Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Georg

Aufgeben

Beitrag von Georg »

Habt ihr mal daran gedacht einfach aufzugeben und euer Schicksal zu akzeptieren. Ich weiss nicht, aber ehrlich gesagt bin ich nah dran, es einfach sein zu lassen.... Keine Versuche mehr irgendwelchen Frauen zu gefallen, nur um dann später enttäuscht zu werden und zu merken, dass man sowieso niemals den Hauch einer Chance hatte?!? Ich versuche jetzt seit drei Jahren eine Frau kennenzulernen, und in diesen drei Jahren habe ich nichts außer bitterer Enttäuschungen erlebt.... Selbst wenn man das eine oder andere mal kurz davor war Erfolg zu haben, ist man doch immer wieder gescheitert. Es ist wie ein Fluch der auf einem liegt und dem man irgendwie nicht entrinnen kann. Daneben blockieren einen die ständigen Misserfolge beruflich und privat. Man ist nicht in der Lage sich auf sein Studium bzw. auf seinen Beruf zu konzentrieren, weil einem andauernd irgendwelche Gedanken über Frauen durch den Kopf gehen. Sei es die Hoffnung auf eine zukünftige Liebe, oder sei es bitterer Liebeskummer, weil man schon wieder versagt hat. Irgendwie will es nicht werden. Man hat irgendwann in seiner Jugend einfach den Anschluss verloren und besitzt in Sachen Beziehungsanbahnung/Flirten einen Rückstand, den man irgendwie nie wieder so richtig aufholen kann. Es ist wie eine Fremdsprache, die man nie so richtig gelernt hat und absolut nicht beherrscht. Es ist nicht nur mein Aussehen, was zu dieser Situation beigetragen hat. Es ist meine Persönlichkeit, die sich über Jahre entwickelt hat. Mein zurückhaltender Charakter.... Bedingt, unter anderem, auch durch jahrelanges Mobbing in der Schule. Mir fehlt einfach dieses lockere Herumgeschäkere, dass man beherrschen muss, wenn man mit einer Frau anbandeln will.... Ich bin für Frauen als Mann einfach ein absolut langweiliger Typ und natürlich auch äusserlich unattraktiv. Selbst wenn sich eine Frau einmal anfänglich für mich interessiert hat, war spätestens beim ersten Date Ende. Ich kenne mein Problem und weiss, wie ich mich grundsätzlich gegenüber Frauen verhalten muss, damit es anders wird. Umsetzen kann ich es aber nicht. Es scheitert einfach jedes mal aufs neue grandios. Ich stelle fest, dass es mir vorher irgendwie besser ging....Glücklich war ich zwar auch nicht im Leben, aber es ging mir noch nie so häufig schlecht, wie in den letzten Jahre, wo ich doch eigentlich versuchen wollte dem Glück auf die Sprünge zu helfen.... Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich mit der Aussicht, eventuell lebenslang Sinlge zu bleiben, keinen richtigen Antrieb bzw. kein echtes Ziel im Leben habe, wofür es sich lohnen würde sich krumm zu machen. Ich tingele durch die Weltgeschichte und reise....Arbeite mal hier mal dort und geniesse den Moment, obwohl ich eigentlich mit meiner universitären Ausbildung einen hochbezahlten Job haben könnte.... Natürlich könnte ich eine Frau haben.....Ein Freund, der ein ähnliches Problem wie ich hat und äusserlich noch unattraktiver aussieht als ich, hat jetzt andauernd Freundinnen aus Südostasien... Sie haben, laut seiner Aussage, wenig Ansprüche an das Aussehen eines Mannes und sind ruhig und fügsam....Aber ist es wirklich das, was mir helfen würde um glücklich zu sein?!? :cry: :cry: :cry: Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich eine Frau die mir ebenbürtig ist....Mit der ich mein Glück und mein Leben teilen kann und nicht eine Frau, die unterwürfig den Boden wischt...:sadman: :sadman: :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Aufgeben

Beitrag von Kief »

Hatte letzte Nacht auch nen Zusammenbruch ...
Energie und Reserven sind einfach irgendwann verbraucht.

Aber gezielt aufgeben bringt auch keine Veraenderung.
Ich komm mir vor wie eine Motte, die bei jeder Verbrennung abschmiert.
Aber wenn dann der strahlende Glanz eines Laechelns irgendwo auftaucht, verfalle ich wieder der truegerischen Hoffnung, ich koennte doch diesmal ne Chance haben. Tappe wieder in die Falle, verbrenne mich wieder und wieder.
Als ob ich nach jeder Verbrennung noch nicht down genug bin, aber mit jedem weiblichen Laecheln werden dann doch nochmal weitere Reserven aktiviert - so dass ich nach jedem Absturz immer mehr Alltagsnotwendiges nicht mehr gebacken bekomme.

Da waer es fuer mich ziemlich hilfreich, wenn ich aufgeben koennte, um noch nen Grundstock an Stabilisierung oder so hinzubekommen.
Und mich auf meine Ziele konzentrieren koennte, wo ich mir was im Leben aufbauen koennte.
Aber solange die Einsamkeit unertraeglich ist, kann ich der truegerischen Hoffnung einfach nicht widerstehen, wenn das Laecheln vielleicht doch nicht nur Hoeflichkeit ist.
Zum Verbrennen verdammt, aufgeben klappt nicht ...


K
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Aufgeben

Beitrag von Hoppala »

Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Habt ihr mal daran gedacht einfach aufzugeben und euer Schicksal zu akzeptieren.
Ja. Ist normal.
Sich dann wieder aufraffen, "was soll's" sagenund weitermachen aber auch!
Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich eine Frau die mir ebenbürtig ist....Mit der ich mein Glück und mein Leben teilen kann und nicht eine Frau, die unterwürfig den Boden wischt...:sadman: :sadman: :sadman:
Kann sein.
Wie steht es mit dem Georg, der sich ebenbürtig fühlt, sein Glück und Leben genießen kann und niemandem dem Boden wischt - außer seiner Liebsten?
Brauchst du den nicht?
Und könntest du dem nicht eventuell sogar direkter begegnen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tano

Re: Aufgeben

Beitrag von Tano »

Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Habt ihr mal daran gedacht einfach aufzugeben und euer Schicksal zu akzeptieren. Ich weiss nicht, aber ehrlich gesagt bin ich nah dran, es einfach sein zu lassen.... Keine Versuche mehr irgendwelchen Frauen zu gefallen, nur um dann später enttäuscht zu werden und zu merken, dass man sowieso niemals den Hauch einer Chance hatte?!? Ich versuche jetzt seit drei Jahren eine Frau kennenzulernen, und in diesen drei Jahren habe ich nichts außer bitterer Enttäuschungen erlebt.... Selbst wenn man das eine oder andere mal kurz davor war Erfolg zu haben, ist man doch immer wieder gescheitert. Es ist wie ein Fluch der auf einem liegt und dem man irgendwie nicht entrinnen kann. Daneben blockieren einen die ständigen Misserfolge beruflich und privat. Man ist nicht in der Lage sich auf sein Studium bzw. auf seinen Beruf zu konzentrieren, weil einem andauernd irgendwelche Gedanken über Frauen durch den Kopf gehen. Sei es die Hoffnung auf eine zukünftige Liebe, oder sei es bitterer Liebeskummer, weil man schon wieder versagt hat. Irgendwie will es nicht werden. Man hat irgendwann in seiner Jugend einfach den Anschluss verloren und besitzt in Sachen Beziehungsanbahnung/Flirten einen Rückstand, den man irgendwie nie wieder so richtig aufholen kann. Es ist wie eine Fremdsprache, die man nie so richtig gelernt hat und absolut nicht beherrscht. Es ist nicht nur mein Aussehen, was zu dieser Situation beigetragen hat. Es ist meine Persönlichkeit, die sich über Jahre entwickelt hat. Mein zurückhaltender Charakter.... Bedingt, unter anderem, auch durch jahrelanges Mobbing in der Schule. Mir fehlt einfach dieses lockere Herumgeschäkere, dass man beherrschen muss, wenn man mit einer Frau anbandeln will.... Ich bin für Frauen als Mann einfach ein absolut langweiliger Typ und natürlich auch äusserlich unattraktiv. Selbst wenn sich eine Frau einmal anfänglich für mich interessiert hat, war spätestens beim ersten Date Ende. Ich kenne mein Problem und weiss, wie ich mich grundsätzlich gegenüber Frauen verhalten muss, damit es anders wird. Umsetzen kann ich es aber nicht. Es scheitert einfach jedes mal aufs neue grandios. Ich stelle fest, dass es mir vorher irgendwie besser ging....Glücklich war ich zwar auch nicht im Leben, aber es ging mir noch nie so häufig schlecht, wie in den letzten Jahre, wo ich doch eigentlich versuchen wollte dem Glück auf die Sprünge zu helfen.... Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich mit der Aussicht, eventuell lebenslang Sinlge zu bleiben, keinen richtigen Antrieb bzw. kein echtes Ziel im Leben habe, wofür es sich lohnen würde sich krumm zu machen. Ich tingele durch die Weltgeschichte und reise....Arbeite mal hier mal dort und geniesse den Moment, obwohl ich eigentlich mit meiner universitären Ausbildung einen hochbezahlten Job haben könnte.... Natürlich könnte ich eine Frau haben.....Ein Freund, der ein ähnliches Problem wie ich hat und äusserlich noch unattraktiver aussieht als ich, hat jetzt andauernd Freundinnen aus Südostasien... Sie haben, laut seiner Aussage, wenig Ansprüche an das Aussehen eines Mannes und sind ruhig und fügsam....Aber ist es wirklich das, was mir helfen würde um glücklich zu sein?!? :cry: :cry: :cry: Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich eine Frau die mir ebenbürtig ist....Mit der ich mein Glück und mein Leben teilen kann und nicht eine Frau, die unterwürfig den Boden wischt...:sadman: :sadman: :sadman:
Ja ich weiss was du meinst. Bei mir ist aufgeben jedoch noch kein konkretes Thema, weil ich die ganze Sache noch irgendwie grade biegen will, solange ich jung bin. Wenn ich dann aber älter bin UND die Frauen in meinem Alter eben auch, dann werde ich es schon sehr viel schwieriger haben, um noch motiviert zu sein. Denn selbst wenn ich dann Erfolg haben sollte wäre das für mich nichts weiteres als Schadensbegrenzung. Selbst jetzt ist es manchmal fast nicht zum aushalten, wenn ich eine grossoffensive starte, was die Anbahnung angeht und am Schluss nichts dabei rauskommt. Vor etwa einem Jahr ist es mir sogar passiert, dass sich ein OdB, dass ich dadurch gefunden habe, dass ich meinen Bekanntenkreis erweitert habe und das mir durchaus Interesse signalisierte, am Schluss mit einem Typen zusammengekommen ist, den sie nie und nimmer kennengelernt hätte, wenn ich nicht dafür gesorgt hätte. Das heisst also im Klartext, dass ich nicht nur wieder nicht erfolgreich war, sondern ich auch noch der Konkurrenz geholfen habe. Das war ein herber Rückschlag für mich, dem ich es zu verdanken hatte, dass ich für lange Zeit nicht nur keine Motivation mehr hatte um mich mit dem Problem zu befassen, sondern der auch dafür gesorgt hat, dass ich komplett die Orientation verloren hattee und danach überhaupt keine Ahnung mehr hatte, was ich noch tun könnte. Deswegen kann ich dich sehr gut nachvollziehen. Wenn man andauernd verschiedene Aktionen durchführt, um das Problem zu lösen oder der Lösung zumindest etwas näher zu kommen, dann will man irgendwann gefälligst auch so etwas wie Fortschritte sehen. Und wenn das eben nicht passiert, kann einem das schon so ein Bisschen in den Wahnsinn treiben. Man will ja schliesslich nicht Milliardär werden, sondern nur diverse Grundbedürfnisse des Menschen befriedigen. Das kostet durchaus Zeit, die man in andere, ebenfalls wichtige Vorhaben investieren sollte/will/muss und ist somit eine nervige Ablenkung und ein Nachteil, mit dem sich all die anderen Leute nicht herumschlagen müssen. Wenn man dann auch noch im Laufe des Lebens gemobbt wurde, wie das bei uns beiden der Fall ist, dann ist man nicht mehr weit entfernt von Minderwertigkeitskomplexen, Depression und co.
Batman

Re: Aufgeben

Beitrag von Batman »

Georg es ist beschissen und einfach nur niederschmetternd, wenn man ständig Rückschläge erlebt.
Doch lass dich davon nicht entmutigen. Du hast schon vieles geschafft, worauf du Stolz sein kannst, deine berufliche Zukunft und sicherlich gibt es doch noch mehr. Du musst die positiven Erlebnisse abspulen lassen ;)

Dir ist klar, du möchtest eine Partnerschaft und arbeite weiter daran.
Auch wenn sich mehrere Türen geschlossen haben, das Tor wird sich noch öffnen :vielglueck:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Aufgeben

Beitrag von Lilia »

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, ist bei dir eine große Verunsicherung vorhanden, wie du auf Frauen wirkst und wie du auf angemessene Weise dein Interesse zum Ausdruck bringen kannst. Bevor ich hier einen ellenlangen Beitrag schreibe, erst mal die Fragen, wie viel Umgang du im Alltag mit Frauen in deinem Alter hast, ohne dass ein sexuelles Interesse vorhanden ist? Ich meine ein rein freundschaftliches Verhältnis, nicht den Kontakt zur Verkäuferin aus dem Supermarkt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Naehkaestchen

Re: Aufgeben

Beitrag von Naehkaestchen »

Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52Um wirklich glücklich zu sein, brauche ich eine Frau die mir ebenbürtig ist....Mit der ich mein Glück und mein Leben teilen kann und nicht eine Frau, die unterwürfig den Boden wischt...
Das unter viewtopic.php?f=1&t=23523 angesprochene Phänomen mit umgedrehten Geschlechtern.
Sonderling

Re: Aufgeben

Beitrag von Sonderling »

Einer meiner Kollegen, der es mit Menschen besser kann als ich, aber auch kein Glück zu haben scheint, hat sich eine Chinesin mit Kind angelacht. Warum nicht, wenn sich die Gelegenheit ergibt? Gibt ja auch solche Konstellationen die ein Leben lang halten.
Und ansonsten ist aufgeben immer eine legitime Möglichkeit.
Nonkonformist

Re: Aufgeben

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bräuchte etwa ein mirakel kosmischer proportionen, um in eine art beziehung zu geraten, die meinen wünsche entspricht, und zu großen kompromisse bin ich da nicht bereit. In meinem alter noch eine zu mir passende frau zu finden (kinderlos und sehr monogam eingestellt, nicht-materialistisch, keine power-machts-feministin mit großem statusbedarf, bereit ein unregelmäßiges leben ohne große finanzielle sicherheiten zu leben) ist nahezu null.

Ich schätze, ich habe es 2014 definitiv aufgegeben.
Bevor diese zeit habe ich mich auch fast nur noch in etwa 20 jahr jungere frauen verknallt, in den meisten auch nur noch oberflächlich. Ich fands eigentlich auch ziemlich peinlich - aber es waren auch diese frauen, die ständig mit mir geflirtet haben, und mich anfangs als viel junger eingestuft haben.
Bei frauen in meinem eigenen alter habe ich das gefühl, sie könnten meine großmutter sein - ich habe mich komplett anders entwickelt als die meisten normalos. Auch in meinen jetzigen arbeitsstelle, eine hochschule, finde ich mehr gemeinsamkeiten mit den studenten als mit meine kollegen - sogar um zehn jahr jungere kollegen empfinde ich als viel alter als ich.

Ich habe mich eine frau gesucht um zusammen alt mit zu werden - eine frau um zusammen alt mit zu sein, ohne diese vergangenheit gemeinsamer erinnerungen, spricht mich absolut nicht an. (Für mich ist das ganze konzept Lebensabschnittpartner auch nur leer und deprimierend)

Dieser zug ist für mich wohl abgefahren.

Wird aber bestimmt noch mal zu dumm sein mich früher oder später noch mal zu verknallen.
Habe das noch nie verhindern können.

Nein, es gibt noch diese ganz große OdB, in den ich mich vor vielen jahre verknallt habe - zehn jahre lang nachdem sie mich fürs erste mal ins kino gefragt hat. Die ganz verzwickte geschichte, die mich um al meinen kraft beraubt hat. 2014 verschwand sie großteilig aus meinem leben.
Ober habe ich sie, im meinem burn out, nachdem wir kiene kollegen mehr waren, geistig erschöpft aus mein leben verschwinden lassen.
Wir haben bereits seit ewigkeiten vor, uns mal wieder zu verabreden.
Ich finde bereits seit ewigkeiten die mut nicht mehr, sie tatsächlich zu fragen.
Das letzte mal war sommer 2015.
Die chance, das da noch mehr draus wird, ist mittlereweile schätzungsgeweis auch wahrscheinlich null, auch wann wir beide dauersingles sind, und ich gute gründe habe an zu nehmen das sie zumindestens ganz am anfang mal verliebt in mich war.

Aber es wäre zumindestens noch mal eine möglichkeit ein wenig zeit zu verbringen mit jemanden den ich wirklich liebe.
Viel mehr als das wird das leben mich wohl nicht mehr zu bieten haben.
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Aufgeben

Beitrag von Yeron »

Hallo Georg,

wenn dich deine Versuche und das Scheitern so fertig machen, solltest du es bleiben lassen. Es ist besser aufzugeben als ständig nur zu scheitern. Konzentriere dich doch besser auf den Rest deines Lebens anstatt dir immer nur Frust abzuholen. Aber du musst ja nicht für immer aufgeben. Mach doch zum Beispiel ein Jahr Pause mit jeglicher Partnersuche. Konzentriere dich auf die guten Dinge in deinem Leben und gewinne zur Partnersuche ein Stück Abstand. Abstand kann helfen die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen. Außerdem, wer ständig nur scheitert, strahlt das auch aus. Bring doch mal das Berufliche auf die Reihe, dann hättest du auch wieder ein Erfolgserlebnis.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Aufgeben

Beitrag von Gucki »

Georg, vielleicht einfach eine Pause einlegen, Gedanken ordnen und sich auf andere Dinge konzentrieren. Hast Du Familie und Freunde? Vielleicht mit ihnen mehr Zeit verbringen, Dinge tun, die Dir Spass machen und einfach entspannter werden. In meiner Singlezeit haben mich Männer, denen man an der Nasenspitze angesehen hat, wie verzweifelt sie was wollen, mehr abgeschreckt als interessiert. Vielleicht strahlst Du das auch unbewusst aus?

.... jetzt werden die üblichen Verdächtigen wieder über mich herfallen und erklären, ich als Frau habe es ja immer leichter gehabt, ich habe keine Ahnung wie das ist usw. Das stimmt sicherlich auch, trotzdem erlaube ich mir, Dir gewisse Anregungen zu geben.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Aufgeben

Beitrag von Thomas90 »

Hallo Georg,

Das ist ein sehr ausführlicher und gut geschriebener Beitrag. Man merkt dass dich das Thema Beziehungssuche und die richtige Frau an deiner Seite zu haben praktisch so gut wie täglich und schon eine sehr lange Zeit beschäftigen muss. Es ist völlig normal dass man darüber nachdenkt aufzugeben und einfach nicht mehr zu suchen. Dies solltest du in der momentanen Situationen auch als so eine Art Schutzmechanismis des Körpers verstehen und eine Pause von der Suche einlegen.

Versuche dein Leben zu geniessen, Hobbys und Dingen nachzugehen die dir Spass machen. Es ist sehr schwer eine Partnerin zu finden wenn man es sich innerlich so sehr wünscht, weil man das nach außen hin merkt und es abschreckend auf andere wirken kann. Wenn du innerlich wieder glücklicg wirst und dir sagen kannst "ja es ist nun mal so dass ich noch Single bin aber trotztem mache ich das Beste aus jedem Tag der da kommt" hast du eine ganz andere Ausstrahlung. Wenn du schreibst dass du beruflich ebenfalls Misserfolge erlebst dann gibt es vielleicht auch in diesem Bereich erst einmal Möglichkeiten (ohne jetzt zu wissen was du momentan beruflich machst) dir eine Arbeit zu Suchen die dir Spass macht und worin du aufgehst.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bald wieder positiv nach vorne sehen zu können. ;)
Automobilist

Re: Aufgeben

Beitrag von Automobilist »

Friedrich der Große sagt : " Eine Schlacht ist erst verloren, wenn der letzte Schuß gefallen ist "- und selbst er war nach Cunnersdorf nahe am Suicid. Was ich sagen will : niemals aufgeben; selbst ich, der ich im Leben nur mit e i n e r Dame positive Erlebnisse hatte und mit allen anderen Damen, welche ich das Unglück hatte, treffen zu " sollen " nur - gelinde gesagt - niederschmetternde Erfahrungen machen mußte und es mit fast 55 weder zu einem Bisou noch sonst etwas gebracht habe, hoffe noch immer auf meine Madame....und, nein, sie ist nicht in meinem Alter, sondern etliches älter. Zum Aufgeben ist noch Zeit, wenn Gevatter Hein kommt.
Janber

Re: Aufgeben

Beitrag von Janber »

Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Habt ihr mal daran gedacht einfach aufzugeben und euer Schicksal zu akzeptieren. Ich weiss nicht, aber ehrlich gesagt bin ich nah dran, es einfach sein zu lassen....
Den Gedanken hatte ich schon öfter. Letztes Jahr hab ich es dann auch versucht durchzuziehen (allerdings bin ich ein Mensch, der schnell aufgibt). Am Anfang war es sogar erleichternd, aber irgendwann kam dann doch wieder der Keim einer Hoffnung auf, nicht allein zu bleiben. Vor allem wenn ich sah, dass andere Frauen mit gleichen Figurproblemen auch einen Freund hatten. Warum sollte sich für mich also niemand interessieren? Und mit den psychischen Macken ist das so eine Sache. Die hat jeder Mensch. Auch wenn man meint, dass dem nicht so ist. Hatte das in einem anderen Post etwas ausführlicher beschrieben, deswegen will ich das hier nicht noch mal alles wiederholen :frech2:



Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Daneben blockieren einen die ständigen Misserfolge beruflich und privat. Man ist nicht in der Lage sich auf sein Studium bzw. auf seinen Beruf zu konzentrieren, weil einem andauernd irgendwelche Gedanken über Frauen durch den Kopf gehen.
Wie wäre es denn, wenn du einfach eine Pause mit der Frauensuche machst (hatte dir hier auch jemand anderes bereits vorgeschlagen)? Vielleicht sind das einfacch zu viele Baustellen, um die du dich gerade kümmerst. Versuch doch einfach mal probeweise, dich auf eine einzige Sache zu konzentrieren, dafür aber mit 100% dabei zu sein.



Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Man hat irgendwann in seiner Jugend einfach den Anschluss verloren und besitzt in Sachen Beziehungsanbahnung/Flirten einen Rückstand, den man irgendwie nie wieder so richtig aufholen kann. Es ist wie eine Fremdsprache, die man nie so richtig gelernt hat und absolut nicht beherrscht. Es ist nicht nur mein Aussehen, was zu dieser Situation beigetragen hat. Es ist meine Persönlichkeit, die sich über Jahre entwickelt hat. Mein zurückhaltender Charakter.... Bedingt, unter anderem, auch durch jahrelanges Mobbing in der Schule. Mir fehlt einfach dieses lockere Herumgeschäkere, dass man beherrschen muss, wenn man mit einer Frau anbandeln will....
Das ist gerade total erschreckend, weil das 1:1 meine Worte sein könnten. Ich hab aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit auch nicht gelernt, wie man richtig mit anderen umgehen muss. Es ist aber nun einmal die eigene Vergangenheit und die lässt sich nicht (außer man ist in Besitz einer Tardis) ändern. Man kann anfangen es zu akzeptieren, weil es sich eben nicht mehr ändern lässt. Aber ich bin da kein gutes Beispiel, weil ich es selbst auch nicht hinbekomme...



Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Ich tingele durch die Weltgeschichte und reise....Arbeite mal hier mal dort und geniesse den Moment, obwohl ich eigentlich mit meiner universitären Ausbildung einen hochbezahlten Job haben könnte....
Ich sag es dir ganz ehrlich: mich als Frau würde das eher abschrecken. Wenn ich eine Beziehung mit dir möchte, möchte ich auch Zeit mit dir verbringen. Das geht aber nicht, wenn du ständig unterwegs bist.
Es ist ja völlig in Ordnung, dass du durch die Weltgeschichte reist (übrigens ein mega Gesprächsthema, wenn man andere Leute kennen lernen möchte - ganz ernst gemeint), aber wir sind ja alle in einem Alter, in denen Nicht-ABs (sorry, ich kenne noch nicht alle Abkürzungen) bereits den Hausbau oder Familie planen oder bereits haben. Vielleicht fehlt da bei dir einfach die Sesshaftigkeit, sodass eine Frau nicht unbedingt eine gemeinsame Zukunft mit dir sieht. Ist aber meine persönliche Meinung.



Georg hat geschrieben: 16 Dez 2017 23:52 Ich bin für Frauen als Mann einfach ein absolut langweiliger Typ und natürlich auch äusserlich unattraktiv.
Durch deine beruflichen Reisen bist du mit Sicherheit kein langweiliger Typ.
Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters (tendenziell können sich auch eher Männer lichtes Haar oder einen Bauch erlauben als Frauen). Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn der Mann nicht perfekt aussähe. Ich tu es ja auch nicht (überhaupt nicht) und ich würde mir völlig doof vorkommen, hätte ich ein Model an meiner Hand. Es würde mir vielleicht auch ein wenig Selbstsicherheit geben, wenn ich sähe, dass mein Partner optische Macken hat und auch damit hadert. Wäre schließlich - zwar eine doofe - Art der Gemeinsamkeit.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aufgeben

Beitrag von Arsonist »

Ich habe Anfang dieses Jahres auch endgültig aufgegeben und bin in einer ähnlichen Situation wie der TE. Zig Frauen gedated, aber es ist immer irgendwie nach dem ersten Date gescheitert weil die danach nichts mehr von mir wissen wollten. Das geht mir schon seit sieben Jahren so, also habe ich irgendwann beschlossen das Dating sein zu lassen. Habe auch oft sehr lange überlegt was ich ändern kann, viele Dinge ausprobiert aber nichts war zielführend. Die Hoffnung jemanden zu finden habe ich dann einfach aufgegeben.

Da ich kein besonders geselliger Mensch bin reichen mir ein paar Freunde mit denen ich ab und zu etwas unternehme schon aus. Zudem verdiene ich recht gut, kann mein Leben so gut bestreiten und materiell fehlt es mir an nichts. So war habe ich in diesem Jahr fünf Kontinente bereist und mache im Allgemeinen das beste aus meiner Situation und versuche die Sache realistisch zu sehen dass es nichts mehr mit einer Frau wird.

Wenn sich mir plötzlich eine Traumfrau an den Hals wirft sage ich natürlich nicht nein, aber aktiv suchen tue ich nicht mehr. Auch so Sachen wie das Achten auf meine Figur oder dass ich mir gute Kleidung kaufe mache ich nicht. Ich esse was ich mag und da ich Klamotten kaufen hasse wird erstmal das getragen was da ist, und davon habe ich eine Menge. Letztenendes hat es mir geholfen abzugeben auch wenn es natürlich bitter ist zu akzeptieren niemals Liebe von einer Frau erfahren zu werden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Aufgeben

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kief hat geschrieben: 17 Dez 2017 01:06 Aber gezielt aufgeben bringt auch keine Veraenderung.
Ich komm mir vor wie eine Motte, die bei jeder Verbrennung abschmiert.
Aber wenn dann der strahlende Glanz eines Laechelns irgendwo auftaucht, verfalle ich wieder der truegerischen Hoffnung, ich koennte doch diesmal ne Chance haben. Tappe wieder in die Falle, verbrenne mich wieder und wieder.
Als ob ich nach jeder Verbrennung noch nicht down genug bin, aber mit jedem weiblichen Laecheln werden dann doch nochmal weitere Reserven aktiviert - so dass ich nach jedem Absturz immer mehr Alltagsnotwendiges nicht mehr gebacken bekomme.

Da waer es fuer mich ziemlich hilfreich, wenn ich aufgeben koennte, um noch nen Grundstock an Stabilisierung oder so hinzubekommen.
Und mich auf meine Ziele konzentrieren koennte, wo ich mir was im Leben aufbauen koennte.
Aber solange die Einsamkeit unertraeglich ist, kann ich der truegerischen Hoffnung einfach nicht widerstehen, wenn das Laecheln vielleicht doch nicht nur Hoeflichkeit ist.
Zum Verbrennen verdammt, aufgeben klappt nicht ...
Schön geschrieben :daumen:

Ja so geht es mir auch. Und diese teuflische Aktivierung von Reserven hat es in sich. Technische Geräte sind ja normalerweise so ausgelegt, das als erstes die am wenig relevantesten Systeme abgeschaltet werden. Bei mir ist das leider genau umgekehrt -- wie bei dir offenbar auch -- alle "Lebenswichtigen" Fähigkeiten wie "wie meistere ich meinen Alltag", werden als erstes geopfert, nur um diese doofe Hoffnung hochhalten zu können. Ich glaube langsam Nietzsche hatte doch Recht, als er Hoffnung als das "übelste der Übel" des Menschen bezeichnet hat. :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reborn

Re: Aufgeben

Beitrag von Reborn »

Ich habe das Thema "Frauen" abgeschlossen und seither geht es mir soooo viel besser. Das Lustige ist: Ich hatte damals 45 kg abgenommen und gute Klamotten gekauft etc. um Frauen zu gefallen. Es wurde auch etwas besser, aber im Endeffekt klappte es doch nicht. Ich weiß nicht was man heute tun muss um Frauen zu gefallen. Ein paar platonische Freundinnen meinten ich sähe jetzt ganz gut aus, aber wenn ich noch trainieren würde usw. Da dachte ich mir dann auch irgendwann: "Ok, habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Wünsche". Ne du...das war mir zu dumm irgend einer Traumprinzen-Optik hinterher zu rennen. Sollen andere Männer sich den Stress geben.

Jedenfalls um zum Punkt zu kommen: Obwohl ich abgenommen und viel getan hatte (Friseur, Klamotten, Schwimmen damit die Haut schön braun wird usw.) fühlte ich mich hässlicher denn je, denn ich begann extrem auf jeden Makel zu achten. Jeder noch so kleine Fehler an mir brachte mich extrem aus dem Konzept und ich überlegte: "Oh Gott, wenn du hier dies und das Muttermal hast, dann hat das alles keinen Wert, dann findest du nie eine Frau usw." Ich wurde wirklich extrem selbstkritisch und ich fühlte mich einfach total beschissen. Körperlich tat es gut schlank zu sein, aber psychisch war es eine Katastrophe optische Perfektion anstreben zu wollen. Da wurde regelrecht ein Wahn draus.

Als ich dann anfing wirklich depressiv und mitunter auch suizidal zu werden sagte ich mir: "Ok, das reicht jetzt... Das gibst du dir nicht mehr. Du bist keine Ware, kein Haufen Fleisch den man verkauft wie in der Metzgerei." und Frauen wurden mir ganz ohne dass ich das bewusst entschieden hatte einfach egal. Ich wollte einfach keine Frau mehr. Was soll ich mit einem Menschen an meiner Seite für den ich ein hübsches Stück Fleisch bin? Ganz ehrlich!!! Was soll ich mit sojemandem? Dann kann ich mir doch auch einen runter holen oder in den Puff gehen. Hat schon den Vorteil dass ich hinterher niemanden neben mir habe dessen Persönlichkeit mich aufgrund seiner Oberflächlichkeit ohnehin nur anwidert.

Das ist jetzt 5 Jahre her und jetzt will ich wieder abnehmen. Aber nicht um irgend einer Frau zu gefallen. Das Thema ist durch. Ich will für mich selber abnehmen, weil es körperlich ein besseres Gefühl ist, weil man viel mehr Möglichkeiten hat. Man kann Sport machen, man passt in den Sitz der Achterbahn, aufstehen ist leichter, Rücken und Magen tun nicht dauernd weh. Aber ganz ehrlich...selbst wenn dann irgendwann mal ne Frau ankommen sollte wenn ich schlank und sportlich bin und was von mir will...ich hab nen Haken an dem Thema. Als platonische Freundin gerne...aber alles andere nein! Denn ein Mensch für den ich nur aufgrund meiner Optik gut bin ist für mich absolut wertlos. So einen Kontakt brauche ich nicht.
Nonkonformist

Re: Aufgeben

Beitrag von Nonkonformist »

Janber hat geschrieben: 17 Dez 2017 10:34 Ich sag es dir ganz ehrlich: mich als Frau würde das eher abschrecken. Wenn ich eine Beziehung mit dir möchte, möchte ich auch Zeit mit dir verbringen. Das geht aber nicht, wenn du ständig unterwegs bist.
Es ist ja völlig in Ordnung, dass du durch die Weltgeschichte reist (übrigens ein mega Gesprächsthema, wenn man andere Leute kennen lernen möchte - ganz ernst gemeint), aber wir sind ja alle in einem Alter, in denen Nicht-ABs (sorry, ich kenne noch nicht alle Abkürzungen) bereits den Hausbau oder Familie planen oder bereits haben. Vielleicht fehlt da bei dir einfach die Sesshaftigkeit, sodass eine Frau nicht unbedingt eine gemeinsame Zukunft mit dir sieht. Ist aber meine persönliche Meinung.
Als freiberuflicher künstler war diesen Hausbau und familienplanerei (auf Niederländisch "Huisje, Boompje, Beestje"; Häuslein, Bäumchen, Tierchen; Spießertum) mir auch eher eine zwangsjacke, von den ich mich sehr gewollt ferngehalten habe. Deswegen habe ich mich auch immer frauen gesucht, die diese Sesshaftigkeit auch nicht in so eine ausgeprägte menge hatten. Dieses pflichtprogramm der normalos war mir immer schon eine art albtraum.
Was meine auswahl ziemlich auf selbstverwirklicherinnen ohne vortpflanzungswünsch eingeschränkt hat.

Und diese jahre, das ich als freiberuflicher künstler tätig war, war ich auch tatsächlich glücklich - jetzt überlebe ich nur noch, ohne viel spaß am leben.

Da sind menschen in deren wünschvorstellungen doch unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 17 Dez 2017 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Reborn

Re: Aufgeben

Beitrag von Reborn »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Dez 2017 11:53 Und diese jahre, das ich als freiberuflicher künstler tätig war, war ich auch tatsächlich glücklich - jetzt überlebe ich nur noch, ohne viel spaß am leben.
Wenn du die Frage gestattest: Warum bist du dann kein freiberuflicher Künstler mehr? Oder strebst du es an wieder zu werden?
Nonkonformist

Re: Aufgeben

Beitrag von Nonkonformist »

Reborn hat geschrieben: 17 Dez 2017 11:55
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Dez 2017 11:53 Und diese jahre, das ich als freiberuflicher künstler tätig war, war ich auch tatsächlich glücklich - jetzt überlebe ich nur noch, ohne viel spaß am leben.
Wenn du die Frage gestattest: Warum bist du dann kein freiberuflicher Künstler mehr? Oder strebst du es an wieder zu werden?
Weil mein beruf (zeichnerischer trickfilmer) so gut wie ausgestorben ist, was davon übrig ist weit weg und schwer unterbezahlt ist, und es mit meinen steuerschuden zudem extrem schwierig geworden ist, wieder in einen freiberuflichen job zurück ein zu steigen, ohne die möglichkeit noch irgendwelche reserven auf zu bauen für lücken während den jobs.

Ich habe mich auch mal als 3D CGI animator versucht, habe da junior-status; jobs für junioren gibt es kaum noch, ohne senior-status kann man es eigentlich vergessen - und senior ist man erst mit ausreichend viele große 3D-produktionen in den lebenslauf, die bei mir fehlen. Die studios wo ich früher gearbeitet habe existieren teilweise nicht mehr, oder machen jetzt spezialeffekte für Ami-superheldenfilme, was komplett anders ist als was ich mache.

Viel weiter als trickfilmer reichen meine fähigkeiten nicht - ich konnte mit bleistift-skizzen gezeichnete figuren zum leben bringen, ich bin kein maler, kein technischer zeichner, kein grafiker. Ich war schauspieler und dramaturg mit bleistift.

Ich habe es über die jahre immer wieder mal versucht neu rein zu kommen, beim letzten beruf war ich schwer unterbezahlt mit einen schrecklichen vertrag, habe mich dumm ausnützen lassen weil ich mich an meinem traumberuf festgeklammert habe und bin mit einen riesigen burn-out wieder raus gekommen. Vor zehn jahre waren die arbeitsbedingien noch gut, jetzt ist es auch meist noch ausnützerei. (Freiberufler bei eine Deutsche 3D animations-firma, die die drachen in Game Of Thrones animiert haben müßten über ein ganzes jahr auf deren gehalt warten - und auch dann nur über ein gerichtsverfahren. Das ganze geschäft hat sich in den letzten 15 jahre komplett geändert.)

Ich bin nach einen burn-out mal mittlelos zwangsgeräumt worden und am ende ein halbes jahr in einen obdachlosenheim gelandet, habe mein zimmer mit ehemaligen gewaltsverbrecher teilen dürfen - seitdem bin ich auch viel feiger und weniger risikobereit als früher - da will ich um kein preis wieder zurück - es hat fünf jahre gedauert, über eine betreute WG, mit erneut alkoholiker und gewaltsverbrecher, bis ich wieder eine wohnung für mich alleine hatte, seit ein jahr.

Also, ja, das fasst es wohl zusammen, denke ich....