Beziehungslosigkeit ....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Beziehungslosigkeit ....

Beitrag von Strange Lady »

Ein ganz spannender Zugang zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=mFpPXN7buoA&t=9s
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungslosigkeit ....

Beitrag von Simonetta »

Interessantes Video. Danke.
Besonders interessant fand ich ihre Aussage,dass man etwas ausstrahlt, dass andere einen als Neutrum und gar nicht als potentiellen Partner wahrnehmen, weil einem der Zugang zur eigenen Sinnlichkeit im Inneren fehlt...Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht.
Morningstar

Re: Beziehungslosigkeit ....

Beitrag von Morningstar »

Sehr faszinierendes Video, ich habe mich selbst darin sofort wieder erkannt. Ich habe wohl Probleme damit Nähe zuzulassen oder gar anzustreben. Hatte eine deominante Mutter mit Helfersyndrom die mich nie so aktzeptiert hat wie ich bin, daher "Liebe" ein ständiges Antreiben war irgendwas zu tun was ich nie wollte. Mein Unterbewustsein scheint daher Nähe mit Übergriffigkeit und dominiert werden zu verbinden und startet daher eine ganze Reihe von Abwehrmaßnahmen um ja keine echte Nähe zuzulassen.
Nonkonformist

Re: Beziehungslosigkeit ....

Beitrag von Nonkonformist »

Was jedemfalls stimmt, ist das pavlov-effekt das mich verlieben auf mich hat.
Seit das großteil meiner verliebtheiten endeten in monaten langen traumatischen liebeskummer, freue ich mich schon seit lange nicht mehr, wann sich mal gefühle entwickeln - ich assoziiere verlieben eigentlich außschließlich noch mit negativen erfahrungen.
Verliebt sein ist kein 'Happy Place'; verliebt sein ist die Hölle auf Erden.
Hat aber noch nie dazu geführt das ich mich wie ein neutrum verhalte.

Nur in meinen schwerst depression gab es eine periode, wo alles mir nur noch gleichgültig war.

Das teil wo ich beziehungen mistraue gibt es auch - in meine familie waren alle beziehungen die ich aus der nähe kannte katastrophal schlecht.
Menschen die null zueinander gepasst haben die sich grausam verhalten haben. mit ständigen psychischen und manchmal sogar ein wenig körperlichen gewalt.
Ich assoziiere beziwehungen nicht wirklich mit positiven gefühle.
Und wird immer sehr skeptisch bleiben, wann ich mich verliebe.
Meine rosarote brille immer hinterfragen.
Und statt das ich mich fallen lasse, erstarre ich.