Wieviel Vorleben ist zu viel?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wieviel Vorleben ist zu viel?

W: >1
1
1%
W: >5
8
8%
W:>10
7
7%
W:>15
1
1%
W: ist mir egal
17
18%
M:>1
3
3%
M:>5
5
5%
M:>10
10
10%
M:>15
0
Keine Stimmen
M: ist mir egal
45
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldstück

Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Goldstück »

Hi Leute,
Ich habe mich vorhin gefragt, wie viel Sexualpartner als Vorleben bei meinem Partner zu viel für mich wären. Mich interessiert, wie ihr das seht. Ich differenziere bewusst nicht nach Sexualpartnern oder Beziehungen, da es mir um ersteres geht.
Umfrageoptionen: wenn ihr Frauen seid, wählt "w:...", falls ihr ein Mann seid, bitte "m:...". Gern könnt ihr eure Antwort noch erläutern. Ich freue mich auf eure Gedanken.
LG Goldstück

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shisouka

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Shisouka »

Wäre mir egal. Warum sollte das auch ein Ausschlusskriterium sein?
Goldstück

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Goldstück »

Ist die Frage ernst gemeint? Es gibt einen Haufen Männer, für die eine erfahrene Frau eine "Schlampe" ist und die sogar eine Jungfrau wollen. Oder eine mit wenig Sexualpartnern.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Wild West Zorro »

Meine Meinung dazu ist, dass es sowas wie "zu viel" nicht gibt. Ob 1 Partner vorher oder 100 ist um Grunde egal, was zählt ist die Beziehung von Partner zu Partner und der aktuelle Lebenswandel, also das hier und jetzt.

Ich denke Ablehnung daher rührt aus der eigenen Unsicherheit, vielleicht schließt man auch vom Wechsel vieler Sexualpartner auf den Lebenswandel und legt diesen negativ aus?

Was ich noch verstehen kann ist wenn Skepsis daher rührt, dass man denkt derjenige hat hohe Ansprüche bzgl. Sex oder sowas.. aber ich denke, solange es passt, zwischenmenschlich, ist es im Grunde egal..

Ich denke man sollte es aussen vor lassen, da die Skepsis sehr geprägt ist vom eigenen Ego
Zuletzt geändert von Wild West Zorro am 22 Dez 2017 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
FrankieGoesTo...

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Goldstück hat geschrieben: 22 Dez 2017 19:18 Ist die Frage ernst gemeint? Es gibt einen Haufen Männer, für die eine erfahrene Frau eine "Schlampe" ist und die sogar eine Jungfrau wollen. Oder eine mit wenig Sexualpartnern.
Ich glaube, das kommt von der Angst der Typen, "es" nicht zu bringen.

Aber ich kenne solche Männer - zumindest in meinem Freundeskreis - nicht.
Shisouka

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Shisouka »

Goldstück hat geschrieben: 22 Dez 2017 19:18 Ist die Frage ernst gemeint? Es gibt einen Haufen Männer, für die eine erfahrene Frau eine "Schlampe" ist und die sogar eine Jungfrau wollen. Oder eine mit wenig Sexualpartnern.
Diese Bigotterie ficht mich nicht an. :frech:

Mir ist es egal. Wenn es sich zwischen mir und ner Frau ins horizontale verschiebt, dann beginnt das alles bei null.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Ist mir egal. Im näheren Umfeld habe ich es auch bisher nie mitbekommen, dass eine erfahrene Frau mit vielen vorigen Sexualpartnern als "Schlampe" gilt oder das bevorzugt Frauen mit möglichst wenig vorigen Partnern gesucht werden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Talbot »

Die reine Anzahl ist für mich an sich gesehen völlig egal.
Problematisch wäre für mich lediglich eine hohe Anzahl an Partnern aufgrund der Tatsache,dass sie versucht irgendetwas dadurch zu kompensieren.
Genauso wie eine Beziehungshistorie mit einer Menge an "richtigen" Kurzzeitbeziehungen.
Oder wenn erkennbar wird, dass sie zum klassischen warmen Wechsel neigt, also der z.B der Fall in welchem sie etwas mit mir anfangen würde obwohl sie noch in einer Beziehung ist und dann mit mir eine Beziehung will.
Insgesamt würde ich sehr viele Sexpartner wohl deutlich unproblematischer als kaum/keine Sexpartner ansehen.
Goldstück

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Goldstück »

Wild West Zorro hat geschrieben: 22 Dez 2017 19:21
Ich denke man sollte es aussen vor lassen, da die Skepsis sehr geprägt ist vom eigenen Ego
mE absolut.
knopper

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von knopper »

hm...naja die brennendste Frage als AB ist wohl eher ... "Ist 0 zu wenig?"

Bei vielen leider schon....da man sofort in ne Schublade gesteckt wird.....
Shisouka hat geschrieben: 22 Dez 2017 19:17 Wäre mir egal. Warum sollte das auch ein Ausschlusskriterium sein?
frage ich mich auch.
Bei einigen Frauen die ich getroffen habe ist es das aber definitiv, also AB halt.... Motto "Was soll ich denn mit sooo einem im Bett?" und dann Gelächter.
Hat mich früher immer runter gezogen, aber mittlerweile gibts darauf ein "Was denn, kann doch ganz interessant sein" :D
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Versingled »

Als "m" ist mir das egal, jede andere Ansicht zu dem Thema wäre in meinem Alter auch ... ich sag mal fern der Realität.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ist mir sowas von piep egal. Im Alltag stelle ich auch fest, dass das Thema offenbar für Frauen weit wichtiger ist. Sei es beim Mann, aber sehr oft auch untereinander ("Hast du gehört die hatte es schon mit X Männern"). Männer kenn ich selbst zumindest keine, die das machen ganz entgegen dem schlechten Ruf. Die Umfrage wiederspiegelt momentan gerade meine eigene Wahrnehmung.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:12 Ist mir sowas von piep egal. Im Alltag stelle ich auch fest, dass das Thema offenbar für Frauen weit wichtiger ist. Sei es beim Mann, aber sehr oft auch untereinander ("Hast du gehört die hatte es schon mit X Männern"). Männer kenn ich selbst zumindest keine, die das machen ganz entgegen dem schlechten Ruf. Die Umfrage wiederspiegelt momentan gerade meine eigene Wahrnehmung.
Welchem schlechten Ruf bei Männern, bitte? Vielmehr zählt es doch bei selbigen als Kompliment, während Jungmann zu sein keines ist. Als Frau Jungfrau zu sein wiederum in manchen Kreisen durchaus, während Frau mit vielen Sexpartnern eine schlampe ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Goldstück hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:12 Ist mir sowas von piep egal. Im Alltag stelle ich auch fest, dass das Thema offenbar für Frauen weit wichtiger ist. Sei es beim Mann, aber sehr oft auch untereinander ("Hast du gehört die hatte es schon mit X Männern"). Männer kenn ich selbst zumindest keine, die das machen ganz entgegen dem schlechten Ruf. Die Umfrage wiederspiegelt momentan gerade meine eigene Wahrnehmung.
Welchem schlechten Ruf bei Männern, bitte? Vielmehr zählt es doch bei selbigen als Kompliment, während Jungmann zu sein keines ist. Als Frau Jungfrau zu sein wiederum in manchen Kreisen durchaus, während Frau mit vielen Sexpartnern eine schlampe ist.
Eben genau das meinte ich ja, den schlechten Ruf, Männer würde Frauen mit vielen Sexpartnern als Schlampen bezeichnen. Ich kenne das so aber nur von Frauen. :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Goldstück

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:26
Goldstück hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Dez 2017 20:12 Ist mir sowas von piep egal. Im Alltag stelle ich auch fest, dass das Thema offenbar für Frauen weit wichtiger ist. Sei es beim Mann, aber sehr oft auch untereinander ("Hast du gehört die hatte es schon mit X Männern"). Männer kenn ich selbst zumindest keine, die das machen ganz entgegen dem schlechten Ruf. Die Umfrage wiederspiegelt momentan gerade meine eigene Wahrnehmung.
Welchem schlechten Ruf bei Männern, bitte? Vielmehr zählt es doch bei selbigen als Kompliment, während Jungmann zu sein keines ist. Als Frau Jungfrau zu sein wiederum in manchen Kreisen durchaus, während Frau mit vielen Sexpartnern eine schlampe ist.
Eben genau das meinte ich ja, den schlechten Ruf, Männer würde Frauen mit vielen Sexpartnern als Schlampen bezeichnen. Ich kenne das so aber nur von Frauen. :roll:
Es GIBT diese Männer.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Tania »

Mir ist es komplett egal.

Und ich vermisse aus Fairnessgründen die Umfrage "Wie wenig Vorleben ist zu wenig?" :frech:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Krausig »

Ist mir egal
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Reinhard »

Solange man nicht in die Nähe dessen kommt, die Nachbarumfrage :holy: bemühen zu müssen, ist die konkrete Zahl eher wurscht. Bild
Make love not war!
iZombie

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von iZombie »

Mir wäre es lieber, wenn mein Partner auch unerfahren ist. Viele Partnerinnen sprechen halt für Wahllosigkeit und das ist dann total das Gegenteil von mir.
Mark29

Re: Wieviel Vorleben ist zu viel?

Beitrag von Mark29 »

Ist doch egal!

Wenn sie viele Männer hatte, kann sie gut ******. :good: :good: