Wo potentielle Partner kennelernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
canarias

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von canarias »

Hi fidelchen,
Mich würde echt interessieren was aus deiner Sicht der "Auslöser" war?

Bitte nimm folgendes nicht übel. Aber ich kann dich schlecht einschätzen, ob du dich selbst entweder total falsch einschätzt oder eben nicht. Falls du dich nämlich nicht falsch einschätzt bin ich schon neugierig darüber wie du nämlich wirklich so drauf bist ;)
Habe einige Jahre zur "Selbstfindung" gebraucht. Bin im früheren Leben so gut wie überall zu spät gekommen, auch hormonell etwas unterentwickelt. Freunde hatte ich nie wirklich und lief nur unter dem Teppich statt darüber. Über 20 Jahre Sucht bremsten meine Entwicklung. Im Grunde genommen hab ich erst vor 5 Jahren angefangen zu leben.

Ob ich tauglich bin für eine Partnerschaft weiss ich nicht. Ich kann es aber erst beurteilen, wenn ich es versucht habe. Ich fühle mich seit geraumer Zeit nicht mehr wohl alleine, von daher auch eine ganze Reihe Aktivitäten, da ich sonst bekloppt werden würde.

Ich fühle aber noch nicht lange so, denn früher hab ich gar nix gefühlt. War die meiste Zeit nur zugeknallt. War halt so, kanns nicht mehr ändern, aber vielleicht kannst du mich jetzt besser verstehen.
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 09:55 Das mit der Stimmung kann ich bestätigen, aber der Frauenanteil ist bei den meisten Treffen doch eher gering. Beim letzten in NRW waren es genau zwei. Und man muss ja auch noch irgendwie in der selben Altersklasse sein.
ach was hast du denn...für die Frauen ist es doch gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Tania »

Arikari hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:36 Und außerdem: eine Frau die nur arbeitet, ihren Haushalt macht und schläft fändet ihr selbst auch nicht sonderlich spannend, oder? ;)
:crybaby: :crybaby: :crybaby:

Naja. Ab und zu schreibe ich noch in Online-Foren ... Ein Lichtblick.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 09:55 Das mit der Stimmung kann ich bestätigen, aber der Frauenanteil ist bei den meisten Treffen doch eher gering. Beim letzten in NRW waren es genau zwei. Und man muss ja auch noch irgendwie in der selben Altersklasse sein.
Ja, weil die nun alle vergeben sind ;) !!!

Spass beiseite...
Ist eben wie so einiges an Fluktuationen gebunden. In NRW gab es auch Forentreffen wo die Anzahl recht ausgeglichen war oder wo sogar mehr Frauen als Männer teilgenommen haben.

Ich hatte auch schon ein Event das eher "Männerlastig" war (nichts mit AB-Forum) und wo ich mit 6 mir unbekannten Frauen unterwegs war. Das war sogar richtig unheimlich...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Thomas90 »

knopper hat geschrieben: 12 Apr 2018 11:04
Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 09:55 Das mit der Stimmung kann ich bestätigen, aber der Frauenanteil ist bei den meisten Treffen doch eher gering. Beim letzten in NRW waren es genau zwei. Und man muss ja auch noch irgendwie in der selben Altersklasse sein.
ach was hast du denn...für die Frauen ist es doch gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es kommt auch immer drauf an welche Events oder wleche Treffen es sind. Bei AB-Treffen denke ich aber auch dass Frauen da das glückliche Los haben eine größere Auswahl zu haben und Männer da umso weniger.
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Thomas90 hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:01
Es kommt auch immer drauf an welche Events oder wleche Treffen es sind. Bei AB-Treffen denke ich aber auch dass Frauen da das glückliche Los haben eine größere Auswahl zu haben und Männer da umso weniger.
ja logo...und das sollte eigentlich auch jedem klar sein. Ganz einfacher Fakt! :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

Ich glaube ihr versteift euch zusehr darauf das es dabei nur um Frauenkennenlernen geht!!!

Selbst wenn da keine Frau anwesend ist könnte es euch weiterbringen. Ihr lernt mehr über neue evtl. interessante Menschen kennen, oder ein Freund kennen über den ihr weitere kennenlernt. Oder ihr könnt eure Kommunikations Fähigkeiten verbessern usw. Wenn ihr euch nur auf das Frauen kennenlernen versteift verpasst ihr nicht nur Chancen evtl. die Richtige zu finden, sondern auch die Möglichkeit euch selbst zu entwickeln und euer Leben auszubauen um eben auch mehr Glück zu finden. Oder wollen wir nicht alle glücklich sein?

Ich habe mich beispielsweise hier im Forum mit ein mAB (der nicht mehr hier ist) angefreundet dessen Mutter mich so sympathisch fand das sie mich mit einer Cousine verkuppeln wollte. Wir hatten drei Dates ohne viel hin und her Geschreibe.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
ComebackCat

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von ComebackCat »

fidelchen hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:45

Ich habe mich beispielsweise hier im Forum mit ein mAB (der nicht mehr hier ist) angefreundet dessen Mutter mich so sympathisch fand das sie mich mit einer Cousine verkuppeln wollte. Wir hatten drei Dates ohne viel hin und her Geschreibe.
Warum hast du nicht einfach die Mutter verführt, wenn sie dich mochte und die Cousine nicht wollte? :-)
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

fidelchen hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:45 Ich glaube ihr versteift euch zusehr darauf das es dabei nur um Frauenkennenlernen geht!!!

Selbst wenn da keine Frau anwesend ist könnte es euch weiterbringen. Ihr lernt mehr über neue evtl. interessante Menschen kennen, oder ein Freund kennen über den ihr weitere kennenlernt. Oder ihr könnt eure Kommunikations Fähigkeiten verbessern usw. Wenn ihr euch nur auf das Frauen kennenlernen versteift verpasst ihr nicht nur Chancen evtl. die Richtige zu finden, sondern auch die Möglichkeit euch selbst zu entwickeln und euer Leben auszubauen um eben auch mehr Glück zu finden. Oder wollen wir nicht alle glücklich sein?

Ich habe mich beispielsweise hier im Forum mit ein mAB (der nicht mehr hier ist) angefreundet dessen Mutter mich so sympathisch fand das sie mich mit einer Cousine verkuppeln wollte. Wir hatten drei Dates ohne viel hin und her Geschreibe.
Guter Beitrag!
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

fidelchen hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:45 Ich glaube ihr versteift euch zusehr darauf das es dabei nur um Frauenkennenlernen geht!!!

Selbst wenn da keine Frau anwesend ist könnte es euch weiterbringen. Ihr lernt mehr über neue evtl. interessante Menschen kennen, oder ein Freund kennen über den ihr weitere kennenlernt. Oder ihr könnt eure Kommunikations Fähigkeiten verbessern usw. Wenn ihr euch nur auf das Frauen kennenlernen versteift verpasst ihr nicht nur Chancen evtl. die Richtige zu finden, sondern auch die Möglichkeit euch selbst zu entwickeln und euer Leben auszubauen um eben auch mehr Glück zu finden. Oder wollen wir nicht alle glücklich sein?

Ich habe mich beispielsweise hier im Forum mit ein mAB (der nicht mehr hier ist) angefreundet dessen Mutter mich so sympathisch fand das sie mich mit einer Cousine verkuppeln wollte. Wir hatten drei Dates ohne viel hin und her Geschreibe.
Das ist leider wahr.
Die wenigsten Anläufe rühren nicht aus einer agendalosen Lust heraus einfach Menschen näher kennenzulernen.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:28
fidelchen hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:45 Ich glaube ihr versteift euch zusehr darauf das es dabei nur um Frauenkennenlernen geht!!!

Selbst wenn da keine Frau anwesend ist könnte es euch weiterbringen. Ihr lernt mehr über neue evtl. interessante Menschen kennen, oder ein Freund kennen über den ihr weitere kennenlernt. Oder ihr könnt eure Kommunikations Fähigkeiten verbessern usw. Wenn ihr euch nur auf das Frauen kennenlernen versteift verpasst ihr nicht nur Chancen evtl. die Richtige zu finden, sondern auch die Möglichkeit euch selbst zu entwickeln und euer Leben auszubauen um eben auch mehr Glück zu finden. Oder wollen wir nicht alle glücklich sein?

Ich habe mich beispielsweise hier im Forum mit ein mAB (der nicht mehr hier ist) angefreundet dessen Mutter mich so sympathisch fand das sie mich mit einer Cousine verkuppeln wollte. Wir hatten drei Dates ohne viel hin und her Geschreibe.
Das ist leider wahr.
Die wenigsten Anläufe rühren nicht aus einer agendalosen Lust heraus einfach Menschen näher kennenzulernen.
Woran liegt das? Sind die meisten Typen zu sehr ziel- oder erfolgsorientiert?
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:34
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:28
fidelchen hat geschrieben: 13 Apr 2018 20:45 Ich glaube ihr versteift euch zusehr darauf das es dabei nur um Frauenkennenlernen geht!!!

Selbst wenn da keine Frau anwesend ist könnte es euch weiterbringen. Ihr lernt mehr über neue evtl. interessante Menschen kennen, oder ein Freund kennen über den ihr weitere kennenlernt. Oder ihr könnt eure Kommunikations Fähigkeiten verbessern usw. Wenn ihr euch nur auf das Frauen kennenlernen versteift verpasst ihr nicht nur Chancen evtl. die Richtige zu finden, sondern auch die Möglichkeit euch selbst zu entwickeln und euer Leben auszubauen um eben auch mehr Glück zu finden. Oder wollen wir nicht alle glücklich sein?

Ich habe mich beispielsweise hier im Forum mit ein mAB (der nicht mehr hier ist) angefreundet dessen Mutter mich so sympathisch fand das sie mich mit einer Cousine verkuppeln wollte. Wir hatten drei Dates ohne viel hin und her Geschreibe.
Das ist leider wahr.
Die wenigsten Anläufe rühren nicht aus einer agendalosen Lust heraus einfach Menschen näher kennenzulernen.
Woran liegt das? Sind die meisten Typen zu sehr ziel- oder erfolgsorientiert?
Input und Output. Menschen versteifen sich zu sehr darauf auch etwas zurückzubekommen. Da die Welt immer schnelllebiger wird, möchte man für seinen Input auch ein gewisses Output bekommen und wenn das nicht gegeben ist bzw. nicht sicher ist, dann macht man sich die Mühe beim nächsten Mal nicht mehr.
Wir wollen ja von Menschen immer irgendetwas und wenn eine Person uns das nicht potentiell geben kann, dann lohnt sich der Aufwand für uns nicht einem Überraschungsei eine Chance zu geben.

Das ist aber leider genau die falsche Herangehensweise, weil man sich so sehr viele Chancen verspielen kann, aber dennoch schwer für uns abzustellen.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich versuche jetzt, mir beim Kennenlernen kein Ziel mehr zu setzen. Das nimmt auch enorm viel Druck und man ist lockerer.

Und es ist auch eine gute Übung. Ich habe früher immer vergessen, Fragen zu stellen. Das kann ich jetzt lernen.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:51 Ich versuche jetzt, mir beim Kennenlernen kein Ziel mehr zu setzen. Das nimmt auch enorm viel Druck und man ist lockerer.

Und es ist auch eine gute Übung. Ich habe früher immer vergessen, Fragen zu stellen. Das kann ich jetzt lernen.
Ich finde wenn man sich das vornimmt, dann macht man es erst recht. Ist so wie, wenn man sich einredet jetzt nicht an einen blauen Elefanten zu denken.
Ist alles nicht so einfach, denn du hast ja alles im Hinterkopf und du willst einer Frau ja auch gefallen. Das alles einfach von jetzt auf gleich umzustellen, wäre schon eine Kunst.
Man kann sich aber mal als Ziel setzen den Gegenüber z.B. zum lachen zu bringen.
Mir hilft der Gedanke daran zu denken wie ich jetzt die Situation für uns beide am angenehmsten gestalten kann und ich frage mich, was mich in dieser Situation jetzt emotional bewegen würde.
So werden Gespräche viel lebendiger als wenn man nur wie in einem Interview alles nach Schema F abfragt. Es kommt wie immer darauf an, wie man es rüberbringt und nicht, was man sagt. Menschen sind sehr gut darin zu erkennen, ob der Gegenüber wirklich Interesse an einem hat.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 22:33
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:51 Ich versuche jetzt, mir beim Kennenlernen kein Ziel mehr zu setzen. Das nimmt auch enorm viel Druck und man ist lockerer.

Und es ist auch eine gute Übung. Ich habe früher immer vergessen, Fragen zu stellen. Das kann ich jetzt lernen.
Ich finde wenn man sich das vornimmt, dann macht man es erst recht. Ist so wie, wenn man sich einredet jetzt nicht an einen blauen Elefanten zu denken.
Ist alles nicht so einfach, denn du hast ja alles im Hinterkopf und du willst einer Frau ja auch gefallen. Das alles einfach von jetzt auf gleich umzustellen, wäre schon eine Kunst.
Man kann sich aber mal als Ziel setzen den Gegenüber z.B. zum lachen zu bringen.
Mir hilft der Gedanke daran zu denken wie ich jetzt die Situation für uns beide am angenehmsten gestalten kann und ich frage mich, was mich in dieser Situation jetzt emotional bewegen würde.
So werden Gespräche viel lebendiger als wenn man nur wie in einem Interview alles nach Schema F abfragt. Es kommt wie immer darauf an, wie man es rüberbringt und nicht, was man sagt. Menschen sind sehr gut darin zu erkennen, ob der Gegenüber wirklich Interesse an einem hat.
Bei mir hat das echt Druck rausgekommen und ich habe mir neulich keinen großen Kopf gemacht und war echt lockerer als früher.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Das ist sehr schön, wenn das eine Methode ist, die für dich funktioniert :good:
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 22:41 Das ist sehr schön, wenn das eine Methode ist, die für dich funktioniert :good:
Warten wir die Langzeittestphase ab :lach: .
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Thomas90 »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 22:41 Das ist sehr schön, wenn das eine Methode ist, die für dich funktioniert :good:
Es ist vor allem eine Methode mit der man nicht nur besser mit anderen ins Gespräch kommt sondern sich auch selbst viel wohler fühlt sei es jetzt mal da hin gestellt ob es jetzt bei einem Date oder allgemein um die Kommunikation mit einem Menschen geht.

Hat man ständig dieses Gedanken im Hinterkopf einer Person gefallen zu wollen merkt dieses Person das was sie dann auch verkrampfter rüber kommen lässt und an Ende gehen beide mit schlechtem Gefühl aus dem Gespräch.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 21:39 Input und Output. Menschen versteifen sich zu sehr darauf auch etwas zurückzubekommen. Da die Welt immer schnelllebiger wird, möchte man für seinen Input auch ein gewisses Output bekommen und wenn das nicht gegeben ist bzw. nicht sicher ist, dann macht man sich die Mühe beim nächsten Mal nicht mehr.
Wir wollen ja von Menschen immer irgendetwas und wenn eine Person uns das nicht potentiell geben kann, dann lohnt sich der Aufwand für uns nicht einem Überraschungsei eine Chance zu geben.

Das ist aber leider genau die falsche Herangehensweise, weil man sich so sehr viele Chancen verspielen kann, aber dennoch schwer für uns abzustellen.
Den zweiten Absatz finde ich dennoch falsch. Natürlich erwarte ich dabei auch immer etwas, wenn ich dies nicht bekomme, würde ich auch meine Mühen unweigerlich einstellen. Das ist ja auch normal und richtig so. Das kann einfach nur "Spaß" sein, ein perspektiv Wechsel, eine interessante Person kennenzulernen um so mehr zu lernen, oder jaaaa auch eine passende Frau kennenlernen usw.. Nur was die Leute hier "nur" erwarten ist falsch.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die meisten ABs (aber auch andere Menschen) nicht in diesem Punkt. Zu selten beschäftigen sie sich mit Persönlichkeitsentwicklung und ARBEITEN wirklich an sich. Noch viel seltener sind sie auch bereit diese Schritte durchzuziehen und sich selbst dabei Ziele zu setzen. Dabei macht doch erst diese Vielfalt und Neugier die man im Leben erleben kann, alles auch so lebenswert.

Und ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ohne irgendwie diesen Drang sich zu entwickeln würde ich auf dauer auch niemals glücklich sein...

Nur meine Sicht der Dinge!!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Glockenspiel hat geschrieben: 13 Apr 2018 22:33 Man kann sich aber mal als Ziel setzen den Gegenüber z.B. zum lachen zu bringen.
Mir hilft der Gedanke daran zu denken wie ich jetzt die Situation für uns beide am angenehmsten gestalten kann und ich frage mich, was mich in dieser Situation jetzt emotional bewegen würde.
So werden Gespräche viel lebendiger als wenn man nur wie in einem Interview alles nach Schema F abfragt.
Der perfekte Weg um besonders viel Druck aufzubauen. :roll: