Schwester verlobt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Schwester verlobt

Beitrag von t385 »

Welche Kinder sind denn nicht schrecklich?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Montecristo »

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2018 22:23 Brücken Bauen habt ihr versucht. War sicher richtig, aber vielleicht auch gar nicht erwünscht. Am besten ist es wohl, sie so anzunehmen wie sie ist, und ihre Entscheidung, nicht zu Eurer Hochzeit zu kommen, ohne Groll und blöde Sprüche zu akzeptieren.
Aus meinen eigenen Erlebnissen kann ich sagen, dass man eine Einladung zu einer Hochzeit auf jeden Fall mit herzlichen Glückwünschen erwidern sollte. Egal ob man erscheint oder nicht. Das sieht schon mal ganz gut aus, machen aber mysteriöserweise nur ca. 50% der Leute.
Besagte Freundin hat sich reichlich dämlich angestellt. Zuerst war die Einladungskarte nicht angekommen. Dann hieß es sie akzeptiere keine mündlichen Einladungen. Am Ende dann der Spruch... An der Stelle ist man als Einladender etwas hilflos, denn man erkennt nicht sofort was los ist. Mir ist es egal. Als Ex-AB sind Frauen für mich nach wie vor mystische Wesen, die sich in Orakelsprüchen äußern...

Noch allgemein: Frauen zelebrieren ihre Hochzeit bereits im Vorfeld. Neben Kleid, Schuhen und Ringen wird alles bis in die kleinste Kleinigkeit geplant. Ich habe mir Silvester zig Youtube-Videos ansehen müssen wie andere Paare ihren Walzer zu "You raise me up" getanzt haben. Das Buffet ist Gottseidank *Drei Kreuze schlag* auch schon abgehakt.
Ich glaube, dass das für Single-Freundinnen kaum auszuhalten ist. Insofern kann ich verstehen, dass bei @Michelle die Nerven blank liegen. Aus der Nummer kommt man so schnell nicht raus.

Liebe @Michelle, auch ich wünsche Dir viel Kraft. :vielglueck: :winken:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:09 Noch allgemein: Frauen zelebrieren ihre Hochzeit bereits im Vorfeld. Neben Kleid, Schuhen und Ringen wird alles bis in die kleinste Kleinigkeit geplant. Ich habe mir Silvester zig Youtube-Videos ansehen müssen wie andere Paare ihren Walzer zu "You raise me up" getanzt haben.
!!!Nur mit starken Nerven anklicken!!!

Ich habe mal eines der härteren Videos rausgesucht. Wenn man als ABine damit über Wochen und Monate zwangsbeglückt wird, dann hilft eigentlich nur Holz hacken oder Halbmarathon...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Montecristo »

Und wer glaubt, dass das in Südhessen einfacher abgeht als in Übersee: Unsere Fotografin wird 1300 Euro kosten.
Dafür gibts dann auch was Gescheites...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Milkman

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Milkman »

NeC hat geschrieben: 03 Jan 2018 22:23 Augen zu und durch? Oder lieber doch gleich absagen?
Als mein Bruder geheiratet hat, wusste ich auch nicht, wie ich mich auf der Feier fühlen würde. Absagen wäre freilich nicht in Frage gekommen, ist ja schließlich der Bruder. Aber ich hatte auch die Befürchtung, dass mein Singledasein mich dann um so härter treffen würde - zumal fast nur Pärchen bzw. Verpartnerte eingeladen waren.

Aber zu meiner Überraschung konnte ich die Feier genießen. Lauter nette Leute, alles sehr geschmackvoll, nicht kitschig und überladen-pompös. Und ich habe mich riesig für meinen Bruder und meine Schwägerin gefreut, weil sie an dem Tag wirklich rundum glücklich waren.

Blöde Sprüche, ob ich denn nicht auch mal langsam..., blieben mir Gottseidank ebenfalls erspart.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Elli »

Anderer Leute Hochzeiten bedeuten mir nichts und verändern mein Emotionslevel auch in keine Richtung, aber das Gefühl von "übrig geblieben sein" hatte ich früher auch mitunter. Ich würde in der Situation vllt. versuchen, mit den Leuten offen drüber zu reden, dass ich mich zwar gerne mitfreuen würde, es aber grad nicht so recht kann. Einfach um dem Ganzen etwas den Stachel zu nehmen - wenn es gute Freunde sind, verstehen sie sowas doch auch. Ansonsten würde ich versuchen, mehr mit anderen Singles zu unternehmen. Geht es eigentlich rein um "ich bin die Einzige, bei der es nicht klappt" oder auch darum, dass sich die verpartnerten Freunde und die Schwester jetzt weniger zugewandt verhalten als vorher? Auch das kann ganz schön wehtun ...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Gilbert »

Ich würde jede Feier oder ähnliche Gelegenheit mitnehmen, bei der die potentielle Möglichkeit besteht, den zukünftigen Lebenspartner kennenzulernen. Zugegeben, ich habe es diesbezüglich etwas einfacher, weil ich mich in viele Dinge des Lebens nicht emotional hineinhänge. Bin wohl eher das Gegenteil von >zu nah am Wasser gebaut<.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Ringelnatz »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:27
Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:09 Noch allgemein: Frauen zelebrieren ihre Hochzeit bereits im Vorfeld. Neben Kleid, Schuhen und Ringen wird alles bis in die kleinste Kleinigkeit geplant. Ich habe mir Silvester zig Youtube-Videos ansehen müssen wie andere Paare ihren Walzer zu "You raise me up" getanzt haben.
!!!Nur mit starken Nerven anklicken!!!
och, wie niedlich! Man sieht auch das Problem, mit dem die meisten Pärchen beim Hochzeitstanz konfrontiert sind: Man übt das Ganze meist ohne Kleid und dann hat man diese lange Ding und die Frau kann nicht rückwärts gehen (das ging hier ja sogar noch) und der Mann will nicht auf den Saum treten.
Optimistin hat geschrieben: 02 Jan 2018 12:46 Traurig zu sein bei soviel partner- und Familienglück um einen rum ist total normal.
Das bohrt in deinem schwachen Punkt, der dich mit jedem Stich mit neuen Gefühlen der Minderwertigkeit flutet.
(...)

Es warten soviele schöne Momente da draußen, Partnerschaft ist nur ein kleiner Teil. :hierlang:
Was für ein schöner Beitrag, liebe Optimistin! :shylove:
Michelle, ich kann dich gut verstehen und wünsche dir, dass du dich ein wenig mitfreuen kannst im Sinne von "einem wichtigen Moment im Leben deiner Schwester beiwohnen" und dass du dir zu Herzen nimmst, was Optimistin geschrieben hat. Alles Liebe für dich :umarmung2:
In a world where you can be anything, be kind.
t385

Re: Schwester verlobt

Beitrag von t385 »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:41 Und wer glaubt, dass das in Südhessen einfacher abgeht als in Übersee: Unsere Fotografin wird 1300 Euro kosten.
Dafür gibts dann auch was Gescheites...
Was denkt man darüber, wenn mal die Scheidung kommt?
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Schwester verlobt

Beitrag von kicky »

t385 hat geschrieben: 04 Jan 2018 11:17
Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:41 Und wer glaubt, dass das in Südhessen einfacher abgeht als in Übersee: Unsere Fotografin wird 1300 Euro kosten.
Dafür gibts dann auch was Gescheites...
Was denkt man darüber, wenn mal die Scheidung kommt?
Denkst du bei der Geburt eines Kindes auch sofort daran, wie es mal sterben wird? Klar gibt es keine Garantie, aber deswegen von vornherein Heiratswillige so abzuwatschen finde ich unangemessen. Das hier ist ja nicht dein einziger Beitrag dieser Art.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Brax »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:27 !!!Nur mit starken Nerven anklicken!!!
Die Musik wurde nachträglich unterlegt, oder? Jedenfalls sind die üüüberhaupt nicht im Takt (scnr).

Und ich persönlich finde solche Videos eher abschreckend als dass mich das emotional runterziehen würde (Heiraten: ja, gerne / Drama: nein, danke).

t385 hat geschrieben: 04 Jan 2018 11:17
Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:41 Und wer glaubt, dass das in Südhessen einfacher abgeht als in Übersee: Unsere Fotografin wird 1300 Euro kosten.
Dafür gibts dann auch was Gescheites...
Was denkt man darüber, wenn mal die Scheidung kommt?
:hammer:

Mit der Einstellung dürftest du dir gar nichts leisten, was mal ein bisschen besser ist. Auch kein Urlaub, keine schöne Wohnung, kein teures Auto, kein besserer Restaurantbesuch, usw.
Kann ja immer sein, dass man es hinterher doch nicht so toll findet.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Girassol »

Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:27 Ich habe mal eines der härteren Videos rausgesucht.
:shylove:

Ich stehe ja total auf sowas. "Zwischen Tüll und Tränen" avanciert zu einer meiner Lieblingssendungen im TV und ich kann nicht drauf warten, dass meine beste Freundin und ihr Freund in die Puschen kommen.

Wie gut man mit dem Liebesglück anderer klarkommt, hängt zumindest bei mir ganz stark von der eigenen Situation ab. Als meine Schwester geheiratet hat, habe ich mich wahnsinnig für sie gefreut, genau so als sie schwanger war und da war ich selbst noch Abine. Da war aber sonst alles in meinem Leben in Ordnung.

Eine oberflächliche Bekannte hat gegen Ende des Bachelorstudiums geheiratet. Da war ich auch noch Abine, sehr ratlos wie es nach meinem Bachelor weitergehen sollte, hatte eine schreckliche Mitbewohnerin und fand eh alles doof. Die Hochzeit hat mich dann ein bisschen runtergezogen, weil bei der Bekannten einfach alles mühelos und gut organisiert wirkte: Studium fast fertig, Hochzeit, Umzug ins Eigenheim und ich mir hingegen total planlos vorkam und unzufrieden war.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
t385

Re: Schwester verlobt

Beitrag von t385 »

kicky hat geschrieben: 04 Jan 2018 11:47
t385 hat geschrieben: 04 Jan 2018 11:17
Montecristo hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:41 Und wer glaubt, dass das in Südhessen einfacher abgeht als in Übersee: Unsere Fotografin wird 1300 Euro kosten.
Dafür gibts dann auch was Gescheites...
Was denkt man darüber, wenn mal die Scheidung kommt?
Denkst du bei der Geburt eines Kindes auch sofort daran, wie es mal sterben wird? Klar gibt es keine Garantie, aber deswegen von vornherein Heiratswillige so abzuwatschen finde ich unangemessen. Das hier ist ja nicht dein einziger Beitrag dieser Art.
Na ja, ich gehe davon aus das Heiratswillige die Statistiken kennen, denn Zahlen sagen mehr aus als irgendwelche Liebesschwüre. Natürlich wünsche ich jedem, der heiraten möchte, Erfolg.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Montecristo »

Es bringt wenig sein Ego auf dem Versagen anderer Menschen zu gründen. In diesem Thread nach dem Motto: Ehe ist doch gar nicht so toll. Spätestens wenn das verkündete Menetekel ausbleibt, haben dann schwache Geister schwer zu schlucken.
Das scheint mir auch (in gewissen Punkten zumindest) bei der oben angeführten Freundin (die nicht zu unserer Hochzeit erscheinen mag) der Fall zu sein. Wenn frau sich damit über den Tag rettet, doch ein bisschen weniger dick und etwas hübscher und vor allem finanzkräftiger zu sein, dann ist das nicht allzu viel.

Ich hatte einen Schulkameraden, der sogar ein sehr guter Freund war. Aber offensichtlich zog er viel daraus als älterer (ca. 1 Jahr) von uns beiden immer einen Erfahrungsvorsprung (auch bei Frauen) zu haben. Nach dem Abi verzichtete er demonstrativ auf ein Studium und machte eine Lehre als Bankkaufmann. Ihm gefiel gegenüber Studenten mehr Geld und eine totsichere Zukunft zu haben. Jahrzehnte später ging das Institut dann in der Finanzkrise unter... Der Bettelstudent (meiner einer) hatte aber schon nach 5 Jahren mehr Geld als er. Zumal der Banker auch bankintern wenig geschossen bekam. Unsere Freundschaft hat es nicht überlebt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Schwester verlobt

Beitrag von TheRealDeal »

t385 hat geschrieben: 03 Jan 2018 22:51 Welche Kinder sind denn nicht schrecklich?
Mein Neffe zum Beispiel... :shylove:
So ein kluges, freundliches Kind...

Letztlich haben wir jeden Morgen die Wahl, ob wir den Tag glücklich, oder traurig verbringen wollen. Ich wollte immer eigene Kinder haben. Vermutlich schaffe ich das in diesem Leben nicht mehr. Was mich aber nicht daran hindert, der beste Onkel für meinen Neffen zu sein, der ich sein kann...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: 04 Jan 2018 09:58 Blöde Sprüche, ob ich denn nicht auch mal langsam..., blieben mir Gottseidank ebenfalls erspart.
Falls doch mal sowas kommen sollte: merken und bei der nächsten Beerdigung revanchieren :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Schwester verlobt

Beitrag von knopper »

Michelle88 hat geschrieben: 29 Dez 2017 12:36
Ich hab Weihnachten durchgeweint, ich kann wirklich kaum mehr, mein Herz ist wirklich so traurig.
Ich habe immer gebetet und gehofft das es irgendwann mal besser wird aber es wird nur schlimmer .

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :cry:

oh shit.... tut mir echt Leid.
kann es sehr gut nachvollziehen, und erst recht wenn das in so naher Verwandtschaft passiert.
Man fühlt sich einfach irgendwie fehl am Platz. Man ist als AB einfach niedergeschlagen und kann sich nicht so richtig mitfreuen...ja wie denn auch. :cry:
und dann noch Weihnachten ja. Hab da die letzten Jahre auch immer son tief, gerade wenn dann alle mit Partner vorbeikommen und so und man als "AB-Deppel" daneben steht der es in diesem Jahr wieder nicht geschafft hat. :cry: Und es scheint von Jahr zu Jahr schlimmer zu werden.

ja vermutlich spielt das auch ne Rolle...wieder n Jahr rum und so….
Du bist nicht allein. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. :)
abnonymous

Re: Schwester verlobt

Beitrag von abnonymous »

Man darf das alles nicht persönlich nehmen.

Weisst du wie viele Paare sich durch mich kennen gelernt haben, teilweise auch schon kinder bekommen. Wenn ich das persönlich nehmen würde das ich immer dafür sorge das Paare sich finden und freundschaften sich bilden... Ich bleib immer nur der gern gesehene Typ, aber nie der gute Freund, nie der Mann mit Partnerpotential... Naja letzteres stimmt nicht ganz, ich habe auch ein paar beinahe Partnerschaften gehabt die ich mir wohl durch mein zögerliches Verhalten verbaut habe. Schon eine Ironie, da heisst es immer wir Männer wollen nichts ernstes und wenn man sich dann mal zeit lässt eine Frau ernsthaft kennen zu lernen dann dauerts zu lang...
Wie heisst es so schön, es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Egal, was um dich herum passiert ist egal. Stell dir vor alle welt wäre Single, würde das wirklich was ändern für dich? Nein, du wärst dennoch single und würdest etwas vermissen, richtig?
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schwester verlobt

Beitrag von Dana »

Ich kann dich so verstehen! Die Hochzeit meiner Schwester und auch die meiner guten Freundin sind mir auch nicht gerade positiv in Erinnerung. Einen ganzen Tag ein breites Grinsen aufsetzen und so tun, als ob ich mir kaum was schöneres vorstellen könnte...
ich weiß leider auch nicht was ich sagen soll, nur dass ich deine Wut und Enttäuschung so nachvollziehen kann! Mir geht es ganz genauso! Manchmal würde ich am liebsten alle meine vergebenen Freunde aus meinem Freundeskreis werfen und Familienfeiern komplett meiden. Wäre nur leider echt nicht fair und bringen würde es auch nichts.
:umarmung2:

@abnonoymous: ich muss zugeben, dass wenn ich nur mit Singles unterwegs bin, was dank dessen, dass ich doch noch relativ viele im Freundeskreis habe, hin und wieder mal vorkommt, es mir tatsächlich deutlich besser geht. Es ergibt vielleicht keinen Sinn, aber es ist so. Ich glaube ich betreibe Armutstourismus. Ich kanns nicht leiden, wenn es jemandem besser geht als mir :? . Spricht nicht für mich und meinen Charakter, ich weiß.
lieschenmueller

Re: Schwester verlobt

Beitrag von lieschenmueller »

Wer verlobt sich denn noch heutzutage?