Wo potentielle Partner kennelernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:44
Antonia hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:32 Es lohnt sich, auf Treffen zu gehen! :)
Das bestreite ich ja gar nicht. Ein Möglichkeit tolle Menschen kennen zu lernen. Nur den Partner findet man dort nur mit viel Glück.
Also bei über 50 Paaren kann man nicht von "wenig" reden.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:03
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:44
Antonia hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:32 Es lohnt sich, auf Treffen zu gehen! :)
Das bestreite ich ja gar nicht. Ein Möglichkeit tolle Menschen kennen zu lernen. Nur den Partner findet man dort nur mit viel Glück.
Also bei über 50 Paaren kann man nicht von "wenig" reden.
100 von 3800 Usern wären 2.6%, das sind ja noch weniger als die vermuteten 5% von mir. ;)
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:09
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:03
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:44
Das bestreite ich ja gar nicht. Ein Möglichkeit tolle Menschen kennen zu lernen. Nur den Partner findet man dort nur mit viel Glück.
Also bei über 50 Paaren kann man nicht von "wenig" reden.
100 von 3800 Usern wären 2.6%, das sind ja noch weniger als die vermuteten 5% von mir. ;)
Hier sind also 3800 User, die aktiv an den Diskussionen teilnehmen und auf den Treffen sind? ;)
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:10
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:09
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:03

Also bei über 50 Paaren kann man nicht von "wenig" reden.
100 von 3800 Usern wären 2.6%, das sind ja noch weniger als die vermuteten 5% von mir. ;)
Hier sind also 3800 User, die aktiv an den Diskussionen teilnehmen und auf den Treffen sind? ;)
Stell dir vor, auch im Forum wenig bis nicht-aktive User gehen zu Treffen.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:12
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:10
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:09
100 von 3800 Usern wären 2.6%, das sind ja noch weniger als die vermuteten 5% von mir. ;)
Hier sind also 3800 User, die aktiv an den Diskussionen teilnehmen und auf den Treffen sind? ;)
Stell dir vor, auch im Forum wenig bis nicht-aktive User gehen zu Treffen.
Und weiter?
Ich wollte damit asdrücken, dass nicht alle hier die registriert sind dann auch tatsächlich an Treffen teilnehmen oder hier mitdiskutieren und von denen, die es tun gibt es ziemlich viele Pärchen.
Aber das weißt du ja schließlich bereits und ich schätze dich auch nicht so ignorant ein, dass du wirklich die 3800 als relevante Größe gesehen hast.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:16
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:12
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:10

Hier sind also 3800 User, die aktiv an den Diskussionen teilnehmen und auf den Treffen sind? ;)
Stell dir vor, auch im Forum wenig bis nicht-aktive User gehen zu Treffen.
Und weiter?
Ich wollte damit asdrücken, dass nicht alle hier die registriert sind dann auch tatsächlich an Treffen teilnehmen oder hier mitdiskutieren und von denen, die es tun gibt es ziemlich viele Pärchen.
Aber das weißt du ja schließlich bereits und ich schätze dich auch nicht so ignorant ein, dass du wirklich die 3800 als relevante Größe gesehen hast.
Ja und? Wir wissen auch nicht, ob wirklich alle 50 Pärchen aus ausschließlich Usern dieses Forum bestehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Lazarus Long »

Es kann ja auch noch mehr Paare geben...

Und ich fände auch spannend, wieviele Nutzer rausfallen würden, wenn alle gelöscht würden, die nie etwas geschrieben und sich seit mindestens einem Jahr nicht mehr angemeldet haben ...
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 30 Mär 2018 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:21
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:16
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:12
Stell dir vor, auch im Forum wenig bis nicht-aktive User gehen zu Treffen.
Und weiter?
Ich wollte damit asdrücken, dass nicht alle hier die registriert sind dann auch tatsächlich an Treffen teilnehmen oder hier mitdiskutieren und von denen, die es tun gibt es ziemlich viele Pärchen.
Aber das weißt du ja schließlich bereits und ich schätze dich auch nicht so ignorant ein, dass du wirklich die 3800 als relevante Größe gesehen hast.
Ja und? Wir wissen auch nicht, ob wirklich alle 50 Pärchen aus ausschließlich Usern dieses Forum bestehen.
Naja, also wenn Treffen von Leuten in diesem Forum organisiert werden mit dem Label "AB Treff", dann kann man schon davon ausgehen, dass viele dort etwas mit dem Forum wenigstens entfernt zu tun haben.
Ich verstehe also nicht, warum du jetzt unbedingt willst, dass es nicht so sei. Warum ist es dir wichtig allgemein sagen zu können, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist auf Treffen einen Partner kennenzulernen, obwohl hier viele viele Leute ganz andere Erfahrungen gemacht haben?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

... es gab und gibt mehr Paare, die sich über die AB-Foren, die Foren-Treffen, den Chat gefunden haben, als in den Foren in den Erfolgsthreads zu lesen ist/war.

Es gibt Ex-ABs, die inzwischen langjährig verbandelt sind. Es gibt welche, die geheiratet haben. Es gibt Nachwuchs. All das ist nicht unbedingt im Forum nachzulesen. Warum?

Einerseits sicher, weil sich Ex-ABs sehr bewusst sind, dass sie damit andere auch triggern könnten. Manche behalten es einfach gern für sich, weil sie es als privat empfinden und nicht posten wollen. Bei anderen ist es durch Forentreffen eh dem näheren oder weiteren AB-Umfeld bekannt. Andererseits entwachsen viele Menschen, die das ABtum als Teil ihrer Vergangenheit ansehen, auch durch ihr dem ABtum anschließendes Leben schlichtweg den Foren und sie setzen neue Prioritäten.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:28 Ich verstehe also nicht, warum du jetzt unbedingt willst, dass es nicht so sei. Warum ist es dir wichtig allgemein sagen zu können, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist auf Treffen einen Partner kennenzulernen, obwohl hier viele viele Leute ganz andere Erfahrungen gemacht haben?
Und ich verstehe, nicht warum es dir so wichtig ist, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Frangipani210 »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:03
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:44
Antonia hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:32 Es lohnt sich, auf Treffen zu gehen! :)
Das bestreite ich ja gar nicht. Ein Möglichkeit tolle Menschen kennen zu lernen. Nur den Partner findet man dort nur mit viel Glück.
Also bei über 50 Paaren kann man nicht von "wenig" reden.
Die müssen sich doch aber nicht alle bei AB-Treffen kennengelernt haben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:35
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:28 Ich verstehe also nicht, warum du jetzt unbedingt willst, dass es nicht so sei. Warum ist es dir wichtig allgemein sagen zu können, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist auf Treffen einen Partner kennenzulernen, obwohl hier viele viele Leute ganz andere Erfahrungen gemacht haben?
Und ich verstehe, nicht warum es dir so wichtig ist, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.
Weil es eher der Realität entspricht, wie alleine schon durch die Erfolgsmeldungen zu sehen ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Antonia »

Frangipani210 hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:36
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:03
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:44
Das bestreite ich ja gar nicht. Ein Möglichkeit tolle Menschen kennen zu lernen. Nur den Partner findet man dort nur mit viel Glück.
Also bei über 50 Paaren kann man nicht von "wenig" reden.
Die müssen sich doch aber nicht alle bei AB-Treffen kennengelernt haben.
Es werden sich bestimmt auch viele über PN-Nachrichten kennengelernt haben.

Außerdem habe ich ja nur geschrieben, dass wir zusammen ca 50 Paare kennen und das war vor Jahren. Die Dunkelziffer wird viel höher sein....500 Paare....? keine Ahnung, jedenfalls recht hoch, vermute ich.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich finde diesen Wahrscheinlichkeitsrechnungssalat nicht zielführend. Aber wer es unbedingt braucht, der sollte einfach versuchen, einer von den glücklichen x-prozent zu sein oder zumindest alles dafür zu tun anstatt es als Grund zu sehen, etwas nicht zu versuchen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Antonia »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:49 Ich finde diesen Wahrscheinlichkeitsrechnungssalat nicht zielführend. Aber wer es unbedingt braucht, der sollte einfach versuchen, einer von den glücklichen x-prozent zu sein oder zumindest alles dafür zu tun anstatt es als Grund zu sehen, etwas nicht zu versuchen.
Wir wollen halt alle irgendwie recht haben. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Michael Knight

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Michael Knight »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:49 Ich finde diesen Wahrscheinlichkeitsrechnungssalat nicht zielführend. Aber wer es unbedingt braucht, der sollte einfach versuchen, einer von den glücklichen x-prozent zu sein oder zumindest alles dafür zu tun anstatt es als Grund zu sehen, etwas nicht zu versuchen.
Das denke ich auch. Selbst wenn sich nur ein Pärchen gefunden hat hat es sich für dieses schon rentiert.

Generell kann man überall eine potentielle Partnerin kennen lernen. Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es da die merkwürdigsten Situationen, z. B. im Stau auf einer Bundesstraße.
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Michael Knight hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:54
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:49 Ich finde diesen Wahrscheinlichkeitsrechnungssalat nicht zielführend. Aber wer es unbedingt braucht, der sollte einfach versuchen, einer von den glücklichen x-prozent zu sein oder zumindest alles dafür zu tun anstatt es als Grund zu sehen, etwas nicht zu versuchen.
Das denke ich auch. Selbst wenn sich nur ein Pärchen gefunden hat hat es sich für dieses schon rentiert.

Generell kann man überall eine potentielle Partnerin kennen lernen. Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es da die merkwürdigsten Situationen, z. B. im Stau auf einer Bundesstraße.
Eben. Es kann immer und überall passieren. Gibt wirklich die verrücktesten Zufälle.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:57
Michael Knight hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:54
Generell kann man überall eine potentielle Partnerin kennen lernen.
Eben. Es kann immer und überall passieren. Gibt wirklich die verrücktesten Zufälle.
Man kann sogar einem Ex-OdB, das man mal bei einer Zugreise kennenlernte, zufällig über ein Jahrzehnt später auf einem AB-Treffen wieder über den Weg laufen. Und trotzdem wurde nichts aus den beiden. Es gibt wirklich die verrücktesten Zufälle.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:37
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:35
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:28 Ich verstehe also nicht, warum du jetzt unbedingt willst, dass es nicht so sei. Warum ist es dir wichtig allgemein sagen zu können, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist auf Treffen einen Partner kennenzulernen, obwohl hier viele viele Leute ganz andere Erfahrungen gemacht haben?
Und ich verstehe, nicht warum es dir so wichtig ist, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.
Weil es eher der Realität entspricht, wie alleine schon durch die Erfolgsmeldungen zu sehen ;)
Das entspricht nicht der Realität der User, die ich persönlich kenne. Im Forum findet da kaum jemand den Partner. Außerhalb dann zum Glück doch ein paar mehr. Zugegen ein kleineres Sample, eher auf Österreich lokalisiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland um so viel besser ist. Falls doch, ziehe ich rauf. ;)
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 19:04
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:37
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:35 Und ich verstehe, nicht warum es dir so wichtig ist, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.
Weil es eher der Realität entspricht, wie alleine schon durch die Erfolgsmeldungen zu sehen ;)
Das entspricht nicht der Realität der User, die ich persönlich kenne. Im Forum findet da kaum jemand den Partner. Außerhalb dann zum Glück doch ein paar mehr. Zugegen ein kleineres Sample, eher auf Österreich lokalisiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland um so viel besser ist. Falls doch, ziehe ich rauf. ;)
Wie viele von den aktiven Usern und denen, die öfters auf Treffen sind kennst du denn hier persönlich?