Das Ding mit Fingern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Das Ding mit Fingern

Beitrag von zumsel »

Hallo an alle Fingerfertigen,

als ich gerade bei einer Tasse frisch gebrühtem Hochlandkaffee in der "Zeit" las, viel sie mir fast aus den Fingern.
Dort stand etwas über das Verhältnis von Ring und Zeigefinger.

Größerer Ringfinger = männlicher, größerer Zeigefinger =weiblicher.
Frauen mit männlicher Hand bekämen angeblich weniger Neurosen und wären sachlicher.
Männer mit weiblicher Hand sind angeblich gute Wissenschaftler.
Und Männer mit männlicher Hand sind angeblich so potent wie ich. :coolgun: :cooler:

Was sagt ihr dazu ? Wenn der Hormonhaushalt im Körper vobestimmt ist prägt das ja auch sehr den Charakter.
Bemerkt ihr davon was?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Cavia »

Und wenn beide gleich lang sind? :gruebel:
Grief is just love with no place to go
Naehkaestchen

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Naehkaestchen »

Esoterische Kackscheiße.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von LonesomeCoder »

Hast du den geschaut, ob da nichts wissenschaftliches dran ist? Einfach so schnell "scheiße" schreiben ist nicht sehr reflektiert.
Ich weiß dazu nichts, bevor ich was sage, würde ich recherchieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Wenona »

Sollte vielleicht hierhin verschoben werden: viewforum.php?f=24
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Gahaltan »

da geht es um testosteronlevel. das ist ein thema, das wissenschaftliche erforscht wird.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
knopper

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von knopper »

geht es wohl um den Testosteronspiegel ja.

Ich glaub aber auch nicht an die nachgesagten Eigenschaften.
zumsel

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von zumsel »

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rraet.html

Vielleicht hilft es ja den Zeigefinger zu kürzen. :mrgreen:
Schon krass, dass die Hormone einen so stark beeinflussen.

Kann man eine Hormontherapie machen mit Östrogenen und dann weniger Alpha werden? :gruebel:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Blau »

Bei mir ist der Ringfinder deutlich länger als der Zeigefinger. Bin ich durchsetzungsfähig? :gruebel: Ich dachte immer ich wäre sachlich überzeugend. :cooler:
In Sachen Fruchtbarkeit kann ich mich allerdings nicht beschweren, trotz Finger-Fehlverhältnis :holy:
knopper

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von knopper »

na toll...und bei mir ist er natürlich kleiner.
Das schonmal als Hinweis an alle Abinen, da bin ich ehrlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Goldstück

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Goldstück »

Mein Ringfinger ist auch länger. :coolgun:
knopper

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von knopper »

ach nee....verglichen mit dem Zeigefinger?

ok da ist er doch ein Stück länger :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Berglöwe »

Cavia hat geschrieben: 17 Dez 2017 08:47 Und wenn beide gleich lang sind? :gruebel:
Guckst du hier bei Abschnitt C:
http://www.heftig.tv/hand-geheimnisse/

Bei meinem Vater und mir sind Zeigefinger und Ringfinger auch gleich lang. Die Beschreibung, welche man kurz mit dem Wort harmoniebedürftig zusammenfassen kann, trifft auch auf uns beide zu.

Sollte an der Theorie was dran sein?
knopper

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von knopper »

Aha also wenn er länger ist als der Zeigefinger
Allgemein sind Menschen mit einem längeren Ringfinger eher der gutaussehende Typ. Viele von ihnen sind ziemlich charmant und kommen gut bei ihren Mitmenschen an. Allerdings sind sie auch aggressiver und tendieren eher dazu, Risiken einzugehen. Die Wissenschaftler haben ebenfalls herausgefunden, dass Menschen mit einem längeren Ringfinger mehr Geld verdienen als ihre Kollegen mit den kürzeren Ringfingern.
naja...evt. trifft das erstere ja noch ein klein wenig zu :) aber das andere eher nicht :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Saraj »

Bei mir sind beide genau gleich. Ich weiß aber nicht, ob ich Typ C entspreche...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Kalypso »

Erstmal geguckt, ob ich hier mitreden kann.
Und tatsächlich habe ich 2 Zeige- und 2 Ringfinger. :mrgreen:

Meine beiden Ringfinger sind länger als ihr entsprechende Zeigekollege.

Was bin ich jetzt nochmal?
Supercool, wahnsinnig attraktiv und hochbegabt? - Stimmt. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Ringelnatz »

Bin ich die einzige, bei der der Zeigefinger länger ist als der Ringfinger? Hm... toll. Weiblich & neurotisch :omg:
In a world where you can be anything, be kind.
Wenona

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von Wenona »

Bei mir sind beide gleich lang, und Typ C trifft bei mir voll zu. :D
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Das Ding mit Fingern

Beitrag von desigual »

Ringelnatz hat geschrieben: 18 Dez 2017 15:44 Bin ich die einzige, bei der der Zeigefinger länger ist als der Ringfinger? Hm... toll. Weiblich & neurotisch :omg:
Ich auch...