Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Sommersprosse

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Sommersprosse »

Automobilist hat geschrieben: 16 Jan 2018 23:41 Rost liegt immer am Besitzer.....
Oh. :sadwoman: Gilt wahrscheinlich nicht aber ich kenn' mich halt einfach nicht aus (und hab' ihn schon rostig bekommen...). Und der KfZ-Mechaniker meines Vertrauens meint, es lohnt nicht, was zu machen...?! hmmm
Danke für den Buchtipp - das werde ich mal suchen (wohl auf Ebay, scheint ja schon etwas älter zu sein :mrgreen: ). Steht da auch drin, was man machen kann, wenn der Rost schon da ist?
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Sommersprosse hat geschrieben: 17 Jan 2018 05:09
Oh. :sadwoman: Gilt wahrscheinlich nicht aber ich kenn' mich halt einfach nicht aus (und hab' ihn schon rostig bekommen...). Und der KfZ-Mechaniker meines Vertrauens meint, es lohnt nicht, was zu machen...?! hmmmD e r hätte mein Vertrauen in derselben Minute verloren...
Danke für den Buchtipp - das werde ich mal suchen (wohl auf Ebay, scheint ja schon etwas älter zu sein :mrgreen: ). Steht da auch drin, was man machen kann, wenn der Rost schon da ist?
Auch, ja. Grundsätzlich : Alles ist besser, als nichts zu tun. Mechanisches Entrosten und Behandlung mit Penetriermitteln hilft immer noch. Natürlich haben die Autoren Recht; wo der Rost bereits " Fuß gefaßt " hat, wirken Konservierungsmaßnahmen nur noch rosthemmend, aber nicht mehr rostverhindernd.

Ein sehr patentes Mittel - ich bediene mich dessen auch - ist eine kleine Sandstrahlpistole, um den Rost porentief zu entfernen. Darnach kann verzinkt und lackiert werden.

Schutzwachse - oder Fette - wähle ich immer transparent oder hellbraun; schwarz ist nicht ideal, da man Beschädigungen nicht sofort sieht und Wasser durch Capillarwirkung Schäden im Verborgenen anrichten kann.
Feder

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Feder »

calcetto hat geschrieben: 16 Jan 2018 16:51 Sieben Liter? :shock: Klingt ganz schön ineffizient.
Laut vielen Internetberichten ist das bei den BMW-Boxern leider so. Der Ölverbrauch hat mich eher umgehauen. Die neueren Motorräder von BMW sollen immerhin etwas weniger durstig sein, was das Benzin angeht. Aber bei mir sind im Schnitt immer 6-7 Liter Benzin verbraucht worden, überwiegend auf der Autobahn bei 130-150Km/h. Nun ja. Dafür ist es eben ein Hobby ;)
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von calcetto »

Um die sieben Liter verbraucht auch unser Kombi auf der Autobahn in dem Geschwindigkeitsbereich und der hat deutlich mehr Fläche und Gewicht. Daher hat es mich echt erstaunt, dass dein Motorrad genauso viel Brennstoff sehen will.
Eisenbahn

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Eisenbahn »

Ich fahre Bahn oder Bus. Oder laufe. Ich habe kein Auto und ich will auch keines.
Julychka

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Julychka »

Ich fahre einen Maserati.

:wink:
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Herzliches Beileid !
Julychka

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Julychka »

Automobilist hat geschrieben: 10 Feb 2018 01:46 Herzliches Beileid !
Falls das an mich gerichtet war: Es war ein Scherz. :roll:

Ich fahre ganz einfach und unspektakulär Fahrrad oder mit dem Bus. 8-)
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

War es - einerseits hatte ich es auch als Solchen eingestuft, andererseits wäre das Beileid gerechtfertigt gewesen, falls doch.
Julychka

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Julychka »

Automobilist hat geschrieben: 10 Feb 2018 02:23 War es - einerseits hatte ich es auch als Solchen eingestuft, andererseits wäre das Beileid gerechtfertigt gewesen, falls doch.
Ich kenne mich nicht so aus mit Autos. :sadwoman:
Also daher meine Frage: Warum herzliches Beileid bei einem Besitz eines Maserati? :gruebel:
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Unpraktisch, unzuverlässig, unbequem, unzugängliche Mechanik, unökonomisch - und teuer obendrein. Würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, außer zum sofortigen Weiterverkauf.
Julychka

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Julychka »

Ahja. Naja, auf Maserati bin ich auch nur gekommen weil der mir mal im Internet unter die Nase gekommen ist. Ich habe wie gesagt nicht viel Ahnung von Autos und worauf es da ankommt aber wenn ich eins fahren würde dann gerne den Suzuki Splash. :shylove: Der gefällt mir einfach weil er nicht zu klein und nicht zu groß ist.
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Automobilist hat geschrieben: 10 Feb 2018 02:39 Unpraktisch, unzuverlässig, unbequem, unzugängliche Mechanik, unökonomisch - und teuer obendrein. Würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, außer zum sofortigen Weiterverkauf.
Aber er ist schnell :mrgreen: :frech:
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 10:46
Automobilist hat geschrieben: 10 Feb 2018 02:39 Unpraktisch, unzuverlässig, unbequem, unzugängliche Mechanik, unökonomisch - und teuer obendrein. Würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, außer zum sofortigen Weiterverkauf.
Aber er ist schnell :mrgreen: :frech:
Und er erregt Aufmerksamkeit. :mrgreen:
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Falls das Ding mal fährt....schnell u n d zuverlässig geht auch, aber nicht in Italien.

@ Xanopos : Braucht man das ? Wenn ja : wozu ?
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

Automobilist hat geschrieben: 10 Feb 2018 10:54 Falls das Ding mal fährt....schnell u n d zuverlässig geht auch, aber nicht in Italien.
:lach:
@ Xanopos : Braucht man das ? Wenn ja : wozu ?
Offenbar, sonst würden sich solche Autos nicht verkaufen.
Und, wozu? :pfeif:
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Xanopos hat geschrieben: 10 Feb 2018 10:56
Offenbar, sonst würden sich solche Autos nicht verkaufen.
Und, wozu? :pfeif:
Anspielung begriffen....wirkt aber nicht ü b e r a l l....