Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Aufgeben

Beitrag von Milkman »

Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:25 Ich verstehe nicht, warum man die ganze Zeit "Hoffnung aufrechterhalten" muss, um irgendwann dann zuzugreifen, wenn sich die Chance ergibt.
Nichtstun kostet mir keine Energie. Und wenn jemand an mir Interesse zeigt, dann kostet das doch keine Energie drauf einzugehen, mir jedenfalls nicht. Das macht dann einfach Spass. Allerdings sind meine Erfahrungen da vielleicht anders als deine, denn bei mir hat es oft auch irgendwie geklappt, wenn ich es versucht habe.
Ich kann jetzt auch nur aus meiner Sicht argumentieren: Diese Balance, dass ich mit meinem Singleleben absolut zufrieden war und gleichzeitig aber auch ohne Mühen in den Beziehungsmodus hätte umschalten können, habe ich nie hinbekommen.
Entweder ich habe mich als Single pudelwohl gefühlt, dann hatte ich aber null Bock auf Partnersuche; und wenn ich mir umgekehrt eine Freundin gewünscht habe, dann weil mich mein Alleinsein in dem Moment geschmerzt hat. Hoffnung haben heißt (bei mir) eben, dass man sich etwas wünscht und eben traurig ist, wenn man es in dem Moment nicht hat.

Der fette Passus oben scheint mir auch nicht unbedeutend. Ich habe jetzt keine traumatischen Erfahrungen beim Daten gemacht, bin nie bloßgestellt oder lächerlich gemacht worden, aber ich hatte da einfach weit mehr Fehlschläge als Erfolge. Insofern bin ich in viele Dates schon mit einem Bauchgefühl reingegangen, dass es sowieso wieder nichts wird (ja ja, selbsterfüllende Prophezeiung).
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:35 Und Dead Milkman, selbst wenn es dann nach ein paar Dates nicht klappen sollte (was wie gesagt bei mir selten war), so ist es doch m.E. eine Einstellungssache wie man das bewertet. Ich tendiere dazu mir zu sagen, ok, hat nicht geklappt, aber die Dates waren doch Klasse, ich hatte viel Spass, bin mal rausgekommen, also zwar kein Happy End, aber der Weg war trotzdem interessant und gut.
Das ist wie mich dem halbvollen oder halbleeren Glas. Ich tendiere da immer dazu, es als halbvoll zu sehen ;) Optimist versus Pessimist
Oder Krausig vs. Milkman :mrgreen:

Ja, haste schon recht. Es kam bei mir irgendwann der Punkt, wo diese Erfolge schal und bedeutungslos erschienen. Die meisten Dates waren toll und es hat Spaß gemacht, diese Frauen zu treffen. Aber was nützt das, wenn am Ende eine (oft genug hanebüchene) Absage stand? Wieder nix geworden, und das hat irgendwie alles Vorherige entwertet. Ich hab' mich dann einfach geweigert, mich über die schönen Gespräche und die Stunden mit einer hübschen, intelligenten Frau zu freuen, weil ich doch so viel mehr wollte! Vielleicht muss ich diesen Schalter wieder umgelegt bekommen, damit ich da entspannter werde.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Simonetta »

Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:35
Simonetta hat geschrieben: 21 Dez 2017 17:09
Dead Milkman hat geschrieben: 21 Dez 2017 16:59 Ja, es gedeiht nicht immer so weit, manchmal ist schon sehr früh Schluss, bei mir doch auch.

Was ich beschreibe, ist glaube ich eher der Übergang vom Kennenlernen zur Partnerschaft. Aber schon wenn jemand Neues in dein Leben tritt, und du beginnst dich mehr für ihn zu interessieren als "normal", kostet das schon Kraft, mal mehr, mal weniger. Das meinte ich eigentlich.
Ja, das stimmt natürlich. Von daher müsste es auch von Anfang an sehr gut passen, von beiden Seiten, und das zu finden ist sehr unwahrscheinlich
Ich finde das gar nicht unwahrscheinlich, wenn man sich anpassen kann.
Und nochmal zur Energie, ich bin ein Typ, der allein gerne zu Hause am PC versumpft. Wenn ich irgendein "Ziel" habe, dann werde ich aber liebend gerne aktiv. Das meine ich mit, es setzt bei mir Energie frei.
Da hast du natürlich Recht. Ich erwarte vom anderen schon, dass er so ziemlich auf meiner Wellenlänge ist, sonst wird es schwierig. Und da ich selbst sicherlich auch eher speziell bin, ist das natürlich nicht so einfach..

Was die Energie angeht, da geht es mir wie dir. Auch wenn die Partnersuche anstrengend war, so hat sie immer dann richtig Energien freigesetzt, wenn sich Chancen und Möglichkeiten auftaten, auch wenn diese letztendlich nicht zur festen Beziehung führten. Aber allein die Erfahrung, es gibt jemanden, der Interesse hat und der auch für mich interessant ist - zumindest anfangs - das gab mir schon eine Menge Energie und eben immer wieder neue Hoffnung.
Die letzten zwei Jahre meiner Suche, in denen ich nur noch negative Erfahrungen machte, bewirkten dann allerdings das Gegenteil, es deprimierte total und entzog mir die Energie. Deshalb habe ich die Suche dann ad akta gelegt und investiere meine Energie lieber in etwas anderes.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Aufgeben

Beitrag von Thomas90 »

Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:18
Xanopos hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:57 Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die 1. Beziehung dann wirklich so toll ist?
Meine erste Beziehung war toll, mich hat selbst erstaunt, wie leicht es mir fiel, von AB auf 100% Beziehung umzuschalten. Letztendlich scheiterte die Beziehung zwar nach vielen Jahren, aber das kann immer passieren. Missen möchte ich sie trotzdem nicht.
Das glaube ich dir. Wenn sie einige Jahre hielt dann war es sicherlich auch eine schöne Zeit. Ist zwar dann erstmal traurig wenn sue zerbricht aber immerhin hatte man schöne Jahre mit jemabden als Partner. Dass ich das auch könnte von nichts zu einer Beziehung kommen, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen :) :wuetend:
knopper

Re: Aufgeben

Beitrag von knopper »

Thomas90 hat geschrieben: 22 Dez 2017 03:05
Ich bin davon aber Lichtjahre entfernt. Hardcore-AB und es wird sich niemals ändern denke ich mir manchmal :frech:

glaub mir so geht es mir meist auch. besonderes abends beim schlafen gehen ist es immer ganz stark.
Ich seh mich einfach nicht in der Situation...hier bin ich, und irgendwo 5 Mio Lichtjahre weiter bin ich wie ich glücklich in einer Beziehung bin, mit allem was dazu gehört. :D

ok es hat sich ja schon n wenig was geändert. ich bin in den letzten 3 Jahren offener geworden, bringt bloß nichts da das nur allgemein passiert ist...im Flirten und Umgang mit Frauen ist es immer noch recht unbeholfen, schlechter als bei manchem Teenager.
Ist halt alles noch sehr verkrampft und nicht so locker, und das merkt jede Frau...natürlicher Instinkt oder so.

Ich denke das es bei mir nur durch einen ganz großen Zufall passieren kann und hoffentlich wird, das ich EX-AB werde und keineswegs durch forcieren meinerseits.
da heißt es nur noch beten und hoffen "please, please me!"
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Aufgeben

Beitrag von TheRealDeal »

Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:35 Das ist wie mich dem halbvollen oder halbleeren Glas. Ich tendiere da immer dazu, es als halbvoll zu sehen ;) Optimist versus Pessimist
Ich nenne mich Realist. Also ein Optimist mit Erfahrung... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Krausig »

TheRealDeal hat geschrieben: 22 Dez 2017 17:53
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:35 Das ist wie mich dem halbvollen oder halbleeren Glas. Ich tendiere da immer dazu, es als halbvoll zu sehen ;) Optimist versus Pessimist
Ich nenne mich Realist. Also ein Optimist mit Erfahrung... ;)
Danke. Realist trifft es wohl am Besten. Denn Optimist passt auch nicht richtig, weil ich ja erst mal im Grunde nichts erwarte, das ist ja erstmal eine pessimistische Grundeinstellung, oder? Aber weil ich nichts erwarte lasse ich mich immer gerne positiv überraschen, was dann doch geht
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Krausig »

Thomas90 hat geschrieben: 22 Dez 2017 13:36
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:18
Xanopos hat geschrieben: 21 Dez 2017 07:57 Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die 1. Beziehung dann wirklich so toll ist?
Meine erste Beziehung war toll, mich hat selbst erstaunt, wie leicht es mir fiel, von AB auf 100% Beziehung umzuschalten. Letztendlich scheiterte die Beziehung zwar nach vielen Jahren, aber das kann immer passieren. Missen möchte ich sie trotzdem nicht.
Das glaube ich dir. Wenn sie einige Jahre hielt dann war es sicherlich auch eine schöne Zeit. Ist zwar dann erstmal traurig wenn sue zerbricht aber immerhin hatte man schöne Jahre mit jemabden als Partner. Dass ich das auch könnte von nichts zu einer Beziehung kommen, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen :) :wuetend:
Bei mir kam es zwar aus dem Nichts im Sinne, ich hab gesucht, aber Voraussetzung waren Aktivitäten im Freundes- und Hobby-Umfeld. Aber auch ganz viel Zufall und Glück, dass sie sich wohl irgendwie in mich verguckte. Und ich mich dann in sie
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Krausig »

Simonetta hat geschrieben: 22 Dez 2017 13:01
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:35
Simonetta hat geschrieben: 21 Dez 2017 17:09

Ja, das stimmt natürlich. Von daher müsste es auch von Anfang an sehr gut passen, von beiden Seiten, und das zu finden ist sehr unwahrscheinlich
Ich finde das gar nicht unwahrscheinlich, wenn man sich anpassen kann.
Und nochmal zur Energie, ich bin ein Typ, der allein gerne zu Hause am PC versumpft. Wenn ich irgendein "Ziel" habe, dann werde ich aber liebend gerne aktiv. Das meine ich mit, es setzt bei mir Energie frei.
Da hast du natürlich Recht. Ich erwarte vom anderen schon, dass er so ziemlich auf meiner Wellenlänge ist, sonst wird es schwierig. Und da ich selbst sicherlich auch eher speziell bin, ist das natürlich nicht so einfach..

Was die Energie angeht, da geht es mir wie dir. Auch wenn die Partnersuche anstrengend war, so hat sie immer dann richtig Energien freigesetzt, wenn sich Chancen und Möglichkeiten auftaten, auch wenn diese letztendlich nicht zur festen Beziehung führten. Aber allein die Erfahrung, es gibt jemanden, der Interesse hat und der auch für mich interessant ist - zumindest anfangs - das gab mir schon eine Menge Energie und eben immer wieder neue Hoffnung.
Die letzten zwei Jahre meiner Suche, in denen ich nur noch negative Erfahrungen machte, bewirkten dann allerdings das Gegenteil, es deprimierte total und entzog mir die Energie. Deshalb habe ich die Suche dann ad akta gelegt und investiere meine Energie lieber in etwas anderes.
Du schreibst Suche, traf auf mich nie zu. Wirklich suchen tat ich nie. Bei meiner Ersten gar nicht, ich war damals soweit, dass ich mein Alleinsein als ganz normal empfand. Aber auch später suchte ich nie wirklich, es ergab sich so. Klar zeigte ich da eine gewisse initiative, aber Suche würde ich das trotzdem nicht nennen.

Oh je, speziell sein und erwarten der Andere sei auf der eigenen Wellenlänge? Das machts schwierig. Ich bin auch teilweise speziell, und gerade deswegen weiß ich, ich muss mich anpassen ...
knopper

Re: Aufgeben

Beitrag von knopper »

Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:37 Bei mir kam es zwar aus dem Nichts im Sinne, ich hab gesucht, aber Voraussetzung waren Aktivitäten im Freundes- und Hobby-Umfeld. Aber auch ganz viel Zufall und Glück, dass sie sich wohl irgendwie in mich verguckte. Und ich mich dann in sie
ok das macht Hoffnung oder auch nicht...
Problem ist das jegliche Aktivität meinerseits, also Anmeldung zu Sportgruppen, mal rausgehen, neue Aktivitäten suchen usw... irgendwie am Ende doch nur ein Ziel haben und zwar dort endlich eine kennenzulernen... Daher seh ich das eher ein wenig skeptisch.

Was ich wirklich gerne mache bzw. was mir Spaß macht das geht nun mal auch ganz gut allein...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 23 Dez 2017 02:47
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:37 Bei mir kam es zwar aus dem Nichts im Sinne, ich hab gesucht, aber Voraussetzung waren Aktivitäten im Freundes- und Hobby-Umfeld. Aber auch ganz viel Zufall und Glück, dass sie sich wohl irgendwie in mich verguckte. Und ich mich dann in sie
ok das macht Hoffnung oder auch nicht...
Problem ist das jegliche Aktivität meinerseits, also Anmeldung zu Sportgruppen, mal rausgehen, neue Aktivitäten suchen usw... irgendwie am Ende doch nur ein Ziel haben und zwar dort endlich eine kennenzulernen... Daher seh ich das eher ein wenig skeptisch.

Was ich wirklich gerne mache bzw. was mir Spaß macht das geht nun mal auch ganz gut allein...
Oh, ich sehe gerade, bei mir fehlt oben ein entscheidendes Wort. Ich wollte schreiben "Bei mir kam es zwar aus dem Nichts im Sinne, ich hab NICHT gesucht,"
Meine Aktivitäten damals hatten gar nichts mit Frauensuche zu tun, sondern fanden nur im Freundeskreis und (kleinem) Verein statt. Deswegen meinte ich ja auch, es war sehr viel Zufall und Glück dabei.
Wenn man natürlich vor allem Dinge betreibt, welche mal allein macht, dann wirds noch schwerer, dem Glück auf die Sprünge zu helfen.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Aufgeben

Beitrag von Thomas90 »

knopper hat geschrieben: 22 Dez 2017 17:27
Thomas90 hat geschrieben: 22 Dez 2017 03:05
Ich bin davon aber Lichtjahre entfernt. Hardcore-AB und es wird sich niemals ändern denke ich mir manchmal :frech:

glaub mir so geht es mir meist auch. besonderes abends beim schlafen gehen ist es immer ganz stark.
Ich seh mich einfach nicht in der Situation...hier bin ich, und irgendwo 5 Mio Lichtjahre weiter bin ich wie ich glücklich in einer Beziehung bin, mit allem was dazu gehört. :D

ok es hat sich ja schon n wenig was geändert. ich bin in den letzten 3 Jahren offener geworden, bringt bloß nichts da das nur allgemein passiert ist...im Flirten und Umgang mit Frauen ist es immer noch recht unbeholfen, schlechter als bei manchem Teenager.
Ist halt alles noch sehr verkrampft und nicht so locker, und das merkt jede Frau...natürlicher Instinkt oder so.

Ich denke das es bei mir nur durch einen ganz großen Zufall passieren kann und hoffentlich wird, das ich EX-AB werde und keineswegs durch forcieren meinerseits.
da heißt es nur noch beten und hoffen "please, please me!"
Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin ja froh dass ich lange Zeit die Partnersuche einfach gelassen habe und mir stattdessen erstmal einen Freundeskreis aufbauen konnte. Das hat mich auch sicherer und lockerer gemacht und ich kann mich auch relativ normal mit Frauen unterhalten aber das passiert dann immer nur weil man mich nett findet also Interesse mich als Mann kennen zu lernen hatte bisher noch nie eine Frau.

Sei dir sicher, dass du nicht alleine in dieser Situation bist! ;)

Es ist auf Fall gesünder für jemanden wenn man nicht zu intensiv sucht. Du kannst trotzdem doch immer Ausschau zu halten oder auch ruhig weiter selbst ein bisschen zu tun sei es jetzt Onlinebörsen oder doch im echten Leben vielleicht Frauen wenn dir eine gefällt anzusprechen. Nur einen intensiven Fokus drauf legen würde ich nicht mehr. :good:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Aufgeben

Beitrag von Thomas90 »

Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:37
Thomas90 hat geschrieben: 22 Dez 2017 13:36
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:18
Meine erste Beziehung war toll, mich hat selbst erstaunt, wie leicht es mir fiel, von AB auf 100% Beziehung umzuschalten. Letztendlich scheiterte die Beziehung zwar nach vielen Jahren, aber das kann immer passieren. Missen möchte ich sie trotzdem nicht.
Das glaube ich dir. Wenn sie einige Jahre hielt dann war es sicherlich auch eine schöne Zeit. Ist zwar dann erstmal traurig wenn sue zerbricht aber immerhin hatte man schöne Jahre mit jemabden als Partner. Dass ich das auch könnte von nichts zu einer Beziehung kommen, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen :) :wuetend:
Bei mir kam es zwar aus dem Nichts im Sinne, ich hab gesucht, aber Voraussetzung waren Aktivitäten im Freundes- und Hobby-Umfeld. Aber auch ganz viel Zufall und Glück, dass sie sich wohl irgendwie in mich verguckte. Und ich mich dann in sie
Das ist ja dann so gewesen bei dir wie es sein sollte nämlich dass man eben nicht zu aktiv sucht sondern es sich einfach ergibt und sicher eine schöne Ausgangslage gewesen :tanzen2: Vermutlich kann es ja auch immer passieren aber für mich ist diese Vorstellung völlig Irrational geworden. Man gewöhnt sich eben langsam daran sein Leben ohne Partnerin verbringen zu müssen. Bei welchem Hobby oder wie genau ist es denn bei dir passiert, wenn ich fragen darf? :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Aufgeben

Beitrag von fifaboy1981 »

Xanopos hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:58
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:35 Und Dead Milkman, selbst wenn es dann nach ein paar Dates nicht klappen sollte (was wie gesagt bei mir selten war), so ist es doch m.E. eine Einstellungssache wie man das bewertet. Ich tendiere dazu mir zu sagen, ok, hat nicht geklappt, aber die Dates waren doch Klasse, ich hatte viel Spass, bin mal rausgekommen, also zwar kein Happy End, aber der Weg war trotzdem interessant und gut.
Das ist wie mich dem halbvollen oder halbleeren Glas. Ich tendiere da immer dazu, es als halbvoll zu sehen ;) Optimist versus Pessimist
Dazu muss man erst mal an Dates kommen. Es ist deprimierend auf Singlebörsen nicht mal Antworten auf Anfragen zu bekommen. Keine Ahnung wie ihr zu Dates kommt, für mich war das bislang unmöglich. (Zu meiner Beziehung bin ich übrigens ohne Date gekommen.)
Naja früher habe ich die Mädels entweder im inet angeschrieben, sich dann mal mit der einen oder anderen getroffen, oder in der disco bzw. auch viele dann auf der Arbeit. Da waren viele die noch in die schule gingen sich durch die paar stunden was dazu verdient hatten.
Und bald feiere ich 10 jähriges jubiläum seit dem letzten :lol:

@Krausig:
Also anstrengend empfand ich es vor jahren und würde ich es heute auch. Erst recht wenn ich dein Eindruck hätte sie versucht zu flirten oder mich anzumachen, ich dann aber überhaupt keine Ahnung habe oder ne Vorstellung was ich machen könnte? Während früher die Hoffnung da war das es irgendwie zu was kommt, ist mir heute klar das es nicht irgendwie passiert ;)

Aber gut für die jungen Disco Mädels bin ich jetzt zu alt und sie für mich zu lebendig.
Spielt jetzt keine Rolle mehr. Ansonsten komme ich schon aus dem Haus, sei es Arbeit, am wochenende in die Disco oder eben mit dem Rad.
Aber reale kontakte mit jungen Frauen sind im vergleich zu früher doch stark zurück gegangen, es macht mir aber auch nichts mehr aus.
knopper

Re: Aufgeben

Beitrag von knopper »

Thomas90 hat geschrieben: 25 Dez 2017 07:37
. Du kannst trotzdem doch immer Ausschau zu halten oder auch ruhig weiter selbst ein bisschen zu tun sei es jetzt Onlinebörsen oder doch im echten Leben vielleicht Frauen wenn dir eine gefällt anzusprechen. Nur einen intensiven Fokus drauf legen würde ich nicht mehr. :good:

naja ich bin zwar noch bei Tinder und anderen Singlebörsen usw., bekomme auch öfters Nachrichten....nur bringt das alles nix wenn man nur ne Nummer ist und gleich 10 weitere Mitbewerber als Konkurrenz antreten ..immer wieder das gleiche man schreibt ein wenig hin und her und nach ein paar Nachrichten ist man dann uninteressant geworden...Next.

Weswegen ich mich dazu entschlossen habe das eigentlich ganz einzustellen...ok ab und zu wird man doch wieder dazu verleitet :mrgreen: aber das kanns nicht sein...echt nicht. Mag sein das es für Frauen ganz gut funktioniert, da reichlich Auswahl für mich jedenfalls nicht.

Von daher nur noch Real über weggehen, Sportkurse an der Uni usw... da die Auswahl im Freundeskreis auch sehr beschränkt ist bzw. alle längst vergeben, was mich nicht mehr wundert und ja auch normal ist....

Von AB-Treffen erwarte ich auch nicht sooo viel (Frauenquote, die meisten schon vergeben usw..), aber da stehen nächstens Jahr trotzdem mehrere an. :D
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Aufgeben

Beitrag von Thomas90 »

knopper hat geschrieben: 25 Dez 2017 12:50
naja ich bin zwar noch bei Tinder und anderen Singlebörsen usw., bekomme auch öfters Nachrichten....nur bringt das alles nix wenn man nur ne Nummer ist und gleich 10 weitere Mitbewerber als Konkurrenz antreten ..immer wieder das gleiche man schreibt ein wenig hin und her und nach ein paar Nachrichten ist man dann uninteressant geworden...Next.

Weswegen ich mich dazu entschlossen habe das eigentlich ganz einzustellen...ok ab und zu wird man doch wieder dazu verleitet :mrgreen: aber das kanns nicht sein...echt nicht. Mag sein das es für Frauen ganz gut funktioniert, da reichlich Auswahl für mich jedenfalls nicht.

Von daher nur noch Real über weggehen, Sportkurse an der Uni usw...
Da sagst du was. Von Tinder, Lovoo und diesen ganzen Apps habe ich mich auch verabschiedet. Als Frau hat man da in der Tat die freie Auswahl nehme ich an. Eine Freundin von mir war z. B. Dort mal angemeldet und hatte innerhalb weniger Tage das Postfach voll :lol: man bleibt oft lange da angemeldet um sich sagen können wenigstens etwas für die Partnersuche zu tun, aber glücklich würde ich dadurch nicht :hammer:

Daher finde ich es gut dass du schon mal im realen Leben Ausschau hältst und dich auf Freizeitaktiviätten konzentrierst :daumen: ich habe schon öfter überlegt mich bei Paarship z. B. Also den Portalen die eine Kleinigkeit kosten anzumelden, Aber bin da ziemlich am zweifeln. Hast du mit solchen vermeintlich seriösen Portalen Erfahrung? :)
knopper

Re: Aufgeben

Beitrag von knopper »

Thomas90 hat geschrieben: 26 Dez 2017 08:09
ich habe schon öfter überlegt mich bei Paarship z. B. Also den Portalen die eine Kleinigkeit kosten anzumelden, Aber bin da ziemlich am zweifeln. Hast du mit solchen vermeintlich seriösen Portalen Erfahrung? :)
nee hab ich auch nicht vor. Meiner Meinung nach alles Abzocke.
Allein schon die TV-Werbung spricht Bände...ne super attraktive Dame die vermutlich von dutzenden Männern angesprochen wird wenn sie raus geht, "parshippt" jetzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ähm ja alles klar... ich meine offensichtlicher gehts doch nicht oder?

Also zahlen würde ich grundsätzlich nichts auch wenn es hier und da Erfolgsstorys gibt...mag ich ja gar nicht bestreiten, aber bei den Abomodellen kann es nur Abzocke sein.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Raptus »

Szenario 1: du gibst auf, dann kannst du verbittern und frauen mit verachtung strafen. Das gibt einem zumindest für den moment ein gutes und überlegenes gefühl.
Seit dem ich so bin hab ich ganz gute erfahrungen damit gemacht.

Szenario 2: du investierst wirklich viel zeit, geld und mühe in das projekt frau und hast dann eine geringe chance jemanden zu finden. Dafür muss aber das thema aber auch wirklich an erster stelle in deinem leben stehen. Du musst schließlich gegenüber deinen Konkurrenten viel an erfahrung aufholen.

Halbherziges agieren dazwischen macht alles nur noch schlimmer. Entweder ganz oder gar nicht. Aber dieser schwebezustand macht einen fertig.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Aufgeben

Beitrag von Gilbert »

Raptus hat geschrieben: 27 Dez 2017 00:12 Halbherziges agieren dazwischen macht alles nur noch schlimmer. Entweder ganz oder gar nicht. Aber dieser schwebezustand macht einen fertig.
Es macht nicht jeden fertig. Deshalb sollte man es nicht verallgemeinern, denn jeder ist anders gestrickt.
Über ein Jahrzehnt agierte ich so und es gab durchaus Möglichkeiten. Ich war nahezu jedes Wochenende unterwegs, habe nie aktiv gesucht und dennoch die Augen und Ohren offen gehalten. Man kann durchaus seine Nische finden, wenn man will. Verbunden mit entsprechender Aktivität....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Simonetta »

Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:42
Simonetta hat geschrieben: 22 Dez 2017 13:01
Krausig hat geschrieben: 22 Dez 2017 08:35
Ich finde das gar nicht unwahrscheinlich, wenn man sich anpassen kann.
Und nochmal zur Energie, ich bin ein Typ, der allein gerne zu Hause am PC versumpft. Wenn ich irgendein "Ziel" habe, dann werde ich aber liebend gerne aktiv. Das meine ich mit, es setzt bei mir Energie frei.
Da hast du natürlich Recht. Ich erwarte vom anderen schon, dass er so ziemlich auf meiner Wellenlänge ist, sonst wird es schwierig. Und da ich selbst sicherlich auch eher speziell bin, ist das natürlich nicht so einfach..

Was die Energie angeht, da geht es mir wie dir. Auch wenn die Partnersuche anstrengend war, so hat sie immer dann richtig Energien freigesetzt, wenn sich Chancen und Möglichkeiten auftaten, auch wenn diese letztendlich nicht zur festen Beziehung führten. Aber allein die Erfahrung, es gibt jemanden, der Interesse hat und der auch für mich interessant ist - zumindest anfangs - das gab mir schon eine Menge Energie und eben immer wieder neue Hoffnung.
Die letzten zwei Jahre meiner Suche, in denen ich nur noch negative Erfahrungen machte, bewirkten dann allerdings das Gegenteil, es deprimierte total und entzog mir die Energie. Deshalb habe ich die Suche dann ad akta gelegt und investiere meine Energie lieber in etwas anderes.
Du schreibst Suche, traf auf mich nie zu. Wirklich suchen tat ich nie. Bei meiner Ersten gar nicht, ich war damals soweit, dass ich mein Alleinsein als ganz normal empfand. Aber auch später suchte ich nie wirklich, es ergab sich so. Klar zeigte ich da eine gewisse initiative, aber Suche würde ich das trotzdem nicht nennen.

Oh je, speziell sein und erwarten der Andere sei auf der eigenen Wellenlänge? Das machts schwierig. Ich bin auch teilweise speziell, und gerade deswegen weiß ich, ich muss mich anpassen ...
Nun, was die Suche angeht, so ist das sicherlich für jeden etwas anders. Der eine tut sich leichter, jemanden im normalen Umfeld kennenzulernen, der andere muss halt ein bisschen nachhelfen durch Anzeigen, Singlebörse o. ä. Für mich war das wichtig, weil ich es aufgrund sozialer Ängste eher schwer hatte, einfach so jemanden kennenzulernen. Passierte zwar auch ab und zu, aber doch eher selten.

Anpassen, nunja. Das kommt drauf an, was man darunter versteht. Natürlich würde ich mich auch ein Stückweit anpassen, vor allem was Freizeitgestaltung o. ä. angeht, also die äußeren Dinge. Was mir allerdings wichtig ist und wo ich auch keinen Kompromiss machen würde, ist dass man miteinander kommunizieren kann, sich versteht und dabei auf gleicher oder ähnlicher Wellenlänge ist. Wenn ich jemanden kennenlerne (ist mir schon ein paarmal passiert), wo ich das Gefühl habe, ich bleibe innerlich alleine, dann kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Und da ich selbst eben eher tiefgründig als leichtlebig bin, macht es das nicht gerade leichter.
Goldstück

Re: Aufgeben

Beitrag von Goldstück »

Raptus hat geschrieben: 27 Dez 2017 00:12 Szenario 1: du gibst auf, dann kannst du verbittern und frauen mit verachtung strafen. Das gibt einem zumindest für den moment ein gutes und überlegenes gefühl.
Seit dem ich so bin hab ich ganz gute erfahrungen damit gemacht.

:shock: inwieweit hast du damit gute Erfahrungen?bzw was meinst du mit gut in dem Kontext?