Wo potentielle Partner kennelernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Doggo

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Doggo »

Volta hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:48 Wie "was lernen"? Irgendwas?
Nicht irgendwas. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man sollte aber evtl schon bissi offen für Neues sein wenn man schon in seiner Situation verzweifelt ist und merkt, dass man bei Gesprächen "null Ahnung hat" bei so gut wie allem und man bei Hobbies auch immer "zurück liegt" oder eben in dementsprechenden Foren und Partnerbörsen keinen potenziellen Partner findet und eventuell auch mal wo raus "muss" statt nur per Partnerbörse nach einem Traumpartner zu suchen.

Von Nix kommt nix.
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

canarias hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:48 Heute nicht mehr, weil so gut wie alle verpartnert.
ja und eben genau das kann aber auch bei freizeitlichen Aktivitäten der Fall sein, das meine ich damit das es keineswegs ein Garant ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Cavia »

Man muss doch seun Leben auch irgendwie gestalten. Jeden Abend allein zuhause zu sitzen ist doch nun wirklich nicht erstrebenswert. Bei meinen Hobbys habe ich auch keinen Mann gefunden. Aber ich bin draußen, unter Menschen und tue Dinge, die mir Spaß machen. Und ich habe anderen Menschen was zu erzählen.
Grief is just love with no place to go
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

canarias hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:48 Bei einer gemeinsamen Aktivität sich kennenlernen. Das kann auch der Arbeitsplatz sein. So geht das in den allermeisten Fällen. Es ging auch mir früher so. Heute nicht mehr, weil so gut wie alle verpartnert.

Nur habe ich damals nie Signale erkannt, weil ich kein Interesse zeigen konnte, zu viel Schiss hatte oder was auch immer.
Dumm, wenn man wie ich im technischen Bereich arbeitet, wo die Frauen sehr rar gesät sind.

Ja, dann mach doch ein Hobby mit hohen Frauenanteil.
Ein Hobby sollte einen interessieren, Spaß machen und nicht noch unnötig stressen. Ich hab noch keines gefunden, auf das alle drei Punkte zutreffen, und es noch einen hohen Frauenanteil gibt.
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:29 Ja, dann mach doch ein Hobby mit hohen Frauenanteil.
Ein Hobby sollte einen interessieren, Spaß machen und nicht noch unnötig stressen. Ich hab noch keines gefunden, auf das alle drei Punkte zutreffen, und es noch einen hohen Frauenanteil gibt.
ja genau das meine ich ja.
Also mir einfach irgendeins zu suchen, extra bzw. NUR wegen dem hohen Frauenanteil, da habe ich schon öfters dran gedacht....nur interessiert mich das alles nicht groß und so vermutlich das Frustpotential sehr groß wenn es dann auch mit ner Freundin nicht klappt.

Wenigstens ein Bisschen Interesse und Spaß sollte schon dabei sein, und nicht so das man sich jede Woche irgendwo hin quält und hofft der ein oder anderen Dame endlich näher zu kommen.

Tanzen ist ein schönes Beispiel....würde ich primär nur deshalb machen überhaupt mal ner Frau näher zu kommen, sie in den Armen zu halten, sie zu führen usw.... aber nicht weil mit das Tanzen soooo viel Spaß macht.
Da macht Joggen oder Radfahren irgendwie mehr Spaß.

Mal schauen ...Tennis interessiert mich evt. so ein wenig...soll wohl auch ein hoher Frauenanteil sein....und dummerweise sind die Kurse fast alle immer schnell belegt....ja warum wohl...
Haben eben auch andere die "doofe Idee" da unter Leute (Frauen) zu kommen. :D
...Mist :hammer:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

Joggen ist beispielsweise eine gute Idee :)...

Hab den Eindruck das machen eher Frauen.
Von meiner Arbeit aus gibt es einmal in der Woche ein prof. Lauftraining für eine Anfängergruppe und für die Fortgeschrittenen. Der Frauenanteil liegt bei 50% und das für eine IT Unternehmensberatung ;). Und zudem sind da viele hübsche Frauen dabei denen man gerne „nachläuft“ wenn du verstehst was ich meine :)...

Bin jedenfalls dort regelmäßig und komme so ein wenig in Kontakt ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

fidelchen hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:54 Joggen ist beispielsweise eine gute Idee :)...
Beim Joggen hab ich noch nie jemanden kennen gelernt. Seitdem es im Vorjahr eine Vergewaltigung im Park hier gab, traut sich außerdem kaum eine Frau mehr alleine raus. Damit es keine Missverständnisse gibt, gehe Frauen beim Joggen aus dem Weg.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

Endura hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:00
fidelchen hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:54 Joggen ist beispielsweise eine gute Idee :)...
Beim Joggen hab ich noch nie jemanden kennen gelernt. Seitdem es im Vorjahr eine Vergewaltigung im Park hier gab, traut sich außerdem kaum eine Frau mehr alleine raus. Damit es keine Missverständnisse gibt, gehe Frauen beim Joggen aus dem Weg.
Wie schon gesagt.... Es gibt Lauftreffs, wo man gemeinsam läuft !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

fidelchen hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:03
Endura hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:00
fidelchen hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:54 Joggen ist beispielsweise eine gute Idee :)...
Beim Joggen hab ich noch nie jemanden kennen gelernt. Seitdem es im Vorjahr eine Vergewaltigung im Park hier gab, traut sich außerdem kaum eine Frau mehr alleine raus. Damit es keine Missverständnisse gibt, gehe Frauen beim Joggen aus dem Weg.
Wie schon gesagt.... Es gibt Lauftreffs, wo man gemeinsam läuft !!!
Gibt es hier auch, aber nur für Frauen.
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:00 Beim Joggen hab ich noch nie jemanden kennen gelernt. Seitdem es im Vorjahr eine Vergewaltigung im Park hier gab, traut sich außerdem kaum eine Frau mehr alleine raus. Damit es keine Missverständnisse gibt, gehe Frauen beim Joggen aus dem Weg.
he he tja, das kommt ja wieder hinzu... Frau und alleine unterwegs = nicht gut.

Also sind es meist mehrere die man in einer Gruppe antrifft...wodurch man als Mann natürlich smarter und cooler auftreten muss. Weichei und Pieps-Stimme könnte bei er ner Frauentruppe dann doch eher zu Gelächter führen...überspitzt gesagt :mrgreen:

Aber ich will nicht alles mies reden...habe schon öfters allein joggende Frauen gesehen, also das gibts schon noch. :D
Endura hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:04
fidelchen hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:03 Wie schon gesagt.... Es gibt Lauftreffs, wo man gemeinsam läuft !!!
Gibt es hier auch, aber nur für Frauen.

aha lol echt? naja wird wohl seine Gründe haben.... sag ich ja die Idee hatten schon andere vor uns... :mrgreen: :D :hammer:
Zuletzt geändert von knopper am 11 Apr 2018 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:05 Aber ich will nicht alles ies reden...habe schon öfters allein joggende Frauen gesehen, also das gibts schon noch. :D
Dort gab es aber vor Kurzem wahrscheinlich keine Vergewaltigung.
Doggo

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:43
Endura hat geschrieben: 11 Apr 2018 14:29 Ja, dann mach doch ein Hobby mit hohen Frauenanteil.
Ein Hobby sollte einen interessieren, Spaß machen und nicht noch unnötig stressen. Ich hab noch keines gefunden, auf das alle drei Punkte zutreffen, und es noch einen hohen Frauenanteil gibt.
ja genau das meine ich ja.
Also mir einfach irgendeins zu suchen, extra bzw. NUR wegen dem hohen Frauenanteil, da habe ich schon öfters dran gedacht....nur interessiert mich das alles nicht groß und so vermutlich das Frustpotential sehr groß wenn es dann auch mit ner Freundin nicht klappt.

Wenigstens ein Bisschen Interesse und Spaß sollte schon dabei sein, und nicht so das man sich jede Woche irgendwo hin quält und hofft der ein oder anderen Dame endlich näher zu kommen.

Tanzen ist ein schönes Beispiel....würde ich primär nur deshalb machen überhaupt mal ner Frau näher zu kommen, sie in den Armen zu halten, sie zu führen usw.... aber nicht weil mit das Tanzen soooo viel Spaß macht.
Da macht Joggen oder Radfahren irgendwie mehr Spaß.

Mal schauen ...Tennis interessiert mich evt. so ein wenig...soll wohl auch ein hoher Frauenanteil sein....und dummerweise sind die Kurse fast alle immer schnell belegt....ja warum wohl...
Haben eben auch andere die "doofe Idee" da unter Leute (Frauen) zu kommen. :D
...Mist :hammer:
Warum wohl? Weil man vielleicht Spaß an dieser Sportart hat und nicht zwangsweise auf der Suche nach einer Partnerin ist? :gruebel:
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Doggo hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:14 Warum wohl? Weil man vielleicht Spaß an dieser Sportart hat und nicht zwangsweise auf der Suche nach einer Partnerin ist? :gruebel:
ähm ja...kommt natürlich auch in Betracht.
Das ist evt. wieder meine einseitige MAB-Sicht ("überall Konkurrenz", "alle wollen ne Frau") auf das Ganze, gebe ich zu. :D
canarias

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von canarias »

Ich bin ja viel unterwegs und sicherlich kann da mal was passieren. Beim Tischtennis natürlich weniger, aber bei meinen sozialen Tätigkeiten gibts auch ganz hübsche Begleiterinnen bei Wochendendausflügen und die wechseln auch alle mal. Warum soll da nix klappen? Es liegt an mir, ich selbst zeige ja erst seit kurzem verstärktes Interesse, aber mein Leben außerhalb der Arbeit ist durchaus sehr kommunikativ, auch emotional und manchmal auch anstrengend.

Oft ist es halt so, als ob alle Beteiligten irgendwie in ihrem Leben angekommen zu sein scheinen. Vielleicht täuscht aber auch der Eindruck und es ist wieder Selbstschutz. Ist einfach nicht leicht.
ComebackCat

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von ComebackCat »

Arikari hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:36 Volle Zustimmung @Frankie.

Von nichts kommt nichts. Deshalb ist der Tipp, aktiv zu werden der erste und wichtigste den man jemandem auf Partnersuche geben kann. Wenn die Lebensumstände es nicht erlauben oder die mangelnde Lust auf Freizeitbeschäftigungen, bei denen man neue soziale Kontakte knüpft, einem im Wege steht, sinken die Chancen auf eine Partnerschaft enorm. Das ist einfach so. Dann gegen die Tippgeber zu wettern bringt gar nichts. Lieber an einer besseren Work-Life-Balance arbeiten und ein bisschen Gehirnschmalz investieren, um herauszufinden, was es an Aktivitäten gibt, die einem Spaß machen würden und bei denen man unter die Leute kommt. Und außerdem: eine Frau die nur arbeitet, ihren Haushalt macht und schläft fändet ihr selbst auch nicht sonderlich spannend, oder? ;)

Und durch die Umsetzung dieser ganzen Maßnahmen hast du deinen Freund kennengelernt? Oder doch eher (nur) durch dieses Forum?
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Thomas90 »

canarias hat geschrieben: 11 Apr 2018 15:40 Ich bin ja viel unterwegs und sicherlich kann da mal was passieren. Beim Tischtennis natürlich weniger, aber bei meinen sozialen Tätigkeiten gibts auch ganz hübsche Begleiterinnen bei Wochendendausflügen und die wechseln auch alle mal. Warum soll da nix klappen? Es liegt an mir, ich selbst zeige ja erst seit kurzem verstärktes Interesse, aber mein Leben außerhalb der Arbeit ist durchaus sehr kommunikativ, auch emotional und manchmal auch anstrengend.

Oft ist es halt so, als ob alle Beteiligten irgendwie in ihrem Leben angekommen zu sein scheinen. Vielleicht täuscht aber auch der Eindruck und es ist wieder Selbstschutz. Ist einfach nicht leicht.
Wieso denkst du dass es an dir liegt?

Ich versuche ebenso möglichst viel zu machen, eine Freizeit zu haben in der ich möglichst viele Dinge machen die mich vermeintlich weiter im Leben bringen könnten. Das gibt mir wiederum langsam die Kraft zurück vernünftig weiter auf die Suche zu gehen :)

Nee, alle Menschen auf dieser Welt sind nicht angekommen auch wenn es sehr belastend ist.. Wenn man sich mit dem Thema stark beschäftigt sieht man meistens nur die glücklichen Paare weil man sich das gerne auch wünscht.
canarias

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von canarias »

Hi Thomas,

ich selbst muss ja signalisieren können, dass ich auch Interesse habe und das kognitiv rüberbringen. Das war bislang gar nicht der Fall. Ich hab mich diesbezüglich immer zugeknöpft gezeigt und geglaubt, ich bin beziehungsunfähig.

Es hat sich inzwischen aber was geändert und ich muss mit den neuen Emotionen erstmal umgehen lernen, mich ausprobieren und auch Menschen und deren Gefühle erleben und einordnen können.

Ich beschäftige mich mit der Thematik einfach noch zu kurz, bin aber von meinen Aktivitäten her sicherlich gut aufgestellt und lerne auch immer wieder neue Menschen kennen.

Mache in 2 Wochen den ersten Ausflug in diesem Jahr im Betreuerteam mit. Bislang war das Wetter ja eher kacke und es gab viel Organisatorisches zu erledigen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von fidelchen »

canarias hat geschrieben: 12 Apr 2018 05:02 ...
Es hat sich inzwischen aber was geändert und ich muss mit den neuen Emotionen erstmal umgehen lernen, mich ausprobieren und auch Menschen und deren Gefühle erleben und einordnen können.
...
Mich würde echt interessieren was aus deiner Sicht der "Auslöser" war?

Bitte nimm folgendes nicht übel. Aber ich kann dich schlecht einschätzen, ob du dich selbst entweder total falsch einschätzt oder eben nicht. Falls du dich nämlich nicht falsch einschätzt bin ich schon neugierig darüber wie du nämlich wirklich so drauf bist ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Arikari »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Apr 2018 21:52
Und durch die Umsetzung dieser ganzen Maßnahmen hast du deinen Freund kennengelernt? Oder doch eher (nur) durch dieses Forum?
Wie meinst du das mit "eher nur durch das Forum"? Die Anmeldung auf dieser Plattform war zumindest der erste Schritt. Uns kennengelernt und unsere Bekanntschaft vertieft haben wir nicht im Forum, sondern bei den zahlreichen Forentreffen, die ich aktiv organisiert und an denen er häufig teilgenommen hat. Dafür haben wir beide Zeit, Geld, und auch ein wenig Mut und Selbstüberwindung investieren müssen. Hätte ich mich nur angemeldet, meine Lebensgeschichte niedergeschrieben und über die böse Männerwelt geschimpft, die mich nicht beachtet, wäre ich heute wohl immer noch allein. Und hätte er lieber zu Hause am PC gezockt, statt über seinen Schatten zu springen und mit einer Horde wildfremder ABs eine Wanderung zu machen... tja, dann hätten wir uns nie kennengelernt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Optimist »

Schneeleopard hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:13
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 07:42
zumsel hat geschrieben: 18 Jan 2018 19:52 Das AB-Forum kann ich empfehlen. :good:
Für eine Minderheit vielleicht. Gemessen am Anteil der User, die hier einen
Partner gefunden haben, ist es hier eine verdammt schlechte Partnerbörse.
Damit bist du gewaltig auf dem Holzweg. Ich weiss nicht auf wievielen
Usertreffen du warst, aber dort trifft man, neben einigen der bekannten
Nasen aus den Foren, völlig andere Menschen und im Schnitt herrscht
da eine völlig andere Stimmung, da viele, die eigentlich recht froh darum
sind AB zu sein, dort niemals hingehen.
Ausserdem scheinst du die Dunkelziffer der Paare, die ihr Glück nicht per
Forum bekanntmachen, zu unterschätzen ;-)
Das mit der Stimmung kann ich bestätigen, aber der Frauenanteil ist bei den meisten Treffen doch eher gering. Beim letzten in NRW waren es genau zwei. Und man muss ja auch noch irgendwie in der selben Altersklasse sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."