Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Aufgeben

Beitrag von knopper »

AviferAureus hat geschrieben: 17 Dez 2018 21:31 Wenn man z. B. im Zug sitzt, eine Familie sieht und sich denkt, wie es wäre, wenn man jetzt mit dem OdB und Kindern an deren Stelle wäre.
ja gut das kenne ich eigentlich nicht, bzw. war es da bisher immer so "oh nee Familie, lieber nicht", wenn man es da teilweise schreien und brüllen hört verbunden mit einem "DU HÖRST JETZT, ES REICHT" :D Da gibt es nur einen inneren Wunsch, der lautet "hört doch einfach auf" ... Schädel –> Wand.

Aber gut evt. ändert sich da mein Blick doch noch...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, in solchen Momenten bin ich sehr froh, keine Kinder zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Aufgeben

Beitrag von Stabil »

fredstiller hat geschrieben: 17 Dez 2018 21:17 Schuldgefühle würde ich es nicht nennen.
OK.

fredstiller hat geschrieben: 17 Dez 2018 21:17 Ich ärgere mich bzw. bin einfach enttäuscht über mein eigenes Verhalten, und wünschte, ich hätte anders gehandelt.
Hast du das für dich hinterfragt? Mit Hinterfragen meine ich nicht das Anzweifeln der Sinnhaftigkeit, sondern ein wohlwollendes Nachsehen, was dahinter steht. Das kann manchmal Handlungsoptionen eröffnen. Da liegt viel Potential für jeden von uns.

Ärger kann sagen, ha, das will ich anders machen und zwar möglichst bald. Und eine andere Art von Ärger kann sagen, ha, so ein Schwachsinn, davon lass ich besser ganz ab. Da gibt es anscheinend ergänzend noch andere Emotionen und Gedanken, die dazu führen, welcher Ärger gerade empfunden wird. Zusätzlich gibt es noch unzählige Varianten. Ich habe nur zwei Beispiele angeführt und weiss, dass das keine vollständige Beschreibung der Möglichkeiten ist.

Die Enttäuschung kann auch recht unterschiedlich ausfallen. Enttäuschung kann beispielsweise sagen, das ging bei dieser Gelegenheit wohl nicht so, wie ich erhofft habe. Und sie kann auch sagen, das geht überhaupt nicht so, wie ich das gerne hätte. Welche Art der Enttäuschung jeweils zum Zug kommt, ist auch wieder abhängig von den begleitenden Überzeugungen, Emotionen, erinnerten Erfahrungen, ... und so weiter.
dipa90

Re: Aufgeben

Beitrag von dipa90 »

Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Habt ihr mal daran gedacht einfach aufzugeben und euer Schicksal zu akzeptieren. Ich weiss nicht, aber ehrlich gesagt bin ich nah dran, es einfach sein zu lassen.... Keine Versuche mehr irgendwelchen Frauen zu gefallen, nur um dann später enttäuscht zu werden und zu merken, dass man sowieso niemals den Hauch einer Chance hatte?!? Ich versuche jetzt seit drei Jahren eine Frau kennenzulernen, und in diesen drei Jahren habe ich nichts außer bitterer Enttäuschungen erlebt.... Selbst wenn man das eine oder andere mal kurz davor war Erfolg zu haben, ist man doch immer wieder gescheitert. Es ist wie ein Fluch der auf einem liegt und dem man irgendwie nicht entrinnen kann. Daneben blockieren einen die ständigen Misserfolge beruflich und privat. Man ist nicht in der Lage sich auf sein Studium bzw. auf seinen Beruf zu konzentrieren, weil einem andauernd irgendwelche Gedanken über Frauen durch den Kopf gehen. Sei es die Hoffnung auf eine zukünftige Liebe, oder sei es bitterer Liebeskummer, weil man schon wieder versagt hat. Irgendwie will es nicht werden. Man hat irgendwann in seiner Jugend einfach den Anschluss verloren und besitzt in Sachen Beziehungsanbahnung/Flirten einen Rückstand, den man irgendwie nie wieder so richtig aufholen kann. Es ist wie eine Fremdsprache, die man nie so richtig gelernt hat und absolut nicht beherrscht. Es ist nicht nur mein Aussehen, was zu dieser Situation beigetragen hat. Es ist meine Persönlichkeit, die sich über Jahre entwickelt hat. Mein zurückhaltender Charakter.... Bedingt, unter anderem, auch durch jahrelanges Mobbing in der Schule. Mir fehlt einfach dieses lockere Herumgeschäkere, dass man beherrschen muss, wenn man mit einer Frau anbandeln will.... Ich bin für Frauen als Mann einfach ein absolut langweiliger Typ und natürlich auch äusserlich unattraktiv. Selbst wenn sich eine Frau einmal anfänglich für mich interessiert hat, war spätestens beim ersten Date Ende. Ich kenne mein Problem und weiss, wie ich mich grundsätzlich gegenüber Frauen verhalten muss, damit es anders wird. Umsetzen kann ich es aber nicht. Es scheitert einfach jedes mal aufs neue grandios. Ich stelle fest, dass es mir vorher irgendwie besser ging....Glücklich war ich zwar auch nicht im Leben, aber es ging mir noch nie so häufig schlecht, wie in den letzten Jahre, wo ich doch eigentlich versuchen wollte dem Glück auf die Sprünge zu helfen.... Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich mit der Aussicht, eventuell lebenslang Sinlge zu bleiben, keinen richtigen Antrieb bzw. kein echtes Ziel im Leben habe, wofür es sich lohnen würde sich krumm zu machen. Ich tingele durch die Weltgeschichte und reise....Arbeite mal hier mal dort und geniesse den Moment, obwohl ich eigentlich mit meiner universitären Ausbildung einen hochbezahlten Job haben könnte.... Natürlich könnte ich eine Frau haben.....Ein Freund, der ein ähnliches Problem wie ich hat und äusserlich noch unattraktiver aussieht als ich, hat jetzt andauernd Freundinnen aus Südostasien... Sie haben, laut seiner Aussage, wenig Ansprüche an das Aussehen eines Mannes und sind ruhig und fügsam....Aber ist es wirklich das, was mir helfen würde um glücklich zu sein?!? :cry: :cry: :cry: Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich eine Frau die mir ebenbürtig ist....Mit der ich mein Glück und mein Leben teilen kann und nicht eine Frau, die unterwürfig den Boden wischt...:sadman: :sadman: :sadman:

Da kann man sich sicher manchmal ziemlich verzweifelt fühlen, bzw. sich auch anderweitig schlecht fühlen, wenn die bisherige Situation so zu sein scheint, nicht wahr?... Dennoch sich erlauben, die Gefühle, die Emotionen zu spüren und zuzulassen, weil sich damit vermutlich eine leidende Seite mit dem ganzen Ich, zu verwechseln glaubt... Und es ihr dennoch gestatten, sich mitteilen zu dürfen, weil sie ein Teil eurer reichhaltigen Persönlichkeit ist... Auf der anderen Seite, vermutlich wäre es auch nicht nötig, einem zu sagen, entwickelt heute oder später Neugier an Literatur über Persönlichkeitsentwicklung, richtig? Und man sollte dabei auch nicht in die voreilige Versuchung kommen, sich an erfolgreichen Vorbildern zu orientieren, oder?... Und es kann gleichgültig sein, was ich sage, denn ein wertvoller Teil eurer Persönlichkeit wird für sich das Nötigste integrieren, was für ihn als wichtig erscheinen mag... Ein lebenserfahrener Lehrer sagte einmal: „Bleibe gelassen und cool, verfolge die wichtigeren Ziele hier und jetzt!“ ;)
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Aufgeben

Beitrag von GoldenHeart »

Bewusst Aufgegeben habe ich nie und will ich auch in Zukunft nicht.

Allerdings bin ich wohl oft durch den Alltag gegangen und habe vieles was in Richtung Mädels und Beziehung gegangen ist komplett ignoriert. Unterbewusst.

Auch gedanklich habe ich meine Bedürfnisse und Wünsche (z.B. Freundin finden) oft komplett abgeblockt. Nur noch auf andere Themen fokussiert.

So nach dem Motto: "Kuchen backen kann ich nicht, Kuchen essen kann ich nicht - dann will ich auch erst garnichts über Kuchen hören & auch keinen sehen." :)
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Videl »

Ich bin, langsam aber sicher, auch wieder an diesem Punkt angelangt. :( Habe Tinder gerstern gelöscht und sonst nur Bumble, wo aktuell nicht viel läuft.. Und vom RL will ich gar nicht erst sprechen. :? Bin gerade wieder mega frustriert und denke, es wäre besser sich wieder auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren...
Undomiel

Re: Aufgeben

Beitrag von Undomiel »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:21 Ich bin, langsam aber sicher, auch wieder an diesem Punkt angelangt. :( Habe Tinder gerstern gelöscht und sonst nur Bumble, wo aktuell nicht viel läuft.. Und vom RL will ich gar nicht erst sprechen. :? Bin gerade wieder mega frustriert und denke, es wäre besser sich wieder auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren...
Mein Freund war auch kurz davor Tinder zu löschen, er hatte da bis dorthin genau ein Match. Und dann kam ich 😁 also nicht die Hoffnung aufgeben, es kann trotzdem noch funktionieren. Aber manchmal ist eine Pause auch nicht verkehrt, OD ist doch sehr nervenraubend.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Videl »

Undomiel hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:34
Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:21 Ich bin, langsam aber sicher, auch wieder an diesem Punkt angelangt. :( Habe Tinder gerstern gelöscht und sonst nur Bumble, wo aktuell nicht viel läuft.. Und vom RL will ich gar nicht erst sprechen. :? Bin gerade wieder mega frustriert und denke, es wäre besser sich wieder auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren...
Mein Freund war auch kurz davor Tinder zu löschen, er hatte da bis dorthin genau ein Match. Und dann kam ich 😁 also nicht die Hoffnung aufgeben, es kann trotzdem noch funktionieren. Aber manchmal ist eine Pause auch nicht verkehrt, OD ist doch sehr nervenraubend.
Ja, das habe ich auch schon ganz oft gehört bzw. gelesen und das war auch der einzige Grund, warum ich Tinder installiert habe. Aber da es jetzt schon das zweite oder dritte Mal war und es rein gar nichts gebracht hat, trotz einiger Matches, habe ich einfach keine Lust mehr auf den ganzen Scheiß. :roll: *sorry* Die meisten Männer nehmen das Ganze auch gar nicht ernst. Ich glaube langsam nicht mehr daran über Tinder oder anderen Dating-Apps noch nen Partner zu finden...
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Aufgeben

Beitrag von RomNey »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:50 Ja, das habe ich auch schon ganz oft gehört bzw. gelesen und das war auch der einzige Grund, warum ich Tinder installiert habe. Aber da es jetzt schon das zweite oder dritte Mal war und es rein gar nichts gebracht hat, trotz einiger Matches, habe ich einfach keine Lust mehr auf den ganzen Scheiß. :roll: *sorry* Die meisten Männer nehmen das Ganze auch gar nicht ernst. Ich glaube langsam nicht mehr daran über Tinder oder anderen Dating-Apps noch nen Partner zu finden...
Kann ich gut verstehen.
Hatte auch meine Phase wo od apps für mich der Teufel waren.
Habe das aber auch viel zu krass benutzt...
Immer wieder reinschauen und swipen, hier nochmal was ändern dies das...
Denke am gesündesten ist es das einfach nebenher laufen zu lassen. Falls man mal Langeweile hat mal reingucken...
Könnte und kann ich noch nicht...
Aber so, denke ich, benutzen es die meisten.
Eine andere Art der Ablenkung neben dem ganzen anderen social media Kram.
Deswegen nehmen das viele auch nicht richtig ernst, denke ich..

Davon Abstand gewinnen tut gut.
Ich denke es braucht eine Menge Glück (und/oder Zeit) über tinder und Co fündig zu werden.
Und wenn man da so bedürftig und ohne jegliche Erfahrung was Beziehung und Co angeht, ran geht wie ich es getan hab, wird das so oder so nichts..
Kostet nur Energie und Zeit und in meinem Fall auch den ein oder anderen Taler, den man zum Fenster raus wirft...
Und macht nur Frust, verstehe ich gut.
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Undomiel

Re: Aufgeben

Beitrag von Undomiel »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:50
Undomiel hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:34
Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:21 Ich bin, langsam aber sicher, auch wieder an diesem Punkt angelangt. :( Habe Tinder gerstern gelöscht und sonst nur Bumble, wo aktuell nicht viel läuft.. Und vom RL will ich gar nicht erst sprechen. :? Bin gerade wieder mega frustriert und denke, es wäre besser sich wieder auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren...
Mein Freund war auch kurz davor Tinder zu löschen, er hatte da bis dorthin genau ein Match. Und dann kam ich 😁 also nicht die Hoffnung aufgeben, es kann trotzdem noch funktionieren. Aber manchmal ist eine Pause auch nicht verkehrt, OD ist doch sehr nervenraubend.
Ja, das habe ich auch schon ganz oft gehört bzw. gelesen und das war auch der einzige Grund, warum ich Tinder installiert habe. Aber da es jetzt schon das zweite oder dritte Mal war und es rein gar nichts gebracht hat, trotz einiger Matches, habe ich einfach keine Lust mehr auf den ganzen Scheiß. :roll: 77 008 ß*sorry* Die meisten Männer nehmen das Ganze auch gar nicht ernst. Ich glaube langsam nicht mehr daran über Tinder oder anderen Dating-Apps noch nen Partner zu finden...
Ich kann die Frustration absolut nachvollziehen, ging mir auch oft genug so mit den Apps. Letztendlich kann man nur bei sich selber die Voraussetzungen schaffen. Und der Rest ist dann auch etwas Glück.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aufgeben

Beitrag von halbkaputt »

Undomiel hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:22
Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:50
Undomiel hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:34

Mein Freund war auch kurz davor Tinder zu löschen, er hatte da bis dorthin genau ein Match. Und dann kam ich 😁 also nicht die Hoffnung aufgeben, es kann trotzdem noch funktionieren. Aber manchmal ist eine Pause auch nicht verkehrt, OD ist doch sehr nervenraubend.
Ja, das habe ich auch schon ganz oft gehört bzw. gelesen und das war auch der einzige Grund, warum ich Tinder installiert habe. Aber da es jetzt schon das zweite oder dritte Mal war und es rein gar nichts gebracht hat, trotz einiger Matches, habe ich einfach keine Lust mehr auf den ganzen Scheiß. :roll: 77 008 ß*sorry* Die meisten Männer nehmen das Ganze auch gar nicht ernst. Ich glaube langsam nicht mehr daran über Tinder oder anderen Dating-Apps noch nen Partner zu finden...
Ich kann die Frustration absolut nachvollziehen, ging mir auch oft genug so mit den Apps. Letztendlich kann man nur bei sich selber die Voraussetzungen schaffen. Und der Rest ist dann auch etwas Glück.
sind doch aber immer noch zwei unterschiedliche Sachen, wenn man grundsätzlich aufgibt(wie der Thread impliziert), oder "nur" Tinder bzw. dating Apps aufgibt
Knallgrau

Re: Aufgeben

Beitrag von Knallgrau »

Undomiel hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:34
Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 12:21 Ich bin, langsam aber sicher, auch wieder an diesem Punkt angelangt. :( Habe Tinder gerstern gelöscht und sonst nur Bumble, wo aktuell nicht viel läuft.. Und vom RL will ich gar nicht erst sprechen. :? Bin gerade wieder mega frustriert und denke, es wäre besser sich wieder auf andere Dinge im Leben zu konzentrieren...
Mein Freund war auch kurz davor Tinder zu löschen, er hatte da bis dorthin genau ein Match. Und dann kam ich 😁 also nicht die Hoffnung aufgeben, es kann trotzdem noch funktionieren. Aber manchmal ist eine Pause auch nicht verkehrt, OD ist doch sehr nervenraubend.
+1, da geh ich mit Undomiel mit. Ich war auch kurz davor die App zu löschen, trotz einiger Matches und Treffen, dann hab ich trotz des Frustes meinen Freund angeschrieben und er hat sogar geantwortet. Ich versteh den Frust sooooo sehr...mit jedem immer wieder das "gleiche Geschwafel" (logisch er kennt mich ja noch nicht) und dann hoffen und dann wieder nix, aber es gibt auch vernünftige Männer, wirklich. Auch die, die ich getroffen hab waren allesamt (viell. 1-2 Ausnahmen) alle vernünftig, aber es hat halt bei ihm/mir/uns net geklickt. Ja, es ist mühsam, total. Ja, es ist enttäuschend, oft sehr. Ja, es ist frustrierend (ich war 2x angemeldet mit einer kurzen Pause) und ja, es ist manchmal unpackbar besch... .
ABER es gibt Ausnahmen, ich wollte das damals auch schon nimma hören, aber es gibt sie wirklich. Manchmal brauchts halt mehr Geduld. Fühl dich gedrückt Videl und bleibe offen...viell.mal bissl Pause machen oder weniger swipen, das hilft (obwohl mir das damals, ich das Gefühl hätte, mir laufe die Zeit davon auch nur bedingt gelungen ist)
Mark

Re: Aufgeben

Beitrag von Mark »

Ich weiß der Post ist lange her. Dennoch möchte nur meiner Trauer freien Lauf lassen. Mir geht es nämlich genau so.

Ich bin aktuell 26 Jahre alt. Habe studiert (Bachelor & Master), arbeite aktuell in der IT Branche und bin beruflich und finanziell wirklich glücklich. Nur mit der Liebe, Beziehung und Sex klappt es irgendwie nicht. Ich hatte noch nie eine Freundin und auch noch geschlechtsverkehr mit einer Frau. Zuerst dachte ich „was solls, das wird schon. Bei manchen braucht es halt etwas länger“. Allerdings habe ich die Hoffnung total verloren.

Als Kind wurde ich von meinen Eltern zwar sehr geliebt und meine Eltern lieben mich bis heute noch. Aber mein Vater war sehr streng mit mir. Die strenge manifestierte sich von verbaler Gewalt, Herabwürdigung in aller Öffentlichkeit bis hin zu physischer Gewalt. In zwei Fällen kam es auch zu Folterung mit Elektroschocks während er mich an einem umgedrehten Tisch festband.

Ich kann das leider bis heute nicht verarbeiten und aus der Welt haben wir das nie geräumt. Will ich auch gar nicht weil nie wieder an die Erinnerung konfrontiert werden möchte. Das hat bis heute Auswirkungen auf mich und ich gehe im Leben wenig bis keine Risiken ein. Auch traue ich mich nicht mich selbst so zu präsentieren wie ich wirklich bin, sondern meide den Kontakt und die zwischenmenschliche Herausforderunh

Mit Beziehungen hatte ich nie Glück gehabt. Ich hatte auch noch nie ein Date gehabt und durch meinen eher Männermagazinen Studiengang hatte ich nicht die Gelegenheit Frauen (die auch Single sind) kennenzulernen. Auch wenn ich mich selbst im Spiegel anschaue, weiß ich dass ich nicht der attraktivste Mann bin. Ich bin zwar groß und gut gebaut, treibe viel Sport und achte auf meine Ernährung ohne es jetzt zu übertreiben, aber wenn ich selbst eine Frau wäre würde ich mich selbst auch nicht attraktiv finden. Ich kann mir einfach nicht gedanklich vorstellen dass eine Frau mich attraktiv und anziehend findet. Ich verstehe warum Männer Frauen attraktiv finden, aber nicht warum Frauen Männer attraktiv finden. Das scheint mir nicht vorstellbar zu sein, da ich nie von einer Frau angelächelt wurde. Ich habe noch nie ein Kompliment von einer Frau erhalten und auch nie eine nette Geste.

Auch habe ich versucht Frauen anzusprechen. Ich war mit Freunden in Clubs und Bars, hatte dort mein Glück versucht, allerdings mehr schlecht als Recht. Wiederum brauchte ich mich nur umzudrehen und schwups hatten meine Kumpels direkt ein Mädchen an ihrer Seite und eine halbe Stunde später saßen die im Uber/Taxi zu ihm oder zu ihr. Ich würde gerne nur den Grund wissen. Andere Kollegen von mir, welche rein objektiv gesehen, deutlich unattraktiver, stark übergewichtig und äußerlich nicht als „Gewinnertypen“ erscheinen haben regelmäßig hübsche Frauen an ihrer Seite. Ich weiß dass der Fehler irgendwo bei mir ist. Nur was stimmt mit mir nicht. Was ist falsch an mir. Ich bin in der Blütezeit meiner Jugend, sogar meines Lebens. Ich bin Mitte zwanzig, habe mein Leben im Griff, stehe mit eigenen Beinen im Leben, achte auf meine Gesundheit und auch mein Äußeres. Aber es bringt alles nichts

Ich habe einfach aufgegeben. Und mit immer zunehmenden Alter wird es ja auch deutlich schwerer. Meine langjährigen Freunde wittern auch den Braten weil sie mich noch nie mit einem Mädchen gesehen haben oder ich nie mit einem an meiner Seite zu einer gemeinsamen Veranstaltung auftauchte. Ich habe mich mehr und mehr zurückgezogen und weiß nicht mehr weiter.

Mal angenommen ich lerne eine Frau kennen die echtes Interesse an mir hätte, würde ich es trotzdem nicht schaffen über meinen Schatten zu springen. Die Frau ist in der Regel viel erfahrener als ich und ich kann da leider nicht mithalten.

Um ehrlich zu sein, habe ich auch aufgegeben. Ich kümmere mich um meine Arbeit, meinen Sport und um mich selbst. Dass ich selbst Kinder- und Partnerlos sterben werde weiß ich selbst und wenn man damit abgeschlossen hat der Liebe hinterher zujagen hat man einen Wettbewerb weniger im Leben den man bevorstehen muss.

Sicherlich steht die Möglichkeit in der heutigen Zeit eine Frau aus dem Ausland kennenzulernen und mit ihr eine Zukunft aufzubauen. Aber ist es wirklich das was ich will, eher nicht!
jämnmod

Re: Aufgeben

Beitrag von jämnmod »

Ich würde gerne aufgeben können. Die aktive Suche habe ich zwar schon seit langer Zeit "pausiert", meine Gedanken kreisen aber fast täglich um dieses leidige Thema. :verwirrt: Dabei belastet mich nicht so sehr der Wunsch nach Zweisamkeit, sondern eher die negativen und verletzten Gefühle, die ich als Souvenir aus kurzen Kennenlernphasen mitnehmen durfte.

Kann man schlechte Erfahrungen denn erst dann verarbeiten, wenn man ihnen positive Erfahrungen entgegensetzt?
Hathor

Re: Aufgeben

Beitrag von Hathor »

Mark hat geschrieben: 07 Sep 2022 14:37 Als Kind wurde ich von meinen Eltern zwar sehr geliebt und meine Eltern lieben mich bis heute noch. Aber mein Vater war sehr streng mit mir. Die strenge manifestierte sich von verbaler Gewalt, Herabwürdigung in aller Öffentlichkeit bis hin zu physischer Gewalt. In zwei Fällen kam es auch zu Folterung mit Elektroschocks während er mich an einem umgedrehten Tisch festband.

Ich kann das leider bis heute nicht verarbeiten und aus der Welt haben wir das nie geräumt.
Momentchen mal - echt jetzt? Das hat dein Vater mit dir gemacht? Und deine Mutter hat das zugelassen? :wuetend:

Das ist nicht "streng" und hat aber schon gleich gar nichts mit elterlicher Liebe zu tun, das ist einfach kriminell!

Du schreibst ja selbst, dass du das nicht verarbeitet hast (kein Wunder). Da frage ich mich halt, ob deine Partnerlosigkeit wirklich dein größtes Problem ist. Bzw. ob sie nicht in irgendeiner Form zumindest zum Teil aus dieser "liebevollen" Behandlung resultiert.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Videl »

Knallgrau hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:52 +1, da geh ich mit Undomiel mit. Ich war auch kurz davor die App zu löschen, trotz einiger Matches und Treffen, dann hab ich trotz des Frustes meinen Freund angeschrieben und er hat sogar geantwortet. Ich versteh den Frust sooooo sehr...mit jedem immer wieder das "gleiche Geschwafel" (logisch er kennt mich ja noch nicht) und dann hoffen und dann wieder nix, aber es gibt auch vernünftige Männer, wirklich. Auch die, die ich getroffen hab waren allesamt (viell. 1-2 Ausnahmen) alle vernünftig, aber es hat halt bei ihm/mir/uns net geklickt. Ja, es ist mühsam, total. Ja, es ist enttäuschend, oft sehr. Ja, es ist frustrierend (ich war 2x angemeldet mit einer kurzen Pause) und ja, es ist manchmal unpackbar besch... .
ABER es gibt Ausnahmen, ich wollte das damals auch schon nimma hören, aber es gibt sie wirklich. Manchmal brauchts halt mehr Geduld. Fühl dich gedrückt Videl und bleibe offen...viell.mal bissl Pause machen oder weniger swipen, das hilft (obwohl mir das damals, ich das Gefühl hätte, mir laufe die Zeit davon auch nur bedingt gelungen ist)
Undomiel hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:22 Ich kann die Frustration absolut nachvollziehen, ging mir auch oft genug so mit den Apps. Letztendlich kann man nur bei sich selber die Voraussetzungen schaffen. Und der Rest ist dann auch etwas Glück.
Ich weiß nicht, ob ich diese "Ausnahmen" je kennenlernen werde. Bei mir läuft's irgendwie immer gleich ab. :roll: Und ich merke gerade wieder wie mich das deprimiert und nicht gut tut. Zum Glück muss/kann/darf ich nächste Woche wieder arbeiten, und das auch noch bei einem neuen Arbeitgeber, sodass ich meine ganze Energie darein stecken kann und mich vom leidigen Thema Beziehungslosigkeit und Einsamkeit ablenken kann... :(

Aber zurück zu Tinder und Co: es läuft immer wie folgt ab:
Variante 1: wir haben ein Match und der Mann schreibt nicht.

Varinate 2: der Mann schreibt, aber nur plumpes Sexgedöns, auf das ich keinen Bock habe. Oder so Sachen wie "Hey Cutie/Süße/Babe/Hübsche, wie war deine Woche?" :roll:

Variante 3: der Mann schreibt genau 1 Nachricht und danach nie wieder.

Variante 4: ich schreibe den Mann an, nach kurzer Wartezeit oder manchmal auch direkt. Und auch hier, nach spätestens 2 Nachrichten keine Antwort mehr. Und ich bin nicht gewillt, 2 Wochen oder mehr auf ne Antwort zu warten. Wenn nach spätesten 1 Woche nichts kommt, trotz Nachfrage meinerseits, entmatche ich.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann zuerst schreiben soll, aber freue mich natürlich darüber, weil ich dann sehe, dass ich nicht nur wahllos von ihm geliket wurde und er Matches "sammelt", für sein Ego oder was auch immer, sondern mich wirklich kennenlernen will. Aber zu 99,99% schreiben mich die Männer nicht an, obwohl ich mein Profil ausgefüllt habe. Gestern dann wurde der Vogel abgeschossen, daher habe ich die App dann auch frustriert gelöscht. Ich habe ein Match mit einem Mann. Er schreibt natürlich nicht. Ich schreibe ihn an und gehe auf sein Profil ein. Er antwortet nicht, hat aber zwei Stunden später schon ein neues Profilbild als Erstbild drin. Nur wenige Stunden später hat er mich entmatcht. :(

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Was mache ich nur falsch?! Sorry, fürs auskotzen hier, aber das musste gerade mal raus!
halbkaputt hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:47 sind doch aber immer noch zwei unterschiedliche Sachen, wenn man grundsätzlich aufgibt(wie der Thread impliziert), oder "nur" Tinder bzw. dating Apps aufgibt
Manchmal denke ich, wäre es besser ganz aufzugeben. Bringt ja eh alles nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im RL je ein Mann für mich interessieren würde und OD klappt ja auch nicht... :crybaby:
jämnmod hat geschrieben: 07 Sep 2022 16:07 Ich würde gerne aufgeben können. Die aktive Suche habe ich zwar schon seit langer Zeit "pausiert", meine Gedanken kreisen aber fast täglich um dieses leidige Thema. :verwirrt:
Ja, geht mir ganz genau so und es ist einfach frustrierend. Man muss sich echt gut ablenken, mit Arbeit, Freunden und Freizeit. Aber vor Herbst und Winter habe ich jetzt schon Sorge, da ist die Einsamkeit ja immer besonders groß...

Hinzu kommt noch mein Kinderwusche, der mir zusätzlich Druck bereitet. Bin jetzt 33 und habe nicht mehr ewig Zeit dafür. :sadman:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Aufgeben

Beitrag von NBUC »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:17 Aber zurück zu Tinder und Co: es läuft immer wie folgt ab:
Variante 1: wir haben ein Match und der Mann schreibt nicht.

Varinate 2: der Mann schreibt, aber nur plumpes Sexgedöns, auf das ich keinen Bock habe. Oder so Sachen wie "Hey Cutie/Süße/Babe/Hübsche, wie war deine Woche?" :roll:

Variante 3: der Mann schreibt genau 1 Nachricht und danach nie wieder.

Variante 4: ich schreibe den Mann an, nach kurzer Wartezeit oder manchmal auch direkt. Und auch hier, nach spätestens 2 Nachrichten keine Antwort mehr. Und ich bin nicht gewillt, 2 Wochen oder mehr auf ne Antwort zu warten. Wenn nach spätesten 1 Woche nichts kommt, trotz Nachfrage meinerseits, entmatche ich.
V1: Schrotschuss. Dein Profil wird erst gelesen nach einem Match.
V2: Internet halt.

Waren V2-4 ohne Match?

Bei V3-4 wird es an deinen Antworten liegen:
Wenn die inhaltlich für ihn so falsch waren, wäre die Frage, ob du ihn dann überhaupt gewollt hättest. Dann wären seine Positionen ja mit guten Chancen genauso inkompatibel für dich.
Wenn die strukturell ihm nicht genug gezeigt haben sollten, um zu antworten, dann wäre das wohl eine Spiegelversion von deiner V4: Er ist nicht gewillt da zig mails zu schreiben, um durch einen "Panzer" zu bohren.
Wenn du direkt mit zu hohen Ansprüchen an ihn gestartet haben solltest, dann kann ihm auch der gezeigte Preis an sich zu hoch gewesen sein.

WENN -> das sind Spekulationen zu typischen Reaktionen sonst so. Was du wirklich geschrieben hast weiß hier ja keiner.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aufgeben

Beitrag von halbkaputt »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:17
halbkaputt hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:47 sind doch aber immer noch zwei unterschiedliche Sachen, wenn man grundsätzlich aufgibt(wie der Thread impliziert), oder "nur" Tinder bzw. dating Apps aufgibt
Manchmal denke ich, wäre es besser ganz aufzugeben. Bringt ja eh alles nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im RL je ein Mann für mich interessieren würde und OD klappt ja auch nicht... :crybaby:
ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, aber: wieso? wo ist der Mehrwert?

man verliert doch nichts, wenn man offen bleibt und sich die "vielleicht irgendwann doch"-Möglichkeit offen lässt.
es mit absoluter Sicherheit auszuschließen, dass man jemals für jemanden attraktiv ist, ist eine gute Methode, um genau das herbeizuführen. so arbeitet das menschliche Unterbewusstsein. Stichwort: selbsterfüllende Prophezeiung
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Videl »

NBUC hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:33
Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:17 Aber zurück zu Tinder und Co: es läuft immer wie folgt ab:
Variante 1: wir haben ein Match und der Mann schreibt nicht.

Varinate 2: der Mann schreibt, aber nur plumpes Sexgedöns, auf das ich keinen Bock habe. Oder so Sachen wie "Hey Cutie/Süße/Babe/Hübsche, wie war deine Woche?" :roll:

Variante 3: der Mann schreibt genau 1 Nachricht und danach nie wieder.

Variante 4: ich schreibe den Mann an, nach kurzer Wartezeit oder manchmal auch direkt. Und auch hier, nach spätestens 2 Nachrichten keine Antwort mehr. Und ich bin nicht gewillt, 2 Wochen oder mehr auf ne Antwort zu warten. Wenn nach spätesten 1 Woche nichts kommt, trotz Nachfrage meinerseits, entmatche ich.
V1: Schrotschuss. Dein Profil wird erst gelesen nach einem Match.
V2: Internet halt.

Waren V2-4 ohne Match?

Bei V3-4 wird es an deinen Antworten liegen:
Wenn die inhaltlich für ihn so falsch waren, wäre die Frage, ob du ihn dann überhaupt gewollt hättest. Dann wären seine Positionen ja mit guten Chancen genauso inkompatibel für dich.
Wenn die strukturell ihm nicht genug gezeigt haben sollten, um zu antworten, dann wäre das wohl eine Spiegelversion von deiner V4: Er ist nicht gewillt da zig mails zu schreiben, um durch einen "Panzer" zu bohren.
Wenn du direkt mit zu hohen Ansprüchen an ihn gestartet haben solltest, dann kann ihm auch der gezeigte Preis an sich zu hoch gewesen sein.

WENN -> das sind Spekulationen zu typischen Reaktionen sonst so. Was du wirklich geschrieben hast weiß hier ja keiner.
Alle Varianten beziehen sich auf Matches und zumindest bei Tinder und Bumble kann man auch nur Matches anschreiben und nicht wahllos. Es ist also Grundinteresse vorhanden.

Gerade bei Tinder wird das Profil nicht immer gelesen. Aber wenn ich gematcht werde, gehe ich schon von Interesse aus. Klar kann man auch mal "ausversehen" matchen, wenn man zu schnell geswipet hat. Aber dann kann man das Match ja auch sofort wieder auflösen. Wenn der Mann das Match aber seit Tagen nicht aufgelöst hat, gehe ich von Interesse aus. Daher müsste man(n) auch bereit sein anzuschreiben oder wahlweise ein interessantes Profil, Foto etc. haben, damit ich ihn anschreiben kann. Ich schreibe Männer grundsätzlich nur nicht an, wenn sie ein komplett leeres Profil haben.

Bei ein, zwei Nachrichten kann man doch noch gar nicht sagen, ob es passt. Und wenn kein Interesse mehr besteht kann man das ja auch kommunizieren oder eben entmatchen. Bei den ersten Nachrichten geht es ja erstmal nur um Smalltalk, sich langsam kennen lernen. Da muss kein "Panzer durchbrochen" werden oder zu hohe Ansprüche befriedigt werden. Ich antworte auch auf "Hi, wie geht's?" Nachrichten, eben weil ich weiß wie schwer es ist, originell anzuschreiben. Obwohl ich das grundsätzlich auch immer versuche bzw. auf das Profil des Mannes einzugehen.
Knallgrau

Re: Aufgeben

Beitrag von Knallgrau »

Videl hat geschrieben: 07 Sep 2022 20:17
Knallgrau hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:52 +1, da geh ich mit Undomiel mit. Ich war auch kurz davor die App zu löschen, trotz einiger Matches und Treffen, dann hab ich trotz des Frustes meinen Freund angeschrieben und er hat sogar geantwortet. Ich versteh den Frust sooooo sehr...mit jedem immer wieder das "gleiche Geschwafel" (logisch er kennt mich ja noch nicht) und dann hoffen und dann wieder nix, aber es gibt auch vernünftige Männer, wirklich. Auch die, die ich getroffen hab waren allesamt (viell. 1-2 Ausnahmen) alle vernünftig, aber es hat halt bei ihm/mir/uns net geklickt. Ja, es ist mühsam, total. Ja, es ist enttäuschend, oft sehr. Ja, es ist frustrierend (ich war 2x angemeldet mit einer kurzen Pause) und ja, es ist manchmal unpackbar besch... .
ABER es gibt Ausnahmen, ich wollte das damals auch schon nimma hören, aber es gibt sie wirklich. Manchmal brauchts halt mehr Geduld. Fühl dich gedrückt Videl und bleibe offen...viell.mal bissl Pause machen oder weniger swipen, das hilft (obwohl mir das damals, ich das Gefühl hätte, mir laufe die Zeit davon auch nur bedingt gelungen ist)
Undomiel hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:22 Ich kann die Frustration absolut nachvollziehen, ging mir auch oft genug so mit den Apps. Letztendlich kann man nur bei sich selber die Voraussetzungen schaffen. Und der Rest ist dann auch etwas Glück.
Ich weiß nicht, ob ich diese "Ausnahmen" je kennenlernen werde. Bei mir läuft's irgendwie immer gleich ab. :roll: Und ich merke gerade wieder wie mich das deprimiert und nicht gut tut. Zum Glück muss/kann/darf ich nächste Woche wieder arbeiten, und das auch noch bei einem neuen Arbeitgeber, sodass ich meine ganze Energie darein stecken kann und mich vom leidigen Thema Beziehungslosigkeit und Einsamkeit ablenken kann... :(

Aber zurück zu Tinder und Co: es läuft immer wie folgt ab:
Variante 1: wir haben ein Match und der Mann schreibt nicht.

Varinate 2: der Mann schreibt, aber nur plumpes Sexgedöns, auf das ich keinen Bock habe. Oder so Sachen wie "Hey Cutie/Süße/Babe/Hübsche, wie war deine Woche?" :roll:

Variante 3: der Mann schreibt genau 1 Nachricht und danach nie wieder.

Variante 4: ich schreibe den Mann an, nach kurzer Wartezeit oder manchmal auch direkt. Und auch hier, nach spätestens 2 Nachrichten keine Antwort mehr. Und ich bin nicht gewillt, 2 Wochen oder mehr auf ne Antwort zu warten. Wenn nach spätesten 1 Woche nichts kommt, trotz Nachfrage meinerseits, entmatche ich.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann zuerst schreiben soll, aber freue mich natürlich darüber, weil ich dann sehe, dass ich nicht nur wahllos von ihm geliket wurde und er Matches "sammelt", für sein Ego oder was auch immer, sondern mich wirklich kennenlernen will. Aber zu 99,99% schreiben mich die Männer nicht an, obwohl ich mein Profil ausgefüllt habe. Gestern dann wurde der Vogel abgeschossen, daher habe ich die App dann auch frustriert gelöscht. Ich habe ein Match mit einem Mann. Er schreibt natürlich nicht. Ich schreibe ihn an und gehe auf sein Profil ein. Er antwortet nicht, hat aber zwei Stunden später schon ein neues Profilbild als Erstbild drin. Nur wenige Stunden später hat er mich entmatcht. :(

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Was mache ich nur falsch?! Sorry, fürs auskotzen hier, aber das musste gerade mal raus!
halbkaputt hat geschrieben: 07 Sep 2022 13:47 sind doch aber immer noch zwei unterschiedliche Sachen, wenn man grundsätzlich aufgibt(wie der Thread impliziert), oder "nur" Tinder bzw. dating Apps aufgibt
Manchmal denke ich, wäre es besser ganz aufzugeben. Bringt ja eh alles nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im RL je ein Mann für mich interessieren würde und OD klappt ja auch nicht... :crybaby:
jämnmod hat geschrieben: 07 Sep 2022 16:07 Ich würde gerne aufgeben können. Die aktive Suche habe ich zwar schon seit langer Zeit "pausiert", meine Gedanken kreisen aber fast täglich um dieses leidige Thema. :verwirrt:
Ja, geht mir ganz genau so und es ist einfach frustrierend. Man muss sich echt gut ablenken, mit Arbeit, Freunden und Freizeit. Aber vor Herbst und Winter habe ich jetzt schon Sorge, da ist die Einsamkeit ja immer besonders groß...

Hinzu kommt noch mein Kinderwusche, der mir zusätzlich Druck bereitet. Bin jetzt 33 und habe nicht mehr ewig Zeit dafür. :sadman:
Ich gebe dir schon recht Videl, wenn der Mann zuerst schreibt, hat er mal zumindest ein gewisses Interesse normalerweise. Wenn man als Frau zuerst schreibt, weiß man net, ob er auch geschrieben hätte, wenn man selbst nicht geschrieben hätte, ob er Interesse hat, nur aus Höflichkeit antwortet usw.
Ich bin dennoch irgendwann dazu übergegangen, weil ich generell der "aktive" Typ bin und warten doof finde und 2. weil man ohnehin schnell merkt, ob Interesse da ist, so oder so.

Bitte lass dich von dem Kinderwunsch nicht stressen, ich werd im Dezember 38 und war jahrelang getrieben, nicht nur einen Partner, sondern einen pot. Vater meiner Kinder kennenzulernen.
Jetzt wo es den (vermutl.) grade gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen ein Kind zu kriegen.
1. Weil ich so alt bin, 2. Weil er ohnehin schon ein 3jähriges Kind hat, 3 Weil ich es unglaublich genieße, wenn wir Exklusivzeit für uns haben und 4. Weil ich mich ab 35 damit auseinander gesetzt habe, wie ich mein Leben ohne Kinder und eventl. ohne Partner gern leben würde. Und ehrlich, das ist auch ne tolle Version und momentan hat da ein Kind schlichtwegs keinen Platz. Und da das Fenster schon seeeehr eng ist bei mir...
Aber es gibt Verschiedenes was wir unternehmen wollen, reisen usw. und ich genieße die Freiheiten, die wir jedes 2. WE haben unglaublich. Ich kann mit ihm Vieles unternehmen, worauf Freundinnen keine Lust haben. Wir ticken glücklicherweise ähnlich und haben Lust auf die gleichen Dinge oder machen nen Kompromiss. Und vieles war durch Corona auch nicht so einfach möglich und mich dürstet momentan nach Erlebnis und Abenteuer und nicht Windel wechseln und Flasche geben, hätte ich nie gedacht. Unverhofft kommt oft...