lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 22:01 Sehe nur...wenn du verliebt bist, dann ist die einfachste Möglichkeit das zu beenden in dem du aufhörst verliebt zu sein.
Klingt zwar albern, trifft aber im Wesentlichen den Kern. Natürlich gilt es dann noch ein paar der Dinge zu tun, die gemeinhin als Insektengift gegen die Schmetterlinge im Bauch wirken.
Pierre hat geschrieben: 04 Jan 2018 22:40
Tania hat geschrieben: 04 Jan 2018 21:09 Das ENTWICKELN von Gefühlen ist m.E. tatsächlich nicht steuerbar. Und schon gar nicht logisch.
Angeblich soll auch das gehen. Sagten mir jedenfalls Eingeweihte. Soviel ich verstanden hab geht das in Richtung "fake it till you make it." Ich kann aber nicht sagen wie praktikabel das ist.
Berichte darüber habe ich auch schon gelesen. Aber ich denke mal, die Zahl der Leute, die das tun, ist verglichen mit der Zahl der Leute, die unerwünschte Gefühle loswerden wollen, ziemlich gering.
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:20 ... sich am ende mit notnageln zufrieden stellen ...
Irgendwie ein sehr passendes Verb :good: :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Hmmmmmm...ich kann es ein Stück weit steuern.

Wenn ich mir viele liebende Gedanken über jemanden mache, dann verstärkt sich auch das Verlangen nach dieser Person. Mache ich es nicht, ist das Verlangen schwächer. Aber da ist es noch.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:36
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:30 Und wie drückt sich deiner Meinung nach wahre Liebe aus?
Wird wohl für vielen menschen unterschiedlich sein, je nach charakter.
Es gibt nicht mal eine einzige art des verliebens (Ich bin typus Storge und verliebe mich langsam aus freundschafte, wo empathie und freundschaft wichtiger als sex sind; liebestyp Eros verliebt sich viel hormonaler, usw.)

Was wahre Liebe auf keinen fall ist, ist eine dauerhafte kognitive dissonanz, ein sich einreden das er oder sie die richtige ist. Weil man sich sonnst ein versager fühlt. Und wir doch alle zwangshaft gewinner sind, in diesen wunderbaren Brave New World, wo alles ein erfolgsgeschichte und achterbahnfahrt sein soll.
Worin liegt dann dein Liebeskummer, der nie aufhört begründet?
Welche Gedanken schwirren durch deinen Kopf?
Tania hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:37 Klingt zwar albern, trifft aber im Wesentlichen den Kern. Natürlich gilt es dann noch ein paar der Dinge zu tun, die gemeinhin als Insektengift gegen die Schmetterlinge im Bauch wirken.
Hattest du nicht von der Freundin erzählt, die nach 17 Jahren dann verlassen wurde? Warum hat sich diese Person nicht einfach nach dem ersten Jahr entliebt?
fredstiller

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von fredstiller »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2018 22:51 Irgendwie traue ich den meisten Männern da leider nicht übern Weg. Zum Druckablassen ist der Mehrheit der Männer, so mein Gefühl, fast jede Muschi recht. Hauptsache anatomisch kompatibel.
Halbwegs nett und unkompliziert sollte sie aber schon auch sein. :twisted:

Ehrlich: Ich denke, Männer sind gar nicht so selten so.
Aber auch nicht so häufig, dass es aussichtslos ist.
(Das Problem ist nur, wie man das erkennt)
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:42 Worin liegt dann dein Liebeskummer, der nie aufhört begründet?
Welche Gedanken schwirren durch deinen Kopf?
Schmerzhafte erinnerungen, die von eine menge sachen getrriigert werden können.
Mit so einige meiner früheren OdBs habe ich. wann jetzt auch sehr unregelmäßig, immer noch kontakt, wir sind teil des selben freundeskreis. (Ehemalige kollegen aus der trickfilmbranche die sich ab und zu immer noch treffen.)

In einige andere fälle bin ich mich ziemlich sicher das es anfangs gefühle ihrerseits gegeben hat - in der regel haben fast alle meiner OdBs selbst angefangen mit mir zu flirten, mich zu necken, usw, und bin ich mir sicher das ich es mit meinen erstarren selbst versaut habe.
Also da spielt frust eine rolle. In einige fälle kann ich bis auf der sekunde genau festlegen, wo ich es selbst versaut habe.

Mit einige OdBs war ich mal ziemlich gut befreundet, habe ich regelmäßig sachen unternommen, sie gehörten zu meinen wenigen richtigen bezugspersonen, da gibt es eine leere. Menschen mit wem ich was kann, gibt es sowieso nicht viele.

Diese leere fasst es noch am besten zusammen - jede meiner OdBs hat eine leere in mich hinterlassen, und das sind leeren die auch nicht von neuen OdBs gefüllt werden können.

Dazu passen die meisten frauen null zu mir (liegt meist an mir, ich bin nicht der typ für einen festen langweiligen job wegen der sicherheit und eine familie wollte ich schon gar nicht gründen oder übernehmen, ich bin nicht der traumman die sich den meisten frauen wünschen und will so einen art traumman auch nicht sein. Frauen die zu mir passen sind sehr, sehr selten. Ich arbeite zur zeit in einen nicht künstlerichen job, in eine Katholische Hochschule. Die meisten meiner kollegen sind weiblich, die meisten studenten auch. Aber sogar wann die kolleginnen single gewesen wären, oder ich in den altersklasse der studentinnen gewesen wäre, wäre da von über tausend frauen noch nicht eine einzige gewesen, die zu mir passt. Ich fühle mich da wie auf den falschen planeten. Und da vermisse ich meine alte OdBs erst richtig.)
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:01
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:42 Worin liegt dann dein Liebeskummer, der nie aufhört begründet?
Welche Gedanken schwirren durch deinen Kopf?
Schmerzhafte erinnerungen, die von eine menge sachen getrriigert werden können.
Mit so einige meiner früheren OdBs habe ich. wann jetzt auch sehr unregelmäßig, immer noch kontakt, wir sind teil des selben freundeskreis. (Ehemalige kollegen aus der trickfilmbranche die sich ab und zu immer noch treffen.)

In einige andere fälle bin ich mich ziemlich sicher das es anfangs gefühle ihrerseits gegeben hat - in der regel haben fast alle meiner OdBs selbst angefangen mit mir zu flirten, mich zu necken, usw, und bin ich mir sicher das ich es mit meinen erstarren selbst versaut habe.
Also da spielt frust eine rolle. In einige fälle kann ich bis auf der sekunde genau festegen, wo ich es selbst versaut habe.

Mit einige OdBs war ich mal ziemlich gut befreundet, habe ich regelmäßig sachen unternommen, sie gehörten zu meinen wenigen richtigen bezugspersonen, da gibt es eine leere. Menschen mit wem ich was kann, gibt es sowieso nicht viele.

Diese leere fasst es noch am besten zusammen - jede meiner OdBs hat eine leere in mich hinterlassen, und das sind leeren die auch nicht von neuen OdBs gefüllt werden können.

Dazu passen die meisten frauen null zu mir (liegt meist an mir, ich bin nicht der typ für einen festen langweiligen job wegen der sicherheit und eine familie wollte ich schon gar nicht gründen oder übernehmen, ich bin nicht der traumman die sich den meisten frauen wünschen und will so einen art traumman auch nicht sein. Frauen die zu mir passen sind sehr, sehr selten. Ich arbeite zur zeit in einen nicht künstlerichen job, in eine Katholische Hochschule. Die meisten meiner kollegen sind weiblich, die meisten studenten auch. Aber sogar wann die kolleginnen single gewesen wären, oder ich in den altersklasse die studentinnen gewesen wäre, wäre da von über tausend frauen nicht eine einzige gewesen, die zu mir passt. Ich fühle mich da wie auf den falschen planeten. Und da vermisse ich meine alte OdBs erst richtig.)
Hört sich aber für mich nicht so viel anders an als wenn andere Menschen über Liebeskummer sprechen. Du idealisierst deine OdBs genau so wie jeder andere in der Trauerphase auch.
Der Liebeskummer mit meiner ersten langjährigen Freundin sah ähnlich aus und schmerzte lang, aber ich habe für mich gemerkt, dass wenn ich die Person wirklich liebe, dann muss ich auch lernen sie loszulassen, denn immerhin sollten ich mich für sie glücklich schätzen, dass sie irgendwann jemand passenderes finden wird. Wahre Liebe wird eben auch dadurch gekennzeichnet, dass man die Entscheidung eines Menschen nicht nur respektiert, sondern aktiv unterstützt, sofern sie als fördernd gesehen wird.

Daher streube ich mich davor deine "Liebe" als "wahre Liebe" zu sehen und die anderer Leute als unbedeutend bzw. als ein Akt der eigenen Unsicherheit.
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:14 Hört sich aber für mich nicht so viel anders an als wenn andere Menschen über Liebeskummer sprechen. Du idealisierst deine OdBs genau so wie jeder andere in der Trauerphase auch.
Der Liebeskummer mit meiner ersten langjährigen Freundin sah ähnlich aus und schmerzte lang, aber ich habe für mich gemerkt, dass wenn ich die Person wirklich liebe, dann muss ich auch lernen sie loszulassen, denn immerhin sollten ich mich für sie glücklich schätzen, dass sie irgendwann jemand passenderes finden wird. Wahre Liebe wird eben auch dadurch gekennzeichnet, dass man die Entscheidung eines Menschen nicht nur respektiert, sondern aktiv unterstützt, sofern sie als fördernd gesehen wird.
Ich habe mal aktiv eine OdB an einen rivalen verkuppelt, weil ich angst hatte, sie bringt sich sonnst um.
Klar habe ich alle freigelassen deren eigenen weg zu finden.
Hat deswegen nicht weniger geschmerzt.
Und die einladung auf der hochzeit einer meiner Mega-OdBs habe ich lieber auch abgelehnt.

Überigens war ich mich von den ecken und kanten meiner OdBs meist ziemlich bewusst, es waren keine engel, und das wusste ich meist auch bereits bevor ich mich verliebte.
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:14 Daher streube ich mich davor deine "Liebe" als "wahre Liebe" zu sehen und die anderer Leute als unbedeutend bzw. als ein Akt der eigenen Unsicherheit.
Ich habe einige irsinnig schlechte ehen von ganz nahe beobachten können, vor allem in meinen eigenen direkten familie, vor allem meine eigenen eltern. Menschen die nie in eine beziehung hätten sein sollen und sich über jahrenlang gegenseitig das leben versaut haben. Ich war seelische mülleimer für eine OdB die den einen psychopatische creep für den anderen eingetäuscht hat und dann stundenlang wegen psychoterror bei mir am telefon war um aus zu heulen. (Es ist diese die ich verkuppelt habe, damit sie aus den teufelskreis raus kommt)
Mein bruder ist erst jetzt, nach zehn jahre aus den gerichtsverfahren mit seinen ex draus, die ihm , meine mutter und indirekt auch mich für insgesammt um die 80.000 euro beklaut hat. Alle volkommen blind zusammen gekommen, alle haben sich über jahrenlang selbst beschissen.
Ich glaube, ich weiß wovon ich rede,
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:25 Ich habe mal aktiv eine OdB an einen rivalen verkuppelt, weil ich angst hatte, sie bringt sich sonnst um.
Klar habe ich alle freigelassen deren eigenen weg zu finden.
Hat deswegen nicht weniger geschmerzt.
Und die einladung auf der hochzeit einer meiner Mega-OdBs habe ich lieber auch abgelehnt.

Überigens war ich mich von den ecken und kanten meiner OdBs meist ziemlich bewusst, es waren keine engel, und das wusste ich meist auch bereits bevor ich mich verliebte.
Naja, was heißt das aber?
Du hast sie verkuppelt, obwohl du in sie verliebt warst? Wo hat das noch etwas mit Liebe zu tun?
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:25 Ich habe einige irsinnig schlechte ehen von ganz nahe beobachten können, vor allem in meinen eigenen direkten familie, vor allem meine eigenen eltern. Menschen die nie in eine beziehung hätten sein sollen und sich über jahrenlang gegenseitig das leben versaut haben. Ich war seelische mülleimer für eine OdB die den einen psychopatische creep für den anderen eingetäuscht hat und dann stundenlang wegen psychoterror bei mir am telefon war um aus zu heulen. (Es ist diese die ich verkuppelt habe, damit sie aus den teufelskreis raus kommt)
Mein bruder ist erst jetzt, nach zehn jahre aus den gerichtsverfahren mit seinen ex draus, die ihm , meine mutter und indirekt auch mich für insgesammt um die 80.000 euro beklaut hat. Alle volkommen blind zusammen gekommen, alle haben sich über jahrenlang selbst beschissen.
Ich glaube, ich weiß wovon ich rede,
Soll es geben, aber genau so gibt es genug Menschen, die sich lieben und deswegen zusammen sind.
Du kannst es schon gar nicht einschätzen, da du ja noch nie eine Beziehung geführt hast. Eine Beziehung als Außenstehender zu sehen ist einfach nicht genug. Erst jemand der selbst mal eine Beziehung über Jahre geführt hat sollte einschätzen können wie Menschen in einer Beziehung sind, wobei viele auch noch unterschiedlich sind.
In einer Beziehung nimmt eben der ganze Reiz um die OdBs einfach ab, weil man ja bereits am Ziel ist. Allein dieser Umstand lässt Beziehungen anders erscheinen als der Status der Schwärmerei.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Milchbub »

fredstiller hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:42
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2018 22:51 Irgendwie traue ich den meisten Männern da leider nicht übern Weg. Zum Druckablassen ist der Mehrheit der Männer, so mein Gefühl, fast jede Muschi recht. Hauptsache anatomisch kompatibel.
Halbwegs nett und unkompliziert sollte sie aber schon auch sein. :twisted:

Ehrlich: Ich denke, Männer sind gar nicht so selten so.
Aber auch nicht so häufig, dass es aussichtslos ist.
(Das Problem ist nur, wie man das erkennt)
Ach, das ist doch nicht so einfach. Oft ist es auch nur dummes Geschwätz. In Wirklichkeit ist es wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Was weiß ich denn schon? Jemanden zu vertrauen ist schwierig weil man Angst hat verletzt zu werden. Ich zum Beispiel kann fremden Frauen (und allgemein fremden Menschen) auch kaum trauen. Es dauert wahrscheinlich ein Jahrzehnt bis ich jemanden wirklich vertrauen kann. Ich denke das hat schon manche interessierte Frau stark irritiert und einige Damen die ich interessant fand haben sich natürlich dann von mir abgewandt. :lol: :roll: :hammer: Sie haben mein Verhalten natürlich als eine Abneigung gesehen. Irgendwie muss ich aber mit solchen Situationen umgehen (lernen) können. Rückblickend sehe ich so manches mit Humor. Die Dinge lassen sich eben nicht zurückdrehen und ich habe gerade gar keine Ahnung was die Zukunft alles noch bringt. Jedenfalls bin ich etwas neugierig was da noch alles passieren wird. Ich habe gerade viele Freiheiten und ich kann mich in viele Richtungen bewegen, viele Entscheidungen treffen. Nur manchmal sollte ich etwas mehr wagen. Im Grunde lasse ich mir ein paar Wege offen, aber um jeden Preis muss ich keine Beziehung haben. ;)
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:53 Soll es geben, aber genau so gibt es genug Menschen, die sich lieben und deswegen zusammen sind.
Du kannst es schon gar nicht einschätzen, da du ja noch nie eine Beziehung geführt hast. Eine Beziehung als Außenstehender zu sehen ist einfach nicht genug. Erst jemand der selbst mal eine Beziehung über Jahre geführt hat sollte einschätzen können wie Menschen in einer Beziehung sind, wobei viele auch noch unterschiedlich sind.
In einer Beziehung nimmt eben der ganze Reiz um die OdBs einfach ab, weil man ja bereits am Ziel ist. Allein dieser Umstand lässt Beziehungen anders erscheinen als der Status der Schwärmerei.
Du meinst wie meiner bester kumpel, der auch während seine ehe seine frühere OdB noch immer nachgetrauert hat? Weil sie auch nach eigene aussage zweitwahl war (was er sie natürlich nie gebeichtet hat)?
Meine mutter, die ihre große unerreichbare liebe ein leben lang nachgetrauert hat?
Ich kenne da so einige beispiele von menschen, die auch laut eigene aussage ein zweitwahl-partner hatten.
Und mit eine falsche partner ist man alles andere als 'am ziel'.
Nur weil man regelmäßig sex mit jemanden hat, oder die wohnung und die einkaufen teilt, ist sie noch nicht die richtige.
Nur weil jemanden verfügbar ist, ist sie noch nicht die große liebe.

So lange ich mich nicht verliebe, in jemanden, die mich meine letzte große OdB zumindestens teilweise vergessen lasst, ist es einfach No deal.
Das allerschlimmste das ich mich vorstellen kann, ist jeden morgen neben jemanden auf zu wachen, und mich sehnlich zu wünschen, sie wäre jemanden anderen. Das wir ich weder mich selbst oder jemanden anderem antun. Man kann viel besser single und alleine bleiben, als sich aus den falschen gründe mit jemanden liieren.

Frauen, in den ich mich so verliebe, treffe ich nicht auf jede strassenecke, und gibt es nur sehr selten, da können viele jahre vorbei gehen



Zu:
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 00:53 Naja, was heißt das aber?
Du hast sie verkuppelt, obwohl du in sie verliebt warst? Wo hat das noch etwas mit Liebe zu tun?
Sie war selbstmordgefährdet und hat mir auch später mit soviele worte gesagt, das sie sich umgebracht hätte, wann sie nicht in der beziehung gekommen wäre, in den ich sie vermittelt habe, und das sie mich ihren leben verdankt ( die sind jetzt seit über zehn jahren verheiratet.)

Ich habe es in ihren belang getan.
Ich habe damit ihren leben gerettet, und das war mir in den moment mehr wert als meine eigenen egoistische wünschvorstellungen.

Wann du das nicht verstehst, verstehst du von liebe gar nichts.
Ob du jetzt in eine beziehung bist oder nicht.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Jan 2018 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Milchbub »

Nonkonformist hat geschrieben: Frauen, in den ich mich so verliebe, treffe ich nicht auf jede strassenecke, und gibt es nur sehr selten, da können viele jahre vorbei gehen
Zu einem Pärchen gehören immer zwei Personen. Das ist natürlich ein Wunschdenken von den meisten Menschen. Es wird halt schwierig wenn Du nur einseitig in die andere Person verliebt bist, aber die anderen Person von Dir nichts wissen möchte. Bis sich mal beide gleichzeitig verlieben ist vielleicht das Leben schon vorbei?
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Milchbub hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:43
Nonkonformist hat geschrieben: Frauen, in den ich mich so verliebe, treffe ich nicht auf jede strassenecke, und gibt es nur sehr selten, da können viele jahre vorbei gehen
Zu einem Pärchen gehören immer zwei Personen. Das ist natürlich ein Wunschdenken von den meisten Menschen. Es wird halt schwierig wenn Du nur einseitig in die andere Person verliebt bist, aber die anderen Person von Dir nichts wissen möchte. Bis sich mal beide gleichzeitig verlieben ist vielleicht das Leben schon vorbei?
Wanns nicht passiert, bevorzüge ich es auch, alleine zu bleiben,
Ich habe frauen die sich einseitig in mich verliebt haben immer abgelehnt, das nie auch nur eine einzige sekunde bereut, und daran wird sich auch nichts ändern, ich wird sie auch im zukunft ablehnen, so es noch mal passsieren würde.
Entweder beide sind verliebt, oder ich bespare mich den weiteren elend.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Milchbub »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:48
Milchbub hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:43
Nonkonformist hat geschrieben: Frauen, in den ich mich so verliebe, treffe ich nicht auf jede strassenecke, und gibt es nur sehr selten, da können viele jahre vorbei gehen
Zu einem Pärchen gehören immer zwei Personen. Das ist natürlich ein Wunschdenken von den meisten Menschen. Es wird halt schwierig wenn Du nur einseitig in die andere Person verliebt bist, aber die anderen Person von Dir nichts wissen möchte. Bis sich mal beide gleichzeitig verlieben ist vielleicht das Leben schon vorbei?
Wanns nicht passiert, bevorzüge ich es auch, alleine zu bleiben,
Ich habe frauen die sich einseitig in mich verliebt haben immer abgelehnt, das nie auch nur eine einzige sekunde bereut, und daran wird sich auch nichts ändern, ich wird sie auch im zukunft ablehnen, so es noch mal passsieren würde.
Entweder beide sind verliebt, oder ich bespare mich den weiteren elend.
Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich denke manchmal ist das gar nicht so einfach, weil sich vielleicht zuerst die eine verliebt und später dann der andere...
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Milchbub hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:53 Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich denke manchmal ist das gar nicht so einfach, weil sich vielleicht zuerst die eine verliebt und später dann der andere...
In den frauen die ich gekorbt habe hätte ich mich auch in zehntausend jahre noch nicht verliebt, die waren wirklich komplett daneben, in alle bereiche, charakterlich, wertvorstellungen, interessen, lebensziele, und bis auf eine ausnahme auch optisch, und haben mich nur zum grauen gebracht. Damit wäre sex ein qual gewesen. Da gab es auch keine kumpelschiene, da war gar nichts. Sie sind aus meinen leben verschwunden und ich war erleichtert. Ein zweitwahl ist ein ding, aber diese frauen kamen wirklich gar nicht im frage.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:27 Du meinst wie meiner bester kumpel, der auch während seine ehe seine frühere OdB noch immer nachgetrauert hat? Weil sie auch nach eigene aussage zweitwahl war (was er sie natürlich nie gebeichtet hat)?
Meine mutter, die ihre große unerreichbare liebe ein leben lang nachgetrauert hat?
Ich kenne da so einige beispiele von menschen, die auch laut eigene aussage ein zweitwahl-partner hatten.
Und mit eine falsche partner ist man alles andere als 'am ziel'.
Nur weil man regelmäßig sex mit jemanden hat, oder die wohnung und die einkaufen teilt, ist sie noch nicht die richtige.
Nur weil jemanden verfügbar ist, ist sie noch nicht die große liebe.

So lange ich mich nicht verliebe, in jemanden, die mich meine letzte große OdB zumindestens teilweise vergessen lasst, ist es einfach No deal.
Das allerschlimmste das ich mich vorstellen kann, ist jeden morgen neben jemanden auf zu wachen, und mich sehnlich zu wünschen, sie wäre jemanden anderen. Das wir ich weder mich selbst oder jemanden anderem antun. Man kann viel besser single und alleine bleiben, als sich aus den falschen gründe mit jemanden liieren.

Frauen, in den ich mich so verliebe, treffe ich nicht auf jede strassenecke, und gibt es nur sehr selten, da können viele jahre vorbei gehen
Einzelschicksale sage ich dazu :)
Ich kenne genau so genug andere Menschen, die vom ganz anderen Spektrum kommen und die seit Jahrzehnten ein Paar sind und man ihnen immer noch anmerkt verliebt wie am ersten Tag zu sein.
Gibt genügend Menschen von denen ich weiß, dass sie ihren Partner lieben und in einer glücklichen Beziehung sind.
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:27 Sie war selbstmordgefährdet und hat mir auch später mit soviele worte gesagt, das sie sich umgebracht hätte, wann sie nicht in der beziehung gekommen wäre, in den ich sie vermittelt habe, und das sie mich ihren leben verdankt ( die sind jetzt seit über zehn jahren verheiratet.)

Ich habe es in ihren belang getan.
Ich habe damit ihren leben gerettet, und das war mir in den moment mehr wert als meine eigenen egoistische wünschvorstellungen.
Warum hast du dich nicht selbst ihr angenommen?
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:27 Wann du das nicht verstehst, verstehst du von liebe gar nichts.
Ob du jetzt in eine beziehung bist oder nicht.
Lass mich mal selbst entscheiden, ob ich Ahnung von Liebe habe oder nicht. Meiner Ansicht nach hast du mir noch nicht einleuchtend erklären können, warum deine angebliche "Liebe" die echte Liebe sei und die der vielen Menschen lediglich geheuchelt wird.
Deine Beispiele sind alles Einzelschicksale, die nicht repräsentativ für die Masse sind.
Nur weil es Menschen mit 9 Fingern gibt, hat der Mensch üblicherweise trotzdem 10 Finger.

Und da du dich auch noch nie in einer Beziehung befunden hast, sehe ich es sehr sehr kritisch, dass gerade so eine Person, die sich immer davor streubt sich in eine Beziehung zu begeben über Beziehungen anderer Menschen urteilt.
Ist halt einfach zu sagen, dass es keine wahre Liebe war, wenn die Beziehung von anderen Menschen nach 2 Jahren vorbei ist und man selbst hat sich noch nie der Situation ausgesetzt, wo die eigene Fähigkeit zur Liebe überhaupt auf die Probe gestellt wird.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Milchbub »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:02
Milchbub hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:53 Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich denke manchmal ist das gar nicht so einfach, weil sich vielleicht zuerst die eine verliebt und später dann der andere...
In den frauen die ich gekorbt habe hätte ich mich auch in zehntausend jahre noch nicht verliebt, die waren wirklich komplett daneben, in alle bereiche, charakterlich, wertvorstellungen, interessen, lebensziele, und bis auf eine ausnahme auch optisch, und haben mich nur zum grauen gebracht. Damit wäre sex ein qual gewesen. Da gab es auch keine kumpelschiene, da war gar nichts. Sie sind aus meinen leben verschwunden und ich war erleichtert. Ein zweitwahl ist ein ding, aber diese frauen kamen wirklich gar nicht im frage.
Na klar, das wäre dumm so eine Beziehung einzugehen wenn es überhaupt gar keine Anziehung gibt. Das wäre eine Qual :lol:
Vielleicht klappt es ja dann zumindest mit einer zweitwahl :vielglueck:
Zuletzt geändert von Milchbub am 05 Jan 2018 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Nonkonformist »

Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:02
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:27 Sie war selbstmordgefährdet und hat mir auch später mit soviele worte gesagt, das sie sich umgebracht hätte, wann sie nicht in der beziehung gekommen wäre, in den ich sie vermittelt habe, und das sie mich ihren leben verdankt ( die sind jetzt seit über zehn jahren verheiratet.)

Ich habe es in ihren belang getan.
Ich habe damit ihren leben gerettet, und das war mir in den moment mehr wert als meine eigenen egoistische wünschvorstellungen.
Warum hast du dich nicht selbst ihr angenommen?
Sie wollte mich nicht.
Ich war ihre allerbeste freund jemals, oder zumindestens hat sie das behauptet, und etwas anderes konnte sie sich mit mir nicht vorstellen.
Das würde ausfühlrich besprochen.
Sie stand nur auf 'bad boys' und ich habe ihr mit ein nicht all zu schlimmes exemplar verkuppelt
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:02
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 01:27 Wann du das nicht verstehst, verstehst du von liebe gar nichts.
Ob du jetzt in eine beziehung bist oder nicht.
Lass mich mal selbst entscheiden, ob ich Ahnung von Liebe habe oder nicht. Meiner Ansicht nach hast du mir noch nicht einleuchtend erklären können, warum deine angebliche "Liebe" die echte Liebe sei und die der vielen Menschen lediglich geheuchelt wird.
Deine Beispiele sind alles Einzelschicksale, die nicht repräsentativ für die Masse sind.
Nur weil es Menschen mit 9 Fingern gibt, hat der Mensch üblicherweise trotzdem 10 Finger.
Was gibt dir überhaupt das idee, das ich mich gegenüber dich zu verantworten habe?
Neu im forum, und anscheinend nochmal ein normalo der glaubt uns armen, blinden ABs belehren oder retten zu müssen.
Du erinnerst mich sogar an jemanden der hier vor kurzem noch angemeldet war.
Die beispiele die ich gegeben habe, sind in meine welt die regel, nicht die ausnahme.
Und wann dir das nicht gefällt, ist das dein problem, nicht mein problem.
Glockenspiel hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:02 Und da du dich auch noch nie in einer Beziehung befunden hast, sehe ich es sehr sehr kritisch, dass gerade so eine Person, die sich immer davor streubt sich in eine Beziehung zu begeben über Beziehungen anderer Menschen urteilt.
Ist halt einfach zu sagen, dass es keine wahre Liebe war, wenn die Beziehung von anderen Menschen nach 2 Jahren vorbei ist und man selbst hat sich noch nie der Situation ausgesetzt, wo die eigene Fähigkeit zur Liebe überhaupt auf die Probe gestellt wird.
Auf was ich mich einlasse ist meine entscheidung, daüber hast du kein mitentscheidungsrecht.
Genau so wenig, als das recht, mir meine meinung ab zu sagen.

Ich habe keine probleme damit, meinungen aus zu tauschen, aber ich lass mich hier von keiner was vorschreiben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:42 Hattest du nicht von der Freundin erzählt, die nach 17 Jahren dann verlassen wurde? Warum hat sich diese Person nicht einfach nach dem ersten Jahr entliebt?
Warum hätte sie das tun sollen? Hatte sie denn eine Glaskugel, die ihr gesagt hat, dass dieser Mann das Baby, zu dem er sich mit ihr nie entschließen können wird, mit Freude mit einer Anderen zeugen wird?

Und noch einmal: ich weiß nicht, ob der Mann sie bewusst hingehalten hat, und darauf geachtet hat, ungebunden in Hinsicht Ehe/Kinder zu bleiben, falls irgendwann doch DIE Traumfrau auftaucht - oder ob er einfach nie eine solche Bindung eingehen wollte, und beim unerwarteten Auftauchen der Traumfrau vom Erwachen dieser neuen Wünsche völlig überrascht war.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:21 Sie wollte mich nicht.
Ich war ihre allerbeste freund jemals, oder zumindestens hat sie das behauptet, und etwas anderes konnte sie sich mit mir nicht vorstellen.
Das würde ausfühlrich besprochen.
Sie stand nur auf 'bad boys' und ich habe ihr mit ein nicht all zu schlimmes exemplar verkuppelt
Dann frage ich mich, was das dann mit Liebe zu tun hat, wenn du sie offensichtlich sowieso niemals hättest bekommen können.
Ich denke das macht man normal als Freundschaftsdienst.
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:21 Was gibt dir überhaupt das idee, das ich mich gegenüber dich zu verantworten habe?
Neu im forum, und anscheinend nochmal ein normalo der glaubt uns armen, blinden ABs belehren oder retten zu müssen.
Du erinnerst mich sogar an jemanden der hier vor kurzem noch angemeldet war.
Die beispiele die ich gegeben habe, sind in meine welt die regel, nicht die ausnahme.
Und wann dir das nicht gefällt, ist das dein problem, nicht mein problem.
Wow, das ist aber schon sehr viel reininterpretiert...
Genau das hinterfrage ich doch bei dir. Ich habe dir lediglich meine Meinung dazu gesagt und ich störe mich sehr daran, dass du mir und damit vielen anderen Leuten vorwirfst nicht zu wissen was Liebe sei. Daher wollte ich nur gerne mal wissen wie du zu dieser Unterstellung kommst.
Mit keinem Wort möchte ich dich von irgendetwas überzeugen, was du nicht selbst glaubst.
Und wenn wir dabei verbleiben, dass du meiner Ansicht nach keinen Schimmer hast und ich deiner Ansicht nach keinen Schimmer habe, dann ist das in Ordnung ;)
Nonkonformist hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:21 Auf was ich mich einlasse ist meine entscheidung, daüber hast du kein mitentscheidungsrecht.
Genau so wenig, als das recht, mir meine meinung ab zu sagen.

Ich habe keine probleme damit, meinungen aus zu tauschen, aber ich lass mich hier von keiner was vorschreiben.
Nirgendwo versuche ich dir meine Meinung aufzudrücken.
Wenn du Meinungen austauschen möchtest, dann bitte ich dich doch darum dies in einem Rahmen geschehen zu lassen, der auch die Meinungen der anderen akzeptiert. Das hat eben auch etwas mit Respekt zu tun, dass wenn ich deine Meinung respektieren soll, du im Gegenzug auch meine Meinung zu respektieren hast.
Das schlechtreden von anderen Ansichten halte ich für kommunikationsunzuträglich.
Ich würde mir daher wünschen, dass wir uns hier gegenseitig mit Respekt begegnen und du nicht meine und ich nicht deine Meinung schlechtrede oder als ungültig deklariere.
Zuletzt geändert von Glockenspiel am 05 Jan 2018 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2018 02:44
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 23:42 Hattest du nicht von der Freundin erzählt, die nach 17 Jahren dann verlassen wurde? Warum hat sich diese Person nicht einfach nach dem ersten Jahr entliebt?
Warum hätte sie das tun sollen? Hatte sie denn eine Glaskugel, die ihr gesagt hat, dass dieser Mann das Baby, zu dem er sich mit ihr nie entschließen können wird, mit Freude mit einer Anderen zeugen wird?

Und noch einmal: ich weiß nicht, ob der Mann sie bewusst hingehalten hat, und darauf geachtet hat, ungebunden in Hinsicht Ehe/Kinder zu bleiben, falls irgendwann doch DIE Traumfrau auftaucht - oder ob er einfach nie eine solche Bindung eingehen wollte, und beim unerwarteten Auftauchen der Traumfrau vom Erwachen dieser neuen Wünsche völlig überrascht war.
Ich hab dabei jetzt nur an deinen vorigen Beitrag gedacht:
Tania hat geschrieben: 04 Jan 2018 21:43
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jan 2018 21:38
Tania hat geschrieben: 04 Jan 2018 21:09 Das ENTWICKELN von Gefühlen ist m.E. tatsächlich nicht steuerbar. Und schon gar nicht logisch. Aber das VERMEIDEN von Gefühlsentwicklung - bzw. das Abtöten von Gefühlen - kann man aufgrund von Logik sinnvoll finden und sich dann entsprechend verhalten. Zum Beispiel weiteren Kontakt vermeiden, wenn man ein Flattern in der Herzgegend verspürt.
Einfacher gesagt als getan.
Da gibt's ne ganz simple Faustregel: je mehr Du unter dem Verliebtsein leidest, desto leichter fällt Dir das Entlieben. Oder, anders herum: wenn Du es nicht schaffst, Dich zu entlieben, stört Dich das Verliebtsein noch nicht genug.