Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
anbandoned

Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Ja warum eigentlich?

Während man am Vorabend noch die Zunge in den Hals gesteckt bekam und sich gut verstanden hat, schreibt die Dame nicht zurück am nächsten Tag. Als wäre das nun nicht nur einmal geschehen, erlebe ich dieses Phänomen immer wieder bei Frauen. Das sind die paar wenigen Augenblicke in meinem Leben wo ich das Licht am Ende des Tunnels meines AB-tums sehe, welches dann am Ende wieder verdunkelt, sobald bei Whatsapp blaue Häkchen ohne Antwort zu sehen sind.

Natürlich mach ich mir typischerweise als AB nun viel zu viele Hoffnung aber innerlich habe ich mich mit der Dame vom Wochenende wieder halb verabschiedet
Aber trotzdem würde mich interessieren, warum macht ihr Frauen sowas?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Cavia »

Langeweile, Alkohol, Liebeskummer.
Grief is just love with no place to go
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

Cavia hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:03 Langeweile, Alkohol, Liebeskummer.
Das sind jetzt doch die Gründe des Zurückschreibens, nicht des Nicht-zurückschreibens. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von desigual »

Glaub mir, das geht mir in vergleichbaren Situationen mit Männern ähnlich. Glaube, es hat weniger mit Mann-Frau als AB-Normalo zu tun.
Als (Ex-)Abine bedeuten mir Sex, Dauerflirts und Zweisamkeit offenbar deutlich mehr als den beteiligten Männern.
Scheinbar erwarte ich immer zu viel. :sadwoman:
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

Wenn ich die Antwort wüsste :lach:
Da gibt es bestimmt viele Gründe :gruebel:
Da gibt es mehrere Tage mal Funkstille und dann wird ständig geschrieben, villeicht Interesse oder man muss erst nachdenken braucht Zeit. Kann auch ne Taktik sein, um mehr zu wecken oder zappeln lassen.
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:19 Wenn ich die Antwort wüsste :lach:
Da gibt es bestimmt viele Gründe :gruebel:
Da gibt es mehrere Tage mal Funkstille und dann wird ständig geschrieben, villeicht Interesse oder man muss erst nachdenken braucht Zeit. Kann auch ne Taktik sein, um mehr zu wecken oder zappeln lassen.
Ich hasse es abgrundtief, weil egal was man(n) macht, macht man verkehrt.
Wenn man zuviel Interesse zeigt und ihr hinterherschreibt, wirkt es bedürftig, wenn man wartet und hofft wirkt es uninteressiert... zum kotzen
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:02 sobald bei Whatsapp blaue Häkchen ohne Antwort zu sehen sind.
Hab alles entfernt, da macht man sich keine Gedanken und man selbst sieht es ja auch nicht. Was ich richtig blöd finde, wenn man online ist und net antwortet.

Ich antworte recht schnell ( wenn das Smartphone in der nähe ist, außer in gesellschaft, da lass ich lieber in der Tasche ), wüsste auch nicht warum net antworten, aber irgend einen Grund gibt es. Seh es langsam so, irgendwann kommt ne Antwort, anstonsten meldet man sich dann selbst ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Reinhard »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:22 Ich hasse es abgrundtief, weil egal was man(n) macht, macht man verkehrt.
Wenn man zuviel Interesse zeigt und ihr hinterherschreibt, wirkt es bedürftig, wenn man wartet und hofft wirkt es uninteressiert... zum kotzen
Tu einfach, was dir richtig vorkommt und frage dich nicht, wie es bei ihr ankommt. Wenn es für sie falsch ist, dann ist sie nicht die Richtige. :hierlang:
Make love not war!
Tano

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Tano »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:22
Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:19 Wenn ich die Antwort wüsste :lach:
Da gibt es bestimmt viele Gründe :gruebel:
Da gibt es mehrere Tage mal Funkstille und dann wird ständig geschrieben, villeicht Interesse oder man muss erst nachdenken braucht Zeit. Kann auch ne Taktik sein, um mehr zu wecken oder zappeln lassen.
Ich hasse es abgrundtief, weil egal was man(n) macht, macht man verkehrt.
Wenn man zuviel Interesse zeigt und ihr hinterherschreibt, wirkt es bedürftig, wenn man wartet und hofft wirkt es uninteressiert... zum kotzen
Oh ja, diese Psychospielchen sind wirklich widerlich.
Morningstar

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Morningstar »

Passiert mir so auch dauern, kann ich dutzendfach Daten die Damen unterhalten sich stundenlang mit mir nur um dann doch nix mehr von mir wissen zu wollen.
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

ich warte jetzt noch bis ende der woche und dann werde ich sie einfach damit konfrontieren, dann muss sie mir ja antworten.
Einfach immer schön direkt sein, bringt eh nix sich zu fragen wieso weshalb warum
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:39 ich warte jetzt noch bis ende der woche und dann werde ich sie einfach damit konfrontieren, dann muss sie mir ja antworten.
Einfach immer schön direkt sein, bringt eh nix sich zu fragen wieso weshalb warum
:daumen:
FrankieGoesTo...

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Reinhard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:26
Tu einfach, was dir richtig vorkommt und frage dich nicht, wie es bei ihr ankommt. Wenn es für sie falsch ist, dann ist sie nicht die Richtige. :hierlang:
Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass das die einzig richtige Herangehensweise ist.
Clochard

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Clochard »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:39 ich warte jetzt noch bis ende der woche und dann werde ich sie einfach damit konfrontieren, dann muss sie mir ja antworten.
Einfach immer schön direkt sein, bringt eh nix sich zu fragen wieso weshalb warum
wieso muss sie dann antworten?
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

Clochard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:49
anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:39 ich warte jetzt noch bis ende der woche und dann werde ich sie einfach damit konfrontieren, dann muss sie mir ja antworten.
Einfach immer schön direkt sein, bringt eh nix sich zu fragen wieso weshalb warum
wieso muss sie dann antworten?
Wenn sie überhaupt nicht antwortet, dann weiß man ja, wo ran man ist. Kapitel geschlossen. Aber eine Antwort wäre doch schön, auch wenn nix draus wird.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Chase29 »

Wenn man das wüsste und das Wissen preisgeben würde, hätte man für das Leben ausgesorgt :mrgreen: :mrgreen:

Ist die Antwort auf die Frage aber nicht irgendwie viel einfacher als man denkt?

Das Bauch, das Gefühl, die Emotionen sagen am Abend: "Toll, lass uns rummachen, ein Abenteuer"
Der Kopf am nächsten Tag: "Eigentlich interessiert er/sie mich gar nicht"

Die meisten Menschen finden es wahrscheinlich toll, wenn sie begehrt werden. Klar wirft der eine oder andere einen Köder hin damit die "Flamme" nie ganz ausgeht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Brax »

Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:58
Clochard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:49
anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:39 ich warte jetzt noch bis ende der woche und dann werde ich sie einfach damit konfrontieren, dann muss sie mir ja antworten.
Einfach immer schön direkt sein, bringt eh nix sich zu fragen wieso weshalb warum
wieso muss sie dann antworten?
Wenn sie überhaupt nicht antwortet, dann weiß man ja, wo ran man ist.
Und das weiß man erst, wenn sie dann nicht antwortet?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Brax »

anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:02 Während man am Vorabend noch die Zunge in den Hals gesteckt bekam und sich gut verstanden hat, schreibt die Dame nicht zurück am nächsten Tag.
Es gibt halt auch Frauen, die einfach mal nur einen ONS oder nur mal Rumknutschen wollen. Weil es Spaß macht oder sich gut anfühlt. Oder weil der Abend sonst langweilig wäre. Das heißt nicht zwingend, dass sie hinterher 'ne Beziehung mit dir wollen.

Und jetzt sag nicht, Frauen seien deswegen scheiße. Gibt auch nicht wenige Männer, die das machen.
Batman

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von Batman »

Brax hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:13
Batman hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:58
Clochard hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:49

wieso muss sie dann antworten?
Wenn sie überhaupt nicht antwortet, dann weiß man ja, wo ran man ist.
Und das weiß man erst, wenn sie dann nicht antwortet?
Wenn sie nicht antwortet, dann würde ich wohl noch mal nachfragen und wenn wieder ignoriert wird, dann ist doch klar sie will nix wissen. Ich würde jetzt nicht gleich vorher wissen, dass da nix ist, wenn es ja am Vorabend gefunkt hat oder wir mAB interpretieren zu viel :gruebel: Hat das noch einen anderen Grund, als Frau deine Meinung ?
anbandoned

Re: Warum schreiben Frauen nicht zurück?

Beitrag von anbandoned »

Brax hat geschrieben: 18 Dez 2017 22:15
anbandoned hat geschrieben: 18 Dez 2017 21:02 Während man am Vorabend noch die Zunge in den Hals gesteckt bekam und sich gut verstanden hat, schreibt die Dame nicht zurück am nächsten Tag.
Es gibt halt auch Frauen, die einfach mal nur einen ONS oder nur mal Rumknutschen wollen. Weil es Spaß macht oder sich gut anfühlt. Oder weil der Abend sonst langweilig wäre. Das heißt nicht zwingend, dass sie hinterher 'ne Beziehung mit dir wollen.

Und jetzt sag nicht, Frauen seien deswegen scheiße. Gibt auch nicht wenige Männer, die das machen.
Wieso tauscht man dann kurz vorm Abschied noch Nummern aus?? Ja okay Alkohol war natürlich im Spiel...
Ist ja nicht so, dass eventuell die Möglichkeit bestehen könnte, dass auch Männer Gefühle haben könnten oder zumindest getriggered werden könnten... ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits