Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Batman

Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Hey Leute :winken:

Mit was für einem Schlitten macht ihr die Straßen so unsicher? :mrgreen:
Wenn eine Marke nicht dabei ist, dann unten hin schreiben ;)

Ich fahr einen Leon FR :shylove:
Mein kleiner Goldschatz :frech2:

Dann schiesst mal los :oho:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von sonderbärchen »

trabant und barkas
Zuletzt geändert von sonderbärchen am 31 Dez 2017 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Möchtest Du jetzt eine Auflistung aller meiner Wagen ?? Die wird dann aber recht lang.

@ Sonderbärchen : Na bitte ! Gleich der erste Wagen ein Qualitätsprodukt. ( Güteklasse " Q " )

@ Batman : Da sind eine Menge Marken nicht dabei...
orthonormal

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von orthonormal »

Ich besitze zwar kein Auto, aber von den 6 Autos, die ich in meinem Leben gefahren bin, waren 4 von Ford.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Automobilist hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:47 Möchtest Du jetzt eine Auflistung aller meiner Wagen ?? Die wird dann aber recht lang.

@ Sonderbärchen : Na bitte ! Gleich der erste Wagen ein Qualitätsprodukt. ( Güteklasse " Q " )

@ Batman : Da sind eine Menge Marken nicht dabei...
Kannst du gerne machen. Wenn du Zeit hast :mrgreen:
Dann machst du deinem Namen ja alle Ehre ;)
Sind halt die Hauptmarken, was so unterwegs ist.
Pierre

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Pierre »

Kein Auto, Kein Führerschein.
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Ich bin gerade dabei, für mehrere Tage von der Bühne zu verschwinden....

Ganz kurz Fuhrparkinventur : 13 x PKW " Trabant ", 15 x PKW " Wartburg ", 7 x PKW " Moskwitsch ", 3 x PKW " Saporoshez ", leider bislang nur 1 x PKW " Wolga ", 3 x Nutzkraftwagen " Barkas ", bislang einmal NKW " Robur ", 2 x PKW " Borgward ", den Rest teilen sich Renault ( R 4 - R 30 ), Citroen ( Visa und LNA ), Ford ( 12m bis Granada und Transit) ), Talbot ( 1100 / Horizon ) und der Kadett, den mein Opa 1966 gekauft hat. Ein paar Peugeot sind auch noch da - aber alle ohne Tronik. Auf der Wunschliste : Wolga combi und Robur LD 3000.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von sonderbärchen »

sonderbärchen hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:46 trabant
ja, an dem auto ist vieles nicht gut. aber ich habe noch kein besseres gefunden.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:02 Kein Auto, Kein Führerschein.
Den kannst du ja noch machen ;)
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Automobilist hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:02 Ich bin gerade dabei, für mehrere Tage von der Bühne zu verschwinden....

Ganz kurz Fuhrparkinventur : 13 x PKW " Trabant ", 15 x PKW " Wartburg ", 7 x PKW " Moskwitsch ", 3 x PKW " Saporoshez ", leider bislang nur 1 x PKW " Wolga ", 3 x Nutzkraftwagen " Barkas ", bislang einmal NKW " Robur ", 2 x PKW " Borgward ", den Rest teilen sich Renault ( R 4 - R 30 ), Citroen ( Visa und LNA ), Ford ( 12m bis Granada und Transit) ), Talbot ( 1100 / Horizon ) und der Kadett, den mein Opa 1966 gekauft hat. Ein paar Peugeot sind auch noch da - aber alle ohne Tronik. Auf der Wunschliste : Wolga combi und Robur LD 3000.
Weei, das ist aber ne Menge... passion oder beruflich auch ?
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@ Sonderbärchen : Was soll daran nicht gut sein ? ( Naja; persönlich ziehe ich den Wartburg vor...) Hauptsache keine " Niedrigqualitätprodukte " aus Süddeutschland.... Trabant : in der letzten Ausführung mit Tripodegelenken, zylindrischen Naben, EBZA 2 s und der neuen Gebläsebefestigung mit Stiftschraube ist das prima durchdacht, da kommt kaum ein anderer Wagen mit.
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@ Batman : Als Fahrer muß ich mit so ziemlich allem fahren....leider sogar mit Mercedes - Benz; da möchte man wenigstens privat nicht liegenbleiben....
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von sonderbärchen »

sonderbärchen hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:03
sonderbärchen hat geschrieben: 31 Dez 2017 00:46 trabant
ja, an dem auto ist vieles nicht gut. aber ich habe noch kein besseres gefunden.
@ automobilist:
soll heißen, es gibt praktisch nix besseres. eben in allen details bestens durchdachte einfachheit.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

@ Sonderbärchen : So ist's - und den größten Kofferraum seiner Klasse. Schlimmstenfalls habe ich einmal innert 55 Minuten die Kupplung erneuert - nur mit Bordwerkzeug.
Kief

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Kief »

ne Transe ... ;-)


K
Pierre

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Pierre »

Batman hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:06
Pierre hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:02 Kein Auto, Kein Führerschein.
Den kannst du ja noch machen ;)
Geht nicht. Und: wozu?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Lilia »

Automobilist hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:02 Ich bin gerade dabei, für mehrere Tage von der Bühne zu verschwinden....

Ganz kurz Fuhrparkinventur : 13 x PKW " Trabant ", 15 x PKW " Wartburg ", 7 x PKW " Moskwitsch ", 3 x PKW " Saporoshez ", leider bislang nur 1 x PKW " Wolga ", 3 x Nutzkraftwagen " Barkas ", bislang einmal NKW " Robur ", 2 x PKW " Borgward ", den Rest teilen sich Renault ( R 4 - R 30 ), Citroen ( Visa und LNA ), Ford ( 12m bis Granada und Transit) ), Talbot ( 1100 / Horizon ) und der Kadett, den mein Opa 1966 gekauft hat. Ein paar Peugeot sind auch noch da - aber alle ohne Tronik. Auf der Wunschliste : Wolga combi und Robur LD 3000.
:shylove: Lass uns heiraten und die Flitterwochen in der Werkstatt verbringen! :flirten: ;)

Welche Modelle vom T-34 Sport hast du denn?
Meine Patentante fuhr bis in die späten 80er nen quitschorangen B-Kadett. Mit dem bin ich auch zur Taufe in die Kirche gekarrt worden. War ein nahezu unkaputtbares Autochen. :daumen:

Ich fahr nen langweiligen Peugeot 307 Kombi. Ich fürchte, jetzt willste mich nicht mehr, oder? :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von sonderbärchen »

es gibt da was, da fahr ich viel lieber mit:

https://m.youtube.com/watch?v=TLTlJ9IRJhY
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Lilia hat geschrieben: 31 Dez 2017 01:44

:shylove: Lass uns heiraten und die Flitterwochen in der Werkstatt verbringen! :flirten: ;)Ach, doch lieber in Ste. Maxime...in der Werkstatt gibt es auch ohne Unterlaß Musik aus der Kaiserzeit; ob das etwas für Dich wäre...

Welche Modelle vom T-34 Sport hast du denn?968 A, 968 M und ЗАЗ 1102 Таврия...
Meine Patentante fuhr bis in die späten 80er nen quitschorangen B-Kadett. Mit dem bin ich auch zur Taufe in die Kirche gekarrt worden. War ein nahezu unkaputtbares Autochen. :daumen: Solange man nicht die Türscharnierbolzen demontieren muß...Rostvorsorge bei Opel leider immer gleich Null; Mechanik funktioniert noch, wenn die Karosse sich längst aufgelöst hat...ich kenne jede Schraube daran, der Wagen hat mich durch das ganze Leben begleitet.

Ich fahr nen langweiligen Peugeot 307 Kombi. Ich fürchte, jetzt willste mich nicht mehr, oder?Austauschen gegen 403 break würde die Punktezahl deutlich erhöhen.... :sadwoman:
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von sonderbärchen »

@automobilist

ЗАЗ 1102 Таврия...

wusste gar nicht, dass jemals einer mit zulassung bis hierher geliefert wurde.



haste auch einen VAS 1111 oka ?
bei mir waren die kyrillischen buchstaben aus...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de