Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

Automobilist hat geschrieben: 08 Jan 2018 16:39
Batman hat geschrieben: 08 Jan 2018 16:32

Ist doch pieps egal. Muss doch nur gemeldet sein oder ?
Nicht so ganz....könnte mir allerdings vorstellen, daß die Abgaben in Österreich niedriger sind als in D (sind sie ja praktisch überall ), daher die Frage nach dem Sinn.
Ab und an meinen deutsche " Polizisten ", sie könnten mir etwas wegen ausländischer Zulassung ( Steuerhinterziehung...! ). Meist sitzen sie dann eine Viertelstunde in deren " Streifenwagen " , machen sich wichtig, und geben mir dann kommentarlos meine Papiere zurück. Von mir ebenfalls keinerlei Kommentar....
Ja. Wenn man an beiden Orten gemeldet ist, dann dürfte es auch gar kein problem sein. Darfst in Deutschland auch nur dort zulassen, wo dein Wohnsitz ist, richtig oder ?

Solange man seine Abgaben entrichtet, sollte alles kein Problem sein.
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Batman hat geschrieben: 08 Jan 2018 16:48
Ja. Wenn man an beiden Orten gemeldet ist, dann dürfte es auch gar kein problem sein. Darfst in Deutschland auch nur dort zulassen, wo dein Wohnsitz ist, richtig oder ?

Solange man seine Abgaben entrichtet, sollte alles kein Problem sein.
Ja, das ist richtig...aber : als ich meinen Wohnsitz abmeldete frug ich, ob das Haus meiner Großeltern als Zweitwohnsitz beibehalten werden könne, worauf mir gesagt wurde, das gehe nur national, nicht international. Ich habe darauf geantwortet, dann sei die Wahl ja nicht schwierig....Natürlich ärgert das die Deutschen, denn in F gibt es keine " Kfz - Steuer".....in D würde bereits einer meiner Wagen ein Monatseinkommen an " Steuern " kosten - ebendeshalb war die Wahl nicht schwierig !
zumsel

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von zumsel »

Ich fahr einen Kombi. Da brauch ich hinten nur die Sitze zurückklappen und kann es dort wild treiben.
Theoretisch :lach: :holy:
Praktisch muss dass doch ziemlich ungemütlich sein.
Hat da jemand Erfahrung ?
Batman

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Batman »

zumsel hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:05 Ich fahr einen Kombi. Da brauch ich hinten nur die Sitze zurückklappen und kann es dort wild treiben.
Theoretisch :lach: :holy:
Praktisch muss dass doch ziemlich ungemütlich sein.
Hat da jemand Erfahrung ?
Packst eine Kuschel Decke ein :mrgreen:
Ab ins Autokino und los :hierlang:
Film gucken wird eh überbewertet :pfeif:


Sind auf Berichterstattung gespannt :mrgreen: :frech:
Zuletzt geändert von Batman am 08 Jan 2018 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mit müden Augen »

zumsel hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:05Ich fahr einen Kombi. Da brauch ich hinten nur die Sitze zurückklappen und kann es dort wild treiben.
Theoretisch :lach: :holy:
Praktisch muss dass doch ziemlich ungemütlich sein.
Hat da jemand Erfahrung ?
War ja klar dass du bei "Verkehr" an was anderes als Autos denkst... :mrgreen: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

zumsel hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:05 Ich fahr einen Kombi. Da brauch ich hinten nur die Sitze zurückklappen und kann es dort wild treiben.
Theoretisch :lach: :holy:
Praktisch muss dass doch ziemlich ungemütlich sein.
Hat da jemand Erfahrung ?
Auf solch crude Dinge würde ich sogar dann verzichten, wenn man sie mir anböte. Für meine Knochen wäre das nichts mehr...(und was Aphrodite denken würde...kann ich mir denken ! )
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von ABKO »

Schon jemand elektrisch unterwegs?
Ich hab mir den hier vorbestellt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Kalypso »

ABKO hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:17 Schon jemand elektrisch unterwegs?
Ich hab mir den hier vorbestellt.
Ich bin ja neugierig. Was kostet so etwas?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

ABKO hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:17 Schon jemand elektrisch unterwegs?
Ich hab mir den hier vorbestellt.
Wie die mit 1.21 kW Peak Leistung, die dazu noch total suboptimal angeordnet sind, am Tag rund 4.2 kWh (entspricht der 30 km) ernten wollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Xanopos hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:48Wie die mit 1.21 kW Peak Leistung, die dazu noch total suboptimal angeordnet sind, am Tag rund 4.2 kWh (entspricht der 30 km) ernten wollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Wenn ich mir die Webseite angucke werde ich das Gefühl nicht los es geht mehr um Design (erstes Wort auf der Seite) und "innovativ" und so als die technische Machbarkeit... :roll:

edit: passend zum Thema, das absolute Traumauto...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von fifaboy1981 »

Xanopos hat geschrieben: 08 Jan 2018 08:43
fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Jan 2018 08:27
Gucki hat geschrieben: 06 Jan 2018 09:22 Ich fahre einen Skoda Fabia Sport, 2 Jahre alt, 96 PS, Automatik und Schnick Schnack ;)
Das perfekte Stadt-Auto finde ich, für Überland und Urlaubsfahrten haben wir noch einen großen Kombi

PS: ab ca April wieder meine 1200er BMW (derzeit ist Mausi noch abgemeldet und in der Garage eingewintert 8-) )
Meldet Ihr das Auto jedes Jahr vor dem Winter wieder ab? wenn dem so wäre, würde ich euch empfehlen es als Saisonfahrzeug zuzulassen, dann habt ihr die festen Monate, spart aber die ständigen gebühren für An bzw. Abmeldung ;)
Eine deutsche Zulassung für eine Österreicherin stelle ich mir doch sehr kompliziert vor.
Naja das sehe ich ja vorher nicht :mrgreen:
und wie das in Östereich ist kann ich jetzt nicht sagen.
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Elektrowagen sind keine Erfindung von heute - es gibt sie seit der Jahrhundertwende. Eine technische Sackgasse waren sie freilich immer...für langsamlaufende Nutzfahrzeuge, wo keine Abgase erwünscht sind, gut...( Bremer Fischereihafen mit Hansa - Lloyd - Elektrowagen, Bahnhöfe, werksinterne Transporte, zur Not die Post.)

Alles andere ist Augenwischerei, selbst bei der DRP hat man die ( Bergmann ) - Elektro ab Mitte der 20er nicht mehr nachbestellt, der größte Hersteller, die Anderson Carriage Comp. hat die Produktion 1930 eingestellt. Die Probleme haben sich nicht verändert; die Reichweiten ebenfalls kaum.

Das Problem der Fahrzeuginnenheizung ? Ach, so etwas brauchen doch nur Waschlappen, oder ?

Ich könnte keinen Wagen gebrauchen, mit welchem ich, um meine Mutter zu besuchen, 3 Tage unterwegs wäre...

Flächendeckender Einsatz ist ohnehin Utopie - oder man bräuchte wieder jede Menge Atomkraftwerke, falls der Strom mal nicht aus der Steckdose kommen sollte....

Eine Totgeburt technischer Laien, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

Automobilist hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:04 Flächendeckender Einsatz ist ohnehin Utopie - oder man bräuchte wieder jede Menge Atomkraftwerke, falls der Strom mal nicht aus der Steckdose kommen sollte....
Solche Behauptungen sind doch schon lange widerlegt.
Für das Maximalszenario 20 % Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge im Jahr 2020 (entspricht 900.000 Fahrzeugen) zeigt sich ein jährlicher Strom-verbrauch von rund 1,5 % (entspricht 1.072 GWh) und ein Emissionseinsparungspotenzialvon bis zu 1,5 Mio. tCO2. Die Fortführung dieses Szenarios ergibt für das Jahr 2030 einenFahrzeugbestand von 2,1 Millionen Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen, deren Strom-verbrauch rund 3 % des Gesamtstromverbrauchs (entspricht 2.471 GWh) beträgt.
https://www.tugraz.at/fileadmin/user_up ... 290610.pdf
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Kalypso »

Das einzige emissionsarme Auto ist das nicht vorhandene Auto. :)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Reinhard »

Automobilist hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:04 Elektrowagen sind keine Erfindung von heute - es gibt sie seit der Jahrhundertwende.
Auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt, wir sind mittlerweile im achtzehnten Jahr seit der letzten Jahrhundertwende, da kann man sich schon die Mühe machen, die Wende vom 19. ins 20. Jahrhundert als beispielsweise die "vorige Jahrhundertwende" zu bezeichnen. Nur zwecks der Eindeutigkeit. :hierlang:
Make love not war!
Glockenspiel

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Glockenspiel »

Automobilist hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:04 Elektrowagen sind keine Erfindung von heute - es gibt sie seit der Jahrhundertwende. Eine technische Sackgasse waren sie freilich immer...für langsamlaufende Nutzfahrzeuge, wo keine Abgase erwünscht sind, gut...( Bremer Fischereihafen mit Hansa - Lloyd - Elektrowagen, Bahnhöfe, werksinterne Transporte, zur Not die Post.)

Alles andere ist Augenwischerei, selbst bei der DRP hat man die ( Bergmann ) - Elektro ab Mitte der 20er nicht mehr nachbestellt, der größte Hersteller, die Anderson Carriage Comp. hat die Produktion 1930 eingestellt. Die Probleme haben sich nicht verändert; die Reichweiten ebenfalls kaum.

Das Problem der Fahrzeuginnenheizung ? Ach, so etwas brauchen doch nur Waschlappen, oder ?

Ich könnte keinen Wagen gebrauchen, mit welchem ich, um meine Mutter zu besuchen, 3 Tage unterwegs wäre...

Flächendeckender Einsatz ist ohnehin Utopie - oder man bräuchte wieder jede Menge Atomkraftwerke, falls der Strom mal nicht aus der Steckdose kommen sollte....

Eine Totgeburt technischer Laien, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.
Was ein Schwachsinn.
Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass die aktuellen Teslamodelle genau so gut/schlecht wie irgendwelche Modelle aus den 90er Jahren ist? Du scheinst von den technischen Neuerungen offensichtlich nicht viel mitbekommen zu haben, wenn du wirklich glaubst, dass ein Tesla nicht mal 150 km/h auf die Straße hinbekommt.
Natürlich eine Totgeburt der Technik, wenn momentan alles darauf hinausläuft, dass den Elektroautos die Zukunft gehört. Selbst die größten deutschen Autobauer, die in ihre Verbrennungsmotoren investiert und daran festgehalten haben müssen schmerzlichst feststellen, dass dies langfristig keinen Erfolg haben wird.
Ich habe keinen Plan von Autos an sich bzw. schon gar nicht von irgendwelchen Oldtimern, aber sehr wohl von technischen Errungenschaften und in der Vergangenheit hatten wir nicht eine Periode, wo ein elektronisch betriebenes Fahrzeug dem Verbrennungsmotor Paroli bieten konnte, aber die Technik ist mittlerweile so weit, dass Elektroautos für den normalen Gebrauch einem Verbrennungsmotor in nichts nachstehen.
Gerade Leute die zukünftig immer noch auf den Verbrennungsmotor setzen, werden langfristig ein großes Loch im Portmonaie bemerken.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von ABKO »

Kalypso hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:22
ABKO hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:17 Schon jemand elektrisch unterwegs?
Ich hab mir den hier vorbestellt.
Ich bin ja neugierig. Was kostet so etwas?
2019 16.000€ für das Fahrzeug und 4.000€ oder Miete für den Akku.
Bei Vorbestellung dieses Jahr gibt es noch bis zu 4% Rabatt aufs Fahrzeug, letztes Jahr gabs sogar 8%.
Xanopos hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:48 Wie die mit 1.21 kW Peak Leistung, die dazu noch total suboptimal angeordnet sind, am Tag rund 4.2 kWh (entspricht der 30 km) ernten wollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Na das entspricht doch nur 3 1/2 Stunden volle Sonne von allen Seiten oder eben ein paar mehr Stunden nicht optimale Ausleuchtung. ;)
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von sonderbärchen »

zum thema elektromobilität.

da wäre mir der sion wesentlich näher als der tesla.

als sackgasse würde ich es ansehen, wenn die anzahl der autos nicht drastisch zurückgeht.

stellt euch nur mal die straße vor, in der ihr wohnt, wenn es nichtmal mehr die hälfte autos gäbe.


mein persönlicher umstieg auf e-mobilität:

ich fahre bahn und nehm mein klapp-elektrofahrrad mit.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

sonderbärchen hat geschrieben: 08 Jan 2018 23:29

stellt euch nur mal die straße vor, in der ihr wohnt, wenn es nichtmal mehr die hälfte autos gäbe.
Gut; so stelle ich sie mir einmal vor....dann wären es nur noch 2 statt 4 ständig genutzte Wagen.
orthonormal

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von orthonormal »

ABKO hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:17 Schon jemand elektrisch unterwegs?
Ich hab mir den hier vorbestellt.
Solarzellen auf dem Autodach? Erinnert mich irgendwie an Solar Roadways. :hammer: