Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie sieht euer Zuhause aus?

WAB: Dank Sagrotan zu 99,9 Bakterienfrei.
0
Keine Stimmen
WAB: Normal, ich putze ein- oder mehrmals in der Woche und mag es sauber.
5
7%
WAB: Normal, es darf aber auch mal was liegen bleiben (Zeitschriften auf dem Tisch, etc.).
12
17%
WAB: Leichtes Chaos, durch das ich aber gut durchsteige und was für andere noch zumutbar ist.
3
4%
WAB: Chaos, spontaner Besuch von Mutti wäre nicht so gut.
8
11%
WAB: Messihaft, aber ich habe mir einen Weg durch das Gerümpel geschlagen. Besuch lasse ich jedoch nur ungern oder gar nicht rein.
6
8%
MAB: Dank Sagrotan zu 99,9 Bakterienfrei.
0
Keine Stimmen
MAB: Normal, ich putze ein- oder mehrmals in der Woche und mag es sauber.
4
6%
MAB: Normal, es darf aber auch mal was liegen bleiben (Zeitschriften auf dem Tisch, etc.).
13
18%
MAB: Leichtes Chaos, durch das ich aber gut durchsteige und was für andere noch zumutbar ist.
7
10%
MAB: Chaos, spontaner Besuch von Mutti wäre nicht so gut.
6
8%
MAB: Messihaft, aber ich habe mir einen Weg durch das Gerümpel geschlagen. Besuch lasse ich jedoch nur ungern oder gar nicht rein.
8
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Janber

Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Janber »

Hallo zusammen,

eine Freundin hat mir letztens folgende Geschichte erzählt:
Sie hat eine Bekannte, die lange Zeit alleine war und nach einem Mann gesucht hat. Irgendwann ging diese Bekannte zu einer Frau, die esoterische Hilfe bei persönlichen Problemen gegeben hat. Diese Frau erzählte der Bekannten, dass sie in ihrem Zuhause, bzw. in ihrem Kleiderschrank erst einmal Platz für einen zukünftigen Partner schaffen müsse, bevor dieser in ihr Leben treten könne.
Anfangs hat die Bekannte das für Humbug gehalten, hat dann aber doch Platz geschaffen. Kurze Zeit später lernte sie ihren jetzigen Ehemann kennen.

Das mag alles nur Zufall sein und diese Bekannte hat einfach nur einen "Ablaufplan" gebraucht, um sich auf eine Partnerschaft einlassen zu können. Esoterik ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Ich merke bei mir jedoch auch, dass meine räumliche Situation Einfluss auf eine potenzielle Beziehung hat. Jedes mal, wenn ich jemanden kennen lerne oder mich in einen Mann verliebe, schießen mir all die Dinge in den Kopf, warum eine Beziehung nicht klappen könnte. Und darunter ist neben der eigenen Optik oder einigen Eigenarten auch die Wohnsituation ein Grund.
Ich würde mich zwischen den beiden letzten Punkten in der Umfrage sehen. Es herrscht wirklich Chaos bei mir, welches ich niemandem zumuten möchte. Jetzt werden einige von euch bestimmt sagen, dass man das mit einigen Stunden Arbeit und ein wenig Fleiß beseitigen kann. Kann man, klar. Aber andere von euch kennen bestimmt auch das Gefühl, verzweifelt vor dem Chaos zu stehen und nicht zu wissen, wo man anfangen soll :omg:
Ich möchte jetzt aber gar nicht weit ausschweifen und noch darüber philosophieren, was das räumliche Chaos mit dem möglicherweise inneren Chaos der Psyche zu tun haben könnte.
Mich würde einfach mal euer Wohnungszustand interessieren - egal, ob ihr eine eigene Wohnung habt, ein eigenes Haus, in einer WG lebt oder noch bei den Eltern wohnt, etc.

Im Übrigen hab ich dem Chaos den Kampf angesagt :boxing:
Ich will einfach austesten, ob sich da bei mir im Kopf so was wie eine Blockade löst und das Verschwinden des äußeren Chaos auch mein inneres Chaos ein wenig verschwinden lässt. Ein wenig Philosophie musste dann jetzt doch noch sein :good:

P.S.: wenn es schon eine ähnliche Umfrage oder Thread gibt, einfach zum nächsten Thema weiterscrollen :frech2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Kief »

Janber hat geschrieben: 27 Dez 2017 22:17Es herrscht wirklich Chaos bei mir, welches ich niemandem zumuten möchte. Jetzt werden einige von euch bestimmt sagen, dass man das mit einigen Stunden Arbeit und ein wenig Fleiß beseitigen kann. Kann man, klar. Aber andere von euch kennen bestimmt auch das Gefühl, verzweifelt vor dem Chaos zu stehen und nicht zu wissen, wo man anfangen soll :omg:
Es gibt Menschen, bei denen traue ich mich, sie hereinzulassen.
Aber meine Wohnung ist absolut nicht dazu geeignet, fuer ein ONS oder sonstiges Kennenlernen jemanden einzuladen.
Und ja, selbstverstaendlich ist das eine Baustelle, an der ich arbeite. Weil ich weiss, dass das mein Verhalten etwas seltsam macht, wenn ich versuche, mit einer Frau intim zu werden, aber genau weiss, ich wuesste nicht, wo mit ihr hingehen, wenn sie keinen Platz weiss.
"Oh ja, Dein Schluepfer ist so verlockend - aber dann muessen wir ein paar Tage pausieren, bis wir ein bezahlbares Liebesnest gefunden haben!"
Selbstverstaendlich hemmt das ...
(nicht dass ich bis zu der Frage gekommen waere in den letzten Jahren, aber das macht schon im Vorfeld nervoes.)

Leider habe ich an der Baustelle dieses Jahr sogar einen Rueckschlag erlitten, und werde noch mehr Kraft verpulvern muessen, bis ich das irgendwann in ferner Zukunft mal anpacken kann ... weil das Gericht meine Autismus-Probleme infrage stellt, und die Gutachter Anfaengerfehler machen duerfen.


K
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von sonderbärchen »

ich habe vor einigen wochen den zustand meiner wohnung um 2,5 grade lt. abstimmungsliste gehoben.

seither fühle ich mich viel freier, jemanden in mein leben zu lassen.
ganz unbewusst gehe ich deutlich mehr und offensiver chancen ein, eine frau kennenzulernen.

nur mit esoterik hat das für mich nichts zu tun.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Janber

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Janber »

Gibt es denn tatsächlich keine Putz-Neurotiker im AB-Forum?
:putzen2:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von desigual »

Ich habe meine Wohnung gern so, dass ich jederzeit spontan Besuch empfangen kann. Und wenn es für Besuch gut genug ist, dann wohl auch für nen Mann.
Ansonsten habe ich die umgekehrte Erfahrung gemacht: Meistens hat es mit den Männern geklappt, wenn in meinem Leben eigentlich gar kein Platz für einen Mann war. Als ich z. B. vorübergehend in einer möblierten Wohnung mit 90cm-Bett gewohnt habe, hat regelmäßig ein Mann in meinem Bett geschlafen. Kaum hatte ich wieder ein breites Bett, musste ich wieder allein schlafen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Einsamer Igel »

Zum Ende der Ausbildung habe ich mir ein 1,40m Bett gekauft, um einem potenziellen Freund Platz in meinem Leben einzuräumen.
Hat geklappt, ich musste nur 20 Jahre warten, bis einer auftauchte. ;)
Reborn

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Reborn »

Der Wohnungszustand hat auf jeden Fall Einfluss auf das psychische Wohlbefinden...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Einsamer Igel hat geschrieben: 28 Dez 2017 15:17 Zum Ende der Ausbildung habe ich mir ein 1,40m Bett gekauft, um einem potenziellen Freund Platz in meinem Leben einzuräumen.
Hat geklappt, ich musste nur 20 Jahre warten, bis einer auftauchte. ;)
😁nur 20 Jahre? Na dann gehts ja noch.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Zur eigentlichen frage, Ja seit ich weiß das Frauen mit meinem wohndasein ein Problem haben. Habe ich auch sämtliche Bemühungen eingestellt.
Reborn

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Reborn »

fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Dez 2017 17:36 Zur eigentlichen frage, Ja seit ich weiß das Frauen mit meinem wohndasein ein Problem haben. Habe ich auch sämtliche Bemühungen eingestellt.
Wieso wie wohnst du denn?
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von sonderbärchen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 28 Dez 2017 15:17 Zum Ende der Ausbildung habe ich mir ein 1,40m Bett gekauft, um einem potenziellen Freund Platz in meinem Leben einzuräumen.
Hat geklappt, ich musste nur 20 Jahre warten, bis einer auftauchte. ;)

da kann ich mir noch hoffnung machen. mein bett und ich gehen jetzt ins 20. jahr.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von fifaboy1981 »

Reborn hat geschrieben: 28 Dez 2017 17:38
fifaboy1981 hat geschrieben: 28 Dez 2017 17:36 Zur eigentlichen frage, Ja seit ich weiß das Frauen mit meinem wohndasein ein Problem haben. Habe ich auch sämtliche Bemühungen eingestellt.
Wieso wie wohnst du denn?
Im Haus, aber das problem ist das dies meinen Eltern gehört. Ja ich kann es zwar grundsätzlich verstehen, aber finanziel schwer zu ändern, zumal ich damit kein problem habe und es auch umgekehrt nicht hätte, spielt jetzt aber keine Rolle mehr. ;)
Das ganze ist inzwischen soweit weg für mich, das ich es mir fast schon nicht mal mehr im ansatz vorstellen kann.
Alleine schon der gedanke ans flirten ist total absurd geworden. In fast 7 Jahren verändert einen das schon.
Wenona

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Wenona »

Janber hat geschrieben: 27 Dez 2017 22:17 Im Übrigen hab ich dem Chaos den Kampf angesagt :boxing:
Wie?
fifaboy1981 hat geschrieben: 29 Dez 2017 07:31 Im Haus, aber das problem ist das dies meinen Eltern gehört. Ja ich kann es zwar grundsätzlich verstehen, aber finanziel schwer zu ändern, zumal ich damit kein problem habe und es auch umgekehrt nicht hätte, spielt jetzt aber keine Rolle mehr. ;)
Das ganze ist inzwischen soweit weg für mich, das ich es mir fast schon nicht mal mehr im ansatz vorstellen kann.
Alleine schon der gedanke ans flirten ist total absurd geworden. In fast 7 Jahren verändert einen das schon.
Du verzichtest in deinem Leben auf eine Freundin, weil du zu bequem bist, bei deinen Eltern auszuziehen?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Berglöwe »

Meine Wohnung ist fast immer in einem sinnvollen Zustand. Etwas spartanisch, was ich noch ändern will, aber durchaus gepflegt. Sie ist auch einrichtungsmäßig darauf ausgelegt, dauerhaft eine zweite Person mit aufzunehmen.

Inwieweit die Wohnung jetzt Einfluss auf das Liebesleben hat, vermag ich nicht zu sagen. Wenn aber irgendwas krum läuft und es Probleme mit dem Liebesleben gibt, dann sieht man das in manchen Fällen vlt. sogar an der Wohnung, welche ja als Spiegel unseres Inneren gilt.

Post Nr. 1000 nach rund zwei Jahren. Eh ich schreib zuviel (nicht nur im Forum hier) aber es macht mir auch einfach Spaß ... :brille1:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Saraj »

Mein Wohnungszustand hat im Moment sehr viel negativen Einfluss auf mein Selbstbewusstsein. Wenn ich Single wäre, hätte das sicher einen Rieseneinfluss auf mein Liebesleben. Weil ich mich mehr oder weniger beschissen fühle deswegen und das bestimmt auch ausstrahle.
Wenona

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Wenona »

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, aber kein Putzteufel. Staub hat bei mir absolut eine Daseinsberechtigung. :D Ich kann es absolut nicht leiden, etwas suchen zu müssen. Bei mir hat es Einfluss auf die Partnersuche, ich könnte nicht mit nem Chaoten zusammensein (der sein Chaos liebt, und es niemals ändern will).
In meiner Wohnung hat alles seinen sinnvollen und langfristigen Platz. Ja, selbst in meiner Handtasche. :lol: Mich beruhigt das sortieren und ordnen ungemein.. Alles ist dort, wo man es zuletzt hingeräumt hat, nichts entfernt sich von allein, oder könnte einen an einem ungeahnten Ort überraschen.
Ich würde gerne Messies oder Chaoten helfen, aufzuräumen und auszusortieren, und ihnen den Spaß an der Sache vermitteln.
Egal welcher Zimmerecke man sich zuwendet, man entdeckt doch nach einigen Jahren immer mal wieder etwas, das man mal wieder benutzen (oder durch was neues, schickes ersetzen) kann. Wenn man es neu sortiert, oder versucht, die alte Sortierung nachzuvollziehen, kommen einem oft ganz neue Ideen.
Und man spart dabei richtig Geld. Fängt schon beim Kühlschrank an. Wenn man den Überblick hat, weiß man, was man im Schrank hat, und kauft nichts versehentlich doppelt. Bei mir vergammelt niemals etwas, ich schmeiße nie Lebensmittel weg.
In diesem Sinne:
https://i.pinimg.com/736x/2c/11/04/2c11 ... 9d83df.jpg
und
https://i.pinimg.com/736x/31/ea/68/31ea ... e-oder.jpg
LastHope

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von LastHope »

Reborn hat geschrieben: 28 Dez 2017 17:31 Der Wohnungszustand hat auf jeden Fall Einfluss auf das psychische Wohlbefinden...
Und der Wohnungszustand sagt auch viel über die eigene Psyche aus ...
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Mannanna »

LastHope hat geschrieben: 29 Dez 2017 13:55
Reborn hat geschrieben: 28 Dez 2017 17:31 Der Wohnungszustand hat auf jeden Fall Einfluss auf das psychische Wohlbefinden...
Und der Wohnungszustand sagt auch viel über die eigene Psyche aus ...
Ja, das Andreaskreuz an der Wand neben dem Brett mit den Peitschen und Handschellen sagt natürlich was über die Psyche aus und hat auch Einfluß auf das Liebesleben. Aber Holla...

Aber ist natürlich richtig: Ein Messi z.B. wird auch im Leben außerhalb seiner 4 Wände nicht zu den organisiertesten und ordentlichsten Leute gehören.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nonkonformist

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von Nonkonformist »

Mannanna hat geschrieben: 29 Dez 2017 14:39 Aber ist natürlich richtig: Ein Messi z.B. wird auch im Leben außerhalb seiner 4 Wände nicht zu den organisiertesten und ordentlichsten Leute gehören.
Genau so wie ich bei eine sehr geordnete wohnung eine eher sehr geradlinige, unflexible und spiessige person vermute.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hat der Wohnungszustand Einfluss auf das Liebesleben?

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben: 28 Dez 2017 11:21 Meistens hat es mit den Männern geklappt, wenn in meinem Leben eigentlich gar kein Platz für einen Mann war. Als ich z. B. vorübergehend in einer möblierten Wohnung mit 90cm-Bett gewohnt habe, hat regelmäßig ein Mann in meinem Bett geschlafen. Kaum hatte ich wieder ein breites Bett, musste ich wieder allein schlafen.
Bitte nicht falsch verstehen: es liegt mir fern, Dir irgendwas zu unterstellen oder analysieren zu wollen. Bei dem Statement fiel mir jedoch spontan meine Ex-Freundin ein, bei der es in vielen Dingen ganz ähnlich war. Ich glaube, sie hat in den "ruhigeren" Zeiten einfach zu viel über Ihre Situation nachgedacht und ihren Kopf bestimmen lassen - und das führte dann eher zu nichts, weil es immer ein Haar in der Suppe gab, welches ihr die Sache madig gemacht hat. Während sie in der Zeit, als alles drunter und drüber ging, keine Zeit bzw. Energie für negative Gedanken hatte, und sich so besser hat fallenlassen können.