lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 03:23 Ich hab dabei jetzt nur an deinen vorigen Beitrag gedacht:
Also, wenn Du schon damit anfangen möchtest, meine Beiträge willkürlich und zusammenhangslos zu kombinieren, dann doch bitte alle. Sind ja nicht soooo viele ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 03:17 Dann frage ich mich, was das dann mit Liebe zu tun hat, wenn du sie offensichtlich sowieso niemals hättest bekommen können.
Ich denke das macht man normal als Freundschaftsdienst.
Das liebe nur liebe sein kann wann sie erwidert wird, ist deine auffassung, nicht meine, ich teile sie nicht, und ich bin nicht dabei deine wertvorstellungen zu übernehmen.
Für mich ist das nur ein totales irrglauben.
Wann ich neutrale freunde verkuppele schmerzt es nicht wie die hölle.
Die antwort auf deine frage ist dein mangel an einfühlungsvermögen in den gefühle von anderen.
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 03:17
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:21 Was gibt dir überhaupt das idee, das ich mich gegenüber dich zu verantworten habe?
Neu im forum, und anscheinend nochmal ein normalo der glaubt uns armen, blinden ABs belehren oder retten zu müssen.
Du erinnerst mich sogar an jemanden der hier vor kurzem noch angemeldet war.
Die beispiele die ich gegeben habe, sind in meine welt die regel, nicht die ausnahme.
Und wann dir das nicht gefällt, ist das dein problem, nicht mein problem.
Wow, das ist aber schon sehr viel reininterpretiert...
Genau das hinterfrage ich doch bei dir. Ich habe dir lediglich meine Meinung dazu gesagt und ich störe mich sehr daran, dass du mir und damit vielen anderen Leuten vorwirfst nicht zu wissen was Liebe sei. Daher wollte ich nur gerne mal wissen wie du zu dieser Unterstellung kommst.
Mit keinem Wort möchte ich dich von irgendetwas überzeugen, was du nicht selbst glaubst.
Und wenn wir dabei verbleiben, dass du meiner Ansicht nach keinen Schimmer hast und ich deiner Ansicht nach keinen Schimmer habe, dann ist das in Ordnung ;)
Du führst hier eine diskussion mit genau so wenig belege wie ich, und mit wenig mehr als die einstellung Ich habe recht und du nicht.
Tragt für mich nicht an eine sinnvolle austausch bei.
Bis jetzt bin ich nur zu den schluss gekommen das du liebe und verliebtheit volkommen anders definiierst als ich, ud das du mich gerne zwisschen den seilen einreden willst, das ich eigentlich noch nie wirklich verliebt war. Wie in dein kommentar das ich zuerst in diesen post kommentiert habe. Ich finde das ziemlich beleidigend und abwertend, und da spiele ich nicht mit.
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 03:17
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:21 Auf was ich mich einlasse ist meine entscheidung, daüber hast du kein mitentscheidungsrecht.
Genau so wenig, als das recht, mir meine meinung ab zu sagen.

Ich habe keine probleme damit, meinungen aus zu tauschen, aber ich lass mich hier von keiner was vorschreiben.
Nirgendwo versuche ich dir meine Meinung aufzudrücken.
Wenn du Meinungen austauschen möchtest, dann bitte ich dich doch darum dies in einem Rahmen geschehen zu lassen, der auch die Meinungen der anderen akzeptiert. Das hat eben auch etwas mit Respekt zu tun, dass wenn ich deine Meinung respektieren soll, du im Gegenzug auch meine Meinung zu respektieren hast.
Du respektierst es nicht mal, wann ich sage das ich etwas aus liebe gemacht habe, und drückst mich deine wertvorstellungen auf.
Ein bisschen mehr selbstreflektion wäre da doch mal nicht schlecht.
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 03:17 Das schlechtreden von anderen Ansichten halte ich für kommunikationsunzuträglich.
Ich würde mir daher wünschen, dass wir uns hier gegenseitig mit Respekt begegnen und du nicht meine und ich nicht deine Meinung schlechtrede oder als ungültig deklariere.
Dann wäre es mal gut damit an zu fangen.
Das wird dir auch reaktionen wie diese sparen.
Unchained

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Unchained »

Ich würde sagen, attraktiv muss meine potentielle Partnerin nicht sein, aber FÜR MICH begehrenswert. Wenn ich mich überwinden muss um mit ihr Sex zu haben dann ist das keine Beziehung sondern Mitleid. :?
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 07:03 Das liebe nur liebe sein kann wann sie erwidert wird, ist deine auffassung, nicht meine, ich teile sie nicht, und ich bin nicht dabei deine wertvorstellungen zu übernehmen.
Für mich ist das nur ein totales irrglauben.
Wann ich neutrale freunde verkuppele schmerzt es nicht wie die hölle.
Die antwort auf deine frage ist dein mangel an einfühlungsvermögen in den gefühle von anderen.
Jetzt wird mir auch noch Mangel an Einfühlungsvermögen unterstellt. Du hast echt eine angenehme Art mit Leuten umzugehen, die nicht deiner Meinung sind ;)
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 07:03 Du führst hier eine diskussion mit genau so wenig belege wie ich, und mit wenig mehr als die einstellung Ich habe recht und du nicht.
Tragt für mich nicht an eine sinnvolle austausch bei.
Bis jetzt bin ich nur zu den schluss gekommen das du liebe und verliebtheit volkommen anders definiierst als ich, ud das du mich gerne zwisschen den seilen einreden willst, das ich eigentlich noch nie wirklich verliebt war. Wie in dein kommentar das ich zuerst in diesen post kommentiert habe. Ich finde das ziemlich beleidigend und abwertend, und da spiele ich nicht mit.
Na, das hast du ja auch mal sauber reininterpretiert. Ich habe denke ich nirgendwo nur ansatzweise behauptet, dass du noch nie verliebt warst.
Ich find das genau so beleidigend, wenn du das hier schreibst:
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:27 Wann du das nicht verstehst, verstehst du von liebe gar nichts.
Ob du jetzt in eine beziehung bist oder nicht.
Nur mein kleiner Kommentar zu der Behauptung ich würde dir meine Weltanschauung "aufdrücken".
Und natürlich dieses selbstgefällige:"Ich glaube, ich weiß wovon ich rede"
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 07:03 Du respektierst es nicht mal, wann ich sage das ich etwas aus liebe gemacht habe, und drückst mich deine wertvorstellungen auf.
Ein bisschen mehr selbstreflektion wäre da doch mal nicht schlecht.
Da teile ich deine Meinung absolut nicht. Das hat nichts mit Respekt zu tun, wenn ich deine Meinung einfach nicht teile und daher auch hinterfrage.
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 07:03 Dann wäre es mal gut damit an zu fangen.
Das wird dir auch reaktionen wie diese sparen.
Jap, dann hoffe ich mal, dass du das nächste Mal darauf achten wirst anderen Menschen ihre Meinung zu lassen und nicht gerade deine eigenen Wertvorstellungen auf diese zu projizieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

So deine Stärke ist Einfühlungsvermögen oder Verständnis nun auch nicht, kehre mal vor der eigenen Haustür. Wie man in den Wald reinschreit, so wird zurück geschrien.

Verliebt sein ist grundsätzlich was einseitiges. Die (nicht vorhandene) Erwiderung stellt nur ein (un)glücklich davor. Aber ob sich jemand zu wem anderen hingezogen fühlt, hängt ja nicht davon ab, ob das von der anderen Person erwidert wird. Auch Duden und Co. fordern in ihren Definitionen keine zwingende Erwiderung.
Was aber jeder anders sieht und wo es kein richtig oder falsch gibt - sondern nur Ansichten, die zu tolerieren sind - ist die Definition, ab wann von verliebt sein geredet wird. Dem Einen reicht es, wenn er eine Person scharf findet, die andere Person redet erst bei einer sehr tiefen emotionalen und körperlichen Anziehung davon.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2018 14:34 So deine Stärke ist Einfühlungsvermögen oder Verständnis nun auch nicht, kehre mal vor der eigenen Haustür. Wie man in den Wald reinschreit, so wird zurück geschrien.

Verliebt sein ist grundsätzlich was einseitiges. Die (nicht vorhandene) Erwiderung stellt nur ein (un)glücklich davor. Aber ob sich jemand zu wem anderen hingezogen fühlt, hängt ja nicht davon ab, ob das von der anderen Person erwidert wird. Auch Duden und Co. fordern in ihren Definitionen keine zwingende Erwiderung.
Was aber jeder anders sieht und wo es kein richtig oder falsch gibt - sondern nur Ansichten, die zu tolerieren sind - ist die Definition, ab wann von verliebt sein geredet wird. Dem Einen reicht es, wenn er eine Person scharf findet, die andere Person redet erst bei einer sehr tiefen emotionalen und körperlichen Anziehung davon.
Jetzt driftet es aber schon viel zu weit vom Ausgangsthema ab.
Es gibt einen klaren Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe empfinden". Mittlerweile scheint beide irgendwie in einen Topf geworfen worden zu sein.
Wir sollten aber lieber wieder zur eigentlichen Thema zurückkehren.
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

@Glockenspiel.

Ich habe jetzt wirklich kein bock mehr auf solche diskussionen.
Bewahre deine meinungen mal für anderen, ich brauche sie nicht.

Ich habe in den mehreren jahren das ich hier bin noch niemanden auf Ignore gesetzt, du hast es in drei tagen geschafft.

Kongratuliere, und viel spaß mit den weiteren verbreitung deiner meinungen.
Vielleicht das es noch mal jemanden gibt, die sie zu schätzen weiß.
Tschüß.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 14:48 @Glockenspiel.

Ich habe jetzt wirklich kein bock mehr auf solche diskussionen.
Bewahre deine meinungen mal für anderen, ich brauche sie nicht.

Ich habe in den mehreren jahren das ich hier bin noch niemanden auf Ignore gesetzt, du hast es in drei tagen geschafft.

Kongratuliere, und viel spaß mit den weiteren verbreitung deiner meinungen.
Vielleicht das es noch mal jemanden gibt, die sie zu schätzen weiß.
Tschüß.
Ehrlich gesagt ist das kein Verlust für mich, denn offensichtlich respektierst du die Meinung von anderen Menschen nicht und willst lediglich deine eigene Meinung nochmal bestätigt haben. Und so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 14:44 Wir sollten aber lieber wieder zur eigentlichen Thema zurückkehren.
Jetzt, wo Konter kommt auf einmal. Aber ja, guter Vorschlag :)

Generell finde ich dass man Menschen, die nicht auf Anhieb alle Anforderungen erfüllen oder Schwächen haben, eine Chance geben soll. Vllt. findet man Stärken, die das ausgleichen. Aber falls man diese nicht findet oder die Schwächen so stark sind, dass sie nicht ausgleichbar sind, sollte das kommuniziert werden. Vllt. will (oder besser: kommt damit klar oder zieht sie vor) jemand eine Übergangs- oder Notlösung sein, vllt. nicht. Es kann ja keiner wissen, wie jemand Fremdes seinen Marktwert einschätzt und wie dessen Ansprüche sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2018 15:07 Jetzt, wo Konter kommt auf einmal. Aber ja, guter Vorschlag
Ach dein voriger Beitrag war ein Konter? Ich habe mich in dem Beitrag nicht wiedergefunden, da keine einzige Aussage auf meine Beiträge passten. Wie gesagt. Ich habe nie "verliebt sein" und "Liebe" in einen Topf geworfen ;)
Aber ja, das Thema sollte hier nicht weiter ausgeführt werden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2018 15:07 Generell finde ich dass man Menschen, die nicht auf Anhieb alle Anforderungen erfüllen oder Schwächen haben, eine Chance geben soll. Vllt. findet man Stärken, die das ausgleichen. Aber falls man diese nicht findet oder die Schwächen so stark sind, dass sie nicht ausgleichbar sind, sollte das kommuniziert werden. Vllt. will (oder besser: kommt damit klar oder zieht sie vor) jemand eine Übergangs- oder Notlösung sein, vllt. nicht. Es kann ja keiner wissen, wie jemand Fremdes seinen Marktwert einschätzt und wie dessen Ansprüche sind.
Ich denke sowas ist immer schwer zu messen, da man nie eine Person zu 100% vorher kennenlernen wird, um anschlißend entscheiden zu können, ob man diese Person nun als Partnerin auswählt oder nicht.
Dennoch wäre es fair, vornehmlich der Frau gegenüber, klare Fronten zu schaffen und die Frau nicht im Ungewissen stehen zu lassen bzw. sie aber dennoch auszubeuten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Entscheiden für jemanden als Partner ist ein Prozess, der dauert. Wenn beim dritten oder vierten Date noch immer keine Überzeugung da ist und keine Annahme für eine Besserung besteht (z.B. weil ein wichtiger Punkt noch nicht diskutiert worden ist), wäre es besser, zu sagen, dass es wohl nichts wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Saraj »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jan 2018 15:35 Das Entscheiden für jemanden als Partner ist ein Prozess, der dauert.
Das denke ich auch. Dennoch sollte eine gewisse Grundlage an Sympathie und Anziehung auch schon beim ersten oder zweiten Treffen gegeben sein.
Armaberglücklich

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Armaberglücklich »

Ich finde Anziehung muss schon da sein. Allerdings fand ich mein OdB anfangs auch pottenhässlich. Mittlerweile finde ich ihn aber echt attraktiv.
knopper

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von knopper »

Also das käme für mich auch nicht in Betracht, ansonsten hätte ich es schon längst tun können.

Habe irgendwie das "Glück" das meist die Frauen an mir Interesse haben, an welchen aber keins meinerseits besteht. War bereits 3 mal der Fall. Ist mehr draus geworden, und der Korb kam von mir.
Wenn ich es dann anderen erzählt habe wird einem sofort "schraub mal deine Ansprüche runter", "sei doch froh wenn sich eine für dich interessiert" bzw. "so wirst du wohl nie eine finden". Weiß nicht ob das der ein oder andere kennt.

Oder auch der Klassiker "Naja wenn du so eine haben willst, musst du schon mehr tun, da bist du nicht der einzige Anwärter." :hammer: boah ey Krampf :wuetend:

...ich meine ich kann doch nicht nur auf Teufel komm raus mit einer Zusammensein weil ich kein AB mehr sein möchte ich aber ansonsten keinerlei Anziehung an ihr finde.
Oft hört man dann auch "Das entwickelt sich dann schon noch, liebe auf den 1. Blick gibts nicht" usw...

nein! es entwickelt sich eben nicht, sondern höchstens eine gute Freundschaft... :hammer:

Mag sein das dies nun alles auch MAB-typisch ist, aber meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch, und ich will auch kein Model oder so (wurde mir auch schon oft nachgesagt... :D )
Zuletzt geändert von knopper am 17 Jan 2018 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:26 Habe irgendwie das "Glück" das meist die Frauen an mir Interesse haben, an welchen aber keins meinerseits besteht. War bereits 3 mal der Fall. Ist mehr draus geworden, und der Korb kam von mir.
Wenn ich es dann anderen erzählt habe wird einem sofort "schraub mal deine Ansprüche runter", "sei doch froh wenn sich eine für dich interessiert" bzw. "so wirst du wohl nie eine finden". Weiß nicht ob das der ein oder andere kennt.
Ich kenne es und habe auch Körbe verteilt. Irgendwann habe ich eine Entscheidung getroffen....
Wenn sich alle Männer auf die kleinere Anzahl besser aussehender Frauen stürzen, ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten und in die Entscheidung einbeziehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:53
Wenn sich alle Männer auf die kleinere Anzahl besser aussehender Frauen stürzen, ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten und in die Entscheidung einbeziehen.
ja is schon richtig. Reine Mathematik und Logik, klar!

Trotzdem möchte ich nicht nur einfach so mit ner Frau Zusammensein sondern es sollte schon am Anfang sowas wie Feuer und Flamme da sein, das man sie unbedingt wider sehn will, das man mit ihr unbedingt gemeinsam was erleben will, das das Magenkribbeln einsetzt und man vor Glück nur so strahlt als wäre jeden Tag der 1. Frühlingstag... :D :D

Kann sein das ich das jetzt etwas romantisiere und nicht genug Realismus an den Tag lege, aber das hat man halt alles als AB nie erlebt und würde es halt gern erleben. Möglichst bevor man alt und faltig ist oder ganz in der Kiste liegt....

Auch weiß ich wie es ansatzweise ist, wenigstens die Nähe einer Frau die man gern hat zu spüren…daher rührt halt diese Einstellung.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Krausig »

knopper hat geschrieben: 17 Jan 2018 12:26
Gilbert hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:53
Wenn sich alle Männer auf die kleinere Anzahl besser aussehender Frauen stürzen, ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten und in die Entscheidung einbeziehen.
ja is schon richtig. Reine Mathematik und Logik, klar!

Trotzdem möchte ich nicht nur einfach so mit ner Frau Zusammensein sondern es sollte schon am Anfang sowas wie Feuer und Flamme da sein, das man sie unbedingt wider sehn will, das man mit ihr unbedingt gemeinsam was erleben will, das das Magenkribbeln einsetzt und man vor Glück nur so strahlt als wäre jeden Tag der 1. Frühlingstag... :D :D

Kann sein das ich das jetzt etwas romantisiere und nicht genug Realismus an den Tag lege, aber das hat man halt alles als AB nie erlebt und würde es halt gern erleben. Möglichst bevor man alt und faltig ist oder ganz in der Kiste liegt....

Auch weiß ich wie es ansatzweise ist, wenigstens die Nähe einer Frau die man gern hat zu spüren…daher rührt halt diese Einstellung.
Gerade als AB bin ich doch froh, wenn überhaupt jemand an mir Interesse zeigt?
Wobei ich wohl das Glück hatte, dass ich die erste Frau, bei der ich den Eindruck hatte, sie könnte was von mir wollen, schon recht süß fand.
Und da setzte dann schon relativ schnell das Kribbeln ein, aber richtig erst dann, als klar war, wir sind zusammen. Vorher bzw einseitig "verliebe" ich mich zum Glück gar nicht.
Aber ich kann deine Einstellung schon auch nachvollziehen, bei manchen Frauen hätte ich als AB auch nicht gewollt, wenn die Interesse zeigen. Jetzt im Alter :lol: wurde mir das Aussehen aber unwichtiger.
Bob Andrews

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Bob Andrews »

ForeverAlone hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:39 Eure extrem unterschiedlichen Ansichten sind genau die Gedanken die ich mir mache und ich hin- und hergerissen bin
Wie ging es denn nun weiter @ForeverAlone? :winken:
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 17 Jan 2018 12:26
Gilbert hat geschrieben: 17 Jan 2018 10:53
Wenn sich alle Männer auf die kleinere Anzahl besser aussehender Frauen stürzen, ist irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten und in die Entscheidung einbeziehen.
ja is schon richtig. Reine Mathematik und Logik, klar!

Trotzdem möchte ich nicht nur einfach so mit ner Frau Zusammensein sondern es sollte schon am Anfang sowas wie Feuer und Flamme da sein, das man sie unbedingt wider sehn will, das man mit ihr unbedingt gemeinsam was erleben will, das das Magenkribbeln einsetzt und man vor Glück nur so strahlt als wäre jeden Tag der 1. Frühlingstag... :D :D

Kann sein das ich das jetzt etwas romantisiere und nicht genug Realismus an den Tag lege, aber das hat man halt alles als AB nie erlebt und würde es halt gern erleben. Möglichst bevor man alt und faltig ist oder ganz in der Kiste liegt....

Auch weiß ich wie es ansatzweise ist, wenigstens die Nähe einer Frau die man gern hat zu spüren…daher rührt halt diese Einstellung.
Kann dich da absolut nachvollziehen. Ich würde auch absolut nicht mit irgendeiner Frau etwas haben wollen, die mir nicht gefällt.
Es muss eben auch einfach das gewisse Etwas in einem wecken.

Bezüglich Anspruch kann man natürlich selbst subjektiv schlecht einschätzen, ob man wirklich zu hohe Ansprüche hat oder die Bekannten einfach nicht wissen, was Sache ist.
Ich denke man ist gut bedient einen objektiven Blick darauf zu werfen wie beliebt die Frauen auf die man steht allgemein bei Männern sind. Werden die Frauen von fast jedem Typen angeschaut und es gibt sogar vereinzelt Männer, die ihr Glück versuchen wollen, so kann man schon davon ausgehen, dass die Frau im oberen 5tel anzusiedeln ist.
Das heißt natürlich absolut nicht, dass man da keine Chance hätte und es gleich vergessen kann. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass die Konkurrenz groß ist und diese ebenfalls nicht schläft. Man sollte da auf jeden Fall selbstbewusst genug sein, um zu sich selbst zu sagen, dass die Konkurrenz keine Chance gegen einen hat.