez 2017 22:59Sobald Seele und Herz abgeschaltet sind, kann der Kopf noch so einen auf Hoffnung machen .... da fällt einfach nichts mehr auf fruchtbaren Boden.
Wenn man nicht weiß, warum Seele und Herz abgeschaltet haben, dann ist es auch schwer, etwas zu ändern.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Aufgeben

Beitrag von Milchbub »

Strange Lady hat geschrieben: 18 Dez 2017 09:31
Milchbub hat geschrieben: 17 Dez 2017 23:16
Strange Lady hat geschrieben:Leider ist bei mir auch ziemlich das allgemeine Interesse an Menschen erloschen.
Das klingt traurig. Gefühlt hast Du sehr viel Interesse an anderen Menschen. :umarmung2:
Meinst du? Liest du das aus meinen Beiträgen raus?

Es war mal tatsächlich so, aber wenn so selten etwas zurückkommt ... oder genauer gesagt: es kommt schon was zurück, aber nicht in der Art und Weise, wie man/frau es braucht, dann fällt das ins Leere.
Ja, das meine ich schon. Ich habe nur minimale Bruchteile Deiner Beiträge gelesen. Das Forum kenne ich aber doch seit einigen Jahren. Ich habe von Dir durchaus einige sehr schöne positive menschenfreundliche Beiträge hier gelesen und ich kann es nur schreiben wie es der kleine Milchkannenmann wahrnimmt. Die Wahrnehmung kann aber auch falsch sein. Es ist klar dass man irgendwann frustriert ist wenn nur sehr wenig zurückkommt. Ich nehme Dich als eine sehr starke Persönlichkeit im Forum wahr, die irgendwie immer im "Verteidigungsmodus" oder im "Kampfmodus" ist. Du lässt es vielleicht auch nicht zu, dass etwas mehr zurückkommt?? Ich könnte mir vorstellen dass manche User (Männer?) einfach zu viel Respekt vor Dir haben und das Gefühl haben sowieso den kürzen zu ziehen. Vielleicht sind wir uns in manchen Dingen sogar ähnlich? Ich lasse auch nur sehr wenig zu...
:whiteflag:
knopper

Re: Aufgeben

Beitrag von knopper »

puh.... wall of Text.
jetzt nicht alles durchgelesen, aber zu der Sache mit dem Rumgeschäkere....ja das fehlt mir auch, also dieses lockere bzw. einfach auch mal ne Frau beherzt in den Arm nehmen, die Schulter um sie legen usw...

Umarmungen...ja geht mittlerweile doch fühle ich irgendwie nichts dabei. Es hat einfach schon zu lange gefehlt bzw. damals in der Jugend fast nie gemacht usw...

Das mit dem Aufholen...naja weiß nicht.
Bis vor ein paar Jahren war es noch so dass wenn ich ein Pärchen knutschend am Bahnsteig sah (jaaaa jeder kennt die Situation) das ich mir dachte "oh Gott, wie würde das wohl bei dir aussehen" bzw. hab ich mich nie so wirklich in der Situation gesehen.
Mittlerweile kann ich mir das aber durchaus vorstellen, also auch so das ich dabei nicht mehr verkrampft bin oder so.

Aufgeben....ja da hatte ich bereits so einige Phasen wo ich das beschlossen habe und seltsamerweise ging es mir dann plötzlich besser.
Es is nur leider so schwer, da man ja auch wirklich ständig dran erinnert wird.

Ich meine gestern auf dem Rückweg vom AB-Treffen, hab ich mind. 10 Pärchen im Zug oder am Bahnsteig gesehen.... ja ich weiß das dies an diesen Orten natürlich gehäuft auftritt. :D
Aber das holt einen dann sofort wieder in die Realität...und man möchte es doch irgendwie. Man möchte nicht aufgeben, nicht wirklich. Man möchte genauso mit einer Frau dastehen, und zwar eine Frau die einen wirklich liebt, bei der man sich geborgen fühlt...das Ganze Programm eben.
...und jetzt kommt nicht wieder damit "Ja und was bist du bereit dafür zu geben". :lol: :lol: :lol: ...ja klar muss ichdas auch tun, logo!

Ich versuche es daher im Moment ein wenig von hinten aufzurollen...ich weiß hört sich jetzt seltsam an.
Ich will auf jeden Fall noch solange AB bleiben dass ich möglichst viele Treffen eben als selbiger besuchen kann :D d.h. ich dreh das Ganze einfach um und möchte gar nicht mehr so schnell jemanden finden.

Evt. tut sich ja gerade DANN was...wer weiß :D

Ein wenig besser fühlt man sich dabei auf jeden Fall, da es so ne Art Wendung ist.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Simonetta »

Bei mir hat sich das "Aufgeben" auch eher von alleine eingestellt, irgendwann in den 40ern. Bis dahin war ich meistens mehr oder weniger intensiv auf Partnersuche, hauptsächlich per Internet, hatte viele Dates etc. Ich empfand das alles extrem anstrengend, erlebte auch viele Rückschläge und Enttäuschungen, machte aber immer auch positive Erfahrungen. Es ergaben sich Freundschaften, Beziehungsversuche, Tanzpartner, einige Männer waren interessiert (heute frage ich mich, ob ich dem einen oder anderen nicht doch eine Chance hätte geben sollen).
Unterm Strich bereue ich es nicht, weil die positiven Erfahrungen überwogen und ich mir immer sagen kann, es zumindest versucht zu haben.

Aber so mit Anfang 40 änderte sich alles. Es kamen kaum noch Zuschriften, und wenn zerschlug es sich schon wieder nach wenigen Mails. Die Männer wurden irgendwie immer "spezieller". Wenn sich dann sehr selten doch mal ein Date auftat, verlief es frustrierend, und von beiden Seiten war keinerlei Interesse vorhanden, womit der Kontakt dann natürlich gleich wieder beendet war.
Nachdem das eine Weile so gelaufen war, war dann einfach bei mir die Luft raus. Wenn Erfahrungen ausschließlich negativ sind, geht so etwas an die Substanz. Das hält wohl keiner lange aus. Ich habe dann aufgegeben.
Warum sich die Erfahrungen so zum Negativen veränderten, kann ich gar nicht mal sagen. Ein Stückweit lag es sicherlich auch am Alter.

Erst war ich eine Weile ziemlich frustriert, aber ich habe es dann wirklich geschafft loszulassen, meinen Frieden drüber zu finden. Ich habe mein Leben dann anders eingerichtet, meinen Halt im christlichen Glauben gefunden, viele Beziehungen zu Leuten generell aufgebaut, einen neuen Beruf erlernt, viele Hobbies und Interessen.... und das Alter macht es mir auch leichter. Die Sehnsucht nach einem Partner ist einfach nicht mehr so stark vorhanden. Ich kann heute wirklich ehrlich sagen, dass ich auch ohne Partner glücklich bin und es mir als Single gut geht.

So ging es mir mit dem "Aufgeben". Aber erzwingen kann man das nicht, schon mal gar nicht in viel jüngeren Jahren, wenn eigentlich noch alle Türen aufstehen. Da weiß ich gar nicht wirklich, was ich dir raten soll.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aufgeben

Beitrag von Montecristo »

Ich hatte zwischenzeitlich ähnliche Phasen wie sie Simonetta beschreibt. Der Beruf ließ kaum Zeit Frauen in Alltagssituationen kennenzulernen und wenn dann ergaben sich viel zu wenige Gelegenheiten, aus denen man was hätte machen können. Also lief es mehr oder weniger auf SBs hinaus; mit allen Vor- und Nachteilen. Zum Schluss häuften sich Lebensabschnitte mit längeren Pausen bei der Partnersuche. Wenn ich dann mal wieder aktiv wurde, stellte ich fest, dass sich irgendwie auch nichts geändert hatte.
Im letzten Jahr meines Single-Daseins war es dann auf einmal anders. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Forum entdeckt und sehr bewusst versucht mein Leben zu ändern. Es lief einfach besser. Aber ich hätte sicher nicht sagen können, dass ein Knoten geplatzt wäre, oder so. Das erste Date mit meiner jetzigen Partnerin war sehr schön und lief für meine Verhältnisse gar nicht mal soooo schlecht. Ich hätte mich aber nicht gewundert, wenn sie die Flucht ergriffen hätte, wie zahllose Frauen vor ihr.
Eine Beziehung ist ein Geschenk, das man auch annehmen muss. Aber man weiß leider nicht vorher, ob es passt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.