Und was hat das mit dem Thema zu tun? Herausgeschnittenes Off Topic

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Herausgeschnittenes Off Topic

Beitrag von LonesomeCoder »

Ein passendes Umfeld kann zwar hilfreich sein, bringt aber nichts, wenn dich dort keine Frau haben will. Ich lerne Frauen kennen, ja, aber mehr als Freundschaft wollte nie eine. Es waren immer die anderen Männer, die mehr bekamen.
Ich hatte lang genug Umfelder mit Frauen und keine Chancen. Von daher bin ich nicht traurig, dass ich seit dem Berufseinstieg und Wegzug von Leuten in meinem Alter in meiner Region keine Frauen mehr im Umfeld habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Lycaeus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 12:03 Ein passendes Umfeld kann zwar hilfreich sein, bringt aber nichts, wenn dich dort keine Frau haben will. Ich lerne Frauen kennen, ja, aber mehr als Freundschaft wollte nie eine. Es waren immer die anderen Männer, die mehr bekamen.
Ich hatte lang genug Umfelder mit Frauen und keine Chancen. Von daher bin ich nicht traurig, dass ich seit dem Berufseinstieg und Wegzug von Leuten in meinem Alter in meiner Region keine Frauen mehr im Umfeld habe.
Kein AB hat die gleiche Probleme (normalo's auch nicht) und das Umfeld ist nicht die einzige Voraussetzung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Lycaeus hat geschrieben: 12 Dez 2017 12:15 das Umfeld ist nicht die einzige Voraussetzung.
Genau darauf wollte ich hinaus. Manche brauchen nicht traurig sein, dass das Umfeld keine potentiellen Partner hergibt und können sich die Mühe sparen, sich ein solches aufzubauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Lycaeus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 12:17
Lycaeus hat geschrieben: 12 Dez 2017 12:15 das Umfeld ist nicht die einzige Voraussetzung.
Genau darauf wollte ich hinaus. Manche brauchen nicht traurig sein, dass das Umfeld keine potentiellen Partner hergibt und können sich die Mühe sparen, sich ein solches aufzubauen.
Ja aber du siehst aus deine Erfahrung es bringt nichts. Ich wollte mein Umfeld allerdings auch nicht ändern/ erweitern. Ich hatte ausreichend und passende Freunde aber alle MaB. Ich suchte nur eine Freundin dazu.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Gilbert »

Lycaeus hat geschrieben: 12 Dez 2017 12:15 Ein passendes Umfeld kann zwar hilfreich sein, bringt aber nichts, wenn dich dort keine Frau haben will. Ich lerne Frauen kennen, ja, aber mehr als Freundschaft wollte nie eine. Es waren immer die anderen Männer, die mehr bekamen.
Es ist wahrscheinlich deinem Autismus und deinen Erfahrungen geschuldet, so simpel zu denken und das damit abzutun.

Was wäre, wenn ein guter Freund seine Cousine, Kommilitonin oder Kollegin, die gerade keinen Freund hat, mit zum Weihnachtsmarkt bringt, auf dem man sich für gewöhnlich mit den Freunden trifft? Da du Freunde und Weihnachtsmärkte meidest, wird dir da eben an dieser Stelle nichts passieren. Aber anderen Menschen gelingt es mitunter, aus dieser Situation einen Gewinn zu ziehen. Das schließt ABs nicht aus.
Beispiele gibt es sicher viele. Das reale Zustandekommen einiger Beziehungen ist so schräg, daß die meisten Menschen darauf nur so :shock: reagieren, wenn sie davon erfahren. Aus eigener Erkenntnis sage ich das nicht von ungefähr....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Krausig »

Lycaeus hat geschrieben: 12 Dez 2017 11:53
Krausig hat geschrieben: 12 Dez 2017 11:35 Mir ging es ähnlich wie Gilbert, habe nie aktiv gesucht.
Im Freundeskreis tauchte dann eine Frau auf, die mir gefiel und bei der ich nach einiger Zeit Interesse an mir bemerkte. Date ausgemacht, geküsst, voila.
Genau wie Normalo's beschreiben: Mann begegnet mühelos jemand und es ergibt eine Beziehung. Das fehlen ein passendes Umfeld dazu ist aber tödlich. Meine Frau erlebte es ähnlich, keine Chancen in Ihr sozialen Umfeld. Sie war aber nicht von selbstzweifel betroffen und lebte mühelos Jahrelang als dauersingle.
Ich war allerdings AB.
Hatte aber keine großen Selbstzweifel, vielleicht gerade auch deswegen, weil ich vorher nie versucht habe, mit einer Frau anzubandeln. Genau genommen wartete ich nur drauf, dass endlich mal eine Frau Interesse zeigt, weil ich das Risiko einer Ablehnung nie eingehen wollte und deswegen nie aktiv wurde.

Und LonesomeCoder, ich sage ja nicht, dass an jedem irgendwann eine Frau mal Interesse hat. Man muss schon auch irgendwie "attraktiv" sein. Und entschuldige wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber genau das sehe ich bei dir nicht. Aus verschiedenen Gründen.
Das mit dem Umfeld, das keine Frauen hergibt, das ist nur dann so, wenn es extrem statisch ist. Wenn du wirklich quasi immer im selben Umfeld unterwegs bist. Und du dabei nie neue Leute kennen lernst. Aber wie oben gesagt, nur kennen lernen reicht auch nicht. Du musst auch etwas "attraktives" an dir haben. Ich schreibe absichtlich "etwas", ich sage nicht man muss generell attraktiv sein. Aber irgendwas an einem selbst sollte die Frau anziehend finden um auf Interesse zu stoßen.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Lycaeus »

Krausig hat geschrieben: 12 Dez 2017 13:21
Lycaeus hat geschrieben: 12 Dez 2017 11:53
Krausig hat geschrieben: 12 Dez 2017 11:35 Mir ging es ähnlich wie Gilbert, habe nie aktiv gesucht.
Im Freundeskreis tauchte dann eine Frau auf, die mir gefiel und bei der ich nach einiger Zeit Interesse an mir bemerkte. Date ausgemacht, geküsst, voila.
Genau wie Normalo's beschreiben: Mann begegnet mühelos jemand und es ergibt eine Beziehung. Das fehlen ein passendes Umfeld dazu ist aber tödlich. Meine Frau erlebte es ähnlich, keine Chancen in Ihr sozialen Umfeld. Sie war aber nicht von selbstzweifel betroffen und lebte mühelos Jahrelang als dauersingle.
Ich war allerdings AB.
Hatte aber keine großen Selbstzweifel, vielleicht gerade auch deswegen, weil ich vorher nie versucht habe, mit einer Frau anzubandeln. Genau genommen wartete ich nur drauf, dass endlich mal eine Frau Interesse zeigt, weil ich das Risiko einer Ablehnung nie eingehen wollte und deswegen nie aktiv wurde.

Und LonesomeCoder, ich sage ja nicht, dass an jedem irgendwann eine Frau mal Interesse hat. Man muss schon auch irgendwie "attraktiv" sein. Und entschuldige wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber genau das sehe ich bei dir nicht. Aus verschiedenen Gründen.
Das mit dem Umfeld, das keine Frauen hergibt, das ist nur dann so, wenn es extrem statisch ist. Wenn du wirklich quasi immer im selben Umfeld unterwegs bist. Und du dabei nie neue Leute kennen lernst. Aber wie oben gesagt, nur kennen lernen reicht auch nicht. Du musst auch etwas "attraktives" an dir haben. Ich schreibe absichtlich "etwas", ich sage nicht man muss generell attraktiv sein. Aber irgendwas an einem selbst sollte die Frau anziehend finden um auf Interesse zu stoßen.
Ja aber mit normale fähigkeiten und Antenne. Aber du hast recht, dieses Nebenrisiko von Ablehnung hat mir schwer erwischt. Andererseits war ich sehr schlecht in das erkennen Interesse von Frauen. Letztendlich war die Offensive ergreifen aber doch Zielführend.

Das dachte ich auch.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert, Freunde meide ich nicht. Weihnachtsmärkte hasse ich, ich würde eine Alternative vorschlagen. Im Winter immer drinnen. Und nicht mit dauernd stehen müssen.
Krausig, Interesse an Aktivitäten, die auch Frauen in meinem Alter machen und wo ich welche kennenlernen könnte, habe ich nicht. Ist einfach so. Deswegen lerne ich nur Männer kennen. Früher lernte ich an der Uni oder als Zivi viele Frauen kennen. Außerdem: immer ist jeder vergeben. Das Attraktive für mehr als Freundschaft habe ich nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:13 Gilbert, Freunde meide ich nicht. Weihnachtsmärkte hasse ich, ich würde eine Alternative vorschlagen. Im Winter immer drinnen. Und nicht mit dauernd stehen müssen.
Krausig, Interesse an Aktivitäten, die auch Frauen in meinem Alter machen und wo ich welche kennenlernen könnte, habe ich nicht. Ist einfach so. Deswegen lerne ich nur Männer kennen. Früher lernte ich an der Uni oder als Zivi viele Frauen kennen. Außerdem: immer ist jeder vergeben. Das Attraktive für mehr als Freundschaft habe ich nicht.
Jede Person hat etwas attraktives und liebenswürdiges an sich. Man kann nicht pauschal sagen...Ja, ich bin für alle uninteressant...
Dass die Attraktivität für eine Freundschaft reicht, ist doch Zeichen genug, dass andere Menschen dich akzeptieren können.
Meiner Ansicht nach bist du nicht "realistisch" unterwegs, sondern eher pessimistisch, was dir wiederum alle Möglichkeiten einer potentiellen Anbahnung erschwert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Für Freundschaft reicht es. Für mehr nicht. Für mehr braucht man was, was ich nicht habe und das ist sichtbarer Sexappeal. Ich will ja auch mit keiner Frau mehr als Freundschaft (was immer früher oder später Sex bedeutet), die mir nicht gefällt. Sorry, aber wenn sie mir nicht gefällt, will ich nicht mit ihr schlafen, da kann sie noch so nett, sympathisch und gebildet sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:24 Für Freundschaft reicht es. Für mehr nicht. Für mehr braucht man was, was ich nicht habe und das ist sichtbarer Sexappeal. Ich will ja auch mit keiner Frau mehr als Freundschaft (was immer früher oder später Sex bedeutet), die mir nicht gefällt. Sorry, aber wenn sie mir nicht gefällt, will ich nicht mit ihr schlafen, da kann sie noch so nett, sympathisch und gebildet sein.
Sorry, aber das klingt jetzt so, als wärst du zu wählerisch. Wenn du nur sehr wenige Chancen hast, würde ich das an deiner Stelle ein wenig überdenken. Optik ist am Ende doch nur Nebensache.
Schneeleopard

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:13 Interesse an Aktivitäten, die auch Frauen in meinem Alter machen und wo ich welche kennenlernen könnte, habe ich nicht.
Weil du dabei Frauen treffen könntest oder aus Mangel an Phantasie?
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:13 Außerdem: immer ist jeder vergeben.
Eine Frage der Wahrnehmung.
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:13 Das Attraktive für mehr als Freundschaft habe ich nicht.
Das ist eine selbsterfüllende Profezeihung.
Oder anders gesagt: Dein eigenes Wunschdenken

Entweder akzeptierst du das, was du ständig verkündest und gewöhne
dich daran allein zu bleiben oder sehe die Welt mit anderen Augen. Eine
weitere Alternative gibt es nicht.
Schneeleopard

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Schneeleopard »

micha89 hat geschrieben: 12 Dez 2017 00:55 Auch habe ich mal Lovoo/Tinder ausprobiert, aber es kamen wenn dann nur Matches
von nicht gerade attraktiven Frauen und ich würde mich selbst optisch eigentlich als
ganz normal einschätzen.
Solange du es so siehst, bist zu Recht erfolglos.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Lilia »

Xanopos hat geschrieben: 12 Dez 2017 15:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Dez 2017 14:24 Für Freundschaft reicht es. Für mehr nicht. Für mehr braucht man was, was ich nicht habe und das ist sichtbarer Sexappeal. Ich will ja auch mit keiner Frau mehr als Freundschaft (was immer früher oder später Sex bedeutet), die mir nicht gefällt. Sorry, aber wenn sie mir nicht gefällt, will ich nicht mit ihr schlafen, da kann sie noch so nett, sympathisch und gebildet sein.
Sorry, aber das klingt jetzt so, als wärst du zu wählerisch. Wenn du nur sehr wenige Chancen hast, würde ich das an deiner Stelle ein wenig überdenken. Optik ist am Ende doch nur Nebensache.
Erscheint mir auch so. Menschen, die mir sehr mäkelig erscheinen, bauen zwischen mir und ihnen eine Mauer auf, weil ich das Gefühl habe, nicht gut genug zu sein, egal ob als Bekannte, Freundin oder Partnerin. Es ist dann einfach der falsche Ansatz, zu behaupten, dass Frauen einen nicht wertschätzen, es ist vielmehr die Reaktion auf das, wie man selbst nach außen wirkt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Danger Mouse

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Danger Mouse »

Berglöwe hat geschrieben: 13 Dez 2017 02:41 Der Tipp ist nicht verkehrt nur das ein guter Teil jener zurückhaltenden ABs auch generell kein gutes oder gar kein soziales Netz hat und demzufolge auch zu keinen Parties und Geburtstagsfeiern eingeladen wird. Und mal eben fix Freundeskreis aufbauen ist nicht weil das teilweise genauso ein Projekt für diese Leute darstellt, wie das finden eines Partners/Partnerin.
+1
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Berglöwe hat geschrieben: 13 Dez 2017 02:41
OlliP hat geschrieben: 12 Dez 2017 22:14 Wir haben uns auf einer Grillparty kennengelernt. Ich habe schon einmal hier im Forum geschrieben, dass für ABs Geburtstagsfeiern oder andere Parties besser geeignet sind, zu denen man eingeladen wird. Die Einladung ist vom Gastgeber eine Gütesiegel, dass der in Ordnung sind. Dann sind die Frauen auch etwas entspannter. Von freier Wildbahn wie Discos, Bars und sowas würde ich abraten, da die meisten ABs introvertiert und zurückhaltend sind und dort nur völlig verloren sind und sich so nur unnötig ihr Selbstvertrauen untergraben.
Der Tipp ist nicht verkehrt nur das ein guter Teil jener zurückhaltenden ABs auch generell kein gutes oder gar kein soziales Netz hat und demzufolge auch zu keinen Parties und Geburtstagsfeiern eingeladen wird. Und mal eben fix Freundeskreis aufbauen ist nicht weil das teilweise genauso ein Projekt für diese Leute darstellt, wie das finden eines Partners/Partnerin.
Und genau darum ist es so wichtig sich um Freundschaften und Bekanntschaften zu Bemühen. Von nichts kommt nichts!!!

Wer einen Partner möchte muss Gelegenheiten schaffen, möglichen Partnern zu begegnen. Wenn er das, z. B. Wegen psychischer Probleme, nicht kann muss zunächst einmal an diesen arbeiten.

Er hat natürlich immer die Möglichkeit, alles zu lassen, wie es ist und auf einen Partner zu verzichten.

Wenn mein Freund und ich nicht beide zu diesem AB Treffen gegangen wären hätten wir uns nie kennengelernt. Hier im Forum wäre er mir niemals aufgefallen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Endura »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 05:54 Und genau darum ist es so wichtig sich um Freundschaften und Bekanntschaften zu Bemühen. Von nichts kommt nichts!!!
Das ist aber für manche nicht so leicht. Psychische Probleme sind nun mal abschreckend.
Wenn er das, z. B. Wegen psychischer Probleme, nicht kann muss zunächst einmal an diesen arbeiten.
Freunde sollen bei psychischen Problemen sehr hilfreich sein. Aber wenn man bereits die Probleme hat, wird es schwierig neue Freunde kennen zu lernen. und die alten lassen einem links liegen. Irgendwie ist das ein Teufelskreislauf, aus dem man kaum mehr raus kommt.
Er hat natürlich immer die Möglichkeit, alles zu lassen, wie es ist und auf einen Partner zu verzichten.
Vielleicht wäre das wirklich das Beste.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Xanopos, die Quadratur des Kreises gibt es nunmal nicht.

Niemand freundet sich aus Mitleid mit Anderen an, ich auch nicht. Mein Freund ist deswegen mein Partner, weil er mein Leben schöner macht, nicht komplizierter.

Die Experten wissen bestimmt Wege, die die beschreiten können, die es auf die „übliche“ Art nicht schaffen. Nur Mut.

Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, klein anzufangen und sich langsam vorzutasten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Berglöwe »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Dez 2017 05:54 Und genau darum ist es so wichtig sich um Freundschaften und Bekanntschaften zu Bemühen. Von nichts kommt nichts!!!
[...]
So ist es. Damit wir uns aber nicht falsch verstehen:

1. In meinem Post habe ich niemanden davon abgeraten einen Freundeskreis aufzubauen, noch sollte es eine Ausrede darstellen.

2. Dein Rat in Ehren aber damit erzählst du zumindest mir nichts neues. Ich bemühe mich seit 2-3 Jahren um Kontakte und in den letzten Wochen/Monaten habe ich das noch einmal intensiviert. Erfolge sind auch schon da. Aus eigener Erfahrung weiß ich ziemlich genau, was es bedeutet als Introvertierter damit von 0 anzufangen, welche Hürden es da gibt und das dafür permanent Einsatz erforderlich ist. Zudem wohne ich hier nach Meinung vieler anderer Zugezogener an einem Ort, wo dieses Anliegen tendenziell aus verschiedenen Gründen eher schwierig sein soll. Ob es stimmt weiß ich nicht, mir fehlt der Vergleich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ex-ABs: wie habt ihr eure erste Freundin kennengelernt?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Berglöwe

Es ist doch wunderbar, dass Du etwas tust! Ich kann mir vorstellen, dass es für sehr introvertierte Menschen schwerer ist, Kontakt zu finden. Aber wer Kontakte möchte muss halt für diese sorgen, egal wie viele Nerven es ihn kostet.

Ich lese hier halt sehr oft: „ich kann das nicht, ich habe Probleme, das ist mir zu viel, aber eine Freundin möchte ich trotzdem. Die soll mich aus der Einsamkeit retten.“ So funktioniert es halt nicht. Jeder muss selbst sehen, wie er das bekommt, was er möchte.

Gut, dass das, was ich geschrieben habe, für Dich nicht neu war. So stehst Du wenigstens nicht ganz am Anfang.

Gutes Gelingen auf Deinem Weg. :vielglueck:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.