Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Versingled »

Üblicherweise Citaro 530 und S-DT 8 ... und das standesgemäß mit Schoför ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Knuddel »

Versingled hat geschrieben: 31 Dez 2017 22:16 Üblicherweise Citaro 530 und S-DT 8 ... und das standesgemäß mit Schoför ... :mrgreen:
Kitaro ist ein guter Komponist und Musiker. :mrgreen:
Hatte mal das Glück, ihn auch live zu erleben (1990 oder 91 in Oberhausen). :daumen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lazarus Long »

Knuddel hat geschrieben: 31 Dez 2017 22:41 Kitaro ist ein guter Komponist und Musiker. :mrgreen:
Hatte mal das Glück, ihn auch live zu erleben (1990 oder 91 in Oberhausen). :daumen:
Neid. Neid.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Knuddel »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Jan 2018 00:15
Knuddel hat geschrieben: 31 Dez 2017 22:41 Kitaro ist ein guter Komponist und Musiker. :mrgreen:
Hatte mal das Glück, ihn auch live zu erleben (1990 oder 91 in Oberhausen). :daumen:
Neid. Neid.
Ich muss mich korrigieren. Es war in Offenbach bei Frankfurt. Er hatte zwar bei der Kojiki World Tour auch in Oberhausen gespielt, aber ich war in der Stadthalle Offenbach. Bitte um Nachsicht - das macht die Kombination aus Sekt und meinem fortgeschrittenen Alter. :mrgreen:
War jedenfalls unvergesslich, diesen Multiinstrumentalisten mal in Aktion zu erleben, und ein Konzert, bei dem man (im Gegensatz zu denen von z. B. Jean Michel Jarre) keinen Gehörschutz braucht.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Knuddel hat geschrieben: 31 Dez 2017 18:35
Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 17:16 Wer hat Supersportwagen angeben ?
Möchte auch die Marke wissen ?
Ich - wenn ich meinen kleinen Neffen in seinem Kindersportwagen schiebe. ;) Ist echt super, der Sportwagen. :lach: (die Marke weiß ich leider nicht )
Der beste Sportwagen :good:
Knuddel hat geschrieben: 31 Dez 2017 18:35
Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:43Ich fahr einen Leon FR :shylove:
Hast du dein schickes Batmobile etwa in Zahlung gegeben? :shock:
Der Leon ist nur Tarnung ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Gilbert »

Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:29
Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:17 Auch wenn es jetzt OT wird:
Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:11Da irrst Du dich gewaltig. Es genügt zB bereits, nachts betrunken zu Fuß(!) auf dem Nachhauseweg angetroffen zu werden, um die Eignung zu bezweifeln. Genauso wie jegliche Aktivität genügt, die die staatliche Autorität in frage stellt (interessanterweise jedoch nicht Gewaltverbrechen oder Eigentumsdelikte).
Hast du dafür eine belastbare Quelle? Und wie bereits gefragt, wurde dir selber konkret der Führerschein verweigert?
Frag den Anwalt deines Vertrauens. Zumindest den ersten Punkt wird der bestätigen. Was den zweiten Punkt betrifft, so ist das etwas schwieriger - aber die herrschende Kaste hat nunmal ein Interesse am Machterhalt, und da es nicht ganz einfach ist, Leute wegen Hochverrat zu verurteilen, braucht es andere Druckmittel gegen allfällige Subversivität.
Typisches Pierre-Wischiwaschi...... :roll:

Aufgrund extremistischer Einstellung in den Fokus der zuständigen Behörden gerutscht? Dann könnte ich mir vorstellen, daß es u. U. schwierig wird. Sicherlich geht man auch davon aus, Terroristen schneller dingfest zu machen, wenn sie keinen Führerschein haben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Rayah

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Rayah »

Ich fahre einen kleinen, süßen Nissan. Und die Marke gehört eindeutig noch in die Umfrage, immerhin bin ich jetzt die zweite Person hier im Forum! :D
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lilia »

Da Gilbert nochmals auf das Thema eingegangen ist, von mir OT - hoffe, das trägt zur Klärung bei:
Arikari hat geschrieben: 31 Dez 2017 15:18
Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:11
Arikari hat geschrieben: 31 Dez 2017 13:39 Wenn du nicht in einem Verkehrssündsrregister o.ä. auftauchst, oder keine Nervenheilanstalt als Dauerresidenz hast, dürfte das mit der Eignung kein Problem sein.
Da irrst Du dich gewaltig. Es genügt zB bereits, nachts betrunken zu Fuß(!) auf dem Nachhauseweg angetroffen zu werden, um die Eignung zu bezweifeln. Genauso wie jegliche Aktivität genügt, die die staatliche Autorität in frage stellt (interessanterweise jedoch nicht Gewaltverbrechen oder Eigentumsdelikte).
Ich wüsste nicht, in welchem Register das gespeichert werden sollte. Ich wurde auch schon mal angehalten, weil ich mit dem Rad durch die Fußgängerzone gefahren bin. Dann zahlt man seine 15€ oder was das war, bekommt ne Quittung und fertig. Da kräht später kein Hahn danach, wenn man einen Führerschein beantragt.
In der Führerscheinakte in Flensburg werden solche Sachen gespeichert.
Der Unterschied zwischen dir und dem von Pierre geschilderten Fällen ist, dass deine Ordnungswidrigkeit nicht die grundsätzliche Geeignetheit zum Führen eines Fahrzeugs betrifft, der Konsum von Drogen (Alkohol, Cannabis, etc) oder eine psychische Störung (interessant für den 2. Fall) schon. In einer MPU (sog. "Idiotentest") muss dann die Geeignetheit (z.B. die Abstinenz von mehr als einem Jahr) zum Führen eines Fahrzeugs aktiv nachgewiesen werden. Verweigert man die MPU, gibt es keinen Führerschein.
Ob man einen alkoholisierten Fußgänger die Erteilung eines Führerscheins heute noch verweigern kann, bezweifle ich. Ich weiß von Fällen, in denen man alkoholisierten Radfahrern (die ein erlaubnisfreies Fahrzeug, aber immerhin ein Fahrzeug führten) die Erlaubnis zur Erteilung eines Führerscheins verweigert hat. Umgekehrt wurde auch schon das Führen von erlaubnisfreien Fahrzeugen (Fahrrad,Mofa) wurde nach Alkoholfahrten mit dem Auto untersagt. Aber es gibt eine relativ neue Entscheidung des BVerwGH aus dem Jahr 2017, dass bei Ersttätern zur Anordnung einer MPU ein Blutalkohol von mindestens 1,6 Promille bei einer Trunkenheitsfahrt vorliegen muss. Damit will ich sagen, dass sich in dem Bereich in letzter Zeit einiges tut und ich aufgrund dieser Lockerung nicht mehr davon ausgehe, dass man so einfach einem betrunkenen Fußgänger den Führerschein versagen kann, es sei denn, man könnte ihm die Alkoholabhängigkeit nachweisen (z.B. wenn er öfter von der Polizei oder vom Ordnungsamt alkoholisiert aufgegriffen wird).
Was den zweiten Fall angeht, nehme ich stark an, dass sich Pierre auf ein recht neues Urteil aus Sachsen bezieht, wonach einem Reichsbürger der Führerschein entzogen wurde ( link für die, die das Urteil lesen möchten )
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Daniog »

Wieso kann man nur ein Auto auswählen?

Zur Arbeit fahre ich einen VW Passat, zum Spaß haben steht noch ein BMW 635 in der Garage oder ein Landrover Defender als Hobbyauto
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Reinhard »

Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2018 18:23 Wieso kann man nur ein Auto auswählen?

Zur Arbeit fahre ich einen VW Passat, zum Spaß haben steht noch ein BMW 635 in der Garage oder ein Landrover Defender als Hobbyauto
Jupp.

Und für Landwirte fehlen eh noch Fendt und John Deere in der Auswahl. :mrgreen:
Make love not war!
t385

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von t385 »

Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2018 18:23 Wieso kann man nur ein Auto auswählen?

Zur Arbeit fahre ich einen VW Passat, zum Spaß haben steht noch ein BMW 635 in der Garage oder ein Landrover Defender als Hobbyauto
Mit der der bescheidenen Präsentation deines Fuhrparkes solltest du hier auf der Liste einiger Damen gelandet sein.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2018 18:23 Wieso kann man nur ein Auto auswählen?
Das Alltagsauto :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Arikari »

Lilia hat geschrieben: 01 Jan 2018 08:56 Da Gilbert nochmals auf das Thema eingegangen ist, von mir OT - hoffe, das trägt zur Klärung bei:
Arikari hat geschrieben: 31 Dez 2017 15:18
Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:11

Da irrst Du dich gewaltig. Es genügt zB bereits, nachts betrunken zu Fuß(!) auf dem Nachhauseweg angetroffen zu werden, um die Eignung zu bezweifeln. Genauso wie jegliche Aktivität genügt, die die staatliche Autorität in frage stellt (interessanterweise jedoch nicht Gewaltverbrechen oder Eigentumsdelikte).
Ich wüsste nicht, in welchem Register das gespeichert werden sollte. Ich wurde auch schon mal angehalten, weil ich mit dem Rad durch die Fußgängerzone gefahren bin. Dann zahlt man seine 15€ oder was das war, bekommt ne Quittung und fertig. Da kräht später kein Hahn danach, wenn man einen Führerschein beantragt.
In der Führerscheinakte in Flensburg werden solche Sachen gespeichert.
Der Unterschied zwischen dir und dem von Pierre geschilderten Fällen ist, dass deine Ordnungswidrigkeit nicht die grundsätzliche Geeignetheit zum Führen eines Fahrzeugs betrifft, der Konsum von Drogen (Alkohol, Cannabis, etc) oder eine psychische Störung (interessant für den 2. Fall) schon. In einer MPU (sog. "Idiotentest") muss dann die Geeignetheit (z.B. die Abstinenz von mehr als einem Jahr) zum Führen eines Fahrzeugs aktiv nachgewiesen werden. Verweigert man die MPU, gibt es keinen Führerschein.
Ob man einen alkoholisierten Fußgänger die Erteilung eines Führerscheins heute noch verweigern kann, bezweifle ich. Ich weiß von Fällen, in denen man alkoholisierten Radfahrern (die ein erlaubnisfreies Fahrzeug, aber immerhin ein Fahrzeug führten) die Erlaubnis zur Erteilung eines Führerscheins verweigert hat. Umgekehrt wurde auch schon das Führen von erlaubnisfreien Fahrzeugen (Fahrrad,Mofa) wurde nach Alkoholfahrten mit dem Auto untersagt. Aber es gibt eine relativ neue Entscheidung des BVerwGH aus dem Jahr 2017, dass bei Ersttätern zur Anordnung einer MPU ein Blutalkohol von mindestens 1,6 Promille bei einer Trunkenheitsfahrt vorliegen muss. Damit will ich sagen, dass sich in dem Bereich in letzter Zeit einiges tut und ich aufgrund dieser Lockerung nicht mehr davon ausgehe, dass man so einfach einem betrunkenen Fußgänger den Führerschein versagen kann, es sei denn, man könnte ihm die Alkoholabhängigkeit nachweisen (z.B. wenn er öfter von der Polizei oder vom Ordnungsamt alkoholisiert aufgegriffen wird).
Was den zweiten Fall angeht, nehme ich stark an, dass sich Pierre auf ein recht neues Urteil aus Sachsen bezieht, wonach einem Reichsbürger der Führerschein entzogen wurde ( link für die, die das Urteil lesen möchten )
Vielen Dank für deine gut recherchierte und ausführliche Antwort, Lilia. Damit beleuchtest du einige mir vorher unbekannte Aspekte. Man lernt ja nie aus!
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Arikari »

t385 hat geschrieben: 01 Jan 2018 20:22
Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2018 18:23 Wieso kann man nur ein Auto auswählen?

Zur Arbeit fahre ich einen VW Passat, zum Spaß haben steht noch ein BMW 635 in der Garage oder ein Landrover Defender als Hobbyauto
Mit der der bescheidenen Präsentation deines Fuhrparkes solltest du hier auf der Liste einiger Damen gelandet sein.
Oh ja, die ganzen Geldgeilheits-Abinen scharren schon mit den Hufen! :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Pierre

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Pierre »

Arikari hat geschrieben: 01 Jan 2018 20:43
t385 hat geschrieben: 01 Jan 2018 20:22
Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2018 18:23 Wieso kann man nur ein Auto auswählen?

Zur Arbeit fahre ich einen VW Passat, zum Spaß haben steht noch ein BMW 635 in der Garage oder ein Landrover Defender als Hobbyauto
Mit der der bescheidenen Präsentation deines Fuhrparkes solltest du hier auf der Liste einiger Damen gelandet sein.
Oh ja, die ganzen Geldgeilheits-Abinen scharren schon mit den Hufen! :mrgreen:
:shock: :specht: :roll: Jetzt geht mir ein Licht auf... Du meinst, so geht das?
Suboptimierer

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Suboptimierer »

Aktuell fahre ich einen VW Golf VII (Jahreswagen; quasi mein erstes "komplett" eigenes Auto), bei meinem letzten Arbeitgeber hatte ich nen Audi A4 als Firmenwagen.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von kicky »

Wir haben seit reichlich einem Jahr einen Honda Civic Tourer (Kombi) in der Farbe "sporty blue". Ist ein schönes Gefährt, sieht ziemlich space-ig aus.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:02 Kein Auto, Kein Führerschein.
Dito. Kein Auto, kein Geld für Anschaffung und/oder Unterhalt eines Autos, kein Führerschein, kein Geld für einen Führerschein und ein Autogeschmack, den ich mit absolut niemandem hier auch nur annähernd teile (auch wenn der es mir ermöglicht, ein „Vernunftsfahrzeug“ nach meinem Geschmack für ca. 4.000 € zu erstehen – das allerdings höchstwahrscheinlich überhaupt nicht in der Liste der wählbaren Marken aufgeführt ist). Ist außerdem unnötig. Es ist für mich um Größenordnungen einfacher, mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwohin zu gelangen, als einen Parkplatz für einen hypothetischen Pkw zu finden.
Kalypso hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:20 Fährst du den Käfer auch?

Ein solches Auto wäre mein Traum.
Wenn erst der Winter ausbricht, würde ein Käfer für dich zum Alptraum werden, und du würdest dir einen Kadett oder besser einen Lada wünschen. Die haben nämlich eine Heizung, die den Namen verdient.
Kalypso hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:20 Ich selber fahre seit meinem ersten eigenen Auto immer Renault. Aber nur ältere Modelle mit möglichst wenig Elektronikgedöns. Zur Zeit ist es ein Clio, der diesen Monat volljährig geworden ist.
Clio = älter?

Als ich „älter“ las, dachte ich an R21, Fuego und vorher – in deiner Klasse also R5. Oder wenn du Nutzwert willst, R4. Wenn man lieb zu dem ist, hält sich der Rost in Grenzen. Man sollte bloß nicht gerade hinten sitzen wollen, und man sollte sich an die eigenwillige Schaltung gewöhnen (ist einfacher als an die Bediensatelliten eines Citroën GS). Und in alten Franzosen existieren die im ländlichen Deutschland miserablen Straßenverhältnisse nicht – bei Renaults Drehstabfederung nicht und bei Citroëns Hydropneumatik erst recht nicht.
Xanopos hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:58
Kathy hat geschrieben: 31 Dez 2017 09:39 ABER mein Traum ist und bleibt ein Mini und irgendwann werde ich wohl dort drin sitzen. :mrgreen:
Aber vorher unbedingt eine längere Probefahrt machen. Ich durfte mal eine Dienstreise mit einem Mini machen. Optisch gefallen sie mir nach wie vor, aber sonst hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Ich hoffe doch schwer, ihr redet vom Original von British Leyland und nicht vom aufgeplusterten Remake von BMW.
Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 10:25 Mir fällt grad auf, hab den Schweden vergessen, der ist ja auch gut am Start :mrgreen:
Den Schweden?

Die Schweden hatten zwei Großserienhersteller, einen in Torslanda bei Göteborg und einen in Trollhättan. Nur leider hat irgendwann ersterer nur noch Ford Mondeos und letzterer nur noch Opel Vectras gebaut.
Darth Bane hat geschrieben: 31 Dez 2017 12:22 Warum kann man nur ein Auto angeben?
Weil der Threadersteller davon ausgegangen ist, daß ausnahmslos jeder hier genau 1 Pkw hat, nicht mehr und nicht weniger – wahrscheinlich Baujahr nicht vor 2010.
Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:32
Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 14:29Frag den Anwalt deines Vertrauens.
Das heisst dann wohl du hast keine Quelle...
Was erwartest du? Daß Pierre hier seine ganz individuelle Begründung nebst Link preisgibt, warum ganz konkret er keinen Führerschein machen darf?

Schon einmal etwas von „Datenschutz“ und „Privatsphäre“ gehört? Denn wenn er das tut, wird er hier identifizierbar.
Rayah hat geschrieben: 01 Jan 2018 07:50 Ich fahre einen kleinen, süßen Nissan. Und die Marke gehört eindeutig noch in die Umfrage, immerhin bin ich jetzt die zweite Person hier im Forum! :D
Nissan dürfte deshalb nicht drin sein, weil diese Marke hierzulande über viele Jahre weder einen Kleinwagen (nach Einstellung des Micra) noch einen Kompaktwagen (nach Einstellung des Almera) noch ein Fahrzeug der Mittelklasse (nach Einstellung des Primera) im Sortiment hatte, sondern nur Nischenmodelle. Und daß hier jemand einen Patrol, einen Z, einen GT-R oder gar eines der vielen Modelle aus dem 20. Jahrhundert fährt, davon wurde höchstwahrscheinlich nicht ausgegangen.
t385 hat geschrieben: 01 Jan 2018 20:22
Daniog hat geschrieben: 01 Jan 2018 18:23 Wieso kann man nur ein Auto auswählen?

Zur Arbeit fahre ich einen VW Passat, zum Spaß haben steht noch ein BMW 635 in der Garage oder ein Landrover Defender als Hobbyauto
Mit der der bescheidenen Präsentation deines Fuhrparkes solltest du hier auf der Liste einiger Damen gelandet sein.
Ein bajuwarisches Sportcoupé aus den 70er oder 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts (vom mit dem MJ 2004 eingeführten E63 gab es nie einen 635 – vom 1976 eingeführten E24 gab es sehr wohl einen 635CSi) und ein knorriger angelsächsischer Eiltraktor mit genieteter Karosserie und zwei Starrachsen (der Land Rover war ursprünglich nämlich als genau das konzipiert worden, und es wurde auch schon mit einem 2016er Defender ein Acker gepflügt) machen einen Mann attraktiver?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Jan 2018 22:43Was erwartest du? Daß Pierre hier seine ganz individuelle Begründung nebst Link preisgibt, warum ganz konkret er keinen Führerschein machen darf?

Schon einmal etwas von „Datenschutz“ und „Privatsphäre“ gehört? Denn wenn er das tut, wird er hier identifizierbar.
Die Frage nach der Quelle bezog sich auf eine allgemeine Aussage. Außerdem habe ich vorher nur gefragt ob ihm ganz konkret der Führerschein verweigert wurde oder nicht, ich habe nirgendwo Details warum verlangt. Dein Post verwundert mich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Wenona

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Wenona »

Zuletzt geändert von Wenona am 01 Jan 2018 23:28, insgesamt 1-mal geändert.