Was fahrt ihr ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welches Fahrzeug ist eures ?

Umfrage endete am 07 Jan 2018 00:43

Audi
3
4%
BMW
2
3%
VW
13
18%
Mercedes
6
8%
Skoda
7
10%
Seat
2
3%
Hyundai
1
1%
Peugeot
1
1%
Fiat
2
3%
Honda
2
3%
Renault
3
4%
Opel
9
13%
Toyota
3
4%
Ford
15
21%
Porsche
0
Keine Stimmen
Supersportwagen
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

ABKO hat geschrieben: 08 Jan 2018 23:26 Na das entspricht doch nur 3 1/2 Stunden volle Sonne von allen Seiten oder eben ein paar mehr Stunden nicht optimale Ausleuchtung. ;)
Nur volle Sonne (1000W/m²) gibt es bei dieser Anordnung nicht mal für die Zellen am Dach, außer vielleicht man parkt das Auto südseitig in einer extremen Hanglage.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

zumsel hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:05 Ich fahr einen Kombi. Da brauch ich hinten nur die Sitze zurückklappen und kann es dort wild treiben.
Theoretisch :lach: :holy:
Praktisch muss dass doch ziemlich ungemütlich sein.
Hat da jemand Erfahrung ?
Der Profi nimmt vermutlich einen ausgemusterten Bestatter und läßt die Gardinen installiert, wahlweise einen „Panel Wagon“ (z. B. Chevrolet Nomad, aber auch die meisten Loadrunner-Umbauten auf Basis Citroën CX), der zumindest seitlich die Fenster verblecht hat.

Moderne Kombis haben gegenüber älteren teilweise den Vorteil einer Laderaumabdeckung. Die geht aber nur bis zur Rückbank, wenn die aufgestellt ist, und dann hat man in gar keine Richtung mehr Beinfreiheit, außerdem ist die Beleuchtung unterhalb der Abdeckung spärlich (denke in diesem Sinne nicht einmal an Kerzen, aller Romantik zum Trotze).
Xanopos hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:48 Wie die mit 1.21 kW Peak Leistung, die dazu noch total suboptimal angeordnet sind, am Tag rund 4.2 kWh (entspricht der 30 km) ernten wollen, erschließt sich mir nicht ganz.
EINS PUNKT EINUNDZWANZIG KILOWATT!

EINS PUNKT EINUNDZWANZIG KILOWATT! SIR ISAAC NEWTON, WIE IN DREI TEUFELS NAMEN FÄHRT MAN MIT SO WENIG STROM?

(Es wird Zeit für Haushalts-Fusionsgeneratoren.)
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 21:48 Selbst die größten deutschen Autobauer, die in ihre Verbrennungsmotoren investiert und daran festgehalten haben müssen schmerzlichst feststellen, dass dies langfristig keinen Erfolg haben wird.
Und versuchen das zumeist mit massiver Lobbyarbeit zu verhindern, vor allem Daimler, die kaum mehr Bemerkenswertes leisten, was Kfz-Antriebe betrifft (so wollen sie den in gewissen Kreisen populären und noch vor einigen Jahren ungeschlagenen Zwölfzylinder abschaffen, derweil BMW ihn weiter aufrüstet).

Wer geht denn in Richtung Elektroantrieb: BMW ist vorgeprescht und hat vor allem mit dem i3 gezeigt, wie ein elektrischer Kleinwagen aussehen muß – die Räder des i3 sind ihrer Zeit um Jahre voraus. BMW tut das, weil sie es können.

Volkswagen tut es, weil sie es müssen. Einem Verbrenner aus dem Konzern traut niemand mehr. Die müssen also auf Elektroantrieb umsteigen, um langfristig weiterhin Autos abzusetzen. Wenn übernächstes Jahr der I.D. kommt mit den angekündigten Spezifikationen zum angekündigten Preis, wird es interessant.
orthonormal hat geschrieben: 09 Jan 2018 00:51 Solarzellen auf dem Autodach? Erinnert mich irgendwie an Solar Roadways. :hammer:
Und mich an einen Film mit Thomas Gottschalk, Helmut Fischer und Michael Winslow, den zu kennen ich kaum zuzugeben wage.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:56
Xanopos hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:48Wie die mit 1.21 kW Peak Leistung, die dazu noch total suboptimal angeordnet sind, am Tag rund 4.2 kWh (entspricht der 30 km) ernten wollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Wenn ich mir die Webseite angucke werde ich das Gefühl nicht los es geht mehr um Design (erstes Wort auf der Seite) und "innovativ" und so als die technische Machbarkeit... :roll:
Und ich dachte eher an den Schmutz und Staubbelag auf den Zellen. Muß man da jeden Tag das Auto komplett abputzen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von ABKO »

Xanopos hat geschrieben: 09 Jan 2018 04:08
ABKO hat geschrieben: 08 Jan 2018 23:26 Na das entspricht doch nur 3 1/2 Stunden volle Sonne von allen Seiten oder eben ein paar mehr Stunden nicht optimale Ausleuchtung. ;)
Nur volle Sonne (1000W/m²) gibt es bei dieser Anordnung nicht mal für die Zellen am Dach, außer vielleicht man parkt das Auto südseitig in einer extremen Hanglage.
Die Zellen sind speziell auf Streulicht ausgelegt.
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

ABKO hat geschrieben: 10 Jan 2018 16:23
Xanopos hat geschrieben: 09 Jan 2018 04:08
ABKO hat geschrieben: 08 Jan 2018 23:26 Na das entspricht doch nur 3 1/2 Stunden volle Sonne von allen Seiten oder eben ein paar mehr Stunden nicht optimale Ausleuchtung. ;)
Nur volle Sonne (1000W/m²) gibt es bei dieser Anordnung nicht mal für die Zellen am Dach, außer vielleicht man parkt das Auto südseitig in einer extremen Hanglage.
Die Zellen sind speziell auf Streulicht ausgelegt.
Das macht das Kraut aber auch nicht fett.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von nobodywants »

Ich fahre einen Benziner. Ford Mondeo 2.0 Liter mit 145 PS aus dem Jahr 2004. Sehr zuverlässig und schnell und durstig^^
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Äh warum sind hier plötzlich zwei Threads (Was fahrt ihr und Ausstrahlung) vermischt?? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Pierre

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Pierre »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Jan 2018 00:30 Äh warum sind hier plötzlich zwei Threads (Was fahrt ihr und Ausstrahlung) vermischt?? :gruebel:
Weil man den Ausstrahlung-Thread weissgottwohin verstreut hat, damit ich ihn nicht mehr finde. :traurig:
Peter

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Peter »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Jan 2018 00:30 Äh warum sind hier plötzlich zwei Threads (Was fahrt ihr und Ausstrahlung) vermischt?? :gruebel:
Ist mittlerweile korrigiert.
Shisouka

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Shisouka »

Aktuell einen Fiat Punto, aber ich liebäugel auf einen Mazda 3 umzusteigen .. :tanzen2:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Heathcliff »

Shisouka hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:27 Aktuell einen Fiat Punto, aber ich liebäugel auf einen Mazda 3 umzusteigen .. :tanzen2:
Ich fahre derzeit einen 3 BK, falls Du auf Mucke aus einem eigenen Radio bestehst, informier Dich da besser vorher, und nicht, so wie ich es tat, erst im Nachhinein... :sadman:

Sind keine Daciafahrer hier?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Shisouka

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Shisouka »

Heathcliff hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:10
Shisouka hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:27 Aktuell einen Fiat Punto, aber ich liebäugel auf einen Mazda 3 umzusteigen .. :tanzen2:
Ich fahre derzeit einen 3 BK, falls Du auf Mucke aus einem eigenen Radio bestehst, informier Dich da besser vorher, und nicht, so wie ich es tat, erst im Nachhinein... :sadman:

Sind keine Daciafahrer hier?
Wie meinen? Eigenes Radio nur schwer einzubauen?
Endura

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Endura »

Heathcliff hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:10 Sind keine Daciafahrer hier?
Zählt eine Fahrt im Dacia-Taxi auch?
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Heathcliff »

Shisouka hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:15
Heathcliff hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:10
Shisouka hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:27 Aktuell einen Fiat Punto, aber ich liebäugel auf einen Mazda 3 umzusteigen .. :tanzen2:
Ich fahre derzeit einen 3 BK, falls Du auf Mucke aus einem eigenen Radio bestehst, informier Dich da besser vorher, und nicht, so wie ich es tat, erst im Nachhinein... :sadman:

Sind keine Daciafahrer hier?
Wie meinen? Eigenes Radio nur schwer einzubauen?
Beim BK zwar machbar, aber dann gibt es Probleme mit dem Display des Bordcomputers, da dieses Display durch das werkseigene Radio geschleift wird.

Ob es bei den jüngeren Modellen, also BL, BM etc. besser aussieht, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Shisouka

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Shisouka »

Heathcliff hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:20
Shisouka hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:15
Heathcliff hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:10 Ich fahre derzeit einen 3 BK, falls Du auf Mucke aus einem eigenen Radio bestehst, informier Dich da besser vorher, und nicht, so wie ich es tat, erst im Nachhinein... :sadman:

Sind keine Daciafahrer hier?
Wie meinen? Eigenes Radio nur schwer einzubauen?
Beim BK zwar machbar, aber dann gibt es Probleme mit dem Display des Bordcomputers, da dieses Display durch das werkseigene Radio geschleift wird.

Ob es bei den jüngeren Modellen, also BL, BM etc. besser aussieht, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln...
Najo, ich würde vermutlich auch mit dem vorinstallierten Radio auskommen, hauptsache ich kann irgendwie meine MP3s abspielen ..
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Heathcliff hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:10

Sind keine Daciafahrer hier?
Falls Du " Dacia 1300 " und " Dacia 1310 TX " ( sprich : Renault 12 ) meinst, dann schon !
Feder

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Feder »

Ich fahre eine BMW R1150R.
Im Vergleich zu meinen vorherigen Motorrad (Suzuki GS 500E), im wahrsten Sinne des Wortes ein Auto auf zwei Rädern. 8-)
Griffheizung, Seitenkoffer, Boxermotor, Ein-Arm-Schwinge mit Kardan hat schon was - und bequem ist Die! :o Die Sitzpolster schmeicheln dem Gesäß regelrecht und die Dimensionen sind perfekt auf die Körpermaße des 1,87m Fahrers angepasst. Auf der Suzuki sah ich aus, wie der Affe auf dem Schleifstein und der A*sch hat nach einer Stunde Fahrt bereits angefangen sich zu melden. Ich frage mich, wie ich die 10 Stunden Fahrt in den Urlaub damals geschafft habe? (Na gut, da war ich auch noch jünger :lach: )
Radio, Musik und Naviansagen gibt es per Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Helm, Klimaanlage ist in der Schutzkleidung eingebaut.
Die negativen Punkte bisher sind nur der Verbrauch (1L Öl pro 2000KM, 7 Liter Benzin pro 100KM) und die Tatsache, dass Reparaturen die gut bezahlte Werkstatt machen muss. Die Suzuki konnte ich mit einem Satz Maulschlüssel komplett selbst auseinander nehmen, habe sie sogar während des Urlaubs selber Reparieren müssen. Bei der BMW brauche ich bereits für den Öldeckel ein eigenes Werkzeug. :?

Autoführerschein habe ich auch, bin in der Zwischenzeit öfters Mal ein KFZ (von Anderen) gefahren, aber Motorrad ist für mich bequemer zu fahren und deutlich günstiger im Unterhalt. Die Versicherungen nehmen Fahranfänger unter 25 wie Weihnachtsgänse aus. Wo ich wohne, brauche ich auch kein Auto. Für mich würde zukünftig wahrscheinlich nur noch ein Elektroauto in Frage kommen. Der BMW i3 gefällt mir sehr gut :good:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von calcetto »

Sieben Liter? :shock: Klingt ganz schön ineffizient.
Sommersprosse

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Sommersprosse »

Ausnahmsweise gehöre ich mal zur "Sieger-Gruppe" - den Ford-Fahrern. 8-)
Mein Henri ist ein 14 Jahre junger, silberner Ford Focus Kombi und im Mai haben wir 5-Jähriges (wenn er mir bis dahin nicht unter'm Hintern weg rostet... :schwitzen: :oops: )
Automobilist

Re: Was fahrt ihr ?

Beitrag von Automobilist »

Sommersprosse hat geschrieben: 16 Jan 2018 22:07 (wenn er mir bis dahin nicht unter'm Hintern weg rostet... :schwitzen: :oops: )
Rost liegt immer am Besitzer.....wer die entsprechenden Pflegemaßnahmen durchführt, hat wenig zu befürchten. ( Optimale Ratschläge gibt es in dem Buche " Kfz - Konservierung " vom VEB Verlag Transpress, Berlin, DDR )