Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schwarzes_Herz

Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Schwarzes_Herz »

Ich muss etwas ausholen.
Als Jugendlicher war ich eher the Nerd, wir zockten oft in unserer Runde, Mädchen waren für uns uniteressant oder Göttinen.
Als mein Freund dann seine erste Freundin hatte wusste ich zum erstmal mal wie es ist daneben zu stehen.
In der Schule lief es für mich in Sschen Frauen nicht gut, stellt euch einfach den absoluten Nerd vor, dünn , leise usw.
Damals machte mir das noch nicht so viel aus den Zocken war mir wichtiger.
Wie das so ist, man wird älter und im Studium waren plötzlich auch andere Dinge wichtiger. Games gezockt habe ich immer noch aber nicht mehr so viel, Frauen wurden zunehmend interessanter.
Da ich meine Teenager Zeit in der hinsicht verpasst habe und mein Elternhaus extrem konservativ war und mir nix mitgab, waren meine Erfolge nahezu 0. Ich denke die Studiumzeit wäre noch die Zeit gewesen wo ich das Ruder rumreißen hätte können.
In der Zeit ließ ich auch schon im AB Forum mit und wusste über dieses Thema bescheid. Die vielen 30,40 jährigen ohne Erfahrungen die sich damals noch hier tummmelten waren da noch sehr weit weg für mich, ich dachte soweit kommt es bei mir nie.
Anfang 20 war auch die Zeit wo Singles zunehmend weniger wurde, es gab erste Pärchenabende wo ich zunehmend ausgeschlossen wurde.
Silvester fiel auch mehr oder weniger aus, wo man früher in unserer Clique Böller in die Luft jagte machten inzwischen Pärchen irgendwas zusammen. Einmal wurde ich dazu eingeladen, aber feier nie alleine Silvester mit Pärchen es ist Masochistisch.

Irgendwann schaffte es selbst mein Bruder, auch absolut AB online eine Freundin abzubekommen, genauso wie irgendwelche Nerds aus dem bekanntenkreis. Damals versuchte ich noch alles mögliche um attraktiver für Frauen zu werden. Ich denke in der Hinsicht konnte ich mir nix vorwerfen, aber unfähig war ich halt trotzdem. Am besten lief es damals eigentlich noch online. Es war die Zeit vor den ganzen Dating Apps wo in Singlebörsen noch was ging. Ich versuchte zudem an meinem Style und Auftreten zu arbeiten. Ich war in Kursen, Vereinen, machte wieder viel Sport usw. Ich rannte jahrelang online Frauen hinterher die mich so toll fanden aber dann plötzlich ein Freund hatten, und mich fragten warum ich immer noch alleine bin obwohl ich so toll war.

Diese ganze Masse an Enttäuschung führte dazu das ich innerlich langsam zerbrach. Wenn man immer investiert und nichtmal ein zweites Date bekommt oder gar ein Kuss fühlt man sich irgendwann verarscht.
Und mit über 30 und gar keinem Erfolg ist man selbst unter ABs ein Sonderfall. Früher gab ich immer viel den anderen die Schuld , heute eher mir selber bzw. ich gebe gar niemand mehr schuld es ist einfach so. Online ist mir alles vergangen die Singlebörsenzeit liegt weit hinter mir.
Mir fehlt absolut die Kraft und Motivation irgendetwas noch zu machen. Irgendwann geht man bald auf die 40 zu und frägt sich wie man die über 20 Jahre an verlorener Beziehungszeit noch gut machen will bzw. es überhaupt noch kann.
Irgendwann fing dann halt auch der soziale Rückzug an, Freundschaften wurden weniger ,lößten sich auf. Leute wie in der Schule Studium lernt man zwar noch kennen aber die haben meist nicht viel Zeit, da Beziehung, Familie, Kinder halt wichtiger sind. Klar mit 20jährigen Kücken kann man auch was unternehmen die haben meist viel Zeit, aber da komme ich mir dann auch peinlich vor wenn ich dann einen auf jung mache.
Irgendwann hatte ich auch immer mehr Angst Leute näher kennenzulernen weil irgendwann dann wieder unangenehme Fragen kommen würden und mich wieder erklären müsste warum ich AB bin usw.
Ich blieb dann immer mehr zu hause wurde halt verschrobener. Ich merk wie ich immer mehr meine Ruhe haben will und mein Tagesablauf der mir niemand durcheinanderbringt, halt wie bei einem Rentner.

Ich fühle mich als AB nicht nur ausgeschlossen von der wichtigsten Sachen im Leben sondern eigentlich von dem ganzen Social Life.
Das merkt man nicht als 20,25 jähriger AB sondern erst viel später. Ich bin heute nicht mehr so frustriert wie früher oder so sondern habs einfach akzeptiert wie es ist. Leider ist es schwer sich von diesem Thema zu verabschieden wenn man es in unserer Welt ständig sehen muss.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankieGoesTo...

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Hmm...

Also ich musste mich für meinen AB-Status noch nie rechtfertigen. Entweder kamen keine Fragen oder nach 2-3 kurzen Antworten wurde nicht weiter nachgefragt und ein anderes Thema angeschnitten. Denke, die meisten Leute wollen sich damit gar nicht erst befassen.

Und wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, halte ich diese zwei Antworten für gut:
"Hat halt nie gepasst."
oder
"Hat sich halt nie ergeben."

Vielleicht wären ein soziales Hobby oder auch VHS-Kurse gut, um neue Leute kennenzulernen.

Du bist jetzt halt AB. Punkt. Ist jetzt halt so, egal warum. Dann versuch doch erst mal, aus dem Rest Deines Lebens was zu machen. Du schreibst nämlich nichts von irgendwelchen Hobbies. Hobbies können einem einen guten Sinn im Leben geben und etwas sein, worauf man sich freut.

Aus Erfahrung schätze ich alles, was kreativ ist, als besonders geeignet ein: Musik, Malen, Basteln, Schreiben, Kochen oder sogar Programmieren. Es ist immer gut, wenn man sieht, was man selbst erschaffen kann.
White

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von White »

Wie viele Dates hattest du denn bisher? In welchen Zeitabständen und mit wie vielen Frauen?

Erstmal, höre auf dir die Schuld dafür zu geben und krame nicht in der Vergangenheit rum. Was bringt es dir, heute darüber nachzudenken, was gestern nicht war? Mach dir doch lieber mal Gedanken, was in Zukunft passieren könnte, wenn du den Arsch hoch bekommst und in deinem Leben etwas änderst!

Scheiß mal auf das Alter und vor allem auf die Meinung anderer. Du bist AB ja und? Denkst du andere Menschen haben nicht ähnliche Probleme? Der Typ, der vielleicht jedes Wochenende eine andere Frau flachlegt, dafür aber nie nachhaltig und langfristig eine Beziehung aufbauen kann, kämpft mit diesem Problem genauso wie du mit deinem AB-tum. Klar, er hat vielleicht mehr Sex und körperlichen Kontakt zu Frauen, aber ist er wirklich glücklicher als du? Das ganze kannst du jetzt noch ewig weiterspinnen. Gehts jemandem besser als dir, der sich vielleicht mit Ende 30 schon zweimal scheiden hat lassen? Der denkt auch, fuck.. was denken jetzt die Leute von mir.. ich hab es schon wieder verbockt. Nochmal.. jeder hat Probleme in seinem Leben. Ob das Geldsorgen sind, Probleme mit Alkohol und Drogen oder anderen Dingen ist völlig egal. Jeder hat in seinem Leben zu kämpfen.

Wichtig ist es das zu aktzeptierern. Zu aktzeptieren was in der Vergangenheit war und dies dort zu belassen. Du kannst es nicht mehr ändern, deine Zukunft aber schon und da spielt es auch keine Rolle wie alt du bist.

Es gibt genug Menschen in allen Altersklassen, die auch alleine sind und Leute suchen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Halt dich an die. Nicht an Kumpels, die drei Kinder und Frau zu Hause haben. Die werden nie so viel Zeit für dich haben, wie du gerne hättest bzw. dir wünschen würdest. Facebook und Co. sind voll mit Gruppen. Es gibt genug Sportvereine oder ehrenamtliche Tätigkeiten, wo man immer in Kontakt mit neuen Leuten kommen kann. Ganz ganz wichtig ist einfach, dass du aufhörst dich sozial zu isolieren und wieder mehr unter Menschen kommst. Nur dann und wirklich nur dann, wird sich bei dir nachhaltig etwas verändern und du wirst auch mit Sicherheit eine Frau treffen, bei der es auf Anhieb passt.

Lass mal hören. Was machst du so in der Freizeit? Hast du Hobbys? Wie sieht es beruflich bei dir aus? Bist du da viel unter Leuten?

Gib dich nicht auf! Du bist noch keine 70 und das Leben ist auch in Sachen Frauen noch lange nicht vorbei.
Ferrus Manus

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich würde dir auch raten dich nicht an die Vergangenheit -und an deine Freunde aus dieser Zeit - zu klammern und nach vorne zu Blicken.
Wenn du ein social life haben möchtest, dann suche Freunde die zu dir passen - am besten geht das über gemeinsame Interessen und Hobbies.

Was deinen AB-Status angeht würde ich den fürs erste einmal akzeptieren - und lass dich nicht von deinem Umfeld unter Druck setzen. Es hat sich ergeben dass du dein bisheriges Leben Single bist und das ist nunmal so.

Dass das so funktionieren kann gebe ich dir als Beispiel mich selber: Inzwischen läuft mein social life über Hobbies und die Tätigkeit in einem Verein. Zu einer Gruppe von Freunden aus der Schul- und Studienzeit habe ich kaum Kontakt mehr - die meisten sind inzwischen in einer Partnerschaft und haben Kinder, da hat man sich halt auseinandergelebt.
Was das Thema Partnerschaft angeht: Ich habe mich mit meinem Single-Leben gut eingerichtet und betreibe gar keine aktive Partnersuche. Ich stecke meine Zeit und Energie lieber in die Arbeit und meine Hobbies. Und ich achte eben drauf dass ich mich von meinem Umfeld nicht unter Druck setzen lasse. Familie will ich sowieso keine gründen und eine Freundin fällt für mich unter "nice to have" geht aber auch gut ohne und das ist nun einmal so. Besser gesagt: Ich bin nun einmal so, und wer damit nicht klarkommt, dann ist das sein Problem, nicht meins.
Neuling92

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Neuling92 »

Also ich gehe zwar "erst" auf die 26 zu, kann mich aber mit dem Beitrag des Threaderstellers total identifizieren. Wie schon öfters geschrieben, ist es meiner Meinung nach eine Wissenschaft für sich eine Partnerin zu finden. Selbst heute, wo es viel viel mehr Möglichkeiten gibt mit Facebook, Datetingseiten und Co ist das AB-Problem trotzdem noch vorhanden und präsent, im Gegensatz zu früheren Generation, wo man den Partner größtenteils nur über das Arbeitsleben oder über Schule/Studium, Freunde oder einen Verein finden konnte.

Ich habe selbst Kontakt zu Leuten die Anfang 20 sind und schon lange glücklich in einer Beziehung sind und ich frage mich immer wie es dazu gekommen ist. Es sind einfach keine Muster zu erkennen. Ich kenne jemanden der ist dick, hat rote lockige Haare und sitzt den ganzen Tag nur vor dem PC und hat damals in seiner Schulklasse seine Freundin kennengelernt und ist mit dieser jetzt schon 6 Jahre zusammen.
Dann gibt es den Sportler der über den Sportverein seine Freundin kennenlernt und dann gibt es die Physikstudenten die nicht gerne feiern gehen und sich total in ihr Studium vertiefen und trotzdem eine Partnerin gefunden haben. Es sind für mich einfach keine Muster zu erkennen die zum Erfolg führen. Und mein Bekannten und Freundeskreis ist sehr sehr klein und trotzdem gibt es so unterschiedliche Geschichten die zum Erfolg geführt haben. Ich bin jetzt auch nicht der Typ der gerne jedes Wochenende im Club feiern geht, doch wahrscheinlich müsste ich jedes Wochenende auf die Piste gehen und Ausschau halten nach Frauen, aber das ist mir ehrlich gesagt einfach alles zu oberflächlich auch wenn ich so wahrscheinlich nie eine Freundin finden werde.

Ich treffe mich lieber mit den wenigen Bekannten und Freunden die ich habe, alle zwei/drei Wochen, mache einen ruhigen Spieleabend, gehe ins Kino oder sonstige Aktivitäten, anstatt mich jedes Wochenende bis 5 Uhr morgens im Club zu echauffieren und zu irgendeiner Musik zu tanzen, die mir nicht gefällt. Zudem ist es ja auch so, dass nicht alle Leute im Club ihre Partnerin finden. Wie gesagt ich kenne selbst Leute die nur vorm PC hocken oder die sich total in ihr Studium vertieft haben und trotzdem eine Partnerin haben. Es muss also auch noch andere Wege geben...

Von den Dating Apps halte ich persönlich überhaupt nichts. Mittlerweile sind diese im Mainstream angekommen und für Männer ist das einfach nur eine große Geldschneiderei. Wer nicht hunderte Fotos von sich auf dem PC hat oder nur ein paar wenige und diese auch nicht gerade vorteilhaft sind, wie das bei mir der Fall ist, hat auf solchen Apps einfach mal 0,0 Erfolg. Ich habe das nun schon zwei Jahre mit gewissen Pausen immer wieder probiert habe auch mal einen Kumpel gebeten von mir ein Foto zu machen, trotzem habe ich schlicht und ergreifend keinen Erfolg auf diesen Apps. Ein paar kurzweilige Chats, aber nie ein Date. Zudem sollten die Fotos auf solchen Plattformen aus dem Moment heraus entstehen und gestellte Fotos sind einfach nicht gut. Des weiteren ist auf allen Apps mittlerweile ein großer Männerüberschuss und Frauen können halt sich vor Nachrichten auf diesen Apps nicht mehr retten.

Als Mann ist es AB Problem halt noch mal viel tiefgreifender meiner Meinung nach als für Frauen.
Wie man aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann, weiß ich selbst leider auch nicht. Ich denke der beste Weg ist wirklich sein Leben zu leben und mit dem Status den man nunmal hat sich abzufinden.
Es zieht mich auch immer runter, gerade wenn man sich in eine Frau verguckt oder auch auf Apps welche anschreibt und man keine Antwort bekommt oder man zu hören bekommt man sei nicht "ihr Typ" , aber so ist es nun mal.
Wahrscheinlich sollte man sich eher ein Hobby suchen indem man aufgeht, wo man neue Freunde findet und einfach nur Spaß am Leben hat und entweder kommt dann die Partnerin von alleine oder halt nicht. Zwanghaft irgendwas zu erzwingen, ist denke ich der falsche Weg. Es ist natürlich immer für einen AB schwierig damit klarzukommen, dass andere in einem gewissen Alter schon mehrere Jahrzehnte mehr Erfahrung haben in solchen Dingen, aber jeder hat seine eigenen Gründe warum man in diese Situation hinein geraten ist.

Ich war schon immer introvertiert und hatte wenig Freunde und war oft und viel zu Hause und jetzt im Arbeitsalltag ist es halt schwierig aus diesem Teufelskreis auszubrechen, geschweige denn neue Freunde zu finden. Ohne großen Freundeskreis und Möglichkeiten oft und viel in Gruppen unterwegs zu sein und was zu unternehmen ist es meiner Meinung nach auch schwierig eine Freundin zu finden.

Es ist halt wie gesagt auch ein Glücksfall, dass die eine die man gut findet und mit der man zusammenpasst einen auch mag und das man sie auch überhaupt erstmal trifft. Nicht grundlos gibt es Sitcoms wie "How I met your mother" und zig Schnulzenfilme, die das thematisieren. Ein Großteil hat in diesem Alter schon Glück und Erfolg gehabt und wir halt nicht, aber deswegen sollte man das eine Leben, dass man nur hat nicht verteufeln und in Trauer zu Ende bringen.
Nikola

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Nikola »

Neuling92 hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:29 Es ist halt wie gesagt auch ein Glücksfall, dass die eine die man gut findet und mit der man zusammenpasst einen auch mag und das man sie auch überhaupt erstmal trifft. Nicht grundlos gibt es Sitcoms wie "How I met your mother" und zig Schnulzenfilme, die das thematisieren. Ein Großteil hat in diesem Alter schon Glück und Erfolg gehabt und wir halt nicht, aber deswegen sollte man das eine Leben, dass man nur hat nicht verteufeln und in Trauer zu Ende bringen.
Ja natürlich muss man auch Glück haben. Und die Leute die bei denen es schneller klappt, haben vielleicht "Talent" oder was auch immer. Und was immer da fehlt, musst du halt mit einer größeren Anzahl Versuchen wieder ausgleichen. Wenn man lange genug würfelt, hat man irgendwann eine Sechs. Aber ich vermute auch: Wenn man irgendwann nur noch am "Würfeln" ist, ist man zu verkrampft. Irgendwie muss man es erstmal schaffen, ein Single-Leben zu führen mit dem man einigermaßen zufrieden ist. Diese Zufriedenheit strahlt man dann aus. Das "Würfeln" gelingt dann besser. Das ist zumindest eine Hypothese, die beispielsweise hier diskutiert wurde und die ich für plausibel halte.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Mannanna »

Neuling92 hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:29 Also ich gehe zwar "erst" auf die 26 zu, kann mich aber mit dem Beitrag des Threaderstellers total identifizieren.
Dann wart mal, bis du 50 bist...
Neuling92 hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:29 Wie schon öfters geschrieben, ist es meiner Meinung nach eine Wissenschaft für sich eine Partnerin zu finden. Selbst heute, wo es viel viel mehr Möglichkeiten gibt mit Facebook, Datetingseiten und Co ist das AB-Problem trotzdem noch vorhanden und präsent, im Gegensatz zu früheren Generation, wo man den Partner größtenteils nur über das Arbeitsleben oder über Schule/Studium, Freunde oder einen Verein finden konnte.
Die Möglichkeiten gibt es heute, aber da mit diesen Möglichkeiten auch jedeR aus einem sehr viel größeren Kandidatenpool auswählen kann, sinkt die Wahrscheinlichkeit für den gemeinen AB, wen abzukriegen. Irgendwo auf Fratzenbuch, SB oder Tinder oder sonstwo wird sich halt immer noch was besseres finden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Optimistin »

Hi schwarzes_herz,

Als 1. Post keine Vorstellung, sondern gleich einen thread, um mit deinem Leben abzurechnen? :gruebel: Vielleicht doch nochmal kurz Hallo sagen im Nachbarbereich. Du stellst dich bei Begegnungen mit anderen Menschen sicher auch erstmal vor, bevor du ihnen deine Lebensgeschichte erzählst.

Als Kommentar zum Inhalt hat es White auf den Punkt gebracht.

Ich wünsche dir die Kraft, aus deinen Tunnelblick raus und zurück ins soziale Leben zu kehren.

Auf 2018, :vielglueck:
Die Optimistin
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Arsonist »

Was der TE schreibt könnte im Großen und Ganzen auch von mir geschrieben sein. Was du da schreibst ist der normale Lauf der Dinge. Da kannst du nichts machen wenn dich keine Frau will. Mir ist auch aufgefallen dass irgendwann, spätestens mit Mitte 20 jeder Nerd eine, oft sogar hübsche, Frau abbekommt. Keine Ahnung wie die das machen. Mit den 20 jährigen Kiddies kannst du zwar mit Mitte 30 noch abhängen aber irgendwie ist mir das auch zu doof. Da merkt man schon dass die in einer ganz anderen Welt leben.
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:31 ...
Ich fühle mich als AB nicht nur ausgeschlossen von der wichtigsten Sachen im Leben sondern eigentlich von dem ganzen Social Life.
Das merkt man nicht als 20,25 jähriger AB sondern erst viel später. Ich bin heute nicht mehr so frustriert wie früher oder so sondern habs einfach akzeptiert wie es ist. Leider ist es schwer sich von diesem Thema zu verabschieden wenn man es in unserer Welt ständig sehen muss.
Ich glaube man muss das einfach akzeptieren dass es so ist. Eine Freundin ist für mich, im Gegensatz zu früher, ein nice to have aber muss nicht mehr sein. Wenn sich wie durch ein Wunder jemand anbieten würde, dann würde ich es wagen, aber dieses Suchen über Singlebörsen würde ich einfach sein lassen wenn es in der Vergangenheit zu nichts geführt hat. Um es mal so auszudrücken: Man sieht auch andauernd in den Medien diese Superreichen mit ihren Yachten, Villen und Nobelkarossen. Für die allermeisten ist so ein Leben absolut unerreichbar und genauso ist es für einige von uns mit der Liebe.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Thomas90 »

Arsonist hat geschrieben: 02 Jan 2018 16:48 Was der TE schreibt könnte im Großen und Ganzen auch von mir geschrieben sein. Was du da schreibst ist der normale Lauf der Dinge. Da kannst du nichts machen wenn dich keine Frau will. Mir ist auch aufgefallen dass irgendwann, spätestens mit Mitte 20 jeder Nerd eine, oft sogar hübsche, Frau abbekommt. Keine Ahnung wie die das machen. Mit den 20 jährigen Kiddies kannst du zwar mit Mitte 30 noch abhängen aber irgendwie ist mir das auch zu doof. Da merkt man schon dass die in einer ganz anderen Welt leben.
Schwarzes_Herz hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:31 ...
Ich fühle mich als AB nicht nur ausgeschlossen von der wichtigsten Sachen im Leben sondern eigentlich von dem ganzen Social Life.
Das merkt man nicht als 20,25 jähriger AB sondern erst viel später. Ich bin heute nicht mehr so frustriert wie früher oder so sondern habs einfach akzeptiert wie es ist. Leider ist es schwer sich von diesem Thema zu verabschieden wenn man es in unserer Welt ständig sehen muss.
Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir als ich diesen Thread mir durchgelesen habe leicht die Tränen übers Gesicht gelaufen sind. :sadman:

Vielleicht ist es mit meinen fast 28 Jahren noch zu früh zu behaupten was es bedeutet für immer AB zu sein ohne das Gefühl daran dass sich etwas ändert, Aber jetzt nach einem Jahr ohne zu suchen und wieder einzusteigen ist ein sehr ungutes Gefühl bei mir und die Hilflosigkeit dass es auch gut sein kann dass ich niemals eine Partnerin finden werde ist seit langem mal wieder voll und ganz da.

Es ist finde ich wie in dem Thread schon gesagt als Single sehr wichtig dass man sich trotz allem ein Leben aufbaut in dem man bestmöglich glücklich sein kann. Dass man alleine ist und jemand an seiner Seite haben möchte ist normal, aber ich glaube ein bisschen diesen Zustand zu akzeptieren und trotzdem glücklich zu sein ist essentiell wichtig. Ist dies nicht gegebene wird der AB-Zustand zu beenden von Jahr zu Jahr schwieriger. Der Gedanke daran ist sehr belastend aber nüchtern betrachtet muss man es nun mal so akzeptieren. Wenn man niemand findet, der / die das Interesse an einen hat bleibt man nun mal alleine. Ich persönlich beneide alle 20-Jährigen und jüngere die das im normalen Maße hatten, komme an sich auch mit den Menschen gut aus selbst wenn der Altersunterschied grösser ist wo dann es natürlich andere Interessen gibt, aber jeder hat da seine andere persönliche Situation und Erfahrung. :)

Soweit akzeptiert habe ich diesen Zustand auch und mir vergangenes Jahr ein Leben mit Hobbys und Freunden aufgebaut die mir Freude im Leben geben. Daher muss man sich nicht ausgeschlossen fühlen im Social Life Schwarzes_Herz. Zwar kann man in Sachen Liebe und Beziehung nicht mit reden und man fragt sich auch wie es alle anderen schaffen jemand zu finden und sich mit einem Partner ein glückliches Leben aufzubauen aber dennoch sollte man sich bewusst sein dass man nicht ausgeschlossen ist ;)

Wie die Zeit wird wenn meine Freunde alle in einer Beziehung sind und eine Familie gründen werde ich wohl erst wissen wenn sie gekommen ist daher halte ich mich zu diesem Thema mal zurück. :o
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von LonesomeCoder »

Thomas90 hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:49 Wie die Zeit wird wenn meine Freunde alle in einer Beziehung sind und eine Familie gründen werde ich wohl erst wissen wenn sie gekommen ist daher halte ich mich zu diesem Thema mal zurück. :o
Sie fühlt sich schlecht an, weil dann nur mehr selten einer Zeit für dich hat. Ich mache diese Erfahrung seit ein paar Jahren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Thomas90 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2018 16:04
Thomas90 hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:49 Wie die Zeit wird wenn meine Freunde alle in einer Beziehung sind und eine Familie gründen werde ich wohl erst wissen wenn sie gekommen ist daher halte ich mich zu diesem Thema mal zurück. :o
Sie fühlt sich schlecht an, weil dann nur mehr selten einer Zeit für dich hat. Ich mache diese Erfahrung seit ein paar Jahren.
Die Befürchtung habe ich auch dass das so werden wird.... Hast du denn Hobbys oder Methoden um dieses schlechte Gefühl zu lindern?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von LonesomeCoder »

Unter der Woche bin ich mit der Arbeit von früh bis spät ausgelastet und als introvertierte Person macht mir am WE auch mal alleine was machen nichts aus. Ich denke etwa beim Freibadbesuch dran, wie schön entspannend es ist, wenn man dabei nicht auf Kinder aufpassen muss.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Optimist »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:31 Leute wie in der Schule Studium lernt man zwar noch kennen aber die haben meist nicht viel Zeit, da Beziehung, Familie, Kinder halt wichtiger sind. Klar mit 20jährigen Kücken kann man auch was unternehmen die haben meist viel Zeit, aber da komme ich mir dann auch peinlich vor wenn ich dann einen auf jung mache.
Gibt es in Deinem Bekanntenkreis keine geschiedenen oder kinderlosen Menschen? Die haben ja in der Regel mehr Zeit als ein gestresster Familienväter.
Thomas90 hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:49 Soweit akzeptiert habe ich diesen Zustand auch und mir vergangenes Jahr ein Leben mit Hobbys und Freunden aufgebaut die mir Freude im Leben geben.
Welche Hobbies sind das? Ich lerne irgendwie immer nur 50-60-Jährige Frauen kennen. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Thomas90 »

Optimist hat geschrieben: 11 Jan 2018 11:43
Thomas90 hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:49 Soweit akzeptiert habe ich diesen Zustand auch und mir vergangenes Jahr ein Leben mit Hobbys und Freunden aufgebaut die mir Freude im Leben geben.
Welche Hobbies sind das? Ich lerne irgendwie immer nur 50-60-Jährige Frauen kennen. :mrgreen:
Das sind hauptsächlich sich Wöchentlich wiederholende Hobbys die ich für mich entdeckt habe, wo mir Spass machen.

Das wäre einmal mittwochs meine Kinogruppe mit denen ich immer in die Sneak gehe und auch immer mal neue Leute auch um mein Alter rum dazu kommen. Ist eine bunt gemischte truppe zwischen 25 und ;) sonst bin ich einem Lasertag Verein beigetreten und Sonntags spiele ich immer Werwolf, eine Art Karten-Fantasy-Rollenspiel. Und schliesslich habe ich noch Montags und Freitags Krav Maga, eine form von Selbstverteidigung. :hierlang:

Es kann manchmal echt lange dauern bis man was gefunden hat worin man aufgeht. Ich habe viel probiert von Fussball über Volleyball oder Kegelvereine aber das hat mir hat nicht gelegen oder der Altersschnitt war eben hoch. Worin bestehen denn deine Interessen oder hast du Hobbys die dir Freude bringen? :)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Optimist »

Thomas90 hat geschrieben: 12 Jan 2018 05:41 Es kann manchmal echt lange dauern bis man was gefunden hat worin man aufgeht. Ich habe viel probiert von Fussball über Volleyball oder Kegelvereine aber das hat mir hat nicht gelegen oder der Altersschnitt war eben hoch. Worin bestehen denn deine Interessen oder hast du Hobbys die dir Freude bringen? :)
Gibt schon einige Themen, die mich interessieren. Videospiele, Kino, Politik, Fahrrad fahren, Hunde.

Ist auch nicht so, dass es in den Facebook-Gruppen keine jungen Menschen gäbe. Aber die wollen halt immer nur feiern gehen, was trinken gehen oder anderswie das Kölner Nachtleben genießen. Und Discos und Alkohol sind nicht so meins.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von Thomas90 »

Das geht mir genauso. Feiern gehen war manchmal ganz nett aber meine Interessen liegen auch woanders. Aber da hast du doch tolle und interessante Hobbys. Wenn du die Augen offen hälst wirst du merken dass es auch viele Menschen in seinem Alter gibt die nicht nur Party , trinken und Drogen im Sinn haben ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von fifaboy1981 »

Naja Disco ist bei den jungen Leuten auch nicht mehr so angesagt wie zu meiner jungen Zeit. Ich habe grundsätzlich auch heute noch Lust Freitag und Samstags feiern zu gehen, wenn auch eher etwas gechillter als früher. Aber so wenig wie heute als los ist, nimmt es einem dann doch die Lust zu gehen. Da ist es daheim vor dem TV und der playstation interessanter.
FrankieGoesTo...

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von FrankieGoesTo... »

fifaboy1981 hat geschrieben: 20 Jan 2018 07:57 Naja Disco ist bei den jungen Leuten auch nicht mehr so angesagt wie zu meiner jungen Zeit. Ich habe grundsätzlich auch heute noch Lust Freitag und Samstags feiern zu gehen, wenn auch eher etwas gechillter als früher. Aber so wenig wie heute als los ist, nimmt es einem dann doch die Lust zu gehen. Da ist es daheim vor dem TV und der playstation interessanter.
Echt? Gut, Disco war auch nie mein Ding.

Aber ich hole die Playstation alle 6 Monate mal raus. Spiele einen Abend recht viel und dann habe ich von dem Ding erstmal wieder 6 Monate die Schnauze voll :mrgreen: .
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was aus einem AB wird wenn er kein Erfolg hat

Beitrag von fifaboy1981 »

Im Vergleich zu früher schon ja. Egal wo du hingehst. Überall ist grundsätzlich weniger los. Natürlich gibt es auch heute Moto Partys wo es voll ist. Aber die sind pro Discothek seltener geworden.

Hehe, die PS 4 bleibt angeschlossen. Habe die letzten 4 Tage 25 Partien gemacht. Aber auch das schwankt, kommt auch auf die Lust an.